>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Augsburg

#
Diegito schrieb:

Wo wurde die Mannschaft WÄHREND dem Spiel unterstützt und supportet? Spürbar und laut?
Sogar Augsburg hat man gehört...wann gab es sowas mal?
Was die Kurve und große Teile der anderen Tribünen momentan machen hat mit Support genauso viel (oder wenig) zu tun wie wir nächste Saison mit der CL.
Das ist einfach nur schwach. Punkt.

Du kommst direkt aus dem Stadion, nehme ich an. Hast alles gegeben nur alle um dich rum nicht? Richtig?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Diegito schrieb:

Wo wurde die Mannschaft WÄHREND dem Spiel unterstützt und supportet? Spürbar und laut?
Sogar Augsburg hat man gehört...wann gab es sowas mal?
Was die Kurve und große Teile der anderen Tribünen momentan machen hat mit Support genauso viel (oder wenig) zu tun wie wir nächste Saison mit der CL.
Das ist einfach nur schwach. Punkt.

Du kommst direkt aus dem Stadion, nehme ich an. Hast alles gegeben nur alle um dich rum nicht? Richtig?


Heute war ich ausnahmsweise mal nicht im Stadion, normalerweise stehe ich in der NWK.
Ich beobachte seit Monaten diese Gleichgültigkeit auf den Rängen.
Gegen Gladbach wird bei engem Spielstand in der 80.min ein Schalwedel-Lied angestimmt.
Völlig deplatziert. Ich war stinksauer.
Leider kommt von den übrigen Rängen....nichts....
Die UF spult ihr 0815 Standardprogramm ab, emotionslos und abgestumpft.
Der Rest fügt sich.

Heute aus Sky-Perspektive hat sich das ganze eindrucksvoll bestätigt.... sogar Augsburg war zwischenzeitlich lauter vernehmbar. Peinlich.
#
BeneSupporter schrieb:

Dreimal darfst du raten wer auf Schalke noch verliert xD


Ich weiß schon, wer Hoffenheim den wichtigen Schritt für den Klassenerhalt geben könnte... Gerne kann unser Team noch einen Gefallen tun und Hoffenheim mit der Hertha runterschicken.
#
Das fände ich auch sehr schön. Hertha und Hoffenheim in Liga Zwei wären für mich eine versöhnliche und gute Saison, unabhängig unseres Abschneidens 😄
#
Das ist im Fußball eben immer die fatale Konstellation, das es für die einen noch um alles und für die anderen um nix mehr geht...wer nach oben und unten safe ist, reißt sich in der Regel kein Bein mehr aus und deshalb sind die im Vorteil, die noch müssen....
#
Adler_im_Exil schrieb:

Diegito schrieb:

Wo wurde die Mannschaft WÄHREND dem Spiel unterstützt und supportet? Spürbar und laut?
Sogar Augsburg hat man gehört...wann gab es sowas mal?
Was die Kurve und große Teile der anderen Tribünen momentan machen hat mit Support genauso viel (oder wenig) zu tun wie wir nächste Saison mit der CL.
Das ist einfach nur schwach. Punkt.

Du kommst direkt aus dem Stadion, nehme ich an. Hast alles gegeben nur alle um dich rum nicht? Richtig?


Heute war ich ausnahmsweise mal nicht im Stadion, normalerweise stehe ich in der NWK.
Ich beobachte seit Monaten diese Gleichgültigkeit auf den Rängen.
Gegen Gladbach wird bei engem Spielstand in der 80.min ein Schalwedel-Lied angestimmt.
Völlig deplatziert. Ich war stinksauer.
Leider kommt von den übrigen Rängen....nichts....
Die UF spult ihr 0815 Standardprogramm ab, emotionslos und abgestumpft.
Der Rest fügt sich.

Heute aus Sky-Perspektive hat sich das ganze eindrucksvoll bestätigt.... sogar Augsburg war zwischenzeitlich lauter vernehmbar. Peinlich.
#
Sorry, aber die Stimmung während der Spiele sollte aktuell unser geringstes Problem sein. Was zählt ist auf dem Platz.

Ganz ehrlich, von mir aus können jetzt wieder gerne fünf Jahre der Tristesse kommen. Dieser Hype kotzt mich langsam an. Diese ganzen scheiß Eventies, Vlogger und Erfolgsfans können sich gerne wieder verpissen.

In der zweiten Liga hatten wir einen Schnitt von 37.000 in der Saison und auf einmal ist jeder Eintracht-Fan. Alle 125.000 Mitglieder „waren schon damals im Stadion“. Der Stadionbesuch ist nur noch nervig. Jeden Spieltag hast du Leute im Block, die nicht mal ihre Plätze finden und dich nach dem Weg fragen. Vielleicht benötigt es wieder diese Selbstreinigung.
#
Wir haben mittlerweile den 5.! teuersten Kader. Es ist mit nichts zu rechtfertigen, was in der Rückrunde abgeht. Und die Kritik sollte allen voran erst mal an die Spieler gerichtet werden: Null Feuer, seit Wochen schlechte Zweikampfquoten und seit neustem laufen wir auch nicht mehr so viele KM. Von einem Trapp/Rode darf man gerne mal erwarten, dass sie lauter werden. Da passiert aber nix - das ist doch keine Mannschaft. Da habe ich tausendmal lieber eine Mannschaft wie Augsburg, die spielerisch limitiert ist aber fightet. Heute hätte man die auspfeifen müssen, stattdessen nur Fokus auf Pokal. Raff ich nicht.
#
Wir haben mittlerweile den 5.! teuersten Kader. Es ist mit nichts zu rechtfertigen, was in der Rückrunde abgeht. Und die Kritik sollte allen voran erst mal an die Spieler gerichtet werden: Null Feuer, seit Wochen schlechte Zweikampfquoten und seit neustem laufen wir auch nicht mehr so viele KM. Von einem Trapp/Rode darf man gerne mal erwarten, dass sie lauter werden. Da passiert aber nix - das ist doch keine Mannschaft. Da habe ich tausendmal lieber eine Mannschaft wie Augsburg, die spielerisch limitiert ist aber fightet. Heute hätte man die auspfeifen müssen, stattdessen nur Fokus auf Pokal. Raff ich nicht.
#
Man darf sich das nicht überlegen, sonst wird man evtl. sehr ungerecht....
Deswegen sind auch so Vergleiche mit früher oder daran denken, wo wir herkommen, unangebracht. Es ist ein Top Kader, aber die mögliche Leistung wird nicht abgerufen. Über Monate nicht. Eine so traurige Truppe incl. Trainer ist schon eine arge Zumutung... Und der tiefe Fall dieses Jahr auch...
#
Sorry, aber die Stimmung während der Spiele sollte aktuell unser geringstes Problem sein. Was zählt ist auf dem Platz.

Ganz ehrlich, von mir aus können jetzt wieder gerne fünf Jahre der Tristesse kommen. Dieser Hype kotzt mich langsam an. Diese ganzen scheiß Eventies, Vlogger und Erfolgsfans können sich gerne wieder verpissen.

In der zweiten Liga hatten wir einen Schnitt von 37.000 in der Saison und auf einmal ist jeder Eintracht-Fan. Alle 125.000 Mitglieder „waren schon damals im Stadion“. Der Stadionbesuch ist nur noch nervig. Jeden Spieltag hast du Leute im Block, die nicht mal ihre Plätze finden und dich nach dem Weg fragen. Vielleicht benötigt es wieder diese Selbstreinigung.
#
JayJayFan schrieb:

...Der Stadionbesuch ist nur noch nervig. Jeden Spieltag hast du Leute im Block, die nicht mal ihre Plätze finden und dich nach dem Weg fragen. Vielleicht benötigt es wieder diese Selbstreinigung.        

Das glaube ich mittlerweile auch. Und heute war es (Jürgen Grabowski Unterrang) mal wieder ganz extrem: Leute, die Platz 1 und 2 haben, aber natürlich, von der Treppe kommend, auf der Seite von Platz 25 in die Reihe reingehen und sich dann an 23 Leuten vorbeiquetschen müssen. Anstatt einfach oben am Umlauf hinter dem Block einmal zur anderen Seite zu gehen und dann die Treppe runter, um gleich auf der richtigen Seite mit ihrer Platznummer zu sein. So schwer ist das doch wirklich nicht zu durchschauen. Ähnliches Phänomen übrigens wie im ICE, wo nicht umsonst die am kürzesten erreichbaren Platznummern direkt an den Türen stehen und viele Fahrgäste trotzdem falsch einsteigen und den Gang blockieren.

Zur Leistung auf dem Platz sage ich nichts, das meiste wurde schon gesagt. Wirklich sehr traurig. Ich habe mich am Ende dann nur noch auf Kleinigkeiten konzentriert, einen gewonnenen Zweikampf von Pax beklatscht oder mich gefreut, Timmy und Jesper mal wieder ein paar Minuten auf dem Platz zu sehen. Und war erleichtert dass uns die Fugger bei einer der vielen Ecken nicht noch einen reingemurmelt haben. So anspruchslos wird man mittlerweile.

Allerdings muss ich sagen (irgendjemand hat das hier mit der Ecke in der Nachspielzeit geschrieben und dass da kein Support mehr kam): Da standen bei uns im Block nochmal Alle auf und haben gebrüllt, immerhin.
#
JayJayFan schrieb:

...Der Stadionbesuch ist nur noch nervig. Jeden Spieltag hast du Leute im Block, die nicht mal ihre Plätze finden und dich nach dem Weg fragen. Vielleicht benötigt es wieder diese Selbstreinigung.        

Das glaube ich mittlerweile auch. Und heute war es (Jürgen Grabowski Unterrang) mal wieder ganz extrem: Leute, die Platz 1 und 2 haben, aber natürlich, von der Treppe kommend, auf der Seite von Platz 25 in die Reihe reingehen und sich dann an 23 Leuten vorbeiquetschen müssen. Anstatt einfach oben am Umlauf hinter dem Block einmal zur anderen Seite zu gehen und dann die Treppe runter, um gleich auf der richtigen Seite mit ihrer Platznummer zu sein. So schwer ist das doch wirklich nicht zu durchschauen. Ähnliches Phänomen übrigens wie im ICE, wo nicht umsonst die am kürzesten erreichbaren Platznummern direkt an den Türen stehen und viele Fahrgäste trotzdem falsch einsteigen und den Gang blockieren.

Zur Leistung auf dem Platz sage ich nichts, das meiste wurde schon gesagt. Wirklich sehr traurig. Ich habe mich am Ende dann nur noch auf Kleinigkeiten konzentriert, einen gewonnenen Zweikampf von Pax beklatscht oder mich gefreut, Timmy und Jesper mal wieder ein paar Minuten auf dem Platz zu sehen. Und war erleichtert dass uns die Fugger bei einer der vielen Ecken nicht noch einen reingemurmelt haben. So anspruchslos wird man mittlerweile.

Allerdings muss ich sagen (irgendjemand hat das hier mit der Ecke in der Nachspielzeit geschrieben und dass da kein Support mehr kam): Da standen bei uns im Block nochmal Alle auf und haben gebrüllt, immerhin.
#
Es ist so schade, es bestätigt zu bekommen. Natürlich können das die Altlasten des Erfolges sein, aber ich vermute, dass viele das nicht möchten.

Es ist dieser Teufelskreislauf. Im Erfolg sind alle da, wollen Karten und feiern sich. Mein Highlight war immer noch, als ein Mädel im „Schweinsteiger-DFB-Trikot“ den Block betreten hat. Da raste ich innerlich aus. Sowas hat einfach nichts im Stadion zu suchen. Spricht man es an, ist man „asozial“.

Die Selbstreinigung muss her!
#
Das ist im Fußball eben immer die fatale Konstellation, das es für die einen noch um alles und für die anderen um nix mehr geht...wer nach oben und unten safe ist, reißt sich in der Regel kein Bein mehr aus und deshalb sind die im Vorteil, die noch müssen....
#
cm47 schrieb:

Das ist im Fußball eben immer die fatale Konstellation, das es für die einen noch um alles und für die anderen um nix mehr geht...wer nach oben und unten safe ist, reißt sich in der Regel kein Bein mehr aus und deshalb sind die im Vorteil, die noch müssen....

Wir haben aber mit der aktuellen Leistung angefangen, als es noch um die CL ging
#
cm47 schrieb:

Das ist im Fußball eben immer die fatale Konstellation, das es für die einen noch um alles und für die anderen um nix mehr geht...wer nach oben und unten safe ist, reißt sich in der Regel kein Bein mehr aus und deshalb sind die im Vorteil, die noch müssen....

Wir haben aber mit der aktuellen Leistung angefangen, als es noch um die CL ging
#
Adler_im_Exil schrieb:

cm47 schrieb:

Das ist im Fußball eben immer die fatale Konstellation, das es für die einen noch um alles und für die anderen um nix mehr geht...wer nach oben und unten safe ist, reißt sich in der Regel kein Bein mehr aus und deshalb sind die im Vorteil, die noch müssen....

Wir haben aber mit der aktuellen Leistung angefangen, als es noch um die CL ging


Ich weiß....gerade deshalb ist dieser, schon extreme, Leistungsabfall nur schwer und plausibel zu erklären....
#
Adler_im_Exil schrieb:

cm47 schrieb:

Das ist im Fußball eben immer die fatale Konstellation, das es für die einen noch um alles und für die anderen um nix mehr geht...wer nach oben und unten safe ist, reißt sich in der Regel kein Bein mehr aus und deshalb sind die im Vorteil, die noch müssen....

Wir haben aber mit der aktuellen Leistung angefangen, als es noch um die CL ging


Ich weiß....gerade deshalb ist dieser, schon extreme, Leistungsabfall nur schwer und plausibel zu erklären....
#
cm47 schrieb:

Ich weiß....gerade deshalb ist dieser, schon extreme, Leistungsabfall nur schwer und plausibel zu erklären....

Wir haben das ganze Jahr 2023 scheiße gespielt, selbst die Siege gegen Schalke und teils Hertha hatten fatale Phasen, aber beide Gegner waren damals völlig inkompetent und haben die ganzen Dinge die wir angeboten haben nicht genutzt. Gleichzeitig haben wir vor dem Tor genetzt wie blöde und vor allem Muani hat uns komplett getragen.

Damals wurde auch darauf hingewiesen, vor allem auf die völlige Abhängigkeit von Muani als 1-Mann Offensive, aber da hieß es dann noch "Spitzenteamstil halt". In der CL wurden wir auch komplett vorgeführt, aber war halt Neapel.
#
cm47 schrieb:

Ich weiß....gerade deshalb ist dieser, schon extreme, Leistungsabfall nur schwer und plausibel zu erklären....

Wir haben das ganze Jahr 2023 scheiße gespielt, selbst die Siege gegen Schalke und teils Hertha hatten fatale Phasen, aber beide Gegner waren damals völlig inkompetent und haben die ganzen Dinge die wir angeboten haben nicht genutzt. Gleichzeitig haben wir vor dem Tor genetzt wie blöde und vor allem Muani hat uns komplett getragen.

Damals wurde auch darauf hingewiesen, vor allem auf die völlige Abhängigkeit von Muani als 1-Mann Offensive, aber da hieß es dann noch "Spitzenteamstil halt". In der CL wurden wir auch komplett vorgeführt, aber war halt Neapel.
#
Das Spiel gegen Freiburg nicht vergessen, das war bis heute eins unserer schlechtesten. Da hatten wir unseren niedrigsten xpG-Wert der Saison mit 0,26 aber Kolo halt...
#
Und da ja jetzt Muani wahrscheinlich gegen Stuttgart ausfallen wird.

Frage an Rode: überhaupt noch hinfahren, oder besser auf der Couch bleiben?
#
Adler_im_Exil schrieb:

cm47 schrieb:

Das ist im Fußball eben immer die fatale Konstellation, das es für die einen noch um alles und für die anderen um nix mehr geht...wer nach oben und unten safe ist, reißt sich in der Regel kein Bein mehr aus und deshalb sind die im Vorteil, die noch müssen....

Wir haben aber mit der aktuellen Leistung angefangen, als es noch um die CL ging


Ich weiß....gerade deshalb ist dieser, schon extreme, Leistungsabfall nur schwer und plausibel zu erklären....
#
cm47 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

cm47 schrieb:

Das ist im Fußball eben immer die fatale Konstellation, das es für die einen noch um alles und für die anderen um nix mehr geht...wer nach oben und unten safe ist, reißt sich in der Regel kein Bein mehr aus und deshalb sind die im Vorteil, die noch müssen....

Wir haben aber mit der aktuellen Leistung angefangen, als es noch um die CL ging


Ich weiß....gerade deshalb ist dieser, schon extreme, Leistungsabfall nur schwer und plausibel zu erklären....


In der Tat, nur dann macht deine Erklärung keinen Sinn. Klar ging es für Augsburg um viel. Für uns die gesamte Rückrunde aber auch. Wenn CL oder Europa nichts sein soll, dann gute Nacht.
#
Puhhh..., das war heftig. In der ersten Hälfte noch recht ok und für mich Borre, Buta sehr gut, tw auch Götze. Zweite Hälfte war überhaupt nix. Welches System haben wir da eigentlich gespielt? Hinten in einigen Szenen sehr offen, im Mittelfeld oft große Ansammlungen auf kleinem Raum und vorne sollte Borre wohl alles richten. Einige unserer Spieler waren doch in der zweiten Hz stehend ko (z.B. der Kämpfer Rode, der noch immer alles brachte, aber einfach am Ende war, andere in Gedanken nicht so ganz dabei, Beispiele braucht es nicht). Hätte mir da einfach viel früher Alternativen gewünscht, die man auch mal bringen muss, auch um etwas zu signalisieren und neue Impulse zu setzen.  
#
Adler_im_Exil schrieb:

cm47 schrieb:

Das ist im Fußball eben immer die fatale Konstellation, das es für die einen noch um alles und für die anderen um nix mehr geht...wer nach oben und unten safe ist, reißt sich in der Regel kein Bein mehr aus und deshalb sind die im Vorteil, die noch müssen....

Wir haben aber mit der aktuellen Leistung angefangen, als es noch um die CL ging


Ich weiß....gerade deshalb ist dieser, schon extreme, Leistungsabfall nur schwer und plausibel zu erklären....
#
Adler_im_Exil schrieb:

cm47 schrieb:

Das ist im Fußball eben immer die fatale Konstellation, das es für die einen noch um alles und für die anderen um nix mehr geht...wer nach oben und unten safe ist, reißt sich in der Regel kein Bein mehr aus und deshalb sind die im Vorteil, die noch müssen....

Wir haben aber mit der aktuellen Leistung angefangen, als es noch um die CL ging


Ich weiß....gerade deshalb ist dieser, schon extreme, Leistungsabfall nur schwer und plausibel zu erklären....


Man darf nicht vergessen dass man auch die Auswärtsspiele in Mainz, München und Freiburg nur aufgrund der Qualität von Kolo (Einzelleistungen)nicht verloren haben. Da waren die Ergebnisse noch respektabel. Die Abwärtsspirale ging los, als in dem Ultra langen Transferfenster nicht für eine Abwehrverstärkung gesorgt hat. Da ist vor Allem der Krösche schuld und verantwortlich. Mitschuldig ist der O G, weil er sich das hat gefallen lassen. Einen unerfahrenen Sportvorstand einzustellen, der auch in Leipzig keine herausragende Rolle gespielt hat, ist die Schuld der Vereinsführung. Ich wünsche mir einen Sportvorstand wie der Bobic, mit allen Schwächen und Kapriolen zurück.  
Wenn ich mir einen Kohr von Mainz im defensiven Mittelfeld zurück wünsche, wird man dazu hier  schräg angemacht.
#
Der Blick auf die Tabelle tut einfach weh. Freiburg und Union für die Champions League qualifiziert. Wir im Niemandsland der Bedeutungslosigkeit. Einfach schwer zu ertragen.
#
Der Blick auf die Tabelle tut einfach weh. Freiburg und Union für die Champions League qualifiziert. Wir im Niemandsland der Bedeutungslosigkeit. Einfach schwer zu ertragen.
#
So ist es leider
#
Schwaches Spiel und schon wieder keinen Sieg! 👎🏻
In den ersten Minuten war etwas Zug drin im Spiel, aber ansonsten war da nicht viel. Ohne das Eigentor von Augsburg hätte die Eintracht heute selbst nicht mehr getroffen. Da war ja selbst das biedere Augsburg gefährlicher, mit ihren Abschlüssen von Beljo kurz vor der Pause und direkt nach der Halbzeit durch Demirovic. Beim Gegentor von Demirovic war dann wieder keiner eng dran... Wir bekommen es einfach nicht hin mal zu 0 hinten zu spielen!
Nee, das ist einfach alles viel zu wenig. Es sieht zwar ab und an gefällig aus, wie sich die Eintracht nach vorne kombiniert, aber im letzten Drittel war das gerade heute erschreckend harmlos. Manchmal hab ich das Gefühl man will “den Ball ins Tor tragen". Keiner traut sich mal vom Strafraum abzuziehen! Trotz der Ausfälle von Kolo Muani, Sow, Max, Smolcic, Jakic und N'Dicka sollte die Eintracht doch in der Lage sein ein Heimspiel gegen Augsburg daheim knapp zu gewinnen.
Mit dem 1:1 dürfte jetzt der Zug Richtung EL-Plätze leider endgültig abgefahren sein. Ich glaube nicht das die Mannschaft in den letzten 4 Spielen noch großartig was reißen wird...
Und im Pokal fliegen wir am Mittwoch, mit solch einer Leistung wie heute, in Stuttgart raus!
#
Ich ärgere mich sehr. Vor allem darüber, dass ich mir von drei Dutzend mir persönlich völlig unbekannte jungen  Millionären die Laune versauen lasse. Seit Wochen. Eigentlich ganz schön krank….
#
Ave Rapaz schrieb:

Ich ärgere mich sehr. Vor allem darüber, dass ich mir von drei Dutzend mir persönlich völlig unbekannte jungen  Millionären die Laune versauen lasse. Seit Wochen. Eigentlich ganz schön krank….

Du sprichst mir aus der Seele.


Teilen