>

Nachbetrachtung zum Spiel in Leverkusen

#
Platz 7 reicht für den Conference Cup, insofern der Pokalsieger auch einen europ. Wettbewerb erreicht?
Ob das ein Trost ist, sei mal dahingestellt.
#
DJLars schrieb:

Vielleicht nehmen wir uns auch Jahr um Jahr zu viel vor. Die Messlatte liegt ja immer sehr hoch. Am Ende steigen wir nicht ab, halten die Klasse sicher und werden wenn es so weitergeht auch nicht international spielen. Ob das gut oder schlecht ist, wer weiß...Andere Mannschaften zeigen jedenfalls im Moment mehr Klasse und spielen kontinuierlich. Das fehlt uns. Gegen Union hatten wir im Pokal auch nur eine gute Halbzeit.

Wir nehmen uns nicht zu viel vor, wenn wir die Ambitionen haben mit der Truppe die Europaleague zu erreichen.
Die SGE ist nicht mehr die von vor sagen wir 10 Jahren. Man ist Europapokalsieger, CL-Teilnehmer und spielt in 4 der letzten 5 Jahre europäisch. Der Kader war laut tm meines Wissens vor der Saison der mit dem fünfthöchsten Marktwert. Auch wenn das nur eine Richtwertplattform ist und das allgemein nicht 1-zu-1 Aussagekraft hat, so gibt es doch eine grobe Einschätzung ab.
Das, was insbesondere in der Rückserie passiert, ist, dass die Eintracht weit weit unter ihrem Potenzial spielt, Teams mit erheblich billigerem "Spielermaterial" (teils von unserer Resterampe verpflichtet) führen uns an der Nase rum und punkten erheblich besser, wir patzen gegen limitierte Mannschaften wie Bochum, Köln oder Stuttgart.
Selbst, wenn wir eine Disbalance haben und mindestens einen gescheiten Abwehrspieler zu wenig geholt haben bei der Kaderzusammenstellung, reicht das als Erklärung allein nicht aus. Da müssen sich schon mehrere derzeit hinterfragen.
Diese Rückrunde ist eine absolute Katastrophe und darf mit dieser Mannschaft in der Form nicht passieren!
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Man ist Europapokalsieger, CL-Teilnehmer und spielt in 4 der letzten 5 Jahre europäisch.

Darauf können wir uns aber nicht unendlich ausruhen...wir könnten das auch diese Saison wieder, die Grundlagen dafür hatten wir in der Hinrunde gelegt.....das hat auch nicht nur was mit Europa zu tun, wir hatten schon grottige RR, als von EL oder CL bei uns noch keine Rede war und sein konnte....das ist allein Kopfsache der Spieler, inwieweit sie den Willen zur Leistung bereit sind abzurufen.
Das sie es sehr viel besser können, wissen wir alle...und mit Diva hat das auch nichts zu tun....Qualität speist sich aus Talent und Willen, das Beste daraus zu machen und im Mannschaftsverbund auf den Platz zu bringen.
Jeder will Erfolg, es darf halt nicht zu anstrengend werden..
#
So Grad nach Hause gekommen aus Leverkusen.
Zum Spiel: die Abwehr ist eine Katastrophe. Was Buta, Ndicka und Jakic heute geboten haben einfach unterirdisch. Fehlpässe und direkt hat es wie bei den ersten Toren im Strafraum gebrannt.
Mit der Leistung geht es in der Liga um nichts mehr, da gewinnen wir kein Spiel. Buta gehört für mich nicht in die Startelf, bitte Embimbe oder Knauff ab sofort rein.

Man muss morgen auf ein Heimspiel bei der Pokalauslosung hoffen, denn Auswärts klappt bei uns gar nichts mehr. Dann volle Konzentration auf einen Pokalsieg. Erinnert so ein bisschen an den Euroleague Sieg. Schlecht in der Liga und im Pokal top.
#


Ich wünsche mir für die neue Saison noch mindestens einen (reaktions)schnellen, kopfballstarken, kämpferischen IV egal ob wir international oder in der Wetterau kicken. Unser Trainer hat es ja mehr oder weniger vorausgesehen, wo wir nachlegen sollten.

Und mal wieder mehr Augenmerk auf die Mentalität im Spielverlauf. Die brauchen wir wieder mehr. Nur schnell laufen wie die Hasen reicht irgendwie nicht.

Alles nicht neu, aber man wird jedes Wochenende daran erinnert.
#


Ich wünsche mir für die neue Saison noch mindestens einen (reaktions)schnellen, kopfballstarken, kämpferischen IV egal ob wir international oder in der Wetterau kicken. Unser Trainer hat es ja mehr oder weniger vorausgesehen, wo wir nachlegen sollten.

Und mal wieder mehr Augenmerk auf die Mentalität im Spielverlauf. Die brauchen wir wieder mehr. Nur schnell laufen wie die Hasen reicht irgendwie nicht.

Alles nicht neu, aber man wird jedes Wochenende daran erinnert.
#
Gerade zurück aus LEV. Noch zu aggro drauf, um was zum Spiel zu sagen. Kommt noch und es wird definitiv nicht freundlich artikuliert werden😬😬😬
#
WaldeckAdler schrieb:

BeneSupporter schrieb:

Müssen einfach mal wieder mehr nach Mainz schauen was die besser machen. 😏🤪

die haben einfach ne Abwehr, Bell z.B.
Der Krösche hat noch nix davon gehört, dass ne Defense Meisterschaften gewinnt. Anfänger!

Krösche wollte Lindelöf verpflichten, hat aber leider nicht geklappt. Das wäre ein Top-Transfer und sicherlich der nötige Stabilisator.
Traurig genug,dass Hase uns momentan aushelfen muss - das soll nicht despektierlich sein. Hase ist aber normalerweise einer von der Bank.

Tuta außer Form, N'Dicka schon woanders. Jakic völlig am Pennen.
Unsere Defensive ist eine Katastrophe und maßgeblich für die bescheidene Rückrunde verantwortlich.
Es fehlt einfach ein Abwehrchef,der auch mal dazwischen fegt. Alle sind zu brav und völlig von der Rolle.
N'Dicka würde ich bspw. nicht mehr aufstellen. Was war das heute in Leverkusen?! Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung - fehlende Härte,keine Zweikämpfe - er joggt im Grunde neben dem Gegner.
Der Erfolg frisst seine Kinder - viele sind mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache. Sehr schade. Momentan sieht es sehr nach großem Neuaufbau in der neuen Saison aus.
Frohe Ostern
#
SGERafael schrieb:

Es fehlt einfach ein Abwehrchef

dafür müsste man bisschen Geld in die Hand nehmen
#
SGERafael schrieb:

Es fehlt einfach ein Abwehrchef

dafür müsste man bisschen Geld in die Hand nehmen
#
ffm22 schrieb:

SGERafael schrieb:

Es fehlt einfach ein Abwehrchef

dafür müsste man bisschen Geld in die Hand nehmen

Wenn Kolo geht, sollte da noch was dafür übrig sein. Ohne Europa wird Kolo gehen, da die Konkurrenz bei Dechamps so gross ist, dass die Nationalspieler international spielen müssen!
#
ffm22 schrieb:

SGERafael schrieb:

Es fehlt einfach ein Abwehrchef

dafür müsste man bisschen Geld in die Hand nehmen

Wenn Kolo geht, sollte da noch was dafür übrig sein. Ohne Europa wird Kolo gehen, da die Konkurrenz bei Dechamps so gross ist, dass die Nationalspieler international spielen müssen!
#
Dorico_Adler schrieb:

ffm22 schrieb:

SGERafael schrieb:

Es fehlt einfach ein Abwehrchef

dafür müsste man bisschen Geld in die Hand nehmen

Wenn Kolo geht, sollte da noch was dafür übrig sein. Ohne Europa wird Kolo gehen, da die Konkurrenz bei Dechamps so gross ist, dass die Nationalspieler international spielen müssen!


So wie der Gladbacher?
#
Dorico_Adler schrieb:

ffm22 schrieb:

SGERafael schrieb:

Es fehlt einfach ein Abwehrchef

dafür müsste man bisschen Geld in die Hand nehmen

Wenn Kolo geht, sollte da noch was dafür übrig sein. Ohne Europa wird Kolo gehen, da die Konkurrenz bei Dechamps so gross ist, dass die Nationalspieler international spielen müssen!


So wie der Gladbacher?
#
cyberboy schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

ffm22 schrieb:

SGERafael schrieb:

Es fehlt einfach ein Abwehrchef

dafür müsste man bisschen Geld in die Hand nehmen

Wenn Kolo geht, sollte da noch was dafür übrig sein. Ohne Europa wird Kolo gehen, da die Konkurrenz bei Dechamps so gross ist, dass die Nationalspieler international spielen müssen!


So wie der Gladbacher?

Thuram wird auch bei denen gehen ....ist ja im Ranking hinter Kolo gefallen.
#
Wie jede Saison in Leverkusen! Eigentlich kann die Eintracht die Punkte für dieses Auswärtsspiel vorab schon da hin schicken...😬
Um in Leverkusen was mitzunehmen dürfen solche einfachen Fehler wie beim 1:0 und 2:0 nicht passieren. Beim ersten Gegentor lassen wir uns auskontern. Erst ist N'Dicka überhaupt nicht auf der Höhe (in dieser Form müsste Evan wirklich mal auf die Bank!) und dann grätscht Jakic auch nur ins Leere... Auch beim 2:0 von Diaby geht's wieder viel zu einfach und zu schnell für die Eintracht. Gut, Max hatte nach dem 1:0 für Bayer die riesen Chance auszugleichen. Aber dann muss so ne Chance halt auch mal sitzen. Leverkusen hätte uns vor der Pause aber auch noch mindestens einen mehr einschenken können.
In der zweiten Halbzeit war die Eintracht erst nach dem Anschlusstreffer von Sow, ne Viertelstunde vor Ende, etwas besser im Spiel. Aber so ein richtiges Powerplay konnten wir ja auch nicht mehr aufziehen. Außer einem Kopfball von Tuta kam da nix mehr. Das 3:1 für Leverkusen muss dann so auch nicht mehr fallen. Jakic hatte sich in der Szene mal so richtig verschätzt! 🙈
Aber ein 2:2 hätte die Eintracht in der Nachspielzeit eh nicht mehr erzielt. Nein, insgesamt verdient verloren. Leverkusen hatte in der zweiten ja auch noch die ein oder andere Torchance.
Tja, nun sind wir erstmal 7.! 👎🏻
Ich bin gespannt, ob die Eintracht in den letzten 7 Spielen nochmal den Turnaround in der Liga schaffen wird. Ich hab da so meine Zweifel! 😐
#
Ja, heute war ätzend, wie immer in LEV, ja, schon wieder scheiß Rückrunde und Abwehr nicht sattelfest.  

Aber auch ja: wir haben mit unserer Diva geile, letzte 5 Jahre mit 2 Titeln erlebt und man sollte immer mal wieder Nachsicht mit ihr haben!

Und: wir stehen im Pokal-Halbfinale!

Wir dürfen nie vergessen, wer wir sind!

Happy Easter.
#
Aja dann halt die Quali über den Pokal.
Liga ist nicht so unseres. Wir sind ne Turniermannschaft.
#
Derrick1986 schrieb:

Aja dann halt die Quali über den Pokal.
Liga ist nicht so unseres. Wir sind ne Turniermannschaft.        

Das ist Schönrederei. Wir sind momentan nicht in der Lage Spiele zu gewinnen und du darfst sicher sein, daß wir im Halbfinale ausscheiden. Egal gegen wen.
#
War heute im Stadion, und habe phasenweise versucht, auf die einzelnen Spieler zu achten. Man kann festhalten, dass die gesamte Dreier-Abwehr beschreibt, warum es im Moment nicht läuft: Ndicka ist total von der Rolle, heute mit zwei Fehlern zu Gegentoren. Jakic kämpft und beißt, aber regelmäßig steht er falsch, weil er halt nie wirklich zum IV ausgebildet wurde. Und Hasebe ist zwar immer noch bemerkenswert fit für sein Alter, aber wenn der 20 Jahre (!!!) jüngere Wirtz ihn im Vollsprint angelaufen hat, wurde es jedes Mal brenzlig. Alle drei würden eigentlich nicht spielen, wenn man bessere Alternativen hätte.

Einziger Lichtblick für mich heute waren die Einwechselspieler, die größtenteils stark gespielt haben:
* Ebimbe bringt super Athletik und Robustheit auf der 8 rein. Der wird ab Sommer Sow ersetzen, wenn dieser wechseln sollte.
* Tutas Körpersprache fand ich deutlich besser, als in den Wochen zuvor. Der braucht offenbar regelmäßig den A*schtritt per Bankplatz, um mal wieder Gas zu geben.
* Knauff bringt viel Dampf nach vorne mit. Hinten nicht so stabil wie Buta, aber das war ab der Halbzeit auch nicht mehr gefragt.
* Kamada ist immer noch einer der spielintelligesten Jungs im Kader, auch der Einsatz heute war in Ordnung.
#
Sorgen bereitet mir unsere Defensive, vor allem, wenn ich an die nächste Saison denke. Ndicka, Sow (vermutlich)  weg, Hasebe, Rode, Chandler stoßen altersmäßig an Ihre Grenzen, Tuta, Toure, Buta, Max, Lenz aus anderen Gründen scheinbar ebenfalls, Smolcic muss man abwarten. Das sieht nicht gut aus.    
#
Derrick1986 schrieb:

Aja dann halt die Quali über den Pokal.
Liga ist nicht so unseres. Wir sind ne Turniermannschaft.        

Das ist Schönrederei. Wir sind momentan nicht in der Lage Spiele zu gewinnen und du darfst sicher sein, daß wir im Halbfinale ausscheiden. Egal gegen wen.
#
Othello schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Aja dann halt die Quali über den Pokal.
Liga ist nicht so unseres. Wir sind ne Turniermannschaft.        

Das ist Schönrederei. Wir sind momentan nicht in der Lage Spiele zu gewinnen und du darfst sicher sein, daß wir im Halbfinale ausscheiden. Egal gegen wen.


Vor 4 Tagen erst haben wir ein Spiel gewonnen...souverän und hochverdient. Gegen den Tabellendritten.
Deine Aussage ist also grober Unfug.
#
Derrick1986 schrieb:

Aja dann halt die Quali über den Pokal.
Liga ist nicht so unseres. Wir sind ne Turniermannschaft.        

Das ist Schönrederei. Wir sind momentan nicht in der Lage Spiele zu gewinnen und du darfst sicher sein, daß wir im Halbfinale ausscheiden. Egal gegen wen.
#
Othello schrieb:

und du darfst sicher sein, daß wir im Halbfinale ausscheiden. Egal gegen wen.

nun ja, zuhause können wir gegen jeden von den verbliebenen realistisch gewinnen, in stuttgart ggf. auch auswärts; freiburg und leipzig auswärts wären dicke bretter mit der höheren wahrscheinlichkeit rauszufliegen als drinzubleiben, aber komplett chancenlos wären wir auch da nicht. is ja pokal...



#
Derrick1986 schrieb:

Aja dann halt die Quali über den Pokal.
Liga ist nicht so unseres. Wir sind ne Turniermannschaft.        

Das ist Schönrederei. Wir sind momentan nicht in der Lage Spiele zu gewinnen und du darfst sicher sein, daß wir im Halbfinale ausscheiden. Egal gegen wen.
#
Othello schrieb:

Wir sind momentan nicht in der Lage Spiele zu gewinnen und du darfst sicher sein, daß wir im Halbfinale ausscheiden. Egal gegen wen.
       


Ich verrate mal was... Wir haben erst diese Woche ein Pokalspiel gegen den Dritten der Bundesliga souverän gewonnen. Wenn wir irgendwo in der Lage sind zu gewinnen, dann im Pokal. Erst recht, wenn es daheim ist. Nur gibt es keine Garantie dafür und das macht es gefährlich. Aber hier um die Ecke zu kommen und sagen, dass man keine Spiele gewinnen kann und eh im Halbfinale ausscheidet, während man vor vier Tagen Union aus dem Pokal geschossen hat... Also wirklich. Ich bin ja sehr kritisch und skeptisch bzgl. Saisonende, aber dieses "wir haben eh keine Chance" ist absurd.
#
Dorico_Adler schrieb:

ffm22 schrieb:

SGERafael schrieb:

Es fehlt einfach ein Abwehrchef

dafür müsste man bisschen Geld in die Hand nehmen

Wenn Kolo geht, sollte da noch was dafür übrig sein. Ohne Europa wird Kolo gehen, da die Konkurrenz bei Dechamps so gross ist, dass die Nationalspieler international spielen müssen!


So wie der Gladbacher?
#
cyberboy schrieb:

So wie der Gladbacher?



       

schau dir unsere Transferbilanz an, wir haben nicht viel ausgegeben trotz EL und CL Einnahmen.
Willste international mitspielen musst du halt fürn Verteidiger oder guten Schienenspieler 20 Mio+ ausgeben.
#
cyberboy schrieb:

So wie der Gladbacher?



       

schau dir unsere Transferbilanz an, wir haben nicht viel ausgegeben trotz EL und CL Einnahmen.
Willste international mitspielen musst du halt fürn Verteidiger oder guten Schienenspieler 20 Mio+ ausgeben.
#
Und das hat mit meiner Aussage jetzt genau was zu tun?
#
Ich hab mir gerade Mal die Tabelle angesehen. Alles ab Platz 6 ist im Moment zu stark für uns. Leverkusen, Mainz und auch Wolfsburg. Die finde ich stärker und die punkten auch. Dann kommt Gladbach auf Platz 10 und das ist so unser Bereich. Da sehe ich uns im Moment und auch am Ende.
#
Du hast vergessen

spielen noch zu Hause gegen einen unsere vielen Angstgegner - FCA
auswärts auf Schalke, dürfte ne schöne 1:4 Klatsche geben
am letzten Spieltag gegen einen gewissen. Nils P., der, als Einwechselspieler in seinem letzten BL Spiel einen Doppelpack gegen unsere super Mannschaft netzt
in der Form gegen die Nachbarn aus der Clownsstadt chancenlos, weil die Mainzelmännchen Bock aus Spiele gewinnen haben (und unsere nämlich nicht!).

Vielleicht ist ein Punkt gegen das Fohlengulasch drin, vielleicht.

Täte der Demut mal ganz gut, vielleicht auf Platz 13, 14 abzuschließen. Mehr ist derzeit eh nicht verdient.

Bin froh, dass die Angebote für neue Verträge für NDicks und Kamada zurückgezogen sind. Sonst hätten wir die in der nächsten Saison doch wieder an der Backe. Wer will den schon solche Spieler unter Vertrag nehmen? NDicka könnte Glück haben und kommt bei Hansa Rostock unter, Alibifussballer, wie Falschgeld, der Kerl. Kamada? Ob der überhaupt einen Verein findet oder vielleicht von Erspartem weiter sein Dasein finanzieren muss?

Für diese Saison bin ich fertig mit diesem Loserteam. Daran kann auch ein möglicher Pokalsieg nichts ändern.

Freue mich aber auf die neue Saison, wenn die faulen Äppel alle aussortiert sind sind. Hoffentlich mit OG als Trainer.


Teilen