>

2.BL - Saison 2023/2024

#
Methode_Frankfurt schrieb:

Das Spiel in Braunschweig hat alles gezeigt, was aktuell im Fußball falsch läuft.


Naja, da gibt es noch deutlich mehr. Zum Beispiel Fans, die sich auf eine Seite stellen, aber dann sich nicht stellen, wenn sie falsch liegen.

Aber generell sind das zwei Problematiken, die wir doch schon länger haben. Die Handspielregel ist ja schon viel diskutiert. Aber da sehe ich auch selten gute Antworten darauf, was richtig ist und was nicht, weil die Fans sich ja selbst nicht im Klaren sind, wo da die Linie sein soll. Deswegen fordere ich eh schon für unabsichtliche Handspiele indirekte Freistöße (zB am Strafraumrand) statt Elfer. Und bzgl. Abseits weiß ich auch nicht, warum die so lange brauchen. Anscheinend kriegen die das mit den Kamera-Bildern in so nem kleinen Stadion wie Braunschweig wieder nicht vernünftig gebacken. Dann soll man halt nach ner Minute, wenn man es immer noch nicht genau erkennen kann, als "nicht Abseits" entscheiden.
#
Ich finde gerade die Handregel mittlerweile echt so lebensfremd. Es geht doch nur noch darum, jemanden irgendwie am Arm zu treffen - und da zähle ich auch unseren Elfer gegen Dortmund dazu. Das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun.
Und bezüglich des Abseits stimme ich dir zu. Es müsste da wirklich eine zeitliche Regelung geben - und auch die Bilder in den Stadien. Aber das ist ja ein ganz großes grundlegendes Problem, die Kommunikation.
#
Und fünf Minuten Check, ob Abseits oder nicht.
Das Spiel in Braunschweig hat alles gezeigt, was aktuell im Fußball falsch läuft.
#
Dazu auch noch einer der lächerlichsten gelb-rote Karten der Saison. Merke: man muss beim Freistoss einfach nur möglichst schnell den nächstbesten Gegenspieler aus einem Meter abschießen, damit dieser vom Platz gestellt wird.
#
Dazu auch noch einer der lächerlichsten gelb-rote Karten der Saison. Merke: man muss beim Freistoss einfach nur möglichst schnell den nächstbesten Gegenspieler aus einem Meter abschießen, damit dieser vom Platz gestellt wird.
#
Aber immer schön im Vollspan… das war echt gruselig..
#
Dazu auch noch einer der lächerlichsten gelb-rote Karten der Saison. Merke: man muss beim Freistoss einfach nur möglichst schnell den nächstbesten Gegenspieler aus einem Meter abschießen, damit dieser vom Platz gestellt wird.
#
Wobei das vermutlich auch nur eine Konzessionsentscheidung war, nachdem der Schiri Diakite nicht mit gelb-rot duschen geschickt hatte.
#
Die machen in Berlin gerade schon echt gut Stimmung. Die singen gerade alle gemeinsam "Gute Freunde kann niemand trennen"

Einfach so gute Stimmung, Feierei, paar Oldies auch mal raus holen. Hat mir die letzten Wochen auch bei uns gefallen.
#
Die machen in Berlin gerade schon echt gut Stimmung. Die singen gerade alle gemeinsam "Gute Freunde kann niemand trennen"

Einfach so gute Stimmung, Feierei, paar Oldies auch mal raus holen. Hat mir die letzten Wochen auch bei uns gefallen.
#
Oldies rausholen und geneinsam Lieder singen sind aber unterschiedliche Dinge.
Wie sagte Anne Hill in der ARD Mediathek: Schon fast ekelhaft harmonisch.
Sehe ich genauso
#
Schon krass, wie eng das diese Saison oben in der 2. Liga zugeht. Gerade mal drei Punkte zwischen Rang zwei und Rang neun.
#
Schon krass, wie eng das diese Saison oben in der 2. Liga zugeht. Gerade mal drei Punkte zwischen Rang zwei und Rang neun.
#
mmammu schrieb:

Gerade mal drei Punkte zwischen Rang zwei und Rang neun.

und 0 zwischen Platz 5 und 9
#
14.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Hamburger SV - E.Braunschweig
Hannover 96 - Hertha BSC


Samstag, 13.00 Uhr
Hansa Rostock - FC St.Pauli
SV Elversberg - SC Paderborn  
VfL Osnabrück - Magdeburg


Samstag, 20.30 Uhr
F.Düsseldorf - FC Schalke 04

Sonntag, 13.30 Uhr
Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg
Kaiserslautern - Holst.Kiel
Greuther Fürth - W.Wiesbaden
#
Wenn da gleich in Halbzeit 2 Braunschweig und Hannover nicht noch etwas zulegen bleibt nur die Hoffnung das Schalke morgen für Belustigung sorgt.
#
Wenn da gleich in Halbzeit 2 Braunschweig und Hannover nicht noch etwas zulegen bleibt nur die Hoffnung das Schalke morgen für Belustigung sorgt.
#
Cyrillar schrieb:

Wenn da gleich in Halbzeit 2 Braunschweig und Hannover nicht noch etwas zulegen


Sie arbeiten dran. Auch wenn Braunschweigs Treffer nicht gezählt hat.
#
Pauli marschiert weiter (wenn auch am Ende mit Zittern) , Elversberg weiterhin mit sensationeller Saison als Aufsteiger (Sieg gegen Paderborn) und Osnabrück zeigt, warum sie klarer Abstiegskandidat sind.
Heute Abend dann Düsseldorf-Schalke, ganz nettes Spielchen nach unserem Spiel gegen Stuttgart.
#
Schalke ist einfach nur noch Slapstick.
#
Schalke ist einfach nur noch Slapstick.
#
SGE_Werner schrieb:

Schalke ist einfach nur noch Slapstick.


Wenigstens ein bissi Amüsement am Abend.
#
Düsseldorf und verspielte klare Führungen...
#
Der Debb musste uns ja das schnellste Gegentor des Spieltags abnehmen.

#
15.Spieltag:

Freitag, 18.30 Uhr
Schalke 04 - VfL Osnabrück
FC St.Pauli - Hamburger SV


Samstag, 13.00 Uhr
Holstein Kiel - W.Wiesbaden
1.FC Nürnberg - F.Düsseldorf  
E.Braunschweig - Greuth.Fürth


Samstag, 20.30 Uhr
Magdeburg - Kaiserslautern

Sonntag, 13.30 Uhr
Hertha BSC - SV Elversberg
SC Paderborn - Hannover 96
Karlsruher SC - Hansa Rostock
#
Gefährderanschreiben der  Braun-Weiße Hilfe an die Polizei Hamburg, mit einer sehr klare Anweisungen!

"Verhalten Sie sich gesetzestreu!“

https://www.braunweissehilfe.de/news/author/braun-weisse-hilfe/
#
Osnabrück hat sich schon ums Kacktor des Jahres beworben, aber dann legt der HSV mit einem überragenden Eigentor nach. Hammerhart.
#
Glückwunsch an Assad Nouhoum zum Debüt in Liga 2 als Schiri, der erste Schiri m.W. mit afrikanischen Eltern (Togo).

Wo wir beim Debüt sind... Nürnberg kriegt aufn Sack. Und Fürth, Kiel und Düsseldorf wollen wohl im Aufstiegsrennen dabei bleiben.


Teilen