>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Der Gedanke, den die kürzlich aufkommenden Artikel bezüglich der "Red-Bullisierung" der Eintracht aufwarfen, habe ich schon etwas länger.



Es kommt ein Trainer, der kürzer bei RB war als der vorherige oder der davor oder der davor....

Wurde auch erst 278 Mal erwähnt, aber bitte nicht stören lassen.
Fällt wohl in die Kategorie weniger ist mehr.
#
SemperFi schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Der Gedanke, den die kürzlich aufkommenden Artikel bezüglich der "Red-Bullisierung" der Eintracht aufwarfen, habe ich schon etwas länger.



Es kommt ein Trainer, der kürzer bei RB war als der vorherige oder der davor oder der davor....

Wurde auch erst 278 Mal erwähnt, aber bitte nicht stören lassen.
Fällt wohl in die Kategorie weniger ist mehr.


Wurde nicht eher RB Toppmöllerisiert?

Oder wurde RB bereits Kröscheisiert?

Wurde die Eintracht eigentlich Pellegriniisiert, oder war es umgekehrt.

Ich blicke da nicht mehr durch.
#
SemperFi schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Der Gedanke, den die kürzlich aufkommenden Artikel bezüglich der "Red-Bullisierung" der Eintracht aufwarfen, habe ich schon etwas länger.



Es kommt ein Trainer, der kürzer bei RB war als der vorherige oder der davor oder der davor....

Wurde auch erst 278 Mal erwähnt, aber bitte nicht stören lassen.
Fällt wohl in die Kategorie weniger ist mehr.


Wurde nicht eher RB Toppmöllerisiert?

Oder wurde RB bereits Kröscheisiert?

Wurde die Eintracht eigentlich Pellegriniisiert, oder war es umgekehrt.

Ich blicke da nicht mehr durch.
#
Schönesge schrieb:

SemperFi schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Der Gedanke, den die kürzlich aufkommenden Artikel bezüglich der "Red-Bullisierung" der Eintracht aufwarfen, habe ich schon etwas länger.



Es kommt ein Trainer, der kürzer bei RB war als der vorherige oder der davor oder der davor....

Wurde auch erst 278 Mal erwähnt, aber bitte nicht stören lassen.
Fällt wohl in die Kategorie weniger ist mehr.


Wurde nicht eher RB Toppmöllerisiert?

Oder wurde RB bereits Kröscheisiert?

Wurde die Eintracht eigentlich Pellegriniisiert, oder war es umgekehrt.

Ich blicke da nicht mehr durch.

Ist doch wurscht. Topmöller wird jetzt SGEisiert. Ob die SGE natürlich mittlerweile so RBisiert ist, dass Topmöller bei der Eiintracht sekundärrbisiert wird, das kann ich nicht so gut einschätzen.
#
Willkommen Dino Toppmöller! Ich hoffe, dass er ein Trainer ist, der die Umbrüche bei uns gut verarbeitet kriegt. Denn die wird es wieder geben. Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Auf Glasner schaue ich positiv und negativ zurück. Aber der Europapokalsieg bleibt für immer und ewig.
#
Ich glaube Dino Toppmöller tritt da schon in Recht große Fußstapfen. Man muss auch generell sagen, dass Trainer wie Kovac, Hüt... äh ... der Übungsleiter und Glasner in ihrer Gesamtheit die Meßlatte auch schon hoch gelegt haben. Wenn er nicht mindestens die Top 10 in der Liga schafft, dürfte er einen schweren Stand haben.

Ich fand ihn als Spieler damals eigentlich gar nicht so schlecht, aber er war nun auch nicht gerade ein Stammspieler-Typ und hatte auch generell nicht die erhoffte Spielerkarriere. Dennoch sind gerade solche Typen gerade manchmal besser auf der Trainerbank aufgehoben, weil sie einen anderen Blickwinkel auf's Spielfeld haben. Ich meine, hätte Makoto am Saisonende Schluss gemacht, hätte ich ihn auch als Trainer genommen und er ist quasi die Wunschlösung, wenn wir in ein paar Jahren mal wieder einen neuen Trainer brauchen, aber das ist natürlich mehr eine idealisierte Wunschvorstellung, als das es rational vernünftig wäre.

Trotzdem muss man Dino jetzt nicht attestieren ein Eintrachtler zu sein, der den Verein seit Jahren verbunden ist. Nachdem Maßstab wäre Thomas Doll hier ja quasi ne Kultfigur, obwohl er sich ja klar zum HSV bekannt hat.

Deswegen sehe ich ihn als unbeschriebenes Blatt, mit dezenter RB Vergangenheit, der sich hier noch mal etablieren kann. Ist vom Gefühl her so ein 50/50 Ding, wo man noch nicht sicher weiß, was die Zukunft bringt.
#
Was mir an Toppmöller gefällt ist, dass er sich als ehemaliger Spieler von unten nach oben gearbeitet hat bevor er zu Nagelsmann kam. Co-Trainer bei Salmrohr, Spielertrainer bei Mehring und dann der Job bei Düdelingen, bei dem er ja wohl gute Arbeit geleistet hat.
#
Och nö, net der
#
Was mir an Toppmöller gefällt ist, dass er sich als ehemaliger Spieler von unten nach oben gearbeitet hat bevor er zu Nagelsmann kam. Co-Trainer bei Salmrohr, Spielertrainer bei Mehring und dann der Job bei Düdelingen, bei dem er ja wohl gute Arbeit geleistet hat.
#
JayJayFan schrieb:

Was mir an Toppmöller gefällt ist, dass er sich als ehemaliger Spieler von unten nach oben gearbeitet hat bevor er zu Nagelsmann kam. Co-Trainer bei Salmrohr, Spielertrainer bei Mehring und dann der Job bei Düdelingen, bei dem er ja wohl gute Arbeit geleistet hat.


Ist halt spannend. Er ist jetzt halt nicht über seine Spieltätigkeit direkt bei höherklassigen Vereinen im Trainerstatt gelandet. Wahrscheinlich sagt uns der Name noch viel mehr als allen anderen Fans, weil er der Sohn von Klaus Toppmöller ist. Er war zwar auch Spieler in Düdelingen, das war zum Zeitpunkt der Verpflichtung aber auch schon zig Jahre her und er hat da nur eine Saison mit 4 Einsätzen gehabt. Letztlich hat er sich immer mit dem was er geleistet hat, weiterempfohlen. Wenn er dann von RB geholt wird, müssen sie was in ihm gesehen haben. Er hatte ja vorher 0,0 Kontakt dahin. Für Hütter, der Jahre in Salzburg gespielt hat und dann halt auch für die zweite Mannschaft von RB Salzburg, wo er dann nach der Karriere direkt vom Platz auf die Bank wechselte.

Und das was er dann bei RB gezeigt hat und was für uns außenstehende ja nicht wirklich nachvollziehbar ist, hat dazu geführt, dass Nagelsmann gesagt hat, dass er ihn zu Bayern mitnimmt und Krösche und Hartung gezeigt hat, dass sie ihn gut genug finden, um als Cheftrainer zu arbeiten und da durchaus auch ihre Karriere dran zu hängen.

Ich finde es wirklich spannend. Aus so ganz tiefen Regionen muss man sich ja auch erstmal hocharbeiten.
#
Trainer kommen, Trainer gehen. Hoffentlich kann er mal ein paar Spieler aus der Jugend nach oben ziehen. Da fehlt es schon seit Jahren an der Substanz.
Hoffentlich werden die Spieler (Kamada, Ndicka), die wechseln mal frühzeitig ersetzt und der Trainer hat etwas Mitsprache Recht.
Auch für Rode und Hasebe brauchen wir adäquaten Ersatz, da Sie keine 90min packen und von der Bank in der letzten Saison fast gar nichts kam.
Ansonsten wird es wieder so ein holpriger Start.

PS. Den Vater habe ich damals nicht so gemocht mit seiner arroganten Art. Aber soll jetzt nicht am Sohn hängen bleiben.
#
Gude, Dino. Die Vorschusslorbeeren der Freunde sind groß und saftig und auch ich habe hohe Erwartungen. Das Trio Dino-Markus-Timmo kennt sich, die Zusammenarbeit dürfte flüssiger und ohne große Gegenrede ablaufen. Schon mal ein Pluspunkt. Was ich weniger positiv sehe: Wenn man schon einen Trainer wie Dino holt, hätte ich einen alten Hasen als Co-Trainer statt 2 ebenfalls unerfahrenen Assistenztrainern favorisiert. Aber gut, ich kenne die Herren nicht und am Ende zählt rein die Leistung, die ich wie bei jedem anderen Trainer bewerten werde.

Unabhängig von den sportlichen Ergebnissen wird nun hoffentlich auch mehr das Augenmerk auf unsere Talente gerichtet. Da wäre es schon mal wichtig, wenn die Talente regelmäßig ins Profitraining integriert werden. Gebuhr hat ja nach 11(?) Tagen als festes Mitglied im Trainingsbetrieb bewiesen, dass er mitschwimmen kann. Daher hoffe ich diese Saison mindestens auf eben jenen Gebuhr, sowie Nacho und nächstes Jahr mindestens auf Alaoui und Baum. Ich traue diesen 4 definitiv zu, einen der 25 Kaderplätze im Profikader zu belegen.
#
Gude Dino und bestmöglichen Erfolg bei unserer SGE. Schön, dass es trotz des erheblichen Widerstandes von Snatch und Bregulla mit der Verpflichtung geklappt hat.
❤️🖤🤍
#
Weiß nicht recht was ich dazu sagen soll.  Wusste ich bei Kovac auch nicht, wünsche uns und Dino viel Erfolg und das Triple zur ersten Saison!!!
#
Das muss doch nicht sein, den neuen Trainer direkt an den Vorherigen zu messen, auch wenn es so vielleicht nicht gemeint ist. Wir sprechen hier von einem der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte, da kann keiner erwarten das das getoppt wird, wir auch?  
Wie hoch waren denn die Erwartungen von dir bei Glasner als er vom Plastikcliub Wolfsburg kam, genau die selben solltest du auch an Toppmöller haben, nicht mehr und nicht weniger und keiner soll mir mit einstelligen Platz kommen. Internationale Qualifikation ist ein muss, egal wie der Trainer heisst, anders ist der Personaletat nicht zu rechtfertigen.
Letzendlich, wenn es schlecht laufen sollte werden eh die Glasner Kritiker die ersten sein die einen neuen Trainer fordern....
#
Robby1976 schrieb:

Das muss doch nicht sein, den neuen Trainer direkt an den Vorherigen zu messen, auch wenn es so vielleicht nicht gemeint ist. Wir sprechen hier von einem der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte, da kann keiner erwarten das das getoppt wird, wir auch?  

Na wenn man einen der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte aufgrund der sportlichen Leistungen der Rückrunde (letztendlich Platz 7 und Pokalfinale) freistellt, sollte man doch wohl erwarten, dass der neue auch eine Verbesserung darstellt, ansonsten könnte man schon anfangen sich zu fragen, wieso man Glasner überhaupt freigestellt hat (insbesondere, da 'man' ja keine fünf Wochen zuvor noch mit ihm verlängern wollte..).
Interessant jedenfalls, wie jetzt von mancher Seite schon wieder versucht wird hier gegen Kritik vorzubauen ("quasireligiöse Verehrung" und so..).

Zustimmung aber zur zweiten Hälfte des Beitrags, waren bisher doch fast bei jedem Trainer immer wieder die gleichen Typen, denen ein Wechsel gar nicht schnell genug gehen konnte.
#
Robby1976 schrieb:

Das muss doch nicht sein, den neuen Trainer direkt an den Vorherigen zu messen, auch wenn es so vielleicht nicht gemeint ist. Wir sprechen hier von einem der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte, da kann keiner erwarten das das getoppt wird, wir auch?  

Na wenn man einen der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte aufgrund der sportlichen Leistungen der Rückrunde (letztendlich Platz 7 und Pokalfinale) freistellt, sollte man doch wohl erwarten, dass der neue auch eine Verbesserung darstellt, ansonsten könnte man schon anfangen sich zu fragen, wieso man Glasner überhaupt freigestellt hat (insbesondere, da 'man' ja keine fünf Wochen zuvor noch mit ihm verlängern wollte..).
Interessant jedenfalls, wie jetzt von mancher Seite schon wieder versucht wird hier gegen Kritik vorzubauen ("quasireligiöse Verehrung" und so..).

Zustimmung aber zur zweiten Hälfte des Beitrags, waren bisher doch fast bei jedem Trainer immer wieder die gleichen Typen, denen ein Wechsel gar nicht schnell genug gehen konnte.
#
derUlukai schrieb:

...wenn man einen der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte aufgrund der sportlichen Leistungen der Rückrunde (letztendlich Platz 7 und Pokalfinale) freistellt, ...

Ich denke es wurde sehr ausführlich erklärt, dass nicht die Enttäuschung über die sportlichen Leistungen zur Trennung geführt haben. Es wird nicht richtiger, wenn man es trotzdem immer wieder wiederholt.

Toppmöller hat nichts mit der Glasnergeschichte zu tun, deshalb steht für mich eher Krösche als Toppmöller im Fokus. Dass Toppmöller Fehler machen wird, darauf werden wir uns verlassen können (so wie jeder andere Trainer auch). Es liegt an dann auch an uns, wie damit umgegangen wird.
Eine "Verbesserung" zu erwarten halte ich für Quatsch. Verbesserung zu "was"? Niemand kann mir sagen wie die nächste Saison mit Glasner aussehen würde.
#
Gude, Dino. Die Vorschusslorbeeren der Freunde sind groß und saftig und auch ich habe hohe Erwartungen. Das Trio Dino-Markus-Timmo kennt sich, die Zusammenarbeit dürfte flüssiger und ohne große Gegenrede ablaufen. Schon mal ein Pluspunkt. Was ich weniger positiv sehe: Wenn man schon einen Trainer wie Dino holt, hätte ich einen alten Hasen als Co-Trainer statt 2 ebenfalls unerfahrenen Assistenztrainern favorisiert. Aber gut, ich kenne die Herren nicht und am Ende zählt rein die Leistung, die ich wie bei jedem anderen Trainer bewerten werde.

Unabhängig von den sportlichen Ergebnissen wird nun hoffentlich auch mehr das Augenmerk auf unsere Talente gerichtet. Da wäre es schon mal wichtig, wenn die Talente regelmäßig ins Profitraining integriert werden. Gebuhr hat ja nach 11(?) Tagen als festes Mitglied im Trainingsbetrieb bewiesen, dass er mitschwimmen kann. Daher hoffe ich diese Saison mindestens auf eben jenen Gebuhr, sowie Nacho und nächstes Jahr mindestens auf Alaoui und Baum. Ich traue diesen 4 definitiv zu, einen der 25 Kaderplätze im Profikader zu belegen.
#
Freidenker schrieb:

Unabhängig von den sportlichen Ergebnissen wird nun hoffentlich auch mehr das Augenmerk auf unsere Talente gerichtet. Da wäre es schon mal wichtig, wenn die Talente regelmäßig ins Profitraining integriert werden. Gebuhr hat ja nach 11(?) Tagen als festes Mitglied im Trainingsbetrieb bewiesen, dass er mitschwimmen kann. Daher hoffe ich diese Saison mindestens auf eben jenen Gebuhr, sowie Nacho und nächstes Jahr mindestens auf Alaoui und Baum.

Ja, das hoffe ich auch. Einen Nacho mal im großen Stadion zu sehen würde ich echt feiern. Und ich glaube, der Junge würde seine Chance nutzen!
Ansonsten ist Dino T. für mich noch viel "Wundertüte", das gebe ich ehrlich zu, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
#
derUlukai schrieb:

...wenn man einen der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte aufgrund der sportlichen Leistungen der Rückrunde (letztendlich Platz 7 und Pokalfinale) freistellt, ...

Ich denke es wurde sehr ausführlich erklärt, dass nicht die Enttäuschung über die sportlichen Leistungen zur Trennung geführt haben. Es wird nicht richtiger, wenn man es trotzdem immer wieder wiederholt.

Toppmöller hat nichts mit der Glasnergeschichte zu tun, deshalb steht für mich eher Krösche als Toppmöller im Fokus. Dass Toppmöller Fehler machen wird, darauf werden wir uns verlassen können (so wie jeder andere Trainer auch). Es liegt an dann auch an uns, wie damit umgegangen wird.
Eine "Verbesserung" zu erwarten halte ich für Quatsch. Verbesserung zu "was"? Niemand kann mir sagen wie die nächste Saison mit Glasner aussehen würde.
#
mikulle schrieb:

Eine "Verbesserung" zu erwarten halte ich für Quatsch. Verbesserung zu "was"?


Also das CL-Viertelfinale wird er schon mal nicht erreichen. Wird also eng mit dem Verbesserungspotenzial 😉
#
derUlukai schrieb:

...wenn man einen der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte aufgrund der sportlichen Leistungen der Rückrunde (letztendlich Platz 7 und Pokalfinale) freistellt, ...

Ich denke es wurde sehr ausführlich erklärt, dass nicht die Enttäuschung über die sportlichen Leistungen zur Trennung geführt haben. Es wird nicht richtiger, wenn man es trotzdem immer wieder wiederholt.

Toppmöller hat nichts mit der Glasnergeschichte zu tun, deshalb steht für mich eher Krösche als Toppmöller im Fokus. Dass Toppmöller Fehler machen wird, darauf werden wir uns verlassen können (so wie jeder andere Trainer auch). Es liegt an dann auch an uns, wie damit umgegangen wird.
Eine "Verbesserung" zu erwarten halte ich für Quatsch. Verbesserung zu "was"? Niemand kann mir sagen wie die nächste Saison mit Glasner aussehen würde.
#
Ich bin mir ziemlich sicher dass es in der Mitteilung des Vereins hieß, es liege an der sportlichen Entwicklung und der gesamtdarstellung (was auch immer man darunter verstehen mag) der Rückrunde.. Und die Verantwortlichen würden uns doch niemals anlügen..

In jedem fall wird es dem geneigten Fan sehr schwer vermittelbar sein, mit dem neuen Trainer irgendwo zwischen Platz 10-12 zu landen (so unrealistisch ist das ja nicht..), nachdem man mit dem Vorgänger Platz 7 erreicht hat.
Ich befürchte Heribert hat letztendlich recht damit behalten, dass man die Erwartungshaltung in Frankfurt klein halten müsse - die größten Fehler begeht man im Erfolg *Schreinpolier*.

Und das Argument, niemand wisse wie die nächste Saison unter Glasner aussehen würde - ernsthaft jetzt? Das hat noch nie jemanden bei der Bewertung der sportlichen Situation interessiert.
#
Glasner brauchte in seiner ersten Saison 7 Spieltage bis zum 1. Sieg... ich hoffe das haben viele auf dem Schirm, wenn der Start ebenfalls holprig werden sollte...
#
derjens schrieb:

Glasner brauchte in seiner ersten Saison 7 Spieltage bis zum 1. Sieg... ich hoffe das haben viele auf dem Schirm, wenn der Start ebenfalls holprig werden sollte...


Ja, aber Glasner brauchte auch nur eine Saison für den größten Erfolg der Eintracht seit 42 Jahren ...

Wie auch immer: Alles Schnee von gestern, die Würfel sind gefallen, der neue Trainer hat einen Vertrag bis 2026 und es gebietet der Respekt vor jedem Neuzugang, ihm eine faire Chance zu geben.

Da sich sicher noch so einiges im Kader tun wird, muss man den August abwarten um mal ein paar erste Eindrücke von der neuen Konstellation zu bekommen. Ich drücke unserer Eintracht alle Daumen, dass diese Spekulation aufgeht.

#
Ich bin mir ziemlich sicher dass es in der Mitteilung des Vereins hieß, es liege an der sportlichen Entwicklung und der gesamtdarstellung (was auch immer man darunter verstehen mag) der Rückrunde.. Und die Verantwortlichen würden uns doch niemals anlügen..

In jedem fall wird es dem geneigten Fan sehr schwer vermittelbar sein, mit dem neuen Trainer irgendwo zwischen Platz 10-12 zu landen (so unrealistisch ist das ja nicht..), nachdem man mit dem Vorgänger Platz 7 erreicht hat.
Ich befürchte Heribert hat letztendlich recht damit behalten, dass man die Erwartungshaltung in Frankfurt klein halten müsse - die größten Fehler begeht man im Erfolg *Schreinpolier*.

Und das Argument, niemand wisse wie die nächste Saison unter Glasner aussehen würde - ernsthaft jetzt? Das hat noch nie jemanden bei der Bewertung der sportlichen Situation interessiert.
#
derUlukai schrieb:

Und das Argument, niemand wisse wie die nächste Saison unter Glasner aussehen würde - ernsthaft jetzt? Das hat noch nie jemanden bei der Bewertung der sportlichen Situation interessiert.

Eben.
Genau darum halte ich ja die Erwartungshaltung einer "Verbesserung" (so wie von Dir formuliert wurde) für Quatsch. Es ist einfach nicht vergleichbar und Toppmöller muss als Toppmöller bewertet werden und das Glasner Geraune darf dann wirklich irgendwann aufhören.
#
Wir werden mit den Abgängen wie N´Dicka, Kamada usw. und evtl noch mehr ohnehin erstmal einen Umbau haben, dazu früh englische Wochen. Wichtig ist natürlich schon, dass Dino nicht schlechter landet als Glasner, aber vor allem geht es ja auch darum, dass wir einen Trainer finden, der vielleicht besser ins Gesamtgefüge mit Krösche und Co. passt. Aber klar ist, dass ohne Erfolge das auf Dauer problematisch wird.
#
derUlukai schrieb:

...wenn man einen der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte aufgrund der sportlichen Leistungen der Rückrunde (letztendlich Platz 7 und Pokalfinale) freistellt, ...

Ich denke es wurde sehr ausführlich erklärt, dass nicht die Enttäuschung über die sportlichen Leistungen zur Trennung geführt haben. Es wird nicht richtiger, wenn man es trotzdem immer wieder wiederholt.

Toppmöller hat nichts mit der Glasnergeschichte zu tun, deshalb steht für mich eher Krösche als Toppmöller im Fokus. Dass Toppmöller Fehler machen wird, darauf werden wir uns verlassen können (so wie jeder andere Trainer auch). Es liegt an dann auch an uns, wie damit umgegangen wird.
Eine "Verbesserung" zu erwarten halte ich für Quatsch. Verbesserung zu "was"? Niemand kann mir sagen wie die nächste Saison mit Glasner aussehen würde.
#
Aber es sind ja auch nicht alle entäuscht, ich könnte damit sehr gut leben wenn es nächste Saison auch nur zum Finale im DFB Pokal reicht und wir uns vorher für die conference League qualifizieren.  
Auch konnte ich mit dem drum herum also Diver, Fannähe, Wutrausbrüche in der PK, gut leben und letztendlich ist der sportliche Fokus wohl der relevante, solange das drum herum nicht Vereinsschädigend ist.

Von daher wird es auch nicht richtiger das sportliche immer wieder zu relativieren und darauf zu verweisen das es um das Ganze ging. Denn sportlich absolut ok und das trotz der gigantischen Negativserie, menschlich ja da kann man vielleicht gespalten sein, wobei ich denke die Hälfte der Fans sieht das durchaus auch als OK an, es war nix verwerfliches dabei.
Da sind einige der Kommentare hier im Forum über Schirileistungen, miserablen Journalisten oder anderer Vereine durchaus schon ein ganz anderes Kaliber.

Aber ich habe natürlich auch nichts dagegen wenn Toppmöller sich jeder Diskussion sachlich und emotionslos hingibt, die Kurve meidet und den Spielern immer den Vorrang gibt.
Aber ich habe da vollstes Vertrauen in Toppmöller seinen Genen

Aber wenn wir hier mal ehrlich sind und Glasner es diese Saison nicht wieder geschafft hätte, uns international zu qualifizieren, dann wären nur die sportlichen Gründe ausschlaggebend gewesen. Was aus meiner Sicht auch richtig und nachvollziehbar gewesen wäre. Dementsprechend muss Toppmöller zwar nicht Glasner übertreffen, denn so ein Euroleague Sieg, zu toppen ist fast unmöglich.
Aber den Status Quo, den sollte er halten, also denke ich das es nicht nur meine Zielvorgabe sein wird, sondern auch die der Vereinsführung und zwar die Internationale Qualifikation. Klar ist der Kader noch nicht fertig, aber eins ist auch sicher das Spielermaterial wird nächste Saison nicht schlechter werden und da traue ich Toppmöller die Int. Quali definitiv zu.
Ich war schon vom Vater angetan und hoffe das der Sproß in die Fußstapfen eben jenen tritt.


Teilen