>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Freiburg

#
Ich freue mich für den Verein, das war wichtig, einerseits für das Pokalfinale, zu wissen, dass man zumindest die Conference-League sicher hat. Vielleicht greift auch die ein oder andere Ausstiegsklausel nicht, weil wir international spielen. Wirklich verdient war es nicht - ist aber auch scheißegal. Ebimbe, einer unserer wenigen Willensspieler hat es gemacht. Gut, dass Borré nur im Weg stand und wenig gemacht hat, Aytekin war uns zum Glück gewogen. Und - das Tor von Union hat Freiburg gebrochen, die waren danach nicht mehr auf dem Platz. Wenn das alles ein wenig emotionslos klingt - so fühlt es sich leider auch an.

Interessant, dass Lothar bei Sky Krösche für Brazzo ins Spiel bringt…
#
Tacos74 schrieb:

Interessant, dass Lothar bei Sky Krösche für Brazzo ins Spiel bringt…

Ja und? Dann holen wir halt Brazzo. Sicher kein Blinder.
#
Word!

Die Roma hat sich vorletzte Saison durch den Gewinn der ECL für die EL qualifiziert und steht in dieser in dieser Saison im Finale.
#
neutron schrieb:

Word!

Die Roma hat sich vorletzte Saison durch den Gewinn der ECL für die EL qualifiziert und steht in dieser in dieser Saison im Finale.


Das ist der richtige Sportsgeist. Danke
#
Das wäre 18M€ quetsch, wenn man alle Spiele in der ECL gewinnt
Ohne Zuschauereinnahmen und sonstige Marketingzuwendungen …
#
Sind auch 18m + x plus schön für die Fans.
#
Gewonnen und in Europa dabei. Was erlaube Glasner?

Spaß bei Seite: Einfach nur sau geil! Jetzt noch die Dosen flexen, dann heißt es für den Rest des Jahres "Eat, Sleep, Party, Repeat"!
#
Butter bei die Fische:
Hat die Conference League einen großen Mehrwert für uns?
Die Ausschüttungen sind nicht so pralle, du mußt den Kader trotzdem breit aufstellen für die Doppelbelastung. Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.
Durch den Sieg kann man die EL erreichen, das ist natürlich erstrebenswert. Bin hin und hergerissen.
#
Man sammelt eben auch Punkte für den 5-Jahres-Teamkoeffizienten, und da noch nichtmal viel weniger, wie in der EL. Da hat uns die Wertung, dadurch dass wir gesetzt waren, schon recht starke Gegner erspart (liegen da aktuell mit Tottenham und Arsenal gleich auf). Finalteilnehmer Feynoord und Rom haben da letztes Jahr in etwa so viele Punkte gesammelt wie wie 2018/19 mit der EL-Halbfinalteilnahme.

Das Geld ist ebenfalls ein Argument, und nicht nur wegen der Prämien. Die regelmäßige Teilnahme im Europapokal (egal welcher) ist Gold wert bei der Verteilung der Fernsehgelder. Wir bekommen da ja immer noch jedes Jahr Geld aus dem Topf für die EL-Teilnahme unter Veh.

Dritter Punkt wären für mich Gegner aus exotischeren Städten, die man auswärts ggf. auch mal gelassener besuchen kann, wie z.B. damals Vaduz, Talinn, Kharkiv usw...
#
Klingt unlogisch, aber ist so: Ich find die möglichen Gegner in Conference und Europa League zehnmal geiler als CL. Ja, finanziell nicht so attraktiv, aber so als Fan, sind die Reisen geiler, die Chance weit zu kommen ist größer. Wir haben diese Saison CL gespielt, sind weiter gekommen als uns jeder zugetraut hat, aber es war so con feeling her, von der Vorfreude etc. einfach weit unter EL Niveau.
#
Tacos74 schrieb:

Interessant, dass Lothar bei Sky Krösche für Brazzo ins Spiel bringt…

Ja und? Dann holen wir halt Brazzo. Sicher kein Blinder.
#
lego57 schrieb:

Tacos74 schrieb:

Interessant, dass Lothar bei Sky Krösche für Brazzo ins Spiel bringt…

Ja und? Dann holen wir halt Brazzo. Sicher kein Blinder.

Quatsch, dieser Bobic wäre ja zZ frei … 😅🥳
#
Man sammelt eben auch Punkte für den 5-Jahres-Teamkoeffizienten, und da noch nichtmal viel weniger, wie in der EL. Da hat uns die Wertung, dadurch dass wir gesetzt waren, schon recht starke Gegner erspart (liegen da aktuell mit Tottenham und Arsenal gleich auf). Finalteilnehmer Feynoord und Rom haben da letztes Jahr in etwa so viele Punkte gesammelt wie wie 2018/19 mit der EL-Halbfinalteilnahme.

Das Geld ist ebenfalls ein Argument, und nicht nur wegen der Prämien. Die regelmäßige Teilnahme im Europapokal (egal welcher) ist Gold wert bei der Verteilung der Fernsehgelder. Wir bekommen da ja immer noch jedes Jahr Geld aus dem Topf für die EL-Teilnahme unter Veh.

Dritter Punkt wären für mich Gegner aus exotischeren Städten, die man auswärts ggf. auch mal gelassener besuchen kann, wie z.B. damals Vaduz, Talinn, Kharkiv usw...
#
https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKA.php

Das ist die Rangliste, kann man sich immer wieder angucken mit was für großen Vereinen wir umgeben sind. Platz 26 aktuell, die alten Punkte sind schon rausgerechnet. Haben jetzt 61.000, hatten schon 76.000 und waren kurzzeitig 20. In der Conference league bekommen wir dieselben Punkte wie in der EL oder CL, lediglich die Rundenboni werden halbiert/geviertelt. Somit können wir ab Herbst wieder versuchen in die 20 großen Europäischen Clubs einzubrechen.

Wer diese Rangliste gerne liest, stellt sich auch garnicht erst die Frage ob lieber ECL oder doch lieber zuhause bleiben.
#
Zwischendurch  mal eine Würdigung der unglaublichen Leistung von Randal Kolo Muani in seinem ersten (und hoffentlich nicht letzten) Jahr bei der Eintracht:

BuLi:           15 Tore (Platz 3 der Torjägerliste)
"                  16 Assists (Platz 1 der Scorerliste)

DFB-Pokal:  6 Tore
"                  4 Assists

CL:              2 Tore

Wettbewerbsübergreifend sind das unglaubliche 23 Tore und 20 Assists, mithin 43 Scorerpunkte.

Allergrößten Respekt und Gratulation.
#
Tacos74 schrieb:

Interessant, dass Lothar bei Sky Krösche für Brazzo ins Spiel bringt…

Ja und? Dann holen wir halt Brazzo. Sicher kein Blinder.
#
Nein, dass wird nix. Nagelsmann wird sicher nicht mehr mit Brazzo zusammenarbeiten wollen...
#
larsmalgutsein schrieb:

Das nahezu unmöglich gedachte ist eingetroffen und man hat zumindest noch die ECL gesichert.
Auch wenn es aus finanzieller Sicht vielleicht nicht gerade rentabel für den Verein ist, freue ich mich als Fan mega darüber.

Hätte heute im Leben nicht gedacht, dass die Jungs nochmal so zurückkommen würden. Der Sieg heute, sollte fürs Finale nochmal einen zusätzlichen Schub und vor allem Selbstvertrauen geben.

FORZA SGE 🦅🦅🦅


Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Waldstadion nicht leer sein wird. Allein schon die Zuschauereinahmen sind nicht so schlecht (wenn man Eintracht Frankfurt heisst) und ein bisschen was an Prämien und Fernsehgeldern kommt noch dazu.

https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_Conference_League#Prize_money

Klar, da macht man wahrscheinlich nur einen einstelligen MIllionenbetrag (Bestenfalls knapp zweistellig wenn man das Ding gewinnt), aber da gibts auch nen Titel zu gewinnen. Würd ich glatt nehmen
#
ElzerAdler schrieb:

da gibts auch nen Titel zu gewinnen. Würd ich glatt nehmen


Da würde ich auch nicht "nein" sagen 😉 Obwohl so einer zweiter EL-Titel in drei Jahren auch nicht verkehrt wäre 😁
#
ElzerAdler schrieb:

da gibts auch nen Titel zu gewinnen. Würd ich glatt nehmen


Da würde ich auch nicht "nein" sagen 😉 Obwohl so einer zweiter EL-Titel in drei Jahren auch nicht verkehrt wäre 😁
#
larsmalgutsein schrieb:

ElzerAdler schrieb:

da gibts auch nen Titel zu gewinnen. Würd ich glatt nehmen


Da würde ich auch nicht "nein" sagen 😉 Obwohl so einer zweiter EL-Titel in drei Jahren auch nicht verkehrt wäre 😁


Ein erfundener Pokal. Ohne jegliche Tradition wie z.b. der Uefa Cup oder der Landesmeister Cup.

Sorry Leute, ich fremdele doch arg mit der ConferenceL... aber das kann sich noch ändern, ein paar gute Pro-Argumente wurden hier ja schon aufgeführt. Ein paar coole Auswärtsfahrten kann es auf jeden Fall geben....

#
larsmalgutsein schrieb:

ElzerAdler schrieb:

da gibts auch nen Titel zu gewinnen. Würd ich glatt nehmen


Da würde ich auch nicht "nein" sagen 😉 Obwohl so einer zweiter EL-Titel in drei Jahren auch nicht verkehrt wäre 😁


Ein erfundener Pokal. Ohne jegliche Tradition wie z.b. der Uefa Cup oder der Landesmeister Cup.

Sorry Leute, ich fremdele doch arg mit der ConferenceL... aber das kann sich noch ändern, ein paar gute Pro-Argumente wurden hier ja schon aufgeführt. Ein paar coole Auswärtsfahrten kann es auf jeden Fall geben....

#
Diegito schrieb:

Ein erfundener Pokal. Ohne jegliche Tradition wie z.b.


die Euro League
#
larsmalgutsein schrieb:

ElzerAdler schrieb:

da gibts auch nen Titel zu gewinnen. Würd ich glatt nehmen


Da würde ich auch nicht "nein" sagen 😉 Obwohl so einer zweiter EL-Titel in drei Jahren auch nicht verkehrt wäre 😁


Ein erfundener Pokal. Ohne jegliche Tradition wie z.b. der Uefa Cup oder der Landesmeister Cup.

Sorry Leute, ich fremdele doch arg mit der ConferenceL... aber das kann sich noch ändern, ein paar gute Pro-Argumente wurden hier ja schon aufgeführt. Ein paar coole Auswärtsfahrten kann es auf jeden Fall geben....

#
Diegito schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

ElzerAdler schrieb:

da gibts auch nen Titel zu gewinnen. Würd ich glatt nehmen


Da würde ich auch nicht "nein" sagen 😉 Obwohl so einer zweiter EL-Titel in drei Jahren auch nicht verkehrt wäre 😁


Ein erfundener Pokal. Ohne jegliche Tradition wie z.b. der Uefa Cup oder der Landesmeister Cup.

Sorry Leute, ich fremdele doch arg mit der ConferenceL... aber das kann sich noch ändern, ein paar gute Pro-Argumente wurden hier ja schon aufgeführt. Ein paar coole Auswärtsfahrten kann es auf jeden Fall geben....

Begeisterung über die ECL Quali müsste ich momentan auch noch eher heucheln. Immerhin, bei der Verpflichtung neuer Spieler dürfte es ein Argument sein.

Aber lasst uns diese ECL vergessen. Brause ausgießen in Berlin und unser Lieblingswettbewerb hat uns wieder.
#
larsmalgutsein schrieb:

ElzerAdler schrieb:

da gibts auch nen Titel zu gewinnen. Würd ich glatt nehmen


Da würde ich auch nicht "nein" sagen 😉 Obwohl so einer zweiter EL-Titel in drei Jahren auch nicht verkehrt wäre 😁


Ein erfundener Pokal. Ohne jegliche Tradition wie z.b. der Uefa Cup oder der Landesmeister Cup.

Sorry Leute, ich fremdele doch arg mit der ConferenceL... aber das kann sich noch ändern, ein paar gute Pro-Argumente wurden hier ja schon aufgeführt. Ein paar coole Auswärtsfahrten kann es auf jeden Fall geben....

#
Jeder Pokal ist erfunden.
#
larsmalgutsein schrieb:

ElzerAdler schrieb:

da gibts auch nen Titel zu gewinnen. Würd ich glatt nehmen


Da würde ich auch nicht "nein" sagen 😉 Obwohl so einer zweiter EL-Titel in drei Jahren auch nicht verkehrt wäre 😁


Ein erfundener Pokal. Ohne jegliche Tradition wie z.b. der Uefa Cup oder der Landesmeister Cup.

Sorry Leute, ich fremdele doch arg mit der ConferenceL... aber das kann sich noch ändern, ein paar gute Pro-Argumente wurden hier ja schon aufgeführt. Ein paar coole Auswärtsfahrten kann es auf jeden Fall geben....

#
Diegito schrieb:



Sorry Leute, ich fremdele doch arg mit der ConferenceL... aber das kann sich noch ändern, ein paar gute Pro-Argumente wurden hier ja schon aufgeführt. Ein paar coole Auswärtsfahrten kann es auf jeden Fall geben....


Soooo
#
Die Europa Conference League ist vor allem wichtig, um für das UEFA-Ranking der Fünfjahreswertung im Klub-Koeffizienten Punkte zu holen. Dort fällt nämlich die EL-Halbfinale-Saison 18/19 demnächst raus. Alleine für diese Einnahmen ist die Teilnahme Gold wert.

#
Zum Spiel:

Man hätte nach dem 0:1 meinen können, es wird wieder ein "wir sitzen das Spiel jetzt einfach ab" - Spiel. Aber man hat sich da echt gefangen. Viel Offensivkraft gebracht, und hat dann folgerichtig die Führung übernommen. Gefühlt sind die Freiburger aber sowieso eingesackt, als Union das Tor geschossen hat. Da wars dann auch egal. Flekken war einfach aber auch ein grandioser Torhüter heute. Was der rausgezogen hat, war einfach wahnsinn. 2 Tore mehr, und man wäre direkt in der EL gewesen. Naja, kann man ja noch erreichen.

Zum "außenrumm":

-Glasner wurde definitiv sehr gefeiert.
-Die Meisterschaft der Bayern eher weniger
-Ansonsten natürlich absoluter Abriss nach dem 2:1.
-Denke mal, das jetzt zwecks Pokalfinale weniger Druck auf die Mannschaft herrscht (International vertreten), und man das Ding natürlich trotzdem gewinnen will, aber auch freier Spielen kann. Wichtig auch zwecks Götze (AK) und evtl. auch noch für den ein oder anderen das Argument doch zu bleiben (Kolo, Ndicka). Wird man aber sehen. Habe nicht gerechnet das die Hertha doch noch WOB schlägt. Aber so ist es im Fußball, genau wie mit der Meisterschaft.
#
larsmalgutsein schrieb:

ElzerAdler schrieb:

da gibts auch nen Titel zu gewinnen. Würd ich glatt nehmen


Da würde ich auch nicht "nein" sagen 😉 Obwohl so einer zweiter EL-Titel in drei Jahren auch nicht verkehrt wäre 😁


Ein erfundener Pokal. Ohne jegliche Tradition wie z.b. der Uefa Cup oder der Landesmeister Cup.

Sorry Leute, ich fremdele doch arg mit der ConferenceL... aber das kann sich noch ändern, ein paar gute Pro-Argumente wurden hier ja schon aufgeführt. Ein paar coole Auswärtsfahrten kann es auf jeden Fall geben....

#
Diegito schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

ElzerAdler schrieb:

da gibts auch nen Titel zu gewinnen. Würd ich glatt nehmen


Da würde ich auch nicht "nein" sagen 😉 Obwohl so einer zweiter EL-Titel in drei Jahren auch nicht verkehrt wäre 😁


Ein erfundener Pokal. Ohne jegliche Tradition wie z.b. der Uefa Cup oder der Landesmeister Cup.

Sorry Leute, ich fremdele doch arg mit der ConferenceL... aber das kann sich noch ändern, ein paar gute Pro-Argumente wurden hier ja schon aufgeführt. Ein paar coole Auswärtsfahrten kann es auf jeden Fall geben....

Jeder pokal wurde irgendwann erfunden.
#
Tacos74 schrieb:

Interessant, dass Lothar bei Sky Krösche für Brazzo ins Spiel bringt…

Ja und? Dann holen wir halt Brazzo. Sicher kein Blinder.
#
lego57 schrieb:

Tacos74 schrieb:

Interessant, dass Lothar bei Sky Krösche für Brazzo ins Spiel bringt…

Ja und? Dann holen wir halt Brazzo. Sicher kein Blinder.

Dont drink and write.


Teilen