>

Nachbetrachtung zum Spiel in Leverkusen

#
cm47 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

grossaadla schrieb:

Waren nie näher an der Conference League oder wie der Kram heißt.

Ich habe schon vor Wochen gesagt, ich waere heilfroh, wenn wir Platz 7 schafften...Das waere immer noch ein tolles Ergebnis. Im Moment sieht es nach Platz 9 oder 10 aus.... Wir spielen wie ein Absteiger...

Wie ein Absteiger nicht gerade, aber momentan reicht es wirklich  nur für das gehobene Mittelfeld, weil wir zu viele machbare Punkte liegenlassen....es könnte für mehr reichen, aber dafür sollte man deutlich weniger Fehler machen und insgesamt ganz anders auftreten, als wir es tun...wir laden andere zu Torparties ein, das es schon nicht mehr tolerabel ist.


Hinrunde: 4.
Rückrunde: 11.
Hat also bisher mal so rein garnix mit Abstieg zu tun. Ein Absteiger würde auch nicht einfach mal den bisher Tabellenzweiten aus dem Pokal kicken. Aber da sind wir halt gerade: Wir spielen wie eine Mannschaft, die eine ganze Menge Spieler hat, die sich über die Pokale beweisen wollen... und für die das Daily Business in der Liga eher uninteressant bis lästig erscheint.
#
Rückrunde: 1 Punkt Vorspung vor dem 16.Platz....

10 Punkte in 10 Spielen sind 34 nach 34 Spieltagen. Das ist wie ein Absteiger!
#
Kamada heute nach Einwechslung mit einer Leistung die man ruhig als in Ordnung einordnen darf. Immer noch nicht wieder der Alte aber zumindest wieder ein Geistesblitz.
#
Punkasaurus schrieb:

Kamada heute nach Einwechslung mit einer Leistung die man ruhig als in Ordnung einordnen darf. Immer noch nicht wieder der Alte aber zumindest wieder ein Geistesblitz.


Der hatte zumindest mit dem Zuckerpass das Anschlusstor eingeleitet.
#
Punkasaurus schrieb:

Kamada heute nach Einwechslung mit einer Leistung die man ruhig als in Ordnung einordnen darf. Immer noch nicht wieder der Alte aber zumindest wieder ein Geistesblitz.


Der hatte zumindest mit dem Zuckerpass das Anschlusstor eingeleitet.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Kamada heute nach Einwechslung mit einer Leistung die man ruhig als in Ordnung einordnen darf. Immer noch nicht wieder der Alte aber zumindest wieder ein Geistesblitz.


Der hatte zumindest mit dem Zuckerpass das Anschlusstor eingeleitet.

Nächste Woche kann er wieder über 90 Minuten zeigen, was er vielleicht noch kann, da Götze heute seine 5. Gelbe gesehen hatte....
#
Spieie in Leverkusen schaut man sich am besten gar nicht mehr an
#
Spieie in Leverkusen schaut man sich am besten gar nicht mehr an
#
Zumindest gilt für die das gleiche bei uns. 11 Heimsiege in Folge jetzt für beide Teams.
#
Fast klassisches Auswärtsspiel in Leverkusen
Drei individuelle Fehler führen zu Gegentoren, die man nicht bekommen muss
Beim ersten darf man an der Stelle nicht den Ball verlieren, aber es gab dann noch die Möglichkeit, den Angriff abzufangen. Wenn N'Dicka da ne Grätsche macht, statt über den Ball zu bolzen, kommt die Pille nicht durch
Beim zweiten ist es leider ein Eigentor von N'Dicka. Der Ball von Diaby wäre vorbeigegangen. Kann Evans aber nix dafür, das ist halt ein Reflex. Der Fehler passiert vorher. Das dritte leider ein absolut dummes Geschenk von Jakic.

Hinzu kommt noch eine unterirdische Schiedsrichterleistung, die an Einseitigkeit schwer zu überbieten sein dürfte. Der Ellenbogencheck gegen Jakic ist für mich dunkelgelb. Danach gäbe es nochmal ein Nachtreten im Bodenkampf gegen Jakic, das auch zumindest Gelb sein muss, wenn er ihn noch richtig trifft glatt Rot.
Und wieder frage ich mich, was das mit dem VAR eigentlich soll, wenn solche groben Unsportlichkeiten, die vom Schiri übersehen wurden, den nicht auf den Plan ruft. Für die paar Millimeterabseitskorrekturen und seltsamen Handspielentscheidungen brauch ich den nicht.

Trotzdem finde ich, dass Leverkusen verdient gewonnen hat. Sie waren einfach zielstrebiger und auch technisch besser heute, leider. Vor allem in den vier fünf entscheidenden Situationen. Wie das im Herbst ausgegangen wäre, bleibt leider Spekulation. Ich glaube aber, dass wir die auch heute geschlagen hätten.
Leider haben wir unsere gute Form irgendwann im Winter verloren und es reicht nur für gute Pokalspiele.

Jetzt brauchen wir morgen ein bissi Losglück, damit da noch Hoffnung bleibt ...
#
philadlerist schrieb:

Fast klassisches Auswärtsspiel in Leverkusen
Drei individuelle Fehler führen zu Gegentoren, die man nicht bekommen muss
Beim ersten darf man an der Stelle nicht den Ball verlieren, aber es gab dann noch die Möglichkeit, den Angriff abzufangen. Wenn N'Dicka da ne Grätsche macht, statt über den Ball zu bolzen, kommt die Pille nicht durch
Beim zweiten ist es leider ein Eigentor von N'Dicka. Der Ball von Diaby wäre vorbeigegangen. Kann Evans aber nix dafür, das ist halt ein Reflex. Der Fehler passiert vorher. Das dritte leider ein absolut dummes Geschenk von Jakic.

Hinzu kommt noch eine unterirdische Schiedsrichterleistung, die an Einseitigkeit schwer zu überbieten sein dürfte. Der Ellenbogencheck gegen Jakic ist für mich dunkelgelb. Danach gäbe es nochmal ein Nachtreten im Bodenkampf gegen Jakic, das auch zumindest Gelb sein muss, wenn er ihn noch richtig trifft glatt Rot.
Und wieder frage ich mich, was das mit dem VAR eigentlich soll, wenn solche groben Unsportlichkeiten, die vom Schiri übersehen wurden, den nicht auf den Plan ruft. Für die paar Millimeterabseitskorrekturen und seltsamen Handspielentscheidungen brauch ich den nicht.

Trotzdem finde ich, dass Leverkusen verdient gewonnen hat. Sie waren einfach zielstrebiger und auch technisch besser heute, leider. Vor allem in den vier fünf entscheidenden Situationen. Wie das im Herbst ausgegangen wäre, bleibt leider Spekulation. Ich glaube aber, dass wir die auch heute geschlagen hätten.
Leider haben wir unsere gute Form irgendwann im Winter verloren und es reicht nur für gute Pokalspiele.

Jetzt brauchen wir morgen ein bissi Losglück, damit da noch Hoffnung bleibt ...


#
Mich würde schon mal interessieren wieviele der guten Spieler der Pillen wegwollen ..bei Ndicka denke ich dass der Berater und neue Verein gesagt haben: verletzt dich mal nicht ..sonst gibts Abzüge ..man kommt immer zu spät wenn die 100% nicht auf den Platz kommen. Bei uns ist der Wurm drin weil unsere besseren ein neues warmes Plätzchen suchen ..daher hat das für mich auch mit Trainer und Management zu tun. Ich nehm’s dem ein oder anderen Spieler nicht so krumm, da die teilweise auch ein paar Jahren bei uns sind ..aber von hinten (Bank, Kader) kommt auch nix nach..auch da sind andere Teams besser! Daumen drücken dass es Stuttgart wird..das wäre dann ein nettes Osterei
#
So viele unnötige Fehler in allen Mannschaftsteilen - das Selbstvertrauen und die Automatismen sind komplett weg. Aber wie heißt es so schön: dann muss man halt über den Kampf zum Spiel finden. Und das ist ist es, was ich der Mannschaft am meisten vorwerfe. Da scheint keiner bereit, mal die Ärmel hochzukrempeln, das ist maximal Dienst nach Vorschrift. Alles wirkt irgendwie uninspiriert. Und das kann einfach nicht sein.
#
cm47 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

grossaadla schrieb:

Waren nie näher an der Conference League oder wie der Kram heißt.

Ich habe schon vor Wochen gesagt, ich waere heilfroh, wenn wir Platz 7 schafften...Das waere immer noch ein tolles Ergebnis. Im Moment sieht es nach Platz 9 oder 10 aus.... Wir spielen wie ein Absteiger...

Wie ein Absteiger nicht gerade, aber momentan reicht es wirklich  nur für das gehobene Mittelfeld, weil wir zu viele machbare Punkte liegenlassen....es könnte für mehr reichen, aber dafür sollte man deutlich weniger Fehler machen und insgesamt ganz anders auftreten, als wir es tun...wir laden andere zu Torparties ein, das es schon nicht mehr tolerabel ist.


Hinrunde: 4.
Rückrunde: 11.
Hat also bisher mal so rein garnix mit Abstieg zu tun. Ein Absteiger würde auch nicht einfach mal den bisher Tabellenzweiten aus dem Pokal kicken. Aber da sind wir halt gerade: Wir spielen wie eine Mannschaft, die eine ganze Menge Spieler hat, die sich über die Pokale beweisen wollen... und für die das Daily Business in der Liga eher uninteressant bis lästig erscheint.
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

grossaadla schrieb:

Waren nie näher an der Conference League oder wie der Kram heißt.

Ich habe schon vor Wochen gesagt, ich waere heilfroh, wenn wir Platz 7 schafften...Das waere immer noch ein tolles Ergebnis. Im Moment sieht es nach Platz 9 oder 10 aus.... Wir spielen wie ein Absteiger...

Wie ein Absteiger nicht gerade, aber momentan reicht es wirklich  nur für das gehobene Mittelfeld, weil wir zu viele machbare Punkte liegenlassen....es könnte für mehr reichen, aber dafür sollte man deutlich weniger Fehler machen und insgesamt ganz anders auftreten, als wir es tun...wir laden andere zu Torparties ein, das es schon nicht mehr tolerabel ist.


Hinrunde: 4.
Rückrunde: 11.
Hat also bisher mal so rein garnix mit Abstieg zu tun. Ein Absteiger würde auch nicht einfach mal den bisher Tabellenzweiten aus dem Pokal kicken. Aber da sind wir halt gerade: Wir spielen wie eine Mannschaft, die eine ganze Menge Spieler hat, die sich über die Pokale beweisen wollen... und für die das Daily Business in der Liga eher uninteressant bis lästig erscheint.

Kann man dann aber gerne auch als ungenügende Berufsauffassung bezeichnen.
#
Zusammenfassung in der ARD
Der Schwätzer beginnt direkt damit, dass Sow Glück hat nicht gleich nach 10 Sekunden Gelb zu kriegen
Schau doch mal hin, du Ochs, Sow spielt den Ball und rutscht dann unglücklich über den Ball in den Gegenspieler rein. Blödes Geschwätz
Dann erwähnen sie die blutige Nase von Jakic (keine Erwähnung von Tah) und zeigen dann immerhin den zweiten Schlag von Tah gegen Kolo Muani und wundern sich auch über das nichtgegebene Gelb. Das eben das zweite hätte sein müssen.

Wenn man schon Moderatoren und Schiedsrichter nicht loben kann, dann doch wenigstens unseren Torwart. Kevin Trapp hat heute wirklich tolle Paraden gezeigt und uns länger im Spiel gehalten.
#
Müssen einfach mal wieder mehr nach Mainz schauen was die besser machen. 😏🤪
#
BeneSupporter schrieb:

Müssen einfach mal wieder mehr nach Mainz schauen was die besser machen. 😏🤪

die haben einfach ne Abwehr, Bell z.B.
Der Krösche hat noch nix davon gehört, dass ne Defense Meisterschaften gewinnt. Anfänger!
#
Rückrunde: 1 Punkt Vorspung vor dem 16.Platz....

10 Punkte in 10 Spielen sind 34 nach 34 Spieltagen. Das ist wie ein Absteiger!
#
Ich hab mir gerade Mal die Tabelle angesehen. Alles ab Platz 6 ist im Moment zu stark für uns. Leverkusen, Mainz und auch Wolfsburg. Die finde ich stärker und die punkten auch. Dann kommt Gladbach auf Platz 10 und das ist so unser Bereich. Da sehe ich uns im Moment und auch am Ende.
#
So viele unnötige Fehler in allen Mannschaftsteilen - das Selbstvertrauen und die Automatismen sind komplett weg. Aber wie heißt es so schön: dann muss man halt über den Kampf zum Spiel finden. Und das ist ist es, was ich der Mannschaft am meisten vorwerfe. Da scheint keiner bereit, mal die Ärmel hochzukrempeln, das ist maximal Dienst nach Vorschrift. Alles wirkt irgendwie uninspiriert. Und das kann einfach nicht sein.
#
le god schrieb:

Alles wirkt irgendwie uninspiriert. Und das kann einfach nicht sein.



       

So sehe ich es auch, da stimmt was nicht.....
Erreicht der Trainer ""noch die Kabine "" ?
So hieß es doch beim ex FCB- Trainer.....
Vor jedem Spiel zittern das wir wieder abgeschossen werden, das geht nicht !!
#
BeneSupporter schrieb:

Müssen einfach mal wieder mehr nach Mainz schauen was die besser machen. 😏🤪

die haben einfach ne Abwehr, Bell z.B.
Der Krösche hat noch nix davon gehört, dass ne Defense Meisterschaften gewinnt. Anfänger!
#
WaldeckAdler schrieb:

BeneSupporter schrieb:

Müssen einfach mal wieder mehr nach Mainz schauen was die besser machen. 😏🤪

die haben einfach ne Abwehr, Bell z.B.
Der Krösche hat noch nix davon gehört, dass ne Defense Meisterschaften gewinnt. Anfänger!

Krösche wollte Lindelöf verpflichten, hat aber leider nicht geklappt. Das wäre ein Top-Transfer und sicherlich der nötige Stabilisator.
Traurig genug,dass Hase uns momentan aushelfen muss - das soll nicht despektierlich sein. Hase ist aber normalerweise einer von der Bank.

Tuta außer Form, N'Dicka schon woanders. Jakic völlig am Pennen.
Unsere Defensive ist eine Katastrophe und maßgeblich für die bescheidene Rückrunde verantwortlich.
Es fehlt einfach ein Abwehrchef,der auch mal dazwischen fegt. Alle sind zu brav und völlig von der Rolle.
N'Dicka würde ich bspw. nicht mehr aufstellen. Was war das heute in Leverkusen?! Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung - fehlende Härte,keine Zweikämpfe - er joggt im Grunde neben dem Gegner.
Der Erfolg frisst seine Kinder - viele sind mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache. Sehr schade. Momentan sieht es sehr nach großem Neuaufbau in der neuen Saison aus.
Frohe Ostern
#
Vielleicht nehmen wir uns auch Jahr um Jahr zu viel vor. Die Messlatte liegt ja immer sehr hoch. Am Ende steigen wir nicht ab, halten die Klasse sicher und werden wenn es so weitergeht auch nicht international spielen. Ob das gut oder schlecht ist, wer weiß...Andere Mannschaften zeigen jedenfalls im Moment mehr Klasse und spielen kontinuierlich. Das fehlt uns. Gegen Union hatten wir im Pokal auch nur eine gute Halbzeit.
#
DJLars schrieb:

Vielleicht nehmen wir uns auch Jahr um Jahr zu viel vor. Die Messlatte liegt ja immer sehr hoch. Am Ende steigen wir nicht ab, halten die Klasse sicher und werden wenn es so weitergeht auch nicht international spielen. Ob das gut oder schlecht ist, wer weiß...Andere Mannschaften zeigen jedenfalls im Moment mehr Klasse und spielen kontinuierlich. Das fehlt uns. Gegen Union hatten wir im Pokal auch nur eine gute Halbzeit.

Wir nehmen uns nicht zu viel vor, wenn wir die Ambitionen haben mit der Truppe die Europaleague zu erreichen.
Die SGE ist nicht mehr die von vor sagen wir 10 Jahren. Man ist Europapokalsieger, CL-Teilnehmer und spielt in 4 der letzten 5 Jahre europäisch. Der Kader war laut tm meines Wissens vor der Saison der mit dem fünfthöchsten Marktwert. Auch wenn das nur eine Richtwertplattform ist und das allgemein nicht 1-zu-1 Aussagekraft hat, so gibt es doch eine grobe Einschätzung ab.
Das, was insbesondere in der Rückserie passiert, ist, dass die Eintracht weit weit unter ihrem Potenzial spielt, Teams mit erheblich billigerem "Spielermaterial" (teils von unserer Resterampe verpflichtet) führen uns an der Nase rum und punkten erheblich besser, wir patzen gegen limitierte Mannschaften wie Bochum, Köln oder Stuttgart.
Selbst, wenn wir eine Disbalance haben und mindestens einen gescheiten Abwehrspieler zu wenig geholt haben bei der Kaderzusammenstellung, reicht das als Erklärung allein nicht aus. Da müssen sich schon mehrere derzeit hinterfragen.
Diese Rückrunde ist eine absolute Katastrophe und darf mit dieser Mannschaft in der Form nicht passieren!
#
DJLars schrieb:

Vielleicht nehmen wir uns auch Jahr um Jahr zu viel vor. Die Messlatte liegt ja immer sehr hoch. Am Ende steigen wir nicht ab, halten die Klasse sicher und werden wenn es so weitergeht auch nicht international spielen. Ob das gut oder schlecht ist, wer weiß...Andere Mannschaften zeigen jedenfalls im Moment mehr Klasse und spielen kontinuierlich. Das fehlt uns. Gegen Union hatten wir im Pokal auch nur eine gute Halbzeit.

Wir nehmen uns nicht zu viel vor, wenn wir die Ambitionen haben mit der Truppe die Europaleague zu erreichen.
Die SGE ist nicht mehr die von vor sagen wir 10 Jahren. Man ist Europapokalsieger, CL-Teilnehmer und spielt in 4 der letzten 5 Jahre europäisch. Der Kader war laut tm meines Wissens vor der Saison der mit dem fünfthöchsten Marktwert. Auch wenn das nur eine Richtwertplattform ist und das allgemein nicht 1-zu-1 Aussagekraft hat, so gibt es doch eine grobe Einschätzung ab.
Das, was insbesondere in der Rückserie passiert, ist, dass die Eintracht weit weit unter ihrem Potenzial spielt, Teams mit erheblich billigerem "Spielermaterial" (teils von unserer Resterampe verpflichtet) führen uns an der Nase rum und punkten erheblich besser, wir patzen gegen limitierte Mannschaften wie Bochum, Köln oder Stuttgart.
Selbst, wenn wir eine Disbalance haben und mindestens einen gescheiten Abwehrspieler zu wenig geholt haben bei der Kaderzusammenstellung, reicht das als Erklärung allein nicht aus. Da müssen sich schon mehrere derzeit hinterfragen.
Diese Rückrunde ist eine absolute Katastrophe und darf mit dieser Mannschaft in der Form nicht passieren!
#
Es war vielleicht psychologisch von OG auch nicht sonderlich geschickt, der Abwehr die Qualität in aller Öffentlichkeit abzusprechen. Selbst wenn es so ist, musst Du als Team inkl. Trainer nach außen zusammenhalten. Das war kein guter Schachzug von OG.
#
Aja dann halt die Quali über den Pokal.
Liga ist nicht so unseres. Wir sind ne Turniermannschaft.
#
Rückrunde: 1 Punkt Vorspung vor dem 16.Platz....

10 Punkte in 10 Spielen sind 34 nach 34 Spieltagen. Das ist wie ein Absteiger!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Rückrunde: 1 Punkt Vorspung vor dem 16.Platz....

10 Punkte in 10 Spielen sind 34 nach 34 Spieltagen. Das ist wie ein Absteiger!

Das ist doch hypothetisches Rechnen und damit irreal.....in der Hinrunde hab ich von Absteiger nichts gesehen, im Gegenteil...umso erneut ärgerlicher, das wir nicht in der Lage sind, das auch in die Rückrunde mizunehmen, wenigstens überwiegend...und das isses doch, was man sich schon seit Jahren kaum erklären kann....
#
Jetzt ist der Druck den Pokal zu gewinnen noch höher. Wie ich es hasse
#
Der übliche SGE Rückrunden Wahnsinn eben 😅
Wenn wir 6. oder 7. werden können wir am Ende vermutlich als Fans zufrieden sein (aufgrund des aktuellen Trend), was das Management angeht muss ich mich meinem Vorredner anschliessen, ist der Platz den wir am Ende der Saison belegen (zwischen 6 u 9) mit dem Kader nicht zufriedenstellend.
Das positive daran ist das sich dann vielleicht die DK Preise nicht erhöhen und sich generell die aufgeheizte Situation um Tickets (50€ für ein Spiel) und Fanartikel (30€ für ein T-Shirt) mal wieder etwas normalisiert.
PS: ich würde auch Platz 9 + Pokalsieg sofort unterschreiben 😎


Teilen