>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Augsburg

#
12 Punkte in der Rückrunde.
Ohne die gute Hinrunde,wäre das ein Fall für den Abstiegskampf.
Katastrophale Entwicklung.
In vier Wochen steht sicherlich alles auf dem Prüfstand.
Jetzt kann nur noch der Pokal die Saison irgendwie retten.
Sollten wir schon gegen den VfB rausfliegen,ist Glasner sicherlich kein Eintracht-Trainer mehr nächste Saison.
Seine Aussagen und Trapps Interview zeigen,was in der Mannschaft eigentlich los ist.
Darüber hinaus glaube ich nicht,dass Krösche erneut mit Spielern ins letzte Vertragsjahr geht - zu viel Unruhe,Spieler beschäftigen sich mit ihrer Karriereplanung anstatt mit ihrem Arbeitgeber.
Alles sehr frustrierend.

Wir sind momentan das Leverkusen der Hinrunde
#
Als wir vor einigen Wochen mit "denen da oben" punktgleich waren und es darum ging, dass 6 Mannschaften um die Fleischtöpfe kämpfen, habe ich schon gedacht, dass wir diejenigen sein werden, die abkacken. Dass es so brutal kommt, hätte ich nicht gedacht. Vorn wird wenigstens halbwegs regelmäßig gepunktet. Alle fragen sich, warum Union und Freiburg dort stehen und jeder kennt die Antwort. Mich kotzt es an, dass wir wieder mal so eine Chance verschenken. Ich bin ratlos. Wie wohl fast jeder hier. Frust pur...
#
Als wir vor einigen Wochen mit "denen da oben" punktgleich waren und es darum ging, dass 6 Mannschaften um die Fleischtöpfe kämpfen, habe ich schon gedacht, dass wir diejenigen sein werden, die abkacken. Dass es so brutal kommt, hätte ich nicht gedacht. Vorn wird wenigstens halbwegs regelmäßig gepunktet. Alle fragen sich, warum Union und Freiburg dort stehen und jeder kennt die Antwort. Mich kotzt es an, dass wir wieder mal so eine Chance verschenken. Ich bin ratlos. Wie wohl fast jeder hier. Frust pur...
#
Same procedure as every Rückrunde.

Gefühlt verkacken wir es seit über 30 Jahren in der Rückrunde.

Es ist für mich echt nicht mehr nachvollziehbar.

SGE Werner hatte mal eine Statistik gepostet, dass wir im Schnitt in der Rückrunde nur 80 Prozent der Punkte aus der Vorrunde holen.
#
Was mir persönlich mehr Sorgen macht, ist das es in Verein überhaupt nicht mehr zu stimmen scheint.

Irgendwas ist da richtig kaputt gegangen.

Spieler widersprechen Krösche, Trapp sagt man hält sich nicht an die Anweisungen des Trainers/schafft es nicht diese umzusetzen und das es aber nicht am Trainer liegt, es wirkt so als finden überall gerade irgendwelche Kämpfe untereinander statt.

Man wird da genau analysieren müssen, was passiert ist, dass eine Mannschaft die in der Hinrunde noch eine Einheit war, so sehr in ihrer Struktur zerbricht.

Da sind dann verschiedene Themen auf dem Tisch, von vielleicht fehlenden Anführern (man würde Trapp, Rode, Hasebe hier erwarten, aber erreichen sie die Mitspieler?), zu fehlendem Konkurrenzkampf (man hat es nicht geschafft Alternativen zu etablieren) und auch was Homogenität der Mannschaft angeht.

Ich wäre nicht mehr überrascht wenn nach der Saison da ein paar Sachen rauskommen.

#
12 Punkte in der Rückrunde.
Ohne die gute Hinrunde,wäre das ein Fall für den Abstiegskampf.
Katastrophale Entwicklung.
In vier Wochen steht sicherlich alles auf dem Prüfstand.
Jetzt kann nur noch der Pokal die Saison irgendwie retten.
Sollten wir schon gegen den VfB rausfliegen,ist Glasner sicherlich kein Eintracht-Trainer mehr nächste Saison.
Seine Aussagen und Trapps Interview zeigen,was in der Mannschaft eigentlich los ist.
Darüber hinaus glaube ich nicht,dass Krösche erneut mit Spielern ins letzte Vertragsjahr geht - zu viel Unruhe,Spieler beschäftigen sich mit ihrer Karriereplanung anstatt mit ihrem Arbeitgeber.
Alles sehr frustrierend.

Wir sind momentan das Leverkusen der Hinrunde
#
SGERafael schrieb:

12 Punkte in der Rückrunde.
Ohne die gute Hinrunde,wäre das ein Fall für den Abstiegskampf.
Katastrophale Entwicklung.
In vier Wochen steht sicherlich alles auf dem Prüfstand.
Jetzt kann nur noch der Pokal die Saison irgendwie retten.
Sollten wir schon gegen den VfB rausfliegen,ist Glasner sicherlich kein Eintracht-Trainer mehr nächste Saison.
Seine Aussagen und Trapps Interview zeigen,was in der Mannschaft eigentlich los ist.
Darüber hinaus glaube ich nicht,dass Krösche erneut mit Spielern ins letzte Vertragsjahr geht - zu viel Unruhe,Spieler beschäftigen sich mit ihrer Karriereplanung anstatt mit ihrem Arbeitgeber.
Alles sehr frustrierend.

Wir sind momentan das Leverkusen der Hinrunde

Da bin ich absolut bei dir, hatte es so ähnlich schon letzte Woche geschrieben. Die Aussagen von Trapp im Interview und Glasner selbst auf der PK machen mich noch nachdenklicher . Ich hoffe das Krösche es verstanden hat und nie wieder mit einem Spieler ins letzte Jahr geht .Nächste Saison wird es dann wohl einen riesen Umbruch geben, denn Kolo wird wohl ohne Internationalen Wettbewerb genau wie Jesper nicht zu halten sein . Vielleicht klappt es mit dem Pokal. Alleine der Glaube daran fehlt .Aber auch dann wird hoffentlich nicht alles schön geredet. Für mich wird wohl nur ein Ziel erreicht,  vor Köln zu stehen , aufgrund meines Wohnortes. Alles andere ist leider die pure Enttäuschung.
#
Punkasaurus schrieb:

Du ich darf mir hier Woche für Woche persönliche Attacken als Schönredner einfangen weil ich den Trainer verteidigt habe. Irgendwann langt es eben Mal.



Siehst Du, Du willst es nicht verstehen. Das habe ich Dir vor einigen Tagen versucht klar zu machen. Ich habe Glasner auch lange verteidigt und gefeiert und hoffe immernoch, das er die Kurve bekommt.
Aber im Gegensatz zu Dir gehe ich nicht mit meiner positiven Meinung durch die Wand, sondern hinterfrage sie irgendwann Mal, wenn ich merke es schlägt neue Wege ein.
Dann analysiere und beobachte ich und merke dann ganz genau, ob ich meine ursprüngliche Meinung überdenken muss.
Und das musste ich leider.
Dafür wurde ich dann von Dir belächelt.
Jetzt reagierst Du aber nur beleidigt, anstatt Mal über manche Dinge nachzudenken.
Ich bin über 30 Jahre Fan dieses Clubs und habe viel erlebt und weisst den Unterschied, wann es nötig ist zu handeln oder eben nicht.
Das schreibe ich nicht zum Spass!
Jetzt ist es 2-3 Spiele zu spät zum wechseln.
Jetzt müssen wir wirklich da durch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Siehst Du, Du willst es nicht verstehen. Das habe ich Dir vor einigen Tagen versucht klar zu machen. Ich habe Glasner auch lange verteidigt und gefeiert und hoffe immernoch, das er die Kurve bekommt.
Aber im Gegensatz zu Dir gehe ich nicht mit meiner positiven Meinung durch die Wand, sondern hinterfrage sie irgendwann Mal, wenn ich merke es schlägt neue Wege ein.
Dann analysiere und beobachte ich und merke dann ganz genau, ob ich meine ursprüngliche Meinung überdenken muss.
Und das musste ich leider.
Dafür wurde ich dann von Dir belächelt.
Jetzt reagierst Du aber nur beleidigt, anstatt Mal über manche Dinge nachzudenken.
Ich bin über 30 Jahre Fan dieses Clubs und habe viel erlebt und weisst den Unterschied, wann es nötig ist zu handeln oder eben nicht.
Das schreibe ich nicht zum Spass!
Jetzt ist es 2-3 Spiele zu spät zum wechseln.
Jetzt müssen wir wirklich da durch.


Ich glaube, jeder hier hat schonmal Mist geschrieben. Vor allem aus dem Frust heraus. Und ich habe schon einige Male miterleben dürfen, wie Du hier angegangen wurdest. Bin auch selber schon des Öfteren hier im Forum angegangen wurden. Da muss man drüber stehen, vor allem dann, wenn man weiß, dass man recht hat

Allerdings muss man dann auch die Größe haben, sich einzugestehen, dass man falsch lag, wenn dies der Fall war. Auch dies durfte ich bei Dir schon einige Male erleben und von daher stufe ich Dich als ein respektables Mitglied des Forums ein und sehe in Dir, im Allgemeinen, eine Bereicherung für die Diskussionskultur hier.

Und auch dieser Beitrag von Dir, zeugt meiner Meinung nach davon, dass man mit Dir diskutieren kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Siehst Du, Du willst es nicht verstehen. Das habe ich Dir vor einigen Tagen versucht klar zu machen. Ich habe Glasner auch lange verteidigt und gefeiert und hoffe immernoch, das er die Kurve bekommt.
Aber im Gegensatz zu Dir gehe ich nicht mit meiner positiven Meinung durch die Wand, sondern hinterfrage sie irgendwann Mal, wenn ich merke es schlägt neue Wege ein.
Dann analysiere und beobachte ich und merke dann ganz genau, ob ich meine ursprüngliche Meinung überdenken muss.
Und das musste ich leider.
Dafür wurde ich dann von Dir belächelt.
Jetzt reagierst Du aber nur beleidigt, anstatt Mal über manche Dinge nachzudenken.
Ich bin über 30 Jahre Fan dieses Clubs und habe viel erlebt und weisst den Unterschied, wann es nötig ist zu handeln oder eben nicht.
Das schreibe ich nicht zum Spass!
Jetzt ist es 2-3 Spiele zu spät zum wechseln.
Jetzt müssen wir wirklich da durch.


Ich glaube, jeder hier hat schonmal Mist geschrieben. Vor allem aus dem Frust heraus. Und ich habe schon einige Male miterleben dürfen, wie Du hier angegangen wurdest. Bin auch selber schon des Öfteren hier im Forum angegangen wurden. Da muss man drüber stehen, vor allem dann, wenn man weiß, dass man recht hat

Allerdings muss man dann auch die Größe haben, sich einzugestehen, dass man falsch lag, wenn dies der Fall war. Auch dies durfte ich bei Dir schon einige Male erleben und von daher stufe ich Dich als ein respektables Mitglied des Forums ein und sehe in Dir, im Allgemeinen, eine Bereicherung für die Diskussionskultur hier.

Und auch dieser Beitrag von Dir, zeugt meiner Meinung nach davon, dass man mit Dir diskutieren kann.
#
Auch nach einer Nacht Schlaf bin ich immernoch fast ohne Worte was da gestern wieder abgelaufen ist.

Was ist denn passiert, das wir selbst Zuhause nichtmal mehr Gladbach, Bochum, Augsburg etc schlagen können? Unser Spiel wirkt iwie sehr sehr planlos und wir haben nur die 3er kette als Spielweise, die fruchtet aber so gar nicht mehr weil jeder Gegner unser Spiel kennt.

Ich Mag OG und bin ihm auch dankbar für das Erlebnis EL Sieg und CL aber aktuell wirkt er definitiv ohne Plan! Uns hat lange ausgezeichnet das wir aggressiv gepresst haben und Fehler der Gegner erzwungen worden sind, wo ist dass denn hin? Links haben wir keinen Kostic mehr der nach vorne alles macht und nach hinten fürs Team arbeitet. Mann muss doch da Mal was verändern! 442,4231 iwas mit offensiven Flügeln da haben wir ja Spieler die das können.
Aber einfach jede Woche die gleiche sch... Spielen seit mittlerweile Monaten puh für mich muss man eigentlich reagieren und einen neuen Trainer holen, der neue Ideen und Impulse setzen kann. Sind noch 4 spiele aber einfach alles so lassen und 4x Punkte verschenken geht nicht.
#
Sehe ich ganz genauso, wie du. Jeder der ins Stadion geht, opfert zu jedem Spiel neben finanziellen Einsatz , Freizeit oder eventuell  Urlaub oder Überstunden. Keiner von den Akteuren auf dem Spielfeld oder im Staff, weiß ernsthaft, was wir tun,um diesen Verein unter Umständen schon jahrzehntelang zu unterstützen. Und was war das dieses Jahr für eine Riesenchance, oben mal anzuklopfen..Außer Kevin, Seppel oder Hinti sind das keine von uns! Die letzten Wochen sind der beste Beweis dafür.

Auch wenn wir im Pokal weiterkommen oder ihn gar gewinnen, ändert es nichts daran, das diese fucking Söldnermentalität bei uns(und natürlich auch bei allen anderen Mannschaften) Einzug gehalten hat, Und das schon seit Jahren! Und ja, ich habe es auch nicht wahrhaben wollen...

Dann ist es halt so, ich habe es schon im Spieltagsthread geschrieben, ich tue mir das nicht mehr an, macht es gut meine Adlerfreunde ,Trotz allem nur die SGE


#
Sge 59 schrieb:

Außer Kevin, Seppel oder Hinti sind das keine von uns! Die letzten Wochen sind der beste Beweis dafür.


Ach ja, der gute Seppel, der damals seinen Vertrag nicht verlängern wollte, weil er sich lieber für wesentlich mehr Gehalt bei den Bauern auf die Bank hockt, nur um dann ein paar Jahre später bei den Bienen auf der Bank zu hocken...bis er einsieht, dass sein Körper kurz vor dem Exodus steht und dann zu seiner "heißgeliebten" Eintracht zurück kehrt.
Der Seppel ist sicher ein feiner Kerl und er geht sicher auch an seine körperlichen Grenzen für die Eintracht, aber ein gewisses Söldnertum in seiner bisherigen Karriere kann man Ihm auch nicht absprechen.
Er ist gebürtiger Hesse und da kam das 2019er Angebot von uns sicher nicht ganz unpassend, für jemanden der gegen Ende seiner Karriere wieder in die Heimat zurück kehren möchte. Dazu sicherlich noch relativ gute Bezüge trotz körperlicher Defizite und dem stetigen Damokles-Schwert namens Sportinvalidität über seinem Kopf.
Die Eintracht hat Ihm mit dem damaligen Angebot einen riesigen Gefallen getan und man kann nicht abstreiten, dass er diesen Gefallen zu schätzen weiß und dies meist auch auf dem Platz zeigt. Trotzdem glaube ich nicht, dass er bei einem komplett fitten Körper, jemals wieder zur Eintracht, zumindest nicht 2019, zurückgekehrt wäre.
#
Gestern hat man übrigens meiner Meinung nach gesehen warum ein Aaronson noch Zeit braucht. Neben den zwischendrin auch Mal guten Impulsen waren da auch viele falsche Entscheidungen dabei, sei es ein Pass ins Leere oder aber auch falsche Laufwege.

Nicht falsch verstehen, dass muss man einem jungen Spieler zugestehen und gehört zum Lernprozess dazu. Zeigt für mich aber auch, dass es vielleicht nachwievor besser ist ihn ab der 60. als frischen Impuls zu bringen, als in der Startelf.

Aber auf jeden Fall ein Talent das vielversprechend für die Zukunft ist.
#
Auch nach einer Nacht Schlaf bin ich immernoch fast ohne Worte was da gestern wieder abgelaufen ist.

Was ist denn passiert, das wir selbst Zuhause nichtmal mehr Gladbach, Bochum, Augsburg etc schlagen können? Unser Spiel wirkt iwie sehr sehr planlos und wir haben nur die 3er kette als Spielweise, die fruchtet aber so gar nicht mehr weil jeder Gegner unser Spiel kennt.

Ich Mag OG und bin ihm auch dankbar für das Erlebnis EL Sieg und CL aber aktuell wirkt er definitiv ohne Plan! Uns hat lange ausgezeichnet das wir aggressiv gepresst haben und Fehler der Gegner erzwungen worden sind, wo ist dass denn hin? Links haben wir keinen Kostic mehr der nach vorne alles macht und nach hinten fürs Team arbeitet. Mann muss doch da Mal was verändern! 442,4231 iwas mit offensiven Flügeln da haben wir ja Spieler die das können.
Aber einfach jede Woche die gleiche sch... Spielen seit mittlerweile Monaten puh für mich muss man eigentlich reagieren und einen neuen Trainer holen, der neue Ideen und Impulse setzen kann. Sind noch 4 spiele aber einfach alles so lassen und 4x Punkte verschenken geht nicht.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Auch nach einer Nacht Schlaf bin ich immernoch fast ohne Worte was da gestern wieder abgelaufen ist.

Die Eintracht hat mich schon viele Male sprachlos gemacht, im guten wie im schlechten und es gab immer Diskussionsbedarf in beiden Fällen.
Wir werden auch aus dieser bekackten Situation wieder rauskommen, wenn gewisse Voraussetzungen dafür gegeben sind und das ist hoffentlich bald der Fall.
Momentan ist zwar fast alles sehr polarisiert, diese Aufregung wird sich auch wieder legen, zumindest bis zum nächstenmal.....gelassen bleiben, es ist Eintracht und die stand schon immer für Begeisterung, aber auch Verzweiflung und zur Zeit ist das Tal wieder etwas tiefer.....es ist oftmals schwer,damit emotional umzugehen, das geht mir auch nicht anders....wir biegen das aber wieder in die richtige Richtung, wie schon so oft......
#
Was mir persönlich mehr Sorgen macht, ist das es in Verein überhaupt nicht mehr zu stimmen scheint.

Irgendwas ist da richtig kaputt gegangen.

Spieler widersprechen Krösche, Trapp sagt man hält sich nicht an die Anweisungen des Trainers/schafft es nicht diese umzusetzen und das es aber nicht am Trainer liegt, es wirkt so als finden überall gerade irgendwelche Kämpfe untereinander statt.

Man wird da genau analysieren müssen, was passiert ist, dass eine Mannschaft die in der Hinrunde noch eine Einheit war, so sehr in ihrer Struktur zerbricht.

Da sind dann verschiedene Themen auf dem Tisch, von vielleicht fehlenden Anführern (man würde Trapp, Rode, Hasebe hier erwarten, aber erreichen sie die Mitspieler?), zu fehlendem Konkurrenzkampf (man hat es nicht geschafft Alternativen zu etablieren) und auch was Homogenität der Mannschaft angeht.

Ich wäre nicht mehr überrascht wenn nach der Saison da ein paar Sachen rauskommen.

#
Punkasaurus schrieb:

Was mir persönlich mehr Sorgen macht, ist das es in Verein überhaupt nicht mehr zu stimmen scheint.

Irgendwas ist da richtig kaputt gegangen.

Spieler widersprechen Krösche, Trapp sagt man hält sich nicht an die Anweisungen des Trainers/schafft es nicht diese umzusetzen und das es aber nicht am Trainer liegt, es wirkt so als finden überall gerade irgendwelche Kämpfe untereinander statt.

Man wird da genau analysieren müssen, was passiert ist, dass eine Mannschaft die in der Hinrunde noch eine Einheit war, so sehr in ihrer Struktur zerbricht.

Da sind dann verschiedene Themen auf dem Tisch, von vielleicht fehlenden Anführern (man würde Trapp, Rode, Hasebe hier erwarten, aber erreichen sie die Mitspieler?), zu fehlendem Konkurrenzkampf (man hat es nicht geschafft Alternativen zu etablieren) und auch was Homogenität der Mannschaft angeht.

Ich wäre nicht mehr überrascht wenn nach der Saison da ein paar Sachen rauskommen.


Wir haben doch alle mitbekommen, was alles passiert ist. Das sowas an einer Mannschaft nicht vorbeigeht, in welcher leider auch einige wechselwillige Spieler plötzlich nicht mehr Ihre Normalform erreichen, war vorhersehbar und wurde auch immer wieder thematisiert.

Ich bin der Überzeugung, dass Glasner die geringste Schuld trifft und bevor man jetzt ALLES über den Haufen wirft, muss man sich darauf konzentrieren, wie man die Saison noch einigermaßen retten kann, z.B. mit dem Gewinn des DFB-Pokals.

Hatte mich schon so auf die neue Saison gefreut, auch da schon der ein oder andere gute Neuzugang in trockenen Tüchern ist. Und nun steht das komplette Kartenhaus gefühlt kurz vorm Einsturz - unglaublich.

Man wollte gemeinsam den nächsten Schritt gehen und hat dabei im Kollektiv das Bewusstsein verloren. So kommt es mir vor.

#
Punkasaurus schrieb:

Was mir persönlich mehr Sorgen macht, ist das es in Verein überhaupt nicht mehr zu stimmen scheint.

Irgendwas ist da richtig kaputt gegangen.

Spieler widersprechen Krösche, Trapp sagt man hält sich nicht an die Anweisungen des Trainers/schafft es nicht diese umzusetzen und das es aber nicht am Trainer liegt, es wirkt so als finden überall gerade irgendwelche Kämpfe untereinander statt.

Man wird da genau analysieren müssen, was passiert ist, dass eine Mannschaft die in der Hinrunde noch eine Einheit war, so sehr in ihrer Struktur zerbricht.

Da sind dann verschiedene Themen auf dem Tisch, von vielleicht fehlenden Anführern (man würde Trapp, Rode, Hasebe hier erwarten, aber erreichen sie die Mitspieler?), zu fehlendem Konkurrenzkampf (man hat es nicht geschafft Alternativen zu etablieren) und auch was Homogenität der Mannschaft angeht.

Ich wäre nicht mehr überrascht wenn nach der Saison da ein paar Sachen rauskommen.


Wir haben doch alle mitbekommen, was alles passiert ist. Das sowas an einer Mannschaft nicht vorbeigeht, in welcher leider auch einige wechselwillige Spieler plötzlich nicht mehr Ihre Normalform erreichen, war vorhersehbar und wurde auch immer wieder thematisiert.

Ich bin der Überzeugung, dass Glasner die geringste Schuld trifft und bevor man jetzt ALLES über den Haufen wirft, muss man sich darauf konzentrieren, wie man die Saison noch einigermaßen retten kann, z.B. mit dem Gewinn des DFB-Pokals.

Hatte mich schon so auf die neue Saison gefreut, auch da schon der ein oder andere gute Neuzugang in trockenen Tüchern ist. Und nun steht das komplette Kartenhaus gefühlt kurz vorm Einsturz - unglaublich.

Man wollte gemeinsam den nächsten Schritt gehen und hat dabei im Kollektiv das Bewusstsein verloren. So kommt es mir vor.

#
Geh ich voll mit. Sehr gut geschrieben...Da ist viel Unruhe, hauptsächlich von außen hereingetragen. Und das hat sich wieder einmal in der Rückrunde ausgewirkt. Inwiefern es intern kriselt, können wir nicht wirklich einschätzen. Von einem Profi, der einen gültigen Vertrag hat, der ausläuft, erwarte ich einfach, dass er bis zum Schluss alles gibt. Dass die Realität anders aussieht, sehen wir gerade. Es wirkt alles sehr ratlos. Halten wir uns an Fakten: Erstens erreichen wir das internationale Geschäft nur über den abermaligen Gewinn des DFB Pokals und zweitens haben wir die Klasse bereits gesichert und werden auch in der nächsten Saison erstklassig spielen. Andere Vereine mit großen Namen hätten gern unsere Sorgen. Es steht mit Kamada definitiv ein Abgang fest und einen Neuzugang haben wir auch schon. Das alles sind Fakten, nichts Neues, aber so schaut's aus.
#
SGERafael schrieb:

12 Punkte in der Rückrunde.
Ohne die gute Hinrunde,wäre das ein Fall für den Abstiegskampf.
Katastrophale Entwicklung.
In vier Wochen steht sicherlich alles auf dem Prüfstand.
Jetzt kann nur noch der Pokal die Saison irgendwie retten.
Sollten wir schon gegen den VfB rausfliegen,ist Glasner sicherlich kein Eintracht-Trainer mehr nächste Saison.
Seine Aussagen und Trapps Interview zeigen,was in der Mannschaft eigentlich los ist.
Darüber hinaus glaube ich nicht,dass Krösche erneut mit Spielern ins letzte Vertragsjahr geht - zu viel Unruhe,Spieler beschäftigen sich mit ihrer Karriereplanung anstatt mit ihrem Arbeitgeber.
Alles sehr frustrierend.

Wir sind momentan das Leverkusen der Hinrunde

Da bin ich absolut bei dir, hatte es so ähnlich schon letzte Woche geschrieben. Die Aussagen von Trapp im Interview und Glasner selbst auf der PK machen mich noch nachdenklicher . Ich hoffe das Krösche es verstanden hat und nie wieder mit einem Spieler ins letzte Jahr geht .Nächste Saison wird es dann wohl einen riesen Umbruch geben, denn Kolo wird wohl ohne Internationalen Wettbewerb genau wie Jesper nicht zu halten sein . Vielleicht klappt es mit dem Pokal. Alleine der Glaube daran fehlt .Aber auch dann wird hoffentlich nicht alles schön geredet. Für mich wird wohl nur ein Ziel erreicht,  vor Köln zu stehen , aufgrund meines Wohnortes. Alles andere ist leider die pure Enttäuschung.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

SGERafael schrieb:

12 Punkte in der Rückrunde.
Ohne die gute Hinrunde,wäre das ein Fall für den Abstiegskampf.
Katastrophale Entwicklung.
In vier Wochen steht sicherlich alles auf dem Prüfstand.
Jetzt kann nur noch der Pokal die Saison irgendwie retten.
Sollten wir schon gegen den VfB rausfliegen,ist Glasner sicherlich kein Eintracht-Trainer mehr nächste Saison.
Seine Aussagen und Trapps Interview zeigen,was in der Mannschaft eigentlich los ist.
Darüber hinaus glaube ich nicht,dass Krösche erneut mit Spielern ins letzte Vertragsjahr geht - zu viel Unruhe,Spieler beschäftigen sich mit ihrer Karriereplanung anstatt mit ihrem Arbeitgeber.
Alles sehr frustrierend.

Wir sind momentan das Leverkusen der Hinrunde

Da bin ich absolut bei dir, hatte es so ähnlich schon letzte Woche geschrieben. Die Aussagen von Trapp im Interview und Glasner selbst auf der PK machen mich noch nachdenklicher . Ich hoffe das Krösche es verstanden hat und nie wieder mit einem Spieler ins letzte Jahr geht .Nächste Saison wird es dann wohl einen riesen Umbruch geben, denn Kolo wird wohl ohne Internationalen Wettbewerb genau wie Jesper nicht zu halten sein . Vielleicht klappt es mit dem Pokal. Alleine der Glaube daran fehlt .Aber auch dann wird hoffentlich nicht alles schön geredet. Für mich wird wohl nur ein Ziel erreicht,  vor Köln zu stehen , aufgrund meines Wohnortes. Alles andere ist leider die pure Enttäuschung.

Naja.....die Saison/Pokal ist zum einen noch nicht zu Ende und ich glaube das die Saison als ganzes doch auch nicht nur Negatives hatte.
Erste CL Teilnahme,gleich durch die Gruppenphase gekommen.
Wer weiß was im Dfb Pokal noch passiert.
Wir sind auch etwas verwöhnt.Die letzten 6 Jahre gings fast nur steil nach oben.
2 Titel geholt etc.....das ist für "Mittelklasse" Vereine auch nicht Tagesordnung.
Schaut doch mal die anderen Vereine unserer Kragenweite wie viele Jahrzehnte da teilweise nix mehr gewonnen wurde.
Aber ich gebe Dir Recht.
Die Buli Rückrunde ist wirklich übelst und man muss sich nach der Saison mal einschließen und die Fetzen fliegen lassen.
Was auch immer das für Konsequenzen hat.
#
Ich sehe auch immer wo wir herkommen. Vor Jahren hätten wir uns so eine Situation gewünscht. Anders herum ändern sich Dinge, alles fließt und nichts bleibt wie es ist. So haben sich auch die Ansprüche geändert. Plötzlich greifen wir nach den Sternen, weil sie nah waren und wir auch einen starken Kader haben. Dass wir abermals eingebrochen sind, ist fast schon Schicksal. Trotzdem ist es für mich persönlich kein Weltuntergang. Es gibt Schlimmeres.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

SGERafael schrieb:

12 Punkte in der Rückrunde.
Ohne die gute Hinrunde,wäre das ein Fall für den Abstiegskampf.
Katastrophale Entwicklung.
In vier Wochen steht sicherlich alles auf dem Prüfstand.
Jetzt kann nur noch der Pokal die Saison irgendwie retten.
Sollten wir schon gegen den VfB rausfliegen,ist Glasner sicherlich kein Eintracht-Trainer mehr nächste Saison.
Seine Aussagen und Trapps Interview zeigen,was in der Mannschaft eigentlich los ist.
Darüber hinaus glaube ich nicht,dass Krösche erneut mit Spielern ins letzte Vertragsjahr geht - zu viel Unruhe,Spieler beschäftigen sich mit ihrer Karriereplanung anstatt mit ihrem Arbeitgeber.
Alles sehr frustrierend.

Wir sind momentan das Leverkusen der Hinrunde

Da bin ich absolut bei dir, hatte es so ähnlich schon letzte Woche geschrieben. Die Aussagen von Trapp im Interview und Glasner selbst auf der PK machen mich noch nachdenklicher . Ich hoffe das Krösche es verstanden hat und nie wieder mit einem Spieler ins letzte Jahr geht .Nächste Saison wird es dann wohl einen riesen Umbruch geben, denn Kolo wird wohl ohne Internationalen Wettbewerb genau wie Jesper nicht zu halten sein . Vielleicht klappt es mit dem Pokal. Alleine der Glaube daran fehlt .Aber auch dann wird hoffentlich nicht alles schön geredet. Für mich wird wohl nur ein Ziel erreicht,  vor Köln zu stehen , aufgrund meines Wohnortes. Alles andere ist leider die pure Enttäuschung.

Naja.....die Saison/Pokal ist zum einen noch nicht zu Ende und ich glaube das die Saison als ganzes doch auch nicht nur Negatives hatte.
Erste CL Teilnahme,gleich durch die Gruppenphase gekommen.
Wer weiß was im Dfb Pokal noch passiert.
Wir sind auch etwas verwöhnt.Die letzten 6 Jahre gings fast nur steil nach oben.
2 Titel geholt etc.....das ist für "Mittelklasse" Vereine auch nicht Tagesordnung.
Schaut doch mal die anderen Vereine unserer Kragenweite wie viele Jahrzehnte da teilweise nix mehr gewonnen wurde.
Aber ich gebe Dir Recht.
Die Buli Rückrunde ist wirklich übelst und man muss sich nach der Saison mal einschließen und die Fetzen fliegen lassen.
Was auch immer das für Konsequenzen hat.
#
Und genau das meine ich.
#
Wir haben mittlerweile den 5.! teuersten Kader. Es ist mit nichts zu rechtfertigen, was in der Rückrunde abgeht. Und die Kritik sollte allen voran erst mal an die Spieler gerichtet werden: Null Feuer, seit Wochen schlechte Zweikampfquoten und seit neustem laufen wir auch nicht mehr so viele KM. Von einem Trapp/Rode darf man gerne mal erwarten, dass sie lauter werden. Da passiert aber nix - das ist doch keine Mannschaft. Da habe ich tausendmal lieber eine Mannschaft wie Augsburg, die spielerisch limitiert ist aber fightet. Heute hätte man die auspfeifen müssen, stattdessen nur Fokus auf Pokal. Raff ich nicht.
#
Wo kommt das mit dem 5 teuersten Kader eigentlich her?
Laut der Gehaltstabelle, die ich finden konnte sind wir 10.
https://fbref.com/de/wettbewerbe/20/wages/Bundesliga-Gehalter

Kaderwert sind wir 7:
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/kaderwerte/

Ich bin aber jetzt auch nicht so der Statstyp. Eventuell hat da jemand bessere Quellen, würde mich interessieren, weil ich das mit dem 5 teuersten Kader auch gehört habe, aber nicht leicht bestätigen konnte.
#
Das fände ich auch sehr schön. Hertha und Hoffenheim in Liga Zwei wären für mich eine versöhnliche und gute Saison, unabhängig unseres Abschneidens 😄
#
BeneSupporter schrieb:

Das fände ich auch sehr schön. Hertha und Hoffenheim in Liga Zwei wären für mich eine versöhnliche und gute Saison, unabhängig unseres Abschneidens 😄

Ein Träumche 🥳
#
Wo kommt das mit dem 5 teuersten Kader eigentlich her?
Laut der Gehaltstabelle, die ich finden konnte sind wir 10.
https://fbref.com/de/wettbewerbe/20/wages/Bundesliga-Gehalter

Kaderwert sind wir 7:
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/kaderwerte/

Ich bin aber jetzt auch nicht so der Statstyp. Eventuell hat da jemand bessere Quellen, würde mich interessieren, weil ich das mit dem 5 teuersten Kader auch gehört habe, aber nicht leicht bestätigen konnte.
#
NDA schrieb:

Wo kommt das mit dem 5 teuersten Kader eigentlich her?


Ich glaube es geht generell um den Gesamtmarktwert des Kaders. Laut dieser Quelle sind wir da auf dem fünften Platz.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1
#
NDA schrieb:

Wo kommt das mit dem 5 teuersten Kader eigentlich her?


Ich glaube es geht generell um den Gesamtmarktwert des Kaders. Laut dieser Quelle sind wir da auf dem fünften Platz.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1
#
Ibrakeforanimals schrieb:

NDA schrieb:

Wo kommt das mit dem 5 teuersten Kader eigentlich her?


Ich glaube es geht generell um den Gesamtmarktwert des Kaders. Laut dieser Quelle sind wir da auf dem fünften Platz.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1


Auf beiden Seiten sind wir ja etwa gleichauf mit Wolfsburg und Gladbach zwischen 5 und 7, beim Link von NDA sind wir nicht mal 10 Mio hinter Platz 5. Dazu Freiburg und Hoffenheim. Also irgendwo zwischen 5 und 9. Das ist schon realistisch als Spanne. Wir sind halt jetzt am unteren Ende dieser Spanne.
#
NDA schrieb:

Wo kommt das mit dem 5 teuersten Kader eigentlich her?


Ich glaube es geht generell um den Gesamtmarktwert des Kaders. Laut dieser Quelle sind wir da auf dem fünften Platz.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1
#
Und die Angaben in dieser Gehaltstabelle wage ich stark zu bezweifeln....Smolcic 150.000 € pro Jahr ! Tuta 200.000, ein Drittel weniger als M. Wenig... Auch sonst beim durchscrollen habe ich große Zweifel...


Teilen