>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Schönesge schrieb:

Aber das macht den Reiz für diese Leute doch noch viel größer. Provokation mit Ansage und genau zu wissen, wie reagiert wird.


Ich kenne 0 Personen, die sich damals provoziert gefühlt haben, nur einen Haufen, die sich über Idioten kaputt gelacht haben.

Wie gesagt, seit 20 Jahren 0 Selbstreflexion.
#
SemperFi schrieb:

Wie gesagt, seit 20 Jahren 0 Selbstreflexion.

Ich muss bei diesem Randalemeister Ding in Dortmund auch immer noch an diesen "Untermenschen" Flyer denken der auch damals so um die Zeit raus kam bei einem Dortmund Spiel. Dann noch die Bomben auf Dynamo Sache. Also die hellsten Kerzen auf der Torte waren damals echt nicht unterwegs...
#
Tafelberg schrieb:

normalerweise bin ich immer so spitzfindig

ich frage mich nur was es für Konsequenzen gibt, das setzt aber voraus, dass man die Straftäter findet


Und das wiederum setzt voraus, dass man sie finden will.
#
2cvrs schrieb:

Tafelberg schrieb:

normalerweise bin ich immer so spitzfindig

ich frage mich nur was es für Konsequenzen gibt, das setzt aber voraus, dass man die Straftäter findet


Und das wiederum setzt voraus, dass man sie finden will.


Dir - euch hier sollte aber klar sein, dass das "finden" und alle weiteren Maßnahmen bei solchen Dingen Sache der Polizei und der Justiz sind und nicht von Eintracht Frankfurt!

Von daher finde ich so einige Beiträge zu diesem Thema recht spitzfindig!

Zumal diese Thematik so ziemlich alle Vereine im Fußball betrifft.

Z.B. Väter, die bei einem Jugendspiel einen Schiri bedrohen, sind die selbe Kategorie wie die Arxxxlöcher bei den Bundesligaspielen!

Und wenn ich heute beim HR den Bericht vom letzten Lilienspiel (Aufstieg) und den Platzsturm inkl. Pyro gesehen habe und da keine Rede von Chaoten und Pyro etc. war (im Gegensatz zum Halbfinale bei uns gegen West Ham)....

Wird doch alles kommentiert wie es gerade passt!
#
Diegito schrieb:

Ehre der Gruppe Stadionverbot und Ehre der Gruppe Aufenthaltsverbot. Da hängen große Banner vor der NWK. Man ehrt Straftäter und glorifiziert sie. Wie kann man eigentlich ernsthaft glauben das sich bei dieser Mentalität und diesem Gedankengut jemals was ändern wird...


Es wird sich nix ändern. Das einzige, was passiert ist durch das ständige Händereichen der Eintracht ist, dass diese Leute sich noch unangreifbarer halten. Das ganze Verhalten seit Jahren, auch in so kleinen Details im Umgang mit Leuten im Block oder mit Menschen mit anderen Auffassungen, das Anmaßen zu bestimmen, was in der Kurve erlaubt ist und was nicht... Seit Jahren bete ich hier hoch und runter, dass das Denken dieser Leute nur bestätigt wird, wenn man keine klaren Grenzen setzt.

Diese aktiven Fanszenen hier und anderswo machen alles dafür, dass irgendwann die Befürworter des klinisch reinen modernen Fussballs so stark werden, dass alle Subkulturen weggewischt werden. Dann hat man das, wovor man gewarnt hat, selbst herauf beschworen. Schade um die wirklich guten Elemente dieser Szenen, die dadurch verloren gehen.

Unsere aktive Fanszene scheint einfach derzeit die notwendige Balance zwischen Geben und Nehmen nicht mehr zu finden.  Der Verein muss leider da nachhelfen.
#
SGE_Werner schrieb:

Unsere aktive Fanszene scheint einfach derzeit die notwendige Balance zwischen Geben und Nehmen nicht mehr zu finden.  Der Verein muss leider da nachhelfen.


Ja, das kann man nach dieser Saison kaum noch abstreiten. Da ist so vieles an Verfehlungen passiert, das reicht für 5 Jahre.
Ich krieg das schon gar nicht mehr alles aufgezählt...
Da haben sich definitiv Grenzen verschoben.
Pyro das die Hand verlässt ist längst Usus, Leute im Innenraum oder gar auf dem Platz "kann schon mal vorkommen", Gewalt gegen Ordner und Sanitäter, sogar Hitlergrüße hatten wir.... und bestimmt hab ich noch etliches vergessen.

Schon verblüffend wie ruhig und besonnen man seitens des Vereins immer noch reagiert bei dieser ganzen Palette.
Oder man hat längst kapituliert.
#
Schönesge schrieb:

Aber das macht den Reiz für diese Leute doch noch viel größer. Provokation mit Ansage und genau zu wissen, wie reagiert wird.


Ich kenne 0 Personen, die sich damals provoziert gefühlt haben, nur einen Haufen, die sich über Idioten kaputt gelacht haben.

Wie gesagt, seit 20 Jahren 0 Selbstreflexion.
#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Aber das macht den Reiz für diese Leute doch noch viel größer. Provokation mit Ansage und genau zu wissen, wie reagiert wird.


Ich kenne 0 Personen, die sich damals provoziert gefühlt haben, nur einen Haufen, die sich über Idioten kaputt gelacht haben.

Wie gesagt, seit 20 Jahren 0 Selbstreflexion.


Ich meine gar nicht dich, oder Leute die du kennst, sondern vielmehr das, was man in den Medien liest und "Rest-Deutschland".

Herr Both und diverse solcher Artikel gehen bei denen bestimmt runter wie Öl:

https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/6534335

Und auch bei uns im Stadion regen sich genügend drüber auf.

Ja, die leben in ihrer Welt mit dem Hang zur fehlenden Selbstreflektion. Sind aber heute bestimmt zu einem guten Anteil andere als vor 20 Jahren, auch die werden ja nicht jünger
#
Komm schon. Wir fahren jedes Wochenende in die Stadien Deutschlands. 8-10 Monate im. Jahr. Und dann müssen wir uns von einem Forum User sowas anhören. Wenn du ein Problem mit den auswärtsfans hast, dann komm doch jedes Auswärtsspiel und rede mit uns. Aber mehr als die Hälfte der Spiele nicht Live sehen und dann über die Fans zu reden ist mehr als traurig Kollege.
#
Azrael545 schrieb:

Komm schon. Wir fahren jedes Wochenende in die Stadien Deutschlands. 8-10 Monate im. Jahr. Und dann müssen wir uns von einem Forum User sowas anhören. Wenn du ein Problem mit den auswärtsfans hast, dann komm doch jedes Auswärtsspiel und rede mit uns. Aber mehr als die Hälfte der Spiele nicht Live sehen und dann über die Fans zu reden ist mehr als traurig Kollege.

Oh, sorry, ich hatte nicht kapiert, dass das eine Antwort auf meinen Beitrag war.

Nur zur Klarstellung: ich hatte bis vor einigen Jahren Auswärts-DK für die ganze Familie, die ich aber zugegeben abgegeben habe, als jedes Heimspiel für mich zur Auswärtsfahrt wurde. Und dennoch bin ich jedes Jahr bei vielen Auswärtsspielen dabei.

Worauf Deine Annahmen über die Anzahl der von mir gesehenen Spiele basieren, darf gerne Dein Geheimnis bleiben.

Und ansonsten haben eigentlich alle sonstigen Antworten auf Deinen Beitrag alles gesagt, was mir noch eingefallen wäre.
#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Aber das macht den Reiz für diese Leute doch noch viel größer. Provokation mit Ansage und genau zu wissen, wie reagiert wird.


Ich kenne 0 Personen, die sich damals provoziert gefühlt haben, nur einen Haufen, die sich über Idioten kaputt gelacht haben.

Wie gesagt, seit 20 Jahren 0 Selbstreflexion.


Ich meine gar nicht dich, oder Leute die du kennst, sondern vielmehr das, was man in den Medien liest und "Rest-Deutschland".

Herr Both und diverse solcher Artikel gehen bei denen bestimmt runter wie Öl:

https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/6534335

Und auch bei uns im Stadion regen sich genügend drüber auf.

Ja, die leben in ihrer Welt mit dem Hang zur fehlenden Selbstreflektion. Sind aber heute bestimmt zu einem guten Anteil andere als vor 20 Jahren, auch die werden ja nicht jünger
#
auch wenn der Banner mit dem "Europapokalsieger der Randale" ironisch mit einer Anspielung auf die "Randalemeister" sein soll, so ist das alles andere witzig.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--kroesche-bestaetigt-ndicka-verbleib-moeglich,bundesliga-ticker-104.html#efb86f11-1360-444b-b1b9-ac16f7fafd37

Der Angriff auf eine Sanitäterin ging wohl von einem Frankfurter "Fan" aus, was soll man dazu noch sagen?
#
auch wenn der Banner mit dem "Europapokalsieger der Randale" ironisch mit einer Anspielung auf die "Randalemeister" sein soll, so ist das alles andere witzig.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--kroesche-bestaetigt-ndicka-verbleib-moeglich,bundesliga-ticker-104.html#efb86f11-1360-444b-b1b9-ac16f7fafd37

Der Angriff auf eine Sanitäterin ging wohl von einem Frankfurter "Fan" aus, was soll man dazu noch sagen?
#
Tafelberg schrieb:

auch wenn der Banner mit dem "Europapokalsieger der Randale" ironisch mit einer Anspielung auf die "Randalemeister" sein soll, so ist das alles andere witzig.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--kroesche-bestaetigt-ndicka-verbleib-moeglich,bundesliga-ticker-104.html#efb86f11-1360-444b-b1b9-ac16f7fafd37

Der Angriff auf eine Sanitäterin ging wohl von einem Frankfurter "Fan" aus, was soll man dazu noch sagen?


Wer helfende Menschen schlägt, stellt ein echtes Problem für unsere Gesellschaft dar. Gute Besserung an die Geschlagende. Hoffentlich kann man den Täter ausfindig machen.

Der Banner gehört aus meiner Sicht eher in die Schublade Kindergarten, weil die Art der Provokation dann doch eher an Kindergarten erinnert. Dass man den Banner gleichermaßen nicht witzig finden muss, kann ich gut verstehen. Aber meines Erachtens ist ja gerade diese Reaktion gewollt, deshalb ja auch Kindergarten.
#
Man kann nur hoffen, dass es nach einer eventuellen Niederlage in Berlin (Gott möge uns davor bewahren, aber der düstere Gedanke daran ist halt bei der momentanen Verfassung unserer Eintracht nicht ganz auszuschließen) nicht auch solche Szenen gibt.
#
SGE_Werner schrieb:

Unsere aktive Fanszene scheint einfach derzeit die notwendige Balance zwischen Geben und Nehmen nicht mehr zu finden.  Der Verein muss leider da nachhelfen.


Ja, das kann man nach dieser Saison kaum noch abstreiten. Da ist so vieles an Verfehlungen passiert, das reicht für 5 Jahre.
Ich krieg das schon gar nicht mehr alles aufgezählt...
Da haben sich definitiv Grenzen verschoben.
Pyro das die Hand verlässt ist längst Usus, Leute im Innenraum oder gar auf dem Platz "kann schon mal vorkommen", Gewalt gegen Ordner und Sanitäter, sogar Hitlergrüße hatten wir.... und bestimmt hab ich noch etliches vergessen.

Schon verblüffend wie ruhig und besonnen man seitens des Vereins immer noch reagiert bei dieser ganzen Palette.
Oder man hat längst kapituliert.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Unsere aktive Fanszene scheint einfach derzeit die notwendige Balance zwischen Geben und Nehmen nicht mehr zu finden.  Der Verein muss leider da nachhelfen.


Ja, das kann man nach dieser Saison kaum noch abstreiten. Da ist so vieles an Verfehlungen passiert, das reicht für 5 Jahre.
Ich krieg das schon gar nicht mehr alles aufgezählt...
Da haben sich definitiv Grenzen verschoben.
Pyro das die Hand verlässt ist längst Usus, Leute im Innenraum oder gar auf dem Platz "kann schon mal vorkommen", Gewalt gegen Ordner und Sanitäter, sogar Hitlergrüße hatten wir.... und bestimmt hab ich noch etliches vergessen.

Schon verblüffend wie ruhig und besonnen man seitens des Vereins immer noch reagiert bei dieser ganzen Palette.
Oder man hat längst kapituliert.

Das Ganze käst doch wie immer 99% der Fans an und es stellt sich m. E. (immer wieder) die gleiche Frage der "Selbstreinigung", die in meinen Augen nicht klappen wird (ich war anfangs auch mal der Meinung, das müsste gehen, aber ich glaube daran nicht mehr und würde einem Pyro-Werfer auch nicht die Meinung sagen, genauso wie ich mich Niemandem in den Weg zu stellen getraue, der eine Sanitäterin angeht. Ich würde sicher versuchen, es zu verhindern, aber meine Hose wäre voll. Ganz sicher, bi zum Rand

Es bleibt die Diskussion, was soll die Eintracht oder die anderen Vereine denn tun und dann kommt m. E. das Personalisieren und das Überwachen mit Kameras etc. zum Tragen (meine Meinung, nicht auf mich einhauen bitte, es gibt sicher noch 100 andere Optionen) Mir gefällt es überhaupt nicht, dass da im Grunde ein nahezu rechtsfreier Raum entsteht, weil die Idioten sich quasi sicher fühlen (können). Ich weiß, das wird wieder Gegenwind geben, aber mir fällt einfach nichts besseres ein. Wer sich daneben benimmt und das niemand feststellen kann, der muss damit rechnen, dass es irgendwie möglich gemacht wird, dass man ihn identifiziert. Und dann: Sippenhaft? Kann sein, für mich OK, für ganz viele nicht.... Ich weiß
#
auch wenn der Banner mit dem "Europapokalsieger der Randale" ironisch mit einer Anspielung auf die "Randalemeister" sein soll, so ist das alles andere witzig.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--kroesche-bestaetigt-ndicka-verbleib-moeglich,bundesliga-ticker-104.html#efb86f11-1360-444b-b1b9-ac16f7fafd37

Der Angriff auf eine Sanitäterin ging wohl von einem Frankfurter "Fan" aus, was soll man dazu noch sagen?
#
Tafelberg schrieb:

auch wenn der Banner mit dem "Europapokalsieger der Randale" ironisch mit einer Anspielung auf die "Randalemeister" sein soll, so ist das alles andere witzig.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--kroesche-bestaetigt-ndicka-verbleib-moeglich,bundesliga-ticker-104.html#efb86f11-1360-444b-b1b9-ac16f7fafd37

Der Angriff auf eine Sanitäterin ging wohl von einem Frankfurter "Fan" aus, was soll man dazu noch sagen?


Man darf einem solchen Schläger natürlich nicht wünschen, dass er eines Tages auch mal an jemanden gerät, der noch kräftiger und skrupelloser als er ist, sondern lieber darauf hoffen, dass sich bei dem Hirn und Moral plötzlich wieder einschalten und er sich stellt.

Wenn es sich um ein Mitglied des Vereins handeln sollte: Tritt bitte aus, denn du hast nicht verstanden, welche Werte die Mitglieder dieses Vereins miteinander teilen

Wenn derjenige sich Fan der Eintracht nennen sollte: Hör bitte auf unser Fan zu sein, denn unsere Eintracht steht für anderes als Gewalttätigkeit, Hass oder dem fehlenden Respekt vor Frauen, die beim Roten Kreuz Menschenleben retten wollen.
#
Tafelberg schrieb:

auch wenn der Banner mit dem "Europapokalsieger der Randale" ironisch mit einer Anspielung auf die "Randalemeister" sein soll, so ist das alles andere witzig.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--kroesche-bestaetigt-ndicka-verbleib-moeglich,bundesliga-ticker-104.html#efb86f11-1360-444b-b1b9-ac16f7fafd37

Der Angriff auf eine Sanitäterin ging wohl von einem Frankfurter "Fan" aus, was soll man dazu noch sagen?


Man darf einem solchen Schläger natürlich nicht wünschen, dass er eines Tages auch mal an jemanden gerät, der noch kräftiger und skrupelloser als er ist, sondern lieber darauf hoffen, dass sich bei dem Hirn und Moral plötzlich wieder einschalten und er sich stellt.

Wenn es sich um ein Mitglied des Vereins handeln sollte: Tritt bitte aus, denn du hast nicht verstanden, welche Werte die Mitglieder dieses Vereins miteinander teilen

Wenn derjenige sich Fan der Eintracht nennen sollte: Hör bitte auf unser Fan zu sein, denn unsere Eintracht steht für anderes als Gewalttätigkeit, Hass oder dem fehlenden Respekt vor Frauen, die beim Roten Kreuz Menschenleben retten wollen.
#
philadlerist schrieb:

Tritt bitte aus, denn du hast nicht verstanden, welche Werte die Mitglieder dieses Vereins miteinander teilen

das ist zwar absolut richtig, wird aber nicht passieren, denn ich vermute mal, dass der Typ gar nicht lesen kann und folglich auch nicht im Forum unterwegs ist, es sei denn, seine Mama liest ihm noch vor... Dann, Mama, sag ihm, er ist doof und er soll bitte aus dem Verein austreten...

Wobei, die Mama ist ja dann vermutlich auch.... Ach, egal...
#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Aber das macht den Reiz für diese Leute doch noch viel größer. Provokation mit Ansage und genau zu wissen, wie reagiert wird.


Ich kenne 0 Personen, die sich damals provoziert gefühlt haben, nur einen Haufen, die sich über Idioten kaputt gelacht haben.

Wie gesagt, seit 20 Jahren 0 Selbstreflexion.


Ich meine gar nicht dich, oder Leute die du kennst, sondern vielmehr das, was man in den Medien liest und "Rest-Deutschland".

Herr Both und diverse solcher Artikel gehen bei denen bestimmt runter wie Öl:

https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/6534335

Und auch bei uns im Stadion regen sich genügend drüber auf.

Ja, die leben in ihrer Welt mit dem Hang zur fehlenden Selbstreflektion. Sind aber heute bestimmt zu einem guten Anteil andere als vor 20 Jahren, auch die werden ja nicht jünger
#
Das war vor 20 Jahren nicht  anders. Ich bin hier im Forum vom Leser zum Schreber geworden, weil "Fans" unserer Eintracht in Gladbach einem Gladbachfan, der im Rollstuhl sass , diesen rausgeschmissen und seinen Rolli gestohlen hatten. Bembelholgi und ich haben seinerzeit ein Spendenkonto organisiert und dafür gesorgt, dass er einen neuen Rolli mit grossen Gladbach Wappen an den Rädern bekam.

Muss Anfang 2000-2005 gewesen sein.
Also auch damals hatten wir solche Helden dabei, die einen behinderten Gladbachfan misshandelt und den Rolli geklaut hatten.

Damit will ich heutige  Verhalten weder relativieren noch verharmlosen aber asoziale Wixxxxer hatten wir schon immer.

Auch damals übrigens hat die Eintracht Führung nichts aber auch gar nichts gemacht, um den Geschädigten zu entschädigen, obwohl er bekannt war, da sich sein Betreuer hier im Forum geäußert hatte. Auch damals mussten es die Fans selbst in die Hand nehmen.

Das wird heute nicht anders sein, die Selbstreinigung muss von der Masse der normalen Fans ausgehen, notfalls durch Kündigung der DK.
#
Das war vor 20 Jahren nicht  anders. Ich bin hier im Forum vom Leser zum Schreber geworden, weil "Fans" unserer Eintracht in Gladbach einem Gladbachfan, der im Rollstuhl sass , diesen rausgeschmissen und seinen Rolli gestohlen hatten. Bembelholgi und ich haben seinerzeit ein Spendenkonto organisiert und dafür gesorgt, dass er einen neuen Rolli mit grossen Gladbach Wappen an den Rädern bekam.

Muss Anfang 2000-2005 gewesen sein.
Also auch damals hatten wir solche Helden dabei, die einen behinderten Gladbachfan misshandelt und den Rolli geklaut hatten.

Damit will ich heutige  Verhalten weder relativieren noch verharmlosen aber asoziale Wixxxxer hatten wir schon immer.

Auch damals übrigens hat die Eintracht Führung nichts aber auch gar nichts gemacht, um den Geschädigten zu entschädigen, obwohl er bekannt war, da sich sein Betreuer hier im Forum geäußert hatte. Auch damals mussten es die Fans selbst in die Hand nehmen.

Das wird heute nicht anders sein, die Selbstreinigung muss von der Masse der normalen Fans ausgehen, notfalls durch Kündigung der DK.
#
Unfassbar was Menschen anderen Menschen antun können, einfach nur widerlich.

Sehr schön, dass ihr euch dieser Angelegenheit damals angenommen habt.

Ja, die Leute gab es wohl schon immer. Im Moment schießen da einige mal wieder zu oft komplett übers Ziel. Helfende Menschen zu schlagen, ist ebenfalls extrem widerlich.
#
Du meinst den Fall ce?
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/105956?page=1#3191464

Konnte mich noch daran erinnern, dass das kurz nach dem Aufstieg 2005 gewesen sein muss...
#
Du meinst den Fall ce?
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/105956?page=1#3191464

Konnte mich noch daran erinnern, dass das kurz nach dem Aufstieg 2005 gewesen sein muss...
#
SGE_Werner schrieb:

Du meinst den Fall ce?
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/105956?page=1#3191464

Konnte mich noch daran erinnern, dass das kurz nach dem Aufstieg 2005 gewesen sein muss...

Ein großer Trost, dass es auch solche Menschen bzw Fans gibt.
Sonst könnte man komplett verzweifeln.
#
Du meinst den Fall ce?
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/105956?page=1#3191464

Konnte mich noch daran erinnern, dass das kurz nach dem Aufstieg 2005 gewesen sein muss...
#
Ja lieber Werner,

das war wohl sogar erst 2006. Hätte es früher verortet. Viele mittlerweile inaktive Nicks, viele sehr liebenswerte Menschen, die sich mittlerweile leider verabschiedet haben.

Nostalgie und Trauer sowie Demut pur.

Danke für den Ausflug in die Vergangenheit.
#
Ja lieber Werner,

das war wohl sogar erst 2006. Hätte es früher verortet. Viele mittlerweile inaktive Nicks, viele sehr liebenswerte Menschen, die sich mittlerweile leider verabschiedet haben.

Nostalgie und Trauer sowie Demut pur.

Danke für den Ausflug in die Vergangenheit.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ja lieber Werner,

das war wohl sogar erst 2006. Hätte es früher verortet. Viele mittlerweile inaktive Nicks, viele sehr liebenswerte Menschen, die sich mittlerweile leider verabschiedet haben.

Nostalgie und Trauer sowie Demut pur.

Danke für den Ausflug in die Vergangenheit.

Erinnere mich sehr gut. Großartige Sache.

Aber hey, ce: Zeit vergeht. Oder wir in ihr. Das ist nix Neues.

Im Grunde nichts anderes als ein Augenblick, der unterwegs ist.

Natürlich, die Kollegen und Freunde damals, sie fehlen. Es war wunderbar mit ihnen, und sie fehlen.

#
Man kann nur hoffen, dass es nach einer eventuellen Niederlage in Berlin (Gott möge uns davor bewahren, aber der düstere Gedanke daran ist halt bei der momentanen Verfassung unserer Eintracht nicht ganz auszuschließen) nicht auch solche Szenen gibt.
#
Ich erinnere mich an 2018. Hatte damals einen bekannten, der den Ultras nahe stand bzw. möglicherweise immer noch ist. Da hieß es, bei einem Rückstand kurz vor Schluss hätte es richtig gekracht. Ob es hohle Stammtischparolen waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Habe aber für das Finale dieses Jahr keine Hoffnung, dass es da halbwegs ruhig zugeht (vom Gewaltgrad her). Der Flyer mit dem Fadenkreuz ist ja schonmal ein erster "Hoffnungsschimmer", was uns bevorsteht.

Bin ziemlich froh, dass die Saison dann nächsten Samstag endlich rum ist, die Rückrunde war mal wieder in allen Belangen (Pokal ausgeklammert) typisch schlecht für uns, auf und neben dem Platz.
#
Das war vor 20 Jahren nicht  anders. Ich bin hier im Forum vom Leser zum Schreber geworden, weil "Fans" unserer Eintracht in Gladbach einem Gladbachfan, der im Rollstuhl sass , diesen rausgeschmissen und seinen Rolli gestohlen hatten. Bembelholgi und ich haben seinerzeit ein Spendenkonto organisiert und dafür gesorgt, dass er einen neuen Rolli mit grossen Gladbach Wappen an den Rädern bekam.

Muss Anfang 2000-2005 gewesen sein.
Also auch damals hatten wir solche Helden dabei, die einen behinderten Gladbachfan misshandelt und den Rolli geklaut hatten.

Damit will ich heutige  Verhalten weder relativieren noch verharmlosen aber asoziale Wixxxxer hatten wir schon immer.

Auch damals übrigens hat die Eintracht Führung nichts aber auch gar nichts gemacht, um den Geschädigten zu entschädigen, obwohl er bekannt war, da sich sein Betreuer hier im Forum geäußert hatte. Auch damals mussten es die Fans selbst in die Hand nehmen.

Das wird heute nicht anders sein, die Selbstreinigung muss von der Masse der normalen Fans ausgehen, notfalls durch Kündigung der DK.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Das war vor 20 Jahren nicht  anders. Ich bin hier im Forum vom Leser zum Schreber geworden, weil "Fans" unserer Eintracht in Gladbach einem Gladbachfan, der im Rollstuhl sass , diesen rausgeschmissen und seinen Rolli gestohlen hatten. Bembelholgi und ich haben seinerzeit ein Spendenkonto organisiert und dafür gesorgt, dass er einen neuen Rolli mit grossen Gladbach Wappen an den Rädern bekam.

Muss Anfang 2000-2005 gewesen sein.
Also auch damals hatten wir solche Helden dabei, die einen behinderten Gladbachfan misshandelt und den Rolli geklaut hatten.

Damit will ich heutige  Verhalten weder relativieren noch verharmlosen aber asoziale Wixxxxer hatten wir schon immer.

Auch damals übrigens hat die Eintracht Führung nichts aber auch gar nichts gemacht, um den Geschädigten zu entschädigen, obwohl er bekannt war, da sich sein Betreuer hier im Forum geäußert hatte. Auch damals mussten es die Fans selbst in die Hand nehmen.

Das wird heute nicht anders sein, die Selbstreinigung muss von der Masse der normalen Fans ausgehen, notfalls durch Kündigung der DK.

RESPEKT - sehr gute Aktion damals!
#
Ich erinnere mich an 2018. Hatte damals einen bekannten, der den Ultras nahe stand bzw. möglicherweise immer noch ist. Da hieß es, bei einem Rückstand kurz vor Schluss hätte es richtig gekracht. Ob es hohle Stammtischparolen waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Habe aber für das Finale dieses Jahr keine Hoffnung, dass es da halbwegs ruhig zugeht (vom Gewaltgrad her). Der Flyer mit dem Fadenkreuz ist ja schonmal ein erster "Hoffnungsschimmer", was uns bevorsteht.

Bin ziemlich froh, dass die Saison dann nächsten Samstag endlich rum ist, die Rückrunde war mal wieder in allen Belangen (Pokal ausgeklammert) typisch schlecht für uns, auf und neben dem Platz.
#
Adlertreu4ever schrieb:

Ich erinnere mich an 2018. Hatte damals einen bekannten, der den Ultras nahe stand bzw. möglicherweise immer noch ist. Da hieß es, bei einem Rückstand kurz vor Schluss hätte es richtig gekracht. Ob es hohle Stammtischparolen waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Habe aber für das Finale dieses Jahr keine Hoffnung, dass es da halbwegs ruhig zugeht (vom Gewaltgrad her). Der Flyer mit dem Fadenkreuz ist ja schonmal ein erster "Hoffnungsschimmer", was uns bevorsteht.

Bin ziemlich froh, dass die Saison dann nächsten Samstag endlich rum ist, die Rückrunde war mal wieder in allen Belangen (Pokal ausgeklammert) typisch schlecht für uns, auf und neben dem Platz.


Bei aller berechtigten Kritik an UF und ihnen nah stehenden Gruppierungen halte ich es für eher unwahrscheinlich das beim Finale was unangenehmes passiert sollte man verlieren.
2017 hat man auch gegen den BVB verloren und es ist m.E. nichts passiert während und rund um das Spiel, außer die berechtigten Pfiffe gegen Helene 😊
Und da gab es eine Fanszene als Gegner mit der man sich hätte messen können. Die gibt es diesmal nicht. In jüngster Vergangenheit waren die Spiele gegen RB doch relativ ruhig und fast schon langweilig, großartige Proteste gegen das Konstrukt gab es auch nicht mehr. Für die UF ist RB total ohne Belang. Auf der Straße kein Gegner, also ignoriert man die.
Das ist zumindest meine Einschätzung...


Teilen