>

STT gegen die Puppenkiste, 29.04.2023


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 29. April 2023, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Am 30. Spieltag geht es daheim gegen einen unserer Heim-Angstgegner, den FC Augsburg. Unsere SGE ist nach inzwischen acht Ligaspielen ohne Sieg (vier Niederlagen und vier Remis) mit 42 Punkten nunmehr auf Rang neun abgerutscht, zwei Zähler hinter Wolfsburg auf Platz acht, drei auf Mainz (Position sieben) und schon fünf auf Leverkusen als Tabellensechster. Von den auf Platz zehn rangierenden Gladbachern trennen uns immerhin noch sechs Punkte.

Auch unser heutiger Gegner hat seinen letzten Sieg gegen Bremen geholt, jedoch zwei Spieltage nach uns. Daher sind die Augsburger "erst" seit sechs Spielen ohne Dreier (drei Remis und drei Niederlagen). Momentan stehen sie mit ihren 30 Punkten auf Platz 13, fünf Zähler hinter Werder, aber auch nur mit fünf Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz, der von Stuttgart belegt wird. Dazwischen stehen noch Hoffenheim auf 14 (29 Punkte) und Bochum auf 15 (27 Punkte).

Daheim hat die Eintracht in 14 Spielen 25 Punkte geholt. Zuletzt gab es zwar nur drei 1:1 in Folge, immerhin ist man aber seit sieben Heimspielen daheim ungeschlagen. Augsburg hat in 14 Auswärtsspielen nur elf Zähler geholt, davon in den letzten sieben nur einen einzigen (2:2 in Wolfsburg am 26. Spieltag).


Die Historie der Begegnung:

Zwar führt die Eintracht die 30 Spiele umfassende Bilanz gegen die Augsburger mit elf zu acht Siegen (elf Remis) an, lässt man die neun Begegnungen (vier Siege, vier Remis und eine Niederlage) in Oberligazeiten außen vor, verbleibt in 21 Erstligaspielen eine völlig ausgeglichene Bilanz mit jeweils sieben Siegen, sieben Niederlagen und ebensovielen Remis. Zuhause konnte die SGE von zehn Spielen vier gewinnen (drei Remis und drei Niederlagen).

In jüngerer Vergangenheit spricht die Tendenz dieser Begegnung vermehrt für die Eintracht - seit sechs Spielen gab es keine Niederlage mehr (vier Siege und zwei Remis). Daheim folgte einem 5:0 in der Saison 2019/2020 ein 2:0 in der Folgesaison und ein 0:0 im letzten Jahr.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Frank Willenborg (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1) - Dr. Arne Aarnink (SR-A. 2)
Thomas Stein (4. Offizieller)
Dr. Felix Brych (VA) - Mark Borsch (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hasebe - Lenz
Buta - Sow - Rode - Götze - Ebimbe
Borré - Kamada


„MATCHDAY live aus dem Deutsche Bank Park“ läuft ab 12 Uhr auf EintrachtTV, mainaqila, YouTube und Facebook.
Sky Sport Bundesliga 6 HD überträgt ab 15.15 Uhr live. Kommentator ist Klaus Veltmann (EintrachtFM als Audio ist eine gute Alternative)

EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Lars Weingärtner und Experte Thomas Epp werden das Spiel ab ca.15.20 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.

#
Seid lieb, Jungs!
Und an die Spieler: seid nicht zu lieb sondern hautse wech!
#
Seid lieb, Jungs!
Und an die Spieler: seid nicht zu lieb sondern hautse wech!
#
Schöne Vorschau. Der Untergang der Puppenkiste.
#
Schöne Vorschau. Der Untergang der Puppenkiste.
#
zuckerruebe schrieb:

Schöne Vorschau. Der Untergang der Puppenkiste.

...im eigenen Plastikmeer?
#
Seid lieb, Jungs!
Und an die Spieler: seid nicht zu lieb sondern hautse wech!
#
Aber gerade auswärts waren die Augsburger in letzter Zeit nicht schlecht.
Aber es ist an der Zeit. Die Mannschaft muss jetzt liefern.
#
Aber gerade auswärts waren die Augsburger in letzter Zeit nicht schlecht.
Aber es ist an der Zeit. Die Mannschaft muss jetzt liefern.
#
DJLars schrieb:

Aber gerade auswärts waren die Augsburger in letzter Zeit nicht schlecht.
Aber es ist an der Zeit. Die Mannschaft muss jetzt liefern.


wird ein schönes 0-1
#
DJLars schrieb:

Aber gerade auswärts waren die Augsburger in letzter Zeit nicht schlecht.
Aber es ist an der Zeit. Die Mannschaft muss jetzt liefern.


wird ein schönes 0-1
#
Heute wird endlich Mal wieder ein 3er eingefahren!
#
Ich habe wie so oft gegen Augsburg ein richtig gutes Gefühl. Ich hoffe, diesmal nicht enttäuscht zu werden
#
Ich glaube immer noch an 3 Punkte, und ich glaube auch daran, das das Glück das Pech endlich nochmal ablöst. Spielt druckvoll aber konzentriert. Tipp 2:1
#
Ohne Kolo Muani heute. Hoffentlich ist er schnell wieder fit. Alario wieder nur auf der Bank.
#
Gewinnt einfach, Jungs! Völlig egal wie!
Habe ein gutes Gefühl. Hoffe nur, dass es nicht täuscht.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
wenn kolo muani gegen die augsburger holzhacker nicht spielen kann, steigt die chance deutlich, dass er gg den vfb im pokal wieder fit auf dem platz stehen kann. war ehrlich gesagt eine meiner sorgen, dass die ihn kaputt treten. jetzt ist mir gleich wohler, mit nem 3er rechne ich heute eh nicht...
#
Ich hoffe auf einsatzbereite Kolo und Jesper in Stuttgart. Heute müssen es diese 11 einfach reißen. Keine Ausreden mehr. Obwohl ich gerne mal einen Knauff und Paxton gesehen hätte.
#
Sieg Sieg Sieg Sieg Sieg , versuche es mir gerade krampfhaft einzureden
#
wenn kolo muani gegen die augsburger holzhacker nicht spielen kann, steigt die chance deutlich, dass er gg den vfb im pokal wieder fit auf dem platz stehen kann. war ehrlich gesagt eine meiner sorgen, dass die ihn kaputt treten. jetzt ist mir gleich wohler, mit nem 3er rechne ich heute eh nicht...
#
Lattenknaller__ schrieb:

…mit nem 3er rechne ich heute eh nicht...

Selbst ich nicht, aber Heimsieg heute wäre eh wichtiger
#
Jetzt müssen die Jungs eben zeigen, das man auch ohne Kolo gewinnen kann....bei sovielen Ausfällen ohne Kompensation wird es natürlich auch nicht leichter, umso größer muß der Siegeswille sein...
#
Jetzt müssen die Jungs eben zeigen, das man auch ohne Kolo gewinnen kann....bei sovielen Ausfällen ohne Kompensation wird es natürlich auch nicht leichter, umso größer muß der Siegeswille sein...
#
Da müssen heute kamada und Götze einen Sahne Tag erwischen das wir Tore schießen. Ohne Kolo wird das nochmal schwerere als es eh schon ist aktuell
#
Da müssen heute kamada und Götze einen Sahne Tag erwischen das wir Tore schießen. Ohne Kolo wird das nochmal schwerere als es eh schon ist aktuell
#
eintrachtffm90 schrieb:

Ohne Kolo wird das nochmal schwerere als es eh schon ist aktuell

Kann sich die Mannschaft schon mal an die neue Saison dran gewöhnen.
Kamada und Sahnetag
#
Jetzt müssen die Jungs eben zeigen, das man auch ohne Kolo gewinnen kann....bei sovielen Ausfällen ohne Kompensation wird es natürlich auch nicht leichter, umso größer muß der Siegeswille sein...
#
cm47 schrieb:

Jetzt müssen die Jungs eben zeigen, das man auch ohne Kolo gewinnen kann....bei sovielen Ausfällen ohne Kompensation wird es natürlich auch nicht leichter, umso größer muß der Siegeswille sein...

Mit Ausnahme von Lenz als linker IV stehen da nur Spieler auf dem Platz, die eigentlich den Anspruch Stammspieler zu sein haben.
Das müssen sie halt irgendwann auch mal mit Leistung untermauern.
#
Aber gerade auswärts waren die Augsburger in letzter Zeit nicht schlecht.
Aber es ist an der Zeit. Die Mannschaft muss jetzt liefern.
#
DJLars schrieb:

Aber gerade auswärts waren die Augsburger in letzter Zeit nicht schlecht.


Doch.


Teilen