>

STT - Testspiele - 2023/24

#
Also Buta war eine absolute Offenbarung, der wurde vom Moritz Dittmann 5-6 mal vernascht. Mein Fokus lag auf dem Fuldaer weil er vor 2 Jahren noch Kreisliga gegen unsere Dörfchen gespielt hat. Riesenaufstieg des Jungen über die Thüringen Liga nach Fulda in die Regional Liga. In der einen Aktion hört Buta einfach auf zu spielen weil er ein Foul gepfiffen haben will aber Spiel läuft weiter und nur Grahl rettet mit einer klasse Parade. Alles in allem 1. Halbzeit schlecht und 2. war gut. Ich find auch 1.Halbzeit das System so komisch Asymmetrisch Links war Max und Alidou und Rechts nur Chandler.
#
Aaronson fand ich richtig gut. Der Junge hat enormes Potential .Gute , enge Ballführung auch bei hohem Tempo. Kopf oben und guter Blick für vertikale Pässe und Räume Bei ihm habe ich das Gefühl,dass er immer was sinnvolles macht. Unbedingt Eisatzzeiten geben, Trainer
#
Sledge_Hammer schrieb:

Toppmöller darf langsam auch begreifen, dass die Rumwechselei mit Spielern, die bei uns ungefähr Viertliganiveau haben, zu Ende sein muss. Sonst darf er sich nicht zu unrecht nach 1,2 Spieltagen unangenehmen Fragen stellen.

Du hast den Sinn von Vorbereitungsspielen aber schon verstanden, oder?
#
LarsMinute schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Toppmöller darf langsam auch begreifen, dass die Rumwechselei mit Spielern, die bei uns ungefähr Viertliganiveau haben, zu Ende sein muss. Sonst darf er sich nicht zu unrecht nach 1,2 Spieltagen unangenehmen Fragen stellen.

Du hast den Sinn von Vorbereitungsspielen aber schon verstanden, oder?


Angesichts der kurzen Vorbereitung, der wenigen Testspiele bis Saisonstart, den neuen Trainer und der Kadergröße fände ich es auch besser den Fokus auf eingespieltheit zu legen. Es macht da wenig Sinn mit Chandler auf Rechtaussen und Lakic als rechter Verteidiger zu experimentieren. ich befürchte derzeit auch einen holprigen Saisonstart und würde dringend empfehlen die nächsten drei Spiele (Freundschaft + Pokal) zum Einspielen zu nutzen.
#
LarsMinute schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Toppmöller darf langsam auch begreifen, dass die Rumwechselei mit Spielern, die bei uns ungefähr Viertliganiveau haben, zu Ende sein muss. Sonst darf er sich nicht zu unrecht nach 1,2 Spieltagen unangenehmen Fragen stellen.

Du hast den Sinn von Vorbereitungsspielen aber schon verstanden, oder?


Angesichts der kurzen Vorbereitung, der wenigen Testspiele bis Saisonstart, den neuen Trainer und der Kadergröße fände ich es auch besser den Fokus auf eingespieltheit zu legen. Es macht da wenig Sinn mit Chandler auf Rechtaussen und Lakic als rechter Verteidiger zu experimentieren. ich befürchte derzeit auch einen holprigen Saisonstart und würde dringend empfehlen die nächsten drei Spiele (Freundschaft + Pokal) zum Einspielen zu nutzen.
#
sgevolker schrieb:

LarsMinute schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Toppmöller darf langsam auch begreifen, dass die Rumwechselei mit Spielern, die bei uns ungefähr Viertliganiveau haben, zu Ende sein muss. Sonst darf er sich nicht zu unrecht nach 1,2 Spieltagen unangenehmen Fragen stellen.

Du hast den Sinn von Vorbereitungsspielen aber schon verstanden, oder?


Angesichts der kurzen Vorbereitung, der wenigen Testspiele bis Saisonstart, den neuen Trainer und der Kadergröße fände ich es auch besser den Fokus auf eingespieltheit zu legen. Es macht da wenig Sinn mit Chandler auf Rechtaussen und Lakic als rechter Verteidiger zu experimentieren. ich befürchte derzeit auch einen holprigen Saisonstart und würde dringend empfehlen die nächsten drei Spiele (Freundschaft + Pokal) zum Einspielen zu nutzen.


Ja gut was will er Einspielen lassen. Koch, Götze, Kolo Muani und Trapp haben alle gefehlt. Das sind 4 von 11 Stammspielern. Was mir Angst macht sind die AVs. da seh ich leider nur Max mit Bundesliga Niveau. Ebimbe seh ich eher im Mittelfeld.
#
Wäre jedenfalls allmählich an der Zeit, wenn uns die Eintracht mit Testspielergebnissen Anlass zu dem schönen Spruch gäge: das beste Pferd springt gerade mal so hoch wie es muss.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Nur kurz 3 Kommentare:


2. Man muss sich bitte immer vor Augen halten, dass die Zuschauer gekommen sind, um IHRE Eintracht mal in der Provinz zaubern zu sehen, die angehimmelten Stars mal aus der Nähe zu erleben. Sie wollen aber nicht sehen, dass der Nachbarsjunge, der in der Reserve bei Fulde spielt, die so geannte Stars mit riesigen Gehältern abkocht. Insofern, nicht gut, gar nicht gut...



Oh nein, du wurdest nicht gebührend unterhalten
Die paar mal das die Eintracht bei mir im Ort gespielt hat hab ich mich immer für meine Jungs gefreut wenn sie mal den Profis den Schneid abgekauft haben. Ganz abgesehen davon haben wir gegen einen Regionalligisten nicht gegen einen Kreisligisten
#
Maxi1984 schrieb:

Oh nein, du wurdest nicht gebührend unterhalten

Was soll der Käse? Hat das irgendetwas mit meiner Aussage zu tun?

#
Wäre jedenfalls allmählich an der Zeit, wenn uns die Eintracht mit Testspielergebnissen Anlass zu dem schönen Spruch gäge: das beste Pferd springt gerade mal so hoch wie es muss.
#
adlerkadabra schrieb:

Wäre jedenfalls allmählich an der Zeit, wenn uns die Eintracht mit Testspielergebnissen Anlass zu dem schönen Spruch gäge: das beste Pferd springt gerade mal so hoch wie es muss.


Es ist wie immer.
Die Testspiele sind jetzt noch wenig aussagekräftig.
Ich mache mir da keine Sorgen.
Im Gegenteil, ich finde es aktuell gar nicht schlecht, das es so mies läuft, da sieht man dann auch schneller, was nicht klappt.
Das das zum Saisonstart ganz anders aussehen wird, steht für mich schon fest.
Bei uns ist alles neu, dazu testet Dino viele Spieler und Formationen.
Ganz normaler Vorgang, das da noch wenig klappt.
Was ich interessant finde, ist das sowohl Hauge und Matanovic richtig zu beißen scheinen und sich zeigen wollen.
Ja sie spielen nicht Weltklasse aber sie treffen besser wie die anderen und erspielen sich die Chancen, was ich so mitbekommen habe.
Um Mal was positives zu schreiben.
#
Gude in die Runde.

Man kann festhalten, dass die Mannschaft die Vorgabe des Trainers, das Ergebnis hinten an zu stellen, super umgesetzt hat. Anscheinend sind wir taktisch schon sehr weit. Damit erklärt sich auch, warum wir in der zweiten Halbzeit mit weniger Erfahrung und mehr Neuzugängen im Team noch etwas zu verspielt waren. ☺️

Pacho macht mir mit seiner Physis und seiner Entschlossenheit gegen und auch mit dem Ball schon mal einen starken ersten Eindruck. Tempo, Stellungsspiel und Aufbau sind noch ausbaufähig, aber das schieb ich beim ganzen Team mal aufs offensichtlich harte Training bei dem Auftritt. Oder Fulda-Lehnertz hat vorne 1-2 osthessische Lindströms.

Larsson kann definitiv auch was. War jetzt nicht so auffällig wie im ersten Testspiel, aber der Junge hat einfach eine gewisse Leichtigkeit am Ball und auch Übersicht und Cleverness. Da sieht mir für nen 19-Jährigen schon vieles selbstverständlich aus. Macht mir passend dazu auch in den Interviews einen stabilen Eindruck, der Bub.

Und Shkiri hat man unserem Spiel vorne wie hinten direkt positiv angemerkt. Die beiden ZMs zusammen mit Götze, Kolo und co. ergibt zumindest eine schöne Phantasie nach der Niederlage gegen die Barock-Brasilianer.

Matanovic sehe ich jetzt noch nicht so weit wie manche anderen, aber ich kann verstehen, warum man ihn bei der Eintracht weiter halten und fördern will. Der braucht halt mal Spielpraxis, ist in Pauli einfach unglücklich gelaufen nach der Rück-Leihe und die Erwartungen an ihn waren auch zu hoch. Ich denke, hier wäre ein kleiner Klub in der zweiten oder dritten Liga abseits der großen Bühne vielleicht passend.

Da ich vor allem auf die Neuzugänge und quasi zwangsläufig auf Matanovic geachtet habe, und viele Fehlpässe und Stockfehler fachmännisch aufs Training schiebe, habe ich im Großen und Ganzen ein überzeugendes Spiel und eine im Training sehr engagierte Mannschaft gesehen. 😊


#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Gude in die Runde.

Mensch Denis! Schön dich mal wieder zu lesen!
😃
#
Habe jetzt nur kurz in die "Highlights" reingeschaut. Hab ich mich verguckt oder gingen alle drei Tore mehr oder weniger auf Tutas Kappe?
#
Habe jetzt nur kurz in die "Highlights" reingeschaut. Hab ich mich verguckt oder gingen alle drei Tore mehr oder weniger auf Tutas Kappe?
#
Ja, das stimmt wohl. Wobei ich finde, dass Max bei der Flanke zum 1:0 viel zu weit vom Flankengeber wegstand und generell das Abwehrverhalten der gesamten Defensive in der 1. Halbzeit indiskutabel war.
#
Ja, das stimmt wohl. Wobei ich finde, dass Max bei der Flanke zum 1:0 viel zu weit vom Flankengeber wegstand und generell das Abwehrverhalten der gesamten Defensive in der 1. Halbzeit indiskutabel war.
#
mikulle schrieb:

Ja, das stimmt wohl. Wobei ich finde, dass Max bei der Flanke zum 1:0 viel zu weit vom Flankengeber wegstand und generell das Abwehrverhalten der gesamten Defensive in der 1. Halbzeit indiskutabel war.



Fand Lenz übrigens deutlich besser als Max. War kein Zufall, dass er den 11er herausgeholt hat. Werde nie verstehen, warum Max bei vielen ein so viel besseres Standing hat als Lenz.
#
Habe jetzt nur kurz in die "Highlights" reingeschaut. Hab ich mich verguckt oder gingen alle drei Tore mehr oder weniger auf Tutas Kappe?
#
Habe ich auch so gesehen. Allgemein nicht der Tag der Utas, Buta als auch Tuta haben jeden wichtigen Zweikampf verloren.

Auch offensiv ging noch ziemlich wenig. Ngankam wird hoffentlich keinen Elfmeter in einem Pflichtspiel für die Eintracht schießen, Marmoush war auf der 9 verloren.

Und Hauge und Matanovic haben in den bisherigen drei Testspielen zwar durchaus positiv überrascht, eine positive Überraschung zu schaffen gelingt jedoch umso leichter, je niedriger die Erwartungen sind - und bei beiden waren die Erwartungen nach ihren jeweils letzten Saisons nicht weit entfernt vom Nullpunkt. Stand heute kann ich mir (bei Hauge wegen der gedanklichen Schnelligkeit, bei Matanovic wegen der Durchsetzungskraft) nicht vorstellen, dass einer von den beiden kommende Saison auf eine dreistellige Anzahl an Minuten für die SGE kommt.

Was ich darüber hinaus spannend fand: Santos Borré auf der 8. Gab ja auch hier im Forum letzte Saison manche, die ihn, als läuferisch und technisch starken Beißer, gerne mal eine Reihe weiter hinten gesehen hätten.
#
mikulle schrieb:

Ja, das stimmt wohl. Wobei ich finde, dass Max bei der Flanke zum 1:0 viel zu weit vom Flankengeber wegstand und generell das Abwehrverhalten der gesamten Defensive in der 1. Halbzeit indiskutabel war.



Fand Lenz übrigens deutlich besser als Max. War kein Zufall, dass er den 11er herausgeholt hat. Werde nie verstehen, warum Max bei vielen ein so viel besseres Standing hat als Lenz.
#
neutron schrieb:

Werde nie verstehen, warum Max bei vielen ein so viel besseres Standing hat als Lenz.

Vermutlich weil Max etwas dynamischer und bissiger in Zweikämpfen agiert. Lenz dagegen ist aus meiner Sicht stärker, was taktisches Verständnis und Passspiel angeht.
Insgesamt tun sich beide nicht viel, haben ihre Vor- und Nachteile.
#
neutron schrieb:

Werde nie verstehen, warum Max bei vielen ein so viel besseres Standing hat als Lenz.

Vermutlich weil Max etwas dynamischer und bissiger in Zweikämpfen agiert. Lenz dagegen ist aus meiner Sicht stärker, was taktisches Verständnis und Passspiel angeht.
Insgesamt tun sich beide nicht viel, haben ihre Vor- und Nachteile.
#
Lenz könnte in der Viererkette tatsächlich die Nase vorn haben. Ich denke wenn er jemanden noch vor sich hat der ihn offensiv entlastet und er sich auf seine defensiven Aufgaben konzentrieren kann, dann ist er sehr solide. Aber wie wir alle wissen kommt früher oder später die erste Verletzung und dann braucht man Ersatz.
#
Lenz könnte in der Viererkette tatsächlich die Nase vorn haben. Ich denke wenn er jemanden noch vor sich hat der ihn offensiv entlastet und er sich auf seine defensiven Aufgaben konzentrieren kann, dann ist er sehr solide. Aber wie wir alle wissen kommt früher oder später die erste Verletzung und dann braucht man Ersatz.
#
sgevolker schrieb:

Lenz könnte in der Viererkette tatsächlich die Nase vorn haben. Ich denke wenn er jemanden noch vor sich hat der ihn offensiv entlastet und er sich auf seine defensiven Aufgaben konzentrieren kann, dann ist er sehr solide. Aber wie wir alle wissen kommt früher oder später die erste Verletzung und dann braucht man Ersatz.


Sehe ich auch so, defensiv ist Lenz schon kein schlechter.
#
Habe ich auch so gesehen. Allgemein nicht der Tag der Utas, Buta als auch Tuta haben jeden wichtigen Zweikampf verloren.

Auch offensiv ging noch ziemlich wenig. Ngankam wird hoffentlich keinen Elfmeter in einem Pflichtspiel für die Eintracht schießen, Marmoush war auf der 9 verloren.

Und Hauge und Matanovic haben in den bisherigen drei Testspielen zwar durchaus positiv überrascht, eine positive Überraschung zu schaffen gelingt jedoch umso leichter, je niedriger die Erwartungen sind - und bei beiden waren die Erwartungen nach ihren jeweils letzten Saisons nicht weit entfernt vom Nullpunkt. Stand heute kann ich mir (bei Hauge wegen der gedanklichen Schnelligkeit, bei Matanovic wegen der Durchsetzungskraft) nicht vorstellen, dass einer von den beiden kommende Saison auf eine dreistellige Anzahl an Minuten für die SGE kommt.

Was ich darüber hinaus spannend fand: Santos Borré auf der 8. Gab ja auch hier im Forum letzte Saison manche, die ihn, als läuferisch und technisch starken Beißer, gerne mal eine Reihe weiter hinten gesehen hätten.
#
hotbitch97 schrieb:

Ngankam wird hoffentlich keinen Elfmeter in einem Pflichtspiel für die Eintracht schießen

Du erinnerst dich an den ersten Elfmeter, den Kolo Muani für die Eintracht geschossen hat?
#
Der HR hat auch nen Dachschaden, die Kommentatoren nerven ohnehin schon wie Sau und die blenden die auch noch dauernd ein. Sind die eigentlich besoffen?
#
Der HR hat auch nen Dachschaden, die Kommentatoren nerven ohnehin schon wie Sau und die blenden die auch noch dauernd ein. Sind die eigentlich besoffen?


Wer die Vögel  von "Fussball 2000" noch unterstützt/abonniert ist selbst schuld. Doppelmoral hoch 10. Diese Aroganz kann ich mir nicht anhören.
#
hotbitch97 schrieb:

Ngankam wird hoffentlich keinen Elfmeter in einem Pflichtspiel für die Eintracht schießen

Du erinnerst dich an den ersten Elfmeter, den Kolo Muani für die Eintracht geschossen hat?
#
Adler_im_Exil schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Ngankam wird hoffentlich keinen Elfmeter in einem Pflichtspiel für die Eintracht schießen

Du erinnerst dich an den ersten Elfmeter, den Kolo Muani für die Eintracht geschossen hat?

Ich erinnere mich an den Elfer von Ngankam bei der U21-EM. Den hat er auch verschossen.
#
Der HR hat auch nen Dachschaden, die Kommentatoren nerven ohnehin schon wie Sau und die blenden die auch noch dauernd ein. Sind die eigentlich besoffen?


Wer die Vögel  von "Fussball 2000" noch unterstützt/abonniert ist selbst schuld. Doppelmoral hoch 10. Diese Aroganz kann ich mir nicht anhören.
#
Niveau der beiden Kommentatoren von HR irgendwie dem Spiel angemessen. Die haben sich auch nicht für Einätze in der BuLi empfohlen.
Ein Testspiel ist kein Punktspiel und daher darf man das Ergebnis nicht überbewerten. Hätten wir trotz unseres müden Kicks 5:0 gewonnen, hätte jeder gesagt: Was? Nur 5:0 gegen einen unterklassigen Gegner? Oh, je, ich sehe schwarz für die BuLi.

- Wichtige Spieler haben gefehlt,
- Zweikämpfe wurden vermieden, um keine Verletzungen zu erleiden.
- In der Formation wird kein einziges Pflichtspiel absolviert werden.

Bemerkenswert, dass ausgerechnet die Spieler (Hauge, Matanovic z.B.), die sich am meisten "gezeigt" d.h. reingehängt haben und bei einem 4. klassigen Gegner für etwas Stimmung sorgen konnten, die sind, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur ersten Garde gehören werden. Wahrscheinlich sollten sie sich für eine Leihe oder einen Verkauf empfehlen.

Die ohnehin gesetzten Spieler haben vor allem nichts riskiert und im 1:1 lieber zurückgezogen und allenfalls 50% gegeben. Das kann man als Überheblichkeit interpretieren, man kann es Cleverness nennen, oder auch als Lustlosigkeit bezeichnen. Aber als mangelndes Können würde ich es dagegen nicht ansehen.

Die Offiziellen müssen sich natürlich echauffieren, auch um die Fans ein wenig zu beruhigen, aber im Grunde geht denen das Ergebnis weitgehend am .... vorbei.

Welchen Sinn  hat so ein Testspiel? Sicher alle Sinns dieser Welt, nur nicht den, live übertragen zu werden.
#
Alle raus!!


Teilen