>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Sofia

#
Interessant, wie unterschiedlich die Verantwortlichen das Spiel sehen:

Toppmöller: "Die Jungs haben das ordentlich gemacht, den Vorwurf, den wir uns machen müssen, ist, dass wir nicht bis zur 90. Minute in der Struktur geblieben sind"

Krösche: "Wenn wir das zweite Tor machen, dann haben wir Ruhe. Insgesamt war das zu wenig."

Ich würde mich insgesamt dem letzten Satz von Krösche anschließen.
Die letzten drei Pflichtspiele zusammen sind wirklich in der Summe einfach nur schwach, was unser Offensivspiel angeht.
#
Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die ehemaligen Spielern nachheulen sondern mache einen Haken dran. Aaaaaber: wie gerne hätte ich den Kostic zurück! Der Mann war Maschine und immer da, wo er sein sollte.
Eine absolute Konstante, auf die sich dieser wilde  Haufen verlassen könnte. Denn genau das waren die für mich. Ein lustloser Kolo Muani, den wir wahrscheinlich nächsten Donnerstag nicht mehr haben, als bester Mann. Nach der Vorstellung kann man nur verstehen, warum der weg möchte.   Und was reden hier alle von der Hitze? Levski war im selben Stadion, aber weitaus spritziger und vor allem WOLLTEN SIE DEN SIEG
#
Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die ehemaligen Spielern nachheulen sondern mache einen Haken dran. Aaaaaber: wie gerne hätte ich den Kostic zurück! Der Mann war Maschine und immer da, wo er sein sollte.
Eine absolute Konstante, auf die sich dieser wilde  Haufen verlassen könnte. Denn genau das waren die für mich. Ein lustloser Kolo Muani, den wir wahrscheinlich nächsten Donnerstag nicht mehr haben, als bester Mann. Nach der Vorstellung kann man nur verstehen, warum der weg möchte.   Und was reden hier alle von der Hitze? Levski war im selben Stadion, aber weitaus spritziger und vor allem WOLLTEN SIE DEN SIEG
#
Patrisha schrieb:

Und was reden hier alle von der Hitze? Levski war im selben Stadion, aber weitaus spritziger und vor allem WOLLTEN SIE DEN SIEG      
Mit der Hitze wurde ja auch schon das Spiel gegen Darmstadt entschuldigt. Was war die Begründung für den genauso lustlosen Auftritt gegen Lok? Oder hatte da das Ergebnis über die Leistung hinweg getäuscht?
#
SGE_Werner schrieb:

Das war vor allem nach vorne viel zu wenig, zu viel Verwaltungsmodus, zu wenig selbst aktiv werden.
Am Ende ein völlig gerechtes Ergebnis in einem ausgeglichenen Spiel. Und nein, Levski hatte keine unzähligen Chancen. Laut offizieller Statistik sind es 4. Und wir hatten 9.
xGoals 1,2 zu 1,6.

Ein guter Freistoß, eine 1000%ige, ein Schuss daneben (Abseits) und der Sonntagsschuss gelten hier neuerdings wohl schon als "da hätten wir auch 3:1 verlieren können".

Das war ein Spiel, indem wir zu wenig gemacht haben und von einer an sich schwächeren Mannschaft, die nie aufgegeben hat, noch einen reingeflatscht bekommen haben. Und zwar verdientermaßen.



Ja lieber Werner jetzt weißt Du warum ich das Spiel gegen Darmstadt so kritisch gesehen habe.
Ich habe nämlich nicht erwartet, das man Darmstadt 5-0 wegballert, denn ich habe schon vor Saisonbeginn gesagt, das das ein holpriger Start wird. Ja jetzt wirst Du sagen, wir haben 2 Siege und ein Unentschieden.
Das ist richtig und auch positiv zu bewerten.
Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir gegen Leipzig raus wären, gegen Damstadt Unentschieden gespielt hätten und gegen Sofia verloren hätten (war ja erschreckender Weise möglich)
Das soll auch keine Kritik an Topmöller oder Krösche sein! Auch wenn das gestern wiederholt (mit der ganzen Vorbereitung) ein Spiel zum davonlaufen war!
Nur weil man Spiele gewinnt, kann man die trotzdem kritisch sehen oder Dinge erkennen, die noch gar nicht passen. Und der aktuelle Leitungsstand der Mannschaft ist extrem schwach.
Jetzt wirst Du wahrscheinlich fragen, das ist doch schon wieder ein Widerspruch, ich kritisiere nicht den Trainer und Sportdirektor, aber finde den Leistungsstand schwach.
Nein bevor diese Frage wieder kommt. Der schlaue Sledge hat ja gestern so einen däm..... Kommentar
geliefert, wo er wieder seine In....... zeigte.
Wenn wir gegen Sofia ausscheiden, das bleibt hier Toppmöller nicht mehr lange.
Das ist Unsinn, ich habe von Anfang an darauf hingewiesen, wie einige andere auch, das aufgrund von Schwächephasen
in der frühen Saisonzeit sowas passieren kann !!

1) Ich wusste vorher, das ein neuer Trainer einige Probleme zu Beginn haben wird.
Ganz normal, wird aber oft unterschätzt.
2) Das ganze Wechseltheater von noch vielen Stars im Team sorgt auch für Unruhe.
3) Dazu kommt ein neues Spielsystem.
4) Die langjährigen Stützen Hasebe, Rode Sow, Ndicka, Kamada sind weg oder haben einen Punkt erreicht, wo
   sie dem Team nicht so helfen können wie sonst.
5) Die wechselwilligen Spieler selbst sind in der Krise, was man aber schon kennt.
6) Andere Spieler wie Tuta, Knauff u.a. sind in langen unerklärbaren Krisen.
7) Durch das ganze Theater bekommst du nicht den Teamgeist hin der uns so stark machte.

Und dann kommt sowas heraus.
Jetzt werden einige denken, oh je der Hyundai sagt alles ist Mist und denkt wir steigen ab.#

Nein

Weil das Transferfenster sich schliesst, dann gibt es mehr Ruhe im Team.
Jeder weiß, wo er spielt und konzentriert sich mehr auf den Verein.
Der Teamgeist wird steigen, der Konkurrenzkampf noch härter
usw.
Und das braucht Zeit und eine kleine Erfolgsphase, dann geht es mit richtigem Selbstvertrauen
auch wieder hin zu besseren Fußball.
Aber das dauert wohl noch eine ganze Weile, da müßte ich mich selbst belügen, wenn ich das anders sehen würde. Trotzdem wäre ich gestern an Töppmöllers Stelle sehr sauer aufs Team gewesen nach dem Auftritt.
Trotzdem hat man meiner Meinung nach das recht, Dinge kritisch anzusprechen.




#
Ich, ich, ich. Ich habe das gesagt, ich habe jenes gesagt. Und DAS hab ich schon vor Wochen gesagt. Und ich sage heute, und jetzt wisst ihr, warum ich dieses damals gesagt habe und heute jenes sage.

Mann, Hyundai. Dies ist ein Nachbetrachtungsthread für das Spiel gestern. Mach halt einen Nachbetrachtungsthread für ich-ich-ich auf.
#
Also wie man auf die Idee kommen kann, das man den Ball halten "kann oder muss" ist schon abenteuerlich. Ein Wahnsinns Ding das man einmal im Leben schiesst und ein Torwart kaum Chancen hat den so abzuwehren das er nicht doch reingeht ob der Härte des Schusses .. muß man auch einfach mal anerkennen. Das war der "Ausgleich" für diesen 1000 % Slapstick Fehlschuss in Halbzeit eins

Wie viele sagten, der hääte NIE so frei schiessen dürfen und Tuta´s Schonzeit ist echt langsam rum. Er schadet mehr als er nutzt. Buta auch nach hinten wie schon die Spiele zuvor grausam.

Und jetzt noch was, was mir selber am meisten weh tut. Ich bin ein bekennender Trapp Fan, ich mag den Typen, den Torwart die Art ... ABER: dieses unsägliche Ball zum Gegner kloppen, in 95% aller Abschläge mit Hand oder Fuß landet der Ball beim Gegner Obwohl auch oft diagonale kurze Möglichkeiten da sind.

Kevin echt jetzt? Dann hau den Ball doch direkt ins Aus ... das nervt mich echt unfassbar weil man das nicht abstellen kann.
#
Ich, ich, ich. Ich habe das gesagt, ich habe jenes gesagt. Und DAS hab ich schon vor Wochen gesagt. Und ich sage heute, und jetzt wisst ihr, warum ich dieses damals gesagt habe und heute jenes sage.

Mann, Hyundai. Dies ist ein Nachbetrachtungsthread für das Spiel gestern. Mach halt einen Nachbetrachtungsthread für ich-ich-ich auf.
#
Den moderierst dann aber du
#
Meines Erachtens wird das Spiel von vielen viel zu negativ gesehen.

  • Wenn dieser absurde Sonntagsschuss nicht reingeht, haben wir drei Pflichtspiele zu Null gewonnen. Die Defensive ist deutlich stabiler als letztes Jahr, wo wir uns wirklich jedes Spiel einen Konter oder ein Tor nach Standard gefangen haben.
  • Auch in der schwacheren zweiten Hälfte, hatte Sofia keine nennenswerte Großchance. Levski hatte das ganze Spiel 5 Schüsse, davon einen aufs Tor.
  • Spielerisch war die erste Hälfte zT dominant. Nach der einen Großchance von Sofia wurde es etwas Wild, aber das war phasenwweise wirklich stark. Ich würde alle Schwarzmaler mal einladen, HZ1 noch mal im Re-Live zu gucken. Da waren viele sehr gut ausgespielte Angriffe dabei. Oft wurden dann die Pässe in die Box und in den Rückraum unkonzentriert ausgespielt. Eigentlich muss die SGE zur HZ mindestens 3:0 führen
  • HZ2 war dann zu wenig. Wie schon gegen Darmstadt hat man zu passiv agiert. Das muss sich ändern.Trotzdem defensiv eigentlich wenig zugelassen
#
Werde nach diesem kleinen last-minute-showstopper jetzt nächste Woche wohl mit der einen oder anderen kleinen Sorgenfalte in den Stadtwald wandern (auch wegen RKM), bin aber trotzdem optimistisch, dass wir das daheim packen.
#
Ich, ich, ich. Ich habe das gesagt, ich habe jenes gesagt. Und DAS hab ich schon vor Wochen gesagt. Und ich sage heute, und jetzt wisst ihr, warum ich dieses damals gesagt habe und heute jenes sage.

Mann, Hyundai. Dies ist ein Nachbetrachtungsthread für das Spiel gestern. Mach halt einen Nachbetrachtungsthread für ich-ich-ich auf.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich, ich, ich. Ich habe das gesagt, ich habe jenes gesagt. Und DAS hab ich schon vor Wochen gesagt. Und ich sage heute, und jetzt wisst ihr, warum ich dieses damals gesagt habe und heute jenes sage.

Mann, Hyundai. Dies ist ein Nachbetrachtungsthread für das Spiel gestern. Mach halt einen Nachbetrachtungsthread für ich-ich-ich auf.

Naja Würze, mal abgesehen von des Koreaners „Selbstverherrlichung“, finde ich seine Ausführungen jetzt nicht ganz so verkehrt. Außerdem in einen Nachbetrachtungsthread jetzt auch nicht wirklich unpassend, denn er spricht ja bestimmte Probleme, welche unser derzeitiges Leistungsvermögen betreffen, ja punktuell an.

Ich finde, so fair sollte man schon sein.
#
Ich war gestern schon recht angefressen ob der Leistung. Mir fehlt bislang einfach die Verbesserung zur letzten Saison. Gar nicht mal riesige Sprünge, aber schon diverse Ansätze. Bislang ist mir das, die Vorbereitung miteingerechnet, doch noch zu wenig. Freilich braucht es auch noch Zeit und wir müssen die nächsten Wochen abwarten, gerade mit Blick auf den endgültigen Kader. Aber die Probleme vorne sind exakt dieselben wie in der letzten Rückrunde. Und hinten ist man mit Koch und Pacho einerseits stabil, mit Tuta andererseits nicht, was wiederum aber auch schon erkennbar war in der letzten Saison. Dennoch sehe ich meisten Probleme vorne. Bis zum letzten Drittel isses okey, aber dann..irgendwie zu Kolo und hoffen, dass er trifft. Das ist dann doch zu wenig. Uns fällt gegen aggressive tiefstehende Mannschaften wider nichts ein. Von den Standards will ich gar nicht sprechen, die sind desolat, waren sie gestern auch. Da ist noch viel viel Arbeit für Dino.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich, ich, ich. Ich habe das gesagt, ich habe jenes gesagt. Und DAS hab ich schon vor Wochen gesagt. Und ich sage heute, und jetzt wisst ihr, warum ich dieses damals gesagt habe und heute jenes sage.

Mann, Hyundai. Dies ist ein Nachbetrachtungsthread für das Spiel gestern. Mach halt einen Nachbetrachtungsthread für ich-ich-ich auf.

Naja Würze, mal abgesehen von des Koreaners „Selbstverherrlichung“, finde ich seine Ausführungen jetzt nicht ganz so verkehrt. Außerdem in einen Nachbetrachtungsthread jetzt auch nicht wirklich unpassend, denn er spricht ja bestimmte Probleme, welche unser derzeitiges Leistungsvermögen betreffen, ja punktuell an.

Ich finde, so fair sollte man schon sein.
#
DeMuerte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich, ich, ich. Ich habe das gesagt, ich habe jenes gesagt. Und DAS hab ich schon vor Wochen gesagt. Und ich sage heute, und jetzt wisst ihr, warum ich dieses damals gesagt habe und heute jenes sage.

Mann, Hyundai. Dies ist ein Nachbetrachtungsthread für das Spiel gestern. Mach halt einen Nachbetrachtungsthread für ich-ich-ich auf.

Naja Würze, mal abgesehen von des Koreaners „Selbstverherrlichung“, finde ich seine Ausführungen jetzt nicht ganz so verkehrt. Außerdem in einen Nachbetrachtungsthread jetzt auch nicht wirklich unpassend, denn er spricht ja bestimmte Probleme, welche unser derzeitiges Leistungsvermögen betreffen, ja punktuell an.

Ich finde, so fair sollte man schon sein.

Threadübergreifend geht es doch nur noch um Hyundais Befindlichkeiten und die daraus resultierenden Aussagen. Ich bin entspannt, ich bin sauer, ich glaube dies, ich glaube jenes, ich erwarte dies, ich erwarte das. X-fach wiederholt, widersprochen, gerechtfertigt, diskutiert. Dazwischen ein paar Allgemeinplätze (Mannschaft muss sich noch finden, im Fußball ist es so und so, man muss wissen, man darf nicht vergessen), und schon geht es wieder weiter: ich habe das schon vor Wochen gesagt, deshalb bin ich entspannt oder unruhig oder sauer.
Und am Ende stellt sich heraus, dass er das Spiel, um das es hier gehen soll, gar nicht gesehen hat. Weil: ich habe nur den Ticker verfolgt, ich habe den Videotext gesehen, ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen, ich, ich, ich.

Nervt halt tierisch. Ich würde hier gerne über das Spiel sprechen und meine Eindrücke mit anderen teilen und diskutieren. Und nicht über Hyundais gegenwärtigen Seelenzustand und seine Aussagen vor acht Wochen..
#
Ich war gestern schon recht angefressen ob der Leistung. Mir fehlt bislang einfach die Verbesserung zur letzten Saison. Gar nicht mal riesige Sprünge, aber schon diverse Ansätze. Bislang ist mir das, die Vorbereitung miteingerechnet, doch noch zu wenig. Freilich braucht es auch noch Zeit und wir müssen die nächsten Wochen abwarten, gerade mit Blick auf den endgültigen Kader. Aber die Probleme vorne sind exakt dieselben wie in der letzten Rückrunde. Und hinten ist man mit Koch und Pacho einerseits stabil, mit Tuta andererseits nicht, was wiederum aber auch schon erkennbar war in der letzten Saison. Dennoch sehe ich meisten Probleme vorne. Bis zum letzten Drittel isses okey, aber dann..irgendwie zu Kolo und hoffen, dass er trifft. Das ist dann doch zu wenig. Uns fällt gegen aggressive tiefstehende Mannschaften wider nichts ein. Von den Standards will ich gar nicht sprechen, die sind desolat, waren sie gestern auch. Da ist noch viel viel Arbeit für Dino.
#
skyeagle schrieb:

Da ist noch viel viel Arbeit für Dino.

Wenn man die letzten Spiele so betrachtet fehlt es in erster Linie an der Gier, sich mit Toren für die viele Arbeit zu belohnen. Die Entschlossenheit, das Ding zu versenken. Muani ist der Einzige, der diese Entschlossenheit hat: an dem gehe ich jetzt vorbei und dann ziehe ich ab (Lok). Oder ich täusche ein Zurückgehen an und mache zwei Schritte nach vorn (gegen Darmstadt). Oder ich mache nicht lange rum und donnere das Ding in die Maschen (gestern).
Andere (Ebimbe) versuchen es aus ähnlicher Position mit der Innenseite.
Wir hatten gestern fast schon zahllose tolle Ausgangssituationen, um Tore zu schießen. Das Mittelfeld war durchkombiniert, die Spieler in Position, meist auch genügend Spieler nachgerückt. Und dann kommt eine kleine Schlamperei und schon war der ganze Aufwand wieder für die Katz.
#
Ich war gestern schon recht angefressen ob der Leistung. Mir fehlt bislang einfach die Verbesserung zur letzten Saison. Gar nicht mal riesige Sprünge, aber schon diverse Ansätze. Bislang ist mir das, die Vorbereitung miteingerechnet, doch noch zu wenig. Freilich braucht es auch noch Zeit und wir müssen die nächsten Wochen abwarten, gerade mit Blick auf den endgültigen Kader. Aber die Probleme vorne sind exakt dieselben wie in der letzten Rückrunde. Und hinten ist man mit Koch und Pacho einerseits stabil, mit Tuta andererseits nicht, was wiederum aber auch schon erkennbar war in der letzten Saison. Dennoch sehe ich meisten Probleme vorne. Bis zum letzten Drittel isses okey, aber dann..irgendwie zu Kolo und hoffen, dass er trifft. Das ist dann doch zu wenig. Uns fällt gegen aggressive tiefstehende Mannschaften wider nichts ein. Von den Standards will ich gar nicht sprechen, die sind desolat, waren sie gestern auch. Da ist noch viel viel Arbeit für Dino.
#
Ich denke, dass uns neben Götze das spielerische Element fehlt, Räume zu öffnen oder entscheidende Pässe zu spielen. Der Kamada-Abgang ist dahingehend schon zu spüren und hat unsere Kreativität sichtbar reduziert. Wenn man dann parallel zwei eher langsame, offensiv nicht durchsetzungsfähige Spieler auf den Flanken hat, muss zwangsläufig mehr aus dem Zentrum kreiert werden. Diese Rolle können aber weder Rode noch Ebimbe oder Jakic einnehmen.

Meine Idee wäre, Ebimbe wieder auf rechts zu stellen, wo er seine besten Spiele gemacht hat und im Gegensatz zu Buta über entsprechende Dynamik und Agilität verfügt. Im Zentrum würde mich Aaronson neben Götze für Kreative Momente durchaus reizen. Defensiv bliebe dann natürlich das Meiste an Skhiri hängen, sodass das nicht gegen jeden Gegner geht. Aber aktuell verhungern unsere Stürmer doch mangels Zuspielen und primär defensiv ausgerichteten Flügelspielern.
#
Positiv hervorzuheben ist aber noch, das ENDLICH mal einer aus der zweiten Reihe abgezogen hat und zwar volles Rohr und kein Geschnibbel (beste Grüße an Jakic gegen Darmstadt).

Sowas wünsche ich mir einfach viel viel öfter, weil genau sowas dann auch provoziert wird was passiert ist .. Torwart lässt klatschen und schon ist es sau gefährlich.

Lindström hatte auch so ne Aktion in HZ 2 und versuch wieder zum x-ten Mal den Kunstschuss oben ins Eck.

Bei Freistössen das gleiche Thema ... nicht schnibbeln und mit der Innenseite ... das kann seit Kostic und Alex Meier eh keiner

#
skyeagle schrieb:

Da ist noch viel viel Arbeit für Dino.

Wenn man die letzten Spiele so betrachtet fehlt es in erster Linie an der Gier, sich mit Toren für die viele Arbeit zu belohnen. Die Entschlossenheit, das Ding zu versenken. Muani ist der Einzige, der diese Entschlossenheit hat: an dem gehe ich jetzt vorbei und dann ziehe ich ab (Lok). Oder ich täusche ein Zurückgehen an und mache zwei Schritte nach vorn (gegen Darmstadt). Oder ich mache nicht lange rum und donnere das Ding in die Maschen (gestern).
Andere (Ebimbe) versuchen es aus ähnlicher Position mit der Innenseite.
Wir hatten gestern fast schon zahllose tolle Ausgangssituationen, um Tore zu schießen. Das Mittelfeld war durchkombiniert, die Spieler in Position, meist auch genügend Spieler nachgerückt. Und dann kommt eine kleine Schlamperei und schon war der ganze Aufwand wieder für die Katz.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Andere (Ebimbe) versuchen es aus ähnlicher Position mit der Innenseite.
Wir hatten gestern fast schon zahllose tolle Ausgangssituationen, um Tore zu schießen. Das Mittelfeld war durchkombiniert, die Spieler in Position, meist auch genügend Spieler nachgerückt. Und dann kommt eine kleine Schlamperei und schon war der ganze Aufwand wieder für die Katz.

Es fehlen die Spieler im Mittelfeld, die Torgefahr ausstrahlen so einfach ist das. Wir sind qualitativ nicht gut genug aufgestellt offensiv. Wir denken da an die Vorrunde letzte Saison, da haben aber Lindström und Kamada massenweise Tore geschossen. Kamada ist jetzt weg und Lindström ein Schatten.

Die restlichen Offensivspieler, außer Kolo, sind viel zu ungefährlich vor dem Tor. Hier muss was passieren einfach, ansonsten wird Dino da genauso scheitern wie Oli Glasner. Du kannst Torgefahr nur zu einem gewissen Grad trainieren, du machst aus Götze oder Max keinen Goalgetter.
#
skyeagle schrieb:

Da ist noch viel viel Arbeit für Dino.

Wenn man die letzten Spiele so betrachtet fehlt es in erster Linie an der Gier, sich mit Toren für die viele Arbeit zu belohnen. Die Entschlossenheit, das Ding zu versenken. Muani ist der Einzige, der diese Entschlossenheit hat: an dem gehe ich jetzt vorbei und dann ziehe ich ab (Lok). Oder ich täusche ein Zurückgehen an und mache zwei Schritte nach vorn (gegen Darmstadt). Oder ich mache nicht lange rum und donnere das Ding in die Maschen (gestern).
Andere (Ebimbe) versuchen es aus ähnlicher Position mit der Innenseite.
Wir hatten gestern fast schon zahllose tolle Ausgangssituationen, um Tore zu schießen. Das Mittelfeld war durchkombiniert, die Spieler in Position, meist auch genügend Spieler nachgerückt. Und dann kommt eine kleine Schlamperei und schon war der ganze Aufwand wieder für die Katz.
#
WürzburgerAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Da ist noch viel viel Arbeit für Dino.

Wenn man die letzten Spiele so betrachtet fehlt es in erster Linie an der Gier, sich mit Toren für die viele Arbeit zu belohnen. Die Entschlossenheit, das Ding zu versenken. Muani ist der Einzige, der diese Entschlossenheit hat: an dem gehe ich jetzt vorbei und dann ziehe ich ab (Lok). Oder ich täusche ein Zurückgehen an und mache zwei Schritte nach vorn (gegen Darmstadt). Oder ich mache nicht lange rum und donnere das Ding in die Maschen (gestern).
Andere (Ebimbe) versuchen es aus ähnlicher Position mit der Innenseite.
Wir hatten gestern fast schon zahllose tolle Ausgangssituationen, um Tore zu schießen. Das Mittelfeld war durchkombiniert, die Spieler in Position, meist auch genügend Spieler nachgerückt. Und dann kommt eine kleine Schlamperei und schon war der ganze Aufwand wieder für die Katz.


Sehe ich ähnlich, aber das ist dann schon bezeichnend, wenn das für alle Spieler außer Kolo gilt, ähnlich in der letzten Saison. Auch gegen Darmstadt hatten wir Räume, die dann einfach nicht genutzt wurden. Anstatt mal ins Risiko zu gehen mit nem Pass, der halt im Nirvana landen kann, oder ebenfalls ein Schuss, wird abgedreht, quergespielt. Ich frage mich da schon wo das Problem liegt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Andere (Ebimbe) versuchen es aus ähnlicher Position mit der Innenseite.
Wir hatten gestern fast schon zahllose tolle Ausgangssituationen, um Tore zu schießen. Das Mittelfeld war durchkombiniert, die Spieler in Position, meist auch genügend Spieler nachgerückt. Und dann kommt eine kleine Schlamperei und schon war der ganze Aufwand wieder für die Katz.

Es fehlen die Spieler im Mittelfeld, die Torgefahr ausstrahlen so einfach ist das. Wir sind qualitativ nicht gut genug aufgestellt offensiv. Wir denken da an die Vorrunde letzte Saison, da haben aber Lindström und Kamada massenweise Tore geschossen. Kamada ist jetzt weg und Lindström ein Schatten.

Die restlichen Offensivspieler, außer Kolo, sind viel zu ungefährlich vor dem Tor. Hier muss was passieren einfach, ansonsten wird Dino da genauso scheitern wie Oli Glasner. Du kannst Torgefahr nur zu einem gewissen Grad trainieren, du machst aus Götze oder Max keinen Goalgetter.
#
ChenZu schrieb:

Es fehlen die Spieler im Mittelfeld, die Torgefahr ausstrahlen so einfach ist das. Wir sind qualitativ nicht gut genug aufgestellt offensiv. Wir denken da an die Vorrunde letzte Saison, da haben aber Lindström und Kamada massenweise Tore geschossen. Kamada ist jetzt weg und Lindström ein Schatten.



Sehe ich nicht so. Wir haben insgesamt eine überdurchschnittlich gute Offensive, im Bundesligavergleich. Selbst wenn Kolo gehen sollte haben wir Marmoush, Ngankam, Lindström, Götze, Hauge, Knauff, Talent Aaronson und zusätzlich noch Alario (vielleicht kriegt Dino ihn noch hin). Damit kann man schon arbeiten finde ich. Die Mechanismen funktionieren halt noch nicht perfekt.
Das Lindström zur Zeit noch nicht in Topform ist muß man ihm auch mal zugestehen, der Kopf ist nicht ganz frei, jetzt kam noch kurzfristig Krankheit hinzu. Sollte er bleiben werden wir ab dem 1.9. wieder viel Spaß an ihm haben.
#
Das Spiel war fast vorbei. Dann kommt so ein unhaltbares Geschoss. Ich wette mit dir, du wuerdest genau so ein Gesicht ziehen, auch wenn du mit nem Schuss gerechnet hast. Er konnte es nich fassen, dass der nicht noch knapp drueber ging.

Du kannst deine Sicht hier noch tausend mal widerholen, ueberzeugen wirst du niemand.

Mit der Unterstellung er waere ueberrascht, sagst du im Endeffekt ja doch, dass es seine Schuld war.

Caio hat das Ding damals ja auch aus der Distanz so unter die Latte gehaemmert, dass man Adler keine Schuld geben konnte.
#
Ich beabsichtige hier nicht irgendwen von irgendwas zu überzeugen  Ich teile meine Meinungen. Es ist mir aber komplett egal ob Du mir zustimmst oder ob mir überhaupt irgendjemand zustimmt.
#
DeMuerte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich, ich, ich. Ich habe das gesagt, ich habe jenes gesagt. Und DAS hab ich schon vor Wochen gesagt. Und ich sage heute, und jetzt wisst ihr, warum ich dieses damals gesagt habe und heute jenes sage.

Mann, Hyundai. Dies ist ein Nachbetrachtungsthread für das Spiel gestern. Mach halt einen Nachbetrachtungsthread für ich-ich-ich auf.

Naja Würze, mal abgesehen von des Koreaners „Selbstverherrlichung“, finde ich seine Ausführungen jetzt nicht ganz so verkehrt. Außerdem in einen Nachbetrachtungsthread jetzt auch nicht wirklich unpassend, denn er spricht ja bestimmte Probleme, welche unser derzeitiges Leistungsvermögen betreffen, ja punktuell an.

Ich finde, so fair sollte man schon sein.

Threadübergreifend geht es doch nur noch um Hyundais Befindlichkeiten und die daraus resultierenden Aussagen. Ich bin entspannt, ich bin sauer, ich glaube dies, ich glaube jenes, ich erwarte dies, ich erwarte das. X-fach wiederholt, widersprochen, gerechtfertigt, diskutiert. Dazwischen ein paar Allgemeinplätze (Mannschaft muss sich noch finden, im Fußball ist es so und so, man muss wissen, man darf nicht vergessen), und schon geht es wieder weiter: ich habe das schon vor Wochen gesagt, deshalb bin ich entspannt oder unruhig oder sauer.
Und am Ende stellt sich heraus, dass er das Spiel, um das es hier gehen soll, gar nicht gesehen hat. Weil: ich habe nur den Ticker verfolgt, ich habe den Videotext gesehen, ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen, ich, ich, ich.

Nervt halt tierisch. Ich würde hier gerne über das Spiel sprechen und meine Eindrücke mit anderen teilen und diskutieren. Und nicht über Hyundais gegenwärtigen Seelenzustand und seine Aussagen vor acht Wochen..
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nervt halt tierisch. Ich würde hier gerne über das Spiel sprechen und meine Eindrücke mit anderen teilen und diskutieren. Und nicht über Hyundais gegenwärtigen Seelenzustand und seine Aussagen vor acht Woc


Ach ja und aus welcher Perspektive hättest Du es denn gerne, muss es ja aus meiner Sicht formulieren.
Das meine Texte nicht so gut formuliert sind wie von manch anderen hier, weiß ich selber, aber das sollte man
auch nicht von jedem Verlangen. Mit meinem Seelenzustand hat das wenig zu tun, eher mit Deinem,
weil wenn sich jemand in der Frühstückspause (während der Arbeit hinsetzt und unter Zeitdruck ) eine Analyse zu dem Spiel schreibt, könnte man so fair sein und wenigstens Bedenken, das man im gleichen Team ist und das gleiche möchte. Und nein ich kann das nicht zuhause ruhiger machen, dort habe ich aus privaten Gründen, die nicht ins Forum gehören auch nicht mehr Zeit!
P.S:
1) Wenn Du auf meine Texte eingehen würdest, gäbe es auch die Möglichkeit darüber zu diskutieren.
2) Habe ich die Spiele doch gesehen, tut mir Leid Dich enttäuschen zu müssen.
Von vorneherein zu behaupten, ich hätte es nicht gesehen, ist einfach nur frech.
3) Betraf mein Spiel auch das Spiel gegen Sofia !
4) Verstehe ja, das Du sauer bist, nur werde ich nie verstehen, warum Du Dich von mir immer so provoziert
fühlt, obwohl wir oft derselben Meinung sind ! (Du formulierst es nur oft schöner!)

Wieder mal ein Friedensangebot an Dich und sorry fürs Nerven, ich bin auch angepisst,
aber das lasse ich bestimmt nicht deswegen an anderen Usern aus.

Ich möchte hier das gleiche wie Du und wenn Du wirklich meinen Text gelesen haben solltest,
solltest Du mitbekommen haben, das mir auch darum ging, etwas Hoffnung für die Zukunft zu machen
und die derzeitige schlechte Entwicklung zu erklären und das denke ich kann man doch sehr positiv bewerten,
nach einem solchen Spiel.

 

#
Ich denke, dass uns neben Götze das spielerische Element fehlt, Räume zu öffnen oder entscheidende Pässe zu spielen. Der Kamada-Abgang ist dahingehend schon zu spüren und hat unsere Kreativität sichtbar reduziert. Wenn man dann parallel zwei eher langsame, offensiv nicht durchsetzungsfähige Spieler auf den Flanken hat, muss zwangsläufig mehr aus dem Zentrum kreiert werden. Diese Rolle können aber weder Rode noch Ebimbe oder Jakic einnehmen.

Meine Idee wäre, Ebimbe wieder auf rechts zu stellen, wo er seine besten Spiele gemacht hat und im Gegensatz zu Buta über entsprechende Dynamik und Agilität verfügt. Im Zentrum würde mich Aaronson neben Götze für Kreative Momente durchaus reizen. Defensiv bliebe dann natürlich das Meiste an Skhiri hängen, sodass das nicht gegen jeden Gegner geht. Aber aktuell verhungern unsere Stürmer doch mangels Zuspielen und primär defensiv ausgerichteten Flügelspielern.
#
Larson und aaronson könnten da vll wirklich der Schlüssel sein


Teilen