>

Nachbetrachtung zur nächsten Niederlage, diesmal gegen Dortmund

#
RobSin82 schrieb:

Mein Fazit: Die Abwehr bzw. das Abwehrverhalten hat Dir bereits das Genick gebrochen bevor einer der Bälle von Muani vorne reingehen kann. Und selbst wenn er reingeht werden ein bis zwei weitere Gegentreffer gefressen.


Die Frage ist: Welcher Trainer der Welt hätte mit einer Dreierkette Hasebe, Tuta, Lenz verhindert das der BVB mit seinen schnellen Spielern zu Toren kommt? Das war Mission impossible von Anfang an. Genau so war auch die Erwartungshaltung im Aufstellungsthread und jetzt sind auf einmal wieder alle geschockt und überrascht...
Man hätte die Taktik komplett ändern müssen, d.h. tief stehen mit Mann und Maus. Kann man machen.
Dann hätte Haller aber trotzdem per Kopf getroffen.
#
Gut das Mainz gehen Bayern nicht wusste dass sie komplett chancenlos sind...
#
Die Saison ist gelaufen.
Es geht nur noch über den Pokal - und Voraussetzung ist, das man über die Liga das internationales Geschäft verpasst.
Aber auch dafür fehlt mir im Moment der Glaube.
Es juckt mich aber nicht mehr. Ist doch wie es schon immer war - in der RR kacken sie immer ab.
Diese Mannschaft hat fertig.
#
Man muss die Dortmunder aber auch loben. Das war heute der Killerinstinkt und auch die Einstellung um Meister zu werden. Das war eine ganz andere Einstellung als sie gegen Stuttgart gezeigt haben, bis zum Schluss hochkonzentriert.
#
cm47 schrieb:

Wir haben leider nicht den Kader, der uns zwei relativ leistungsbeständige Halbserien ermöglichen könnte...oftmals reicht es noch nicht mal für zwei annährend gleich gute Halbzeiten...Statistisch mag die Bilanz von Glasner zu seinen Vorgängern vielleicht nicht gut aussehen, weil er es nicht geschafft hat, die Punkte auch gegen schlagbare Gegner einzufahren....dafür ist aber die Mannschaft insgesamt der Adressat, weil sie entweder mit irgendwas überfordert sind oder gewisse Dinge nicht kapieren, die anscheinend im Training funktionieren, aber halt nicht mehr im Spiel.
Solche Momente gibt es, sie sollten eben nicht zu lange andauern und das ist leider bislang der Fall und deshalb kann man dadurch auch eine gute Ausgangsposition wieder vergeigen und da macht uns keiner was vor.
Unabhängig davon, was uns die letzten Spiele noch bringen, wird es eine eher durchwachsene Saison werden, die vielleicht durch einen Pokalerfolg noch etwas aufgehübscht wird....aber als einzige Katastrophe sehe ich das nicht, wenn man nicht alle Maßstäbe verloren hat.

Nur Schade, dass Mannschaften wie Union, Freiburg und Mainz das anscheinend besser lösen können als wir! Das kann nicht unser Anspruch sein, dass die teilweise klar vor uns in der Liga stehen. Sorry.
#
Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Wir haben leider nicht den Kader, der uns zwei relativ leistungsbeständige Halbserien ermöglichen könnte...oftmals reicht es noch nicht mal für zwei annährend gleich gute Halbzeiten...Statistisch mag die Bilanz von Glasner zu seinen Vorgängern vielleicht nicht gut aussehen, weil er es nicht geschafft hat, die Punkte auch gegen schlagbare Gegner einzufahren....dafür ist aber die Mannschaft insgesamt der Adressat, weil sie entweder mit irgendwas überfordert sind oder gewisse Dinge nicht kapieren, die anscheinend im Training funktionieren, aber halt nicht mehr im Spiel.
Solche Momente gibt es, sie sollten eben nicht zu lange andauern und das ist leider bislang der Fall und deshalb kann man dadurch auch eine gute Ausgangsposition wieder vergeigen und da macht uns keiner was vor.
Unabhängig davon, was uns die letzten Spiele noch bringen, wird es eine eher durchwachsene Saison werden, die vielleicht durch einen Pokalerfolg noch etwas aufgehübscht wird....aber als einzige Katastrophe sehe ich das nicht, wenn man nicht alle Maßstäbe verloren hat.

Nur Schade, dass Mannschaften wie Union, Freiburg und Mainz das anscheinend besser lösen können als wir! Das kann nicht unser Anspruch sein, dass die teilweise klar vor uns in der Liga stehen. Sorry.

Was heißt schade..ja, kann man sich drüber ärgern, aber irgendwas müssen die wohl doch besser machen,,,ein besseres mentales Kollektiv, mehr Erfolgsgier, bessere taktische Ausrichtung und vielleicht auch intelligentere Trainer, die die Möglichkeiten ihrer Truppe besser einschätzen können....da gibt es viele Gründe, die ausschlaggebend sein können.
Und wenn wir Ansprüche anmelden, werden die sofort obsolet, wenn wir sie durch entsprechende Leistung nicht untermauern können...der Anspruch allein macht es nicht...
#
Punkasaurus schrieb:

Außer das man halt.mit ihnen auch davor schon gute Ausgangspositionen vergeigt hat und unter Hütter einmal in der Hinrunde fast im Abstiegskampf steckte.
       


Das Problem diesmal ist ja, dass es das zweite Mal in Folge passiert. Das ist das Problem. Fast jeder hier würde doch einem Trainer mal zugestehen, dass einmal ne miese Halbserie dabei ist. Aber zwei Rückrunden hintereinander unter dem selben Trainer ist halt schon nicht gut. Das sind fünf Siege in 27 Rückrundenpartien, darunter in der letzten Saison gegen den nach dem jeweiligen Spieltag 16. , 17. und 11 und diese Saison 11. und 17.
Und nur die Hertha war in der Summe der beiden Rückrunden schlechter (Punkte) bzw. gleich schlecht (Anzahl Siege). Und gegen die haben wir 2 der 5 Siege eingefahren.

Ich schiebe die Schuld aber nicht nur auf den Trainer. Dass das Team hier seit Jahren in diversen Rückrunden eingebrochen ist (mal früher, mal später), ist ein Mentalitätsproblem. Die Spannung kann hier nicht hochgehalten werden, wenn auch nur irgendwas die Komfortzone stört.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich schiebe die Schuld aber nicht nur auf den Trainer. Dass das Team hier seit Jahren in diversen Rückrunden eingebrochen ist (mal früher, mal später), ist ein Mentalitätsproblem. Die Spannung kann hier nicht hochgehalten werden, wenn auch nur irgendwas die Komfortzone stört.      


Ich bin hier bei dir, es liegt sicher nicht ausschließlich am Trainer. Am Team als solches kann es aber auch nur bedingt liegen, da sich in den vergangen Jahren auch da einiges verändert hat. Zwar hat man mit Trapp, Hasebe, Rode, Sow sicherlich einige Konstanten im Team, aber nur an denen werden die Einbrüche wohl auch nicht liegen.

Irgendwann in den letzten Wochen wurde hier im Forum schonmal geäußert von irgendjemandem, dass es dem Team offensichtlich zu gut geht. Die Wohlfühl-Oase Eintracht, die einigen Spielern offensichtlich zu Kopf steigt. Ich erhoffe mir schon, dass man dieses Problem in der Sommerpause endlich mal analysiert und versucht anzugehen. Eventuell muss man im Bereich Sportpsychologie etc. auch mal viel gezielter aktiv werden... auch im Hinblick auf Umgang mit Rückschlägen etc., da ist auf jedenfall enormer Spielraum für Verbesserung.
#
RobSin82 schrieb:

Mein Fazit: Die Abwehr bzw. das Abwehrverhalten hat Dir bereits das Genick gebrochen bevor einer der Bälle von Muani vorne reingehen kann. Und selbst wenn er reingeht werden ein bis zwei weitere Gegentreffer gefressen.


Die Frage ist: Welcher Trainer der Welt hätte mit einer Dreierkette Hasebe, Tuta, Lenz verhindert das der BVB mit seinen schnellen Spielern zu Toren kommt? Das war Mission impossible von Anfang an. Genau so war auch die Erwartungshaltung im Aufstellungsthread und jetzt sind auf einmal wieder alle geschockt und überrascht...
Man hätte die Taktik komplett ändern müssen, d.h. tief stehen mit Mann und Maus. Kann man machen.
Dann hätte Haller aber trotzdem per Kopf getroffen.
#
Diegito schrieb:

RobSin82 schrieb:

Mein Fazit: Die Abwehr bzw. das Abwehrverhalten hat Dir bereits das Genick gebrochen bevor einer der Bälle von Muani vorne reingehen kann. Und selbst wenn er reingeht werden ein bis zwei weitere Gegentreffer gefressen.


Die Frage ist: Welcher Trainer der Welt hätte mit einer Dreierkette Hasebe, Tuta, Lenz verhindert das der BVB mit seinen schnellen Spielern zu Toren kommt? Das war Mission impossible von Anfang an. Genau so war auch die Erwartungshaltung im Aufstellungsthread und jetzt sind auf einmal wieder alle geschockt und überrascht...
Man hätte die Taktik komplett ändern müssen, d.h. tief stehen mit Mann und Maus. Kann man machen.
Dann hätte Haller aber trotzdem per Kopf getroffen.


Finde du hast mit diesem Punkt teilweise absolut Recht, und teilweise nicht.

Es ist der Fall, dass mit der improvisierten Abwehr Tuta-Hasebe-Lenz auch die meisten anderen Trainer verloren hätten. Tuta ist außer Form, Hasebe dem Tempo leider nicht mehr gewachsen, und Lenz schlicht kein IV. Ndicka und Smolcic verletzt, und mit Jakic der beste Ausputzer auch. Das ist einfach eine blöde Lage gerade, dafür kann der Trainer auch nichts.

Was man Glasner aber schon durchaus ankreiden kann: Die meisten anderen Trainer hätten dann auf eine Viererkette umgestellt, um zumindest nur zwei IV-Positionen besetzen zu müssen. Das kann Glasner nicht tun, weil alle Versuche einer Viererkette bislang kläglich in die Hose gegangen sind. Und dass die Mannschaft schlicht keinen Viererkette hinbekommt, das ist Glasners Verfehlung. Er hatte mehr als genug Zeit.

(Hütter hat es auch nie hinbekommen, aber ich weigere mich zu glauben, dass die Spieler nicht im Stande wären, die Viererkette zu lernen...)
#
Wenigstens sind wir nicht die Lachnummer der Liga, das sind für mich die Bayern - entlassen den Trainer obwohl noch in 3 Wettbewerben vertreten - wie dumm muss man eigentlich sein? Wir waren ein bissel in der gleichen Situation wenn man Meisterschaft mit CL bei uns gleichsetzt. Wir aber haben jetzt noch eine Chance, und das ist der Pokal. Hier wissen wir in 10 Tagen mehr, ob die Reise weitergeht oder nicht.

Ansonsten, tja, was soll man zu OG sagen? Ich finde ihn eigentlich gut und würde für einen Verbleib votieren, wenn man mich fragen würde. Ich zähle mehr Krösche an, der vielleicht doch nicht so gut ist. Gibt den 4. Platz als Ziel aus und seitdem gibt es den Einbruch. Ich glaube ja auch, dass OG mit seinem Statement zu mangelnder Qualität im Kader mehr Macht intern gefordert hat und hoffentlich auch bekommen wird. Der Krösche soll dem OG gefälligst Mal zuhören und ihm geben, was er verlangt - meine Meinung.

Die restlichen Spiele in der Liga sind jetzt nur noch Trainingseinheiten, und vielleicht geht's ein bisschen um die Plätze für die TV Gelder aber mehr nicht. Nächste Saison sollte mit Leuten geplant werden, die längerfristig bei der SGE bleiben wollen - sonst wird das nichts. Trainer inkl.
#
Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Wir haben leider nicht den Kader, der uns zwei relativ leistungsbeständige Halbserien ermöglichen könnte...oftmals reicht es noch nicht mal für zwei annährend gleich gute Halbzeiten...Statistisch mag die Bilanz von Glasner zu seinen Vorgängern vielleicht nicht gut aussehen, weil er es nicht geschafft hat, die Punkte auch gegen schlagbare Gegner einzufahren....dafür ist aber die Mannschaft insgesamt der Adressat, weil sie entweder mit irgendwas überfordert sind oder gewisse Dinge nicht kapieren, die anscheinend im Training funktionieren, aber halt nicht mehr im Spiel.
Solche Momente gibt es, sie sollten eben nicht zu lange andauern und das ist leider bislang der Fall und deshalb kann man dadurch auch eine gute Ausgangsposition wieder vergeigen und da macht uns keiner was vor.
Unabhängig davon, was uns die letzten Spiele noch bringen, wird es eine eher durchwachsene Saison werden, die vielleicht durch einen Pokalerfolg noch etwas aufgehübscht wird....aber als einzige Katastrophe sehe ich das nicht, wenn man nicht alle Maßstäbe verloren hat.

Nur Schade, dass Mannschaften wie Union, Freiburg und Mainz das anscheinend besser lösen können als wir! Das kann nicht unser Anspruch sein, dass die teilweise klar vor uns in der Liga stehen. Sorry.

Was heißt schade..ja, kann man sich drüber ärgern, aber irgendwas müssen die wohl doch besser machen,,,ein besseres mentales Kollektiv, mehr Erfolgsgier, bessere taktische Ausrichtung und vielleicht auch intelligentere Trainer, die die Möglichkeiten ihrer Truppe besser einschätzen können....da gibt es viele Gründe, die ausschlaggebend sein können.
Und wenn wir Ansprüche anmelden, werden die sofort obsolet, wenn wir sie durch entsprechende Leistung nicht untermauern können...der Anspruch allein macht es nicht...
#
cm47 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Wir haben leider nicht den Kader, der uns zwei relativ leistungsbeständige Halbserien ermöglichen könnte...oftmals reicht es noch nicht mal für zwei annährend gleich gute Halbzeiten...Statistisch mag die Bilanz von Glasner zu seinen Vorgängern vielleicht nicht gut aussehen, weil er es nicht geschafft hat, die Punkte auch gegen schlagbare Gegner einzufahren....dafür ist aber die Mannschaft insgesamt der Adressat, weil sie entweder mit irgendwas überfordert sind oder gewisse Dinge nicht kapieren, die anscheinend im Training funktionieren, aber halt nicht mehr im Spiel.
Solche Momente gibt es, sie sollten eben nicht zu lange andauern und das ist leider bislang der Fall und deshalb kann man dadurch auch eine gute Ausgangsposition wieder vergeigen und da macht uns keiner was vor.
Unabhängig davon, was uns die letzten Spiele noch bringen, wird es eine eher durchwachsene Saison werden, die vielleicht durch einen Pokalerfolg noch etwas aufgehübscht wird....aber als einzige Katastrophe sehe ich das nicht, wenn man nicht alle Maßstäbe verloren hat.

Nur Schade, dass Mannschaften wie Union, Freiburg und Mainz das anscheinend besser lösen können als wir! Das kann nicht unser Anspruch sein, dass die teilweise klar vor uns in der Liga stehen. Sorry.

Was heißt schade..ja, kann man sich drüber ärgern, aber irgendwas müssen die wohl doch besser machen,,,ein besseres mentales Kollektiv, mehr Erfolgsgier, bessere taktische Ausrichtung und vielleicht auch intelligentere Trainer, die die Möglichkeiten ihrer Truppe besser einschätzen können....da gibt es viele Gründe, die ausschlaggebend sein können.
Und wenn wir Ansprüche anmelden, werden die sofort obsolet, wenn wir sie durch entsprechende Leistung nicht untermauern können...der Anspruch allein macht es nicht...

Soweit sind wir ja nicht auseinander. Ich hoffe nur, dass nach der Saison alles auf den Prüfstand kommt! Man muss nach vorne blicken und sich nicht auf Erfolge aus der jüngsten Vergangenheit blenden lassen. Man muss nach vorne schauen und nicht zurück. Was war war schön, aber die Zukunft wird anders sein und andere Antworten benötigen....
#
Kleiner "Fun-Fact"

In dieser Saison haben wir laut xGoals in 10 Spielen besser abgeschnitten als aufgrund der Chancen zu erwarten war, 9 Mal so, wie zu erwarten war und 10 Mal schlechter als zu erwarten war.

Also ausgeglichen.

Von den 10 Mal, in denen wir schlechter abgeschnitten haben, als zu erwarten war, waren 5 Spiele von Spieltag 1 bis 24. Die anderen fünf waren die letzten fünf Spiele. In Folge.

3:1 Sieg gegen Union
3:2 Sieg gegen Bochum
2:1 Niederlage gegen Leverkusen (also niedriger)
2:1 Sieg gegen Gladbach
2:1 Niederlage gegen Dortmund (also deutlich niedriger)

Das wäre die xGoals Bilanz gewesen aus den letzten 5 Spielen. 9 Punkte und zwei knappe Niederlagen gegen gut aufgelegte Topteams.

Das ist etwas, was auch m.E. dafür spricht, dass das Team eben nicht so katastrophal spielt wie manche es darstellen. Wir haben in der Hinrunde teilweise nicht besser gespielt. Da haben wir aber die Dinger gewonnen. Wir waren in Bremen nicht besser, wir waren in Stuttgart nicht klar besser, wir waren gegen Schalke lange Zeit das schlechtere Team. Da haben wir aber eben oft das erste Tor gemacht. Und das ist derzeit der elementare Unterschied. Wir fangen zu leicht das erste Tor bzw. wir schaffen es nicht in den Spielen, in denen wir mal defensiv einigermaßen gut spielen (zB Union) das erste Tor zu schießen, weil wir dann vorne verkacken. Irgendwo fehlt es immer.
#
cm47 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Wir haben leider nicht den Kader, der uns zwei relativ leistungsbeständige Halbserien ermöglichen könnte...oftmals reicht es noch nicht mal für zwei annährend gleich gute Halbzeiten...Statistisch mag die Bilanz von Glasner zu seinen Vorgängern vielleicht nicht gut aussehen, weil er es nicht geschafft hat, die Punkte auch gegen schlagbare Gegner einzufahren....dafür ist aber die Mannschaft insgesamt der Adressat, weil sie entweder mit irgendwas überfordert sind oder gewisse Dinge nicht kapieren, die anscheinend im Training funktionieren, aber halt nicht mehr im Spiel.
Solche Momente gibt es, sie sollten eben nicht zu lange andauern und das ist leider bislang der Fall und deshalb kann man dadurch auch eine gute Ausgangsposition wieder vergeigen und da macht uns keiner was vor.
Unabhängig davon, was uns die letzten Spiele noch bringen, wird es eine eher durchwachsene Saison werden, die vielleicht durch einen Pokalerfolg noch etwas aufgehübscht wird....aber als einzige Katastrophe sehe ich das nicht, wenn man nicht alle Maßstäbe verloren hat.

Nur Schade, dass Mannschaften wie Union, Freiburg und Mainz das anscheinend besser lösen können als wir! Das kann nicht unser Anspruch sein, dass die teilweise klar vor uns in der Liga stehen. Sorry.

Was heißt schade..ja, kann man sich drüber ärgern, aber irgendwas müssen die wohl doch besser machen,,,ein besseres mentales Kollektiv, mehr Erfolgsgier, bessere taktische Ausrichtung und vielleicht auch intelligentere Trainer, die die Möglichkeiten ihrer Truppe besser einschätzen können....da gibt es viele Gründe, die ausschlaggebend sein können.
Und wenn wir Ansprüche anmelden, werden die sofort obsolet, wenn wir sie durch entsprechende Leistung nicht untermauern können...der Anspruch allein macht es nicht...

Soweit sind wir ja nicht auseinander. Ich hoffe nur, dass nach der Saison alles auf den Prüfstand kommt! Man muss nach vorne blicken und sich nicht auf Erfolge aus der jüngsten Vergangenheit blenden lassen. Man muss nach vorne schauen und nicht zurück. Was war war schön, aber die Zukunft wird anders sein und andere Antworten benötigen....
#
Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Wir haben leider nicht den Kader, der uns zwei relativ leistungsbeständige Halbserien ermöglichen könnte...oftmals reicht es noch nicht mal für zwei annährend gleich gute Halbzeiten...Statistisch mag die Bilanz von Glasner zu seinen Vorgängern vielleicht nicht gut aussehen, weil er es nicht geschafft hat, die Punkte auch gegen schlagbare Gegner einzufahren....dafür ist aber die Mannschaft insgesamt der Adressat, weil sie entweder mit irgendwas überfordert sind oder gewisse Dinge nicht kapieren, die anscheinend im Training funktionieren, aber halt nicht mehr im Spiel.
Solche Momente gibt es, sie sollten eben nicht zu lange andauern und das ist leider bislang der Fall und deshalb kann man dadurch auch eine gute Ausgangsposition wieder vergeigen und da macht uns keiner was vor.
Unabhängig davon, was uns die letzten Spiele noch bringen, wird es eine eher durchwachsene Saison werden, die vielleicht durch einen Pokalerfolg noch etwas aufgehübscht wird....aber als einzige Katastrophe sehe ich das nicht, wenn man nicht alle Maßstäbe verloren hat.

Nur Schade, dass Mannschaften wie Union, Freiburg und Mainz das anscheinend besser lösen können als wir! Das kann nicht unser Anspruch sein, dass die teilweise klar vor uns in der Liga stehen. Sorry.

Was heißt schade..ja, kann man sich drüber ärgern, aber irgendwas müssen die wohl doch besser machen,,,ein besseres mentales Kollektiv, mehr Erfolgsgier, bessere taktische Ausrichtung und vielleicht auch intelligentere Trainer, die die Möglichkeiten ihrer Truppe besser einschätzen können....da gibt es viele Gründe, die ausschlaggebend sein können.
Und wenn wir Ansprüche anmelden, werden die sofort obsolet, wenn wir sie durch entsprechende Leistung nicht untermauern können...der Anspruch allein macht es nicht...

Soweit sind wir ja nicht auseinander. Ich hoffe nur, dass nach der Saison alles auf den Prüfstand kommt! Man muss nach vorne blicken und sich nicht auf Erfolge aus der jüngsten Vergangenheit blenden lassen. Man muss nach vorne schauen und nicht zurück. Was war war schön, aber die Zukunft wird anders sein und andere Antworten benötigen....

Ich kann mir kaum vorstellen, das nicht zukunftsgerichtet, sondern vergangenheitsorientiert gedacht wird..und natürlich muß alles und jedes (jeder) auch hinterfragt werden, da darf es keine Persilscheine geben..
#
Gerade die PK gesehen: schwach von OG, sorry...Er will also die Schwaechen in der Defensive angehen und vorne die Effektivitaet erhöhen... aha...das ist neu und darauf waere ich nicht gekommen.
Und: er legt seine Hand dafür ins Feuer, dass die Spieler alles geben. Hoffentlich verbrennt er sich nicht. Und dann bringt er noch Kamada als beispiel für jemand, der sich voll reingehaengt hat. Ja, ist mir auch aufgefallen, dass Kamada aktiver war also in den Spielen zuvor. In diesem Spiel gegen Dortmund hatte er aber auch eine besondere Motivation... und das wiederum spricht so richtig gegen ihn.
Überhaupt, man sollte als Fan sich endgültig davon verabschieden, dass den Spielern heutzutage die Fans oder der Verein irgendetwas bedeuten, mit ein paar Ausnahmen vielleicht wie Rode oder Trapp. Die Mannschaft letztes Jahr hat uns zwar den Europokal geschenkt, aber die Stadt, die Fans haben den Spielern auch unvergleichliche Momente geschenkt, Abende im Stadion und einen sagenhaften Empfang nach dem Sieg. Ich glaube nicht, dass ein Kamada, NDicka, Sow und wie sie alle heißen, sich verpflichtet fühlen, den Fans diese Saison etwas zurück zu geben, dankbar zu sein. Und deshalb fühle ich mich ihnen gegenüber, incl. Trainer, auch nicht dazu verpflichtet. Meine Treue geilt dem Verein, nicht den Spielern, die sich heir gerade zufaellig tummeln.  
#
JayJayFan schrieb:

Hahahaha jetzt antworten sie wieder. Dann lasst uns doch mal die Performance anschauen - seltsamerweise wurde im STT nicht mehr geantwortet.


Weil es ein dummes Argument ist. Du biegst dir da irgendeine Fabelstory zusammen um dir das schonzureden statt einfach zu akzeptieren, dass die Behauptung mit den schlechten Rückrunden nicht stimmt. Die harten fakten sind die Punkte.

Hier hast du nochmal was:

Kovac Punkteschnitt = 1.34
Hütter Punkteschnitt = 1.56
Glasner Punkteschnitt = 1.33

Mal schaun wie du diesen Punkteschnitt in der Liga erklärst. Unter Hütter waren wir übrigens auch sehr weit international, bevor wieder dieses Argument mit der Ablenkung kommt. Und Kovac hätte gweint vor Freude einen Götze oder Muani zu haben.
#
ChenZu schrieb:

JayJayFan schrieb:

Hahahaha jetzt antworten sie wieder. Dann lasst uns doch mal die Performance anschauen - seltsamerweise wurde im STT nicht mehr geantwortet.


Weil es ein dummes Argument ist. Du biegst dir da irgendeine Fabelstory zusammen um dir das schonzureden statt einfach zu akzeptieren, dass die Behauptung mit den schlechten Rückrunden nicht stimmt. Die harten fakten sind die Punkte.

Hier hast du nochmal was:

Kovac Punkteschnitt = 1.34
Hütter Punkteschnitt = 1.56
Glasner Punkteschnitt = 1.33

Mal schaun wie du diesen Punkteschnitt in der Liga erklärst. Unter Hütter waren wir übrigens auch sehr weit international, bevor wieder dieses Argument mit der Ablenkung kommt. Und Kovac hätte gweint vor Freude einen Götze oder Muani zu haben.


Hier liegt der Hund begraben!
Kovac hatte halt Verein / Mannschaft aus einem Trümmerhaufen übernommen. Da gab es noch keine Götzes, Muanis, Trapps, Silvas etc. für ihn. Der musste das noch mit einem zusammengewürfelten Haufen mit vielen Leihspielern machen... und übersichtlicher Qualität ala Tawatha, Hrgota, Blum, Varela, Tarashaj etc.
Hütter hatte dann versucht, das Spielsystem weiterzuentwickeln. Unglücklicherweise ist er halt der Coach ohne Titel unter den 3en und durch den Abgang wohl auch der unsympathischste. Aber mit dem besten Punkteschnitt in der Liga. Er konnte die Eintracht zumindest zwei Mal durch die Tabellenplatzierung für Europa qualifizieren. Und der fünfte Platz 2021 war somit auch der Grundstein für den Erfolg Glasners, da nur dadurch der Lauf durch die EL und der wunderbare EL-Sieg möglich waren. Über 2 Jahre Glasner kann man aber schon einmal zum Resümee kommen, dass Entwicklung und Erfolg über die Liga rückläufig sind, obwohl die Qualität im Kader eine ganz andere als noch zu Kovac-Zeiten ist.
#
Auch wenn ich hoffe, dass sich die Geschichte wiederholt als 9'ter den Pokalsieg zu holen, so hoffe ich, mit einem neuen Trainer.  Es passt auf längere Sicht in der Bundesliga einfach nicht mit Glasner. Heute hätten wir einen Punkt benötigt als Ziel aber das System entsprach dem Gegenteil ... offensichtlicher geht es nicht mehr....FORZA SGE
#
Die Hinrunde hast du scheinbar nicht mitbekommen.
#
Die Video Nachbesprechungen der letzten Wochen stelle ich mir lustig vor...
#
"Alles beim alten, macht euch keinen Kopf noch x Spiele zu gehen dann ab in den Urlaub und irgendwo mehr Verdienen"
So stell ich es mir ungefähr vor
#
Die Hinrunde hast du scheinbar nicht mitbekommen.
#
larsmalgutsein schrieb:

Die Hinrunde hast du scheinbar nicht mitbekommen.

Bedauerlicherweise besteht eine Saison nicht nur aus der Hinrunde...wie lange wollen wir uns darauf denn noch ausruhen...?...wenn die Rückrunde, die letztlich entscheidend für den Restverlauf der Saison ist, so derbe verkackt wird wie momentan, nutzt die beste Hinrunde nix mehr...
#
Gut das Mainz gehen Bayern nicht wusste dass sie komplett chancenlos sind...
#
SGE-Larsen schrieb:

Gut das Mainz gehen Bayern nicht wusste dass sie komplett chancenlos sind...

Da ist was dran... Diese Unwissenheit fehlt uns derzeit komplett
#
larsmalgutsein schrieb:

Die Hinrunde hast du scheinbar nicht mitbekommen.

Bedauerlicherweise besteht eine Saison nicht nur aus der Hinrunde...wie lange wollen wir uns darauf denn noch ausruhen...?...wenn die Rückrunde, die letztlich entscheidend für den Restverlauf der Saison ist, so derbe verkackt wird wie momentan, nutzt die beste Hinrunde nix mehr...
#
cm47 schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Die Hinrunde hast du scheinbar nicht mitbekommen.

Bedauerlicherweise besteht eine Saison nicht nur aus der Hinrunde...wie lange wollen wir uns darauf denn noch ausruhen...?...wenn die Rückrunde, die letztlich entscheidend für den Restverlauf der Saison ist, so derbe verkackt wird wie momentan, nutzt die beste Hinrunde nix mehr...

Na, na, na, mein Lieber....  Muss ich Dich dieses mal zurechtweisen, das hier nicht schwarz gemalt wird...?😉

Wir holen am Ende 57 Punkte und den Pokal. Das finde ich nicht soo schlecht und da muss man auch mal zufrieden sein...

😘
#
Man muss inzwischen bedauerlicherweise auch den Eindruck gewinnen, dass da keine geschlossene Mannschaft auf dem Platz steht, sondern einzelne Individuen, die sich primär um ihre eigenen Interessen kümmern. Wenn ich alleine sehe, dass da zwei rotzfreche Teenager Lenz in den Schwitzkasten nehmen und wegschubsen, ohne dass da irgendjemand unserer Mannschaft mal einschreitet, ist das schon bedenklich.
Ich erwarte jetzt sicherlich nicht, dass wir wieder eine ekelhafte Mannschaft werden, aber etwas mehr Leben, Aggressivität und Leidenschaft täte uns schon gut. Da muss bei den nächsten Transfers wieder ein größerer Fokus aus Mentalität und charakterliche Eignung gelegt werden.
#
cm47 schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Die Hinrunde hast du scheinbar nicht mitbekommen.

Bedauerlicherweise besteht eine Saison nicht nur aus der Hinrunde...wie lange wollen wir uns darauf denn noch ausruhen...?...wenn die Rückrunde, die letztlich entscheidend für den Restverlauf der Saison ist, so derbe verkackt wird wie momentan, nutzt die beste Hinrunde nix mehr...

Na, na, na, mein Lieber....  Muss ich Dich dieses mal zurechtweisen, das hier nicht schwarz gemalt wird...?😉

Wir holen am Ende 57 Punkte und den Pokal. Das finde ich nicht soo schlecht und da muss man auch mal zufrieden sein...

😘
#
Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Die Hinrunde hast du scheinbar nicht mitbekommen.

Bedauerlicherweise besteht eine Saison nicht nur aus der Hinrunde...wie lange wollen wir uns darauf denn noch ausruhen...?...wenn die Rückrunde, die letztlich entscheidend für den Restverlauf der Saison ist, so derbe verkackt wird wie momentan, nutzt die beste Hinrunde nix mehr...

Na, na, na, mein Lieber....  Muss ich Dich dieses mal zurechtweisen, das hier nicht schwarz gemalt wird...?😉

Wir holen am Ende 57 Punkte und den Pokal. Das finde ich nicht soo schlecht und da muss man auch mal zufrieden sein...

😘

Du hast recht...meine gelegentlich fehlende Impulskontrolle hat mich wieder ergriffen.......bitte sag mir nur noch, welche Voraussetzungen eintreten müssen, um noch 15 Pkt. zu holen...dafür wäre ein echter Lauf notwendig, der natürlich nicht ausgeschlossen ist...
#
Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Die Hinrunde hast du scheinbar nicht mitbekommen.

Bedauerlicherweise besteht eine Saison nicht nur aus der Hinrunde...wie lange wollen wir uns darauf denn noch ausruhen...?...wenn die Rückrunde, die letztlich entscheidend für den Restverlauf der Saison ist, so derbe verkackt wird wie momentan, nutzt die beste Hinrunde nix mehr...

Na, na, na, mein Lieber....  Muss ich Dich dieses mal zurechtweisen, das hier nicht schwarz gemalt wird...?😉

Wir holen am Ende 57 Punkte und den Pokal. Das finde ich nicht soo schlecht und da muss man auch mal zufrieden sein...

😘

Du hast recht...meine gelegentlich fehlende Impulskontrolle hat mich wieder ergriffen.......bitte sag mir nur noch, welche Voraussetzungen eintreten müssen, um noch 15 Pkt. zu holen...dafür wäre ein echter Lauf notwendig, der natürlich nicht ausgeschlossen ist...
#
cm47 schrieb:

bitte sag mir nur noch, welche Voraussetzungen eintreten müssen, um noch 15 Pkt. zu holen

wir müssten die verbleibenden 5 Spiele alle gewinnen


Teilen