>

Dino Toppmöller Diskussion

#
bei Toppmöller wird es so sein, wenn ein, zwei Spiele verloren gehen, wird die ganze Diskussion wieder von vorne anfangen. Selbst in der Sommerpause werde ich davon nicht verschont, entweder im direkten Gespräch oder man hört am Nachbartisch wieder so eine gequirlte Sch....über DT
#
Tafelberg schrieb:

bei Toppmöller wird es so sein, wenn ein, zwei Spiele verloren gehen, wird die ganze Diskussion wieder von vorne anfangen. Selbst in der Sommerpause werde ich davon nicht verschont, entweder im direkten Gespräch oder man hört am Nachbartisch wieder so eine gequirlte Sch....über DT



Hast Du ernsthaft was anderes erwartet? Ich denke einige hoffen nur darauf, das Toppmöller versagt und ein neuer Trainer kommt, nur um zu sagen, sie hatten recht.
Das schlimme ist aber, das ich weiterhin der Meinung bin, wenn Toppmöller versagt, wird ein neuer Trainer maximal einen kurzzeitigen Höhenflug haben um danach noch weiter abwärts zu rutschen.
Ich brauche wirklich keine Trainerdiskussion und hoffe auf den Größtmöglichen Erfolg für Toppmöller.
Damit hätte dann auch automatisch Krösche alles richtig gemacht.
#
ich werde Dich daran erinnern!
#
Tafelberg schrieb:

ich werde Dich daran erinnern!


Woran willst Du mich erinnern. Was stört Dich denn jetzt schon wieder ?
Wäre mal schön, wenn Du dann auch mal merken würdest, wenn andere Leute recht hatten und nicht immer nur auf Fehler anderer warten würdest.
#
Ich fand das Interview eher so naja.

Man hat zwar auch "kritische" Fragen gestellt und Toppmöller hatte eigene Fehler eingeräumt. Es wäre auch unaufrichtig gewesen, zu behaupten er hätte keine Fehler gemacht und alles wäre nur den Umständen geschuldet gewesen.
Insgesamt wurde das Interview aber aus genau 2 Gründen geführt:

- um Toppmöller die Möglichkeit zu geben der breiten Öffentlichkeit die widrigen Umstände und Gründe für manches Problem in der letzten Saison zu erklären. Der im Sommer spät "fertige" Kader, Verletzungen von Schlüsselspielern wie zB Kalajdzic, Schwankungen bei jungen Spielern inklusive ungewohnter Mehrfachbelastung etcpp.

- um komplett ahnungslosen "Kritikern" wie Schellhorn, Durstewitz und Co durch die Blume einen reinzudrücken und aufzuzeigen wie komplett ahnungslos sie sind. Indem taktische Sachverhalte ausführlich und trotzdem einfach verständlich erklärt wurden.

Das Interview war ok. Aber den David-Frost-Gedächtnispreis gewinnt die Eintracht damit sicher nicht.
#
Ich verstehe ohnehin nicht, wieso man sich groß mit dieser Art von "Ankündigungen" von Trainern oder Verantwortlichen länger beschäftigt.  Ich sträube mich, eine ernsthafte Beurteilung der Arbeit aufgrund von  monatealtem  Blabla vorzunehmen.  
Sinn dieser Aussagen sind primär, um ein Interview auszuschmücken, der Versuch irgendwie besonders rüberzukommen,  irgendwelche Frage irgendwie zu beantworten und um Stimmung zu transportieren.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn es um eine grundlegende strategische Ausrichtung geht (aber da gehören die Anzahl geschossenen Tore oder "Frankfurt makes trouble" für mich nicht wirklich dazu).
#
mikulle schrieb:

Ich verstehe ohnehin nicht, wieso man sich groß mit dieser Art von "Ankündigungen" von Trainern oder Verantwortlichen länger beschäftigt.  Ich sträube mich, eine ernsthafte Beurteilung der Arbeit aufgrund von  monatealtem  Blabla vorzunehmen.  
Sinn dieser Aussagen sind primär, um ein Interview auszuschmücken, der Versuch irgendwie besonders rüberzukommen,  irgendwelche Frage irgendwie zu beantworten und um Stimmung zu transportieren.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn es um eine grundlegende strategische Ausrichtung geht (aber da gehören die Anzahl geschossenen Tore oder "Frankfurt makes trouble" für mich nicht wirklich dazu).

Viele haben sich halt an dem Spruch gestört, weil genau das Gegenteil eingetreten.
#
Ich fand das Interview eher so naja.

Man hat zwar auch "kritische" Fragen gestellt und Toppmöller hatte eigene Fehler eingeräumt. Es wäre auch unaufrichtig gewesen, zu behaupten er hätte keine Fehler gemacht und alles wäre nur den Umständen geschuldet gewesen.
Insgesamt wurde das Interview aber aus genau 2 Gründen geführt:

- um Toppmöller die Möglichkeit zu geben der breiten Öffentlichkeit die widrigen Umstände und Gründe für manches Problem in der letzten Saison zu erklären. Der im Sommer spät "fertige" Kader, Verletzungen von Schlüsselspielern wie zB Kalajdzic, Schwankungen bei jungen Spielern inklusive ungewohnter Mehrfachbelastung etcpp.

- um komplett ahnungslosen "Kritikern" wie Schellhorn, Durstewitz und Co durch die Blume einen reinzudrücken und aufzuzeigen wie komplett ahnungslos sie sind. Indem taktische Sachverhalte ausführlich und trotzdem einfach verständlich erklärt wurden.

Das Interview war ok. Aber den David-Frost-Gedächtnispreis gewinnt die Eintracht damit sicher nicht.
#
Ja, die Fragen waren schon zielgerichtet, semi-kritisch um mal hier und da eine mitzugeben und sich selbst etwas ins bessere Licht zu rücken. Ist aber auch in Ordnung, dafür ist es der hauseigene Sender.

Die Verpflichtung von zwei neuen Co-Trainern, unter anderem Zembrod, löst da schon mehr Euphorie aus.
#
mikulle schrieb:

Ich verstehe ohnehin nicht, wieso man sich groß mit dieser Art von "Ankündigungen" von Trainern oder Verantwortlichen länger beschäftigt.  Ich sträube mich, eine ernsthafte Beurteilung der Arbeit aufgrund von  monatealtem  Blabla vorzunehmen.  
Sinn dieser Aussagen sind primär, um ein Interview auszuschmücken, der Versuch irgendwie besonders rüberzukommen,  irgendwelche Frage irgendwie zu beantworten und um Stimmung zu transportieren.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn es um eine grundlegende strategische Ausrichtung geht (aber da gehören die Anzahl geschossenen Tore oder "Frankfurt makes trouble" für mich nicht wirklich dazu).

Viele haben sich halt an dem Spruch gestört, weil genau das Gegenteil eingetreten.
#
Wobei man nicht vergessen darf wir sind 6ter geworden, nach der verkorksten vorsaison wo man nur 7ter wurde, kann man da schon ein gewisses Troublemaker erkennen, zumal wir die Bayern haushoch geschlagen haben, das muss reichen.
Ob wir nun mit schnellen, schnörkelosen, Konterfussball mit berauschenden Toren und tollen Pässen über das gesamte Spielfeld 6ter werden, oder ob wir mit dem Fussball von letzter Saison 6ter werden, 6ter bleibt 6ter, hier ist sowieso erstmal Schluß für uns, Fussball besteht doch nur noch aus
01000010 01100001 01101100 01101100 01100010 01100101 01110011 01101001 01110100 01111010 01100110 01110101 01110011 01110011 01100010 01100001 01101100 01101100 ,
wir werden jetzt serienmäßig 6ter und da ist sie dann wieder die zementierte Liga....
#
Wobei man nicht vergessen darf wir sind 6ter geworden, nach der verkorksten vorsaison wo man nur 7ter wurde, kann man da schon ein gewisses Troublemaker erkennen, zumal wir die Bayern haushoch geschlagen haben, das muss reichen.
Ob wir nun mit schnellen, schnörkelosen, Konterfussball mit berauschenden Toren und tollen Pässen über das gesamte Spielfeld 6ter werden, oder ob wir mit dem Fussball von letzter Saison 6ter werden, 6ter bleibt 6ter, hier ist sowieso erstmal Schluß für uns, Fussball besteht doch nur noch aus
01000010 01100001 01101100 01101100 01100010 01100101 01110011 01101001 01110100 01111010 01100110 01110101 01110011 01110011 01100010 01100001 01101100 01101100 ,
wir werden jetzt serienmäßig 6ter und da ist sie dann wieder die zementierte Liga....
#
Wie viele Personen schreiben eigentlich unter dem Nick? Einer alleine kann doch unmöglich so viel Unsinn verzapfen.
#
Wobei man nicht vergessen darf wir sind 6ter geworden, nach der verkorksten vorsaison wo man nur 7ter wurde, kann man da schon ein gewisses Troublemaker erkennen, zumal wir die Bayern haushoch geschlagen haben, das muss reichen.
Ob wir nun mit schnellen, schnörkelosen, Konterfussball mit berauschenden Toren und tollen Pässen über das gesamte Spielfeld 6ter werden, oder ob wir mit dem Fussball von letzter Saison 6ter werden, 6ter bleibt 6ter, hier ist sowieso erstmal Schluß für uns, Fussball besteht doch nur noch aus
01000010 01100001 01101100 01101100 01100010 01100101 01110011 01101001 01110100 01111010 01100110 01110101 01110011 01110011 01100010 01100001 01101100 01101100 ,
wir werden jetzt serienmäßig 6ter und da ist sie dann wieder die zementierte Liga....
#
Ich kann den Kritikern schon in dem Punkt schon zustimmen, dass nicht nur zählt was am Ende dabei rauskommt. Man muss schon auch darauf schauen wie der Weg dorthin verlaufen ist. Tut man das nicht, ergeht es einem wie zB Schalke oder Köln.
Und da gibt es einige Kritikpunkte an der abgelaufenen Saison, auf die man im Video auch größtenteils eingegangen ist.

Mein Problem mit einigen Kritikern ist lediglich, dass sie dieses Kriterium nur auf Toppmöller anwenden. Bei Hütter, Glasner und Kovac zählt hingegen nur was am Ende rausgekommen ist. Und Erklärungen für einzelne Probleme werden als Schönrednerei abgetan.
#
Ich kann den Kritikern schon in dem Punkt schon zustimmen, dass nicht nur zählt was am Ende dabei rauskommt. Man muss schon auch darauf schauen wie der Weg dorthin verlaufen ist. Tut man das nicht, ergeht es einem wie zB Schalke oder Köln.
Und da gibt es einige Kritikpunkte an der abgelaufenen Saison, auf die man im Video auch größtenteils eingegangen ist.

Mein Problem mit einigen Kritikern ist lediglich, dass sie dieses Kriterium nur auf Toppmöller anwenden. Bei Hütter, Glasner und Kovac zählt hingegen nur was am Ende rausgekommen ist. Und Erklärungen für einzelne Probleme werden als Schönrednerei abgetan.
#
Klar ist das wie auch wichtig, aber als langjähriger SGE Fan verzückt mich auch ein 6ter Platz , das wir uns überhaupt in der Lage befinden über das Wie zu mosern, ist schon bemerkenswert und ist sicherlich dem Umstand geschuldet, was die Vorgänger von DT uns hingezaubert haben und auch teilweise den Emotionen geschuldet welche seine Vorgänger an den Tag legten. Aber nichts desto trotz war es eine gute Saison aufgrund der Platzierung. Das schafft auch nicht jeder Trainer so aus dem nichts, Man mag sich gar nicht ausmalen, wenn DT noch da und dort seine taktischen Fehler abstellt, ein Lautsprecher wird er vielleicht nicht mehr, aber mit seiner ersten Saison als Cheftrainer bei einem Club wie die SGE in einer der besten Ligen der Welt, das alleine ist schon Anerkennung wert.
#
Ich kann den Kritikern schon in dem Punkt schon zustimmen, dass nicht nur zählt was am Ende dabei rauskommt. Man muss schon auch darauf schauen wie der Weg dorthin verlaufen ist. Tut man das nicht, ergeht es einem wie zB Schalke oder Köln.
Und da gibt es einige Kritikpunkte an der abgelaufenen Saison, auf die man im Video auch größtenteils eingegangen ist.

Mein Problem mit einigen Kritikern ist lediglich, dass sie dieses Kriterium nur auf Toppmöller anwenden. Bei Hütter, Glasner und Kovac zählt hingegen nur was am Ende rausgekommen ist. Und Erklärungen für einzelne Probleme werden als Schönrednerei abgetan.
#
Naja, das liegt doch in der Natur der Sache. Die drei genannten Trainer werden retrospektiv betrachtet, und da hatte jeder für sich außerordentliche Erfolge aufzuweisen. Während der Amtszeiten gab es genug tages- und taktikaktuelle Auseinandersetzung, so wie jetzt beim Dino.
#
Naja, das liegt doch in der Natur der Sache. Die drei genannten Trainer werden retrospektiv betrachtet, und da hatte jeder für sich außerordentliche Erfolge aufzuweisen. Während der Amtszeiten gab es genug tages- und taktikaktuelle Auseinandersetzung, so wie jetzt beim Dino.
#
HessiP schrieb:

Naja, das liegt doch in der Natur der Sache. Die drei genannten Trainer werden retrospektiv betrachtet, und da hatte jeder für sich außerordentliche Erfolge aufzuweisen. Während der Amtszeiten gab es genug tages- und taktikaktuelle Auseinandersetzung, so wie jetzt beim Dino.


Weder Kovac noch Glasner noch Hütter wurden jemals im Ansatz so scharf kritisiert wie Dino. Hier und erst recht an anderen Stellen. Und ich dürfte wirklich jeden Beitrag gefühlt hier gelesen haben. Das war schon deutlich mehr letzte Saison. Dürfte einfach an einer sehr gestiegenen Erwartungshaltung liegen, m.E. ist der EL-Sieg dafür verantwortlich. Seitdem ist jedes Jahr ohne Highlight bereits ein Misserfolg.

Genug berechtigte Kritik hat es ja trotzdem gegeben (fehlende Spielkultur, bestenfalls Stillstand in der Rückrunde), aber das "wie" war schon oft heftiger.

Egal wie: Dino wird die Hinrunde kriegen, danach schauen wir weiter. Er weiß selbst, dass vor allem der Fußball besser aussehen muss und positive Trends erkennbar sind.
#
Klar ist das wie auch wichtig, aber als langjähriger SGE Fan verzückt mich auch ein 6ter Platz , das wir uns überhaupt in der Lage befinden über das Wie zu mosern, ist schon bemerkenswert und ist sicherlich dem Umstand geschuldet, was die Vorgänger von DT uns hingezaubert haben und auch teilweise den Emotionen geschuldet welche seine Vorgänger an den Tag legten. Aber nichts desto trotz war es eine gute Saison aufgrund der Platzierung. Das schafft auch nicht jeder Trainer so aus dem nichts, Man mag sich gar nicht ausmalen, wenn DT noch da und dort seine taktischen Fehler abstellt, ein Lautsprecher wird er vielleicht nicht mehr, aber mit seiner ersten Saison als Cheftrainer bei einem Club wie die SGE in einer der besten Ligen der Welt, das alleine ist schon Anerkennung wert.
#
Robby1976 schrieb:

Klar ist das wie auch wichtig, aber als langjähriger SGE Fan verzückt mich auch ein 6ter Platz , das wir uns überhaupt in der Lage befinden über das Wie zu mosern, ist schon bemerkenswert

Ich finde, Maddux hat da vollkommen recht und das Beispiel Schalke 04 ist dabei gut gewählt. Rumpelten sich mit mehr Glück als Verstand und grauenhaftem Fußball zur Vizemeisterschaft und fühlten sich als die Größten. Von da an ging's bergab, und zwar steil. Weil niemand dort hinterfragte, wie der Erfolg zustande gekommen war.
#
Robby1976 schrieb:

Klar ist das wie auch wichtig, aber als langjähriger SGE Fan verzückt mich auch ein 6ter Platz , das wir uns überhaupt in der Lage befinden über das Wie zu mosern, ist schon bemerkenswert

Ich finde, Maddux hat da vollkommen recht und das Beispiel Schalke 04 ist dabei gut gewählt. Rumpelten sich mit mehr Glück als Verstand und grauenhaftem Fußball zur Vizemeisterschaft und fühlten sich als die Größten. Von da an ging's bergab, und zwar steil. Weil niemand dort hinterfragte, wie der Erfolg zustande gekommen war.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Rumpelten sich mit mehr Glück als Verstand und grauenhaftem Fußball zur Vizemeisterschaft und fühlten sich als die Größten. Von da an ging's bergab, und zwar steil. Weil niemand dort hinterfragte, wie der Erfolg zustande gekommen war.


Sorry, aber diese Wahrnehmung gab es bei uns nicht eine Sekunde.
Dafür haben ja alleine die Debakel in den Pokalwettbewerben Sorge getragen.

Wir diskutieren, inkl. Führung, doch quasi ununterbrochen über das was besser werden muss.
#
HessiP schrieb:

Naja, das liegt doch in der Natur der Sache. Die drei genannten Trainer werden retrospektiv betrachtet, und da hatte jeder für sich außerordentliche Erfolge aufzuweisen. Während der Amtszeiten gab es genug tages- und taktikaktuelle Auseinandersetzung, so wie jetzt beim Dino.


Weder Kovac noch Glasner noch Hütter wurden jemals im Ansatz so scharf kritisiert wie Dino. Hier und erst recht an anderen Stellen. Und ich dürfte wirklich jeden Beitrag gefühlt hier gelesen haben. Das war schon deutlich mehr letzte Saison. Dürfte einfach an einer sehr gestiegenen Erwartungshaltung liegen, m.E. ist der EL-Sieg dafür verantwortlich. Seitdem ist jedes Jahr ohne Highlight bereits ein Misserfolg.

Genug berechtigte Kritik hat es ja trotzdem gegeben (fehlende Spielkultur, bestenfalls Stillstand in der Rückrunde), aber das "wie" war schon oft heftiger.

Egal wie: Dino wird die Hinrunde kriegen, danach schauen wir weiter. Er weiß selbst, dass vor allem der Fußball besser aussehen muss und positive Trends erkennbar sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Weder Kovac noch Glasner noch Hütter wurden jemals im Ansatz so scharf kritisiert wie Dino. Hier und erst recht an anderen Stellen. Und ich dürfte wirklich jeden Beitrag gefühlt hier gelesen haben. Das war schon deutlich mehr letzte Saison. Dürfte einfach an einer sehr gestiegenen Erwartungshaltung liegen, m.E. ist der EL-Sieg dafür verantwortlich. Seitdem ist jedes Jahr ohne Highlight bereits ein Misserfolg.


Naja. Vielleicht ist aber auch das exorbitante Budget, die Transfersummen  und die selbstbewusste, teils in heiße Luft verpuffende  Kommunikation der Verantwortlichen dafür verantwortlich. Oder die nicht sichtbare Entwicklung der Mannschaft. Oder das fehlende Feuer in Eintracht Frankfurt Momenten.

SGE_Werner schrieb:

Genug berechtigte Kritik hat es ja trotzdem gegeben (fehlende Spielkultur, bestenfalls Stillstand in der Rückrunde), aber das "wie" war schon oft heftiger.


Das halte ich nach wie vor für einen Forenmythos, den z.B. du und Dbecki nicht zu schade seid, immer wieder vorzutragen. Ich habe hier auch fast alles gelesen, außer die STT. Und ich fand es bis auf Ausnahmen in Inhalt und Stil für ein Fussballforum angemessen. Aber das wurde auch schon 10x diskutiert.
#
Robby1976 schrieb:

Klar ist das wie auch wichtig, aber als langjähriger SGE Fan verzückt mich auch ein 6ter Platz , das wir uns überhaupt in der Lage befinden über das Wie zu mosern, ist schon bemerkenswert

Ich finde, Maddux hat da vollkommen recht und das Beispiel Schalke 04 ist dabei gut gewählt. Rumpelten sich mit mehr Glück als Verstand und grauenhaftem Fußball zur Vizemeisterschaft und fühlten sich als die Größten. Von da an ging's bergab, und zwar steil. Weil niemand dort hinterfragte, wie der Erfolg zustande gekommen war.
#
Die Vizemeistersaison hatte man auch nicht richtig analysiert, bei dem Beispiel hatte ich aber eigentlich die Saison vor der Abstiegssaison im Sinn. Als wir Paciencia nach Schalke verliehen hatten war hier im Forum teilweise Zetter und Mordio, weil wir ihn an einen direkten Konkurrenten abgeben.
Ich hatte aber da schon gesagt, dass Schalke absteigen wird und Wagner Topkandidat auf die erste Trainerentlassung der Saison ist. 16 Punkte hatten sie dann am Ende der Saison.

Köln ist aber das viel bessere Beispiel. Die sind in der ersten VAR-Saison abgestiegen, nachdem sie sich in der Saison davor für Europa qualifiziert hatten. Die hatten sich in der Saison aus genau 2 Gründen für Europa qualifiziert:

1.) der fehlende VAR
Es gab in der Saison keine Mannschaft, die so extrem von falschen Abseitsentscheidungen profitiert hatte wie der FC. nicht nur offensiv, wo sie einige ihrer 1:0 Führungen durch Abseitstore erzielt hatten. Ihren Gegnern wurden viele reguläre Tore wegen Abseits weggepfiffen.
Wie zB bei unserem Rückspiel gegen die Kölner. Wenn ich mich richtig erinnere, war das 1:0 der Kölner Abseits und uns wurden 2 regulare Tore, bzw 1 reguläres Tor und eine Situation, fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen.

2.) die Ausnahmesaison von Modeste
Der war seine ganze Karriere über ein 15-Tore-Stürmer. Und plötzlich legt er eine Saison mit 25 Toren hin. Selbst wenn man die Abseitstore abzieht, waren das immer noch 5 Tore mehr als im Karriereschnitt.

Modeste ist dann nach China gewechselt und durch wenn hat man den 25-Tore-Wunderstürmer ersetzt? Durch einen 10-Tore-Stürmer. Man hat 15 Tore verloren und keine Anstalten unternommen, nicht taktisch und nicht personell, diese Tore irgendwie aufzufangen.
Und auf den VAR hatte man auch nicht reagiert. Am Ende hatten den Kölnern 24 eigene Tore gefehlt und die 11 regulären Tore der Gegner sind da noch garnicht mit dabei. Da gibt es ja Analysen zu. Hätte es den VAR schon eine Saison früher gegeben und hätte Modeste eine normale Saison mit 15 Toren gehabt, die Kölner wären schon in der Saison abgestiegen statt sich für Europa zu qualifizieren.

Und da muss man auch bei uns anständig analysieren. Toppmöller und Krösche haben Recht, wenn sie behaupten dass nicht Alles so schlecht war wie es aussah. Wir hatten an einigen Stellen wirklich übermäßig Pech und hätten ein paar Punkte mehr auf dem Konto haben müssen, selbst wenn man die glücklichen Punktgewinne abzieht.
Die glücklichen Punktgewinne schaut man sich aber hoffentlich auch genau an.

Viele Probleme lagen an falschem und quantitativ nicht ausreichendem Personal. Wenn man sich die gerüchteten Neuzugänge ansieht, sieht es für mich aber so aus als hätte man die Schwachstellen erkannt und ist dabei die wichtigsten Baustellen möglichst zeitnah zu beheben.
#
SGE_Werner schrieb:

Weder Kovac noch Glasner noch Hütter wurden jemals im Ansatz so scharf kritisiert wie Dino. Hier und erst recht an anderen Stellen. Und ich dürfte wirklich jeden Beitrag gefühlt hier gelesen haben. Das war schon deutlich mehr letzte Saison. Dürfte einfach an einer sehr gestiegenen Erwartungshaltung liegen, m.E. ist der EL-Sieg dafür verantwortlich. Seitdem ist jedes Jahr ohne Highlight bereits ein Misserfolg.


Naja. Vielleicht ist aber auch das exorbitante Budget, die Transfersummen  und die selbstbewusste, teils in heiße Luft verpuffende  Kommunikation der Verantwortlichen dafür verantwortlich. Oder die nicht sichtbare Entwicklung der Mannschaft. Oder das fehlende Feuer in Eintracht Frankfurt Momenten.

SGE_Werner schrieb:

Genug berechtigte Kritik hat es ja trotzdem gegeben (fehlende Spielkultur, bestenfalls Stillstand in der Rückrunde), aber das "wie" war schon oft heftiger.


Das halte ich nach wie vor für einen Forenmythos, den z.B. du und Dbecki nicht zu schade seid, immer wieder vorzutragen. Ich habe hier auch fast alles gelesen, außer die STT. Und ich fand es bis auf Ausnahmen in Inhalt und Stil für ein Fussballforum angemessen. Aber das wurde auch schon 10x diskutiert.
#
HessiP schrieb:

Ich habe hier auch fast alles gelesen, außer die STT.

Dann ist es verdammt vermessen von dir, so Aussagen zu treffen.
#
HessiP schrieb:

Ich habe hier auch fast alles gelesen, außer die STT.

Dann ist es verdammt vermessen von dir, so Aussagen zu treffen.
#
Alle STT unter den Alttrainern noch präsent bei dir?!  Da ging’s doch auch ab…
#
J_Boettcher schrieb:

Darum ging es auch. Es war schon interessant, die Fragen handzahm gestellt, aber alle Schmerzpunkte der letzten Saison wurden angesprochen.

Mein Eindruck ist weiterhin, dass Dino sehr gut in der Analyse ist, und auch ziemlich gut darin, Lösungen zu finden, dass er aber nicht so gut dabei ist, diese Lösungen dann stringent und klar umzusetzen.
Das kann gut gehen, hängt auch vom Staff insgesamt und wer genau was macht, ab, aber kann auch nicht klappen.



Naja,  heuzutage wird das Drumherum und vieles mehr im Fußball viel zu hoch gehängt.
Ich bin davon überzeugt, lässt Toppmöller einfachen Fußball spielen ohne die ganz großen Taktikzwänge
würde es besser laufen. Viele werden heute geschult alles immer komplizierter zu machen, nur wenn das zu Problemen führt, sollte man es lieber einfach versuchen.
Denn eines ist noch immer genauso wie vor 30 Jahren, das Runde muss ins eckige und wer am Ende mehr Tore hat, gewinnt das Spiel.
Ich persönlich wünsche mir erfolgreichen Fußball von unserer Mannschaft und  brauche dazu keine besonderen Taktiken zu erkennen. Einfach die Spiele gewinnen mit Mut, Willen und Leidenschaft !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Viele werden heute geschult alles immer komplizierter zu machen

Herrjeh.... Das glaubst Du Dir doch selbst nicht. Man könnte sich jetzt wieder auszumalen versuchen, was Du eigentlich meinst. Aber das so zu sagen, ist einfach Quatsch

Das Gegenteil ist der Fall: Einfache Lösungen suchen für komplizierte Probleme ist wohl das Geheimnis. Ich nenne hier z. B. Hugo  Larsson als Paradebeispiel. Bei ihm sieht sehr vieles, was kompliziert ist, einfach aus... Und das mit 20 (!) Jahren. Ich denke, er wird (leider) unser nächster 50-70 Millionen Transfer

DT will auch einfache Lösungen, da bin ich mir sehr, sehr sicher
#
Alle STT unter den Alttrainern noch präsent bei dir?!  Da ging’s doch auch ab…
#
HessiP schrieb:

Alle STT unter den Alttrainern noch präsent bei dir?!  Da ging’s doch auch ab…

Viele davon, ja. Aber was in den STT gegen Dino gehetzt wurde, war schon hart. Und wenn du sagst, dass du die nicht gelesen hast, aber der Meinung bist, dass das ein Forenmythos sei, den Werner und ich breittreten, dann ist das... dreist.
#
Als wenn die Kritik an DT auch nur irgendwas mit gestiegener Erwartungshaltung zu tun hat. Sowas können nur Leute behaupten, denen zuwider war, dass Glasner so beliebt war und ist.

Warum sollte ihm auch irgendwer von vornherein etwas Böses wollen. Kovac ging damals als Held, dessen Fußabdruck zu groß für den Nachfolger hätte sein können. Aber nach 3 Monaten trauerte ihm kein Mensch mehr nach, als Hütter zeigte, wie attraktiv und offensiv Fußball sein kann.

So hätte es hier auch laufen können, wenn nicht der Eindruck vorherrschen würde, man hätte aus Versehen den Standardtrainer als Chefcoach verpflichtet (der nur leider keine Standards kann).

Wir haben einen Trainer, der irgendwelche Vorstellungen aus dem Märchenbuch hat, die fernab jeder Realität sind. Der soviel Lockerheit ausstrahlt wie ein Jugendlicher vor der ersten ernsthaften Prüfung. Der seltsam auf seinem Stuhl rum wippt, wenn er auf der PK ganz trotzig auf Kritik antwortet. Und so weiter und so fort.

Kurzum einen Lehrling, der wohl leider nie erwachsen und souverän wirken wird. Merkt leider auch die Mannschaft, die gerade in den Pokalwettbewerben so richtig motiviert war. Ich denke er ist selbst froh, wenn er bald erlöst ist.


Teilen