>

Schiedsrichter gegen den FC Köln

#
eagle_hb schrieb:

Ich stelle mir halt nur die Frage, warum VAR nicht eingeschritten ist. Und mir braucht keiner mit Kann-Elfer / 80% Elfer oder was weiß ich kommen. Klarer Treffer am Knie mit Ausholbewegung des Kölners ohne Ballnähe. Sorry, dass ist einfach Foul.


Sieht halt selbst die Mehrheit der neutralen Fans anders. Aber die Meinungen von Menschen, die etwas nicht mit Vereinsbrille sehen, ist ja generell hier nicht so akzeptiert.
#
SGE_Werner schrieb:

eagle_hb schrieb:

Ich stelle mir halt nur die Frage, warum VAR nicht eingeschritten ist. Und mir braucht keiner mit Kann-Elfer / 80% Elfer oder was weiß ich kommen. Klarer Treffer am Knie mit Ausholbewegung des Kölners ohne Ballnähe. Sorry, dass ist einfach Foul.


Sieht halt selbst die Mehrheit der neutralen Fans anders. Aber die Meinungen von Menschen, die etwas nicht mit Vereinsbrille sehen, ist ja generell hier nicht so akzeptiert.

Bei den meisten "Neutralen" liest man Sachen, wie "der Kontakt reicht nicht für einen Elfmeter". Dies zeigt das halt, wie wenig Ahnung viele vom Fussball haben. Er trifft Götze klar und bringt ihn zu Fall. Damit ist es ein Foul und somit ein Elfmeter. Viele scheinen der Meinung zu sein, dass man seinen Gegner wüst umtreten muss oder das Trikot zerreißen, damit man im Strafraum pfeiffen darf. Das Einzige, was man Götze vorwerfen kann, ist dass er nicht heulend am Boden liegen bleibt.  
In Minute 2:53 sieht man wie das linke Knie von Hübers das rechte Knie von Götze von hinten klar abräumt.
https://www.youtube.com/watch?v=TTK3xS7dzDo
#
eagle_hb schrieb:

Ich bin der Meinung, dass es ein Elfer für uns war.
Man achte einfach mal wo der Ball ist und dass der Hübers als der Ball von Götze nach innen gelegt wird eine aktive Ausholbewegung vollzieht und Götze trifft. Perfekte Sicht für den Schiri eigentlich.
Was man daraus lernen muss, Knie halten, laut aufschreien und liegen bleiben. Klingt zwar blöd, aber ich glaube dann hätten wir den Elfer bekommen. Da Götze aufgestanden ist und versucht hat den Ball zu halten, suggierte dies ggf. dem Schiri, dass er ausgerutscht ist.

Die Hauge Szene am eigenen 16er war für mich das Paradebeispiel. Der Kölner trifft den Hauge und nicht umgekehrt.
Dann wird Marmoush am Fuß getroffen und dann grätscht er den Gegner weg (zunächst Ball getroffen). Da kann man schon abpfeifen (wegen Emotionailtät Frust), aber gelb komplett übertrieben, da Ball gespielt.

Bei Marmoush ist aber auch das Problem, dass er in der ersten Halbzeit zu leicht gefallen ist in 2-3 Szenen, die auch kein Foul waren. Sowas merkt sich der Schiri.

Insgesamt müssen wir cleverer werden.

Was soll das denn sonst gewesen sein, als ein ein Elfer gegen Götze?
Der war genau so klar wie der von Köln in Hz1. Das sich das nicht mal der VAR anschaut, ist ein Skandal. Vielleicht müssen die Spieler nach solchen Aktionen wild mit ihren Fingern das Viereck fuchteln, damit die Schnachnasen im Keller mal aufwachen.
Klar kann jeder Fehler machen, aber das es uns seit über einem Jahr deutlich zum Nachteil wird, was uns die EL oder gar CL in der letzten Saison kostet hat, ist schon ordentlich frustrierend.
Auch das die Nachspielzeit nicht komplett ausgespielt wurde, soll mir mal einer erklären...

#
Schmidti1982 schrieb:

Vielleicht müssen die Spieler nach solchen Aktionen wild mit ihren Fingern das Viereck fuchteln, damit die Schnachnasen im Keller mal aufwachen.
Klar kann jeder Fehler machen, aber das es uns seit über einem Jahr deutlich zum Nachteil wird, was uns die EL oder gar CL in der letzten Saison kostet hat, ist schon ordentlich frustrierend.


Und täglich grüßt das brave Murmeltier.
Wir müssen unsere Mentalität auf dem Platz ändern. Mehr meckern, mehr einfordern, mehr schauspielern, mehr Rudelbildung. Es ist zum kotzen das man diese Mittel bedienen muß aber wenn wir es nicht tun kostet es Punkte.
Wir müssen uns halt überlegen was wir wollen.
Als die großen, ehrenhaften Fairplayer gesehen werden oder dreckig Punkte einfahren....

Die gleiche Szene gestern auf der anderen Seite und Baumgart, Svensson und co wären ausgetickt, die Spieler wären mit 5 Mann auf den Schiri losgerannt, nach dem Spiel hätte es Wutreden gegeben.
Kann man unsympathisch finden. Oder legitim und clever. Ich bin im Zweifel eher für letzteres.

#
SGE_Werner schrieb:

eagle_hb schrieb:

Ich stelle mir halt nur die Frage, warum VAR nicht eingeschritten ist. Und mir braucht keiner mit Kann-Elfer / 80% Elfer oder was weiß ich kommen. Klarer Treffer am Knie mit Ausholbewegung des Kölners ohne Ballnähe. Sorry, dass ist einfach Foul.


Sieht halt selbst die Mehrheit der neutralen Fans anders. Aber die Meinungen von Menschen, die etwas nicht mit Vereinsbrille sehen, ist ja generell hier nicht so akzeptiert.

Bei den meisten "Neutralen" liest man Sachen, wie "der Kontakt reicht nicht für einen Elfmeter". Dies zeigt das halt, wie wenig Ahnung viele vom Fussball haben. Er trifft Götze klar und bringt ihn zu Fall. Damit ist es ein Foul und somit ein Elfmeter. Viele scheinen der Meinung zu sein, dass man seinen Gegner wüst umtreten muss oder das Trikot zerreißen, damit man im Strafraum pfeiffen darf. Das Einzige, was man Götze vorwerfen kann, ist dass er nicht heulend am Boden liegen bleibt.  
In Minute 2:53 sieht man wie das linke Knie von Hübers das rechte Knie von Götze von hinten klar abräumt.
https://www.youtube.com/watch?v=TTK3xS7dzDo
#
Im Umkehrschluss könnte man auch den Elfer für Köln in Frage stellen. Max geht Richtung Ball und zieht beide Beine zurück als er merkt, dass er zu spät kommt. Kontakt ja, aber "reicht nicht für einen Elfer", da sich Max ja nicht auflösen kann.

Man sieht ja eindeutig, dass der Ball weg ist als der Kölner die Ausholbewegung macht, Götze trifft und er dadurch behindert wird. Das Ziel des Kölners galt alleine, Götze daran zu hindern weiterzuspielen und seine Drehbewegung zum Ball zu stören.

Wäre der Ball in diesem Moment bei Götze gewesen, könnte man über "ist zu wenig" sprechen, da Kampf um den Ball Körperkontakt impliziert.

Aber wo war in dieser Situation der Kampf um den Ball vom Kölner? Ich sehe ihn nicht. Aber vielleicht auch nur, weil ich die Vereinsbrille auf habe.
#
Gestern war ich auch sicher für Elfmeter, aber während eines Spieles bin ich auch weder neutral oder auch nur  sachlich.  
Wenn ich darüber nachdenke und es nochmal ansehe, gab es in den letzten Jahren teilweise klarere solche Berührungen die nicht gepfiffen wurden. Ich denke da zum Beispiel an das DFB Pokal Finale, oder die Situation mit Borre in Bremen.  
Es fühlt sich in den letzten Jahren halt so an, dass wir sehr oft keine "Kann-Entscheidungen" für uns erhalten, während beim Gegner eher gepfiffen wird. Kohle Muni wurde wie oft letzte Saison umgetreten und nicht alles davon waren Schwalben, aber gepfiffen wurden nur die allerdeutlichsten Fouls.

Gestern hätte ich mich gefreut, wenn der Schiri es sich noch einmal anschaut. Dann kann er immer noch sagen, reicht nicht und ich bin ok damit. So bleibt wieder einmal ein komischer Nachgeschmack mit dem VAR.
Ich würde mir wirklich Challenges wünschen.

Ansonsten zum Schiri alles gesagt, schlechte einseitige Leistung, aber keine 100% Fehler. Das Spiel müssen wir selbst gewinnen, die Chancen waren da.
Jetzt Pause nutzen, um Abläufe zu optimieren und dann klappt das auch mit dem nächsten Sieg.
#
Hab mir die Szene jetzt noch einmal angesehen. Das Knie des Kölners geht mit Vehemenz in die Kniekehle von Götze, der daraufhin einknickt und anschließend zu Fall kommt. Wie man das als "kein Foul" bezeichnen kann ist mir schleierhaft.

Zugegeben: in der Realgeschwindigkeit sieht das nach einem leichten Kontakt mit anschließendem Ausrutschen aus. Aber der VAR mit seinen zahllosen Zeitlupen muss sich da zwingend melden. Und bei Ansicht der Zeitlupen gibt es keine andere Entscheidung als Foul.
#
Hab mir die Szene jetzt noch einmal angesehen. Das Knie des Kölners geht mit Vehemenz in die Kniekehle von Götze, der daraufhin einknickt und anschließend zu Fall kommt. Wie man das als "kein Foul" bezeichnen kann ist mir schleierhaft.

Zugegeben: in der Realgeschwindigkeit sieht das nach einem leichten Kontakt mit anschließendem Ausrutschen aus. Aber der VAR mit seinen zahllosen Zeitlupen muss sich da zwingend melden. Und bei Ansicht der Zeitlupen gibt es keine andere Entscheidung als Foul.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Zugegeben: in der Realgeschwindigkeit sieht das nach einem leichten Kontakt mit anschließendem Ausrutschen aus. Aber der VAR mit seinen zahllosen Zeitlupen muss sich da zwingend melden. Und bei Ansicht der Zeitlupen gibt es keine andere Entscheidung als Foul.


Ganz genau.
Johan Pfeifer und Henrik Bramlage in Köln haben da leider etwas dagegen gehabt. Für sie war das zu wenig. Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Nachdem wir letzte Saison mehrere Punkte aufgrund der Schiedsrichter verloren bzw. nicht gewonnen haben, setzt sich das in dieser Saison offenbar nahtlos fort.


#
WürzburgerAdler schrieb:

Zugegeben: in der Realgeschwindigkeit sieht das nach einem leichten Kontakt mit anschließendem Ausrutschen aus. Aber der VAR mit seinen zahllosen Zeitlupen muss sich da zwingend melden. Und bei Ansicht der Zeitlupen gibt es keine andere Entscheidung als Foul.


Ganz genau.
Johan Pfeifer und Henrik Bramlage in Köln haben da leider etwas dagegen gehabt. Für sie war das zu wenig. Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Nachdem wir letzte Saison mehrere Punkte aufgrund der Schiedsrichter verloren bzw. nicht gewonnen haben, setzt sich das in dieser Saison offenbar nahtlos fort.


#
derexperte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Zugegeben: in der Realgeschwindigkeit sieht das nach einem leichten Kontakt mit anschließendem Ausrutschen aus. Aber der VAR mit seinen zahllosen Zeitlupen muss sich da zwingend melden. Und bei Ansicht der Zeitlupen gibt es keine andere Entscheidung als Foul.


Ganz genau.
Johan Pfeifer und Henrik Bramlage in Köln haben da leider etwas dagegen gehabt. Für sie war das zu wenig. Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Nachdem wir letzte Saison mehrere Punkte aufgrund der Schiedsrichter verloren bzw. nicht gewonnen haben, setzt sich das in dieser Saison offenbar nahtlos fort.


Die Graupe war zwar nicht ursächlich dafür entscheidend, das wir nicht gewonnen haben, aber er hat verdammt viel Offensichtliches laufen lassen und im Zweifel eher für Köln als für uns gepfiffen..
Ich bin auch der Mainung, das man in der Götze Situation durchaus auf Elfer für uns hätte entscheiden können.
Die Zeitlupen, die ich gesehen habe, lassen eigentlich keinen anderen Schluß zu.
Da kommt kein VAR, wenns mal notwendig ist, nur dann, wenn ihn keiner braucht....
#
Hab mir die Szene jetzt noch einmal angesehen. Das Knie des Kölners geht mit Vehemenz in die Kniekehle von Götze, der daraufhin einknickt und anschließend zu Fall kommt. Wie man das als "kein Foul" bezeichnen kann ist mir schleierhaft.

Zugegeben: in der Realgeschwindigkeit sieht das nach einem leichten Kontakt mit anschließendem Ausrutschen aus. Aber der VAR mit seinen zahllosen Zeitlupen muss sich da zwingend melden. Und bei Ansicht der Zeitlupen gibt es keine andere Entscheidung als Foul.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das Knie des Kölners geht mit Vehemenz in die Kniekehle von Götze, der daraufhin einknickt und anschließend zu Fall kommt.


Vorneweg ich bin eher pro Elfer, kann aber verstehen wenn einige sagen "zu wenig".
Der Treffer des Kölners ist unbestritten. Die Bilder können leider nicht belegen in wie weit Götze hier zusätzlich gehalten wird. Aber die Argumentation "daraufhin einknickt" ist nicht ganz schlüssig. Denn die Fallbewegung setzt ein wenig zeitverzögert ein, so dass es so aussieht als ob Götze eher weg rutscht als durch den Treffer gefällt wird.
Zum VAR bin ich zwiegespalten, ich bin eher für eine konsequente Auslegung "klare Fehlentscheidung" und daher wäre diese Situation nichts für den VAR. Obwohl ich auch denke, dass durch den VAR der Elfer gegeben worden wäre.
#
Der Kicker gibt Badstübner ne 3,5. Die sind genauso blind wie er.
#
derexperte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Zugegeben: in der Realgeschwindigkeit sieht das nach einem leichten Kontakt mit anschließendem Ausrutschen aus. Aber der VAR mit seinen zahllosen Zeitlupen muss sich da zwingend melden. Und bei Ansicht der Zeitlupen gibt es keine andere Entscheidung als Foul.


Ganz genau.
Johan Pfeifer und Henrik Bramlage in Köln haben da leider etwas dagegen gehabt. Für sie war das zu wenig. Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Nachdem wir letzte Saison mehrere Punkte aufgrund der Schiedsrichter verloren bzw. nicht gewonnen haben, setzt sich das in dieser Saison offenbar nahtlos fort.


Die Graupe war zwar nicht ursächlich dafür entscheidend, das wir nicht gewonnen haben, aber er hat verdammt viel Offensichtliches laufen lassen und im Zweifel eher für Köln als für uns gepfiffen..
Ich bin auch der Mainung, das man in der Götze Situation durchaus auf Elfer für uns hätte entscheiden können.
Die Zeitlupen, die ich gesehen habe, lassen eigentlich keinen anderen Schluß zu.
Da kommt kein VAR, wenns mal notwendig ist, nur dann, wenn ihn keiner braucht....
#
cm47 schrieb:

Die Graupe war zwar nicht ursächlich dafür entscheidend, das wir nicht gewonnen haben, aber er hat verdammt viel Offensichtliches laufen lassen und im Zweifel eher für Köln als für uns gepfiffen..
Ich bin auch der Mainung, das man in der Götze Situation durchaus auf Elfer für uns hätte entscheiden können.
Die Zeitlupen, die ich gesehen habe, lassen eigentlich keinen anderen Schluß zu.
Da kommt kein VAR, wenns mal notwendig ist, nur dann, wenn ihn keiner braucht....                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              


Der DAZN-Experte Sebastian Kneißl lobt übrigens gleich im Anschluss an das Foul "die gute Arbeit" des VAR, der Herrn Badstübner einige Sekunden nach dem Foul nochmal angefunkt hat, woraufhin Badstübner auf dem Platz das klare Handzeichen gab "war nichts". So wurde dann auch gleich medial seitens DAZN die Entscheidung als richtig eingestuft.
#
Ich bin es langsam leid, das für unsere Spiele immer diese Siegverhinderer angesetzt werden....für alle war es offenkundig, nur für diesen Blinden nicht....über den VAR ist jedes Wort zuviel....einer so blind wie der andere..
#
Ja Schmidti. Alle anderen haben keine Ahnung, nur die Frankfurter Fans haben welche. Nachdem man hier jahrelang bei deutlich klareren Kontakten im Eintracht-Strafraum lesen musste, dass das nicht für einen Elfer lange, kann man hier eh die meisten nicht mehr ernst nehmen.

Ausnahme Würzi. Der würde grundsätzlich fast jeden Kontakt abpfeifen. Daher in sich konsistent in der Bewertung.
#
Im Umkehrschluss könnte man auch den Elfer für Köln in Frage stellen. Max geht Richtung Ball und zieht beide Beine zurück als er merkt, dass er zu spät kommt. Kontakt ja, aber "reicht nicht für einen Elfer", da sich Max ja nicht auflösen kann.

Man sieht ja eindeutig, dass der Ball weg ist als der Kölner die Ausholbewegung macht, Götze trifft und er dadurch behindert wird. Das Ziel des Kölners galt alleine, Götze daran zu hindern weiterzuspielen und seine Drehbewegung zum Ball zu stören.

Wäre der Ball in diesem Moment bei Götze gewesen, könnte man über "ist zu wenig" sprechen, da Kampf um den Ball Körperkontakt impliziert.

Aber wo war in dieser Situation der Kampf um den Ball vom Kölner? Ich sehe ihn nicht. Aber vielleicht auch nur, weil ich die Vereinsbrille auf habe.
#
eagle_hb schrieb:

Aber vielleicht auch nur, weil ich die Vereinsbrille auf habe
Es ist auf jeden Fall lustig, dass die Kölner überwiegend eine super Schirileistung gesehen haben wollen, mit dem einzigen Makel, dass Marmoush natürlich hätte rot sehen müssen.

Manchmal zweifel ich da tatsächlich an meiner eigenen Wahrnehmung. Die sieht so aus, dass ich Badstübner gestern extrem schwach fand. Meine Hauptkritikpunkte sind keine einheitliche Linie, unsouveränes Auftreten und viel zu kurze Nachspielzeit.

Bei dem Tritt gegen Götze bin ich zwiegespalten. Grundsätzlich befürworte ich eine lange Leine und möchte auch nicht zu viele Elfmeter für irgendwelche pille-palle Aktionen sehen. Der Tritt des Kölners ist allerdings derart plump und abseits des Balls, dass man eigentlich schwerlich darüber hinwegsehen kann. Da wurde definitiv schon sehr oft für sehr viel weniger auf Elfmeter entschieden. Und im Mittelfeld pfeift das sowieso jeder Schiri.

Bei Marmoush ist Badstübner der Hauptschuldige für die Eskalation. Wenn ein Spieler so konsequent ungestraft gefoult werden darf (ja, da waren sicherlich auch ein oder zwei zu leichte Faller dabei, aber eben auch bestimmt drei glasklare Fouls), dann kann ich verstehen, dass er irgendwann emotional reagiert. Sein Einsteigen ging aber zum Ball und nur diesen hat er auch zunächst gespielt. Erst nach der Klärung räumt er den Kölner ab. Aufgrund der hohen Intensität bin ich mit dem Foulpfiff einverstanden. Die gelbe Karte halte ich für überzogen, aber von mir aus. Wenn er den Ball nicht trifft, sieht das sicher anders aus, dann sind wir mindestens bei dunkelgelb.

Und leider hat sich das beständige Zeitspiel wieder einmal gelohnt. Besonders regt es mich ja immer auf, wenn es nach einer Verletzungspause endlich weitergeht und dann noch eine halbe Minute für die Ausführung des Freistoßes benötigt wird, weil die mehrminütige Unterbrechung ja nicht ausgereicht hat, um sich den Ball schon einmal zurechtzulegen. Vier Minuten waren am Ende auf jeden Fall eher dünn bemessen und allein für Verzögerungen innerhalb der Nachspielzeit hätten noch einmal zwei Minuten draufgepackt werden müssen.

Unter dem Strich warten wir jetzt schon ganz schön lange auf einen Schiedsrichter, bei dem man hinterher sagt, jo, der hat heute aber mal alles für uns ausgelegt. Nach Zwayer im Pokalfinale kann ich mich jedenfalls an niemanden mehr erinnern. Ausgewogen würde aber ja auch schon reichen. Dass das geht, sieht man in Europa. Im Schnitt sind die Schiedsrichterleistungen dort meiner Wahrnehmung nach deutlich besser.

Ich nehme an, dass das zum Teil auch an anderen Vorgaben der UEFA liegt, denn so viel schlechter können unsere Schiedsrichter durch die Bank doch eigentlich gar nicht sein. Das Grundübel sehe ich deshalb tatsächlich bei DFB/DFL, die bei Ausbildungs- und Bewertungskriterien anscheinend vollkommen falsche Signale setzen.
#
Ich bin es langsam leid, das für unsere Spiele immer diese Siegverhinderer angesetzt werden....für alle war es offenkundig, nur für diesen Blinden nicht....über den VAR ist jedes Wort zuviel....einer so blind wie der andere..
#
cm47 schrieb:

Ich bin es langsam leid, das für unsere Spiele immer diese Siegverhinderer angesetzt werden....für alle war es offenkundig, nur für diesen Blinden nicht....über den VAR ist jedes Wort zuviel....einer so blind wie der andere..


Man fragt sich echt: Rosarote Vereinbrille? Oder ist das wirklich so? Klar werden einige sagen: Über die lange Zeit gleicht sich alles aus. Aber diese "Schlechter Schiri verpfeift uns" Diskussion haben wir ja schon fast die ganze letzte Saison geführt. Zumindest gefühlt so jedes zwote, dritte Spiel. Augenfällig, dass es mit der krassen Fehlentscheidung und der VAR-Arbeitsverweigerung damals beim Dortmundspiel so richtig anfing. Und die "Wahre Tabelle" uns schlussendlich sogar bei 7 Punkten mehr (=CL Platz) gesehen hätte. Spekulatius. Dafür fängt diese Tabelle auch nicht die ganze Summe kleiner Entscheidungen gegen uns ein.

Jetzt haben wir nach den Spielen gegen Mainz und Köln wieder so ein gewisses Geschmäckle.  
#
cm47 schrieb:

Die Graupe war zwar nicht ursächlich dafür entscheidend, das wir nicht gewonnen haben, aber er hat verdammt viel Offensichtliches laufen lassen und im Zweifel eher für Köln als für uns gepfiffen..
Ich bin auch der Mainung, das man in der Götze Situation durchaus auf Elfer für uns hätte entscheiden können.
Die Zeitlupen, die ich gesehen habe, lassen eigentlich keinen anderen Schluß zu.
Da kommt kein VAR, wenns mal notwendig ist, nur dann, wenn ihn keiner braucht....                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              


Der DAZN-Experte Sebastian Kneißl lobt übrigens gleich im Anschluss an das Foul "die gute Arbeit" des VAR, der Herrn Badstübner einige Sekunden nach dem Foul nochmal angefunkt hat, woraufhin Badstübner auf dem Platz das klare Handzeichen gab "war nichts". So wurde dann auch gleich medial seitens DAZN die Entscheidung als richtig eingestuft.
#
derexperte schrieb:

Der DAZN-Experte Sebastian Kneißl lobt übrigens gleich im Anschluss an das Foul "die gute Arbeit" des VAR, der Herrn Badstübner einige Sekunden nach dem Foul nochmal angefunkt hat, woraufhin Badstübner auf dem Platz das klare Handzeichen gab "war nichts". So wurde dann auch gleich medial seitens DAZN die Entscheidung als richtig eingestuft.


In der Sportschau-Zusammenfassung gestern Abend wurde es als Fehlentscheidung bezeichnet. Klares Foul, klarer Elfer.

Zumindest beruhigt es mich ein wenig das der VAR eingegriffen hat und die Szene gecheckt hat.
Dann wurde es halt als keine glasklare Fehlentscheidung eingeordnet. Ok, damit kann ich grundsätzlich leben.
Es bleibt nur der Frust das es Saisonübergreifend mittlerweile gefühlt die Zehnte Kann-Entscheidung gegen uns ist, in a row.... und das in durchaus spielentscheidenden Situationen.

Und dabei lasse ich die krassen Sachen wie den Adeyemi/Lindström-Skandal noch weg.


#
Ja Schmidti. Alle anderen haben keine Ahnung, nur die Frankfurter Fans haben welche. Nachdem man hier jahrelang bei deutlich klareren Kontakten im Eintracht-Strafraum lesen musste, dass das nicht für einen Elfer lange, kann man hier eh die meisten nicht mehr ernst nehmen.

Ausnahme Würzi. Der würde grundsätzlich fast jeden Kontakt abpfeifen. Daher in sich konsistent in der Bewertung.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja Schmidti. Alle anderen haben keine Ahnung, nur die Frankfurter Fans haben welche. Nachdem man hier jahrelang bei deutlich klareren Kontakten im Eintracht-Strafraum lesen musste, dass das nicht für einen Elfer lange, kann man hier eh die meisten nicht mehr ernst nehmen.

Ausnahme Würzi. Der würde grundsätzlich fast jeden Kontakt abpfeifen. Daher in sich konsistent in der Bewertung.


Wenn man von sich gibt "das reicht nicht für einen Elfmeter", obwohl es ein klares Foul war, hat man wirklich keine Ahnung.

Ich weiß nicht, welche Zeitlupen du bisher gesehen hast, aber schau doch den Ausschnitt aus der Zusammenfassung (besonders bei 2:53) an, da siehst du doch de klren Kontakt und wie dieser Götze zu Fall bringt. Es war ja nicht mal ein leichtes streifen. Der ARD Reporter sagt im übrigen auch, dass es ein Foul war und eine "klare Fehlentscheidung", so viel zu Thema "alle" außer die Eintracht Fans sehen es anders.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das Knie des Kölners geht mit Vehemenz in die Kniekehle von Götze, der daraufhin einknickt und anschließend zu Fall kommt.


Vorneweg ich bin eher pro Elfer, kann aber verstehen wenn einige sagen "zu wenig".
Der Treffer des Kölners ist unbestritten. Die Bilder können leider nicht belegen in wie weit Götze hier zusätzlich gehalten wird. Aber die Argumentation "daraufhin einknickt" ist nicht ganz schlüssig. Denn die Fallbewegung setzt ein wenig zeitverzögert ein, so dass es so aussieht als ob Götze eher weg rutscht als durch den Treffer gefällt wird.
Zum VAR bin ich zwiegespalten, ich bin eher für eine konsequente Auslegung "klare Fehlentscheidung" und daher wäre diese Situation nichts für den VAR. Obwohl ich auch denke, dass durch den VAR der Elfer gegeben worden wäre.
#
Ob es "einknicken" ist, kann jeder nennen wie er möchte.

Götze macht eine Drehbewegung und verliert entscheidend Stabilität durch diesen Treffer am Knie. Er kann den rechten Fuß nicht mehr aufsetzen. Was er sicherlich ohne Kontakt geschafft hätte.

Wenn man in der Drehbewegung ist und Richtung Ball laufen will, kurz vorm aufsetzen des Fußes an dem besagten Knie getroffen wird, dann hat das starke Auswirkungen auf den weiteren Bewegeungsablauf. Auch wenn der Treffer vielleicht gar nicht so hart war.
Folglich dürften auch keine leichten Treffer am Fuß gepfiffen werden, bei denen der Spieler ins Straucheln kommt.

Natürlich setzt die Fallbewegung zeitversetzt ein, da man versucht den Fuß aufzusetzen (ganz natürlich wenn du keine Stabilität mehr hast) und dann erst ins Fallen kommst. Wenn du auf dem Skateboard stehst und ich trete relativ leicht dagegen, fällst du auch nicht direkt auf den Boden, sondern versuchst wohl mit einem Fuß erstmal auf dem Boden zu stehen und das Fallen zu verhindern. Wenn es dir nicht gelingt, liegst du dann erst auf dem Boden.

Wenn man die Situation gesamt bewertet von den Bewegungsabläufen und der aktiven Bewegung des Kölners ohne Ballnähe ist für mich zumindest ein Elfmeter die Konsequenz. Spätestens durch den VAR. Gerade durch die Bilder im Nachgang wird es ja eindeutig. In Realgeschwindigkeit für mich auch nicht so klar.
#
cm47 schrieb:

Ich bin es langsam leid, das für unsere Spiele immer diese Siegverhinderer angesetzt werden....für alle war es offenkundig, nur für diesen Blinden nicht....über den VAR ist jedes Wort zuviel....einer so blind wie der andere..


Man fragt sich echt: Rosarote Vereinbrille? Oder ist das wirklich so? Klar werden einige sagen: Über die lange Zeit gleicht sich alles aus. Aber diese "Schlechter Schiri verpfeift uns" Diskussion haben wir ja schon fast die ganze letzte Saison geführt. Zumindest gefühlt so jedes zwote, dritte Spiel. Augenfällig, dass es mit der krassen Fehlentscheidung und der VAR-Arbeitsverweigerung damals beim Dortmundspiel so richtig anfing. Und die "Wahre Tabelle" uns schlussendlich sogar bei 7 Punkten mehr (=CL Platz) gesehen hätte. Spekulatius. Dafür fängt diese Tabelle auch nicht die ganze Summe kleiner Entscheidungen gegen uns ein.

Jetzt haben wir nach den Spielen gegen Mainz und Köln wieder so ein gewisses Geschmäckle.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

Ich bin es langsam leid, das für unsere Spiele immer diese Siegverhinderer angesetzt werden....für alle war es offenkundig, nur für diesen Blinden nicht....über den VAR ist jedes Wort zuviel....einer so blind wie der andere..


Man fragt sich echt: Rosarote Vereinbrille? Oder ist das wirklich so? Klar werden einige sagen: Über die lange Zeit gleicht sich alles aus. Aber diese "Schlechter Schiri verpfeift uns" Diskussion haben wir ja schon fast die ganze letzte Saison geführt. Zumindest gefühlt so jedes zwote, dritte Spiel. Augenfällig, dass es mit der krassen Fehlentscheidung und der VAR-Arbeitsverweigerung damals beim Dortmundspiel so richtig anfing. Und die "Wahre Tabelle" uns schlussendlich sogar bei 7 Punkten mehr (=CL Platz) gesehen hätte. Spekulatius. Dafür fängt diese Tabelle auch nicht die ganze Summe kleiner Entscheidungen gegen uns ein.

Jetzt haben wir nach den Spielen gegen Mainz und Köln wieder so ein gewisses Geschmäckle.  

Ich will gar keine Kritik an den SR generell üben, manche machen einen sehr ordentlichen Job.
Nur pfeifen die halt nicht unsere Spiele, sondern wir kriegen immer einen, bei dem man hinterher endlos diskutieren muß.
Ist das nur Pech, Zufall oder bewußt...?....in der Häufung glaube ich nicht an Zufälle...
#
cm47 schrieb:

Ich bin es langsam leid, das für unsere Spiele immer diese Siegverhinderer angesetzt werden....für alle war es offenkundig, nur für diesen Blinden nicht....über den VAR ist jedes Wort zuviel....einer so blind wie der andere..


Man fragt sich echt: Rosarote Vereinbrille? Oder ist das wirklich so? Klar werden einige sagen: Über die lange Zeit gleicht sich alles aus. Aber diese "Schlechter Schiri verpfeift uns" Diskussion haben wir ja schon fast die ganze letzte Saison geführt. Zumindest gefühlt so jedes zwote, dritte Spiel. Augenfällig, dass es mit der krassen Fehlentscheidung und der VAR-Arbeitsverweigerung damals beim Dortmundspiel so richtig anfing. Und die "Wahre Tabelle" uns schlussendlich sogar bei 7 Punkten mehr (=CL Platz) gesehen hätte. Spekulatius. Dafür fängt diese Tabelle auch nicht die ganze Summe kleiner Entscheidungen gegen uns ein.

Jetzt haben wir nach den Spielen gegen Mainz und Köln wieder so ein gewisses Geschmäckle.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

Ich bin es langsam leid, das für unsere Spiele immer diese Siegverhinderer angesetzt werden....für alle war es offenkundig, nur für diesen Blinden nicht....über den VAR ist jedes Wort zuviel....einer so blind wie der andere..


Man fragt sich echt: Rosarote Vereinbrille? Oder ist das wirklich so? Klar werden einige sagen: Über die lange Zeit gleicht sich alles aus. Aber diese "Schlechter Schiri verpfeift uns" Diskussion haben wir ja schon fast die ganze letzte Saison geführt. Zumindest gefühlt so jedes zwote, dritte Spiel. Augenfällig, dass es mit der krassen Fehlentscheidung und der VAR-Arbeitsverweigerung damals beim Dortmundspiel so richtig anfing. Und die "Wahre Tabelle" uns schlussendlich sogar bei 7 Punkten mehr (=CL Platz) gesehen hätte. Spekulatius. Dafür fängt diese Tabelle auch nicht die ganze Summe kleiner Entscheidungen gegen uns ein.

Jetzt haben wir nach den Spielen gegen Mainz und Köln wieder so ein gewisses Geschmäckle.  


So wird uns jetzt bereits zum 2ten Mal in Folge zu Beginn der Saison der Wind aus den Segeln genommen seitens des Schiedsrichterwesens. Hoffentlich erhalten wir in Bochum einen Unparteiischen, der seiner Bezeichnung gerecht wird.
#
Ja Schmidti. Alle anderen haben keine Ahnung, nur die Frankfurter Fans haben welche. Nachdem man hier jahrelang bei deutlich klareren Kontakten im Eintracht-Strafraum lesen musste, dass das nicht für einen Elfer lange, kann man hier eh die meisten nicht mehr ernst nehmen.

Ausnahme Würzi. Der würde grundsätzlich fast jeden Kontakt abpfeifen. Daher in sich konsistent in der Bewertung.
#
SGE_Werner schrieb:


Ausnahme Würzi. Der würde grundsätzlich fast jeden Kontakt abpfeifen. Daher in sich konsistent in der Bewertung.


Und Ausnahme du, weil du der einzige bist der es neutral sieht?

Ich habs gestern schon geschrieben, dass man es so sehen kann wie du, aber dass es ziemlich gute Argumente gibt, warum hier ein Elfer vorliegt. Sieht der ARD Kommentator im Übrigen auch so (klare Fehlentscheidung).

Aber wenn du so schreibst, machst du dir halt auch keine Freunde, wenn du alle (außer Würzi und dir) als bescheiden in der Argumentation darstellt. Bleib bei deiner Meinung, ist in Ordnung, aber lass doch bitte den Rest weg.


Teilen