>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Freiburg

#
JanFurtok4ever schrieb:

Diegito schrieb:

Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit. Mag sein, dass du da gehobenere Ansprüche hast. Klingt fast ein bisschen wie Bayern-Arroganz.


Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Es ist doch völlig logisch das der traditionelle Uefa-Cup und der Landesmeister-Cup mehr Renommee und Tradition haben, ergo eine höhere Wertigkeit.
Ich verstehe gar nicht warum hier einige so ne Schnappatmung deswegen bekommen.
Ich habe zur Zeit nicht die Phantasie in mir den Gewinn der ConferenceL ähnlich frenetisch zu feiern wie den Gewinn der EL (sprich Uefa Cup)...

Mit ein wenig Abstand freue ich mich wahrscheinlich auch auf die Spiele in der ConferenceL und wahrscheinlich hat es auch mehr Vorteile als Nachteile dort mitspielen zu dürfen, Argumente dafür wurden hier schon genannt und diese sind nicht von der Hand zu weisen.
Es ist grundsätzlich IMMER ein Erfolg für uns wenn wir international spielen dürfen. Aber ich muß mich sicherlich auch nicht entschuldigen weil ich nicht sofort in eine unbändige Euphorie verfalle.
#
Hättet Du früher auch einen Erfolg im Pokal der Pokalsieger nicht so gefeiert? Ist ja sowas wie der Nachfolgewettbewerb.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Diegito schrieb:

Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit. Mag sein, dass du da gehobenere Ansprüche hast. Klingt fast ein bisschen wie Bayern-Arroganz.


Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Es ist doch völlig logisch das der traditionelle Uefa-Cup und der Landesmeister-Cup mehr Renommee und Tradition haben, ergo eine höhere Wertigkeit.
Ich verstehe gar nicht warum hier einige so ne Schnappatmung deswegen bekommen.
Ich habe zur Zeit nicht die Phantasie in mir den Gewinn der ConferenceL ähnlich frenetisch zu feiern wie den Gewinn der EL (sprich Uefa Cup)...

Mit ein wenig Abstand freue ich mich wahrscheinlich auch auf die Spiele in der ConferenceL und wahrscheinlich hat es auch mehr Vorteile als Nachteile dort mitspielen zu dürfen, Argumente dafür wurden hier schon genannt und diese sind nicht von der Hand zu weisen.
Es ist grundsätzlich IMMER ein Erfolg für uns wenn wir international spielen dürfen. Aber ich muß mich sicherlich auch nicht entschuldigen weil ich nicht sofort in eine unbändige Euphorie verfalle.
#
Einfach als Nachfolger des UI oder Intertoto Cups sehen und schon haste zumindest etwas mehr Tradition
#
Sind nicht die Prämien in der Conference League die gleichen die es in der EL vor Einführung der ECL gab? Also das hilft schon weiter. Zudem wollen wir ja weiter einen Kader aufbauen, der auf drei Hochzeiten tanzt. Da ist es wichtig, dass man so oft wie möglich europäisch dabei ist.

Vielleicht bekommt es der nächste Trainer ja auch mit der Rotation besser hin und die ECL ist ne Chance mehr Spieler „mitzunehmen“.

Für mich auch gut dass, bei natürlich bleibender Enttäuschung über die Rückrunde, nun nicht das komplette Wohl dieser Saison am Pokalfinale hängt.
#
FrankenAdler schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit.

Wirklich jeder?

Ja, AUSNAHMSLOS jeder!
#
Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit.

Wirklich jeder?

Ja, AUSNAHMSLOS jeder!

Ich finde es immer noch skandalös, dass wir damals justament nsch dem ersten Titel seit Jahrzehnten den guten Michael Skibbe entlassen haben. Es gibt keine Dankbarkeit in der Welt 😔
#
Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit.

Wirklich jeder?

Ja, AUSNAHMSLOS jeder!

Ich finde es immer noch skandalös, dass wir damals justament nsch dem ersten Titel seit Jahrzehnten den guten Michael Skibbe entlassen haben. Es gibt keine Dankbarkeit in der Welt 😔
#
FrankenAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit.

Wirklich jeder?

Ja, AUSNAHMSLOS jeder!

Ich finde es immer noch skandalös, dass wir damals justament nsch dem ersten Titel seit Jahrzehnten den guten Michael Skibbe entlassen haben. Es gibt keine Dankbarkeit in der Welt 😔


Immerhin waren die letzten 10 Spiele vor der Skibbe Entlassung auch nicht schlechter als die letzten 10 Spiele vor der Verkündung der Glasner Trennung…
#
Alle die, denen die ECL zu popelig ist, können mir gerne ihre Tickets für das Finale geben. Ich freu mich total drauf. Entspannte Fahrten, kuriose Gegner, in der KO-Runde echte aber grundsätzlich machbare Challenges. Einziger Haken sind die viel zu kleinen Stadien im Finale. Aber ich gehe davon aus, dass die UEFA für 23/24 ein größeres Stadion nimmt, wo wir jetzt mitspielen.
#
Alle die, denen die ECL zu popelig ist, können mir gerne ihre Tickets für das Finale geben. Ich freu mich total drauf. Entspannte Fahrten, kuriose Gegner, in der KO-Runde echte aber grundsätzlich machbare Challenges. Einziger Haken sind die viel zu kleinen Stadien im Finale. Aber ich gehe davon aus, dass die UEFA für 23/24 ein größeres Stadion nimmt, wo wir jetzt mitspielen.
#
J_Boettcher schrieb:

Alle die, denen die ECL zu popelig ist, können mir gerne ihre Tickets für das Finale geben. Ich freu mich total drauf. Entspannte Fahrten, kuriose Gegner, in der KO-Runde echte aber grundsätzlich machbare Challenges. Einziger Haken sind die viel zu kleinen Stadien im Finale. Aber ich gehe davon aus, dass die UEFA für 23/24 ein größeres Stadion nimmt, wo wir jetzt mitspielen.

Wahrscheinlicher ist es, dass wir ein Geisterspiel im Finale bekommen 😂
#
Hättet Du früher auch einen Erfolg im Pokal der Pokalsieger nicht so gefeiert? Ist ja sowas wie der Nachfolgewettbewerb.
#
sgevolker schrieb:

Hättet Du früher auch einen Erfolg im Pokal der Pokalsieger nicht so gefeiert? Ist ja sowas wie der Nachfolgewettbewerb.

Ähhh, nein. Ist was völlig anderes.
#
Dumme Frage: Wenn wir nun den DFB-Pokal gewinnen und uns somit für die EL qualifizieren... welches Team spielt dann die UCL?
#
Dumme Frage: Wenn wir nun den DFB-Pokal gewinnen und uns somit für die EL qualifizieren... welches Team spielt dann die UCL?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Dumme Frage: Wenn wir nun den DFB-Pokal gewinnen und uns somit für die EL qualifizieren... welches Team spielt dann die UCL?


Zumindest kein deutsches Team. Leider
#
Dumme Frage: Wenn wir nun den DFB-Pokal gewinnen und uns somit für die EL qualifizieren... welches Team spielt dann die UCL?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Dumme Frage: Wenn wir nun den DFB-Pokal gewinnen und uns somit für die EL qualifizieren... welches Team spielt dann die UCL?

Wenn wir den DFB-Pokal gewinnen spielt Bayer Leverkusen in der Conference League.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Dumme Frage: Wenn wir nun den DFB-Pokal gewinnen und uns somit für die EL qualifizieren... welches Team spielt dann die UCL?

Wenn wir den DFB-Pokal gewinnen spielt Bayer Leverkusen in der Conference League.
#
Ähm. Ja, klar. Macht Sinn.
Manchmal ist es zu einfach...
#
Schmidti1982 schrieb:


Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.


Wenn man den Gerüchten glauben mag, dann hat Glasner die Kabine verloren. Dann kann man den Trainer quasi nur entlassen. Da ist das Tischtuch zwischen ihm un der Mannschaft schon zerschnitten. Ansonsten gab es ja wohl auch Differenzen zwischen Krösche und Glasner was das "Spielermaterial" anbelangt (laut Glasner wohl zu wenig Qualität, was wohl zum Disput zwischen Krösche und Glasner geführt hat).

Wenn das alles so stimmt, finde ichs okay. Die Rückrunde war eine reine Katastrophe. Der Erfolg basiert nur auf der wirklich sehr guten Hinrunde.
#
Jojo1994 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:


Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.


Wenn man den Gerüchten glauben mag, dann hat Glasner die Kabine verloren. Dann kann man den Trainer quasi nur entlassen. Da ist das Tischtuch zwischen ihm un der Mannschaft schon zerschnitten. Ansonsten gab es ja wohl auch Differenzen zwischen Krösche und Glasner was das "Spielermaterial" anbelangt (laut Glasner wohl zu wenig Qualität, was wohl zum Disput zwischen Krösche und Glasner geführt hat).

Wenn das alles so stimmt, finde ichs okay. Die Rückrunde war eine reine Katastrophe. Der Erfolg basiert nur auf der wirklich sehr guten Hinrunde.

In der Rückrunde haben wir 19 Punkte geholt. Das ist in der Tat nicht stark, aber dennoch kann man in Anbetracht der anderen Erfolge in den Pokalwettbewerben durch eine Delle gehen. Mit Hütter und Kovac sind wir auch durch Dellen gegangen und haben es nicht bereut.
Das er die Kabine verloren hat, kommt genau woher? Da uns eh eine Vielzahl von Spielern den Rücken kehren werden, hätte dies nicht mal einen riesen Impact auf die neue Saison.

Das Glasner sich darüber ärgert, dass man seinen Abwehrchef Hinti gar nicht ersetzt und das man sich für seinen wichtigsten Feldspieler Pellegrini aufschwatzen lässt, kann ich komplett nachvollziehen. Beide Positionen zogen sich als Problemzonen durch die Saison.
#
Wenn ihr mich fragt: die miserable sportliche Leistung in der Rückrunde alleine wäre kein Grund gewesen, OG zu entlassen. In Kombination mit seinen wiederholt unmöglichen Auftritten vor der Presse war er dann aber vermutlich als leitender Angestellter nicht mehr tragbar.

Und dass er Teile der Kabine verloren hat, kann so weit ja auch nicht von der Realität entfernt sein, wenn er teilen der Mannschaft öffentlich die Qualität abspricht

Hätte mir auch ein schöneres Ende gewünscht, aber für mich gibt es zwei ganz wesentliche Gründe gegen eine Weiterbeschäftigung von OG

1. Er hat über Monate hinweg die Talfahrt nicht stoppen können
2. Er hat wiederholt ein sehr unglückliches Bild in der Öffentlichkeit abgegeben und hat dabei Dinge gesagt (Hasebe Blut im Urin), die er einfach nicht hätte sagen dürfen
#
Jojo1994 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:


Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.


Wenn man den Gerüchten glauben mag, dann hat Glasner die Kabine verloren. Dann kann man den Trainer quasi nur entlassen. Da ist das Tischtuch zwischen ihm un der Mannschaft schon zerschnitten. Ansonsten gab es ja wohl auch Differenzen zwischen Krösche und Glasner was das "Spielermaterial" anbelangt (laut Glasner wohl zu wenig Qualität, was wohl zum Disput zwischen Krösche und Glasner geführt hat).

Wenn das alles so stimmt, finde ichs okay. Die Rückrunde war eine reine Katastrophe. Der Erfolg basiert nur auf der wirklich sehr guten Hinrunde.

In der Rückrunde haben wir 19 Punkte geholt. Das ist in der Tat nicht stark, aber dennoch kann man in Anbetracht der anderen Erfolge in den Pokalwettbewerben durch eine Delle gehen. Mit Hütter und Kovac sind wir auch durch Dellen gegangen und haben es nicht bereut.
Das er die Kabine verloren hat, kommt genau woher? Da uns eh eine Vielzahl von Spielern den Rücken kehren werden, hätte dies nicht mal einen riesen Impact auf die neue Saison.

Das Glasner sich darüber ärgert, dass man seinen Abwehrchef Hinti gar nicht ersetzt und das man sich für seinen wichtigsten Feldspieler Pellegrini aufschwatzen lässt, kann ich komplett nachvollziehen. Beide Positionen zogen sich als Problemzonen durch die Saison.
#
Schmidti1982 schrieb:


In der Rückrunde haben wir 19 Punkte geholt.


Und davon haben wir 7 in den letzten 3 Spielen geholt, nachdem die Entscheidung gefallen war. Zufall?
#
Schmidti1982 schrieb:


In der Rückrunde haben wir 19 Punkte geholt.


Und davon haben wir 7 in den letzten 3 Spielen geholt, nachdem die Entscheidung gefallen war. Zufall?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Schmidti1982 schrieb:


In der Rückrunde haben wir 19 Punkte geholt.


Und davon haben wir 7 in den letzten 3 Spielen geholt, nachdem die Entscheidung gefallen war. Zufall?

Trotzdem haben Mannschaft und Trainer die Punkte zusammen geholt.

Laut Rode und Trapp ja auch weil man sie für den Trainer holen wollte um diesen anständig zu verabschieden, weil er das auch verdient hat

Das heißt bei allem was zwischendrin war, scheint es dann untereinander doch genug Respekt zu geben und man durchaus eigentlich sich gemocht zu haben und gleichzeitig war wohl auch nicht alles so falsch was Glasner grundsätzlich vom Team wollte.

Von daher ist es trotz allem schade, dass es so kommt, da die letzten Spiele eben nochmal gezeigt haben, was möglich ist wenn man sich nochmal zusammenrafft.

Klar das Tischtuch zwischen Krösche und Glasner ist zerschnitten, aber bei einem möglichen Pokalsieg bleibt trotzdem irgendwo auch der Gedanke: was wenn man es geschafft hätte die Differenzen früher beiseite zu legen oder nochmal zusammenzuführen.

Und ich bleibe dabei die Fußstapfen für den Nachfolger, wer auch immer das wird sind nicht klein.

Im ersten Jahr Europa-League Titel (wenn auch in der Liga nur Platz 11) und im 2. Jahr Champions League Achtelfinale, Platz 7 mit 2 Toren die auf Platz 6 fehlen und Pokalfinale, es gibt mit Sicherheit leichtere Nachfolgen als auf diese Bilanz, trotz der Rückrunde dieses Jahr.
#
Schmidti1982 schrieb:


In der Rückrunde haben wir 19 Punkte geholt.


Und davon haben wir 7 in den letzten 3 Spielen geholt, nachdem die Entscheidung gefallen war. Zufall?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Schmidti1982 schrieb:


In der Rückrunde haben wir 19 Punkte geholt.


Und davon haben wir 7 in den letzten 3 Spielen geholt, nachdem die Entscheidung gefallen war. Zufall?


Ja das ist ein sehr großer Zufall😎.
Glückwunsch an Team und Trainer das man zumindestens Platz 7 noch holen könnte.
Das war in vielen Punkten wichtig.
Auch für Transfers, Sponsoren, Spieler, und
vor allem für die Fernsehgelder.
Was mich natürlich auch freut, das wir nicht hinter Mainz gefallen sind.
#
Die Bundesliga betreffend für mich ein super versöhnlicher Ausgang, freue mich extrem darüber, dass wir das dritte mal hintereinander international spielen werden.

Natürlich wäre diese Saison sehr viel mehr möglich gewesen, man hätte, wenn es perfekt gelaufen wäre, sicherlich auch um die Meisterschaft mitspielen können. Aber, man muss bedenken, dass es nach Erfolgen immer auch größere Dellen geben kann. So ist dann eben am Ende unsere Rückrunde extrem bescheiden gelaufen. Ist mir aber heute erstmal vollkommen egal. Freue mich mega über das am Ende noch Erreichte.

Glasner geht für mich ohne Frage als großer Trainer, mir egal dass niemand von außen versteht, warum man auseinander geht. Ist diese Woche auch überhaupt nicht wichtig. Ich verstehe es. Und sollten wir jetzt auch noch den zweiten Titel im zweiten Jahr holen, wäre die Saison eine grandiose Saison geworden. Es geht nichts über einen Titel. Wir haben jetzt wieder alle Chancen, alle fit und die meisten wieder in Form, 50:50. Der Traum lebt.
#
"Die Kabine verloren" oder noch besser "Teile der Kabine verloren". Für mich klarer Favorit auf den Unhalbsatz des Jahres.


Teilen