Gestern Waldparplatz, ca. 60 Prozent reserviert. Nachdem Spiele war davon vielleicht 75 % belegt. Man konnte nur mit dem Kopf schütteln. Dementsprechend sofort voll.
Nur wie soll das am Donnerstag aussehen...
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Parken im Parkhaus Aculeum APCOA gemacht. Klappt das mit dem Parkplatz reservieren, kann man da zum Stadion entlang der Gleise laufen ?
Ja, das klappt gut - auch wenn der Weg direkt an den Bahngleisen immer noch nicht fertig ist. I.d.R. räumt eh irgendjemand die Absperrung weg und kann dennoch dort entlanglaufen. Der "offizielle" Weg durchs Wohngebiet ist aber auch nur wenige Minuten länger.
Seit dem PreBooking ist es allerdings im Parkhaus deutlich voller geworden - daher in jedem Falle vorab buchen. Und möglichst nicht auf den letzten Drücker ankommen, dann staut es sich an der Einfahrt.
Gestern Waldparplatz, ca. 60 Prozent reserviert. Nachdem Spiele war davon vielleicht 75 % belegt. Man konnte nur mit dem Kopf schütteln. Dementsprechend sofort voll.
Nur wie soll das am Donnerstag aussehen...
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Parken im Parkhaus Aculeum APCOA gemacht. Klappt das mit dem Parkplatz reservieren, kann man da zum Stadion entlang der Gleise laufen ?
Gestern Waldparplatz, ca. 60 Prozent reserviert. Nachdem Spiele war davon vielleicht 75 % belegt. Man konnte nur mit dem Kopf schütteln. Dementsprechend sofort voll.
Also 60 Prozent reserviert ist doch reichlich übertrieben. Ich tippe so auf 1/3 etwa . Allerdings ist das natürlich auch noch zu viel.
Gestern Waldparplatz, ca. 60 Prozent reserviert. Nachdem Spiele war davon vielleicht 75 % belegt. Man konnte nur mit dem Kopf schütteln. Dementsprechend sofort voll.
Also 60 Prozent reserviert ist doch reichlich übertrieben. Ich tippe so auf 1/3 etwa . Allerdings ist das natürlich auch noch zu viel.
Die Absperrung war fast auf der Höhe des Getränkestands an der Treppe, so weit war es bisher noch nie abgesperrt.
Gestern Waldparplatz, ca. 60 Prozent reserviert. Nachdem Spiele war davon vielleicht 75 % belegt. Man konnte nur mit dem Kopf schütteln. Dementsprechend sofort voll.
Also 60 Prozent reserviert ist doch reichlich übertrieben. Ich tippe so auf 1/3 etwa . Allerdings ist das natürlich auch noch zu viel.
Gestern Waldparplatz, ca. 60 Prozent reserviert. Nachdem Spiele war davon vielleicht 75 % belegt. Man konnte nur mit dem Kopf schütteln. Dementsprechend sofort voll.
Also 60 Prozent reserviert ist doch reichlich übertrieben. Ich tippe so auf 1/3 etwa . Allerdings ist das natürlich auch noch zu viel.
Die Absperrung war fast auf der Höhe des Getränkestands an der Treppe, so weit war es bisher noch nie abgesperrt.
Gestern Waldparplatz, ca. 60 Prozent reserviert. Nachdem Spiele war davon vielleicht 75 % belegt. Man konnte nur mit dem Kopf schütteln. Dementsprechend sofort voll.
Also 60 Prozent reserviert ist doch reichlich übertrieben. Ich tippe so auf 1/3 etwa . Allerdings ist das natürlich auch noch zu viel.
Die Absperrung war fast auf der Höhe des Getränkestands an der Treppe, so weit war es bisher noch nie abgesperrt.
Ok. Darauf hatte ich diesmal nicht geachtet , da wir noch dem Parken Richtung Einfahrt von der Bundesstraße/ Haupteingang gegangen sind und ich nach dem Spiel nicht mit dem Auto zurückgefahren bin und daher nicht auf der Brücke war mit Blick über den Parkplatz. Vielleicht hatte es mit dem Oktoberfest zu tun gehabt die erweiterte Absperrung.
Gestern Waldparplatz, ca. 60 Prozent reserviert. Nachdem Spiele war davon vielleicht 75 % belegt. Man konnte nur mit dem Kopf schütteln. Dementsprechend sofort voll.
Also 60 Prozent reserviert ist doch reichlich übertrieben. Ich tippe so auf 1/3 etwa . Allerdings ist das natürlich auch noch zu viel.
Die Absperrung war fast auf der Höhe des Getränkestands an der Treppe, so weit war es bisher noch nie abgesperrt.
Gestern Waldparplatz, ca. 60 Prozent reserviert. Nachdem Spiele war davon vielleicht 75 % belegt. Man konnte nur mit dem Kopf schütteln. Dementsprechend sofort voll.
Also 60 Prozent reserviert ist doch reichlich übertrieben. Ich tippe so auf 1/3 etwa . Allerdings ist das natürlich auch noch zu viel.
Die Absperrung war fast auf der Höhe des Getränkestands an der Treppe, so weit war es bisher noch nie abgesperrt.
Ok. Darauf hatte ich diesmal nicht geachtet , da wir noch dem Parken Richtung Einfahrt von der Bundesstraße/ Haupteingang gegangen sind und ich nach dem Spiel nicht mit dem Auto zurückgefahren bin und daher nicht auf der Brücke war mit Blick über den Parkplatz. Vielleicht hatte es mit dem Oktoberfest zu tun gehabt die erweiterte Absperrung.
Das hat mit dem Oktoberfest zu tun! Die neue Panorama Lounge Vips haben Parkplätze auf P9 wo jetzt das Oktoberfest ist. Die Parken jetzt auch auf dem abgesperten Waldparkplatzbereich.
Das hat mit dem Oktoberfest zu tun! Die neue Panorama Lounge Vips haben Parkplätze auf P9 wo jetzt das Oktoberfest ist. Die Parken jetzt auch auf dem abgesperten Waldparkplatzbereich.
Ok danke für diese Info. Also besteht dann die erweiterte Einschränkung noch gegen Pilsen und Bayern München.
Dieses Pseudo-Oktoberfest braucht eh kein Mensch. Wer Oktoberfest feiern will, soll zum Original nach München fahren und dort mit Brady um die Wette trinken (und verlieren).
Aber Spaß beiseite und zurück zum Kernthema, auch diese Fläche ist nur einer von vielen Mosaiksteinen. Ich dachte auch schon an Shuttlebusse aus Richtung Südwesten (Flughafen, Gateway Gardens o.ä.), aber a) muss man erstmal die entsprechenden Bus-Kapazitäten auftreiben und b) wenn die im Stau auf der B44 stehen, bringt es auch nichts. Und bis die Genehmigung für ein mehrstöckiges Parkhaus auf dem Waldparkplatz durch ist, werden viele Jahre vergehen.
Man sollte aber doch erwarten können, dass bei der Stadt in den zuständigen Ämtern und Gremien Fachleute sitzen, die sich in enger Absprache mit den Eintracht-Verantwortlichen mal in einen Konferenzraum mit einem großen, an die Wand gepinnten Stadtplan setzen und über so etwas Gedanken machen. Pragmatische, kreative Lösungen, die sich schnell umsetzen lassen. Oder auch von den Erfahrungen anderer Städte lernen im Sinne des "best practice sharing".
Schließlich ist die Eintracht ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und ein Aushängeschild für die Stadt. Man kann nicht einfach die Isenburger dichtmachen und dann, wenn tausende Leute nicht wissen, wo sie parken sollen, mit den Schultern zucken und sagen "Friss oder stirb, ist nicht unser Problem". Ich fürchte aber, genau so wird es kommen. Die beiden Parkhäuser in Niederrad sind, wie ich schon schrieb, ein bisschen Kosmetik, Ablenkung und Gewissensberuhigung. Es muss eine nachhaltige Lösung her, und es gibt Leute, die dafür bezahlt werden bzw. das politische Mandat haben, so etwas auch umzusetzen.
Das hat mit dem Oktoberfest zu tun! Die neue Panorama Lounge Vips haben Parkplätze auf P9 wo jetzt das Oktoberfest ist. Die Parken jetzt auch auf dem abgesperten Waldparkplatzbereich.
Das hat mit dem Oktoberfest zu tun! Die neue Panorama Lounge Vips haben Parkplätze auf P9 wo jetzt das Oktoberfest ist. Die Parken jetzt auch auf dem abgesperten Waldparkplatzbereich.
Ok danke für diese Info. Also besteht dann die erweiterte Einschränkung noch gegen Pilsen und Bayern München.
Kann mir jemand erklären, warum am Gleisdreieck ein riesiges Areal zu Abstellen von Fahrrädern errichtet worden ist, welches ausnahmslos bei jedem Heimspiel ABGESCHLOSSEN ist? Man hat so die Situation weiter verschärft und Parkraum vernichtet. An der zugeschlossenen Tür brüstet man sich damit, ein "klimafreundliches Projekt" auf die Beine gestellt zu haben. Selten so einen Schildbürgerstreich gesehen...
Das hat mit dem Oktoberfest zu tun! Die neue Panorama Lounge Vips haben Parkplätze auf P9 wo jetzt das Oktoberfest ist. Die Parken jetzt auch auf dem abgesperten Waldparkplatzbereich.
Ok danke für diese Info. Also besteht dann die erweiterte Einschränkung noch gegen Pilsen und Bayern München.
Kann mir jemand erklären, warum am Gleisdreieck ein riesiges Areal zu Abstellen von Fahrrädern errichtet worden ist, welches ausnahmslos bei jedem Heimspiel ABGESCHLOSSEN ist? Man hat so die Situation weiter verschärft und Parkraum vernichtet. An der zugeschlossenen Tür brüstet man sich damit, ein "klimafreundliches Projekt" auf die Beine gestellt zu haben. Selten so einen Schildbürgerstreich gesehen...
Das hat mit dem Oktoberfest zu tun! Die neue Panorama Lounge Vips haben Parkplätze auf P9 wo jetzt das Oktoberfest ist. Die Parken jetzt auch auf dem abgesperten Waldparkplatzbereich.
Dieses Pseudo-Oktoberfest braucht eh kein Mensch. Wer Oktoberfest feiern will, soll zum Original nach München fahren und dort mit Brady um die Wette trinken (und verlieren).
Aber Spaß beiseite und zurück zum Kernthema, auch diese Fläche ist nur einer von vielen Mosaiksteinen. Ich dachte auch schon an Shuttlebusse aus Richtung Südwesten (Flughafen, Gateway Gardens o.ä.), aber a) muss man erstmal die entsprechenden Bus-Kapazitäten auftreiben und b) wenn die im Stau auf der B44 stehen, bringt es auch nichts. Und bis die Genehmigung für ein mehrstöckiges Parkhaus auf dem Waldparkplatz durch ist, werden viele Jahre vergehen.
Man sollte aber doch erwarten können, dass bei der Stadt in den zuständigen Ämtern und Gremien Fachleute sitzen, die sich in enger Absprache mit den Eintracht-Verantwortlichen mal in einen Konferenzraum mit einem großen, an die Wand gepinnten Stadtplan setzen und über so etwas Gedanken machen. Pragmatische, kreative Lösungen, die sich schnell umsetzen lassen. Oder auch von den Erfahrungen anderer Städte lernen im Sinne des "best practice sharing".
Schließlich ist die Eintracht ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und ein Aushängeschild für die Stadt. Man kann nicht einfach die Isenburger dichtmachen und dann, wenn tausende Leute nicht wissen, wo sie parken sollen, mit den Schultern zucken und sagen "Friss oder stirb, ist nicht unser Problem". Ich fürchte aber, genau so wird es kommen. Die beiden Parkhäuser in Niederrad sind, wie ich schon schrieb, ein bisschen Kosmetik, Ablenkung und Gewissensberuhigung. Es muss eine nachhaltige Lösung her, und es gibt Leute, die dafür bezahlt werden bzw. das politische Mandat haben, so etwas auch umzusetzen.
Man kann nicht einfach die Isenburger dichtmachen und dann, wenn tausende Leute nicht wissen, wo sie parken sollen, mit den Schultern zucken und sagen "Friss oder stirb, ist nicht unser Problem". Ich fürchte aber, genau so wird es kommen.
Die Schultern werden doch schon seit mehr als 20 Jahren gezuckt. Man darf nicht vergessen, dass beim Stadionumbau zur WM 2006 vereinbart worden ist, dass die Isenburger aufgeforstet werden muss.
Fassen wir kurz zusammen die Parkplatzsituation ist eine Vollkatastrophe. Ich hab am Samstag mir einen Wolf gesucht und bin gerade so abgehetzt ins Stadion gekommen. So macht das kein Spaß. Klar man könnte Stunden vorher kommen und was macht man dann die ganze Zeit? Volllaufen lassen? Die Stadt und Eintracht Frankfurt muss dringend Abhilfe schaffen. Die Parkhäuser sind keine Lösung, da die Kapazität zu gering ist. Schafft doch endlich mal etwas Außerhalb Platz und bringt die Leute mit Shuttle zum Stadion. Einfache Lösungen sind meist die besten. Warum macht man es so kompliziert?
Fassen wir kurz zusammen die Parkplatzsituation ist eine Vollkatastrophe. Ich hab am Samstag mir einen Wolf gesucht und bin gerade so abgehetzt ins Stadion gekommen. So macht das kein Spaß. Klar man könnte Stunden vorher kommen und was macht man dann die ganze Zeit? Volllaufen lassen? Die Stadt und Eintracht Frankfurt muss dringend Abhilfe schaffen. Die Parkhäuser sind keine Lösung, da die Kapazität zu gering ist. Schafft doch endlich mal etwas Außerhalb Platz und bringt die Leute mit Shuttle zum Stadion. Einfache Lösungen sind meist die besten. Warum macht man es so kompliziert?
Wenn denn auch im Parkhaus geparkt werden würde. Heute 20.20 rein Sandhofstraße. Ab 8 Stock bis 16 leer !
hat jemand eine Ahnung wielange man in den Parkhäusern nach Spielende stehen kann? Diesmal sind wir mit Übernachtung beim Spiel, sonst nach Spielende immer nach Hause.
Auf meinem Parkhausticket steht ab 3 Stunden vor Anpfiff bis 04:00 Uhr am Morgen des Folgetags. Also quasi damit das Parkhaus am nächsten Morgen wieder regulär genutzt werden kann. Wenn du nicht nachzahlen willst, solltest du nach dem Spiel also raus fahren.
Dieses Pseudo-Oktoberfest braucht eh kein Mensch. Wer Oktoberfest feiern will, soll zum Original nach München fahren und dort mit Brady um die Wette trinken (und verlieren).
Aber Spaß beiseite und zurück zum Kernthema, auch diese Fläche ist nur einer von vielen Mosaiksteinen. Ich dachte auch schon an Shuttlebusse aus Richtung Südwesten (Flughafen, Gateway Gardens o.ä.), aber a) muss man erstmal die entsprechenden Bus-Kapazitäten auftreiben und b) wenn die im Stau auf der B44 stehen, bringt es auch nichts. Und bis die Genehmigung für ein mehrstöckiges Parkhaus auf dem Waldparkplatz durch ist, werden viele Jahre vergehen.
Man sollte aber doch erwarten können, dass bei der Stadt in den zuständigen Ämtern und Gremien Fachleute sitzen, die sich in enger Absprache mit den Eintracht-Verantwortlichen mal in einen Konferenzraum mit einem großen, an die Wand gepinnten Stadtplan setzen und über so etwas Gedanken machen. Pragmatische, kreative Lösungen, die sich schnell umsetzen lassen. Oder auch von den Erfahrungen anderer Städte lernen im Sinne des "best practice sharing".
Schließlich ist die Eintracht ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und ein Aushängeschild für die Stadt. Man kann nicht einfach die Isenburger dichtmachen und dann, wenn tausende Leute nicht wissen, wo sie parken sollen, mit den Schultern zucken und sagen "Friss oder stirb, ist nicht unser Problem". Ich fürchte aber, genau so wird es kommen. Die beiden Parkhäuser in Niederrad sind, wie ich schon schrieb, ein bisschen Kosmetik, Ablenkung und Gewissensberuhigung. Es muss eine nachhaltige Lösung her, und es gibt Leute, die dafür bezahlt werden bzw. das politische Mandat haben, so etwas auch umzusetzen.
Man kann nicht einfach die Isenburger dichtmachen und dann, wenn tausende Leute nicht wissen, wo sie parken sollen, mit den Schultern zucken und sagen "Friss oder stirb, ist nicht unser Problem". Ich fürchte aber, genau so wird es kommen.
Die Schultern werden doch schon seit mehr als 20 Jahren gezuckt. Man darf nicht vergessen, dass beim Stadionumbau zur WM 2006 vereinbart worden ist, dass die Isenburger aufgeforstet werden muss.
Die Schultern werden doch schon seit mehr als 20 Jahren gezuckt. Man darf nicht vergessen, dass beim Stadionumbau zur WM 2006 vereinbart worden ist, dass die Isenburger aufgeforstet werden muss.
Genau das meinte ich. Selbst wir als Laien erkennen, dass das nicht funktioniert und dass schon längst hätte etwas getan oder zumindest geplant werden müssen. Und in den Ämtern sitzen Experten, Verkehrsplaner, Stadtplaner oder was weiß ich wie die genaue Bezeichnung ist, und von denen sollte man erwarten, dass sie ihren Job tun. Und sie müssen natürlich Rückendeckung "von oben" haben, das heißt der politische Wille muss da sein, und es müssen die finanziellen Mittel bereitgestellt werden, um die Maßnahmen umzusetzen. Vermutlich scheitert es daran.
Fassen wir kurz zusammen die Parkplatzsituation ist eine Vollkatastrophe. Ich hab am Samstag mir einen Wolf gesucht und bin gerade so abgehetzt ins Stadion gekommen. So macht das kein Spaß. Klar man könnte Stunden vorher kommen und was macht man dann die ganze Zeit? Volllaufen lassen? Die Stadt und Eintracht Frankfurt muss dringend Abhilfe schaffen. Die Parkhäuser sind keine Lösung, da die Kapazität zu gering ist. Schafft doch endlich mal etwas Außerhalb Platz und bringt die Leute mit Shuttle zum Stadion. Einfache Lösungen sind meist die besten. Warum macht man es so kompliziert?
Man kann nicht einfach die Isenburger dichtmachen und dann, wenn tausende Leute nicht wissen, wo sie parken sollen, mit den Schultern zucken und sagen "Friss oder stirb, ist nicht unser Problem". Ich fürchte aber, genau so wird es kommen.
Die Schultern werden doch schon seit mehr als 20 Jahren gezuckt. Man darf nicht vergessen, dass beim Stadionumbau zur WM 2006 vereinbart worden ist, dass die Isenburger aufgeforstet werden muss.
Die Schultern werden doch schon seit mehr als 20 Jahren gezuckt. Man darf nicht vergessen, dass beim Stadionumbau zur WM 2006 vereinbart worden ist, dass die Isenburger aufgeforstet werden muss.
Genau das meinte ich. Selbst wir als Laien erkennen, dass das nicht funktioniert und dass schon längst hätte etwas getan oder zumindest geplant werden müssen. Und in den Ämtern sitzen Experten, Verkehrsplaner, Stadtplaner oder was weiß ich wie die genaue Bezeichnung ist, und von denen sollte man erwarten, dass sie ihren Job tun. Und sie müssen natürlich Rückendeckung "von oben" haben, das heißt der politische Wille muss da sein, und es müssen die finanziellen Mittel bereitgestellt werden, um die Maßnahmen umzusetzen. Vermutlich scheitert es daran.
hat jemand eine Ahnung wielange man in den Parkhäusern nach Spielende stehen kann? Diesmal sind wir mit Übernachtung beim Spiel, sonst nach Spielende immer nach Hause.
Auf meinem Parkhausticket steht ab 3 Stunden vor Anpfiff bis 04:00 Uhr am Morgen des Folgetags. Also quasi damit das Parkhaus am nächsten Morgen wieder regulär genutzt werden kann. Wenn du nicht nachzahlen willst, solltest du nach dem Spiel also raus fahren.
Fassen wir kurz zusammen die Parkplatzsituation ist eine Vollkatastrophe. Ich hab am Samstag mir einen Wolf gesucht und bin gerade so abgehetzt ins Stadion gekommen. So macht das kein Spaß. Klar man könnte Stunden vorher kommen und was macht man dann die ganze Zeit? Volllaufen lassen? Die Stadt und Eintracht Frankfurt muss dringend Abhilfe schaffen. Die Parkhäuser sind keine Lösung, da die Kapazität zu gering ist. Schafft doch endlich mal etwas Außerhalb Platz und bringt die Leute mit Shuttle zum Stadion. Einfache Lösungen sind meist die besten. Warum macht man es so kompliziert?
Fassen wir kurz zusammen die Parkplatzsituation ist eine Vollkatastrophe. Ich hab am Samstag mir einen Wolf gesucht und bin gerade so abgehetzt ins Stadion gekommen. So macht das kein Spaß. Klar man könnte Stunden vorher kommen und was macht man dann die ganze Zeit? Volllaufen lassen? Die Stadt und Eintracht Frankfurt muss dringend Abhilfe schaffen. Die Parkhäuser sind keine Lösung, da die Kapazität zu gering ist. Schafft doch endlich mal etwas Außerhalb Platz und bringt die Leute mit Shuttle zum Stadion. Einfache Lösungen sind meist die besten. Warum macht man es so kompliziert?
Wenn denn auch im Parkhaus geparkt werden würde. Heute 20.20 rein Sandhofstraße. Ab 8 Stock bis 16 leer !
Im Parkhaus war ich beim letzten Heimspiel,rein war kein Problem,nur kam man nicht mehr raus.Nach einer Stunde eskalierte es,jemand hat dann die Betreiber telefonisch rund gemacht bis die die Einfahrt öffneten,so kam man dann endlich dort raus. Alles in allem ist das Ganze wenn man eine längere Anfahrt hat (über 100 km) nicht mehr feierlich.
Im Parkhaus war ich beim letzten Heimspiel,rein war kein Problem,nur kam man nicht mehr raus.Nach einer Stunde eskalierte es,jemand hat dann die Betreiber telefonisch rund gemacht bis die die Einfahrt öffneten,so kam man dann endlich dort raus. Alles in allem ist das Ganze wenn man eine längere Anfahrt hat (über 100 km) nicht mehr feierlich.
Das Chaos beim rausfahren nach dem Gladbach HS im Aculeum kann ich bestätigen. Echt schade, dass man das nicht iwie organisiert bekommt. Wir standen fast eine Stunde da drin, dann ging noch der Alarm an (wahrscheinlich sogar berechtigt wegen der Abgase). Als dann die Schranke einfach aufgemacht wurde ging es etwas voran, aber da sich viele nicht trauten auf der Ausfahrt "einzufädeln" blieb es echt zäh. Mache ich nicht mehr, dann lieber irgendwo wild in Niederrad und 15-20 Minuten länger laufen. Bin sowieso nur im Notfall, wenn es zeitlich nicht anders geht, mit dem Auto unterwegs, sonst Öffis. Wäre aber dankbar über weitere Berichte in den nächsten Wochen. Wenn man das mit der Abfahrt nach dem Spiel nämlich halbwegs in den Griff bekäme wäre das Aculeum eine richtig gute Alternative, vor allem wenn man nur ziemlich knapp vor dem Spiel kommen kann...
Nur wie soll das am Donnerstag aussehen...
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Parken im Parkhaus Aculeum APCOA gemacht. Klappt das mit dem Parkplatz reservieren, kann man da zum Stadion entlang der Gleise laufen ?
Gruß, Maganeto
Seit dem PreBooking ist es allerdings im Parkhaus deutlich voller geworden - daher in jedem Falle vorab buchen. Und möglichst nicht auf den letzten Drücker ankommen, dann staut es sich an der Einfahrt.
Nur wie soll das am Donnerstag aussehen...
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Parken im Parkhaus Aculeum APCOA gemacht. Klappt das mit dem Parkplatz reservieren, kann man da zum Stadion entlang der Gleise laufen ?
Gruß, Maganeto
Also 60 Prozent reserviert ist doch reichlich übertrieben. Ich tippe so auf 1/3 etwa .
Allerdings ist das natürlich auch noch zu viel.
Die Absperrung war fast auf der Höhe des Getränkestands an der Treppe, so weit war es bisher noch nie abgesperrt.
Also 60 Prozent reserviert ist doch reichlich übertrieben. Ich tippe so auf 1/3 etwa .
Allerdings ist das natürlich auch noch zu viel.
Die Absperrung war fast auf der Höhe des Getränkestands an der Treppe, so weit war es bisher noch nie abgesperrt.
Ok. Darauf hatte ich diesmal nicht geachtet , da wir noch dem Parken Richtung Einfahrt von der Bundesstraße/ Haupteingang gegangen sind und ich nach dem Spiel nicht mit dem Auto zurückgefahren bin und daher nicht auf der Brücke war mit Blick über den Parkplatz. Vielleicht hatte es mit dem Oktoberfest zu tun gehabt die erweiterte Absperrung.
Die Absperrung war fast auf der Höhe des Getränkestands an der Treppe, so weit war es bisher noch nie abgesperrt.
Ok. Darauf hatte ich diesmal nicht geachtet , da wir noch dem Parken Richtung Einfahrt von der Bundesstraße/ Haupteingang gegangen sind und ich nach dem Spiel nicht mit dem Auto zurückgefahren bin und daher nicht auf der Brücke war mit Blick über den Parkplatz. Vielleicht hatte es mit dem Oktoberfest zu tun gehabt die erweiterte Absperrung.
Ok danke für diese Info. Also besteht dann die erweiterte Einschränkung noch gegen Pilsen und Bayern München.
Aber Spaß beiseite und zurück zum Kernthema, auch diese Fläche ist nur einer von vielen Mosaiksteinen. Ich dachte auch schon an Shuttlebusse aus Richtung Südwesten (Flughafen, Gateway Gardens o.ä.), aber a) muss man erstmal die entsprechenden Bus-Kapazitäten auftreiben und b) wenn die im Stau auf der B44 stehen, bringt es auch nichts. Und bis die Genehmigung für ein mehrstöckiges Parkhaus auf dem Waldparkplatz durch ist, werden viele Jahre vergehen.
Man sollte aber doch erwarten können, dass bei der Stadt in den zuständigen Ämtern und Gremien Fachleute sitzen, die sich in enger Absprache mit den Eintracht-Verantwortlichen mal in einen Konferenzraum mit einem großen, an die Wand gepinnten Stadtplan setzen und über so etwas Gedanken machen. Pragmatische, kreative Lösungen, die sich schnell umsetzen lassen. Oder auch von den Erfahrungen anderer Städte lernen im Sinne des "best practice sharing".
Schließlich ist die Eintracht ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und ein Aushängeschild für die Stadt. Man kann nicht einfach die Isenburger dichtmachen und dann, wenn tausende Leute nicht wissen, wo sie parken sollen, mit den Schultern zucken und sagen "Friss oder stirb, ist nicht unser Problem". Ich fürchte aber, genau so wird es kommen. Die beiden Parkhäuser in Niederrad sind, wie ich schon schrieb, ein bisschen Kosmetik, Ablenkung und Gewissensberuhigung. Es muss eine nachhaltige Lösung her, und es gibt Leute, die dafür bezahlt werden bzw. das politische Mandat haben, so etwas auch umzusetzen.
Ok danke für diese Info. Also besteht dann die erweiterte Einschränkung noch gegen Pilsen und Bayern München.
Man hat so die Situation weiter verschärft und Parkraum vernichtet.
An der zugeschlossenen Tür brüstet man sich damit, ein "klimafreundliches Projekt" auf die Beine gestellt zu haben. Selten so einen Schildbürgerstreich gesehen...
Ok danke für diese Info. Also besteht dann die erweiterte Einschränkung noch gegen Pilsen und Bayern München.
Man hat so die Situation weiter verschärft und Parkraum vernichtet.
An der zugeschlossenen Tür brüstet man sich damit, ein "klimafreundliches Projekt" auf die Beine gestellt zu haben. Selten so einen Schildbürgerstreich gesehen...
Aber Spaß beiseite und zurück zum Kernthema, auch diese Fläche ist nur einer von vielen Mosaiksteinen. Ich dachte auch schon an Shuttlebusse aus Richtung Südwesten (Flughafen, Gateway Gardens o.ä.), aber a) muss man erstmal die entsprechenden Bus-Kapazitäten auftreiben und b) wenn die im Stau auf der B44 stehen, bringt es auch nichts. Und bis die Genehmigung für ein mehrstöckiges Parkhaus auf dem Waldparkplatz durch ist, werden viele Jahre vergehen.
Man sollte aber doch erwarten können, dass bei der Stadt in den zuständigen Ämtern und Gremien Fachleute sitzen, die sich in enger Absprache mit den Eintracht-Verantwortlichen mal in einen Konferenzraum mit einem großen, an die Wand gepinnten Stadtplan setzen und über so etwas Gedanken machen. Pragmatische, kreative Lösungen, die sich schnell umsetzen lassen. Oder auch von den Erfahrungen anderer Städte lernen im Sinne des "best practice sharing".
Schließlich ist die Eintracht ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und ein Aushängeschild für die Stadt. Man kann nicht einfach die Isenburger dichtmachen und dann, wenn tausende Leute nicht wissen, wo sie parken sollen, mit den Schultern zucken und sagen "Friss oder stirb, ist nicht unser Problem". Ich fürchte aber, genau so wird es kommen. Die beiden Parkhäuser in Niederrad sind, wie ich schon schrieb, ein bisschen Kosmetik, Ablenkung und Gewissensberuhigung. Es muss eine nachhaltige Lösung her, und es gibt Leute, die dafür bezahlt werden bzw. das politische Mandat haben, so etwas auch umzusetzen.
Die Schultern werden doch schon seit mehr als 20 Jahren gezuckt. Man darf nicht vergessen, dass beim Stadionumbau zur WM 2006 vereinbart worden ist, dass die Isenburger aufgeforstet werden muss.
Da stimme ich dir zu.
Wenn denn auch im Parkhaus geparkt werden würde. Heute 20.20 rein Sandhofstraße. Ab 8 Stock bis 16 leer !
hat jemand eine Ahnung wielange man in den Parkhäusern nach Spielende stehen kann? Diesmal sind wir mit Übernachtung beim Spiel, sonst nach Spielende immer nach Hause.
Danke euch.
Aber Spaß beiseite und zurück zum Kernthema, auch diese Fläche ist nur einer von vielen Mosaiksteinen. Ich dachte auch schon an Shuttlebusse aus Richtung Südwesten (Flughafen, Gateway Gardens o.ä.), aber a) muss man erstmal die entsprechenden Bus-Kapazitäten auftreiben und b) wenn die im Stau auf der B44 stehen, bringt es auch nichts. Und bis die Genehmigung für ein mehrstöckiges Parkhaus auf dem Waldparkplatz durch ist, werden viele Jahre vergehen.
Man sollte aber doch erwarten können, dass bei der Stadt in den zuständigen Ämtern und Gremien Fachleute sitzen, die sich in enger Absprache mit den Eintracht-Verantwortlichen mal in einen Konferenzraum mit einem großen, an die Wand gepinnten Stadtplan setzen und über so etwas Gedanken machen. Pragmatische, kreative Lösungen, die sich schnell umsetzen lassen. Oder auch von den Erfahrungen anderer Städte lernen im Sinne des "best practice sharing".
Schließlich ist die Eintracht ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und ein Aushängeschild für die Stadt. Man kann nicht einfach die Isenburger dichtmachen und dann, wenn tausende Leute nicht wissen, wo sie parken sollen, mit den Schultern zucken und sagen "Friss oder stirb, ist nicht unser Problem". Ich fürchte aber, genau so wird es kommen. Die beiden Parkhäuser in Niederrad sind, wie ich schon schrieb, ein bisschen Kosmetik, Ablenkung und Gewissensberuhigung. Es muss eine nachhaltige Lösung her, und es gibt Leute, die dafür bezahlt werden bzw. das politische Mandat haben, so etwas auch umzusetzen.
Die Schultern werden doch schon seit mehr als 20 Jahren gezuckt. Man darf nicht vergessen, dass beim Stadionumbau zur WM 2006 vereinbart worden ist, dass die Isenburger aufgeforstet werden muss.
Genau das meinte ich. Selbst wir als Laien erkennen, dass das nicht funktioniert und dass schon längst hätte etwas getan oder zumindest geplant werden müssen. Und in den Ämtern sitzen Experten, Verkehrsplaner, Stadtplaner oder was weiß ich wie die genaue Bezeichnung ist, und von denen sollte man erwarten, dass sie ihren Job tun. Und sie müssen natürlich Rückendeckung "von oben" haben, das heißt der politische Wille muss da sein, und es müssen die finanziellen Mittel bereitgestellt werden, um die Maßnahmen umzusetzen. Vermutlich scheitert es daran.
Da stimme ich dir zu.
Die Schultern werden doch schon seit mehr als 20 Jahren gezuckt. Man darf nicht vergessen, dass beim Stadionumbau zur WM 2006 vereinbart worden ist, dass die Isenburger aufgeforstet werden muss.
Genau das meinte ich. Selbst wir als Laien erkennen, dass das nicht funktioniert und dass schon längst hätte etwas getan oder zumindest geplant werden müssen. Und in den Ämtern sitzen Experten, Verkehrsplaner, Stadtplaner oder was weiß ich wie die genaue Bezeichnung ist, und von denen sollte man erwarten, dass sie ihren Job tun. Und sie müssen natürlich Rückendeckung "von oben" haben, das heißt der politische Wille muss da sein, und es müssen die finanziellen Mittel bereitgestellt werden, um die Maßnahmen umzusetzen. Vermutlich scheitert es daran.
hat jemand eine Ahnung wielange man in den Parkhäusern nach Spielende stehen kann? Diesmal sind wir mit Übernachtung beim Spiel, sonst nach Spielende immer nach Hause.
Danke euch.
Und 20.30 Uhr war noch genug Platz im Parkhaus. 20.15 Uhr war die Schlange auf der Autobahn lang. Da haben nicht alle noch einen bekommen!
Und 20.30 Uhr war noch genug Platz im Parkhaus. 20.15 Uhr war die Schlange auf der Autobahn lang. Da haben nicht alle noch einen bekommen!
Wenn denn auch im Parkhaus geparkt werden würde. Heute 20.20 rein Sandhofstraße. Ab 8 Stock bis 16 leer !
Alles in allem ist das Ganze wenn man eine längere Anfahrt hat (über 100 km) nicht mehr feierlich.
In welchem Parkhaus war das ?