>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Man kann auf Dialog (inklusive Sanktionen) oder auf Konfrontation setzen. Letzteres macht ein Stadion vor allem eines: Unsicher. Das habe ich jetzt zumindest schon zweimal im Stadion erleben dürfen. Einmal im Ausland, einmal hinter unserer West. Ein Blick über den Tellerrand bestätigt mich da.

Wenn man das anders sieht, gerne. Man muss dann nicht eingeschnappt sein. Man sollte dann nur beantworten können: Wo hat das schonmal geklappt, ohne dass vor allem Unbeteiligte zu Schaden gekommen sind?

Ich bin für den Weg, welcher ein Stadion am sichersten macht, und die Eintracht geht hier mE in Summe den richtigen Weg.
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:
Auswüchse wird es aber immer wieder geben
Nur zum Verständnis in meinen Worten ausgedrückt: "Dinge wie das Betreten des Innenraums, um der Gästekurve mal ein freundliches Hallo aus der Nähe zuzuhauchen oder der Polizei Geschenke in Form von Imbißbuden-Einrichtungen, Feuerlöscher-Inhalten oder Absperrgittern zu überreichen wird es immer wieder geben. Ist halt so. Hauptsache, man setzt sich bei einem Kaffee zusammen und redet darüber und wartet, bis es mit der nächsten Generation von vorne los geht."
Hervorragende Aussichten.

So, Meister der Gegenrede, was genau würdest du denn tun?
Alles doof zu finden und Hellmann hier für seinen Ansatz Seitenlang zu dissen ist ja die eine Sache. Aber dann auch mal Butter bei die Fische!
Wie wäre denn mit der Situation umzugehen?

Ich bin sehr gespannt!
#
FrankenAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:
Auswüchse wird es aber immer wieder geben
Nur zum Verständnis in meinen Worten ausgedrückt: "Dinge wie das Betreten des Innenraums, um der Gästekurve mal ein freundliches Hallo aus der Nähe zuzuhauchen oder der Polizei Geschenke in Form von Imbißbuden-Einrichtungen, Feuerlöscher-Inhalten oder Absperrgittern zu überreichen wird es immer wieder geben. Ist halt so. Hauptsache, man setzt sich bei einem Kaffee zusammen und redet darüber und wartet, bis es mit der nächsten Generation von vorne los geht."
Hervorragende Aussichten.

So, Meister der Gegenrede, was genau würdest du denn tun?
Alles doof zu finden und Hellmann hier für seinen Ansatz Seitenlang zu dissen ist ja die eine Sache. Aber dann auch mal Butter bei die Fische!
Wie wäre denn mit der Situation umzugehen?

Ich bin sehr gespannt!

Das dachte ich mir!
Seitenlang law and order Phantasien, wenn man dann konkret nachfragt - dann kommt:
NICHTS!
#
propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Die Leute, die sich beim Stuttgartspiel mit der Polzei geprügelt haben, werden wohl kaum während der Auseinandersetzung ihre Tat gefilmt haben.

Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?

Du vergleichst also einen verabredeten und geplanten Ackerkampf mit der spontanen, ungeplanten und eskalierten Prügelei mit der Polizei im Stadion?

Wo hab ich das verglichen? Ach, hab ich garnicht. Es ging rein ums filmen und egal was irgendwo passiert gibt es Handyfilme.

propain schrieb:
Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?


Doch hast Du #2629 oder ist natürlich kein Vergleich?
#
Schmidti1982 schrieb:

propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Die Leute, die sich beim Stuttgartspiel mit der Polzei geprügelt haben, werden wohl kaum während der Auseinandersetzung ihre Tat gefilmt haben.

Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?

Du vergleichst also einen verabredeten und geplanten Ackerkampf mit der spontanen, ungeplanten und eskalierten Prügelei mit der Polizei im Stadion?

Wo hab ich das verglichen? Ach, hab ich garnicht. Es ging rein ums filmen und egal was irgendwo passiert gibt es Handyfilme.

propain schrieb:
Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?


Doch hast Du #2629 oder ist natürlich kein Vergleich?


Ist es auch nicht, das nennt sich Beispiel.
#
Schmidti1982 schrieb:

propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Die Leute, die sich beim Stuttgartspiel mit der Polzei geprügelt haben, werden wohl kaum während der Auseinandersetzung ihre Tat gefilmt haben.

Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?

Du vergleichst also einen verabredeten und geplanten Ackerkampf mit der spontanen, ungeplanten und eskalierten Prügelei mit der Polizei im Stadion?

Wo hab ich das verglichen? Ach, hab ich garnicht. Es ging rein ums filmen und egal was irgendwo passiert gibt es Handyfilme.

propain schrieb:
Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?


Doch hast Du #2629 oder ist natürlich kein Vergleich?


Ist es auch nicht, das nennt sich Beispiel.
#
propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Die Leute, die sich beim Stuttgartspiel mit der Polzei geprügelt haben, werden wohl kaum während der Auseinandersetzung ihre Tat gefilmt haben.

Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?

Du vergleichst also einen verabredeten und geplanten Ackerkampf mit der spontanen, ungeplanten und eskalierten Prügelei mit der Polizei im Stadion?

Wo hab ich das verglichen? Ach, hab ich garnicht. Es ging rein ums filmen und egal was irgendwo passiert gibt es Handyfilme.

propain schrieb:
Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?


Doch hast Du #2629 oder ist natürlich kein Vergleich?


Ist es auch nicht, das nennt sich Beispiel.

Du nennst es als Beispiel und vergleichst also die Möglichkeit des Filmens in der Stadionsituation mit der bei den Ackerkämpfen. Gut zu erkennen am "wie".

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es ist ein Vergleich.

Kannst du gern noch mal nachlesen:
https://www.studienkreis.de/deutsch/vergleiche-wie-als-unterschied/
#
Und nun hat sich auch die Eintracht zu den Hausdurchsuchungen und den Anregungen, Stadionverbote zu erteilen, geäußert:

https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/nach-polizei-razzia-eintracht-kuendigt-serioese-pruefung-stadionverbote-an-19606623.html

Man möchte diese Anregungen Ernsthaft einzeln prüfen.

Man versteht nicht, warum es Hausdurchduchungen in diesem Umfang gebraucht hat, insbesondere nicht bei Personen, die ohnehin schob zweifelsfrei identifiziert worden seien.

Man erwarte auch im Schutzinteresse der unbeteiligten Fans eine kritische Aufarbeitung auf Seiten der Polizei, hier wartet man den LKA Einsatzprüfbericht ab und gleicht das dann mit den eigenen Ermittlungsergebnissen ab und wird sich dann äußern. Hauptziel: So ein Szenario solle sich nie wieder wiederholen.

Bin vor allem gespannt, wieviele Fans es mit Stadionverboten erwischen wird und was der Abgleich der Berichte zutage tragen wird.
#
Und nun hat sich auch die Eintracht zu den Hausdurchsuchungen und den Anregungen, Stadionverbote zu erteilen, geäußert:

https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/nach-polizei-razzia-eintracht-kuendigt-serioese-pruefung-stadionverbote-an-19606623.html

Man möchte diese Anregungen Ernsthaft einzeln prüfen.

Man versteht nicht, warum es Hausdurchduchungen in diesem Umfang gebraucht hat, insbesondere nicht bei Personen, die ohnehin schob zweifelsfrei identifiziert worden seien.

Man erwarte auch im Schutzinteresse der unbeteiligten Fans eine kritische Aufarbeitung auf Seiten der Polizei, hier wartet man den LKA Einsatzprüfbericht ab und gleicht das dann mit den eigenen Ermittlungsergebnissen ab und wird sich dann äußern. Hauptziel: So ein Szenario solle sich nie wieder wiederholen.

Bin vor allem gespannt, wieviele Fans es mit Stadionverboten erwischen wird und was der Abgleich der Berichte zutage tragen wird.
#
Sehr schön.
Man differenziert und versucht alles was von Belang ist in Entscheidungen zum weiteren Vorgehen einzubeziehen.
So stelle ich mir das vor!

Natürlich wird das die Law and Order Fraktion eher weniger abholen. Aber das ist ja eher ein gutes Zeichen.
#
"Klar ist aber: Gegen Bremen wird die Atmosphäre trotz Flutlicht und Abendspiel wohl anders sein als sonst."

Eigentlich sagt der Thread-Titel hier ja schon alles aus, mit Betonung auf "niemand".
Und "anders" muss ja nicht gleichbedeutend sein mit schlechter. Warten wir einfach ab wie sich das stimmungstechnisch heute Abend darstellt; vllt wird ja jetzt spielbezogen supported.
#
"Klar ist aber: Gegen Bremen wird die Atmosphäre trotz Flutlicht und Abendspiel wohl anders sein als sonst."

Eigentlich sagt der Thread-Titel hier ja schon alles aus, mit Betonung auf "niemand".
Und "anders" muss ja nicht gleichbedeutend sein mit schlechter. Warten wir einfach ab wie sich das stimmungstechnisch heute Abend darstellt; vllt wird ja jetzt spielbezogen supported.
#
SGE-Larsen schrieb:

vllt wird ja jetzt spielbezogen supported.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
#
"Klar ist aber: Gegen Bremen wird die Atmosphäre trotz Flutlicht und Abendspiel wohl anders sein als sonst."

Eigentlich sagt der Thread-Titel hier ja schon alles aus, mit Betonung auf "niemand".
Und "anders" muss ja nicht gleichbedeutend sein mit schlechter. Warten wir einfach ab wie sich das stimmungstechnisch heute Abend darstellt; vllt wird ja jetzt spielbezogen supported.
#
SGE-Larsen schrieb:

vllt wird ja jetzt spielbezogen supported.

So wie früher, Support gab es nur dann wenn gut gespielt wurde. Wer hat eigentlich die Mär vom spielbezogenen Support in die Welt gesetzt? Der war doch nicht selten richtig Scheiße. Das war auch der Grund warum Mitte der 90er jüngere Leute auf die Idee kamen das zu ändern, was ihnen auch gelang.
#
"Klar ist aber: Gegen Bremen wird die Atmosphäre trotz Flutlicht und Abendspiel wohl anders sein als sonst."

Eigentlich sagt der Thread-Titel hier ja schon alles aus, mit Betonung auf "niemand".
Und "anders" muss ja nicht gleichbedeutend sein mit schlechter. Warten wir einfach ab wie sich das stimmungstechnisch heute Abend darstellt; vllt wird ja jetzt spielbezogen supported.
#
SGE-Larsen schrieb:

Und "anders" muss ja nicht gleichbedeutend sein mit schlechter. Warten wir einfach ab wie sich das stimmungstechnisch heute Abend darstellt; vllt wird ja jetzt spielbezogen supported.


Habe gestern Liverpool gegen Sheffield gesehen.

Dort konntest du während des Spiels teilweise eine Feder zu Boden sinken hören und Rufe der Spieler und Betreuer wahrnehmen.

Als Liverpool nach früher Führung das 1:1 kassierte, waren die Fans da und übertrugen ihre Energie auf die leicht vom Gegentor beeindruckten Spieler.

Die Leute dort haben viel Empathie und ein sehr feines Gespür für den Spielverlauf.
Sie feuern hauptsächlich an, wenn die Mannschaft dies aufgrund von Ereignissen auf dem Platz dringend braucht. Ansonsten konzentrieren sie sich voll auf das, was auf dem Platz passiert.

Als dann Mac Allister das Spielgerät mit Überschallgeschwindigkeit zum 2:1 in den Winkel jagte, ist das Stadion kontrolliert explodiert.

So ein geniales Tor wünsche ich uns allen heute von der Eintracht, damit die Emotionen auch im Waldstadion wieder aufgrund des Spiels so richtig überkochen können, wie zuletzt gegen Gladbach.

In Liverpool erinnert das an den Besuch eines Theaters oder klassischen Freiluft-Konzerts mit gesanglicher Beteiligung des Publikums und natürlicher Freude, wenn dem eigenen Team ein Tor oder eine gute Aktion gelingt

Das wäre für viele Fans von Traditionsvereinen in Deutschland eher gewöhnungsbedürftig und käme einem mittleren Kulturschock gleich.
#
Die Polizei Gelsenkirchen sucht jetzt mit Bildern nach 27 Personen aus dem Frankfurter Lager:

https://gelsenkirchen.polizei.nrw/presse/nach-bundesligaspiel-69-tatverdaechtige-nach-ausschreitungen-gesucht
#
Die Polizei Gelsenkirchen sucht jetzt mit Bildern nach 27 Personen aus dem Frankfurter Lager:

https://gelsenkirchen.polizei.nrw/presse/nach-bundesligaspiel-69-tatverdaechtige-nach-ausschreitungen-gesucht
#
Ich wünsche viel Erfolg
#
Die Polizei Gelsenkirchen sucht jetzt mit Bildern nach 27 Personen aus dem Frankfurter Lager:

https://gelsenkirchen.polizei.nrw/presse/nach-bundesligaspiel-69-tatverdaechtige-nach-ausschreitungen-gesucht
#
Die Gesichter sind ja gut zu erkennen. Waidmannsheil!
#
Die Gesichter sind ja gut zu erkennen. Waidmannsheil!
#
SamuelMumm schrieb:

Die Gesichter sind ja gut zu erkennen. Waidmannsheil!


Bin die auch mal durchgegangen und hab mir das gleiche gedacht. Krasse Kameras.
Ein paar sind auch dabei mit schlechter Auflösung aber einige sind gestochen scharf, da wird die Identifizierung rucki zucki gehen...

Hat natürlich immer ein Geschmäckle. Die Leute stehen ja nur unter Verdacht. Könnte sein das einige davon unschuldig sind... und dann stehste mit so nem Bild da drin und dein Chef sieht es.... suboptimal
#
SamuelMumm schrieb:

Die Gesichter sind ja gut zu erkennen. Waidmannsheil!


Bin die auch mal durchgegangen und hab mir das gleiche gedacht. Krasse Kameras.
Ein paar sind auch dabei mit schlechter Auflösung aber einige sind gestochen scharf, da wird die Identifizierung rucki zucki gehen...

Hat natürlich immer ein Geschmäckle. Die Leute stehen ja nur unter Verdacht. Könnte sein das einige davon unschuldig sind... und dann stehste mit so nem Bild da drin und dein Chef sieht es.... suboptimal
#
Diegito schrieb:


Hat natürlich immer ein Geschmäckle. Die Leute stehen ja nur unter Verdacht. Könnte sein das einige davon unschuldig sind... und dann stehste mit so nem Bild da drin und dein Chef sieht es.... suboptimal        

Kollateralschäden müssen in Kauf genommen werden, das sehen die Prügler und Randalierer nicht anders.
#
Unbe Kannt schrieb:

Ekelhafter Mensch!

Da bin ich ganz bei dir!
Aber was willst du hier erwarten?
Da wird eine Rufschädigung für eine Person die unschuldig ist, als Kollateralschaden abgetan.
Recht scheint für diese Pseudo Law and Order Apostel immer nur dann einen Wert zu haben, wenn es der eigenen Meinung entspricht.
#
Die werden schon Straftaten auf Video haben, welche man eindeutig den gesuchten zuordnen kann. Sonst würde kein Gericht in solchen Ausmaß eine öffentliche Fahndung zulassen (jaja und ich weiß, dass nicht immer alles mit rechten dingen läuft).

Auch wenn man es eigentlich weiß ist es doch irgendwie ein komisches Gefühl zu sehen wie gläsern man doch als Besucher im Stadion ist.
#
Diegito schrieb:


Hat natürlich immer ein Geschmäckle. Die Leute stehen ja nur unter Verdacht. Könnte sein das einige davon unschuldig sind... und dann stehste mit so nem Bild da drin und dein Chef sieht es.... suboptimal        

Kollateralschäden müssen in Kauf genommen werden, das sehen die Prügler und Randalierer nicht anders.
#
SamuelMumm schrieb:

Diegito schrieb:


Hat natürlich immer ein Geschmäckle. Die Leute stehen ja nur unter Verdacht. Könnte sein das einige davon unschuldig sind... und dann stehste mit so nem Bild da drin und dein Chef sieht es.... suboptimal        

Kollateralschäden müssen in Kauf genommen werden, das sehen die Prügler und Randalierer nicht anders.


Ist das Dein Ernst?
#
SamuelMumm schrieb:

Diegito schrieb:


Hat natürlich immer ein Geschmäckle. Die Leute stehen ja nur unter Verdacht. Könnte sein das einige davon unschuldig sind... und dann stehste mit so nem Bild da drin und dein Chef sieht es.... suboptimal        

Kollateralschäden müssen in Kauf genommen werden, das sehen die Prügler und Randalierer nicht anders.


Ist das Dein Ernst?
#
Zumindest die zweite Satzhälfte ist Fakt. Siehe Unterrangsperre (war das damals nicht auch Herne West?) und die Vertreibung der echten Fans unter Androhung von Gewalt.


Teilen