>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Sofia

#
Schon wieder schwach. Und das eigentlich enttäuschende ist, daß wir trotz Räumen nicht in der Lage sind zu klaren Chancen zu kommen. Technisch versierte Spieler haben wir eigentlich. Und die Standards sind in Deutschland nicht mal drittklassig. Einfach nur finster. Alleine zwischen Minute 80 und 90 hatten wir vier hochkarätige Standards.
Die Außen alle schwach, egal ob Hauge, Buta oder auch der eingewechselte Knauff. Und Lindström fast schon eine Frechheit. Eigensinnig, versemmelt aber alles kläglich.
Positiv, zumindest teilweise, die Dreierkette. Pacho sogar richtig stark. Und Götze hatte zumindest ne gute erste Hälfte.
Geiler Ausgleichstreffer. Das muss man anerkennen. Unter dem Strich ein sehr verdientes Unentschieden für Levski.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Das ist das Problem...Nenn mir einen Grund, warum er in solch einer Situation zwei Meter vor der Linie stehen muss? Und komm mir jetzt bitte nicht mit Winkelverkürzung bei flachen Distanzschüssen aus dieser Entfernung. Zudem zählt das Rauslaufen und Bälle abfangen, im Falle einer Chipflanke auf Höhe des Elfmeterpunktes, auch nicht gerade zu Trapp's absoluten Lieblingsdingen bzgl. des Torwartspieles.        

Das ist kompletter Käse. Natürlich steht der Torwart 2 m vor der Linie, wenn der Ball 20-25 m vor dem Strafraum ist. Und auf der Linie stehend hätte er diesen Schuss auch nicht halten können. Völlig unmöglich
Und übrigens wäre physikalisch gesehen gerade bei flachen Distanzschüssen die Winkelverkürzung relevant. Bestenfalls könnte man argumentieren, dass der Ball eine hohe Flugkurve hatte und sich dann senkte, damit das 2m-vor-der-Linie-stehen tendenziell schlechter sein könnte, als wenn Trapp auf der Linie gestanden hätte.
#
arminho schrieb:

Und übrigens wäre physikalisch gesehen gerade bei flachen Distanzschüssen die Winkelverkürzung relevant.


Aber nicht aus 25 Metern. Stehst Du als Torwart auf der Linie hast Du mehr Zeit einen zusätzlichen, kleinen Schritt vor dem Absprung zu machen und somit ist die Winkelverkürzung aus dieser Distanz irrelevant.


#
arminho schrieb:

Auf den Außenbahnen, vor allem auf der linken, könnten wir schon noch zulegen. Beim Rest bin ich eigentlich zuversichtlich, dass sich das finden wird. Dafür hat der Kader insgesamt zu viel Qualität. Klar ist man als Fan ungeduldig, aber bisher ist alles erklärbar. Wir brauchen einfach noch 2-3 Wochen.


Auf der linken Außenbahn müssen wir etwas machen, wenn man diese Saison Ambitionen hat. Zudem im Grunde auch auf RIV. Das reicht bei Max und Tuta einfach nicht.
#
cartermaxim schrieb:

Auf der linken Außenbahn müssen wir etwas machen, wenn man diese Saison Ambitionen hat. Zudem im Grunde auch auf RIV. Das reicht bei Max und Tuta einfach nicht.

Tuta gebe ich dir Recht. Mittlerweile halte ich telweise die Luft an wenn er am Ball ist. Ich verstehe gar nicht, was da jetzt los ist. Max ist ja sehr gelobt worden. Wars gegen Darmstadt? Nein, ich glaube im Pokalspiel. Das sehe ich ebenfalls anders. Auf der Seite müssen wir zwingend nachlegen. Einen Kostic wird da wahrscheinlich keiner ersetzen können. Vielleicht verkaufen wir ja Kolo und holen Kostic zurück.
#
Was mich noch immer schockiert... du hast gegen ein Team, dass im Moment im Mittelfeld der Bulgarischen Liga spielt, 3-4 super Freistoß Positionen... und KEINE wird auch nur annähernd gefährlich... Da wünsche ich mir schon fast wieder Köhler und seine halbhohen Dinger herbei.. die kamen wenigstens mal durch
#
cartermaxim schrieb:

Das Tor Kevin zuzuschreiben, ist schon abenteuerlich.


Ich schreibe das Tor doch gar nicht Kevin zu. Ich habe lediglich geschrieben, dass der Ball sicher nicht vollkommen unhaltbar war und habe aufgezeigt, wie der Ball mit höherer Wahrscheinlichkeit haltbarer gewesen wäre.
#
Also ich weiß nicht. Es ist ein absoluter Traumschuß, der genau in der Winkel passt. Kevin ist sogar noch dran, kann ihn aber nicht mehr ablenken. Sah für mich nicht nach besonders "haltbar" aus.
#
arminho schrieb:

Und übrigens wäre physikalisch gesehen gerade bei flachen Distanzschüssen die Winkelverkürzung relevant.


Aber nicht aus 25 Metern. Stehst Du als Torwart auf der Linie hast Du mehr Zeit einen zusätzlichen, kleinen Schritt vor dem Absprung zu machen und somit ist die Winkelverkürzung aus dieser Distanz irrelevant.


#
Auch wenn du hin und her argumentierst, wird es dadurch nicht richtiger. Trapp steht da in einem völlig normalen Abstand vor der Linie.
#
Immer auf die Temperaturen kann man den fahrigen, blutleeren Kick auch nicht schieben. Darmstadt war schon mehr als glücklich, heute die paar Chancen verdaddelt. Kann nur Randal aus 6m die Kugel versenken? Der ist in einer Woche zu 95% weg. Lindi wie ein Fremdkörper, Mario blass, Hauge mit verdientem Startelfeinsatz stolpert nur rum.
#
Stefan schrieb:

Hauge mit verdientem Startelfeinsatz stolpert nur rum.


Empfand ich nicht so. Er wirkte sehr agil und ballsicher und hat taktisch klug gespielt.
Das Problem ist das er im entscheidenden Moment wieder der alte Hauge war als er frei aufs Tor zulaufend den Ball verdaddelt hat.
#
ich weiß nicht, was der ganze Hype um diese Mannschaft soll. Die spielen momentan etwa 85% von ihrem wahren Leistungsvermögen. Wenn jetzt noch Kolo Muani geht, verlieren wir direkt 10 weitere Prozent.
Ich denke mal, so in etwa das Leistungsniveau wie Augsburg.
Die Mannschaft muss sich gehörig steigern, wenn sie in diese 3.Liga der Europacupsaison einziehen will.
Und Bundesliga ohne RKM wird ganz hartes Brot dieses Jahr.
Bin ziemlich ratlos im Moment, es fehlt eigentlich an Allem, was uns stark gemacht hat (letzte Saison phasenweise) und von der Europaleague-Saison mal ganz zu schweigen. Die Abgänge werden wir so schnell nicht auffangen und da nutzt uns dann auch ein 100 Mio. Deal mit PSG nichts, weil wir keinen 1:1 Ersatz kriegen. Fußball ist ein Scheixx-Geschäft. Macht wirklich keinen Spaß mehr.

#
ich weiß nicht, was der ganze Hype um diese Mannschaft soll. Die spielen momentan etwa 85% von ihrem wahren Leistungsvermögen. Wenn jetzt noch Kolo Muani geht, verlieren wir direkt 10 weitere Prozent.
Ich denke mal, so in etwa das Leistungsniveau wie Augsburg.
Die Mannschaft muss sich gehörig steigern, wenn sie in diese 3.Liga der Europacupsaison einziehen will.
Und Bundesliga ohne RKM wird ganz hartes Brot dieses Jahr.
Bin ziemlich ratlos im Moment, es fehlt eigentlich an Allem, was uns stark gemacht hat (letzte Saison phasenweise) und von der Europaleague-Saison mal ganz zu schweigen. Die Abgänge werden wir so schnell nicht auffangen und da nutzt uns dann auch ein 100 Mio. Deal mit PSG nichts, weil wir keinen 1:1 Ersatz kriegen. Fußball ist ein Scheixx-Geschäft. Macht wirklich keinen Spaß mehr.

#
Butzbach-Adler schrieb:

ich weiß nicht, was der ganze Hype um diese Mannschaft soll


Meinst Du den Hype, den Du vor knapp 3 Monaten schon als beendet angesehen hast? Welchen Hype meinst Du eigentlich? Ich habe keinen gesehen.
#
Was mich noch immer schockiert... du hast gegen ein Team, dass im Moment im Mittelfeld der Bulgarischen Liga spielt, 3-4 super Freistoß Positionen... und KEINE wird auch nur annähernd gefährlich... Da wünsche ich mir schon fast wieder Köhler und seine halbhohen Dinger herbei.. die kamen wenigstens mal durch
#
Die Eintracht muss so ziemlich das schwächste Team der Bundesliga bei Standards sein. Letzte Saison galt das offensiv und defensiv. Letzteres scheint sich durch Koch/Pacho etwas verbessert zu haben. Aber nach vorne ist das einfach nur eine Vollkatastrophe.
#
Also ich weiß nicht. Es ist ein absoluter Traumschuß, der genau in der Winkel passt. Kevin ist sogar noch dran, kann ihn aber nicht mehr ablenken. Sah für mich nicht nach besonders "haltbar" aus.
#
DoctorJ83 schrieb:

Also ich weiß nicht. Es ist ein absoluter Traumschuß, der genau in der Winkel passt. Kevin ist sogar noch dran, kann ihn aber nicht mehr ablenken. Sah für mich nicht nach besonders "haltbar" aus.



       

Ich habe auch nie geschrieben, dass der Ball besonders haltbar war. Ich habe lediglich geschrieben, dass er nicht vollkommen unhaltbar war. Hier wird so getan, als ob ich sagen würde, dass der Schuss locker haltbar gewesen wäre, was ich aber nie gesagt habe.
#
ich glaube das system funktioniert so ohne Kostic einfach nicht mehr. Wir bekommen es überhaupt nicht hin Druck über die Flügel aufzubauen, wir spielen denselben Unsinn wie die Nationalmannschaften. Der Ball wird nach außen auf einen einsamen Flügelspieler gespielt dem die technischen fertigkeiten fehlen sich im eins gg eins durchsusetzen der Ball wird nach hinten gespielt, in die Mitte und Ballverlust. Selbst wenn man sich auf dem Flügel durchsetzt und flankt fehlt in der Mitte der Stoßstürmer für den Kopfball. Kolo, Marmoush und Ngankam sind das alle nicht. Der trainer hat hoffentlich eine Idee
#
Maxi1984 schrieb:

ich glaube das system funktioniert so ohne Kostic einfach nicht mehr. Wir bekommen es überhaupt nicht hin Druck über die Flügel aufzubauen, wir spielen denselben Unsinn wie die Nationalmannschaften. Der Ball wird nach außen auf einen einsamen Flügelspieler gespielt dem die technischen fertigkeiten fehlen sich im eins gg eins durchsusetzen der Ball wird nach hinten gespielt, in die Mitte und Ballverlust. Selbst wenn man sich auf dem Flügel durchsetzt und flankt fehlt in der Mitte der Stoßstürmer für den Kopfball. Kolo, Marmoush und Ngankam sind das alle nicht. Der trainer hat hoffentlich eine Idee

Alario
#
Auch wenn du hin und her argumentierst, wird es dadurch nicht richtiger. Trapp steht da in einem völlig normalen Abstand vor der Linie.
#
arminho schrieb:

Auch wenn du hin und her argumentierst, wird es dadurch nicht richtiger. Trapp steht da in einem völlig normalen Abstand vor der Linie.



       

Achso...aber Deine "Argumente" machen alles direkt richtig und alle anderen Meinungen sind automatisch falsch. Interessant.
#
DoctorJ83 schrieb:

Also ich weiß nicht. Es ist ein absoluter Traumschuß, der genau in der Winkel passt. Kevin ist sogar noch dran, kann ihn aber nicht mehr ablenken. Sah für mich nicht nach besonders "haltbar" aus.



       

Ich habe auch nie geschrieben, dass der Ball besonders haltbar war. Ich habe lediglich geschrieben, dass er nicht vollkommen unhaltbar war. Hier wird so getan, als ob ich sagen würde, dass der Schuss locker haltbar gewesen wäre, was ich aber nie gesagt habe.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Also ich weiß nicht. Es ist ein absoluter Traumschuß, der genau in der Winkel passt. Kevin ist sogar noch dran, kann ihn aber nicht mehr ablenken. Sah für mich nicht nach besonders "haltbar" aus.



       

Ich habe auch nie geschrieben, dass der Ball besonders haltbar war. Ich habe lediglich geschrieben, dass er nicht vollkommen unhaltbar war. Hier wird so getan, als ob ich sagen würde, dass der Schuss locker haltbar gewesen wäre, was ich aber nie gesagt habe.


Super Aussage. Wenn es danach geht, ist jeder Ball haltbar, weil ein Torwart theoretisch überall hinspringen kann. Wenn einer einen Elfer mit 130 km/h in den oberen Winkel haut, ist er auch haltbar, denn der Torwart hätte ja ausschließlich und ziemlich schnell in den oberen Winkel springen können.

Der Ball zum 1:1 war unhaltbar, fertig, aus, Nikolaus. Kein normaler Mensch würde Trapp da auch nur im Entferntesten etwas anlasten, auch nicht durch so ein hinterlistiges Geschwurbel.
#
Das war vor allem nach vorne viel zu wenig, zu viel Verwaltungsmodus, zu wenig selbst aktiv werden.
Am Ende ein völlig gerechtes Ergebnis in einem ausgeglichenen Spiel. Und nein, Levski hatte keine unzähligen Chancen. Laut offizieller Statistik sind es 4. Und wir hatten 9.
xGoals 1,2 zu 1,6.

Ein guter Freistoß, eine 1000%ige, ein Schuss daneben (Abseits) und der Sonntagsschuss gelten hier neuerdings wohl schon als "da hätten wir auch 3:1 verlieren können".

Das war ein Spiel, indem wir zu wenig gemacht haben und von einer an sich schwächeren Mannschaft, die nie aufgegeben hat, noch einen reingeflatscht bekommen haben. Und zwar verdientermaßen.
#
SGE_Werner schrieb:

eine 1000%ige


Eben. Hätten die das Ding nicht verkackt, hätte der Endstand dann womöglich 2:1 geheißen. Interessanterweise soll ja eigentlich der Stil der Eintracht dahingehend weiterentwickelt werden, dass gegen tief stehende Gegner und im eigenen Ballbesitzfußball bessere Chancen herausgespielt werden sollen. Da ist dann wohl noch ein weiter Weg. Aber mal schauen, was 3 Pflichtspiele bisher überhaupt aussagen. Ein bissi früh, das ganze Konzept (das wohl noch nicht aufgebaut ist) zu hinterfragen.
Und dann sage ich was von Ballbesitz und sehe: 47% Eintracht. Ja... neee. Kann man einfach erst einmal als schlechtes Spiel abhaken.
#
Die sogenannte eigene Handschrift des Trainers ist noch nicht erkennbar. Hoffe, dass Mainz ans letzte Wochenende anknüpft und nicht wieder die bekannte Heimstärke entdeckt. Viel Perspektive ist da momentan noch nicht erkennbar, aber solche Phasen gab es ja auch in den Jahren davor immer wieder. Auf jeden Fall Zeit für etwas Grundlagenarbeit.
#
Butzbach-Adler schrieb:

ich weiß nicht, was der ganze Hype um diese Mannschaft soll


Meinst Du den Hype, den Du vor knapp 3 Monaten schon als beendet angesehen hast? Welchen Hype meinst Du eigentlich? Ich habe keinen gesehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Meinst Du den Hype, den Du vor knapp 3 Monaten schon als beendet angesehen hast? Welchen Hype meinst Du eigentlich? Ich habe keinen gesehen.

wie toll unser Kader ist, und das wir die internationalen Plätze anvisieren.
Diese Mannschaft hat - im Moment - NICHTS, was ich als positiv sehen könnte.

STAND JETZT
#
Das ganze Spiel war eher so semi-toll. Zumindest scheint sich mit Pacho und Koch unsere defensive zu stabilisieren. Das darf man mal positiv erwähnen. Der Rest... ach vergessen wir es lieber...
#
Schon wieder schwach. Und das eigentlich enttäuschende ist, daß wir trotz Räumen nicht in der Lage sind zu klaren Chancen zu kommen. Technisch versierte Spieler haben wir eigentlich. Und die Standards sind in Deutschland nicht mal drittklassig. Einfach nur finster. Alleine zwischen Minute 80 und 90 hatten wir vier hochkarätige Standards.
Die Außen alle schwach, egal ob Hauge, Buta oder auch der eingewechselte Knauff. Und Lindström fast schon eine Frechheit. Eigensinnig, versemmelt aber alles kläglich.
Positiv, zumindest teilweise, die Dreierkette. Pacho sogar richtig stark. Und Götze hatte zumindest ne gute erste Hälfte.
Geiler Ausgleichstreffer. Das muss man anerkennen. Unter dem Strich ein sehr verdientes Unentschieden für Levski.
#
DoctorJ83 schrieb:

Schon wieder schwach. Und das eigentlich enttäuschende ist, daß wir trotz Räumen nicht in der Lage sind zu klaren Chancen zu kommen.


Das hat mich heute auch sehr geärgert...
Levski hat uns teilweise viel Platz gelassen, wir hatten auch viel Zeit am Ball, in vielen Szenen mehrere Anspielmöglichkeiten. Was wir gerade im letzten Angriffsdrittel daraus gemacht haben ist schon lächerlich wenig.
In der Bundesliga gibt es kein einziges Team das es uns so leicht macht zu solch guten Abschlußmöglichkeiten zu kommen... wird man gleich Sonntag in Mainz wieder merken.
Da müssen wir uns massiv steigern im letzten Angriffsdrittel.
#
Schon wieder schwach. Und das eigentlich enttäuschende ist, daß wir trotz Räumen nicht in der Lage sind zu klaren Chancen zu kommen. Technisch versierte Spieler haben wir eigentlich. Und die Standards sind in Deutschland nicht mal drittklassig. Einfach nur finster. Alleine zwischen Minute 80 und 90 hatten wir vier hochkarätige Standards.
Die Außen alle schwach, egal ob Hauge, Buta oder auch der eingewechselte Knauff. Und Lindström fast schon eine Frechheit. Eigensinnig, versemmelt aber alles kläglich.
Positiv, zumindest teilweise, die Dreierkette. Pacho sogar richtig stark. Und Götze hatte zumindest ne gute erste Hälfte.
Geiler Ausgleichstreffer. Das muss man anerkennen. Unter dem Strich ein sehr verdientes Unentschieden für Levski.
#
Da muss ich beipflichten, alle Überzahlsizuationen schlecht ausgespielt, dadurch wird der Sack nicht zugemacht. Über die erbärmlichen Standards reden wir hier seit Jahren. Der Standardtrainer gehört geteert und gefedert!! Drei Freistöße in bester Position - keiner auch nur den Hauch von Gefahr!
Einfach kläglich! Zudem sind wir auch bei Schüssen aus der zweiten Reihe vollkommen ungefährlich, an ein geiles Weitschusstor wie von Sofia, kann ich mich nicht mal mehr erinnern…


Teilen