>

DFB-Pokalfinale 2023 [keinerlei Ticketanfragen]

#
Hat jemand von einem EFC schon eine Email erhalten, wie die Abholung geregelt ist?

In den Infos steht ja „Informationen zur Abholung der Tickets erfolgen separat per E-Mail.“

Da kam aber bisher nichts…
#
chrisatffm schrieb:

Hat jemand von einem EFC schon eine Email erhalten, wie die Abholung geregelt ist?

In den Infos steht ja „Informationen zur Abholung der Tickets erfolgen separat per E-Mail.“

Da kam aber bisher nichts…


Wir haben auch noch nichts bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass da bald was kommt.
#
Wimsheim schrieb:

Ich habe so langsam das Gefühl, das alle die auch über den DFB bestellt haben, nicht bei der Eintracht berücksichtigt wurden.
Eigentlich traue ich weder der IT der Eintracht noch der vom DFB diese Fähigkeit zu, aber irgendwie habe ich so den Eindruck.


Dein Gefühl trügt, ich habe auch zusätzlich über den DFB bestellt.

Und was heißt "Fähigkeit"...das wäre eher eine Frechheit, denn ein solcher Abgleich im Hintergrund würde garantiert gegen jede Datenschutzrichtlinie verstoßen.

Findet Euch doch einfach damit ab, dass hier alles transparent und ehrlich abgelaufen ist. Die Eintracht hat die Priorisierungen ausführlich bekanntgegeben und auch festgestellt, ab wann gelost wird. Und alles deutet darauf hin, dass es auch genau so gelaufen ist. Hier im Thread lässt sich doch auch nicht ansatzweise irgendein vermeintlicher roter Faden erkennen, welche DKler mit Mitgliedsausweis und ohne EFC-Bezug nun eine Zu- oder Absage erhalten haben. Guess what: So läuft das, wenn gelost wird!
#
Datenschutz, okay…ein wirklich großes Wort!
#
Wimsheim schrieb:

Ich habe so langsam das Gefühl, das alle die auch über den DFB bestellt haben, nicht bei der Eintracht berücksichtigt wurden.
Eigentlich traue ich weder der IT der Eintracht noch der vom DFB diese Fähigkeit zu, aber irgendwie habe ich so den Eindruck.


Dein Gefühl trügt, ich habe auch zusätzlich über den DFB bestellt.

Und was heißt "Fähigkeit"...das wäre eher eine Frechheit, denn ein solcher Abgleich im Hintergrund würde garantiert gegen jede Datenschutzrichtlinie verstoßen.

Findet Euch doch einfach damit ab, dass hier alles transparent und ehrlich abgelaufen ist. Die Eintracht hat die Priorisierungen ausführlich bekanntgegeben und auch festgestellt, ab wann gelost wird. Und alles deutet darauf hin, dass es auch genau so gelaufen ist. Hier im Thread lässt sich doch auch nicht ansatzweise irgendein vermeintlicher roter Faden erkennen, welche DKler mit Mitgliedsausweis und ohne EFC-Bezug nun eine Zu- oder Absage erhalten haben. Guess what: So läuft das, wenn gelost wird!
#
Pezking schrieb:

alles transparent


Naja... transparent wäre wenn man wüsste wieviele Plätze auf EFCs entfallen, wieviele Away-DKs, ob es UF-Sonderkontingente gibt und wieviele Tickets am Ende noch für wieviele Bewerber zur Verfügung gestanden haben.

Zumindest aus dem erweiterten Bekanntenkreis bin ich deutlich unter 60% bei der erfolgreichen Verlosung.

Latent habe ich also schon den Eindruck, dass gefühlt zu viele hinten runter gefallen sind, obwohl zumindest genügend Tickets dagewesen sein müssten.


Kann aber sein, dass ich auch ne andere Auffassung von Transparenz habe.
#
Meinen Antrag beim DFB ist nun verschwunden und zeigt es im Konto nicht mehr an.
#
Meinen Antrag beim DFB ist nun verschwunden und zeigt es im Konto nicht mehr an.
#
Max-SGE1899 schrieb:

Meinen Antrag beim DFB ist nun verschwunden und zeigt es im Konto nicht mehr an.


Meiner weiterhin im Status „eingegangen“
#
Max-SGE1899 schrieb:

Meinen Antrag beim DFB ist nun verschwunden und zeigt es im Konto nicht mehr an.


Meiner weiterhin im Status „eingegangen“
#
NurDieSGE2301 schrieb:

Max-SGE1899 schrieb:

Meinen Antrag beim DFB ist nun verschwunden und zeigt es im Konto nicht mehr an.


Meiner weiterhin im Status „eingegangen“

Bei mir genauso
#
Wimsheim schrieb:

Ich habe so langsam das Gefühl, das alle die auch über den DFB bestellt haben, nicht bei der Eintracht berücksichtigt wurden.
Eigentlich traue ich weder der IT der Eintracht noch der vom DFB diese Fähigkeit zu, aber irgendwie habe ich so den Eindruck.


Dein Gefühl trügt, ich habe auch zusätzlich über den DFB bestellt.

Und was heißt "Fähigkeit"...das wäre eher eine Frechheit, denn ein solcher Abgleich im Hintergrund würde garantiert gegen jede Datenschutzrichtlinie verstoßen.

Findet Euch doch einfach damit ab, dass hier alles transparent und ehrlich abgelaufen ist. Die Eintracht hat die Priorisierungen ausführlich bekanntgegeben und auch festgestellt, ab wann gelost wird. Und alles deutet darauf hin, dass es auch genau so gelaufen ist. Hier im Thread lässt sich doch auch nicht ansatzweise irgendein vermeintlicher roter Faden erkennen, welche DKler mit Mitgliedsausweis und ohne EFC-Bezug nun eine Zu- oder Absage erhalten haben. Guess what: So läuft das, wenn gelost wird!
#
Pezking schrieb:

...Findet Euch doch einfach damit ab, dass hier alles transparent und ehrlich abgelaufen ist. .... Guess what: So läuft das, wenn gelost wird!


Jeder definiert Transparenz halt ein klein wenig anders.
Klar wurde gelost....dies ist aber nicht die entscheidende Frage.
Die Frage ist doch wie viele Karten am Ende überhaupt in die Lostrommel gekommen sind
#
Kann man denn heute um 12 schon auswählen ob man die 45€ oder 60€ Kategorie möchte oder wird das von der SGE bei Abholung zugeteilt?
#
Meinen Antrag beim DFB ist nun verschwunden und zeigt es im Konto nicht mehr an.
#
Meiner ist noch im Status "eingegangen". Evtl. haben wir ja unterschiedliche Kategorien bestellt (bei mir 110€) und sie losen die nacheinander aus?
#
Pezking schrieb:

alles transparent


Naja... transparent wäre wenn man wüsste wieviele Plätze auf EFCs entfallen, wieviele Away-DKs, ob es UF-Sonderkontingente gibt und wieviele Tickets am Ende noch für wieviele Bewerber zur Verfügung gestanden haben.

Zumindest aus dem erweiterten Bekanntenkreis bin ich deutlich unter 60% bei der erfolgreichen Verlosung.

Latent habe ich also schon den Eindruck, dass gefühlt zu viele hinten runter gefallen sind, obwohl zumindest genügend Tickets dagewesen sein müssten.


Kann aber sein, dass ich auch ne andere Auffassung von Transparenz habe.
#
Interessant zu wissen wäre auch, wo die 3.700 Karten hingehen, die RB mehr anbietet.
#
Datenschutz, okay…ein wirklich großes Wort!
#
Wimsheim schrieb:

Datenschutz, okay…ein wirklich großes Wort!
       



Datenschutz ist vor allem wichtig. Und er wird bei der Eintracht berücksichtigt. Mehr als Du Dir denkst. Lassen wir doch solche Verschwörungstheorien bleiben. Als ob da mit dem DFB jetzt gemauschelt werden würde, wer da oder da bestellt hat. Die Eintracht hat ein Kontigent an Karten und dafür ein Verfahren festgelegt und danach gelost. Das ist für manche gut ausgegangen, für andere nicht. Tut weh für jeden, der nicht nach Berlin kann, aber es gibt kein Verfahren, was jeden glücklich machen würde.
Gleiches gilt für die Karten beim DFB. Da werden auch einige in Röhre schauen und andere sich freuen.

Diesen Verschwöhrungsmist lasst ihr jetzt bitte endlich sein.
#
Interessant zu wissen wäre auch, wo die 3.700 Karten hingehen, die RB mehr anbietet.
#
Die gehen wie bei uns an Sponsoren, Funktionäre, Spielerfamilie und werden unter den Mitarbeitern ausgelost.

Wir haben nicht weniger Karten bekommen.
Auch in Leipzig sind offiziell nur 20.000 im Verkauf.
#
Pezking schrieb:

alles transparent


Naja... transparent wäre wenn man wüsste wieviele Plätze auf EFCs entfallen, wieviele Away-DKs, ob es UF-Sonderkontingente gibt und wieviele Tickets am Ende noch für wieviele Bewerber zur Verfügung gestanden haben.

Zumindest aus dem erweiterten Bekanntenkreis bin ich deutlich unter 60% bei der erfolgreichen Verlosung.

Latent habe ich also schon den Eindruck, dass gefühlt zu viele hinten runter gefallen sind, obwohl zumindest genügend Tickets dagewesen sein müssten.


Kann aber sein, dass ich auch ne andere Auffassung von Transparenz habe.
#
derjens schrieb:

Latent habe ich also schon den Eindruck, dass gefühlt zu viele hinten runter gefallen sind, obwohl zumindest genügend Tickets dagewesen sein müssten.

Der Eindruck liegt daran das diejenigen die keine Karte bekommen haben sich laut beschweren und das gleich mehrmals.
#
Die Enttäuschung ist schon ziemlich groß. 2018 beruflich verhindert, 2022 Absage, jetzt wieder Absage und zusätzlich steigt am 27.5. das letzte Spiel in der tollen Truppe in 37L, da die Sitzplätze (nicht jeder kann in den Steher) dort nun auch futsch sind und ich noch nicht weiß, wo wir nächstes Jahr sitzen.

Bei all den Erfolgen der letzten Jahre ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber ich werde trotzdem ein paar Tage brauchen, das alles zu verarbeiten, falls nicht die DFB-Ticketvergabe (viagogo ist für mich ein nogo) mit massig Losglück stattfindet. Allen, die ein Ticket haben, wünsche ich aber von Herzen viel Spaß.

Macht das Finale zum Heimspiel, denn am Ende gilt: Alle für die Eintracht!!
#
Koschka70 schrieb:

Die Enttäuschung ist schon ziemlich groß. 2018 beruflich verhindert, 2022 Absage, jetzt wieder Absage und zusätzlich steigt am 27.5. das letzte Spiel in der tollen Truppe in 37L, da die Sitzplätze (nicht jeder kann in den Steher) dort nun auch futsch sind und ich noch nicht weiß, wo wir nächstes Jahr sitzen.

Bei all den Erfolgen der letzten Jahre ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber ich werde trotzdem ein paar Tage brauchen, das alles zu verarbeiten, falls nicht die DFB-Ticketvergabe (viagogo ist für mich ein nogo) mit massig Losglück stattfindet. Allen, die ein Ticket haben, wünsche ich aber von Herzen viel Spaß.

Macht das Finale zum Heimspiel, denn am Ende gilt: Alle für die Eintracht!!


2018, 2022 und 2023 habe ich trotz DK und EF-Mitgliedschaft nur Absagen erhalten. Ist leider so. Dafür konnte ich aber alle CL und EL Spiele im Stadion sehen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wie auf dem Rasen.
Mach das beste draus und gehe zum Public Viewing oder organisiere eine Finalparty im privaten Kreis, das kann auch legendär werden.
So und jetzt alle Daumen für die SGE. Holt den Pott nach Hause.
#
Ich bin auch nicht ausgelost worden. Beschwere mich jetzt aber nicht. Ist so passiert und OK. Natürlich versuche ich noch über andere Wege ein Ticket zu bekommen, aber jeder der eins hat soll das Finale genießen und bitte alles dafür tun das der Pott nicht ein weiteres Mal mit der Brause verunreinigt wird. Versteht sich von selbst.
#
derjens schrieb:

Latent habe ich also schon den Eindruck, dass gefühlt zu viele hinten runter gefallen sind, obwohl zumindest genügend Tickets dagewesen sein müssten.

Der Eindruck liegt daran das diejenigen die keine Karte bekommen haben sich laut beschweren und das gleich mehrmals.
#
propain schrieb:

derjens schrieb:

Latent habe ich also schon den Eindruck, dass gefühlt zu viele hinten runter gefallen sind, obwohl zumindest genügend Tickets dagewesen sein müssten.

Der Eindruck liegt daran das diejenigen die keine Karte bekommen haben sich laut beschweren und das gleich mehrmals.


Ich gehe eher davon aus, dass gar nicht mehr so viele im Topf für nur DK+Mitglied waren, sprich Phase 1 und 2 bereits einen Großteil der 20k ausgemacht haben dürften.

Anders sind der hohe Anteil an Absagen in meinem Umfeld, wenn auch nicht statistisch verwertbar, nicht zu erklären.

#
propain schrieb:

derjens schrieb:

Latent habe ich also schon den Eindruck, dass gefühlt zu viele hinten runter gefallen sind, obwohl zumindest genügend Tickets dagewesen sein müssten.

Der Eindruck liegt daran das diejenigen die keine Karte bekommen haben sich laut beschweren und das gleich mehrmals.


Ich gehe eher davon aus, dass gar nicht mehr so viele im Topf für nur DK+Mitglied waren, sprich Phase 1 und 2 bereits einen Großteil der 20k ausgemacht haben dürften.

Anders sind der hohe Anteil an Absagen in meinem Umfeld, wenn auch nicht statistisch verwertbar, nicht zu erklären.

#
derjens schrieb:

Anders sind der hohe Anteil an Absagen in meinem Umfeld, wenn auch nicht statistisch verwertbar, nicht zu erklären.

40% sind halt nicht wenig.
#
propain schrieb:

derjens schrieb:

Latent habe ich also schon den Eindruck, dass gefühlt zu viele hinten runter gefallen sind, obwohl zumindest genügend Tickets dagewesen sein müssten.

Der Eindruck liegt daran das diejenigen die keine Karte bekommen haben sich laut beschweren und das gleich mehrmals.


Ich gehe eher davon aus, dass gar nicht mehr so viele im Topf für nur DK+Mitglied waren, sprich Phase 1 und 2 bereits einen Großteil der 20k ausgemacht haben dürften.

Anders sind der hohe Anteil an Absagen in meinem Umfeld, wenn auch nicht statistisch verwertbar, nicht zu erklären.

#
derjens schrieb:

propain schrieb:

derjens schrieb:

Latent habe ich also schon den Eindruck, dass gefühlt zu viele hinten runter gefallen sind, obwohl zumindest genügend Tickets dagewesen sein müssten.

Der Eindruck liegt daran das diejenigen die keine Karte bekommen haben sich laut beschweren und das gleich mehrmals.


Ich gehe eher davon aus, dass gar nicht mehr so viele im Topf für nur DK+Mitglied waren, sprich Phase 1 und 2 bereits einen Großteil der 20k ausgemacht haben dürften.

Anders sind der hohe Anteil an Absagen in meinem Umfeld, wenn auch nicht statistisch verwertbar, nicht zu erklären.


Doch: Mit Lospech.
#
Kann man denn heute um 12 schon auswählen ob man die 45€ oder 60€ Kategorie möchte oder wird das von der SGE bei Abholung zugeteilt?
#
Ich konnte gerade auswählen zwischen Sitzplatz Kategorie 3 und Sitzplatz Kategorie 3 SP.

Die Preise konnte man nicht direkt sehen. Ich habe 3 ausgewählt und 60 Euro direkt gezahlt. Was 3 SP gekostet hat, war auch später nicht ersichtlich, vermute aber dann die 45.
#
Ich konnte auch zwischen Kategorie 3 und 3SP wählen. Hab mal beides ausprobiert und bei beiden konnte ich nur die 45 € Tickets auswählen.

In Warenkorb stand dann bei mir Stehplatz. Ich vermute, dass 3SP für Stehplatz steht.


Teilen