>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
propain schrieb:

Behalt doch einfach mal deine AfD-Ausdruckweise für dich.



@Admins: dies ist eine hochgradig asoziale Unterstellung. Bitte diesen User sofort zurechtweisen!
#
Dr. Snatch schrieb:

propain schrieb:

Behalt doch einfach mal deine AfD-Ausdruckweise für dich.



@Admins: dies ist eine hochgradig asoziale Unterstellung. Bitte diesen User sofort zurechtweisen!


Die Admins sind hier Mods. Könnte man wissen, wenn man sich mal für drei Minuten mit dem Forum auseinandersetzen würde. Dazu kommt ein doch ausgeprägtes Unverständnis darüber, dass uns einerseits mit der Verbraucherzentrale und Anwälten gedroht wird, wir dann aber doch eingreifen sollen wenn es beliebt.

Ich rate Dir, nach einer weiteren Beitragssperre und diversen Rückmeldungen hier im Thread, aber auch nach den Vorfällen vor einigen Tagen, mal kräftig auf die Bremse zu treten, sonst geht's direkt in die Werkstatt und dann muss man sehen, ob Du nochmal TÜV bekommst.

Letzte Ansage.
#
mikulle schrieb:

es ist mittlerweile offensichtlich was hier seitens des Users Dr. Snatch läuft und rate, nicht mehr darauf einzugehen.

Ich rufe öffentlich zum gebrauch der Ignofunktion auf.
#
Erledigt! War für mich zum ersten Mal nötig.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Alle diese Punkte wurden hier schon teils heftig diskutiert und dann kommst du um die Ecke und willst uns weiß machen, dass es eine erarbeitete Liste gibt, an die du "erinnern" willst und die wir also schon kennen sollten. Entschuldige, aber kurz gesagt ist das Verarschung und du willst jetzt, dass wir das ernsthaft diskutieren und sprichst von "Respekt"
Ich persönlich werde eher ungern verarscht.



Einige User kannten die Liste bereits, daher ist die Erinnerung dahingehend zumindest nicht falsch. Ich sehe hier nach wir vor fehlende Bereitschaft das Problem anzugehen. Natürlich wurden die Punkte in der einen oder anderen Form schon einmal besprochen, das Konzept der engmaschigen Überwachung wurde sicherlich nicht durch die Urheber des Konzeptes erfunden.

In dieser konsolidierten Form, als Konzeptpapier mit ineinander greifenden Prozessen und Maßnahmen wurde das Problem aber noch nicht besprochen. Es geht ja darum den Hooligans die Deutungshoheit über ihre Verfehlungen zu entziehen. Bei der Eintracht ist es oft so, dass Täter und Richter eine Personalunion bilden. Das muss aufhören, Fans müssen für die Wahrheit einstehen, Spaltung ist hier  nicht negativ zu verstehen:

spalten und absondern, spalten und absondern, nur so können die Vernünftigen siegen. Dies ist natürlich auch vielen Entscheidungsträgern bewusst, wahrscheinlich warten diese auf eine entsprechende Initiative aus der Mitte der Eintracht Gemeinschaft. Hier ist sie, hier ist der Vorschlag der ordentlichen Mitte. Nehmt ihn an und zersetzt die Strukturen derer, die bestimmen wollen, was Fans sind und was nicht.
#
Eieiei... Da fehlen einem echt die Worte.
#
Dr. Snatch schrieb:

Der Aktionsplan entfaltet diese Kraft, der Aktionsplan ist Demokratie, der Aktionsplan ist Freiheit, der Aktionsplan ist Frieden!
   


Ach, das ist herrlich. Grad wurds ein bissl langweilig auf der Arbeit und dann das. Da hat aber jemand arg viel Zeit. Wundert mich, dass hier nicht längst der Ban-Hammer gerauscht kam. Das ist doch alles nur Getrolle.
#
adler_rodgau schrieb:

Dr. Snatch schrieb:

Der Aktionsplan entfaltet diese Kraft, der Aktionsplan ist Demokratie, der Aktionsplan ist Freiheit, der Aktionsplan ist Frieden!
   


Ach, das ist herrlich. Grad wurds ein bissl langweilig auf der Arbeit und dann das. Da hat aber jemand arg viel Zeit. Wundert mich, dass hier nicht längst der Ban-Hammer gerauscht kam. Das ist doch alles nur Getrolle.


och Mensch und ich habs verpasst
#
Lass uns jetzt wieder auf den Weg des Sachlichen zurückkehren, dankeschön...
#
Ich möchte an diese Stelle noch einmal auf den erarbeiteten Aktionsplan hinweisen. Dieser hätte bei Umsetzung unsere Probleme vollumfänglich gelöst. Andere Vereine bekommen das ja auch hin. Wer einfach mam out of the box denkt, kann Veränderungen erwirken. Ich werbe dafür, Verbrecher auch entsprechend zu behandeln:


Aktionsplan:

Die Nutzung von Bengalen und Böllern in Stadien ist illegal und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Hier ist ein Aktionsplan zur Eindämmung und Sanktionierung solcher Aktivitäten im Waldstadion von Eintracht Frankfurt:

### Präventive Maßnahmen

1. **Kontrollen am Eingang**: Verstärkte Sicherheitskontrollen bei der Einlasskontrolle, um das Mitführen von Bengalen und Böllern zu verhindern.

2. **Aufklärungskampagnen**: Informative Plakate und Videobotschaften im Stadion und auf sozialen Medien, die die Gefahren und rechtlichen Konsequenzen darstellen.

3. **App-basierte Meldesysteme**: Einführung einer App, über die Fans verdächtige Aktivitäten anonym melden können.

### Identifikation der Täter

1. **Videoüberwachung**: Verstärkter Einsatz von Videotechnik, um Täter zu identifizieren.

2. **Fan-Aufnahmen**: Ermunterung der Fans, Regelverstöße mit ihren Smartphones zu dokumentieren und der Sicherheitsabteilung zu melden.

### Rechtliche Schritte

1. **Anzeige**: Ermittlung und strafrechtliche Verfolgung der identifizierten Personen.

2. **Stadionverbote**: Einführung einer Null-Toleranz-Politik, die für solche Vergehen ein lebenslanges Stadionverbot vorsieht, ohne Möglichkeit der Revision.

3. **Zivilrechtliche Klagen**: Erwägung zivilrechtlicher Klagen gegen die Täter, um Schadenersatz für entstandene Schäden und zur Abschreckung zu fordern.

### Community-basierte Maßnahmen

1. **Fan-Selbstregulierung**: Ermutigung von Fangruppen, innerhalb ihrer eigenen Reihen für Ordnung zu sorgen und Regelverstöße zu melden.

2. **Öffentliche Anprangerung**: Veröffentlichung von Fotos und Videos der Täter auf offiziellen Vereinskanälen, um diese zu identifizieren und zu isolieren (in Übereinstimmung mit Datenschutzgesetzen).

3. **Entzug von Mitgliedschaften**: Wenn Täter Mitglieder von offiziellen Fanclubs sind, sollte die Mitgliedschaft sofort entzogen werden.

Dieser Aktionsplan zielte ja darauf ab, das Problem an der Wurzel zu packen und sowohl präventive als auch reaktive Maßnahmen zu ergreifen. So kann das Stadionerlebnis für alle Fans sicher und angenehm gemacht werden.

Lasst es uns anpacken, bei den Bayern klappt es ja auch…
#
Dr. Snatch schrieb:

Ich möchte an diese Stelle noch einmal auf den erarbeiteten Aktionsplan hinweisen. Dieser hätte bei Umsetzung unsere Probleme vollumfänglich gelöst. Andere Vereine bekommen das ja auch hin. Wer einfach mam out of the box denkt, kann Veränderungen erwirken. Ich werbe dafür, Verbrecher auch entsprechend zu behandeln:


Aktionsplan:

Die Nutzung von Bengalen und Böllern in Stadien ist illegal und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Hier ist ein Aktionsplan zur Eindämmung und Sanktionierung solcher Aktivitäten im Waldstadion von Eintracht Frankfurt:

### Präventive Maßnahmen

1. **Kontrollen am Eingang**: Verstärkte Sicherheitskontrollen bei der Einlasskontrolle, um das Mitführen von Bengalen und Böllern zu verhindern.

2. **Aufklärungskampagnen**: Informative Plakate und Videobotschaften im Stadion und auf sozialen Medien, die die Gefahren und rechtlichen Konsequenzen darstellen.

3. **App-basierte Meldesysteme**: Einführung einer App, über die Fans verdächtige Aktivitäten anonym melden können.

### Identifikation der Täter

1. **Videoüberwachung**: Verstärkter Einsatz von Videotechnik, um Täter zu identifizieren.

2. **Fan-Aufnahmen**: Ermunterung der Fans, Regelverstöße mit ihren Smartphones zu dokumentieren und der Sicherheitsabteilung zu melden.

### Rechtliche Schritte

1. **Anzeige**: Ermittlung und strafrechtliche Verfolgung der identifizierten Personen.

2. **Stadionverbote**: Einführung einer Null-Toleranz-Politik, die für solche Vergehen ein lebenslanges Stadionverbot vorsieht, ohne Möglichkeit der Revision.

3. **Zivilrechtliche Klagen**: Erwägung zivilrechtlicher Klagen gegen die Täter, um Schadenersatz für entstandene Schäden und zur Abschreckung zu fordern.

### Community-basierte Maßnahmen

1. **Fan-Selbstregulierung**: Ermutigung von Fangruppen, innerhalb ihrer eigenen Reihen für Ordnung zu sorgen und Regelverstöße zu melden.

2. **Öffentliche Anprangerung**: Veröffentlichung von Fotos und Videos der Täter auf offiziellen Vereinskanälen, um diese zu identifizieren und zu isolieren (in Übereinstimmung mit Datenschutzgesetzen).

3. **Entzug von Mitgliedschaften**: Wenn Täter Mitglieder von offiziellen Fanclubs sind, sollte die Mitgliedschaft sofort entzogen werden.

Dieser Aktionsplan zielte ja darauf ab, das Problem an der Wurzel zu packen und sowohl präventive als auch reaktive Maßnahmen zu ergreifen. So kann das Stadionerlebnis für alle Fans sicher und angenehm gemacht werden.

Lasst es uns anpacken, bei den Bayern klappt es ja auch…


Vielen Dank für diesen Vorschlag...Ich habe diesen in meinem Dorf weiter verbreitet...Die Frauen wurden fruchtbarer,das Getreide verdoppelte sich und aus dem Dorfbrunnen floss Wein statt Wasser.Mein Dorf ist dir auf ewige Zeit dankbar
#
Shiiihihit!! Da bin ich mal einen Nachmittag nicht im Forum und verpasse die ganze Show
#
2 krasse Pole in dem Thread innerhalb kürzester Zeit
Derrick, der Pyros sogar als einnahmen verstärkend ansieht und Dr. Snatch mit Spitzelüberwachung.
Wahnsinn!
Ich bin für individuelle Bestrafung und je nach Ausmaß kann das auch härter ausallen, aber bitte mit Augenmaß i.S. unseres Rechtstaates.

Ein Verbrechen sind i.d.R. diese Vergehen m Stadion zum Glück nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen
Oben auch die Erläuterung was Verbrechen überhaupt ist, damit man wieder etwas geerdet wird und man die Rhetrorik mal "abschleift"
#
Dr. Snatch schrieb:

Einige User kannten die Liste bereits
Ich nehme an du meinst so User wie den ehrenwerten Herrn propain?
propain schrieb:

Erst schickst du diesen Unsinn einigen per PN, jetzt belästigst du alle damit.
Junge, Junge es wird ja immer doller mit deiner Wahrheitsbeugung

Auch inhaltlich wirds immer doller
Dr. Snatch schrieb:

das Konzept der engmaschigen Überwachung wurde sicherlich nicht durch die Urheber des Konzeptes erfunden.
"die Urheber" sind ganz alleine du.

Dr. Snatch schrieb:

In dieser konsolidierten Form, als Konzeptpapier mit ineinander greifenden Prozessen und Maßnahmen wurde das Problem aber noch nicht besprochen.

Dr. Snatch schrieb:

Es geht ja darum den Hooligans die Deutungshoheit über ihre Verfehlungen zu entziehen. Bei der Eintracht ist es oft so, dass Täter und Richter eine Personalunion bilden.
Wahnsinn.

Dr. Snatch schrieb:

Dies ist natürlich auch vielen Entscheidungsträgern bewusst, wahrscheinlich warten diese auf eine entsprechende Initiative aus der Mitte der Eintracht Gemeinschaft. Hier ist sie, hier ist der Vorschlag der ordentlichen Mitte.
Jetzt bist du also nicht nur die Urheber sondern auch noch die odentliche Mitte.
Aber ich sags dir direkt: Die EIntracht hat nur auf dich gewartet, ganz allein auf dich. Bitte wende dich direkt an Axel Hellmann, der wartet.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Jetzt bist du also nicht nur die Urheber sondern auch noch die odentliche Mitte.

Ordentliche Mitte?
Am Ar5ch die Waldfee!

Der Denunziant, der Denunziant
Ist der größte Lump im Land!
#
Es gibt hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wie du richtig sagst: Entweder, man steht auf der Seite der Pyro-Verbrecher oder man ist dagegen und fühlt, als hätte man keine Stimme. Ist doch wahr, oder? Wenn man sich im 40er Block über Pyros beschwert, riskiert man sogar, eins auf die Mütze zu kriegen. Und wenn man sich offiziell beim Verein beschwert? Pustekuchen, da passiert auch nix.

Deshalb ist der Punkt hier, dass eine Änderung nur von uns, den wahren Eintracht-Mitgliedern, kommen kann. Der Verein wird uns nicht helfen, die Ultras erst recht nicht. Wir müssen uns also selber helfen! Und ja, das bedeutet klare Kante zeigen gegen die Verbrecher im Stadion. Der Aktionsplan gibt uns endlich die Möglichkeit, als eine Einheit dagegen vorzugehen.

Ihr könnt jetzt sagen, "Ach, der Plan ist ja nur von einem geschrieben", aber mal im Ernst: Es geht doch gar nicht darum, wer den Plan geschrieben hat. Es geht darum, zu erkennen, dass wir was ändern müssen! Und das schnell!

Wenn wir wirklich was bewirken wollen, dann müssen wir knallhart handeln. Das bedeutet, alle müssen mitziehen. Wir müssen uns zusammenschließen und die Verbrecher in unserer Mitte aussondern. Denn solange die noch ihren Spaß im Stadion haben, werden wir nie wieder ein sicheres Spiel genießen können.

Lasst uns also den Aktionsplan als das sehen, was er ist: Ein Zeichen des Widerstands gegen das Verbrechen im Stadion. Ein erster Schritt in die richtige Richtung!
#
Dr. Snatch schrieb:

Wenn wir wirklich was bewirken wollen, dann müssen wir knallhart handeln. Das bedeutet, alle müssen mitziehen. Wir müssen uns zusammenschließen und die Verbrecher in unserer Mitte aussondern.

Ausmerzen! Es muss ausmerzen heißen. Dann sind deine postfaschistischen Fantasien auch sprachlich konkruent.
#
Mit sachlich war sachlich zum Thema gemeint und nicht, dass trotzdem nochmal jeder seine Meinung zu dem Trubel heute kundtut. Ehrlich mal, halte euch doch bitte mal an die Mod-Beiträge. So sehr euch auch die Finger Jucken..
#
Tafelberg schrieb:

ich stehe auf dem Schlauch, geht es konkreter?


Block 49, neuer Stehblock Oberrang, junger Kerl mit Sturmhaube steigt auf den Mittelzaun und zündelt 2 Bengalos und einmal roten Nebel. Dann versucht er durch die Menge in dem kleinen Block abzuhauen und sich dabei die Verkleidung auszuziehen und wird dann 2 Minuten später unter dem Gespött der Meisten von Zivilcops rausgeführt. Alles in Allem war er schon recht dämlich in seiner Aktion.
#
FredSchaub schrieb:

Block 49, neuer Stehblock Oberrang, junger Kerl mit Sturmhaube steigt auf den Mittelzaun und zündelt 2 Bengalos und einmal roten Nebel. Dann versucht er durch die Menge in dem kleinen Block abzuhauen und sich dabei die Verkleidung auszuziehen und wird dann 2 Minuten später unter dem Gespött der Meisten von Zivilcops rausgeführt. Alles in Allem war er schon recht dämlich in seiner Aktion.  

Das sind nach DFB Strafenkatalog 3 x 1.000 € Strafe für die Eintracht. Da der Typ ja nun unzweifelhaft identifiziert sein wird, weiß jemand ob die Eintracht versuchen wird sich das Geld von ihm zurück zu holen, oder verzichten die darauf? Weiß da jemand was?
Hinzu kommt vermutlich noch ein Bußgeld vom Ordnungsamt und wohl auch Stadionverbot.
Ob sich das alles wirklich gelohnt hat? Ich weiß ja nicht.
#
FredSchaub schrieb:

Block 49, neuer Stehblock Oberrang, junger Kerl mit Sturmhaube steigt auf den Mittelzaun und zündelt 2 Bengalos und einmal roten Nebel. Dann versucht er durch die Menge in dem kleinen Block abzuhauen und sich dabei die Verkleidung auszuziehen und wird dann 2 Minuten später unter dem Gespött der Meisten von Zivilcops rausgeführt. Alles in Allem war er schon recht dämlich in seiner Aktion.  

Das sind nach DFB Strafenkatalog 3 x 1.000 € Strafe für die Eintracht. Da der Typ ja nun unzweifelhaft identifiziert sein wird, weiß jemand ob die Eintracht versuchen wird sich das Geld von ihm zurück zu holen, oder verzichten die darauf? Weiß da jemand was?
Hinzu kommt vermutlich noch ein Bußgeld vom Ordnungsamt und wohl auch Stadionverbot.
Ob sich das alles wirklich gelohnt hat? Ich weiß ja nicht.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Das sind nach DFB Strafenkatalog 3 x 1.000 € Strafe für die Eintracht. Da der Typ ja nun unzweifelhaft identifiziert sein wird, weiß jemand ob die Eintracht versuchen wird sich das Geld von ihm zurück zu holen, oder verzichten die darauf? Weiß da jemand was?

Ja das ist endlich mal ne gescheite Frage, eigentlich dürfte es hierzu ja keine zwei Meinungen geben. Ganz klar müsste die Eintracht denjenigen nun wegen Hausfriedensbruch verklagen und mindestens alle Strafgelder sich zurückholen, mindestens, da aufgrund dieser Strafe die folgenden ja ungleich höher ausfallen könnten.

Und wie wäre denn die öffentliche Meinung dazu wenn sie es unterlässt, würde es dann jeißen sie toleriert es?

Wieviel Zivten waren denn nötig um mal solch jemanden habhaft zu werden?

Könnte man dann daraus auch ableiten, wieviel Ordner man bräuchte um das wöchendliche Sylvesterfeuerwerk zu unterbinden?
Sollte es wirklich so einfach sein?
#
Wenn ich im Stadion eine Scheibe kaputt schlage und ich werde erwischt muss ich auch für den Schaden aufkommen und bekomme vermutlich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Von daher wäre es mehr als folgerichtig das der geistig umnebelte auch die Strafe blecht inkl. einer angemessenen Strafverfolgung.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Das sind nach DFB Strafenkatalog 3 x 1.000 € Strafe für die Eintracht. Da der Typ ja nun unzweifelhaft identifiziert sein wird, weiß jemand ob die Eintracht versuchen wird sich das Geld von ihm zurück zu holen, oder verzichten die darauf? Weiß da jemand was?

Ja das ist endlich mal ne gescheite Frage, eigentlich dürfte es hierzu ja keine zwei Meinungen geben. Ganz klar müsste die Eintracht denjenigen nun wegen Hausfriedensbruch verklagen und mindestens alle Strafgelder sich zurückholen, mindestens, da aufgrund dieser Strafe die folgenden ja ungleich höher ausfallen könnten.

Und wie wäre denn die öffentliche Meinung dazu wenn sie es unterlässt, würde es dann jeißen sie toleriert es?

Wieviel Zivten waren denn nötig um mal solch jemanden habhaft zu werden?

Könnte man dann daraus auch ableiten, wieviel Ordner man bräuchte um das wöchendliche Sylvesterfeuerwerk zu unterbinden?
Sollte es wirklich so einfach sein?
#
Robby1976 schrieb:

...eigentlich dürfte es hierzu ja keine zwei Meinungen geben...Ganz klar müsste die Eintracht ... alle Strafgelder sich zurückholen, mindestens,...

Mmmmh.
Ob Du Dir das Geld von einem im Leben stehenden jungen Mann mit festem Einkommen holst, der wiederholt auffällig geworden ist, oder aber auf juristischem Wege von einem Heranwachsenden, der möglicherweise gar kein Einkommen hat und vorher nie negativ in Erscheinung getreten ist, finde ich schon einen Unterschied.

Bitte nicht als Plädoyer für Bambule verstehen, denn ich denke schon, dass die Betroffenen merken dürfen, dass sie Fehler begangen haben. Dennoch halte ich hier ein Prinzip der Angemessenheit für geboten und denke daher schon, dass es dazu - je nach Fall - mehr als eine Meinung geben darf.
Und irgendwie habe ich die Illusion, dass die Eintracht durchaus hier eine gewisse soziale Verantwortung sieht und auch danach handelt.
#
Robby1976 schrieb:

...eigentlich dürfte es hierzu ja keine zwei Meinungen geben...Ganz klar müsste die Eintracht ... alle Strafgelder sich zurückholen, mindestens,...

Mmmmh.
Ob Du Dir das Geld von einem im Leben stehenden jungen Mann mit festem Einkommen holst, der wiederholt auffällig geworden ist, oder aber auf juristischem Wege von einem Heranwachsenden, der möglicherweise gar kein Einkommen hat und vorher nie negativ in Erscheinung getreten ist, finde ich schon einen Unterschied.

Bitte nicht als Plädoyer für Bambule verstehen, denn ich denke schon, dass die Betroffenen merken dürfen, dass sie Fehler begangen haben. Dennoch halte ich hier ein Prinzip der Angemessenheit für geboten und denke daher schon, dass es dazu - je nach Fall - mehr als eine Meinung geben darf.
Und irgendwie habe ich die Illusion, dass die Eintracht durchaus hier eine gewisse soziale Verantwortung sieht und auch danach handelt.
#
Sicherlich, es sollte sich so verhalten wie auch außerhalb des Stadions. Man muss jetzt nicht ein Exampel an einem 14jährigen statuieren, oder 16,17. Allerdings sollte man auch nicht vergessen das auch außerhalb des Stadions ein jugendlicher mindestens mit Konsequenzen rechnen muss.
Sollte die SGE darüber hinwegsehen und das als Jugendstreich abtun?
Hätte der Jugendliche leichtsinnig nun die Bengalos im jugendlichen Leichtsinn fallen gelassen, diese wären in die Kapuze eines anderen gerutscht und hätten übelste Verbrennungen ausgelöst, wer würde denn dann haften, die Eltern oder die SGE weil sie keinen sicheren Stadionbesuch garantieren kann.?
#
Robby1976 schrieb:

...eigentlich dürfte es hierzu ja keine zwei Meinungen geben...Ganz klar müsste die Eintracht ... alle Strafgelder sich zurückholen, mindestens,...

Mmmmh.
Ob Du Dir das Geld von einem im Leben stehenden jungen Mann mit festem Einkommen holst, der wiederholt auffällig geworden ist, oder aber auf juristischem Wege von einem Heranwachsenden, der möglicherweise gar kein Einkommen hat und vorher nie negativ in Erscheinung getreten ist, finde ich schon einen Unterschied.

Bitte nicht als Plädoyer für Bambule verstehen, denn ich denke schon, dass die Betroffenen merken dürfen, dass sie Fehler begangen haben. Dennoch halte ich hier ein Prinzip der Angemessenheit für geboten und denke daher schon, dass es dazu - je nach Fall - mehr als eine Meinung geben darf.
Und irgendwie habe ich die Illusion, dass die Eintracht durchaus hier eine gewisse soziale Verantwortung sieht und auch danach handelt.
#
mikulle schrieb:

Robby1976 schrieb:

...eigentlich dürfte es hierzu ja keine zwei Meinungen geben...Ganz klar müsste die Eintracht ... alle Strafgelder sich zurückholen, mindestens,...

Mmmmh.
Ob Du Dir das Geld von einem im Leben stehenden jungen Mann mit festem Einkommen holst, der wiederholt auffällig geworden ist, oder aber auf juristischem Wege von einem Heranwachsenden, der möglicherweise gar kein Einkommen hat und vorher nie negativ in Erscheinung getreten ist, finde ich schon einen Unterschied.

Bitte nicht als Plädoyer für Bambule verstehen, denn ich denke schon, dass die Betroffenen merken dürfen, dass sie Fehler begangen haben. Dennoch halte ich hier ein Prinzip der Angemessenheit für geboten und denke daher schon, dass es dazu - je nach Fall - mehr als eine Meinung geben darf.
Und irgendwie habe ich die Illusion, dass die Eintracht durchaus hier eine gewisse soziale Verantwortung sieht und auch danach handelt.


Soweit ich weiß hat die eintracht Sozialstunden als Ausgleich/Strafe bei einigen akzeptiert. Man sollte ja auch mal Bedenken das das DFB-Gericht das diese Geldstrafen ausspricht kein normales Gericht ist und die Strafe an den finanziellen Möglichkeiten eines Unternehmens mit Millionen-Umsatz orientiert ist
#
Sicherlich, es sollte sich so verhalten wie auch außerhalb des Stadions. Man muss jetzt nicht ein Exampel an einem 14jährigen statuieren, oder 16,17. Allerdings sollte man auch nicht vergessen das auch außerhalb des Stadions ein jugendlicher mindestens mit Konsequenzen rechnen muss.
Sollte die SGE darüber hinwegsehen und das als Jugendstreich abtun?
Hätte der Jugendliche leichtsinnig nun die Bengalos im jugendlichen Leichtsinn fallen gelassen, diese wären in die Kapuze eines anderen gerutscht und hätten übelste Verbrennungen ausgelöst, wer würde denn dann haften, die Eltern oder die SGE weil sie keinen sicheren Stadionbesuch garantieren kann.?
#
Robby1976 schrieb:

Sicherlich, es sollte sich so verhalten wie auch außerhalb des Stadions. Man muss jetzt nicht ein Exampel an einem 14jährigen statuieren, oder 16,17. Allerdings sollte man auch nicht vergessen das auch außerhalb des Stadions ein jugendlicher mindestens mit Konsequenzen rechnen muss.
Sollte die SGE darüber hinwegsehen und das als Jugendstreich abtun?
Hätte der Jugendliche leichtsinnig nun die Bengalos im jugendlichen Leichtsinn fallen gelassen, diese wären in die Kapuze eines anderen gerutscht und hätten übelste Verbrennungen ausgelöst, wer würde denn dann haften, die Eltern oder die SGE weil sie keinen sicheren Stadionbesuch garantieren kann.?


Vielleicht sollte man straf- und privatrechtliche Konsequenzen für ein Fehlverhalten nicht vermengen. Da werden Begrifflichkeiten aus beiden Welten in munterer Beliebigkeit rausgehauen, das tut der Diskussion nicht wirklich gut.
Ne nette Übersicht über gerichtlich abgesegnete Konsequenzen gegen "Fans", die diverse Vergehen im Rahmen von Fußballspielen begangen haben, gibt es hier:
https://www.anwaltssuche.de/aws/boeller_bengalos_randale_diese_strafen_drohen_fussballfans_1118.artikel
#
U.Bein schrieb:

Ob es einem passt oder nicht, mit dem Erwerb der Eintrittskarte akzeptiere ich die Stadionordnung.

Ehrlich gesagt ist es mir völlig wuscht, ob sich jemand an die Stadionordnung oder die StVO oder was auch immer hält, solange er mit seinem Handeln nicht die Rechte anderer beschneidet, anderen schadet oder sogar die Gesundheit anderer gefährdet.

Aber selbst wenn, also nur mal angenommen, auch wenn ich es nicht glaube, dass die Eintracht durch die Pyro mehr Einnahmen generieren sollte, als sie Strafen zahlen muss, dann bleibt immernoch die Gefahr von Zuschauer*innenausschlüssen, womit dann wieder die Rechte von anderen beschnitten werden. Das Spiel gegen Sofia war da ein gutes Beispiel.

Wenn man schon auf Bewährung oder dem "Kieker" ist und dann immernoch nichts kapiert hat, dann sollte man sich mal überlegen, ob man sich nicht in irgendeine Therapie begeben sollte.
Wer dazu beiträgt, dass es zu Blockschließungen kommt, begeht Verrat an der Fangemeinschaft. Ich wage sogar die kühne Formulierung, dass sich diese Personen dann "über den Verein stellen".
#
Ich weiß auch nicht genau ob es Mehreinnahmen generiert, mein Punkt war eher, die Strafen reisen kein Minus in die Kasse. Bin der Meinung es gleicht sich mindestens aus. Ok, dann bin ich halt der Psychopath mit der Meinung.
Wenn man auf diesem Niveau eine Diskussion führen möchte......

Choreos mit Pyroeinsatz wie im Heimspiel gegen Napoli (eines von vielen Beispielen) haben einfach ihre Wirkung.

Aber gut, den Ansatz wollt ihr nicht sehen. Hier zählt ja nur eine Meinung, alles andere sind Idioten und Psychos usw.
#
Ich weiß auch nicht genau ob es Mehreinnahmen generiert, mein Punkt war eher, die Strafen reisen kein Minus in die Kasse. Bin der Meinung es gleicht sich mindestens aus. Ok, dann bin ich halt der Psychopath mit der Meinung.
Wenn man auf diesem Niveau eine Diskussion führen möchte......

Choreos mit Pyroeinsatz wie im Heimspiel gegen Napoli (eines von vielen Beispielen) haben einfach ihre Wirkung.

Aber gut, den Ansatz wollt ihr nicht sehen. Hier zählt ja nur eine Meinung, alles andere sind Idioten und Psychos usw.
#
Derrick1986 schrieb:

Ich weiß auch nicht genau ob es Mehreinnahmen generiert, mein Punkt war eher, die Strafen reisen kein Minus in die Kasse. Bin der Meinung es gleicht sich mindestens aus. Ok, dann bin ich halt der Psychopath mit der Meinung.
Wenn man auf diesem Niveau eine Diskussion führen möchte......

Choreos mit Pyroeinsatz wie im Heimspiel gegen Napoli (eines von vielen Beispielen) haben einfach ihre Wirkung.

Aber gut, den Ansatz wollt ihr nicht sehen. Hier zählt ja nur eine Meinung, alles andere sind Idioten und Psychos usw.


Richtig, das im Heimspiel gegen Napoli hatte eine Wirkung, 50.000€ Geldstrafe und die Sperrung des Unterrangs in der NWK...
https://profis.eintracht.de/news/teilsperrung-des-heimbereichs-und-geldstrafe-149397/


Teilen