>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Diegito schrieb:

Werner, dagegen spricht allerdings die Tatsache das der Eintracht weiterhin die Leute die Bude einrennen und wir bei manchen Spielen das Camp Nou füllen könnten, trotz der Gewalt-und Pyroexzesse der letzten Jahre... es scheint nicht abschreckend zu sein.
Hoffenheim und Leipzig müssten dann doch eigentlich boomen... aber das Gegenteil ist der Fall, auffällig viele leere Sitzschalen bei deren Heimspielen und über auswärts brauchen wir nicht sprechen.

Mich nervt das Verhalten einiger in unserer Fanszene auch gewaltig, schon seit geraumer Zeit... aber es scheint keine Auswirkungen zu haben auf den Hype und die Beliebtheit des Vereins bei den "Normalos"


Diese Exzesse ziehen halt eine andere Art von sensationsgeilem Event-Publikum an.

Ich bin nur froh, dass unsere selbsternannten Randalemeister unseren Verein auch in Berlin würdig vertreten dürfen, ohne Losverfahren und Quotenregelung.
#
Komm schon. Wir fahren jedes Wochenende in die Stadien Deutschlands. 8-10 Monate im. Jahr. Und dann müssen wir uns von einem Forum User sowas anhören. Wenn du ein Problem mit den auswärtsfans hast, dann komm doch jedes Auswärtsspiel und rede mit uns. Aber mehr als die Hälfte der Spiele nicht Live sehen und dann über die Fans zu reden ist mehr als traurig Kollege.
#
Komm schon. Wir fahren jedes Wochenende in die Stadien Deutschlands. 8-10 Monate im. Jahr. Und dann müssen wir uns von einem Forum User sowas anhören. Wenn du ein Problem mit den auswärtsfans hast, dann komm doch jedes Auswärtsspiel und rede mit uns. Aber mehr als die Hälfte der Spiele nicht Live sehen und dann über die Fans zu reden ist mehr als traurig Kollege.
#
Wenn man also acht bis zehn Monate im Jahr in den Auswärtsstadien dieses Landes unterwegs ist, darf man folgerichtig Menschen gewalttätig angreifen, die einem anderen Verein angehören? Das ist mehr als traurig, Kollege.
#
2018 waren wir gegen den FCB auch Underdog, in einem Endspiel ist immer alles möglich.
#
Und genau davor hatte ich Angst und habe an nichts geglaubt, genau wie gegen die Dosen , also ein gutes Omen !
#
Komm schon. Wir fahren jedes Wochenende in die Stadien Deutschlands. 8-10 Monate im. Jahr. Und dann müssen wir uns von einem Forum User sowas anhören. Wenn du ein Problem mit den auswärtsfans hast, dann komm doch jedes Auswärtsspiel und rede mit uns. Aber mehr als die Hälfte der Spiele nicht Live sehen und dann über die Fans zu reden ist mehr als traurig Kollege.
#
Azrael545 schrieb:

Komm schon. Wir fahren jedes Wochenende in die Stadien Deutschlands. 8-10 Monate im. Jahr. Und dann müssen wir uns von einem Forum User sowas anhören. Wenn du ein Problem mit den auswärtsfans hast, dann komm doch jedes Auswärtsspiel und rede mit uns.

Hahaha, eiskalt serviert. Den hab ich nicht kommen sehen.
#
Komm schon. Wir fahren jedes Wochenende in die Stadien Deutschlands. 8-10 Monate im. Jahr. Und dann müssen wir uns von einem Forum User sowas anhören. Wenn du ein Problem mit den auswärtsfans hast, dann komm doch jedes Auswärtsspiel und rede mit uns. Aber mehr als die Hälfte der Spiele nicht Live sehen und dann über die Fans zu reden ist mehr als traurig Kollege.
#
Azrael545 schrieb:
, dann komm doch jedes Auswärtsspiel und rede mit uns.


Geiler Vorschlag. Jetzt muss man einem nur erklären, woher die Tickets kommen sollen für den zu erleuchtenden Kollegen bei immer ausverkauften Auswärtsblocks.

Früher hätte man noch was von "komm an den Container" erzählt. Das war schon vor zehn Jahren so fruchtbar da mit den jüngeren Allesfahrern zu reden. Oder diskutiere mal auswärts über Blockfahnen oder Handyaufnahmen. Da sind die Leute wirklich offenherzig.

Sorry, wann hat es einen bestimmten Kreis der aktiven Fanszene je interessiert, was andere Fans denken? Auch Dein Beitrag zeigt bereits, dass eine Meinung nur dann zählt, wenn man selbst zu diesem Kreis gehört.
#
Wenn man also acht bis zehn Monate im Jahr in den Auswärtsstadien dieses Landes unterwegs ist, darf man folgerichtig Menschen gewalttätig angreifen, die einem anderen Verein angehören? Das ist mehr als traurig, Kollege.
#
Was sich diese Selbstdarsteller herausnehmen, ist schon mehr als dreist.

Der Support ist manchmal schon sehr beeindruckend, aber das rechtfertigt in keinster Art und Weise solche Exzesse, wie gestern wieder bedauerlicherweise zu beobachten. Mich würde wirklich mal interessieren, was in diesen Leuten vorgeht, wenn sie in vollbesetzten Blöcken zündeln und Pyros abfeuern. Denen kann es nicht um Eintracht Frankfurt gehen!

Aber anscheinend werden unsere Offiziellen das schon seit Jahren existierende Probleme der 'Randalemeister' nicht in den Griff bekommen.

Traurig, nach solch einer super Vorrunde und der sportlichen sehr enttäuschenden Rückrunde, setzen die Vorkommnisse von gestern dem Ganzen die Krone auf.

Ich hoffe nur, das wir uns in Berlin mehr mit dem sportlichen Event auseinander setzen können und nicht wieder diese Leute im Focus sind. Einfach nur beschämend.
#
Pyro: Gestern jemand deshalb verletzt oder verwundet? Oder mal wieder ein geplantes ordentliches Abfackeln von was auch immer?

Randale: War jemand dabei, gab es einen Auslöser oder Grund? Oder war das einfach ein „wir klettern mal übern Zaun und boxen uns“?

Soll nichts rechtfertigen oder kleinreden. Aber mag weder das Bashing und die eine noch in die andere Richtung.
#
Kann jemand auch etwas berichten, was wirklich vor Ort passiert ist. Also jemand, der auch wirklich da war. Ich habe mit einem gesprochen, der meinte, dass man die Pyro kritisieren könne. Ansonsten war alles normale Härte. Und nach dem Spiel hat sich Schalke provoziert gefühlt, weil unsere Spieler in unsere Kurve gegagen sind. Total albern. Und wenn Schalker Fans sich auf den Weg Richtung Gästeblock machen, dann freuen sich natürlich einige Chaoten. Ein bisschen Schlägerei inklusive.
Zeitungsberichten - vor allem aus dem Westen - sind mir zu einseitig. Ich höre mir lieber verschiedene Versionen von Leuten an, die wirklich vor Ort waren. Also bitte, berichtet mal, was euch aufgefallen ist. War es wirklich so schlimm oder wird wieder zu einseitig berichtet. Wie bei den Spielberichten, in denen suggeriert wird, dass Schalke eventuell benachteiligt worden sei. Und das ist absolut lachhaft. Neben des wieder einmal nicht gegebenen Elfmeters durfte Kolo Muani getreten werden, ohne auch nur einmal ein Foul zu pfeifen. Geschweige denn, eine angebrachte Gelbe Karte zu geben.
#
Kann jemand auch etwas berichten, was wirklich vor Ort passiert ist. Also jemand, der auch wirklich da war. Ich habe mit einem gesprochen, der meinte, dass man die Pyro kritisieren könne. Ansonsten war alles normale Härte. Und nach dem Spiel hat sich Schalke provoziert gefühlt, weil unsere Spieler in unsere Kurve gegagen sind. Total albern. Und wenn Schalker Fans sich auf den Weg Richtung Gästeblock machen, dann freuen sich natürlich einige Chaoten. Ein bisschen Schlägerei inklusive.
Zeitungsberichten - vor allem aus dem Westen - sind mir zu einseitig. Ich höre mir lieber verschiedene Versionen von Leuten an, die wirklich vor Ort waren. Also bitte, berichtet mal, was euch aufgefallen ist. War es wirklich so schlimm oder wird wieder zu einseitig berichtet. Wie bei den Spielberichten, in denen suggeriert wird, dass Schalke eventuell benachteiligt worden sei. Und das ist absolut lachhaft. Neben des wieder einmal nicht gegebenen Elfmeters durfte Kolo Muani getreten werden, ohne auch nur einmal ein Foul zu pfeifen. Geschweige denn, eine angebrachte Gelbe Karte zu geben.
#
Ich war da, wenn auch nicht nah dran.

Dass unsere Spieler bis zum Strafraum vorm Schalke-Block gerannt sind, fand ich vor Ort einfach dumm und provokant. Zumal sie beim ersten Mal übel ausgepfiffen wurden und die Schalker Spieler auch Ansagen gemacht haben. Dann nochmal hinzurennen ist schon sackdämlich.
Dann gabs kurze Rudelbildung, Ramaj meint er muss dort den richtig dicken markieren, auch völlig unnötig.
Hasebe ist dann rüber in die andere Hälfte um den Platz in der Breite zum Auslaufen zu nutzen und wurde prompt mit Bechern beworfen. Auch unnötig, aber halt selbstverschuldet.

Alle Umstehenden fanden das provozierend von unseren Spielern und waren deswegen unheimlich angepisst. Hätte man sich sparen sollen.

Die Schlägerei im Block war dann auch schon in vollem Gange. Wie es losgegangen ist kann ich nicht sagen.
#
Pyro: Gestern jemand deshalb verletzt oder verwundet? Oder mal wieder ein geplantes ordentliches Abfackeln von was auch immer?

Randale: War jemand dabei, gab es einen Auslöser oder Grund? Oder war das einfach ein „wir klettern mal übern Zaun und boxen uns“?

Soll nichts rechtfertigen oder kleinreden. Aber mag weder das Bashing und die eine noch in die andere Richtung.
#
Derrick1986 schrieb:

Pyro: Gestern jemand deshalb verletzt oder verwundet? Oder mal wieder ein geplantes ordentliches Abfackeln von was auch immer?

Randale: War jemand dabei, gab es einen Auslöser oder Grund? Oder war das einfach ein „wir klettern mal übern Zaun und boxen uns“?

Soll nichts rechtfertigen oder kleinreden. Aber mag weder das Bashing und die eine noch in die andere Richtung.

Zu Pyro: ob jemand verletzt wurde, weiß ich nicht. Es bleibt aber verboten und schadet dem Verein (Ansehen, Strafe).

Zu Randale: zumindest hatten einige anscheinend eine Vorahnung, die es rechtfertigte weit vor der Randale so etwas auf den Banner zu schreiben. Merkste selbst, oder?

Zu "soll nichts rechtfertigen oder kleinreden": diese Verneinung ändert nichts daran, dass Du genau das tust.
#
Zur PK: vielleicht hat Glasner Recht mit den vielen Spielen, WM-Teilnehmer mit irgendwie mehr als 50 Spielen sagte er. Dann ist auch irgendwann Mal Schluss, auch im Kopf. Ich als Zuschauer fand die letzten Jahre und Monate mit DFB-Pokal, EL-Pokal, etc. natürlich super, aber auch irgendwie anstrengend. Klar waren das nicht immer die gleichen Spieler, aber nach dem Hinspiel GG Nepal war irgendwie der Stecker gezogen. Es war wie ein Zeichen von den Spielern: wir können jetzt nicht mehr und die Grenzen würden uns von Nepal aufgezeigt. Deswegen, wurde ja auch in Fussball 2000 gefragt: ich will nicht in die Conf-League, ich möchte lieber, dass der neue Trainer genug Zeit hat, seine Idee einzustudieren. Das wurde ja auch damals von Hütter bemängelt: aufgrund der englischen Wochen, konnte er nie richtig trainieren.
Sollte aber die EL-Quali durch den Pokalsieg klappen - dann nehme ich das gerne 😀
#
Derrick1986 schrieb:

Pyro: Gestern jemand deshalb verletzt oder verwundet? Oder mal wieder ein geplantes ordentliches Abfackeln von was auch immer?

Randale: War jemand dabei, gab es einen Auslöser oder Grund? Oder war das einfach ein „wir klettern mal übern Zaun und boxen uns“?

Soll nichts rechtfertigen oder kleinreden. Aber mag weder das Bashing und die eine noch in die andere Richtung.

Zu Pyro: ob jemand verletzt wurde, weiß ich nicht. Es bleibt aber verboten und schadet dem Verein (Ansehen, Strafe).

Zu Randale: zumindest hatten einige anscheinend eine Vorahnung, die es rechtfertigte weit vor der Randale so etwas auf den Banner zu schreiben. Merkste selbst, oder?

Zu "soll nichts rechtfertigen oder kleinreden": diese Verneinung ändert nichts daran, dass Du genau das tust.
#
Weil es verboten ist , kann man trotzdem
darüber diskutieren und eine andere Meinung vertreten oder?
Gewalt ist immer scheisse. Es gibt oft aber andere Sichtweisen oder Gründe dafür.
#
Zur PK: vielleicht hat Glasner Recht mit den vielen Spielen, WM-Teilnehmer mit irgendwie mehr als 50 Spielen sagte er. Dann ist auch irgendwann Mal Schluss, auch im Kopf. Ich als Zuschauer fand die letzten Jahre und Monate mit DFB-Pokal, EL-Pokal, etc. natürlich super, aber auch irgendwie anstrengend. Klar waren das nicht immer die gleichen Spieler, aber nach dem Hinspiel GG Nepal war irgendwie der Stecker gezogen. Es war wie ein Zeichen von den Spielern: wir können jetzt nicht mehr und die Grenzen würden uns von Nepal aufgezeigt. Deswegen, wurde ja auch in Fussball 2000 gefragt: ich will nicht in die Conf-League, ich möchte lieber, dass der neue Trainer genug Zeit hat, seine Idee einzustudieren. Das wurde ja auch damals von Hütter bemängelt: aufgrund der englischen Wochen, konnte er nie richtig trainieren.
Sollte aber die EL-Quali durch den Pokalsieg klappen - dann nehme ich das gerne 😀
#
Dann soll er halt mal wen anders spielen lassen. Aaronson keine Minute gestern, Alidou nicht mal im Kader, Alario nicht mal im Kader.

Ich kann diese Ausreden von Glasner wirklich nicht mehr hören. Wenn er mal was ändern würde und anderen Spielern eine Chance geben würde, dann hätten die meisten mit einem Unentschieden auf Schalke auch weniger Probleme.

Aber die ganze Rückrunde diese blutleeren und hilflosen Auftritte unterbrochen von ein paar Highlights sind echt zermürbend.
#
Finde es bezeichnend, dass bei uns alle hervorheben, dass es für Schalke ja um alles gegangen wäre. Dabei ging es für uns ganz genauso noch um das Erreichen des Saisonziels. Sehen konnte man davon wenig.

Wie man sich von einem derart limitierten Gegner so hinten reindrängen lassen kann ist mir ein Rätsel. Normalerweise musst Du nach dem 2-1 das Spiel über Ballbesitz dominieren, so dass die Schalker hinterherlaufen müssen. Und die Gier auf den entscheidenden Konter fehlte auch nahezu komplett.

Und trotzdem hätte es wohl zum Sieg gereicht, wenn Toure sich nicht so einen Aussetzer geleistet hätte. Keine Ahnung was er da überhaupt wollte, aber den Ball muss er ohne wenn und aber nach außen klären. Das darf nicht passieren und Bruder Leichtfuß ist dafür eine viel zu nette Bezeichnung und auch seine Torvorlage wiegt das nicht auf.

Ebenfalls bedenklich stimmt die Leistung der Einwechselspieler. Lindström komplett außer Form, Borre ein Schatten seiner selbst und Knauff in der Verfassung nicht bundesligatauglich. Ebimbe möchte ich von der Kritik ausnehmen, aber insgesamt haben uns die Wechsel deutlich geschwächt anstatt neue Impulse zu verleihen.

Dass Schiedsrichter und VAR mal wieder eine relativ klare Elfmetersituation gegen uns auslegen passt ins Bild der Saison. Den Zweikampf vor dem 1-1 kann man je nach Linie pfeifen, der VAR-Einsatz war in meinen Augen aber ein Witz.
#
Komm schon. Wir fahren jedes Wochenende in die Stadien Deutschlands. 8-10 Monate im. Jahr. Und dann müssen wir uns von einem Forum User sowas anhören. Wenn du ein Problem mit den auswärtsfans hast, dann komm doch jedes Auswärtsspiel und rede mit uns. Aber mehr als die Hälfte der Spiele nicht Live sehen und dann über die Fans zu reden ist mehr als traurig Kollege.
#
Azrael545 schrieb:

Komm schon. Wir fahren jedes Wochenende in die Stadien Deutschlands. 8-10 Monate im. Jahr. Und dann müssen wir uns von einem Forum User sowas anhören. Wenn du ein Problem mit den auswärtsfans hast, dann komm doch jedes Auswärtsspiel und rede mit uns. Aber mehr als die Hälfte der Spiele nicht Live sehen und dann über die Fans zu reden ist mehr als traurig Kollege.

Hast Du einen Kummerkasten dabei oder wie stellst Du dir das Reden vor? Das Reden hat weder bei einem Heimspiel noch Auswärtsspiel jemals funktioniert.
Traurig ist eher die Meinung, dass man anscheinend ein Privileg hat, wenn man die Spiele live sieht. Nicht jeder hat die Möglichkeit auf Grund von Entfernung, körperlicher Verfassung, finanziellen Mitteln usw. sich auf den Weg zu machen. Oder einfach keine Lust mehr sich die wöchentliche Scheisse abseits des Platzes anzutun, welche von den erlauchten Fans, egal ob Heim- oder Auswärtsmannschaft oder gar Staatsmacht, fabriziert wird.
#
Azrael545 schrieb:

Komm schon. Wir fahren jedes Wochenende in die Stadien Deutschlands. 8-10 Monate im. Jahr. Und dann müssen wir uns von einem Forum User sowas anhören. Wenn du ein Problem mit den auswärtsfans hast, dann komm doch jedes Auswärtsspiel und rede mit uns. Aber mehr als die Hälfte der Spiele nicht Live sehen und dann über die Fans zu reden ist mehr als traurig Kollege.

Hast Du einen Kummerkasten dabei oder wie stellst Du dir das Reden vor? Das Reden hat weder bei einem Heimspiel noch Auswärtsspiel jemals funktioniert.
Traurig ist eher die Meinung, dass man anscheinend ein Privileg hat, wenn man die Spiele live sieht. Nicht jeder hat die Möglichkeit auf Grund von Entfernung, körperlicher Verfassung, finanziellen Mitteln usw. sich auf den Weg zu machen. Oder einfach keine Lust mehr sich die wöchentliche Scheisse abseits des Platzes anzutun, welche von den erlauchten Fans, egal ob Heim- oder Auswärtsmannschaft oder gar Staatsmacht, fabriziert wird.
#
Definitiv hat der Live Fan gewisse Vorteile bzw. sollte diese in einem System (zb Tickets haben). Findest du nicht auch es wäre seltsam, wenn die Couch Fans (aus welchen Gründen auch immer) eher an zB Finalkarten kommen als ein Vielfahrer. Oder sollte dieser sich nicht erst einmal weit hinten anstellen?
#
Definitiv hat der Live Fan gewisse Vorteile bzw. sollte diese in einem System (zb Tickets haben). Findest du nicht auch es wäre seltsam, wenn die Couch Fans (aus welchen Gründen auch immer) eher an zB Finalkarten kommen als ein Vielfahrer. Oder sollte dieser sich nicht erst einmal weit hinten anstellen?
#
Derrick1986 schrieb:

Definitiv hat der Live Fan gewisse Vorteile bzw. sollte diese in einem System (zb Tickets haben). Findest du nicht auch es wäre seltsam, wenn die Couch Fans (aus welchen Gründen auch immer) eher an zB Finalkarten kommen als ein Vielfahrer. Oder sollte dieser sich nicht erst einmal weit hinten anstellen?


Tja, es ist dann aber so, dass der Vielfahrer ab 2018 dem Vielfahrer über 20 Jahre von zB 1996 bis 2016 dann vorgezogen wird.

Ich gehöre zu jenen, die sich auf ihre Vielfahrerei damals ein Ei backen können. Dass ich in den dunkelsten Stunden quer durch die Republik bin, ist halt für den Verein nichts mehr wert, im Vergleich zu jenen, die durch Europa mitturnen können.
Ich brauchte damals keine Mitgliedschaft, keinen EFC, waren ja immer genug Plätze frei.

Dadurch ist der Fan, der in Barcelona war dem Verein mehr wert als der Fan der in Burghausen war.
Deswegen braucht man da nicht von gerecht sprechen.

Irgendwie muss man es machen, aber gerecht ist nichts im Leben.
#
Definitiv hat der Live Fan gewisse Vorteile bzw. sollte diese in einem System (zb Tickets haben). Findest du nicht auch es wäre seltsam, wenn die Couch Fans (aus welchen Gründen auch immer) eher an zB Finalkarten kommen als ein Vielfahrer. Oder sollte dieser sich nicht erst einmal weit hinten anstellen?
#
Man muss schon den Kontext verstehen. Wo erwähne ich denn Tickets?
Es geht darum, dass sich "Auswärtsfahrer" von "einem Forum User" nichts anhören dürfen, da ja ständig unterwegs sind und somit suggiert wird, dass sie die besseren Fans sind und somit ein Privleg haben.
#
Man muss schon den Kontext verstehen. Wo erwähne ich denn Tickets?
Es geht darum, dass sich "Auswärtsfahrer" von "einem Forum User" nichts anhören dürfen, da ja ständig unterwegs sind und somit suggiert wird, dass sie die besseren Fans sind und somit ein Privleg haben.
#
Das ist ja völliger Quatsch.
#
Derrick1986 schrieb:

Definitiv hat der Live Fan gewisse Vorteile bzw. sollte diese in einem System (zb Tickets haben). Findest du nicht auch es wäre seltsam, wenn die Couch Fans (aus welchen Gründen auch immer) eher an zB Finalkarten kommen als ein Vielfahrer. Oder sollte dieser sich nicht erst einmal weit hinten anstellen?


Tja, es ist dann aber so, dass der Vielfahrer ab 2018 dem Vielfahrer über 20 Jahre von zB 1996 bis 2016 dann vorgezogen wird.

Ich gehöre zu jenen, die sich auf ihre Vielfahrerei damals ein Ei backen können. Dass ich in den dunkelsten Stunden quer durch die Republik bin, ist halt für den Verein nichts mehr wert, im Vergleich zu jenen, die durch Europa mitturnen können.
Ich brauchte damals keine Mitgliedschaft, keinen EFC, waren ja immer genug Plätze frei.

Dadurch ist der Fan, der in Barcelona war dem Verein mehr wert als der Fan der in Burghausen war.
Deswegen braucht man da nicht von gerecht sprechen.

Irgendwie muss man es machen, aber gerecht ist nichts im Leben.
#
SemperFi schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Definitiv hat der Live Fan gewisse Vorteile bzw. sollte diese in einem System (zb Tickets haben). Findest du nicht auch es wäre seltsam, wenn die Couch Fans (aus welchen Gründen auch immer) eher an zB Finalkarten kommen als ein Vielfahrer. Oder sollte dieser sich nicht erst einmal weit hinten anstellen?


Tja, es ist dann aber so, dass der Vielfahrer ab 2018 dem Vielfahrer über 20 Jahre von zB 1996 bis 2016 dann vorgezogen wird.

Ich gehöre zu jenen, die sich auf ihre Vielfahrerei damals ein Ei backen können. Dass ich in den dunkelsten Stunden quer durch die Republik bin, ist halt für den Verein nichts mehr wert, im Vergleich zu jenen, die durch Europa mitturnen können.
Ich brauchte damals keine Mitgliedschaft, keinen EFC, waren ja immer genug Plätze frei.

Dadurch ist der Fan, der in Barcelona war dem Verein mehr wert als der Fan der in Burghausen war.
Deswegen braucht man da nicht von gerecht sprechen.

Irgendwie muss man es machen, aber gerecht ist nichts im Leben.

Ja Mann.
Für diesen Beitrag und angedenk von Zwickau, herzlichen Dank!


Teilen