>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Freiburg

#
Zwischendurch  mal eine Würdigung der unglaublichen Leistung von Randal Kolo Muani in seinem ersten (und hoffentlich nicht letzten) Jahr bei der Eintracht:

BuLi:           15 Tore (Platz 3 der Torjägerliste)
"                  16 Assists (Platz 1 der Scorerliste)

DFB-Pokal:  6 Tore
"                  4 Assists

CL:              2 Tore

Wettbewerbsübergreifend sind das unglaubliche 23 Tore und 20 Assists, mithin 43 Scorerpunkte.

Allergrößten Respekt und Gratulation.
#
adlerkadabra schrieb:

Zwischendurch  mal eine Würdigung der unglaublichen Leistung von Randal Kolo Muani in seinem ersten (und hoffentlich nicht letzten) Jahr bei der Eintracht:

BuLi:           15 Tore (Platz 3 der Torjägerliste)
"                  16 Assists (Platz 1 der Scorerliste)

DFB-Pokal:  6 Tore
"                  4 Assists

CL:              2 Tore

Wettbewerbsübergreifend sind das unglaubliche 23 Tore und 20 Assists, mithin 43 Scorerpunkte.

Allergrößten Respekt und Gratulation.



Absolut, eine Wahnsinns-Debüt-Saison
#
Für mich insgesamt auch ein positives Zeichen, dass man auseinander gehen kann und sich trotzdem dann nochmal fokussieren um zumindest Europa klar zu machen.

Wenn man jetzt noch den Pokal und direkt EL schafft wäre das glaube ich eines der verrücktesten Eintracht Jahre seit langem.

CL Achtelfinale, Absturz in der Rückrunde, Trainer der am Ende geht und trotzdem Europa Quali und auch noch eine Titelchance.

Eintracht und normal geht einfach nicht.

Fühlt sich einfach komplett merkwürdig an.
#
Man qualifiziert sich international, holt 50 Punkte, obwohl man von den Schiedsrichtern im Laufe der Saison um ca. 10 Punkte betrogen wurde, hat in der CL die Vorrunde geschafft, nach dem man im Vorjahr die Euro League gewonnen hat, zieht ins Finale des DFB Pokals ein und was machen wir?
Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.
#
Man qualifiziert sich international, holt 50 Punkte, obwohl man von den Schiedsrichtern im Laufe der Saison um ca. 10 Punkte betrogen wurde, hat in der CL die Vorrunde geschafft, nach dem man im Vorjahr die Euro League gewonnen hat, zieht ins Finale des DFB Pokals ein und was machen wir?
Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.
#
Schmidti1982 schrieb:

Man qualifiziert sich international, holt 50 Punkte, obwohl man von den Schiedsrichtern im Laufe der Saison um ca. 10 Punkte betrogen wurde, hat in der CL die Vorrunde geschafft, nach dem man im Vorjahr die Euro League gewonnen hat, zieht ins Finale des DFB Pokals ein und was machen wir?
Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.

Ich bin mir sicher, es finden sich Argumente, welche es weniger bescheuert aussehen lassen…..
#
Schmidti1982 schrieb:

Man qualifiziert sich international, holt 50 Punkte, obwohl man von den Schiedsrichtern im Laufe der Saison um ca. 10 Punkte betrogen wurde, hat in der CL die Vorrunde geschafft, nach dem man im Vorjahr die Euro League gewonnen hat, zieht ins Finale des DFB Pokals ein und was machen wir?
Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.

Ich bin mir sicher, es finden sich Argumente, welche es weniger bescheuert aussehen lassen…..
#
nisol13 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Man qualifiziert sich international, holt 50 Punkte, obwohl man von den Schiedsrichtern im Laufe der Saison um ca. 10 Punkte betrogen wurde, hat in der CL die Vorrunde geschafft, nach dem man im Vorjahr die Euro League gewonnen hat, zieht ins Finale des DFB Pokals ein und was machen wir?
Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.

Ich bin mir sicher, es finden sich Argumente, welche es weniger bescheuert aussehen lassen…..

Nächstes Jahr wird sich zeigen, ob uns diese Entscheidung auf die Füsse fallen wird.
Bin mal gespannt, ob der neue Trainer die Ergebnisse toppen wird.
#
Man qualifiziert sich international, holt 50 Punkte, obwohl man von den Schiedsrichtern im Laufe der Saison um ca. 10 Punkte betrogen wurde, hat in der CL die Vorrunde geschafft, nach dem man im Vorjahr die Euro League gewonnen hat, zieht ins Finale des DFB Pokals ein und was machen wir?
Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.
#
Schmidti1982 schrieb:


Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.


Wenn man den Gerüchten glauben mag, dann hat Glasner die Kabine verloren. Dann kann man den Trainer quasi nur entlassen. Da ist das Tischtuch zwischen ihm un der Mannschaft schon zerschnitten. Ansonsten gab es ja wohl auch Differenzen zwischen Krösche und Glasner was das "Spielermaterial" anbelangt (laut Glasner wohl zu wenig Qualität, was wohl zum Disput zwischen Krösche und Glasner geführt hat).

Wenn das alles so stimmt, finde ichs okay. Die Rückrunde war eine reine Katastrophe. Der Erfolg basiert nur auf der wirklich sehr guten Hinrunde.
#
nisol13 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Man qualifiziert sich international, holt 50 Punkte, obwohl man von den Schiedsrichtern im Laufe der Saison um ca. 10 Punkte betrogen wurde, hat in der CL die Vorrunde geschafft, nach dem man im Vorjahr die Euro League gewonnen hat, zieht ins Finale des DFB Pokals ein und was machen wir?
Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.

Ich bin mir sicher, es finden sich Argumente, welche es weniger bescheuert aussehen lassen…..

Nächstes Jahr wird sich zeigen, ob uns diese Entscheidung auf die Füsse fallen wird.
Bin mal gespannt, ob der neue Trainer die Ergebnisse toppen wird.
#
Schmidti1982 schrieb:

nisol13 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Man qualifiziert sich international, holt 50 Punkte, obwohl man von den Schiedsrichtern im Laufe der Saison um ca. 10 Punkte betrogen wurde, hat in der CL die Vorrunde geschafft, nach dem man im Vorjahr die Euro League gewonnen hat, zieht ins Finale des DFB Pokals ein und was machen wir?
Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.

Ich bin mir sicher, es finden sich Argumente, welche es weniger bescheuert aussehen lassen…..

Nächstes Jahr wird sich zeigen, ob uns diese Entscheidung auf die Füsse fallen wird.
Bin mal gespannt, ob der neue Trainer die Ergebnisse toppen wird.

Muss er das? Nein muss er nicht. Es wurde genug über Glasner gesprochen, er hatte die Möglichkeit zu verlängern, dann würden wir heute garnicht mehr darüber sprechen. Glasner mag ein guter Trainer sein, aber nicht für den Weg den die Eintracht gehen möchte.

Vermutlich ist die beste Wahl die Insel, hier hat er die Möglichkeit mehr Einflussnahme zu bekommen, so wie er es in Linz auch hatte. Dann kann er sich den Kader ganz nach seinem Gusto zusammenstellen.
#
adlerkadabra schrieb:

Zwischendurch  mal eine Würdigung der unglaublichen Leistung von Randal Kolo Muani in seinem ersten (und hoffentlich nicht letzten) Jahr bei der Eintracht:

BuLi:           15 Tore (Platz 3 der Torjägerliste)
"                  16 Assists (Platz 1 der Scorerliste)

DFB-Pokal:  6 Tore
"                  4 Assists

CL:              2 Tore

Wettbewerbsübergreifend sind das unglaubliche 23 Tore und 20 Assists, mithin 43 Scorerpunkte.

Allergrößten Respekt und Gratulation.



Absolut, eine Wahnsinns-Debüt-Saison
#
cyberboy schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Zwischendurch  mal eine Würdigung der unglaublichen Leistung von Randal Kolo Muani in seinem ersten (und hoffentlich nicht letzten) Jahr bei der Eintracht:

BuLi:           15 Tore (Platz 3 der Torjägerliste)
"                  16 Assists (Platz 1 der Scorerliste)

DFB-Pokal:  6 Tore
"                  4 Assists

CL:              2 Tore

Wettbewerbsübergreifend sind das unglaubliche 23 Tore und 20 Assists, mithin 43 Scorerpunkte.

Allergrößten Respekt und Gratulation.



Absolut, eine Wahnsinns-Debüt-Saison


Hat sich halt bis Manchester, PSG und Bayern rumgesprochen
So wird aus der Debutsaison wahrscheinlich auch direkt die Abschiedssaison
Spätestens, wenn er nächste Woche RB mit nem Hattrick abschießt, können wir die Taschentücher auspacken
Aber zuerst einmal: ja, Gratulation für so eine Saison

Man muss aber auch realistisch bleiben: ein Spieler wie er sollte um den CL-Titel mitspielen können.
Da drängt sich leider ein Vereinswechsel auf.
Für uns bleibt dann nur die spannende Frage, wie klug Krösche den zu erwartenden Geldregen in einen ausgewogen starken Kader investieren kann.
#
Butter bei die Fische:
Hat die Conference League einen großen Mehrwert für uns?
Die Ausschüttungen sind nicht so pralle, du mußt den Kader trotzdem breit aufstellen für die Doppelbelastung. Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.
Durch den Sieg kann man die EL erreichen, das ist natürlich erstrebenswert. Bin hin und hergerissen.
#
I
Diegito schrieb:

Butter bei die Fische:
Hat die Conference League einen großen Mehrwert für uns?
Die Ausschüttungen sind nicht so pralle, du mußt den Kader trotzdem breit aufstellen für die Doppelbelastung. Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.
Durch den Sieg kann man die EL erreichen, das ist natürlich erstrebenswert. Bin hin und hergerissen.


Hilft bestimmt auch bei neuen Transfers oder dass Goetze oder Ndicka bleiben (mir würde das gefallen, auch weil es Geld spart).
#
I
Diegito schrieb:

Butter bei die Fische:
Hat die Conference League einen großen Mehrwert für uns?
Die Ausschüttungen sind nicht so pralle, du mußt den Kader trotzdem breit aufstellen für die Doppelbelastung. Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.
Durch den Sieg kann man die EL erreichen, das ist natürlich erstrebenswert. Bin hin und hergerissen.


Hilft bestimmt auch bei neuen Transfers oder dass Goetze oder Ndicka bleiben (mir würde das gefallen, auch weil es Geld spart).
#
Nennen wir es CL...hört sich geiler an

Aber ansonsten is das Ding für die Füß
#
Das nennt man dann wohl einen versöhnlichen Abschluss in der Liga.
Nachdem mich zuletzt selbst das Pokalhalbfinale relativ wenig berührt hat, waren heute zum Ende hin die Emotionen doch wieder voll da.

Und das wo zwischenzeitlich der Supergau drohte: Ein Streich, der im Waldstadion den Einzug in die Champions League feiert und weit und breit kein Abraham, um ihn wegzuchecken.

Möchte mich außerdem gerne als Fan der Conference League outen. Finde das einen tollen Wettbewerb, endlich mal keine Gegner, die man gefühlt schon 100 Mal hat spielen sehen.

Bin heute auf jeden Fall happy. Und wenn wir die Conference League verpassen, weil wir den Pokal gewinnen, kann ich auch damit leben.
#
Da hat die Eintracht das Ding heute ja noch gedreht bekommen! 👍🏻 Aufgrund der letzten 20 Minuten, in einem lange Zeit ausgeglichenen und durchwachsenen Spiel, auch verdient gewonnen. Wir wollten es am Ende dann vielleicht ein Stückchen mehr und haben es mit dem 2:1 durch Dina Ebimbe (freut mich sehr für ihn 👏🏻👏🏻) erzwungen. Kurz vor dem Treffer hatten wir aber nochmal Dusel und einen starken Trappo gebraucht, nach dem Gregoritsch die riesen Chance für Freiburgs 1:2 auf dem Fuß hatte....
Immerhin gab's, nach schwacher Rückrunde, für unsere Eintracht so jetzt noch ein kleines Happy Ende! Die Conference League nehmen wir dann mal mit... Und vielleicht geht nächsten Samstag im Pokalfinale gegen Leipzig ja noch mehr...
#
Mit ein wenig Abstand muss ich zugeben, ja, bissi stolz bin ich schon. Platz 7 ist eigentlich ein klasse Ergebnis und wenn wir dieses Conference League annehmen kann das richtig cool werden. Immerhin ein Titel mehr und die Qualifikation für die Euro League wäre auch geschafft. Aber jetzt versuchen wir erstmal den DFB Pokal 🏆 an de Römer zu holen…
#
Nennen wir es CL...hört sich geiler an

Aber ansonsten is das Ding für die Füß
#
Daniel-San schrieb:

Nennen wir es CL...hört sich geiler an

Aber ansonsten is das Ding für die Füß

Es ist ein weiterer, vielleicht am Ende ggf sogar leichterer Weg, sich für die EL zu qualifizieren und es ist ein europäischer Wettbewerb, bei den wir, gesetzt wir überstehen die Vorrunde, KO Spiele haben würden, die uns liegen und Spaß machen....

Nehmen wir es an, wenn es so kommt, und jammern ein wenig auf hohem Niveau  
#
Butter bei die Fische:
Hat die Conference League einen großen Mehrwert für uns?
Die Ausschüttungen sind nicht so pralle, du mußt den Kader trotzdem breit aufstellen für die Doppelbelastung. Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.
Durch den Sieg kann man die EL erreichen, das ist natürlich erstrebenswert. Bin hin und hergerissen.
#
Diegito schrieb:

Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit. Mag sein, dass du da gehobenere Ansprüche hast. Klingt fast ein bisschen wie Bayern-Arroganz.
#
Schmidti1982 schrieb:


Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.


Wenn man den Gerüchten glauben mag, dann hat Glasner die Kabine verloren. Dann kann man den Trainer quasi nur entlassen. Da ist das Tischtuch zwischen ihm un der Mannschaft schon zerschnitten. Ansonsten gab es ja wohl auch Differenzen zwischen Krösche und Glasner was das "Spielermaterial" anbelangt (laut Glasner wohl zu wenig Qualität, was wohl zum Disput zwischen Krösche und Glasner geführt hat).

Wenn das alles so stimmt, finde ichs okay. Die Rückrunde war eine reine Katastrophe. Der Erfolg basiert nur auf der wirklich sehr guten Hinrunde.
#
Jojo1994 schrieb:

Der Erfolg basiert nur auf der wirklich sehr guten Hinrunde.

Der aber eben auch auf der Arbeit des Trainers basiert.

Glasner geht jetzt im Sommer nachdem er zweimal mit uns Europa erreicht hat.

Einmal durch den Gewinn des größten Vereinstitel seit 1980 und uns direkt mal ins CL Achtelfinale geführt und im zweiten Jahr haben wir uns direkt über die Liga für Europa qualifiziert (was ja so etwas Saisonziel war), mit der Chance noch auf Europa League und einem weiteren Titel.

Auch wenn die Rückrunde viel schief lief und es wohl auch intern krachte, die Bilanz ist bestimmt nicht die schlechteste für einen Trainer bei uns und keine kleinen Fußstapfen in die ein Nachfolger treten wird.
#
Bei mir weckt das Ergebnis jetzt leider noch keine Euphorie, zu groß die Enttäuschung der Rückrunde.
#
Diegito schrieb:

Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit. Mag sein, dass du da gehobenere Ansprüche hast. Klingt fast ein bisschen wie Bayern-Arroganz.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit.

Wirklich jeder?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit.

Wirklich jeder?
#
FrankenAdler schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit.

Wirklich jeder?

Ja, AUSNAHMSLOS jeder!
#
Diegito schrieb:

Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit. Mag sein, dass du da gehobenere Ansprüche hast. Klingt fast ein bisschen wie Bayern-Arroganz.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Diegito schrieb:

Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit. Mag sein, dass du da gehobenere Ansprüche hast. Klingt fast ein bisschen wie Bayern-Arroganz.


Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Es ist doch völlig logisch das der traditionelle Uefa-Cup und der Landesmeister-Cup mehr Renommee und Tradition haben, ergo eine höhere Wertigkeit.
Ich verstehe gar nicht warum hier einige so ne Schnappatmung deswegen bekommen.
Ich habe zur Zeit nicht die Phantasie in mir den Gewinn der ConferenceL ähnlich frenetisch zu feiern wie den Gewinn der EL (sprich Uefa Cup)...

Mit ein wenig Abstand freue ich mich wahrscheinlich auch auf die Spiele in der ConferenceL und wahrscheinlich hat es auch mehr Vorteile als Nachteile dort mitspielen zu dürfen, Argumente dafür wurden hier schon genannt und diese sind nicht von der Hand zu weisen.
Es ist grundsätzlich IMMER ein Erfolg für uns wenn wir international spielen dürfen. Aber ich muß mich sicherlich auch nicht entschuldigen weil ich nicht sofort in eine unbändige Euphorie verfalle.


Teilen