>

STT - Testspiele - 2023/24

#
puh, bissl mehr zug drin, aber auch nicht wirklich gut.

dem larson schaut man irgendwie gerne zu, immer ne gute idee, schnelle ball-weiterleitungen, sehr geschickt.

bei pacho befürchte ich, dass wir uns auf eine lernsaison einstellen müssen, denn neben den guten ansätzen und seiner körperlichen präsenz war mancher pass und manches stellungsspiel doch durchaus holprig.
matanovic wird hier von vielen gelobt, ich glaube aber, dass er uns aktuell noch nicht weiterhelfen würde gegen bundesliga-abwehrspieler.
#
Henk schrieb:

puh, bissl mehr zug drin, aber auch nicht wirklich gut.

dem larson schaut man irgendwie gerne zu, immer ne gute idee, schnelle ball-weiterleitungen, sehr geschickt.

bei pacho befürchte ich, dass wir uns auf eine lernsaison einstellen müssen, denn neben den guten ansätzen und seiner körperlichen präsenz war mancher pass und manches stellungsspiel doch durchaus holprig.
matanovic wird hier von vielen gelobt, ich glaube aber, dass er uns aktuell noch nicht weiterhelfen würde gegen bundesliga-abwehrspieler.


Pacho hat den Laden in der zweiten Hälfte gut zusammen gehalten.
Matanovic sehe ich ähnlich. Bringt einiges mit aber gegen abgezockte Bundesligaverteidiger wird er es schwer haben. Die Frage ist ob eine weitere Leihe irgendwo hin Sinn macht oder ein Jahr Training unter Top Bedingungen.
Wird sich zeigen...

Ansonsten ein wichtiger Test der gezeigt hat wo wir noch viel zu tun haben. Vor allem in der 1.Hälfte war das hinten in der Abwehr vogelwild.
Ein engagierter Regionalligist kann einem da sehr weh tun, Fulda hat das in die Tat umgesetzt.
Das wird Dino helfen in der Analyse und Vorbereitung.
#
Immerhin. Zweite Halbzeit zu Null gewonnen.
#
Nur kurz 3 Kommentare:

1. 35 Spieler haben wir unter Vertrag, vielleicht sogar 40- es gibt reichlich Spieler dabei, die ich in der BL und EL NICHT mehr sehen will...Und damit meine ich nicht unbedingt die Jungspunde, sondern Leute wie Lenz, Borre, Chandler & Co
2. Man muss sich bitte immer vor Augen halten, dass die Zuschauer gekommen sind, um IHRE Eintracht mal in der Provinz zaubern zu sehen, die angehimmelten Stars mal aus der Nähe zu erleben. Sie wollen aber nicht sehen, dass der Nachbarsjunge, der in der Reserve bei Fulde spielt, die so geannte Stars mit riesigen Gehältern abkocht. Insofern, nicht gut, gar nicht gut...
3. Gefallen haben mir Pacho, Hauge, Ngankam, Matanovic dieses Mal, Shkiri und vielleicht noch der eine oder andere.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ganz ehrlich, für Kritik ist es viiieeel zu früh.


Nein, ist es nicht. Für mich ist das eine Mentalitätsfrage. In meiner Welt fahre ich nicht als Bundesligist zu einem Viertligisten und lasse mich so vorführen. War aber in den letzten Jahren auch in den USA und in Japan so. Wie gesagt, für mich ist das eine Mentalitätsfrage und hat nix mit der harten Vorbereitung zu tun.
#
Da hast Du schon vollkommen recht.... ich wollte nicht so hart sein, aber gedacht habe ich das gleiche
#
Henk schrieb:

puh, bissl mehr zug drin, aber auch nicht wirklich gut.

dem larson schaut man irgendwie gerne zu, immer ne gute idee, schnelle ball-weiterleitungen, sehr geschickt.

bei pacho befürchte ich, dass wir uns auf eine lernsaison einstellen müssen, denn neben den guten ansätzen und seiner körperlichen präsenz war mancher pass und manches stellungsspiel doch durchaus holprig.
matanovic wird hier von vielen gelobt, ich glaube aber, dass er uns aktuell noch nicht weiterhelfen würde gegen bundesliga-abwehrspieler.


Pacho hat den Laden in der zweiten Hälfte gut zusammen gehalten.
Matanovic sehe ich ähnlich. Bringt einiges mit aber gegen abgezockte Bundesligaverteidiger wird er es schwer haben. Die Frage ist ob eine weitere Leihe irgendwo hin Sinn macht oder ein Jahr Training unter Top Bedingungen.
Wird sich zeigen...

Ansonsten ein wichtiger Test der gezeigt hat wo wir noch viel zu tun haben. Vor allem in der 1.Hälfte war das hinten in der Abwehr vogelwild.
Ein engagierter Regionalligist kann einem da sehr weh tun, Fulda hat das in die Tat umgesetzt.
Das wird Dino helfen in der Analyse und Vorbereitung.
#
Diegito schrieb:

Pacho hat den Laden in der zweiten Hälfte gut zusammen gehalten.

gegen die 2. halbzeit.B-elf des regionalligisten, der keine 4 angriffe in jener halbzeit insgesamt hatte.
kein maßstab also.
ich hoffe, pacho wird ein großer.
aber es ist noch sehr viel zu tun für ihn und das trainerteam. ballannahme, etc.
#
steffm1 schrieb:

Wird auf jeden Fall Mal Zeit dass einige Spieler verkauft werden.

aha ... tolle Idee... warum ist da noch keiner drauf gekommen? Und was ist wenn der Spieler nicht "verkauft" werden möchte wie ein Kilo Kaffee beim Discounter und auf seinen bestehenden Vertrag besteht? Fragen über Fragen...ihr spielt zu viele virtuelle Managerspiele .. da mag das funktionieren... es gab z. B. u.a. beim FCB Spieler welche sich in der Restlaufzeit ein beachtliches Handicap beim golfen erarbeitet haben .. rund um Frankfurt haben wir viele schöne Plätze ... nfu ..
#
haldemadeballflach schrieb:

Und was ist wenn der Spieler nicht "verkauft" werden möchte wie ein Kilo Kaffee beim Discounter und auf seinen bestehenden Vertrag besteht?

Beim Fußball-Manager ging das immer ganz einfach...
#
haldemadeballflach schrieb:

Und was ist wenn der Spieler nicht "verkauft" werden möchte wie ein Kilo Kaffee beim Discounter und auf seinen bestehenden Vertrag besteht?

Beim Fußball-Manager ging das immer ganz einfach...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

haldemadeballflach schrieb:

Und was ist wenn der Spieler nicht "verkauft" werden möchte wie ein Kilo Kaffee beim Discounter und auf seinen bestehenden Vertrag besteht?

Beim Fußball-Manager ging das immer ganz einfach...

#
Nur kurz 3 Kommentare:

1. 35 Spieler haben wir unter Vertrag, vielleicht sogar 40- es gibt reichlich Spieler dabei, die ich in der BL und EL NICHT mehr sehen will...Und damit meine ich nicht unbedingt die Jungspunde, sondern Leute wie Lenz, Borre, Chandler & Co
2. Man muss sich bitte immer vor Augen halten, dass die Zuschauer gekommen sind, um IHRE Eintracht mal in der Provinz zaubern zu sehen, die angehimmelten Stars mal aus der Nähe zu erleben. Sie wollen aber nicht sehen, dass der Nachbarsjunge, der in der Reserve bei Fulde spielt, die so geannte Stars mit riesigen Gehältern abkocht. Insofern, nicht gut, gar nicht gut...
3. Gefallen haben mir Pacho, Hauge, Ngankam, Matanovic dieses Mal, Shkiri und vielleicht noch der eine oder andere.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Nur kurz 3 Kommentare:


2. Man muss sich bitte immer vor Augen halten, dass die Zuschauer gekommen sind, um IHRE Eintracht mal in der Provinz zaubern zu sehen, die angehimmelten Stars mal aus der Nähe zu erleben. Sie wollen aber nicht sehen, dass der Nachbarsjunge, der in der Reserve bei Fulde spielt, die so geannte Stars mit riesigen Gehältern abkocht. Insofern, nicht gut, gar nicht gut...



Oh nein, du wurdest nicht gebührend unterhalten
Die paar mal das die Eintracht bei mir im Ort gespielt hat hab ich mich immer für meine Jungs gefreut wenn sie mal den Profis den Schneid abgekauft haben. Ganz abgesehen davon haben wir gegen einen Regionalligisten nicht gegen einen Kreisligisten
#
Die erste Halbzeit gegen Fulda war nix. 3:0 gegen einen durchschnittlichen Regionalligisten (in der letzten Saison 11. Platz) zur Halbzeit zurückzuliegen geht nicht, auch nicht in einem Testspiel! Zum Glück werden wir wohl eine Viererkette mit Jakic-Hasebe-Tuta-Max wohl nicht mehr so schnell sehen. Diese Konstellation war nichts. Und nach vorne hin war auch viel Leerlauf in der 1. Halbzeit. Zwei, drei Chancen, die leichtfertig vergeben wurden und ein Marmoush der ziemlich in der Luft hing. Aufgedrängt hat sich da keiner...
Die 2. Halbzeit war dann immerhin ein wenig besser. Wenigstens konnte man das Ergebnis, mit zwei Toren, etwas erträglicher gestalten.
Naja, nach dem kommenden Trainingslager in Windischgarsten sollten die Automatismen dann schon etwas besser funktionieren...
#
Da hast Du schon vollkommen recht.... ich wollte nicht so hart sein, aber gedacht habe ich das gleiche
#
Zumindest die Spieler, die um die Kaderplätze kämpfen, sollten sich bei diesen Testspielen zerreißen. Sollte man denken. Vielleicht kommt es ihnen aber wichtiger vor, die Vorgaben des Trainers umzusetzen.
Und die zielen vielleicht auf etwas anderes ab, als wir in den Spielsituationen sehen. Denn für das Trainerteam sind das eben keine Volksbelustigungsspiele für ein paar Fans, die in die Provinz fahren um mal die barocke Stadionwurst zu testen. Sondern spiele, in denen der Trainer sich darüber klar werden will, welche Spieler seine Pläne verinnerlichen und deswegen dabeibleiben sollten. Und welche er in Krösche Hände legt.

Klar, Spaß macht das nicht gegen Haiger oder Foolda zu verlieren, aber darauf liegt der Fokus wohl auch nicht.
#
Bvb spielt gerade bei Erfurt auch nicht besser, der Vorteil der längeren Trainings Phase spielt wohl doch eine gewisse Rolle.
#
Erste Halbzeit war schon extrem schwach, Stellungsspiel schlecht, kein Biss. Gerade hinten war das analog der letzten Saison...

Zweite Halbzeit war dagegen wesentlich besser, mit Pacho und Skhiri auch hinten. Hauge und Matanovic haben mir gut gefallen.

Kein Grund zur Panik, die erste Mannschaft wird sich noch aus den beiden Mannschaften der ersten und zweiten Halbzeit herauskristallisieren, dazu werden ja ua auch noch Muani, Götze und Trapp dazustoßen.
#
Also ja.... es sind Testspiele.

Aber Euphorie entfacht sich so grade nicht bei mir, wenn ich sehe wie das so abläuft.
Ist vielleicht auch ein Problem, wenn das mittlerweile alles im Eintracht TV promoted wird und man sich das Gewurstel dann auch noch anschaut. Früher (zu Kaiserszeiten) war es eine Randnotiz in der Sonntagsausgabe.

Aber wenn man meint das alles live und in Farbe mit viel Tammtamm als Gabe an die Region darzustellen, dann wünschte man sich zumindest mal den Eindruck, dass es um alles geht. Den hatte ich nicht, auch weil es für einige Spieler ja doch um viel geht. Da nehme ich mal den Hauge und Matanovic raus.

Hätten wir noch den Trainer der letzten nicht so guten letzten Halbserie, wären die Kommentare vermutlich auch nicht so entspannt hier.

Ich werde mir jedenfalls als Konsequenz Testspiele nicht mehr streamen. Macht so keinen Spass. Aber ich hoffe dennoch mal auf Besserung über die Zeit. Und die scheinen wir zu brauchen.
#
Wir verlieren Testspiele? Ich bin beruhigt!

Eigentlich müsste ich im Tippspiel noch den DFB-Pokal-Tipp abändern. Es ist ja ein neuer Trainer...
#
Also ja.... es sind Testspiele.

Aber Euphorie entfacht sich so grade nicht bei mir, wenn ich sehe wie das so abläuft.
Ist vielleicht auch ein Problem, wenn das mittlerweile alles im Eintracht TV promoted wird und man sich das Gewurstel dann auch noch anschaut. Früher (zu Kaiserszeiten) war es eine Randnotiz in der Sonntagsausgabe.

Aber wenn man meint das alles live und in Farbe mit viel Tammtamm als Gabe an die Region darzustellen, dann wünschte man sich zumindest mal den Eindruck, dass es um alles geht. Den hatte ich nicht, auch weil es für einige Spieler ja doch um viel geht. Da nehme ich mal den Hauge und Matanovic raus.

Hätten wir noch den Trainer der letzten nicht so guten letzten Halbserie, wären die Kommentare vermutlich auch nicht so entspannt hier.

Ich werde mir jedenfalls als Konsequenz Testspiele nicht mehr streamen. Macht so keinen Spass. Aber ich hoffe dennoch mal auf Besserung über die Zeit. Und die scheinen wir zu brauchen.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Also ja.... es sind Testspiele.

Eigentlich sehe ich das genau so. Ob man das was sich da Abwehr genannt hat aber wirklich so entspannt sehen soll weiß ich nicht. Es hat viel an die letzte Rückrunde erinnert nur halt noch viel schlechter. So ein bisschen müssten die Herrn doch wissen wie grundsätzlich Abwehrverhalten geht? Aber ok reden wir uns das schön. Ich werde mir kein Freundschaftsspiel mehr anschauen und hoffe das es in den Pflichtspielen besser wird.
#
Gude in die Runde.

Man kann festhalten, dass die Mannschaft die Vorgabe des Trainers, das Ergebnis hinten an zu stellen, super umgesetzt hat. Anscheinend sind wir taktisch schon sehr weit. Damit erklärt sich auch, warum wir in der zweiten Halbzeit mit weniger Erfahrung und mehr Neuzugängen im Team noch etwas zu verspielt waren. ☺️

Pacho macht mir mit seiner Physis und seiner Entschlossenheit gegen und auch mit dem Ball schon mal einen starken ersten Eindruck. Tempo, Stellungsspiel und Aufbau sind noch ausbaufähig, aber das schieb ich beim ganzen Team mal aufs offensichtlich harte Training bei dem Auftritt. Oder Fulda-Lehnertz hat vorne 1-2 osthessische Lindströms.

Larsson kann definitiv auch was. War jetzt nicht so auffällig wie im ersten Testspiel, aber der Junge hat einfach eine gewisse Leichtigkeit am Ball und auch Übersicht und Cleverness. Da sieht mir für nen 19-Jährigen schon vieles selbstverständlich aus. Macht mir passend dazu auch in den Interviews einen stabilen Eindruck, der Bub.

Und Shkiri hat man unserem Spiel vorne wie hinten direkt positiv angemerkt. Die beiden ZMs zusammen mit Götze, Kolo und co. ergibt zumindest eine schöne Phantasie nach der Niederlage gegen die Barock-Brasilianer.

Matanovic sehe ich jetzt noch nicht so weit wie manche anderen, aber ich kann verstehen, warum man ihn bei der Eintracht weiter halten und fördern will. Der braucht halt mal Spielpraxis, ist in Pauli einfach unglücklich gelaufen nach der Rück-Leihe und die Erwartungen an ihn waren auch zu hoch. Ich denke, hier wäre ein kleiner Klub in der zweiten oder dritten Liga abseits der großen Bühne vielleicht passend.

Da ich vor allem auf die Neuzugänge und quasi zwangsläufig auf Matanovic geachtet habe, und viele Fehlpässe und Stockfehler fachmännisch aufs Training schiebe, habe ich im Großen und Ganzen ein überzeugendes Spiel und eine im Training sehr engagierte Mannschaft gesehen. 😊


#
Ich sehe es mal so, auch in den Niederlagen sticht Hauge doch recht irgendwie positiv hervor, vor allem auch konditionell. Das ist für einen Spieler, den man schon gedanklich abgeschrieben und bei dem man sich die Frage nach der Rechtfertigung der hohen Ablöse gestellt hat, eigentlich ein gutes Zeichen. Ich würde es ihm echt gönnen, wenn er sich in den Hauptkader kämpfen kann und hoffe dass er sich nicht noch unglücklich verletzt.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass der Mannschaft in den Testspielen noch so die Ernsthaftigkeit und Eingespieltheit fehlt. Daher würde ich das auch nicht überbewerten, auch wenn solche Niederlagen natürlich unnötig und peinlich sind. Wichtig ist jetzt mit den Top 25-30 Spielern ins Trainingslager zu fahren und dort die Mannschaft für die Saison zu wappnen.
#
larsmalgutsein schrieb:

Viele drängen sich bis dato noch nicht auf. Hoffe und denke mal, dass das nach dem Trainingslager besser aussehen wird.


Weil die dann alle nemmer spielen?😂
#
Sehe das noch lange nicht so schwarz. Die trainieren alle noch nicht mal 2 Wochen und ein Großteil der Schlüsselspieler der letzten Saison sind noch nicht mal dabei. Klar würde man sich wünschen, dass mehr Spieler schon auf sich aufmerksam gemacht hätten aber dennoch... Und ein Hauge, Aaronson, Matanovic oder auch Pacho heute, fande ich für den Start, schon gar nicht schlecht.
#
Toppmöller darf langsam auch begreifen, dass die Rumwechselei mit Spielern, die bei uns ungefähr Viertliganiveau haben, zu Ende sein muss. Sonst darf er sich nicht zu unrecht nach 1,2 Spieltagen unangenehmen Fragen stellen.
#
Toppmöller darf langsam auch begreifen, dass die Rumwechselei mit Spielern, die bei uns ungefähr Viertliganiveau haben, zu Ende sein muss. Sonst darf er sich nicht zu unrecht nach 1,2 Spieltagen unangenehmen Fragen stellen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Toppmöller darf langsam auch begreifen, dass die Rumwechselei mit Spielern, die bei uns ungefähr Viertliganiveau haben, zu Ende sein muss. Sonst darf er sich nicht zu unrecht nach 1,2 Spieltagen unangenehmen Fragen stellen.

Du hast den Sinn von Vorbereitungsspielen aber schon verstanden, oder?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Toppmöller darf langsam auch begreifen, dass die Rumwechselei mit Spielern, die bei uns ungefähr Viertliganiveau haben, zu Ende sein muss. Sonst darf er sich nicht zu unrecht nach 1,2 Spieltagen unangenehmen Fragen stellen.

Du hast den Sinn von Vorbereitungsspielen aber schon verstanden, oder?
#
Jo, frag mal bei Hansi Flick nach, der probiert auch erfolgreich bis zum Exitus.


Teilen