>

Nachbetrachtung zum Spiel in Leverkusen

#
Sehr frustrierend das Ganze. Mir fehlt nach den letzten Buli-Spielen auch die Hoffnung für den Pokal.
Learning vielleicht für Krösche/Glasner: wer seinen Vertrag zum Saisonende auslaufen lässt, sitzt spätestens in der Winterpause auf der Tribüne bis zum Vertragsablauf.
#
Das sehe ich auch so. Man hat das Gefühl, dass die Spieler deren Vertrag nach der Spielzeit auslaufen und die nicht verlängern wollen, nur noch "Dienst nach Vorschrift" machen. Das schadet natürlich massiv und setzt eine Abwärtsspirale in Gang. Hier muss gegengesteuert werden. Lieber kurz vorher auch unter Preis verkaufen oder schon früher reagieren und sie seltener bis gar nicht in den Kader stellen. Darum sollten vorgesehene Neue nach Möglichkeit schon eine Saison vorher ins Auge gefasst werden. Das ist natürlich wie immer auch eine Frage des Geldes.
#
Dienst nach Vorschrift.... bei der SGE ?
Unmöglich..... !-)
Das kann nicht sein, jeder Spieler ist total froh bei der SGE spielen zu dürfen, bestimmt gibt´s sogar einige die würden aus Überzeugung auf das Gehalt verzichten.
Was gibt es schöneres als auf das SGE- Wappen am Trikot klopfen zu dürfen ?
#
Endless schrieb:

Wenn wir schon beim Spekulieren sind, mache ich mit und werfe in den Raum, dass die Spieler nicht 100% zeigen, um ggf. die Ablöse zu drücken und das Handgeld zu erhöhen.


Die zwei Spieler sind ablösefrei...da gibt es nix zu drücken...ich denke es steht fest wo die hingehen..es ist nur noch nichts verkündet worden. Bei beiden ist die Luft raus.....
#
Zeuge80 schrieb:

Endless schrieb:

Wenn wir schon beim Spekulieren sind, mache ich mit und werfe in den Raum, dass die Spieler nicht 100% zeigen, um ggf. die Ablöse zu drücken und das Handgeld zu erhöhen.


Die zwei Spieler sind ablösefrei...da gibt es nix zu drücken...ich denke es steht fest wo die hingehen..es ist nur noch nichts verkündet worden. Bei beiden ist die Luft raus.....

Kamada hat bei der WM auch keine Leistung gebracht und anschließend mit dem BVB verhandelt. Das hat er alles gemacht weil er schon weiß wo er hin geht und sich dafür geschont? Wirklich sehr glaubhaft. N Dicka und Kamada werden mit dem Druck nicht fertig unter den sie sich selbst gesetzt haben. Kamada war aber gestern gut. Vielleicht bekommt er die Kurve noch.
#
Also grundsätzlich haben wir ja das Ziel festgelegt, nicht ins letzte Vertragsjahr zu gehen. Das hat schon seine Gründe. Ich denke, dass man bei Euro-Daichi noch Hoffnung hatte, dass er ein gut dotiertes Angebot der Eintracht annimmt. Und bei Evan in der Abwehr war die Not nach Hintis überraschendem Abgang einfach zu groß. Bei beiden bin ich aber sicher, dass sie sich in Ehren hier verabschieden wollen und eher mit sich selbst bzw. ihrem Kopf zu kämpfen haben. Kamada nach der verkorksten WM und N‘Dicka, weil ein richtig großer Club Interesse gezeigt hat.
#
Die Möglichkeit, das wir im HF auch ausscheiden können, hat hier wohl niemand auf der Rechnung, alle nur den möglichen Pokalsieg...erstmal müssen wir das Finale überhaupt erreichen und dann kann es immer noch schiefgehen..das sind alles ungedeckte Schecks und deshalb darf man doch die ursprünglich gute Ausgangssituation in der Liga nicht so verdaddeln....
#
cm47 schrieb:

Die Möglichkeit, das wir im HF auch ausscheiden können, hat hier wohl niemand auf der Rechnung, alle nur den möglichen Pokalsieg...erstmal müssen wir das Finale überhaupt erreichen und dann kann es immer noch schiefgehen..das sind alles ungedeckte Schecks und deshalb darf man doch die ursprünglich gute Ausgangssituation in der Liga nicht so verdaddeln....



       

genau meine Meinung, sehe ich genauso.
#
Ja, heute war ätzend, wie immer in LEV, ja, schon wieder scheiß Rückrunde und Abwehr nicht sattelfest.  

Aber auch ja: wir haben mit unserer Diva geile, letzte 5 Jahre mit 2 Titeln erlebt und man sollte immer mal wieder Nachsicht mit ihr haben!

Und: wir stehen im Pokal-Halbfinale!

Wir dürfen nie vergessen, wer wir sind!

Happy Easter.
#
saphiro schrieb:

Ja, heute war ätzend, wie immer in LEV, ja, schon wieder scheiß Rückrunde und Abwehr nicht sattelfest.  

Aber auch ja: wir haben mit unserer Diva geile, letzte 5 Jahre mit 2 Titeln erlebt und man sollte immer mal wieder Nachsicht mit ihr haben!

Und: wir stehen im Pokal-Halbfinale!

Wir dürfen nie vergessen, wer wir sind!

Happy Easter.                                                        

Es hängt mir zum Hals raus, das wir 2 Titel gewonnen haben und in der CL gespielt haben, 1959 sind wir Meister geworden. Das ist Vergangenheit, wir müssen in die Zukunft schauen und da sieht es bis jetzt düster aus. Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Sieht net gut aus für die Eintracht. Es ist wirklich extrem schade wie dieser Verein immer wieder die Rückrunde ruiniert.

Stand jetzt äußerst unrealistisch sich über die Liga noch für Europa zu qualifizieren. Champions League können sie sowieso komplett abhaken.

Vor der Saison wurde bis auf Kolo schlecht eingekauft. Der Kader ist suboptimal. Unverständlich wenn man bedenkt wie viel Geld die letzten Jahre an Einnahmen reinkam.

Aber auch Glasner muss irgendwann hinterfragt werden. Sein Punkteschnitt in der Bundesliga, dem Kerngeschäft, ist ziemlich schlecht und das geht jetzt bald 2 Jahre so.

Hoffentlich geht was über den Pokal aber da stehen die Chancen momentan auch nur 25%.

Traurige Entwicklung in 2023 und das obwohl man bis mitte Januar alle wirklich alle Trümpfe, finanziell und sportlich, noch in den Händen hielt.
#
QuitoTodo schrieb:
... ...
Unverständlich wenn man bedenkt wie viel Geld die letzten Jahre an Einnahmen reinkam. ... ...


Das 70 Millionen-Loch durch die Pandemie muss Dir irgendwie entfallen sein ...
#
saphiro schrieb:

Ja, heute war ätzend, wie immer in LEV, ja, schon wieder scheiß Rückrunde und Abwehr nicht sattelfest.  

Aber auch ja: wir haben mit unserer Diva geile, letzte 5 Jahre mit 2 Titeln erlebt und man sollte immer mal wieder Nachsicht mit ihr haben!

Und: wir stehen im Pokal-Halbfinale!

Wir dürfen nie vergessen, wer wir sind!

Happy Easter.                                                        

Es hängt mir zum Hals raus, das wir 2 Titel gewonnen haben und in der CL gespielt haben, 1959 sind wir Meister geworden. Das ist Vergangenheit, wir müssen in die Zukunft schauen und da sieht es bis jetzt düster aus. Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Othello schrieb:

saphiro schrieb:

Ja, heute war ätzend, wie immer in LEV, ja, schon wieder scheiß Rückrunde und Abwehr nicht sattelfest.  

Aber auch ja: wir haben mit unserer Diva geile, letzte 5 Jahre mit 2 Titeln erlebt und man sollte immer mal wieder Nachsicht mit ihr haben!

Und: wir stehen im Pokal-Halbfinale!

Wir dürfen nie vergessen, wer wir sind!

Happy Easter.                                                        

Es hängt mir zum Hals raus, das wir 2 Titel gewonnen haben und in der CL gespielt haben, 1959 sind wir Meister geworden. Das ist Vergangenheit, wir müssen in die Zukunft schauen und da sieht es bis jetzt düster aus. Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Wenn unsere Zukunft düster aussieht, können sich locker 12 Clubs aus der Liga komplett abmelden.

Meine Güte
#
NikoOkolov schrieb:

Nach Amin Younes haben wir mitterweile wieder einen echten Meckerrentner. Jetzt durch die 5. gelbe Karte sogar amtlich bestätigt. Könnte man sich so nicht ausdenken. Lässt einen fassungslos zurück.

Auch wenn ich es nicht gutheiße, ist es mir doch Wumpe, ob ein Spieler `ne gelbe wegen Meckerns oder Foul erhält. Ist beides relativ unnötig.
Sonst kann man gleich damit anfangen, alle unnötigen Aktionen zu diskutieren- und davon gibt es in jedem Spiel genügend.
#
Du hast natürlich Recht, nach 5 Karten und der Sperre ist es egal, wie die gelben Karten zustande gekommen sind. Es ist meines Erachtens aber sinnvoller, sein "Kontingent" beispielsweise für ein taktisches Foul in einer Umschaltsituation zu nutzen als den Schiri zu beschimpfen. Habe noch nie erlebt, dass dies zu einer Rücknahme einer falschen Entscheidung geführt hätte.
#
saphiro schrieb:

Ja, heute war ätzend, wie immer in LEV, ja, schon wieder scheiß Rückrunde und Abwehr nicht sattelfest.  

Aber auch ja: wir haben mit unserer Diva geile, letzte 5 Jahre mit 2 Titeln erlebt und man sollte immer mal wieder Nachsicht mit ihr haben!

Und: wir stehen im Pokal-Halbfinale!

Wir dürfen nie vergessen, wer wir sind!

Happy Easter.                                                        

Es hängt mir zum Hals raus, das wir 2 Titel gewonnen haben und in der CL gespielt haben, 1959 sind wir Meister geworden. Das ist Vergangenheit, wir müssen in die Zukunft schauen und da sieht es bis jetzt düster aus. Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Othello schrieb:

Es hängt mir zum Hals raus, das wir 2 Titel gewonnen haben und in der CL gespielt haben, 1959 sind wir Meister geworden. Das ist Vergangenheit, wir müssen in die Zukunft schauen und da sieht es bis jetzt düster aus.


Es gibt immer einen der mit seinen Beiträgen einen vorherigen toppen kann, auf der Erbärmlichkeitsskala.
Bei manchen hat man echt das Gefühl sie sind erst seit 2018 Eintrachtfan.
Unfassbar.
#
Du hast natürlich Recht, nach 5 Karten und der Sperre ist es egal, wie die gelben Karten zustande gekommen sind. Es ist meines Erachtens aber sinnvoller, sein "Kontingent" beispielsweise für ein taktisches Foul in einer Umschaltsituation zu nutzen als den Schiri zu beschimpfen. Habe noch nie erlebt, dass dies zu einer Rücknahme einer falschen Entscheidung geführt hätte.
#
NikoOkolov schrieb:

Du hast natürlich Recht, nach 5 Karten und der Sperre ist es egal, wie die gelben Karten zustande gekommen sind. Es ist meines Erachtens aber sinnvoller, sein "Kontingent" beispielsweise für ein taktisches Foul in einer Umschaltsituation zu nutzen als den Schiri zu beschimpfen. Habe noch nie erlebt, dass dies zu einer Rücknahme einer falschen Entscheidung geführt hätte.

Das stimmt, sollte er lassen, dennoch müssten die Verantwortlichen ähnlich wie bei Dortmund und Bayern mal darauf hinweisen, dass unsere Spieler kein Freiwild sind denn Kolo und Götze werden mittlerweile aus Taktikgründen der Gegner einfach ein paar umgehauen bzw. bearbeitet und das kann ja auch nicht sein!
#
cm47 schrieb:

Die Möglichkeit, das wir im HF auch ausscheiden können, hat hier wohl niemand auf der Rechnung, alle nur den möglichen Pokalsieg...erstmal müssen wir das Finale überhaupt erreichen und dann kann es immer noch schiefgehen..das sind alles ungedeckte Schecks und deshalb darf man doch die ursprünglich gute Ausgangssituation in der Liga nicht so verdaddeln....



       

genau meine Meinung, sehe ich genauso.
#
Othello schrieb:

cm47 schrieb:

Die Möglichkeit, das wir im HF auch ausscheiden können, hat hier wohl niemand auf der Rechnung, alle nur den möglichen Pokalsieg...erstmal müssen wir das Finale überhaupt erreichen und dann kann es immer noch schiefgehen..das sind alles ungedeckte Schecks und deshalb darf man doch die ursprünglich gute Ausgangssituation in der Liga nicht so verdaddeln....



       

genau meine Meinung, sehe ich genauso.

Absolut, der Begriff ungedeckte Schecks trifft es.
#
Othello schrieb:

Es hängt mir zum Hals raus, das wir 2 Titel gewonnen haben und in der CL gespielt haben, 1959 sind wir Meister geworden. Das ist Vergangenheit, wir müssen in die Zukunft schauen und da sieht es bis jetzt düster aus.


Es gibt immer einen der mit seinen Beiträgen einen vorherigen toppen kann, auf der Erbärmlichkeitsskala.
Bei manchen hat man echt das Gefühl sie sind erst seit 2018 Eintrachtfan.
Unfassbar.
#
Diegito schrieb:

Othello schrieb:

Es hängt mir zum Hals raus, das wir 2 Titel gewonnen haben und in der CL gespielt haben, 1959 sind wir Meister geworden. Das ist Vergangenheit, wir müssen in die Zukunft schauen und da sieht es bis jetzt düster aus.


Es gibt immer einen der mit seinen Beiträgen einen vorherigen toppen kann, auf der Erbärmlichkeitsskala.
Bei manchen hat man echt das Gefühl sie sind erst seit 2018 Eintrachtfan.
Unfassbar.

Also wenn ich die Sachlichkeit sehe mit der Markus Krösche agiert sehe ich keinen Untergang kommen, da machen mir eher Klima und Weltfrieden Sorgen. Hier sind so oft untergangsszenarien nach Spieler-/Trainer Abgängen ausgerufen worden, das wird die eintracht auch diesmal überstehen. Sicher ist das jetzt ne ärgerliche Phase, aber es ist nicht das Ende, bitte doch den Ball flach halten.
#
Unglaublich wie viele hier noch vom Pokalgewinn träumen.Bis auf Stuttgart ist uns jede Manschaft haushoch überlegen.Und wenn es bei denen mal spielerisch nicht klappt,dann erkämpfen die sich wenigstens ein Unentschieden.Wer zerreißt sich denn noch von den unsrigen?
#
knoepp schrieb:

Unglaublich wie viele hier noch vom Pokalgewinn träumen.Bis auf Stuttgart ist uns jede Manschaft haushoch überlegen.Und wenn es bei denen mal spielerisch nicht klappt,dann erkämpfen die sich wenigstens ein Unentschieden.Wer zerreißt sich denn noch von den unsrigen?

Ich kann diesen Müll einfach nicht mehr hören...

Dann geh doch zu Bayern oder meinetwegen auch Leipzig oder Freiburg, wenn die so viel geiler sind und kotz hier nicht das Forum mit Deinem Frust voll
#
knoepp schrieb:

Unglaublich wie viele hier noch vom Pokalgewinn träumen.Bis auf Stuttgart ist uns jede Manschaft haushoch überlegen.Und wenn es bei denen mal spielerisch nicht klappt,dann erkämpfen die sich wenigstens ein Unentschieden.Wer zerreißt sich denn noch von den unsrigen?

Ich kann diesen Müll einfach nicht mehr hören...

Dann geh doch zu Bayern oder meinetwegen auch Leipzig oder Freiburg, wenn die so viel geiler sind und kotz hier nicht das Forum mit Deinem Frust voll
#
Bommer1974 schrieb:

Ich kann diesen Müll einfach nicht mehr hören...

Dann geh doch zu Bayern oder meinetwegen auch Leipzig oder Freiburg, wenn die so viel geiler sind und kotz hier nicht das Forum mit Deinem Frust voll        

Das ist halt auch der Preis, den wir aufgrund der Erfolge der letzten Jahre zahlen müssen. Es kommen immer mehr Erfolgsfans ins Forum (und den Verein) die hohe Erwartungshaltungen haben.
Aber wenn es mal wieder nicht so läuft, sind die auch ganz schnell wieder weg.
#
Bommer1974 schrieb:

Ich kann diesen Müll einfach nicht mehr hören...

Dann geh doch zu Bayern oder meinetwegen auch Leipzig oder Freiburg, wenn die so viel geiler sind und kotz hier nicht das Forum mit Deinem Frust voll        

Das ist halt auch der Preis, den wir aufgrund der Erfolge der letzten Jahre zahlen müssen. Es kommen immer mehr Erfolgsfans ins Forum (und den Verein) die hohe Erwartungshaltungen haben.
Aber wenn es mal wieder nicht so läuft, sind die auch ganz schnell wieder weg.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Aber wenn es mal wieder nicht so läuft, sind die auch ganz schnell wieder weg.



       

Ein wirklicher Eintrachtfan würde sich niemals so verhalten.
Der steht nämlich umso fester, je stärker der Wind auch bläst.
Mit Klatschpappen kann ich nix anfangen.
#
Bommer1974 schrieb:

Ich kann diesen Müll einfach nicht mehr hören...

Dann geh doch zu Bayern oder meinetwegen auch Leipzig oder Freiburg, wenn die so viel geiler sind und kotz hier nicht das Forum mit Deinem Frust voll        

Das ist halt auch der Preis, den wir aufgrund der Erfolge der letzten Jahre zahlen müssen. Es kommen immer mehr Erfolgsfans ins Forum (und den Verein) die hohe Erwartungshaltungen haben.
Aber wenn es mal wieder nicht so läuft, sind die auch ganz schnell wieder weg.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Aber wenn es mal wieder nicht so läuft, sind die auch ganz schnell wieder weg.      

Nicht nur aus dem Forum, auch aus dem Stadion. Dann wird es auch wieder leichter, an Tickets zu kommen.
(PS: Nicht dass ich mir deswegen die Erfolglosigkeit bzw Europa-Abstinenz wünschen würde, aber es wäre wenigstens ein kleiner Trost)
#
Auswärts nach Duisburg, Aue, Essen oder Kalsruhe hatte auch seinen Charme. 😎
#
Auswärts nach Duisburg, Aue, Essen oder Kalsruhe hatte auch seinen Charme. 😎
#
Ich war am 16.1.2011 beim 0:3 gegen Hannover im Stadion … da wusste ich noch nicht, dass das der Startschuss zur historischen Rückrunde der Schande war ..  das hatte Null Charme
#
saphiro schrieb:

Ja, heute war ätzend, wie immer in LEV, ja, schon wieder scheiß Rückrunde und Abwehr nicht sattelfest.  

Aber auch ja: wir haben mit unserer Diva geile, letzte 5 Jahre mit 2 Titeln erlebt und man sollte immer mal wieder Nachsicht mit ihr haben!

Und: wir stehen im Pokal-Halbfinale!

Wir dürfen nie vergessen, wer wir sind!

Happy Easter.                                                        

Es hängt mir zum Hals raus, das wir 2 Titel gewonnen haben und in der CL gespielt haben, 1959 sind wir Meister geworden. Das ist Vergangenheit, wir müssen in die Zukunft schauen und da sieht es bis jetzt düster aus. Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Ah, ja, verstehe: Blas aus das Licht, Desdemona …

Eintracht hat also keine Zukunft, nie wieder 🫣


Teilen