>

Europa League + Conference League 2023/24

#
Leverkusen stellt sich zu dumm an. Agdam aus 2 Chancen 2 Tore, selbst verballert Leverkusen alles. Dazu jetzt das 0:2 auch noch in Überzahl kassiert.
#
Wär halt schon spannend zu sehen, ob Leverkusen komplett kollabiert, wenn sie heut rausfliegen. Wär die erste Saisonniederlage und eine Ultrablamage. 10 Punkte Tabellenführer verliert zuhause gegen 10 Spieler von Quarabag. Mal schauen.
#
Wär halt schon spannend zu sehen, ob Leverkusen komplett kollabiert, wenn sie heut rausfliegen. Wär die erste Saisonniederlage und eine Ultrablamage. 10 Punkte Tabellenführer verliert zuhause gegen 10 Spieler von Quarabag. Mal schauen.
#
ChenZu schrieb:

Wär halt schon spannend zu sehen, ob Leverkusen komplett kollabiert, wenn sie heut rausfliegen. Wär die erste Saisonniederlage und eine Ultrablamage. 10 Punkte Tabellenführer verliert zuhause gegen 10 Spieler von Quarabag. Mal schauen.


Daumen sind gedrückt.
#
Willen und Klasse, Grimaldo ist echt der Hammer.
#
Die haben doch Pillen genommen, oder?
#
Da isses
#
Man muss konstatieren... Wer gefühlt schon zum 10. Mal diese Saison in der Nachspielzeit trifft und hier sogar noch dreht... Das ist dann kein Glück mehr. Das ist Können.
#
Schickes Ding
#
Bei Leverkusen passt auch einfach alles momentan was das Spielglück angeht, das erinnert an unseren EL-Lauf, nur bei denen halt überall. Nochmal gerade so gutgegangen, ob es die Rotation wert war am Ende zweimal so anrennen zu müssen sei aber mal dahingestellt.
#
Bei Leverkusen passt auch einfach alles momentan was das Spielglück angeht, das erinnert an unseren EL-Lauf, nur bei denen halt überall. Nochmal gerade so gutgegangen, ob es die Rotation wert war am Ende zweimal so anrennen zu müssen sei aber mal dahingestellt.
#
ChenZu schrieb:

Bei Leverkusen passt auch einfach alles momentan was das Spielglück angeht, das erinnert an unseren EL-Lauf, nur bei denen halt überall. Nochmal gerade so gutgegangen, ob es die Rotation wert war am Ende zweimal so anrennen zu müssen sei aber mal dahingestellt.


Was ein Glück, dass ich mir das Spiel nicht angetan habe.
#
Wenn Agdam nicht so blöd gewesen wäre, sich selbst zu dezimieren, hätte es eventuell reichen können.
#
Wenn Agdam nicht so blöd gewesen wäre, sich selbst zu dezimieren, hätte es eventuell reichen können.
#
complice schrieb:

Agdam


Wäre doch ein guter Name für die neueste Tablette aus dem Bayer-Labor.
#
Wenn Agdam nicht so blöd gewesen wäre, sich selbst zu dezimieren, hätte es eventuell reichen können.
#
complice schrieb:

Wenn Agdam nicht so blöd gewesen wäre, sich selbst zu dezimieren, hätte es eventuell reichen können.


Ohne die Notbremse wäre der Leverkusener vermutlich zu einem Top-Abschluss gekommen, evtl. dann das 1:1 und dann weiß ich nicht, ob Qarabag zu 11 ne Chance gehabt hätte oder das 2. Tor jemals für die gefallen wäre.
Alles also spekulativ. Am Ende war es ein völlig verdienter Sieg, weil Leverkusen schon nach der 1. Halbzeit hätte 3:0 führen können, wenn nicht müssen.

So, mal die Viertelfinal-Teilnehmer:

Europa League

Olympique Marseille
Benfica Lissabon
AC Mailand
West Ham United
Atalanta Bergamo
Bayer Leverkusen
AS Rom
FC Liverpool

(um ehrlich zu sein... Das ist schon ein sehr sehr namhaftes Teilnehmerfeld)

Conference League

AC Florenz
Fenerbahce Istanbul
PAOK
Viktoria Pilsen
Aston Villa
FC Brügge
OSC Lille
Olympiakos oder Maccabi Tel Aviv

(klingt auch noch gut...)
#
Liverpool ist eine Top 3 Mannschaft der Welt diese Saison, vor allem wenn man sich anschaut was die für Verletzungen haben. Was Klopp da macht dieses Jahr ist eine der besten Trainerleistungen der letzten Jahre. Eigentlich müssen die das gewinnen, aber die sind halt übelst dezimiert und noch auf allen Hochzeiten.

Leverkusen ist aufjedenfall nicht Favorit in dem Teilnehmerfeld. Sie spielen allgemein nicht mehr ganz so krass wie in der Hinrunde, denke sie werdens gegen jeden Gegner da schwer haben und es wird eher ein Duell auf Augenhöhe.

ECL denke ich nachwievor, dass wir in guter Verfassung ein Wörtchen um den Titel mitgeredet hätten ... leider waren wir eine einzige Enttäuschung von Anfang bis Ende international. Extrem ärgerlich. Gerade das EL Teilnehmerfeld zeigt, wie schwer die A/B Wettbewerbe sind, der C-Wettbewerb ECL war eine riesen Chance. Villa ist das einzige Team, vor dem man wirklich Angst haben müsste, in Topverfassung wären die zu stark.
#
Man muss konstatieren... Wer gefühlt schon zum 10. Mal diese Saison in der Nachspielzeit trifft und hier sogar noch dreht... Das ist dann kein Glück mehr. Das ist Können.
#
SGE_Werner schrieb:

Man muss konstatieren... Wer gefühlt schon zum 10. Mal diese Saison in der Nachspielzeit trifft und hier sogar noch dreht... Das ist dann kein Glück mehr. Das ist Können.

Und es rückt näher, dass wir denen die erste Pflichtspielniederlage diese Saison zufügen.
#
SGE_Werner schrieb:

Man muss konstatieren... Wer gefühlt schon zum 10. Mal diese Saison in der Nachspielzeit trifft und hier sogar noch dreht... Das ist dann kein Glück mehr. Das ist Können.

Und es rückt näher, dass wir denen die erste Pflichtspielniederlage diese Saison zufügen.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Man muss konstatieren... Wer gefühlt schon zum 10. Mal diese Saison in der Nachspielzeit trifft und hier sogar noch dreht... Das ist dann kein Glück mehr. Das ist Können.

Und es rückt näher, dass wir denen die erste Pflichtspielniederlage diese Saison zufügen.


Ich hoffe nur inständig, dass Leverkusen bis dahin Meister ist (zB die Woche zuvor gegen Stuttgart). Muss nicht sein, dass die bei uns Meister werden. Die können bei uns den Rausch ausschlafen und verlieren. Immerhin ist jetzt klar, dass wir sonntags am 5. Mai gegen die spielen.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Man muss konstatieren... Wer gefühlt schon zum 10. Mal diese Saison in der Nachspielzeit trifft und hier sogar noch dreht... Das ist dann kein Glück mehr. Das ist Können.

Und es rückt näher, dass wir denen die erste Pflichtspielniederlage diese Saison zufügen.


Ich hoffe nur inständig, dass Leverkusen bis dahin Meister ist (zB die Woche zuvor gegen Stuttgart). Muss nicht sein, dass die bei uns Meister werden. Die können bei uns den Rausch ausschlafen und verlieren. Immerhin ist jetzt klar, dass wir sonntags am 5. Mai gegen die spielen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hoffe nur inständig, dass Leverkusen bis dahin Meister ist (zB die Woche zuvor gegen Stuttgart). Muss nicht sein, dass die bei uns Meister werden.


Das hoffe ich auch. Ich habe keinen Bock, dass die mit ihren Kackers-Freunden bei uns den Titel feiern. Aber die sind so stark, die sind vorher durch. Das 3:2 war unfassbar, allein die Grätsche beim Ballgewinn in der 98. Minute. Das ist eine perfekte Mischung aus Könnnen, Kraft und Selbstvertrauen.
#
complice schrieb:

Wenn Agdam nicht so blöd gewesen wäre, sich selbst zu dezimieren, hätte es eventuell reichen können.


Ohne die Notbremse wäre der Leverkusener vermutlich zu einem Top-Abschluss gekommen, evtl. dann das 1:1 und dann weiß ich nicht, ob Qarabag zu 11 ne Chance gehabt hätte oder das 2. Tor jemals für die gefallen wäre.
Alles also spekulativ. Am Ende war es ein völlig verdienter Sieg, weil Leverkusen schon nach der 1. Halbzeit hätte 3:0 führen können, wenn nicht müssen.

So, mal die Viertelfinal-Teilnehmer:

Europa League

Olympique Marseille
Benfica Lissabon
AC Mailand
West Ham United
Atalanta Bergamo
Bayer Leverkusen
AS Rom
FC Liverpool

(um ehrlich zu sein... Das ist schon ein sehr sehr namhaftes Teilnehmerfeld)

Conference League

AC Florenz
Fenerbahce Istanbul
PAOK
Viktoria Pilsen
Aston Villa
FC Brügge
OSC Lille
Olympiakos oder Maccabi Tel Aviv

(klingt auch noch gut...)
#
SGE_Werner schrieb:

Olympiakos oder Maccabi Tel Aviv



Olympiakos hat noch 6:1 gewonnen nach Verlängerung und steht im Viertelfinale.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Man muss konstatieren... Wer gefühlt schon zum 10. Mal diese Saison in der Nachspielzeit trifft und hier sogar noch dreht... Das ist dann kein Glück mehr. Das ist Können.

Und es rückt näher, dass wir denen die erste Pflichtspielniederlage diese Saison zufügen.


Ich hoffe nur inständig, dass Leverkusen bis dahin Meister ist (zB die Woche zuvor gegen Stuttgart). Muss nicht sein, dass die bei uns Meister werden. Die können bei uns den Rausch ausschlafen und verlieren. Immerhin ist jetzt klar, dass wir sonntags am 5. Mai gegen die spielen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die können bei uns den Rausch ausschlafen und verlieren.

Das hat ja damals nach Werders Europacupsieg inkl. Siegesfeier auch schon super geklappt. 😎
#
EL

AC Mailand - AS Rom
FC Liverpool - Atalanta Bergamo
Leverkusen - West Ham United
Benfica Lissabon - Olympique Marseille

Leverkusen im evtl. Halbfinale dann gegen einen der beiden Italiener.


Teilen