>

Nachbetrachtung zum Spiel in Leverkusen

#
Einfach ratlos. Gegen Berlin gut gespielt und heute dann wieder solch ein Auftritt mit den individuellen Fehlern.

Glaube nachwievor nicht dass es am Trainer liegt, aber wird auch genug geben die ihn Hinterfragen.

Mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, dass er irgendwann freiwillig geht oder nach der Saison geht, allerdings glaube ich auch das es dann dieses Mal nicht gut für uns ausgeht. Wir hatten zweimal Glück bei der Trainerwahl und ich habe das Gefühl die nächste könnte ein Fehlgriff sein.

Enttäuscht bin ich einfach von der Mannschaft die einfachste Dinge nicht abruft, gerade die Spieler die den Vertrag wohl nicht verlängern. Schade da man ihnen ja trotzdem für die letzten Jahre ist aber das sie mental nicht mehr ihre Leistung abrufen ist gerade ein grosses Problem.

Naja vielleicht reißen sie sich im Pokal noch zusammen. Noch ein Titel wäre schön. Ansonsten leider Saison langsam abhaken.

Einfach frustrierend.
#
Wenn ich es der Presse richtig entnommen habe, bedeutet das 1 zu 3 für die letzten 9 Spiele bei den Pillen: 0-0-9 bei 5:32 Toren.
Wenn wir nicht antreten, sparen wir die Reisekosten und Frust.
#
The same procedere as every year, James...diesmal nur mit einer minderschweren Packung....wenn wir die letzte Viertelstunde als Maßstab dafür nehmen, was wir leichtfertig durch Fehler verschenkt haben, ist das mehr als schade.
Jakic hat den letzten Ball unterschätzt, sieht seinen Gegner im Rückraum nicht, trotzdem muß er versuchen, den Ball zu erwischen.
Auch er ist bißchen angesteckt von der Flatterabwehr.
Wer in Leverkusen und anderswo nicht von der ersten Sekunde an hellwach ist, sondern überwiegend unkonzentriert, darf sich über eine Niederlage nicht beklagen....Glasner ist sicherlich bedient, aber er lernt es vielleicht auch noch....
#
Unser nächstes Saisonziel sollte es sein, überhaupt nochmal ein Ligaspiel zu gewinnen.
#
ThePaSch schrieb:

Unser nächstes Saisonziel sollte es sein, überhaupt nochmal ein Ligaspiel zu gewinnen.

Natürlich ist es grundverkehrt sich auf den Pokalwettbewerb zu fokussieren, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass das net  nochmal so funktioniert wie letztes Jahr (und 2018).
Aber was bleibt einem anderes als darauf zu hoffen??
Das einzige, was wir in der Liga noch reissen werden, ist ne Chipstüte auf.
#
Unsere Offensive kann gar nicht stattfinden, wenn sie nach hinten rennen müssen, um der Abwehr zu helfen nicht noch einen Bock zu schießen.
#
Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.
#
FrankenAdler schrieb:

Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.

Der Pokalsieg wäre das allerbeste, nicht das schlimmste ... Wir haben auch "fie Qualizät" dazu, dies zu schaffen.
#
Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.
#
FrankenAdler schrieb:

         
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. .        


Die Frage ist halt welches System würde der Mannschaft Sicherheit geben. Ich glaube nicht dass es wirklich ein System und Taktikproblem ist. Klar man könnte tiefer und defensiver stehen und auf Konter spielen, aber unsere Gegentore entstehen oft durch individuelle Fehler, die werden ja auch beim Systemwechsel nicht besser oder besser gesagt ein anderes System verhindert nicht das Ndicka am Ball vorbeitritt. Für mich ist es mehr Mentalität als System das das Problem ist.

Das Einzige was man probieren könnte ist ein klassischer Ausputzer der im Strafraum bleibt damit diese Fehler noch abgefangen werden können. Aber haben wir den Spieler für die Rolle?
#
Wenn ich es der Presse richtig entnommen habe, bedeutet das 1 zu 3 für die letzten 9 Spiele bei den Pillen: 0-0-9 bei 5:32 Toren.
Wenn wir nicht antreten, sparen wir die Reisekosten und Frust.
#
Sehr frustrierend das Ganze. Mir fehlt nach den letzten Buli-Spielen auch die Hoffnung für den Pokal.
Learning vielleicht für Krösche/Glasner: wer seinen Vertrag zum Saisonende auslaufen lässt, sitzt spätestens in der Winterpause auf der Tribüne bis zum Vertragsablauf.
#
Unsere Offensive kann gar nicht stattfinden, wenn sie nach hinten rennen müssen, um der Abwehr zu helfen nicht noch einen Bock zu schießen.
#
Unglaublich wie viele hier noch vom Pokalgewinn träumen.Bis auf Stuttgart ist uns jede Manschaft haushoch überlegen.Und wenn es bei denen mal spielerisch nicht klappt,dann erkämpfen die sich wenigstens ein Unentschieden.Wer zerreißt sich denn noch von den unsrigen?
#
Unglaublich wie viele hier noch vom Pokalgewinn träumen.Bis auf Stuttgart ist uns jede Manschaft haushoch überlegen.Und wenn es bei denen mal spielerisch nicht klappt,dann erkämpfen die sich wenigstens ein Unentschieden.Wer zerreißt sich denn noch von den unsrigen?
#
knoepp schrieb:

Unglaublich wie viele hier noch vom Pokalgewinn träumen.Bis auf Stuttgart ist uns jede Manschaft haushoch überlegen.Und wenn es bei denen mal spielerisch nicht klappt,dann erkämpfen die sich wenigstens ein Unentschieden.Wer zerreißt sich denn noch von den unsrigen?

Pokalspiel am Dienstag hast du gesehen?
#
Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.
#
FrankenAdler schrieb:

Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.


Das ist mir sowas von egal, ob dann wieder alles gefeiert wird, aber ein Titel ist ein Titel ist ein Titel. Also das worum es nunmal geht, und ich feiere dann auch, selbst wenn wir jetzt noch 7x in der Liga verlieren. Ein Titel ist IMMER ein Grund zum feiern.
#
FrankenAdler schrieb:

Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.

Der Pokalsieg wäre das allerbeste, nicht das schlimmste ... Wir haben auch "fie Qualizät" dazu, dies zu schaffen.
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.

Der Pokalsieg wäre das allerbeste, nicht das schlimmste ... Wir haben auch "fie Qualizät" dazu, dies zu schaffen.


Das wäre aber langsam unheimlich, wenn wir jedesmal europäisch spielen, ohne den entspr. Ligaplatz zu erreichen.
Nicht, das uns die anderen da noch nacheifern...
#
knoepp schrieb:

Unglaublich wie viele hier noch vom Pokalgewinn träumen.Bis auf Stuttgart ist uns jede Manschaft haushoch überlegen.Und wenn es bei denen mal spielerisch nicht klappt,dann erkämpfen die sich wenigstens ein Unentschieden.Wer zerreißt sich denn noch von den unsrigen?

Pokalspiel am Dienstag hast du gesehen?
#
Na klar.Aber die Berliner sind halt schon weg.
#
FrankenAdler schrieb:

         
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. .        


Die Frage ist halt welches System würde der Mannschaft Sicherheit geben. Ich glaube nicht dass es wirklich ein System und Taktikproblem ist. Klar man könnte tiefer und defensiver stehen und auf Konter spielen, aber unsere Gegentore entstehen oft durch individuelle Fehler, die werden ja auch beim Systemwechsel nicht besser oder besser gesagt ein anderes System verhindert nicht das Ndicka am Ball vorbeitritt. Für mich ist es mehr Mentalität als System das das Problem ist.

Das Einzige was man probieren könnte ist ein klassischer Ausputzer der im Strafraum bleibt damit diese Fehler noch abgefangen werden können. Aber haben wir den Spieler für die Rolle?
#
Punkasaurus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

         
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. .        


Die Frage ist halt welches System würde der Mannschaft Sicherheit geben. Ich glaube nicht dass es wirklich ein System und Taktikproblem ist.


Der Mannschaft würde es vor allem erstmal Sicherheit geben nicht dauernd nach 10 Minuten einem Gegentor hinterherzulaufen. Warum in Gottes Namen rückt man gegen eine Kontermannschaft so weit auf? Warum nicht erstmal Leverkusen machen lassen? Ich befürchte das liegt an Glasner der auch jetzt noch partout spielen lassen möchte was man derzeit nicht kann.
#
Fast klassisches Auswärtsspiel in Leverkusen
Drei individuelle Fehler führen zu Gegentoren, die man nicht bekommen muss
Beim ersten darf man an der Stelle nicht den Ball verlieren, aber es gab dann noch die Möglichkeit, den Angriff abzufangen. Wenn N'Dicka da ne Grätsche macht, statt über den Ball zu bolzen, kommt die Pille nicht durch
Beim zweiten ist es leider ein Eigentor von N'Dicka. Der Ball von Diaby wäre vorbeigegangen. Kann Evans aber nix dafür, das ist halt ein Reflex. Der Fehler passiert vorher. Das dritte leider ein absolut dummes Geschenk von Jakic.

Hinzu kommt noch eine unterirdische Schiedsrichterleistung, die an Einseitigkeit schwer zu überbieten sein dürfte. Der Ellenbogencheck gegen Jakic ist für mich dunkelgelb. Danach gäbe es nochmal ein Nachtreten im Bodenkampf gegen Jakic, das auch zumindest Gelb sein muss, wenn er ihn noch richtig trifft glatt Rot.
Und wieder frage ich mich, was das mit dem VAR eigentlich soll, wenn solche groben Unsportlichkeiten, die vom Schiri übersehen wurden, den nicht auf den Plan ruft. Für die paar Millimeterabseitskorrekturen und seltsamen Handspielentscheidungen brauch ich den nicht.

Trotzdem finde ich, dass Leverkusen verdient gewonnen hat. Sie waren einfach zielstrebiger und auch technisch besser heute, leider. Vor allem in den vier fünf entscheidenden Situationen. Wie das im Herbst ausgegangen wäre, bleibt leider Spekulation. Ich glaube aber, dass wir die auch heute geschlagen hätten.
Leider haben wir unsere gute Form irgendwann im Winter verloren und es reicht nur für gute Pokalspiele.

Jetzt brauchen wir morgen ein bissi Losglück, damit da noch Hoffnung bleibt ...
#
knoepp schrieb:

Unglaublich wie viele hier noch vom Pokalgewinn träumen.Bis auf Stuttgart ist uns jede Manschaft haushoch überlegen.Und wenn es bei denen mal spielerisch nicht klappt,dann erkämpfen die sich wenigstens ein Unentschieden.Wer zerreißt sich denn noch von den unsrigen?

Pokalspiel am Dienstag hast du gesehen?
#
Punkasaurus schrieb:

knoepp schrieb:

Unglaublich wie viele hier noch vom Pokalgewinn träumen.Bis auf Stuttgart ist uns jede Manschaft haushoch überlegen.Und wenn es bei denen mal spielerisch nicht klappt,dann erkämpfen die sich wenigstens ein Unentschieden.Wer zerreißt sich denn noch von den unsrigen?

Pokalspiel am Dienstag hast du gesehen?


Ja. Gute 30 Minuten und danach Verwaltungsmodus. Abgefeiert als reife Leistung. War es aber nicht.
#
Zu viele individuelle Aussetzer hinten. Der rote Faden des Jahres 2023, Spieler die kommende Saison bei Barca spielen werden.

In dieser Verfassung hast du halt in Leverkusen keine Chance und im Grunde. So macht man sich in der Bundesliga alles kaputt bzw hat dieses Kunststück nun endlich vollbracht.

Und dass Tah nach 20 Minuten noch auf dem Platz stehen durfte, im Mikro noch seine "aggressive" Leistung feiern durfte, bleibt Schiris Geheimnis. Nichtmal gelb. Aber vielleicht ja Geld pro gebrochene Nase, wer weiß. Auch dass hat Leverkusen extrem in die Karten gespielt. Danke Schiri, mal wieder.

#
Punkasaurus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

         
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. .        


Die Frage ist halt welches System würde der Mannschaft Sicherheit geben. Ich glaube nicht dass es wirklich ein System und Taktikproblem ist.


Der Mannschaft würde es vor allem erstmal Sicherheit geben nicht dauernd nach 10 Minuten einem Gegentor hinterherzulaufen. Warum in Gottes Namen rückt man gegen eine Kontermannschaft so weit auf? Warum nicht erstmal Leverkusen machen lassen? Ich befürchte das liegt an Glasner der auch jetzt noch partout spielen lassen möchte was man derzeit nicht kann.
#
sgevolker schrieb:

Punkasaurus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

         
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. .        


Die Frage ist halt welches System würde der Mannschaft Sicherheit geben. Ich glaube nicht dass es wirklich ein System und Taktikproblem ist.


Der Mannschaft würde es vor allem erstmal Sicherheit geben nicht dauernd nach 10 Minuten einem Gegentor hinterherzulaufen. Warum in Gottes Namen rückt man gegen eine Kontermannschaft so weit auf? Warum nicht erstmal Leverkusen machen lassen? Ich befürchte das liegt an Glasner der auch jetzt noch partout spielen lassen möchte was man derzeit nicht kann.

Nochmal: wenn Ndicka nicht über den Ball tritt sondern das macht was jeder Bundesligaprofi kann, nämlich den Ball wegspielen passiert gar nichts. Das hat nichts mit System zu tun sondern ist ein individueller Fehler.

Aber gut wenn wir Spieler haben die anscheinend selbst die grundlegendsten Dinge nicht mehr im Fussball können dann ja müssen wir uns hinten reinstellen. Problem dabei: wir haben nicht die Spieler in der Offensive für diesen Fussball vor allem nicht so lange Lindström verletzt ist.
#
Punkasaurus schrieb:

knoepp schrieb:

Unglaublich wie viele hier noch vom Pokalgewinn träumen.Bis auf Stuttgart ist uns jede Manschaft haushoch überlegen.Und wenn es bei denen mal spielerisch nicht klappt,dann erkämpfen die sich wenigstens ein Unentschieden.Wer zerreißt sich denn noch von den unsrigen?

Pokalspiel am Dienstag hast du gesehen?


Ja. Gute 30 Minuten und danach Verwaltungsmodus. Abgefeiert als reife Leistung. War es aber nicht.
#
sgevolker schrieb:

Abgefeiert als reife Leistung. War es aber nicht.


Naja, also wir haben gegen Union bis auf die letzten 5-10 Minuten gar nix zugelassen. Das kann man schon als reife Leistung bezeichnen, wenn man nicht gerade erwartet, dass wir in einer sportlich schwachen Phase die 90 Minuten an die Wand spielen müssen.

Das Problem ist ja, dass wir sowas wie im Pokal eben nur im Pokal bringen.
#
Als Kandidat für die internationalen Startplätze kann man sich nicht wochenlang solch einen Mist leisten, den sich die Truppe gerade zusammenspielt, es ist jetzt auch eine Charakterfrage die Saison mit höchstmöglichem Einsatz abzuschliessen. Also ausser der Einzug ins Pokalhalbfinale war doch  nix brauchbares dabei in der Rückrunde. Woche für Woche mit Standgas und immer die gleiche Startelf, da bin ich jetzt langsam auch vom Trainer etwas enttäuscht, der ist für die Einstellung der Jungs verantwortlich.


Teilen