>

Aktuelle Parkplatzsituation

#
Öfter mal was neues wagen!

Der Waldparkplatz ist halt immer schon innerhalb von 30 bis 60 Minuten nach Öffnung voll und wird wieder geschlossen. Donnerstag haben wir auch dort geparkt. Ist halt oft Glück, ob man es noch rauf schafft oder nicht, gerade wenn man an der A3 Ausfahrt zur Mörfelder 30 Minuten im Stau steht.
#
Hessen-Micha schrieb:

Öfter mal was neues wagen!

Der Waldparkplatz ist halt immer schon innerhalb von 30 bis 60 Minuten nach Öffnung voll und wird wieder geschlossen. Donnerstag haben wir auch dort geparkt. Ist halt oft Glück, ob man es noch rauf schafft oder nicht, gerade wenn man an der A3 Ausfahrt zur Mörfelder 30 Minuten im Stau steht.

Was sollen wir denn wagen ? Die Isenburger Schneise soll ja auch demnächst wieder bepflanzt werden .

https://www.fnp.de/frankfurt/isenburger-schneise-wird-nach-em-aufgeforstet-92058580.html
#
Hessen-Micha schrieb:

75% der Menschen auf der A3 und der Mörfelder Landstr. wollen gar nicht zum Fussball. Das ist der normale Berufsverkehr unter der Woche um diese Uhrzeit. Auch ohne Fussballspiel ist das so. Deshalb gibt es ja die Zusatzeinfahrten auf den Parkplatz Isenburger Schneise direkt von der A3 runter.

Wir fahren aber seit über 25 Jahren zum Waldparkplatz und da nützt uns die Ausfahrt Isenburger Schneise nichts. .
#
Kallewirsch schrieb:

Hessen-Micha schrieb:

75% der Menschen auf der A3 und der Mörfelder Landstr. wollen gar nicht zum Fussball. Das ist der normale Berufsverkehr unter der Woche um diese Uhrzeit. Auch ohne Fussballspiel ist das so. Deshalb gibt es ja die Zusatzeinfahrten auf den Parkplatz Isenburger Schneise direkt von der A3 runter.

Wir fahren aber seit über 25 Jahren zum Waldparkplatz und da nützt uns die Ausfahrt Isenburger Schneise nichts. .

das dämliche ist, dass man Lotto spielt, wenn man kommt. Der Waldparkplatz macht irgendwann dicht und man kann nur spekulieren, ob man noch von vorne drauf kommt. Ist das nicht so, muss man zur Isenburger fahren und ne halbe Stunde durch den Wald. Kann man schön finden, muss man aber nicht...

Ist denn der Zugang zum Waldparkplatz von der Otto-Fleck-Schneise (aus dem Wald heraus meine ich) genauso lange offen, wie von vorne (also von der B43/44)? In die OF Schneise in den Wald hinein zu fahren ist ja auch immer ein Graus und dort rumstehen ist eben furchtbar...

Ich würde gerne verstehen, ob es Pläne gibt, daran mal grundlegend etwas zu ändern (ein riesen Parkhaus auf dem Waldparkplatz würde vermutlich helfen, oder?)

Mich regt es jedesmal wieder auf. Ich fahre daher immer mit dem Auto und Fahrrad im Kofferraum nach Niederrad und dann mit dem Rad zum Gleisdreieck. Das geht gut, solange man alleine ist und einen Bus hat. Ansonsten aber eben nicht mehr
#
Eigentlich könnte jeder mit der Bahn fahren, wenn der RMV fähig wäre die Leute schnell vom Stadion weg zu bringen, die DFL und Uefa nicht teilweise völlig unsinnige Anstoßzeiten festlegen würden und alle Stadionbesucher bereit wären den ÖPNV zu nutzen.
So aber blasen wir weiterhin tausende Tonnen CO2 in die Athmosphäre. 1 Liter Benzin/Diesel produziert ca. 2,5 kg CO2, nur mal so zur Erinnerung.
#
Eigentlich könnte jeder mit der Bahn fahren, wenn der RMV fähig wäre die Leute schnell vom Stadion weg zu bringen, die DFL und Uefa nicht teilweise völlig unsinnige Anstoßzeiten festlegen würden und alle Stadionbesucher bereit wären den ÖPNV zu nutzen.
So aber blasen wir weiterhin tausende Tonnen CO2 in die Athmosphäre. 1 Liter Benzin/Diesel produziert ca. 2,5 kg CO2, nur mal so zur Erinnerung.
#
Schon richtig, aber irgendwann entsteht das selbe Problem nur mit E-Autos oder alternativen Antrieben.

Ist auf dem Waldparkplatz immer noch ein Teil der Parkplätze für das VIP-Zelt abgesperrt/reserviert?
#
Schon richtig, aber irgendwann entsteht das selbe Problem nur mit E-Autos oder alternativen Antrieben.

Ist auf dem Waldparkplatz immer noch ein Teil der Parkplätze für das VIP-Zelt abgesperrt/reserviert?
#
Hessen-Micha schrieb:

Ist auf dem Waldparkplatz immer noch ein Teil der Parkplätze für das VIP-Zelt abgesperrt/reserviert?

Ein gutes Drittel vom Waldparkplatz ist dafür abgesperrt , davon wird aber nur knapp ein Drittel von parkenden Autos genutzt.
#
Die Parkplatzsituation und Verkehrsführung ist und bleibt eine Schande und seit unser Sonderzug mit Shorty weggefallen ist, sind eben zu viele auf das Auto umgestiegen, da die Bahn eine einzige Vollkatastrophe ist, ich kann jeden verstehen, der da lieber das Auto nimmt! Und da die Stadt keinen Plan hat, wird es auch nicht besser werden, wir werden alle immer früher hinfahren müssen, oder gar nicht mehr, was ja auch keinen interessiert.
#
lhdifr schrieb:

...und bleibt eine Schande und seit unser Sonderzug mit Shorty weggefallen ist,

Der Wegfall des Sonderzuges ist echt eine Katastrophe, v.a. nach dem Spiel ist er schön voll Richtung Gießen / Marburg gefahren. Jetzt dürfen die normalen Reisenden obendrein zusätzliche Fans in den ohnehin oft überfüllten Zügen gen Norden ertragen.
#
Schon richtig, aber irgendwann entsteht das selbe Problem nur mit E-Autos oder alternativen Antrieben.

Ist auf dem Waldparkplatz immer noch ein Teil der Parkplätze für das VIP-Zelt abgesperrt/reserviert?
#
Hessen-Micha schrieb:

Schon richtig, aber irgendwann entsteht das selbe Problem nur mit E-Autos oder alternativen Antrieben.

Richtig und dann ist es auch nicht wirklich besser. Wir müssen grundsätzlich von dem Individualverkehr, wie wir ihn heute haben, weg. Aber ohne attraktiven ÖPNV ist das nicht machbar und auch nicht ohne Umdenken der Bevölkerung.
#
Hessen-Micha schrieb:

Schon richtig, aber irgendwann entsteht das selbe Problem nur mit E-Autos oder alternativen Antrieben.

Richtig und dann ist es auch nicht wirklich besser. Wir müssen grundsätzlich von dem Individualverkehr, wie wir ihn heute haben, weg. Aber ohne attraktiven ÖPNV ist das nicht machbar und auch nicht ohne Umdenken der Bevölkerung.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Aber ohne attraktiven ÖPNV ist das nicht machbar und auch nicht ohne Umdenken der Bevölkerung.

Wie soll man umdenken wenn man sich nicht auf den ÖPNV verlassen kann und einige Strecken kaum befahren werden? Ein Umdenken und der Wille Nahverkehr nutzen zu wollen nützt nämlich garnix ohne entsprechendes Angebot des ÖPNV.
#
Hessen-Micha schrieb:

Ist auf dem Waldparkplatz immer noch ein Teil der Parkplätze für das VIP-Zelt abgesperrt/reserviert?

Ein gutes Drittel vom Waldparkplatz ist dafür abgesperrt , davon wird aber nur knapp ein Drittel von parkenden Autos genutzt.
#
Kallewirsch schrieb:

Ein gutes Drittel vom Waldparkplatz ist dafür abgesperrt , davon wird aber nur knapp ein Drittel von parkenden Autos genutzt.
     
Ist das mit der viel zu groß dimensionierten Absperrung nun Willkür oder Doofheit? Ich meine, dadurch gehen doch auch Einnahmen flöten, wenn weniger "normale Menschen" auf dem Waldparkplatz ihre 7 Euro abdrücken dürfen...
#
Kallewirsch schrieb:

Ein gutes Drittel vom Waldparkplatz ist dafür abgesperrt , davon wird aber nur knapp ein Drittel von parkenden Autos genutzt.
     
Ist das mit der viel zu groß dimensionierten Absperrung nun Willkür oder Doofheit? Ich meine, dadurch gehen doch auch Einnahmen flöten, wenn weniger "normale Menschen" auf dem Waldparkplatz ihre 7 Euro abdrücken dürfen...
#
Fantastisch schrieb:

Kallewirsch schrieb:

Ein gutes Drittel vom Waldparkplatz ist dafür abgesperrt , davon wird aber nur knapp ein Drittel von parkenden Autos genutzt.
     
Ist das mit der viel zu groß dimensionierten Absperrung nun Willkür oder Doofheit? Ich meine, dadurch gehen doch auch Einnahmen flöten, wenn weniger "normale Menschen" auf dem Waldparkplatz ihre 7 Euro abdrücken dürfen...


Äh, nein. Denn die Kosten des Parkplatzes werden im Preis der VIP-Karte enthalten sein.
#
Fantastisch schrieb:

Kallewirsch schrieb:

Ein gutes Drittel vom Waldparkplatz ist dafür abgesperrt , davon wird aber nur knapp ein Drittel von parkenden Autos genutzt.
     
Ist das mit der viel zu groß dimensionierten Absperrung nun Willkür oder Doofheit? Ich meine, dadurch gehen doch auch Einnahmen flöten, wenn weniger "normale Menschen" auf dem Waldparkplatz ihre 7 Euro abdrücken dürfen...


Äh, nein. Denn die Kosten des Parkplatzes werden im Preis der VIP-Karte enthalten sein.
#
Ja, aber wenn man den letztendlich von den VIPs nicht genutzten Platz auf irgendeine intelligente Weise anderen Parkern zur Verfügung stellen könnte, würde man doch zusätzlichen Umsatz generieren?
#
Ja, aber wenn man den letztendlich von den VIPs nicht genutzten Platz auf irgendeine intelligente Weise anderen Parkern zur Verfügung stellen könnte, würde man doch zusätzlichen Umsatz generieren?
#
Du weißt halt nie wie viele Plätze benötigt werden. Pro zwei VIP-Zelt Tickets bekommt man einen Parkplatz. Und wenn ich einen Parkplatz sicher hätte, dann würde ich mich erst ne Stunde vor Spielbeginn überhaupt erst auf den Weg zum Stadion machen. Da ist der Waldparkplatz schon lange voll und geschlossen, weil man auf dem Waldparkplatz halt schon am besten mit der Öffnung 3 Stunden vorher da sein muss, um sicher drauf zu kommen.
#
Du weißt halt nie wie viele Plätze benötigt werden. Pro zwei VIP-Zelt Tickets bekommt man einen Parkplatz. Und wenn ich einen Parkplatz sicher hätte, dann würde ich mich erst ne Stunde vor Spielbeginn überhaupt erst auf den Weg zum Stadion machen. Da ist der Waldparkplatz schon lange voll und geschlossen, weil man auf dem Waldparkplatz halt schon am besten mit der Öffnung 3 Stunden vorher da sein muss, um sicher drauf zu kommen.
#
Hessen-Micha schrieb:

Du weißt halt nie wie viele Plätze benötigt werden.

Klar, aber wenn immer jede Menge frei ist, wirft das schon Fragen auf, ob die Kalkulation richtig ist. Ich komme zu jedem Spiel zu Fuß von Neu-Isenburg Bahnhof durch den Wald, gehe deshalb quer über den Waldparkplatz und sehe das Drama. Ein Kumpel von mir war beim Stuttgartspiel spät dran, ging erst 5 Minuten vor Anpfiff da lang, und auch er berichtete von großen freien Flächen.
#
Du weißt halt nie wie viele Plätze benötigt werden. Pro zwei VIP-Zelt Tickets bekommt man einen Parkplatz. Und wenn ich einen Parkplatz sicher hätte, dann würde ich mich erst ne Stunde vor Spielbeginn überhaupt erst auf den Weg zum Stadion machen. Da ist der Waldparkplatz schon lange voll und geschlossen, weil man auf dem Waldparkplatz halt schon am besten mit der Öffnung 3 Stunden vorher da sein muss, um sicher drauf zu kommen.
#
Hessen-Micha schrieb:

Du weißt halt nie wie viele Plätze benötigt werden.

Bis man weiß das Plätze nicht genutzt werden ist das Spiel schon angepfiffen.
#
Hessen-Micha schrieb:

Du weißt halt nie wie viele Plätze benötigt werden.

Klar, aber wenn immer jede Menge frei ist, wirft das schon Fragen auf, ob die Kalkulation richtig ist. Ich komme zu jedem Spiel zu Fuß von Neu-Isenburg Bahnhof durch den Wald, gehe deshalb quer über den Waldparkplatz und sehe das Drama. Ein Kumpel von mir war beim Stuttgartspiel spät dran, ging erst 5 Minuten vor Anpfiff da lang, und auch er berichtete von großen freien Flächen.
#
Fantastisch schrieb:

Hessen-Micha schrieb:

Du weißt halt nie wie viele Plätze benötigt werden.

Klar, aber wenn immer jede Menge frei ist, wirft das schon Fragen auf, ob die Kalkulation richtig ist. Ich komme zu jedem Spiel zu Fuß von Neu-Isenburg Bahnhof durch den Wald, gehe deshalb quer über den Waldparkplatz und sehe das Drama. Ein Kumpel von mir war beim Stuttgartspiel spät dran, ging erst 5 Minuten vor Anpfiff da lang, und auch er berichtete von großen freien Flächen.


Eigentlich wollte ich jetzt antworten, dass man wohl nicht kalkuliert, sondern soviele Plätze freilässt, wie man Parkscheine verkauft hat. Aber da hier ein Klick auf "Aktuelle VIP-Ticketangebote" zu einem 404 Fehler führt, lasse ich das besser
#
Adler_im_Exil schrieb:

Aber ohne attraktiven ÖPNV ist das nicht machbar und auch nicht ohne Umdenken der Bevölkerung.

Wie soll man umdenken wenn man sich nicht auf den ÖPNV verlassen kann und einige Strecken kaum befahren werden? Ein Umdenken und der Wille Nahverkehr nutzen zu wollen nützt nämlich garnix ohne entsprechendes Angebot des ÖPNV.
#
propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Aber ohne attraktiven ÖPNV ist das nicht machbar und auch nicht ohne Umdenken der Bevölkerung.

Wie soll man umdenken wenn man sich nicht auf den ÖPNV verlassen kann und einige Strecken kaum befahren werden? Ein Umdenken und der Wille Nahverkehr nutzen zu wollen nützt nämlich garnix ohne entsprechendes Angebot des ÖPNV.

Wenn ich mich nicht irre habe ich geschrieben, dass man dafür auch einen attraktiven ÖPNV braucht.
#
Aktuelle News :  

Isenburger Schneise wird Einbahnstraße Richtung Neu-Isenburg bis Ende April

Wegen Brückenbau durch die Regionaltangente West GmbH wird die Isenburger Schneise zwischen Otto-Fleck-Schneise und Oberschweinstiegschneise von Montag, 18. Dezember, bis Dienstag, 30. April 2024, eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Neu-Isenburg.

Eine Umfahrungsempfehlung in Richtung Oberforsthauskreisel erfolgt über Darmstädter Landstraße und Mörfelder Landstraße.

Regelung 23. Dezember bis 7. Januar

Vom Samstag, 23. Dezember, bis Sonntag, 7. Januar 2024, wird die Einbahnstraße über die Feiertage aufgehoben.

Radfahrerund Fußgänger werden gemeinsam entlang der Baustelle geführt.
#
Aktuelle News :  

Isenburger Schneise wird Einbahnstraße Richtung Neu-Isenburg bis Ende April

Wegen Brückenbau durch die Regionaltangente West GmbH wird die Isenburger Schneise zwischen Otto-Fleck-Schneise und Oberschweinstiegschneise von Montag, 18. Dezember, bis Dienstag, 30. April 2024, eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Neu-Isenburg.

Eine Umfahrungsempfehlung in Richtung Oberforsthauskreisel erfolgt über Darmstädter Landstraße und Mörfelder Landstraße.

Regelung 23. Dezember bis 7. Januar

Vom Samstag, 23. Dezember, bis Sonntag, 7. Januar 2024, wird die Einbahnstraße über die Feiertage aufgehoben.

Radfahrerund Fußgänger werden gemeinsam entlang der Baustelle geführt.
#
Diese Baustelle hat gestern nach dem Spiel "im Wald" (also auf der Otto-Fleck-Schneise zwischen der hinteren Einfahrt auf den Waldparkplatz und der Einmündung Isenburger Schneise) zu einem Vollstau geführt, da ja alle Fahrzeuge über den Oberforsthauskreisel geleitet wurden.

Wir haben dann von hinten aus angefangen, die Fahrer anzusprechen und die Autos wenden zu lassen und über die vorgesehene Ausfahrt des Waldparkplatzes abzuleiten. War zwar umständlich, aber wir kamen so wenigstens weg.

Hier sollte sich der Veranstalter in der Zeit der Baustellensperrung für die 7 Euro Wald-Parkgebühr ruhig mal überlegen, ob er nach dem Spiel nicht mal 1-2 Einweiser abstellt, die das übernehmen.
#
Falls das zufällig jemand von den Verantwortlichen mitliest: Es wäre schön, wenn heute abend nach dem Spiel der Frauen die südliche Ausfahrt des Waldparkplatzes Richtung Kreisel B43/Abfahrt Frankfurt Süd geöffnet werden würde. Nach dem Barcelona-Spiel dauerte es fast 45 Minuten, bis man vom Parkplatz wegkam, weil es nur nach Norden Richtung Oberforsthauskreisel runter ging.
#
Falls das zufällig jemand von den Verantwortlichen mitliest: Es wäre schön, wenn heute abend nach dem Spiel der Frauen die südliche Ausfahrt des Waldparkplatzes Richtung Kreisel B43/Abfahrt Frankfurt Süd geöffnet werden würde. Nach dem Barcelona-Spiel dauerte es fast 45 Minuten, bis man vom Parkplatz wegkam, weil es nur nach Norden Richtung Oberforsthauskreisel runter ging.
#
Fantastisch schrieb:

Falls das zufällig jemand von den Verantwortlichen mitliest: Es wäre schön, wenn heute abend nach dem Spiel der Frauen die südliche Ausfahrt des Waldparkplatzes Richtung Kreisel B43/Abfahrt Frankfurt Süd geöffnet werden würde. Nach dem Barcelona-Spiel dauerte es fast 45 Minuten, bis man vom Parkplatz wegkam, weil es nur nach Norden Richtung Oberforsthauskreisel runter ging.


Gegen Sparta Prag bin ich über die Brücke Richtung Sportverbände gefahren und habe dann bei der Einfahrt zur Tiefgarage wie Andere gewendet um dann wieder Richtung A3 zu gelangen.


Teilen