>

Nachbetrachtung zum Unentschieden gegen die Fohlen

#
Zweite Halbzeit war völlig in Ordnung. Mit den Wechseln wurde es signifikant besser. Rode und Borré am besten fortan auf die Bank, das war in Relation zu Ebimbe und Aaronson ein Klassenunterschied. Leider im Abschluss zu harmlos, aber die Leistung heute war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Nachspielzeit einigermaßen grotesk. Aber kennen wir ja nicht anders
#
cartermaxim schrieb:

Zweite Halbzeit war völlig in Ordnung. Mit den Wechseln wurde es signifikant besser. Rode und Borré am besten fortan auf die Bank, das war in Relation zu Ebimbe und Aaronson ein Klassenunterschied. Leider im Abschluss zu harmlos, aber die Leistung heute war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Nachspielzeit einigermaßen grotesk. Aber kennen wir ja nicht anders

Bin da fast bei Dir, aber den Pfostenabpraller, der bei Ebimbe landet, den hätte Rode wahrscheinlich völlig cool reingemacht und nicht so hektisch verballert. Eigentlich musst den Ball nur stoppen, den Torwart fliegen lassen und den dann ganz gelassen links ins Tor schieben ...
#
Bitte in den restlichen Spielen nur noch auf Spieler setzen, die noch Bock haben und Einsatz zeigen. Also Leute wie Aaronson, Ebimbe, Hasebe, Trapp, Rode, Kolo, Buta…
Auch bei Lenz hat zumindest der  Einsatz gestimmt.
Kamada und N’Dicka muss ich persönlich nicht mehr auf dem Platz sehen. Sollen sie dort glücklich werden, wo es sie hin zieht.
#
Wenigstens nicht verloren, wir waren am Ende klar besser....Gute Moral gezeigt. In Dortmund wird es schwer und Erkenntnis des Tages ist: Vorsicht vor Stuttgart zwecks Halbfinale Pokal. Die spielen plötzlich stark.
#
Kann mir einer schlüssig erklären, wie man hier auf 4 Minuten Nachspielzeit kommen kann? Die spielen die gesamte 2.HZ nur auf Zeit, verlangsamen alles, plus Unterbrechungen.
#
retrufknarf schrieb:

Kann mir einer schlüssig erklären, wie man hier auf 4 Minuten Nachspielzeit kommen kann? Die spielen die gesamte 2.HZ nur auf Zeit, verlangsamen alles, plus Unterbrechungen.


Kannst Du mir schlüssig erklären, wie Du auf mehr als 4, max. 5 Minuten kommst?

5 Wechselspots je 30 Sekunden, keine wirklichen Verletzungs- und VAR-Pausen plus ca. anderthalb bis zwei Minuten Überschuss durch Zeitverzögerungen macht 4 Minuten, dazu kam noch in der NSZ eine weitere oben drauf. Gemessen an der Auslegung in der Bundesliga wäre alles mehr als 5 Minuten geradezu fragwürdig gewesen. Klar, bei der WM wären es 7 gewesen oder 8. Haben wir aber nicht diese Linie.
#
Wieso schaut sich der VAR bitte die Szene in der Nachspielzeit nicht nochmal an? Das war klar Hand…
#
Wieso schaut sich der VAR bitte die Szene in der Nachspielzeit nicht nochmal an? Das war klar Hand…
#
Embimbe für Rode
Paxton für Borre

Und alleine die zwei Wechsel haben das komplette Spiel verändert weil wir hier Tempo hatten und Paxton unbekümmert spielt. Hoffe Glasner merkt sich das und bringt nächste Woche beide von Beginn an
#
Zur Knauff Auswechslung:

Er hatte sich und en letzten Minuten nur noch in Zweikämpfe verstrickt und verloren. Wurxe immer frustrierter und die Auswechslung war zu dem Zeitpunkt richtig um nochmal frischen Wind zu bringen mit Alidou auf der Position. Wie richtig hat man dann kurz später gesehen.

Sicherlich ist es immer Bescheiden erst eingewechselt zu werden und dann wieder ausgewechselt zu werden, aber in der Situation bei dem Spielstand kann kein Trainer darauf Rücksicht nehmen.
#
retrufknarf schrieb:

Kann mir einer schlüssig erklären, wie man hier auf 4 Minuten Nachspielzeit kommen kann? Die spielen die gesamte 2.HZ nur auf Zeit, verlangsamen alles, plus Unterbrechungen.


Kannst Du mir schlüssig erklären, wie Du auf mehr als 4, max. 5 Minuten kommst?

5 Wechselspots je 30 Sekunden, keine wirklichen Verletzungs- und VAR-Pausen plus ca. anderthalb bis zwei Minuten Überschuss durch Zeitverzögerungen macht 4 Minuten, dazu kam noch in der NSZ eine weitere oben drauf. Gemessen an der Auslegung in der Bundesliga wäre alles mehr als 5 Minuten geradezu fragwürdig gewesen. Klar, bei der WM wären es 7 gewesen oder 8. Haben wir aber nicht diese Linie.
#
SGE_Werner schrieb:

plus ca. anderthalb bis zwei Minuten Überschuss durch Zeitverzögerungen


#
cartermaxim schrieb:

Zweite Halbzeit war völlig in Ordnung. Mit den Wechseln wurde es signifikant besser. Rode und Borré am besten fortan auf die Bank, das war in Relation zu Ebimbe und Aaronson ein Klassenunterschied. Leider im Abschluss zu harmlos, aber die Leistung heute war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Nachspielzeit einigermaßen grotesk. Aber kennen wir ja nicht anders

Bin da fast bei Dir, aber den Pfostenabpraller, der bei Ebimbe landet, den hätte Rode wahrscheinlich völlig cool reingemacht und nicht so hektisch verballert. Eigentlich musst den Ball nur stoppen, den Torwart fliegen lassen und den dann ganz gelassen links ins Tor schieben ...
#
philadlerist schrieb:

cartermaxim schrieb:

Zweite Halbzeit war völlig in Ordnung. Mit den Wechseln wurde es signifikant besser. Rode und Borré am besten fortan auf die Bank, das war in Relation zu Ebimbe und Aaronson ein Klassenunterschied. Leider im Abschluss zu harmlos, aber die Leistung heute war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Nachspielzeit einigermaßen grotesk. Aber kennen wir ja nicht anders

Bin da fast bei Dir, aber den Pfostenabpraller, der bei Ebimbe landet, den hätte Rode wahrscheinlich völlig cool reingemacht und nicht so hektisch verballert. Eigentlich musst den Ball nur stoppen, den Torwart fliegen lassen und den dann ganz gelassen links ins Tor schieben ...

Das war definitiv zu überhastet und da muss er auf jeden Fall noch ruhiger und abgeklärter werden. Ich erinnere mich aber auch an eine sehr gute Schusschance von Rode in HZ1, die er technisch komplett verdaddelt hat. Da hätte ich mir die Ruhe von Sow gewünscht.
#
Es passt hier irgendwie das berühmte Brehme Zitat:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Gladbach nimmt zu unrecht einen Punkt aus dem Wald mit.
Können sich bei ihrem Torwart bedanken
Und bei unseren Stürmern, die zur Zeit immer die falschen Füße anschrauben
Beinahe unfassbar, dass wir das Spiel nicht gewinnen

Und Werner, wie hast Du diese Szene gesehen, als der Gladbacher mit ausgestrecktem Arm in Richtung Kolos Kopf springt. Dann geht der Ball von Kolos Kopf an dessen ausgestreckte Hand. Das ist eine völlig natürliche Bewegung für einen Torwart, aber nicht für einen Verteidiger, oder? Meiner Meinung nach muss das Elfer geben. Es gab aber noch nicht mal Ecke. Oder hab ich das falsch gesehen?
#
philadlerist schrieb:

Und Werner, wie hast Du diese Szene gesehen, als der Gladbacher mit ausgestrecktem Arm in Richtung Kolos Kopf springt. Dann geht der Ball von Kolos Kopf an dessen ausgestreckte Hand. Das ist eine völlig natürliche Bewegung für einen Torwart, aber nicht für einen Verteidiger, oder? Meiner Meinung nach muss das Elfer geben. Es gab aber noch nicht mal Ecke. Oder hab ich das falsch gesehen?


Ich schau mir das noch mal an. In anderen Foren wird vor allem gefragt, warum Hofmann zuvor keinen Elfer für Gladbach kriegt. Das schaue ich mir ebenfalls dann noch mal in Ruhe an.
#
SGE_Werner schrieb:

plus ca. anderthalb bis zwei Minuten Überschuss durch Zeitverzögerungen


#
ThePaSch schrieb:

SGE_Werner schrieb:

plus ca. anderthalb bis zwei Minuten Überschuss durch Zeitverzögerungen





Es gab bei der WM die Regel, dass glaube ich alles über 15 Sekunden Wartezeit nachgespielt wird und zwar nur die Differenz über der 15 Sekunden. Auf wie viel Minuten kommst Du denn dann?

Wenn ich bedenke, wie oft hier schon Nachspielzeiten von 4 oder 5 Minuten kritisiert wird, wenn wir zB knapp in Führung sind und klar auf Zeit gespielt haben in den letzten Jahren, dann ist es geradezu fragwürdig jetzt hier mehr als 5 Minuten zu erwarten.
#
philadlerist schrieb:

Und Werner, wie hast Du diese Szene gesehen, als der Gladbacher mit ausgestrecktem Arm in Richtung Kolos Kopf springt. Dann geht der Ball von Kolos Kopf an dessen ausgestreckte Hand. Das ist eine völlig natürliche Bewegung für einen Torwart, aber nicht für einen Verteidiger, oder? Meiner Meinung nach muss das Elfer geben. Es gab aber noch nicht mal Ecke. Oder hab ich das falsch gesehen?


Ich schau mir das noch mal an. In anderen Foren wird vor allem gefragt, warum Hofmann zuvor keinen Elfer für Gladbach kriegt. Das schaue ich mir ebenfalls dann noch mal in Ruhe an.
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Und Werner, wie hast Du diese Szene gesehen, als der Gladbacher mit ausgestrecktem Arm in Richtung Kolos Kopf springt. Dann geht der Ball von Kolos Kopf an dessen ausgestreckte Hand. Das ist eine völlig natürliche Bewegung für einen Torwart, aber nicht für einen Verteidiger, oder? Meiner Meinung nach muss das Elfer geben. Es gab aber noch nicht mal Ecke. Oder hab ich das falsch gesehen?


Ich schau mir das noch mal an. In anderen Foren wird vor allem gefragt, warum Hofmann zuvor keinen Elfer für Gladbach kriegt. Das schaue ich mir ebenfalls dann noch mal in Ruhe an.

Das an Hofmann war überhaupt nichts. Das für uns klarer Elfer.
#
Zumindest was Wechsel angeht kann heute keiner Glasner vorwerfen nicht Lernfähig zu sein

Wenn er das jetzt als nächstes auf die Gegentore durch Konter anwendet :P
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Und Werner, wie hast Du diese Szene gesehen, als der Gladbacher mit ausgestrecktem Arm in Richtung Kolos Kopf springt. Dann geht der Ball von Kolos Kopf an dessen ausgestreckte Hand. Das ist eine völlig natürliche Bewegung für einen Torwart, aber nicht für einen Verteidiger, oder? Meiner Meinung nach muss das Elfer geben. Es gab aber noch nicht mal Ecke. Oder hab ich das falsch gesehen?


Ich schau mir das noch mal an. In anderen Foren wird vor allem gefragt, warum Hofmann zuvor keinen Elfer für Gladbach kriegt. Das schaue ich mir ebenfalls dann noch mal in Ruhe an.

Das an Hofmann war überhaupt nichts. Das für uns klarer Elfer.
#
Tobitor schrieb:

Das an Hofmann war überhaupt nichts. Das für uns klarer Elfer.
     


Alle Entscheidungen, die zu Ungunsten der Eintracht sind, sind falsch. Alle Entscheidungen, die zu Gunsten der Eintracht sind, sind richtig. Schon verstanden.

Sehen halt außerhalb von Frankfurt einige anders die Situationen bisher. Ich schau es mir an und beurteile dann selbst.
#
Wieso schaut sich der VAR bitte die Szene in der Nachspielzeit nicht nochmal an? Das war klar Hand…
#
Wurde von den dummen Sky Kommentatoren noch nicht mal erwähnt...Köln bleibt -wie immer bei uns - stumm...sorry, aber langsam glaube ich, dass man uns nächstes Jahr nicht in Europa haben will. Das kann alles kein Zufall sein.
#
Ein klar verschenkter Sieg....Großchancen für 5 Tore und wieder reicht`s nicht...diese Punkte fehlen uns am Ende und darüber muß sich auch keiner beschweren.
Zumal gegen einen äußerst schwachen Gegner, der so gut wie nichts zum Spiel beigetragen hat.
Die machen ein frühes Tor, was gegen uns verläßlich klappt und gucken dann nur noch zu, wie wir uns abarbeiten....vom Spielverlauf her ist das Ergebnis ein ganz schlechter Witz, nur lachen kann ich darüber nicht.
Ebimbe und Aaronson waren klare Lichtblicke, wobei Ebimbe seine 100%ige auch machen muß...warum nicht öfter oder mal von Anfang an.
Und die Svenja hat aber auch noch jede Vorteilssituation für uns abgepfiffen, weil er auf die grünen Schauspieler reingefallen ist....scheiß auf den Punkt, das war ein Mußdreier, aber der scheint momentan weit weg....vielleicht in Dortmund (mit 2er Kette)...mal gespannt, wann und ob überhaupt noch bei den sportlich Verantwortlichen der Wecker klingelt, damit solche surrealen Ergebnisse verhindert werden.
#
Tobitor schrieb:

Das an Hofmann war überhaupt nichts. Das für uns klarer Elfer.
     


Alle Entscheidungen, die zu Ungunsten der Eintracht sind, sind falsch. Alle Entscheidungen, die zu Gunsten der Eintracht sind, sind richtig. Schon verstanden.

Sehen halt außerhalb von Frankfurt einige anders die Situationen bisher. Ich schau es mir an und beurteile dann selbst.
#
SGE_Werner schrieb:

Tobitor schrieb:

Das an Hofmann war überhaupt nichts. Das für uns klarer Elfer.
     


Alle Entscheidungen, die zu Ungunsten der Eintracht sind, sind falsch. Alle Entscheidungen, die zu Gunsten der Eintracht sind, sind richtig. Schon verstanden.

Sehen halt außerhalb von Frankfurt einige anders die Situationen bisher. Ich schau es mir an und beurteile dann selbst.

Nee, ist nicht so. Kannst ja mal schauen, wie oft ich mich über Schirientscheidungen aufrege. In diesen beiden Fällen ist es einfach so. Ich kenn mich mit Fußball auch etwas aus 😉
#
Wenigstens nicht verloren... das ist in unser Situation schon Mal die 1/2 Miete. Wie gerade von einem anderen User geschrieben, haste Scheisse an Schuh, haste Scheisse am Schuh.

Aber der Auftritt macht Mut auf mehr. Chancen waren da, das ist nicht wie ein Absteiger, weil die in der Regel keine haben. Es fehlt noch ein bisschen der Glaube und dann gehen die rein. Es war zum Teil toller schöner Fussball.

Jetzt liegt es an Glasner die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Mannschaft gut einzustellen.
#
Bitte, bitte kein : "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen!".
Zeit für eine Menge Selbstkritik was Auf- und Einstellung der Starter angeht.

Ich möchte diesen 0815-Einheitsbrei nicht mehr sehen!

Mit der Einwechslung von Ebimbe & Aaronsson war es Eintracht-Fußball ! So und nicht anders!
#
Schwaelmer_86 schrieb:


Mit der Einwechslung von Ebimbe & Aaronsson war es Eintracht-Fußball ! So und nicht anders!

Ganz genau so sehe ich es auch , beide mit sehr guter Leistung
#
Ein klar verschenkter Sieg....Großchancen für 5 Tore und wieder reicht`s nicht...diese Punkte fehlen uns am Ende und darüber muß sich auch keiner beschweren.
Zumal gegen einen äußerst schwachen Gegner, der so gut wie nichts zum Spiel beigetragen hat.
Die machen ein frühes Tor, was gegen uns verläßlich klappt und gucken dann nur noch zu, wie wir uns abarbeiten....vom Spielverlauf her ist das Ergebnis ein ganz schlechter Witz, nur lachen kann ich darüber nicht.
Ebimbe und Aaronson waren klare Lichtblicke, wobei Ebimbe seine 100%ige auch machen muß...warum nicht öfter oder mal von Anfang an.
Und die Svenja hat aber auch noch jede Vorteilssituation für uns abgepfiffen, weil er auf die grünen Schauspieler reingefallen ist....scheiß auf den Punkt, das war ein Mußdreier, aber der scheint momentan weit weg....vielleicht in Dortmund (mit 2er Kette)...mal gespannt, wann und ob überhaupt noch bei den sportlich Verantwortlichen der Wecker klingelt, damit solche surrealen Ergebnisse verhindert werden.
#
cm47 schrieb:

.mal gespannt, wann und ob überhaupt noch bei den sportlich Verantwortlichen der Wecker klingelt, damit solche surrealen Ergebnisse verhindert werden

Was schlägst du vor? So schlecht war das doch gar nicht.
#
Weiß gar nicht so richtig, was man noch sagen soll.

Man sieht in jedem Spiel, dass sie wollen, es aber irgendwie nicht reicht. Aaronson war heute für mich ein absoluter Lichtblick und einer der wenigen Gewinner bei uns, in diesem Spiel. Hoffe, dass der Junge in Zukunft noch viel mehr Spielzeit bekommen wird.

FORZA SGE 🦅🦅🦅


Teilen