>

Nachbetrachtungsthread zum Auftaktsieg gegen Darmstadt

#
Diegito schrieb:

Bei Darmstadt waren die Sinne geschärft

Die waren so scharf, das sie doch verloren haben.......und was für Derbycharakter....?....jeder Medienfuzzi hat das auch erwähnt....wie oft muß man das eigentlich noch sagen, das wir nur zwei Derbies haben/hätten, gegen die Offebächer oder gegen den FSV, nix anneres....das ganze Dummgequatsche, auch von dem DAZN Deppen, der noch nicht mal moderates Hessisch versteht, von Hessenderby ist total daneben...gegen Mainz ist es dann Rheinhessen Derby, gegen Köln Rheinland Hessen Derby, so ein Schwachsinn....die haben alle keine Ahnung von lokaler Sporthistorie...
#
cm47 schrieb:

Hessenderby ist total daneben.


Musst du dich bei Hellmann beschweren, der bezeichnete das Spiel eben als richtiges Derby (im Gegensatz zu Mainz)
#
cm47 schrieb:

Hessenderby ist total daneben.


Musst du dich bei Hellmann beschweren, der bezeichnete das Spiel eben als richtiges Derby (im Gegensatz zu Mainz)
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Hessenderby ist total daneben.


Musst du dich bei Hellmann beschweren, der bezeichnete das Spiel eben als richtiges Derby (im Gegensatz zu Mainz)

Damit liegt eben auch der Axel falsch...es wird niemand daran gehindert, sich mal kundig zu machen....
#
Hat jemand schon irgendwas zur Verpetzung Rodes gehört? Ist das schlimm, oder wird das ggf. schnell wieder?

Ich habe nur gesehen, dass er auf die Bank ist und dort auch noch lange sass und sich die Stutzen und Schuhe ausgezogen hat...
#
Hat jemand schon irgendwas zur Verpetzung Rodes gehört? Ist das schlimm, oder wird das ggf. schnell wieder?

Ich habe nur gesehen, dass er auf die Bank ist und dort auch noch lange sass und sich die Stutzen und Schuhe ausgezogen hat...
#
Bommer1974 schrieb:

Hat jemand schon irgendwas zur Verpetzung Rodes gehört? Ist das schlimm, oder wird das ggf. schnell wieder?

Ich habe nur gesehen, dass er auf die Bank ist und dort auch noch lange sass und sich die Stutzen und Schuhe ausgezogen hat...

Er hat einen Tritt auf die ohnehin lädierte Wade bekommen...inwieweit das gegen Mainz reicht, kann jetzt vermutlich noch niemand sagen...
#
Bommer1974 schrieb:

Hat jemand schon irgendwas zur Verpetzung Rodes gehört? Ist das schlimm, oder wird das ggf. schnell wieder?

Ich habe nur gesehen, dass er auf die Bank ist und dort auch noch lange sass und sich die Stutzen und Schuhe ausgezogen hat...

Er hat einen Tritt auf die ohnehin lädierte Wade bekommen...inwieweit das gegen Mainz reicht, kann jetzt vermutlich noch niemand sagen...
#
Ich glaube, Rode von Anfang an zu bringen, ist ein erhöhtes Risiko und wird so schnell nicht wieeder passieren. Wünsche ihm gute Besserung.
#
Deinen Grundgedanken teile ich ja.
Larrson, den ich ebenfalls sehr schätze, in seiner ersten Bundesliga-Partie gegen einen Gegner zu bringen, von dem klar war, dass er über Intensität und Robustheit kommen wird, weiß ich nicht, ob das eine sinnvolle Variante gewesen wäre. Und gegen Hauge spricht nunmal, dass man eher auf das defensive Profil gesetzt hat. Diesmal, in diesem Spiel. Und ich bleibe dabei, Jakic (ich habe übrigens nicht von dem kampfstarken Jakic gesprochen, sondern von kampfstarken Lilien) hat das durchaus gut gemacht und im Mittelfeld Räume geschlossen und zudem Impulse nach vorne gebracht.

Ich denke nicht dass es sinnvoll und fair ist, nach einem ersten Ligaspiel, das Kreuz über dem Trainer zu brechen. Stand jetzt bietet unser Kader nunmal eine Vielzahl von Möglichkeiten, die man je nach Gegner und Spielidee nutzen kann. Ich finde das erstmal etwas Positives. Die Saison ist noch lang, Hauge und Co. werden ganz sicher ihre Chancen noch bekommen. Jetzt nach Spieltag eins von mangelnder Jugendförderung zu sprechen... also ich weiß ja nicht.
#
cyberboy schrieb:

Larrson, den ich ebenfalls sehr schätze, in seiner ersten Bundesliga-Partie gegen einen Gegner zu bringen, von dem klar war, dass er über Intensität und Robustheit kommen wird, weiß ich nicht, ob das eine sinnvolle Variante gewesen wäre.



Denke, da wirst du Dinos Gedanken gut wiedergegeben haben. Wäre Rode nicht verletzt worden, oder nicht so verdammt früh, wäre es vlt auch anders gewesen.

Kann mir gut vorstellen, dass Dino bei einem optimalen Verlauf zumindest als Alternative eine Larsson-Einwechslung ab  Minute 65-70 im Kopf hatte. Aber eben nur als "vielleicht". Und das sehr (mmn übermäßig) körperliche Spiel der Lilien hätte vlt auch später im Spiel dagegen gesprochen. Das war evtl nicht der richtige gegner fürs BuLi Debüt eines 18 jährigen aus einer kleinen Liga.
#
Ich glaube, Rode von Anfang an zu bringen, ist ein erhöhtes Risiko und wird so schnell nicht wieeder passieren. Wünsche ihm gute Besserung.
#
Westend_Adler schrieb:

Ich glaube, Rode von Anfang an zu bringen, ist ein erhöhtes Risiko und wird so schnell nicht wieeder passieren. Wünsche ihm gute Besserung.

Das hoffe ich wirklich nicht.
Rode war mit Abstand der beste Spieler der Vorbereitung.
Klar ist es ein Handycap, dass er kaum noch durchspielen kann, aber spielerisch ist er immer noch ein Top-8er für uns.
#
Warst du im Stadion? Die Behauptung, dass dort „gefeiert wurde als ob wir die Meisterschaft gewonnen hätten“, ist nämlich ehrlich gesagt grober Unfug.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Warst du im Stadion? Die Behauptung, dass dort „gefeiert wurde als ob wir die Meisterschaft gewonnen hätten“, ist nämlich ehrlich gesagt grober Unfug.

Für das Spiel insgesamt fand ich schon dass stark gefeiert wurde, als die Mannschaft vor der Kurve stand, aber zur Saisoneröffnung im ersten Heimspiel und bei einigen neuen Spielern kann man das durchaus mal machen, denke ich.

Gestern wurde eine Pflichtaufgabe erfüllt, aber auch nicht mehr.
#
Eins möchte ich noch sagen:
Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:
Mit einer solchen Leistung wie gestern sehen wir gegen Mainz kein Land.
Auch Sofia ist nioch eine schwere Hürde.
#
Bommer1974 schrieb:

Hat jemand schon irgendwas zur Verpetzung Rodes gehört? Ist das schlimm, oder wird das ggf. schnell wieder?

Ich habe nur gesehen, dass er auf die Bank ist und dort auch noch lange sass und sich die Stutzen und Schuhe ausgezogen hat...

Er hat einen Tritt auf die ohnehin lädierte Wade bekommen...inwieweit das gegen Mainz reicht, kann jetzt vermutlich noch niemand sagen...
#
cm47 schrieb:

Er hat einen Tritt auf die ohnehin lädierte Wade bekommen...inwieweit das gegen Mainz reicht, kann jetzt vermutlich noch niemand sagen...

Laut Eintracht fällt er 1-2 Wochen aus...

Quelle: https://profis.eintracht.de/news/rode-fehlt-voraussichtlich-ein-bis-zwei-wochen-152437
#
Eins möchte ich noch sagen:
Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:
Mit einer solchen Leistung wie gestern sehen wir gegen Mainz kein Land.
Auch Sofia ist nioch eine schwere Hürde.
#
Gabor1 schrieb:

Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:

Ich habe daraufhin mal die erste Seite dieses Threads geöffnet und jetzt frage ich mich wie du auf so eine Aussage kommst.
#
Eins möchte ich noch sagen:
Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:
Mit einer solchen Leistung wie gestern sehen wir gegen Mainz kein Land.
Auch Sofia ist nioch eine schwere Hürde.
#
Gabor1 schrieb:

Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:

Das hab ich so nicht wahrgenommen....wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und den erten drei Punkten, weil die zum Auftakt wichtig sind.
Aber fast alle sind sich einig, das sich da noch einiges verbessern und einspielen muß, was aber auch normal ist...
#
Also Toppi so werden wir keine Freunde!
Bis auf den glücklichen Sieg war das Spiel einfach grausam.
Schon bei der Aufstellung war ich verwubndert, da von allen Kandidaten aus der vermeintlich zweiten Reihe ,
die jeweils in den Vorbereitungsspiielen mehr Dampf (und Tore) gemacht haben, keiner berücksichtigt wurde.
Unser gestriger Gegner ist ja nun alles andere, als ein Spitzenteam.
Wenn man über weite Strecken nur Quer und nach hinten spielt, kann man keine Torchancen kreieren.
Wie viele einigermaßen aussichtsreiche Torchancen hatten wir neben dem Tor noch? - keine einzig!
Da nützt auch Ballbesitzüberlegenheit nichts.
Von der Überlegenheit im Ballbesitz war in der zweiten HZ auch kaum mehr was zu sehen.
Hier hat lediglich Glück den Darmstädter Ausgleich verhindert..(Pfostenköpper etc.).
Und wie wurde von der Bank reagiert?
Eine Gruppe Auswechselspieler lief sich einige Minuten hinter dem Tor warm um dann das Spiel weiter von der Eckfahne aus zu verfolgen.
Spätestens bei und mit der Auswechselung von Tuta wurde versäumt neuen Schwung und Entlastung vor den stärker und gefährlich werdenden Damstädtern einzuwechseln.
Erfrischend waren dann endlich noch die späten Auswechselungen, insbesondere Ngankam.
Das Enttäuschende ist, dass - trotz der guten Leistungen in der Vorbereitung - unseren nicht ganz so arrivierten
Spielern Hauge, Knauf, Aaronson. Larson, Ngankam wohl wieder wenig Vertauen entgegen gebracht wird.
Hingegen spielen einige, die nicht in Topform und Topfit sind.
Ich hoffe, das ist nicht kennzeichnend für die Saison.
Ich wünsch mir mehr Mut und insbesondere den versprochenen offensiven und Fußball, der mehr Torchancen kreiert.Das Quergeschiebe und die Rückpässe  sind jedenfalls nicht meine Vorstellungen von dem Fußball, den wir spielen sollten. und das Stadion feiert, als hätten wir die Meisterschaft gewonnen.
Das ist vielleicht verständlich aus der Freude über den ersten.Saisonsieg und als Willkommen für die neue Mannschaft, entspricht jedoch in keinster Weise der gebotenen Leistung.

#
"... Das Enttäuschende ist, dass - trotz der guten Leistungen in der Vorbereitung - unseren nicht ganz so arrivierten
Spielern Hauge, Knauf, Aaronson. Larson, Ngankam wohl wieder wenig Vertauen entgegen gebracht wird.
Hingegen spielen einige, die nicht in Topform und Topfit sind.
Ich hoffe, das ist nicht kennzeichnend für die Saison. ..."

Das sehe ich so ähnlich und hatte ich auch so schon vorm Spiel angesprochen. Zumal zumindest zwei der auch dieses Mal nicht überzeugenden Startspieler schon seit Monaten schwächeln und auch in der Vorbereitung nicht überzeugen konnten. Wenn man die Vorbereitungszeit betrachtet, haben wir da doch einige Alternativen, die auch quer durch die Bank gelobt wurden. Warum dann doch wieder die spielen, die weder in der Vorbereitung noch im letzten halben Jahr überzeugen konnten, hatte ich schon vor dem Spiel nicht verstanden (zumal da ja außerdem noch die öffentlich postulierten Wechselwünsche dazu kommen).  
#
Gabor1 schrieb:

Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:

Das hab ich so nicht wahrgenommen....wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und den erten drei Punkten, weil die zum Auftakt wichtig sind.
Aber fast alle sind sich einig, das sich da noch einiges verbessern und einspielen muß, was aber auch normal ist...
#
Gabor1 schrieb:

Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:

Das hab ich so nicht wahrgenommen....wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und den erten drei Punkten, weil die zum Auftakt wichtig sind.
Aber fast alle sind sich einig, das sich da noch einiges verbessern und einspielen muß, was aber auch normal ist...
____________

Von meuner berechtigte Kritik, insbesondere auch an der Aufstellung, aber auch an der Querspielerei ist anderweitig  kaum zu lesen. Vieles wird einfach relativiert und darauf geschoben, dass es sich um das erte Spiel handelt.
Erkenntnisse aus den Vorbereitungsspielen wurden nicht umgesetzt. Auch dies gibt hier kaum Ansatz zur Kritik.
#
"... Das Enttäuschende ist, dass - trotz der guten Leistungen in der Vorbereitung - unseren nicht ganz so arrivierten
Spielern Hauge, Knauf, Aaronson. Larson, Ngankam wohl wieder wenig Vertauen entgegen gebracht wird.
Hingegen spielen einige, die nicht in Topform und Topfit sind.
Ich hoffe, das ist nicht kennzeichnend für die Saison. ..."

Das sehe ich so ähnlich und hatte ich auch so schon vorm Spiel angesprochen. Zumal zumindest zwei der auch dieses Mal nicht überzeugenden Startspieler schon seit Monaten schwächeln und auch in der Vorbereitung nicht überzeugen konnten. Wenn man die Vorbereitungszeit betrachtet, haben wir da doch einige Alternativen, die auch quer durch die Bank gelobt wurden. Warum dann doch wieder die spielen, die weder in der Vorbereitung noch im letzten halben Jahr überzeugen konnten, hatte ich schon vor dem Spiel nicht verstanden (zumal da ja außerdem noch die öffentlich postulierten Wechselwünsche dazu kommen).  
#
Bruno_P schrieb:

arum dann doch wieder die spielen, die weder in der Vorbereitung noch im letzten halben Jahr überzeugen konnten, hatte ich schon vor dem Spiel nicht verstanden

Das könnte halt daran liegen, dass wir nur einen sehr kleinen Ausschnitt aus den Leistungen der Spieler sehen, diese dann auch eher laienhaft bewerten können und die Trainer nahezu täglich mehrere Stunden mit eben diesen Spielern verbringen.

Meine ebenfalls eher laienhafte Theorie wurde allerdings bestätigt, dass vor einer Ecke des Gegners zu wechseln selten eine gute Idee ist, auch wenn es in diesem Fall wohl verletzungsbedingt war.
#
Gabor1 schrieb:

Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:

Das hab ich so nicht wahrgenommen....wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und den erten drei Punkten, weil die zum Auftakt wichtig sind.
Aber fast alle sind sich einig, das sich da noch einiges verbessern und einspielen muß, was aber auch normal ist...
____________

Von meuner berechtigte Kritik, insbesondere auch an der Aufstellung, aber auch an der Querspielerei ist anderweitig  kaum zu lesen. Vieles wird einfach relativiert und darauf geschoben, dass es sich um das erte Spiel handelt.
Erkenntnisse aus den Vorbereitungsspielen wurden nicht umgesetzt. Auch dies gibt hier kaum Ansatz zur Kritik.
#
Gabor1 schrieb:

Von meuner berechtigte Kritik, insbesondere auch an der Aufstellung, aber auch an der Querspielerei ist anderweitig  kaum zu lesen.

Du kritisierst also, dass andere nicht exakt auflisten, was an dem Spiel schlecht war?
Sowas reicht dir nicht?
clakir schrieb:

Mehr schlecht als recht

fabisgeffm schrieb:

Gewonnen
[...]
Über den Rest legen wir den Mantel des Schweigens  

usw.
Ist das dein Ernst?
#
Gabor1 schrieb:

Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:

Das hab ich so nicht wahrgenommen....wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und den erten drei Punkten, weil die zum Auftakt wichtig sind.
Aber fast alle sind sich einig, das sich da noch einiges verbessern und einspielen muß, was aber auch normal ist...
____________

Von meuner berechtigte Kritik, insbesondere auch an der Aufstellung, aber auch an der Querspielerei ist anderweitig  kaum zu lesen. Vieles wird einfach relativiert und darauf geschoben, dass es sich um das erte Spiel handelt.
Erkenntnisse aus den Vorbereitungsspielen wurden nicht umgesetzt. Auch dies gibt hier kaum Ansatz zur Kritik.
#
Gabor1 schrieb:

Gabor1 schrieb:

Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:

Das hab ich so nicht wahrgenommen....wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und den erten drei Punkten, weil die zum Auftakt wichtig sind.
Aber fast alle sind sich einig, das sich da noch einiges verbessern und einspielen muß, was aber auch normal ist...
____________

Von meuner berechtigte Kritik, insbesondere auch an der Aufstellung, aber auch an der Querspielerei ist anderweitig  kaum zu lesen. Vieles wird einfach relativiert und darauf geschoben, dass es sich um das erte Spiel handelt.
Erkenntnisse aus den Vorbereitungsspielen wurden nicht umgesetzt. Auch dies gibt hier kaum Ansatz zur Kritik.


Mir was das Aufbau-und Umschaltspiel auch zu langsam, teilweise auch zu behäbig mit zuviel Quer-und Rückspielerei, das hab ich auch so gesehen.
Was mögliche Erkenntnisse aus Testapieln anbelangt, die Dino gewonnen hat, wird er die wohl in seine Arbeit einfließen lassen.
Ich hab keines dieser Spiele gesehen, insofern kann ich mir kein eigenes Bild machen.
Beispiel Hauge, der hier vor seiner Leihe mehr oder weniger ein Totalausfall war und jetzt angeblich durch die Decke geht, wäre ich auch in der Bewertung mal vorsichtiger.
Ob das alles der BL Realität standhält, besonders gegen doch schwerere Gegner als Darmstadt, muß sich erst noch beweisen.
Deshalb ist die Vorgehensweise von Dino, das sich erst alles mal genau anzusehen, auch richtig...die Jungs werden alle noch ihre Chance bekommen, denn der Trainer muß seine Aufstellung nich nach, sondern für den Gegner ausrichten und da vertraue ich mal Dino, das er das auch macht.
#
Eins möchte ich noch sagen:
Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:
Mit einer solchen Leistung wie gestern sehen wir gegen Mainz kein Land.
Auch Sofia ist nioch eine schwere Hürde.
#
Gabor1 schrieb:

Eins möchte ich noch sagen:
Mich wundert die überwiegende Zufriedenheit mit dem gestrigen Spiel sowohl in der Presse und auch hier im Forum:
Mit einer solchen Leistung wie gestern sehen wir gegen Mainz kein Land.
Auch Sofia ist nioch eine schwere Hürde.


Unnutzes Gejammer und noch sinnlosere Vergleiche. Wir haben 3 Punkte. Die gibt es, wenn man mehr Tore als der Gegner schießt und nicht, weil man schön spielt und dir die Leistung gefällt. Und 3 Punkte sind alles was man holen kann in einem Spiel. Gewinnen wir gegen Mainz dreckig und Sofia dreckig, dann haben wir auch da gewonnen. Egal ob es dir gefällt oder nicht.

Btw. hat Darmstadt mit seinen beiden Stürmern unseren DM gedeckt. Zu zweit! Kannst mal darüber nachdenken wie schön man gegen so einen destruktiven Gegner spielen kann.

#
Vieles hat mich hat die 4 Gurken Unentschieden Heimspiele in der Rückrunde unter OG in der letzten Saison erinnert. Feiner Unterschied: Diesmal stand hinten die Null.
#
Vieles hat mich hat die 4 Gurken Unentschieden Heimspiele in der Rückrunde unter OG in der letzten Saison erinnert. Feiner Unterschied: Diesmal stand hinten die Null.
Der "feine " Unterschied heißt Pacho und Koch.
Mit der Verteidigung wäre letzte Saison mimimum die EL rausgekommen
#
Götze hat mit seiner Kritik an der Offensivabteilung vollkommen recht und das war heute echt wenig. Vorallem war das von einigen Spielern echt wenig Bewegung. Einige Spieler sind einfach nur in ihre Position gelaufen und dort dann gebleiben ohn sich wirklich anzubieten.

Über die rechte Seite sah das ganz ordentlich aus. Dribbling von Dina Ebimbe, Pass auf den kurz kommenden Götze, welcher dann über den Außenverteidiger in den Lauf von Dina Ebimbe lupft. 20 mal der gleiche Spielzug aber ein recht effektiver Spielzug, welcher nicht nur 2 oder 3 mal gefährlich geworden wäre wenn die Situationen besser ausgespielt hätte.

Auf der linken Seite hätte Max sicher gerne den gleichen Spielzug versucht, nur hatte er schlichtweg keinen Mitspieler dafür. So engagiert Jakic gegen den Ball auch war, sein Zusammenspiel mit Max war grauenhaft. Entweder ist er nicht kurz gekommen oder er ist im Deckungsschatten eines Darmstädters kurz gekommen, wo er eben nicht anspielbar war. Oder er hat viel zu hoch gestanden ohne wirklich in den Halbraum durchzustarten und war dadurch für Max auch nicht in Szene zu setzen.

Das Problem hätte Toppmöller sehen und reagieren müssen. Jetzt kann man Jakic nicht wieder auswechseln, zumal er defensiv ja gut gespielt hat. Aber als Tuta raus musste hätte man Jakic rechts in die Innenverteidigung ziehen und einen anderen Spieler halbrechts als Unterstützung für Max auf die 8 stellen können. Larsson wäre dafür perfekt gewesen oder man hätte Dina Ebimbe auf die 8 ziehen und Knauff oder Buta auf dem rechten Flügel spielen lassen können.

Wenn wenigstens Lindström die linke Seite unterstützt hätte aber von ihm hat man heute auch recht wenig gesehen. Die eine sehr gute Aktion beim 1:0 und ansonsten ist einem nicht aufgefallen das er auf dem Platz stand. Stattdessen musste Kolo Muani überall auf dem Feld rumrennen um sich als Anspielstation anzubieten. Auch öfter über die rechte Seite aber was willst du als Stürmer machen wenn über eine Seite garnichts geht? Dann gehst du eben auf die Seite über die zumindest hin und wieder etwas geht.

Von Skhiri war ich heute enttäuscht und das nicht nur weil er ungewohnt oft den Ball verloren hat. In der Vorbereitung ist er ständig von Seite zu Seite gependelt um sich auf der ballnahen Seite entweder direkt anzubieten oder zumindest als Option für den kurzen Ballempfänger. Aber davon hat man heute kaum etwas gesehen und gefühlt war er immer 30 Meter vom Geschehen weg.
Was halt auch aus defensiver Sicht schlecht ist weil er so nach Ballverlust, falls überhaupt, nur sehr spät noch eingreifen kann. Um die Zentrale sollte er sich da keine Gedanken müssen da es der Job des ballfernen 8ers ist dort abzusichern und der ballferne Flügelverteidiger kann ebenfalls einrücken. Es ist nicht seine Schuld falls die nicht dort absichern und dann ein Ball über das Loch in der Verteidigung gespielt wird.

Defensiv sah das besser aus als im Pokal, trotzdem hat Toppmöller auch dort noch sehr viel Arbeit vor sich. Und Tuta gehört auf die Tribüne. Da hat er mal einen relativ ruhigen Arbeitstag gegen einen Gegner der offensiv nicht viel macht und schafft es trotzdem 2 Böcke zu schießen.
Zumindest scheinen wir mit Koch einen Abwehrchef bekommen zu haben. Was man mir, sollte er so weiterspielen, am Ende der Saison berechtigterweise vorhalten wird.
#
Top Analyse, könnte nur noch hinzufügen das wir mit der Verteidigung aus der letzten Saison , also ohne Pacho und Koch , das Match höchst wahrscheinlich verloren hätten .


Teilen