>

Nachbetrachtung zum Spiel in Leverkusen

#
Schönesge schrieb:

Ich glaube nicht, dass auf einmal alle unsre Spieler eine Klasse schlechter geworden sind.

Das nicht. Und ich sage ja sein Fokus lag auf Offensivtraining.

Das aber ein Ndicka zum Beispiel mental gerade nicht auf der Höhe ist lässt sich auch nicht abstreiten. Und da kannst du noch soviel an Taktik machen oder trainieren, Kopfsache muss der Spieler selbst hinbekommen.
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich glaube nicht, dass auf einmal alle unsre Spieler eine Klasse schlechter geworden sind.

Das nicht. Und ich sage ja sein Fokus lag auf Offensivtraining.

Das aber ein Ndicka zum Beispiel mental gerade nicht auf der Höhe ist lässt sich auch nicht abstreiten. Und da kannst du noch soviel an Taktik machen oder trainieren, Kopfsache muss der Spieler selbst hinbekommen.


Und trotzdem biste hinten wieder blank.

Die Balance passt in Summe nicht. Das ist schon auch ein Trainer Ding.
#
Punkasaurus schrieb:

cm47 schrieb:

Rode sagte, in Leverkusen kann man verlieren....wie man aber auch gewinnen könnte, hat er nicht gesagt...
Glasner sagte nur Frohe Ostern, danke, wünsche ich ihm auch.....ich verstehe da manches nicht.

Wichtiger ist doch was intern geredet wird als in Interviews.


Und was immer es auch ist, es scheint ja nur bedingt zu fruchten. So hört der mittelprächtig gelaunte Eintracht-Fan solche Aussagen in den Interviews ... und die Laune hebt es nicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Punkasaurus schrieb:

cm47 schrieb:

Rode sagte, in Leverkusen kann man verlieren....wie man aber auch gewinnen könnte, hat er nicht gesagt...
Glasner sagte nur Frohe Ostern, danke, wünsche ich ihm auch.....ich verstehe da manches nicht.

Wichtiger ist doch was intern geredet wird als in Interviews.


Und was immer es auch ist, es scheint ja nur bedingt zu fruchten. So hört der mittelprächtig gelaunte Eintracht-Fan solche Aussagen in den Interviews ... und die Laune hebt es nicht.

Wenn man ins Gesicht von Glasner gesehen hat während dem Spiel dürfte ziemlich klar sein, dass da keine Zufriedenheit herrscht.
#
Vielleicht nehmen wir uns auch Jahr um Jahr zu viel vor. Die Messlatte liegt ja immer sehr hoch. Am Ende steigen wir nicht ab, halten die Klasse sicher und werden wenn es so weitergeht auch nicht international spielen. Ob das gut oder schlecht ist, wer weiß...Andere Mannschaften zeigen jedenfalls im Moment mehr Klasse und spielen kontinuierlich. Das fehlt uns. Gegen Union hatten wir im Pokal auch nur eine gute Halbzeit.
#
Schönesge schrieb:

Wollte unser Trainer nach eigener Aussage trainieren. Resultat war dann dreimal so schlecht.

Das wirft dann die Frage auf: Trainiert er es nicht, trainiert er die falschen Methoden oder hat die Mannschaft Probleme das Trainierte umzusetzen?

Vor allem da Glasner bevor er zu uns kam ja eigentlich eher für starke Defensive bekannt war, kann ich mir halt kaum vorstellen, dass es an der Trainingsmethodik liegt.
#
Leverkusen lässt uns den Ballbesitz und kontert uns aus. anstatt dass wir sie kommen lassen.
unsere Abwehr istimmer überfordert wenns schnell geht. wir haben keine guten Spieler für 3er Kette, wenn ich Max stellen sich mir die Nackenhaare. da kannste auch Lenz spielen lassen. der verteidigt wenigstens vernünftig
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich glaube nicht, dass auf einmal alle unsre Spieler eine Klasse schlechter geworden sind.

Das nicht. Und ich sage ja sein Fokus lag auf Offensivtraining.

Das aber ein Ndicka zum Beispiel mental gerade nicht auf der Höhe ist lässt sich auch nicht abstreiten. Und da kannst du noch soviel an Taktik machen oder trainieren, Kopfsache muss der Spieler selbst hinbekommen.


Und trotzdem biste hinten wieder blank.

Die Balance passt in Summe nicht. Das ist schon auch ein Trainer Ding.
#
Schönesge schrieb:

Das ist schon auch ein Trainer Ding.

Ich habe nie bestritten das die Defensive auch ein Trainer Ding ist, aber für mich eben nicht nur. Denn auch wenn du das System veränderst müssen die Spieler trotzdem dann auch mental voll dabei sein. Sonst änderst du das System und die Fehler bleiben aber.

Oder anders gesagt du stehst dann tiefer und die Leverkusener kommen dann trotzdem zu Abschlüssen weil die Abwehr dann jeder Spieler Indvidualfehler macht.

Es sind also beide Seiten.
#
Zum Glück hat man die hervorragenden Bedingungen in Dubai genutzt. Nicht auszudenken wo wir stehen würden, wenn die Vorbereitung in Europa gewesen wäre.
#
JimmyPage schrieb:

Zum Glück hat man die hervorragenden Bedingungen in Dubai genutzt. Nicht auszudenken wo wir stehen würden, wenn die Vorbereitung in Europa gewesen wäre.


😂
#
Punkasaurus schrieb:

chuky88 schrieb:

Es wird sich aber seit Jahren gewundert, warum soviele Talente kommen und nach kürzester Zeit den Verein verlassen.

Wenn man aber ehrlich ist haben davon auch die wenigsten woanders Bäume ausgerissen.



Ich frag mich auch, welches "Talent" es in den letzten Jahren geschafft hat ?

Immer wenn Jugendspieler abgegeben werden werden alle laut: Wie kann man die gehen lassen, in 2-3 Jahren schießen die alles kurz in klein..

Blanco? Barcelona B 30 mögliche Spiele 19 (1-20 Min Einsatzzeit)  davon 1 Tor und 2 Vorlagen.
Akman? Kein Tor und keine Vorlage und bei Göztepe einmal über 90 Minuten
Barkok? 1 Vorlage und auch kein Stamm

Von den Jugendspielern wie z.B. Brugger , Pecar, Irorere usw fang ich jetzt gar nicht erst an. Niemand hat es geschafft von den "Talenten"
#
Das stimmt, unsere Jugendarbeit ist wahnsinnig schlecht. Ich weiß nicht, was die da treiben....
Andere verien, gerade M05, sind da viel viel besser...
Trotzdem muss jetzt mal etwas passieren, die Spieler wachgerüttelt werden durch eine Maßnahme, die denen oder einem von denen, die immer spielen und immer wieder neu versagen, mal weh tut, und dafür mal einen Jungen bringen. Einfach immer weiter so austrudeln lassen - nee !
Ich habe schon letzte Woche gesagt, gegen Union gewinnen wir (weil die eigentlich deutlich schlechter sind als ihr Tabellenplatz) und heute werden wir wieder verlieren. Vom Pokal zu traeumen ist für jeden Fan erlaubt, aber realitischerweise werden wir den Pott nicht holen. Chance liegt bei vielleicht 20%, vermutlich ist in der naechsten Runde Schluss.

Die Kaderplanung im Winter war extrem schwach; die Schwaechen in der IV und auf der 6 wurden übersehen bzw. falsch eingeschaetzt.

Wer jetzt noch hofft, es brauche noch Zeit, bis das Einstudieren der Vorstellungen von OG in der Verteidigung greift, dem ist nicht zu helfen. Bis das greift, ist die Saison rum und sind die Spieler, mit denen jetzt geübt wird, sind nicht mehr da. Es bessert sich ja auch 0,0 !! Mal ist die Verteidigung zu schwach für gegnerische Standards, mal die Angriffsspieler leider zu schnell.
Ich wurde auch mal in einem Spiel wie heute nach alter Kovac-Methode den Beton anrühren und den Gegner kommen lassen. Was das Rezept von OG für heute war, das er angekündigt hat, habe ich bis jetzt nicht kapiert.
#
Das wir in Leverkusen nicht viel holen ist jetzt ja nicht ganz Neu. Nächste Woche geht es gegen einen direkten Kontrahenten um Platz 9. Wenn da noch der Pokalsieg dazu kommt ist das 2 Plätze besser als letzte Saison????
#
Mike 56 schrieb:

Das wir in Leverkusen nicht viel holen ist jetzt ja nicht ganz Neu. Nächste Woche geht es gegen einen direkten Kontrahenten um Platz 9. Wenn da noch der Pokalsieg dazu kommt ist das 2 Plätze besser als letzte Saison????

Es ist nicht neu, wäre mit mehr Engagement aber veränderbar, die sind keine übermannschaft.
#
JimmyPage schrieb:

Zum Glück hat man die hervorragenden Bedingungen in Dubai genutzt. Nicht auszudenken wo wir stehen würden, wenn die Vorbereitung in Europa gewesen wäre.


😂
#
FrankenAdler schrieb:

JimmyPage schrieb:

Zum Glück hat man die hervorragenden Bedingungen in Dubai genutzt. Nicht auszudenken wo wir stehen würden, wenn die Vorbereitung in Europa gewesen wäre.


😂

😂👍
#
Zeuge80 schrieb:

Jetzt wird es knapp mit dem CL Platz.....

Waren nie näher an der Conference League oder wie der Kram heißt.
#
grossaadla schrieb:

Waren nie näher an der Conference League oder wie der Kram heißt.

Ich habe schon vor Wochen gesagt, ich waere heilfroh, wenn wir Platz 7 schafften...Das waere immer noch ein tolles Ergebnis. Im Moment sieht es nach Platz 9 oder 10 aus.... Wir spielen wie ein Absteiger...
#
FrankenAdler schrieb:

JimmyPage schrieb:

Zum Glück hat man die hervorragenden Bedingungen in Dubai genutzt. Nicht auszudenken wo wir stehen würden, wenn die Vorbereitung in Europa gewesen wäre.


😂

😂👍
#
Okocha1993 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

JimmyPage schrieb:

Zum Glück hat man die hervorragenden Bedingungen in Dubai genutzt. Nicht auszudenken wo wir stehen würden, wenn die Vorbereitung in Europa gewesen wäre.


😂

😂👍

.... wahrscheinlich für Vertragsverhandlungen der richtige Ort, ohne dabei gleich gesehen zu werden. ...seitdem ist ja auf vielen Ebenen im Verein die Unruhe da.
#
2.0
#
DJLars schrieb:

2.0

Dass kolo muani unter diesen Bedingungen bleibt auch eher unwahrscheinlich, aber im Moment irgendwie (fast) schon egal, wie jedes Frühjahr man ist irgendwie froh dass die Runde bald vorbei ist.
#
Mike 56 schrieb:

Das wir in Leverkusen nicht viel holen ist jetzt ja nicht ganz Neu. Nächste Woche geht es gegen einen direkten Kontrahenten um Platz 9. Wenn da noch der Pokalsieg dazu kommt ist das 2 Plätze besser als letzte Saison????

Es ist nicht neu, wäre mit mehr Engagement aber veränderbar, die sind keine übermannschaft.
#
Okocha1993 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Das wir in Leverkusen nicht viel holen ist jetzt ja nicht ganz Neu. Nächste Woche geht es gegen einen direkten Kontrahenten um Platz 9. Wenn da noch der Pokalsieg dazu kommt ist das 2 Plätze besser als letzte Saison????

Es ist nicht neu, wäre mit mehr Engagement aber veränderbar, die sind keine übermannschaft.

Wobei der Alfonso bei denen Schwung rein gebracht hat.
#
Das stimmt, unsere Jugendarbeit ist wahnsinnig schlecht. Ich weiß nicht, was die da treiben....
Andere verien, gerade M05, sind da viel viel besser...
Trotzdem muss jetzt mal etwas passieren, die Spieler wachgerüttelt werden durch eine Maßnahme, die denen oder einem von denen, die immer spielen und immer wieder neu versagen, mal weh tut, und dafür mal einen Jungen bringen. Einfach immer weiter so austrudeln lassen - nee !
Ich habe schon letzte Woche gesagt, gegen Union gewinnen wir (weil die eigentlich deutlich schlechter sind als ihr Tabellenplatz) und heute werden wir wieder verlieren. Vom Pokal zu traeumen ist für jeden Fan erlaubt, aber realitischerweise werden wir den Pott nicht holen. Chance liegt bei vielleicht 20%, vermutlich ist in der naechsten Runde Schluss.

Die Kaderplanung im Winter war extrem schwach; die Schwaechen in der IV und auf der 6 wurden übersehen bzw. falsch eingeschaetzt.

Wer jetzt noch hofft, es brauche noch Zeit, bis das Einstudieren der Vorstellungen von OG in der Verteidigung greift, dem ist nicht zu helfen. Bis das greift, ist die Saison rum und sind die Spieler, mit denen jetzt geübt wird, sind nicht mehr da. Es bessert sich ja auch 0,0 !! Mal ist die Verteidigung zu schwach für gegnerische Standards, mal die Angriffsspieler leider zu schnell.
Ich wurde auch mal in einem Spiel wie heute nach alter Kovac-Methode den Beton anrühren und den Gegner kommen lassen. Was das Rezept von OG für heute war, das er angekündigt hat, habe ich bis jetzt nicht kapiert.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

... .. ...
Ich wurde auch mal in einem Spiel wie heute nach alter Kovac-Methode den Beton anrühren und den Gegner kommen lassen. Was das Rezept von OG für heute war, das er angekündigt hat, habe ich bis jetzt nicht kapiert.


Das ist halt nicht der Glasnerfußball - wobei es in München ja auch so ging
Auch wenn durch die Überlegenheit der Münchner quasi zwangsweise so läuft

Aber ja, manchmal wünscht man sich eine andere taktische Ausrichtung
grade heute, bei einem Gegner der in der letzten Linie einfach schneller ist und seit Monaten einen Lauf hat.

Ich hatte aber schon viel Spaß am Glasnerfußball, auch in dieser Saison
Im Herbst und in der CL hat die Mannschaft gezeigt, dass sie es kann
Wo wir wieder beim Thema Einstellung, Mentalität, Selbstvertrauen und Willen wären
So halt wie im Pokal ...

#
Leverkusen lässt uns den Ballbesitz und kontert uns aus. anstatt dass wir sie kommen lassen.
unsere Abwehr istimmer überfordert wenns schnell geht. wir haben keine guten Spieler für 3er Kette, wenn ich Max stellen sich mir die Nackenhaare. da kannste auch Lenz spielen lassen. der verteidigt wenigstens vernünftig
#
ffm22 schrieb:

Leverkusen lässt uns den Ballbesitz und kontert uns aus. anstatt dass wir sie kommen lassen.

Da verstehe ich OG nicht, sorry...
#
Schönesge schrieb:

Das ist schon auch ein Trainer Ding.

Ich habe nie bestritten das die Defensive auch ein Trainer Ding ist, aber für mich eben nicht nur. Denn auch wenn du das System veränderst müssen die Spieler trotzdem dann auch mental voll dabei sein. Sonst änderst du das System und die Fehler bleiben aber.

Oder anders gesagt du stehst dann tiefer und die Leverkusener kommen dann trotzdem zu Abschlüssen weil die Abwehr dann jeder Spieler Indvidualfehler macht.

Es sind also beide Seiten.
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Das ist schon auch ein Trainer Ding.

Ich habe nie bestritten das die Defensive auch ein Trainer Ding ist, aber für mich eben nicht nur.


Na dann sehen wir es doch ähnlich. Natürlich  sind es beide Seiten. Aber auch unser Trainer hat leider keine Antworten gefunden.
#
grossaadla schrieb:

Waren nie näher an der Conference League oder wie der Kram heißt.

Ich habe schon vor Wochen gesagt, ich waere heilfroh, wenn wir Platz 7 schafften...Das waere immer noch ein tolles Ergebnis. Im Moment sieht es nach Platz 9 oder 10 aus.... Wir spielen wie ein Absteiger...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

grossaadla schrieb:

Waren nie näher an der Conference League oder wie der Kram heißt.

Ich habe schon vor Wochen gesagt, ich waere heilfroh, wenn wir Platz 7 schafften...Das waere immer noch ein tolles Ergebnis. Im Moment sieht es nach Platz 9 oder 10 aus.... Wir spielen wie ein Absteiger...

Wie ein Absteiger nicht gerade, aber momentan reicht es wirklich  nur für das gehobene Mittelfeld, weil wir zu viele machbare Punkte liegenlassen....es könnte für mehr reichen, aber dafür sollte man deutlich weniger Fehler machen und insgesamt ganz anders auftreten, als wir es tun...wir laden andere zu Torparties ein, das es schon nicht mehr tolerabel ist.
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Das ist schon auch ein Trainer Ding.

Ich habe nie bestritten das die Defensive auch ein Trainer Ding ist, aber für mich eben nicht nur.


Na dann sehen wir es doch ähnlich. Natürlich  sind es beide Seiten. Aber auch unser Trainer hat leider keine Antworten gefunden.
#
In Mainz trifft ein gewisser Nelson Weiper, Jahrgang 2005, zum 2. Mal im 6. Spiel... so viel zu unserer Jugendarbeit... Oder doch mal Nacho bringen? Oder in der Abwehr jemand?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

grossaadla schrieb:

Waren nie näher an der Conference League oder wie der Kram heißt.

Ich habe schon vor Wochen gesagt, ich waere heilfroh, wenn wir Platz 7 schafften...Das waere immer noch ein tolles Ergebnis. Im Moment sieht es nach Platz 9 oder 10 aus.... Wir spielen wie ein Absteiger...

Wie ein Absteiger nicht gerade, aber momentan reicht es wirklich  nur für das gehobene Mittelfeld, weil wir zu viele machbare Punkte liegenlassen....es könnte für mehr reichen, aber dafür sollte man deutlich weniger Fehler machen und insgesamt ganz anders auftreten, als wir es tun...wir laden andere zu Torparties ein, das es schon nicht mehr tolerabel ist.
#
cm47 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

grossaadla schrieb:

Waren nie näher an der Conference League oder wie der Kram heißt.

Ich habe schon vor Wochen gesagt, ich waere heilfroh, wenn wir Platz 7 schafften...Das waere immer noch ein tolles Ergebnis. Im Moment sieht es nach Platz 9 oder 10 aus.... Wir spielen wie ein Absteiger...

Wie ein Absteiger nicht gerade, aber momentan reicht es wirklich  nur für das gehobene Mittelfeld, weil wir zu viele machbare Punkte liegenlassen....es könnte für mehr reichen, aber dafür sollte man deutlich weniger Fehler machen und insgesamt ganz anders auftreten, als wir es tun...wir laden andere zu Torparties ein, das es schon nicht mehr tolerabel ist.


Hinrunde: 4.
Rückrunde: 11.
Hat also bisher mal so rein garnix mit Abstieg zu tun. Ein Absteiger würde auch nicht einfach mal den bisher Tabellenzweiten aus dem Pokal kicken. Aber da sind wir halt gerade: Wir spielen wie eine Mannschaft, die eine ganze Menge Spieler hat, die sich über die Pokale beweisen wollen... und für die das Daily Business in der Liga eher uninteressant bis lästig erscheint.
#
Kamada heute nach Einwechslung mit einer Leistung die man ruhig als in Ordnung einordnen darf. Immer noch nicht wieder der Alte aber zumindest wieder ein Geistesblitz.


Teilen