>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn man sieht, wie Ebimbe am Ende nach Ballverlust vorne erst liegen bleibt, dann aufsteht und in Spaziergangtempo zurückläuft, während Toppmöller an der Außenlinie in seine Richtung schreit und auf und ab springt, der kann vermuten, dass Ebimbe im nächsten Spiel wieder den Platz auf der Tribüne mit Ngankam tauscht.
Diese Leistung als Einwechselspieler in so einem engen Spiel, war eine einzige Frechheit!


Und mal was zum Spiel allgemein sagen? Die Entwicklung der Eintracht?

Du warst doch einer derer die mit am schwärzesten gemalt hat und nach einer durchaus sehr guten Leistung gegen eine Mannschaft die nun tabellarisch ein Gradmesser war kommst du nur um die Ecke und bezeichnet Ebimbes Leistung als Frechheit.

Zum Spiel:
Ein bisschen mehr Gier auf einen Torabschluss und wir hätten trotz Schiri und zu leichtem Ausgleich vermutlich noch eine weitere Bude gemacht.

Ansonsten bin ich tatsächlich überrascht und zufrieden da ich diese schnelle Leistungssteigerung seit Heidenheim so niemals für möglich gehalten hätte.
#
Cyrillar schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wenn man sieht, wie Ebimbe am Ende nach Ballverlust vorne erst liegen bleibt, dann aufsteht und in Spaziergangtempo zurückläuft, während Toppmöller an der Außenlinie in seine Richtung schreit und auf und ab springt, der kann vermuten, dass Ebimbe im nächsten Spiel wieder den Platz auf der Tribüne mit Ngankam tauscht.
Diese Leistung als Einwechselspieler in so einem engen Spiel, war eine einzige Frechheit!


Und mal was zum Spiel allgemein sagen? Die Entwicklung der Eintracht?

Du warst doch einer derer die mit am schwärzesten gemalt hat und nach einer durchaus sehr guten Leistung gegen eine Mannschaft die nun tabellarisch ein Gradmesser war kommst du nur um die Ecke und bezeichnet Ebimbes Leistung als Frechheit.

Zum Spiel:
Ein bisschen mehr Gier auf einen Torabschluss und wir hätten trotz Schiri und zu leichtem Ausgleich vermutlich noch eine weitere Bude gemacht.

Ansonsten bin ich tatsächlich überrascht und zufrieden da ich diese schnelle Leistungssteigerung seit Heidenheim so niemals für möglich gehalten hätte.


Bitte was?
Das Spiel selbst hat offensiv den guten Trend der letzten Spiele fortgesetzt, leider war es hinten nicht so stabil.

Ansonsten weiß ich nicht wirklich, was du von mir möchtest bzw. mir vorwirfst.
#
skyeagle schrieb:

Lass die Zensurvorwürfe einfach stecken. Das ist unangebracht, sachlich völlig falsch und lächerlich.


Ich würde es wirklich gerne glauben. Bin aber nicht mehr überzeugt.
#
sgevolker schrieb:

skyeagle schrieb:

Lass die Zensurvorwürfe einfach stecken. Das ist unangebracht, sachlich völlig falsch und lächerlich.


Ich würde es wirklich gerne glauben. Bin aber nicht mehr überzeugt.

Ernsthaft?
Beleidigungen und Vorwürfe, die in Richtung Bestechung gehen, werden gelöscht. Das sollte unstrittig sein.
#
sgevolker schrieb:

skyeagle schrieb:

Lass die Zensurvorwürfe einfach stecken. Das ist unangebracht, sachlich völlig falsch und lächerlich.


Ich würde es wirklich gerne glauben. Bin aber nicht mehr überzeugt.

Dann ließ dir halt noch mal die Netiquette durch.
Dann kommt die Überzeugung vielleicht zurück
#
philadlerist schrieb:

Dann ließ dir halt noch mal die Netiquette durch.
Dann kommt die Überzeugung vielleicht zurück


An die Netiquette glaub ich natürlich, die ist unparteiisch
#
Achja, vor lauter Ärger fast vergessen, dass mir diese Mannschaft sehr viel Spaß macht, von Woche zu Woche mehr. Ein tolles Spiel gegen die Zecken geliefert und bei einem normal pfeifenden Schiedsrichter wohl auch gewonnen. Einziger Kritikpunkt: In der zweiten Halbzeit mehrfach versäumt, auch mal den Abschluss zu suchen. Ansonsten wieder eine klasse Leistung und mittlerweile auch wirklich sehenswerter Fußball von den Unsrigen.
#
DBecki schrieb:

Achja, vor lauter Ärger fast vergessen, dass mir diese Mannschaft sehr viel Spaß macht, von Woche zu Woche mehr. Ein tolles Spiel gegen die Zecken geliefert und bei einem normal pfeifenden Schiedsrichter wohl auch gewonnen. Einziger Kritikpunkt: In der zweiten Halbzeit mehrfach versäumt, auch mal den Abschluss zu suchen. Ansonsten wieder eine klasse Leistung und mittlerweile auch wirklich sehenswerter Fußball von den Unsrigen.


Und das finde ich durchaus bemerkenswert, wenn man sieht wie schwer sich die Jungs zu beginn getan haben. Das war ne richtig gute Leistung im vierten Spiel in Folge. Darf gern so weitergehen
#
DoctorJ83 schrieb:

Habe Ebimbe gar nicht als so katastrophal wahrgenommen wie manche hier. Zumindest offensiv hat er den Druck aufrecht erhalten. Götze hingegen komplett von der Rolle. Gar nix.


Als Aussenspieler darf ich mich in der 83 Minute, frisch eingewechselt, nicht so überlaufen lassen. Das ist es dann auch egal was ich sonst noch so spielen.
#
Adeyemi war auch frisch. Hier stellt sich mir eher die Frage, warum Ebimbe nach links durchzieht und Ebimbe eher nach rechts und 2m Abstand entsteht. Hier vielleicht eher Gelbe ziehen durch taktisches Foul. Aber Tuta hätte dann auch noch klären können und lässt ihn durch.
#
Mit diesem Schiri haben wir am 8.1.2022  zuhause gegen die nach 24 Min. 2-0 geführt (2×Borré) und die gewinnen noch 2-3 durch Tore in der 87. und  89.Minute. Also sehr ähnlich wie heute.
Interessant auch die Schiribewertung weiter unten, diese wird heute wohl noch unterboten.

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3588402

#
Wenn man Ebimbe bis zum Winter auf die Tribüne setzt, sollte er sich nicht beschweren. Das war ja eine Frechheit hoch 20 was er angeboten hat.
#
Wenn man Ebimbe bis zum Winter auf die Tribüne setzt, sollte er sich nicht beschweren. Das war ja eine Frechheit hoch 20 was er angeboten hat.
#
anno-nym schrieb:

Wenn man Ebimbe bis zum Winter auf die Tribüne setzt, sollte er sich nicht beschweren. Das war ja eine Frechheit hoch 20 was er angeboten hat.

Wenn Du dafür das heutige Spiel als Maßstab nimmst dann müsstest Du Götze bis zum Winter Stadionverbot erteilen...
#
Mit diesem Schiri haben wir am 8.1.2022  zuhause gegen die nach 24 Min. 2-0 geführt (2×Borré) und die gewinnen noch 2-3 durch Tore in der 87. und  89.Minute. Also sehr ähnlich wie heute.
Interessant auch die Schiribewertung weiter unten, diese wird heute wohl noch unterboten.

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3588402

#
Aquilarius schrieb:

Mit diesem Schiri haben wir am 8.1.2022  zuhause gegen die nach 24 Min. 2-0 geführt (2×Borré) und die gewinnen noch 2-3 durch Tore in der 87. und  89.Minute. Also sehr ähnlich wie heute.
Interessant auch die Schiribewertung weiter unten, diese wird heute wohl noch unterboten.

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3588402

Heute sicher noch schlechter, aber er reiht sich nur in die Truppe von Diplompfeifen äh "Fachkräften", die hier in den letzten Monaten tätig waren. Qualität und Fähigkeit des deutschen Schiedsrichtergewerbes haben noch mehr nachgelassen, ist halt allgemein heutzutage schwer, echte Fachkräfte zu finden; sicher wird er nachher gleich eine plausible Erklärung für den Quark finden, den er zusammen gepfiffen hat.
#
Ja, Schiri unterirdisch mit Hilfe des VAR (darf man auch nicht vergessen). Fehlentscheidungen 2:1. Terzic wird gleich nur über die eine sprechen, natürlich.

Aber wir hatten Chancen für 5 Tore. Oft wurden die falschen Entscheidungen getroffen.
#
N-tony Sabini schrieb:

Ja, Schiri unterirdisch mit Hilfe des VAR (darf man auch nicht vergessen).

So ein Blödsinn. Was soll der VAR machen? Anreisen, auf den Platz rennen und den Schiedsrichter zu Boden werfen? Der VAR hat gemacht, wofür er da ist. Den Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht, dass seine Wahrnehmung vielleicht nicht unbedingt richtig war. Dass der dann bei seiner dummen Entscheidung bleibt, ist wohl kaum die Schuld des VAR.

Und natürlich kann man man das Trikotzupfen von Larsson am Ende auch pfeifen. Als ob sich da andersrum keiner drüber aufgeregt hätte. Da wären hier alle ausgetickt.

Insgesamt kann ich mit dem Punkt gut leben. Gab Zeiten, da hätten wir nach dem 2:2 noch alles aus der Hand gegeben. Und drei Tore hätte man vor ein paar Wochen auch noch nicht gemacht.
Bin davon überzeugt, dass diese Saison noch viel Gutes passiert.
#
skyeagle schrieb:

Lass die Zensurvorwürfe einfach stecken. Das ist unangebracht, sachlich völlig falsch und lächerlich.


Ich würde es wirklich gerne glauben. Bin aber nicht mehr überzeugt.
#
sgevolker schrieb:

skyeagle schrieb:

Lass die Zensurvorwürfe einfach stecken. Das ist unangebracht, sachlich völlig falsch und lächerlich.


Ich würde es wirklich gerne glauben. Bin aber nicht mehr überzeugt.


Zur Klarstellung. Zensur ist natürlich angebracht und in Ordnung. Vorwürfe muss man belegen. Das Schiedsrichter nicht unparteiisch sind und Druck von den großen Vereinen erhalten glaube ich. Belegen kann ich es natürlich nicht.
#
sgevolker schrieb:

skyeagle schrieb:

Lass die Zensurvorwürfe einfach stecken. Das ist unangebracht, sachlich völlig falsch und lächerlich.


Ich würde es wirklich gerne glauben. Bin aber nicht mehr überzeugt.


Zur Klarstellung. Zensur ist natürlich angebracht und in Ordnung. Vorwürfe muss man belegen. Das Schiedsrichter nicht unparteiisch sind und Druck von den großen Vereinen erhalten glaube ich. Belegen kann ich es natürlich nicht.
#
sgevolker schrieb:

Zensur ist natürlich angebracht und in Ordnung

Ähem... als Moderatoren haben wir den Auftrag, Beiträge zu löschen, die gegen Regeln verstoßen.
Können wir uns darauf einigen, dass das keine Zensur ist ist?

Zensur hingegen ist das, was ich mir beim nicht gegebenen Elfemeter für uns selbst auferlege.
#
Aquilarius schrieb:

Mit diesem Schiri haben wir am 8.1.2022  zuhause gegen die nach 24 Min. 2-0 geführt (2×Borré) und die gewinnen noch 2-3 durch Tore in der 87. und  89.Minute. Also sehr ähnlich wie heute.
Interessant auch die Schiribewertung weiter unten, diese wird heute wohl noch unterboten.

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3588402

Heute sicher noch schlechter, aber er reiht sich nur in die Truppe von Diplompfeifen äh "Fachkräften", die hier in den letzten Monaten tätig waren. Qualität und Fähigkeit des deutschen Schiedsrichtergewerbes haben noch mehr nachgelassen, ist halt allgemein heutzutage schwer, echte Fachkräfte zu finden; sicher wird er nachher gleich eine plausible Erklärung für den Quark finden, den er zusammen gepfiffen hat.
#
Mit Sicherheit, könnte interessant werden denn selbst sämtliche Dortmunder inklusive Trainer sagen Elfmeter
#
sgevolker schrieb:

Zensur ist natürlich angebracht und in Ordnung

Ähem... als Moderatoren haben wir den Auftrag, Beiträge zu löschen, die gegen Regeln verstoßen.
Können wir uns darauf einigen, dass das keine Zensur ist ist?

Zensur hingegen ist das, was ich mir beim nicht gegebenen Elfemeter für uns selbst auferlege.
#
Mein Gott, jetzt leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
#
Ansgar Knauff: "Es ist ein klarer Elfmeter, glaube ich, aber wir hätten das Spiel auch so gewinnen können. Deswegen ärgere ich mich über die 83. Minute, wo wir einmal nicht gut verteidigt haben."
Gesunde Selbstkritik
#
Spektakuläres Spiel. Mir hat es gefallen. Offensiv war das wirklich stark,die Ballstafetten waren eine Augenweide.
Dass wir 3 Dinger gegen den BVB kassiert haben,kann ich verschmerzen. Mit Glück gewinnen wir das Spiel.

Insgesamt ein gerechtes 3:3. Ich bin zufrieden und sah heute gegen einen mächtigen Gegner eine sehr gute Leistung.
Leider war die Abwehr heute etwas wackelig.

Schönen Sonntag Euch
#
Wir haben ein tolles Spiel geboten - wer haette das noch vor ein paar Wochen gedacht? Wir spielen richtig guten Fußball, viele der Neuzugaenge sind echte Volltreffer... Jeder weiß, wen ich so meine....Das kann dieses jahr doch wieder für einen internationalen Platz reichen...
Aergerlich, dass der Schiri keine Eier hat - den zweiten Elfer zu geben, hat er sich nicht getraut. Und natürlich muss er das Abseits pfeifen beim 2:2. Der Zupfer von Larsson war zu wenig, zu kurz, und schon gar keine grasse Fehlentscheidung, wo der VAR eingreifen müsste.
Wenn man sich den VAR wegdenkt, dann hat dieser SR wirklich eine erbaermliche Leistung abgeliefert. Er haette 2 Elfer nicht gesehen, er hat das Abseits nicht geahndet und auch sonst viel gegen Marmoush durchgehen lassen. Dazu diese unsaegliche Karte gegen Buta wegen Zeitspiels... Jetzt weiß ich, wieso Pfeife ein Schimpfwort ist.
Ich bin immer wieder überrascht, mit welcher aeußerlichen Gelassenheit DT die Fehlentscheidungen hinnimmt- das könnte ich nicht. Und man sich mal andere Trainer in vergleichbaren Situationen vorstellen, allen voran den Fairness-Vorzeige-Trainer Streich ...Ich finde es aber gut, was Dino macht. Dieses Geschimpfe auf den SR hinterher bringt eher nix...
#
Ich hätte gerne mal wieder einen Scheidsrichter, der keinen Einfluss auf Spielfluss oder Ergebnis nimmt, sondern einfach nur sachlich und korrekt seinen Job macht. Gar nicht mal, weil ich glaube, dass wir immer nur benachteiligt werden, sondern einfach, dass man mal sieht, wie ein Spiel ausgeht, wo nur zwei Fußballmannschaften gegeneinander spielen und nicht noch dauernd ein Dritter mit seinem Gehampel und seinen subjektiven Einflüssen die Hand mit am Ruder hat. Es nervt sooo gewaltig. Man hat das Gefühl, es spielen immer drei Parteien.

Scheint heutzutage aber einfach zu viel verlangt zu sein.
#
Ozzy schrieb:

Ich hätte gerne mal wieder einen Scheidsrichter, der keinen Einfluss auf Spielfluss oder Ergebnis nimmt, sondern einfach nur sachlich und korrekt seinen Job macht. Gar nicht mal, weil ich glaube, dass wir immer nur benachteiligt werden, sondern einfach, dass man mal sieht, wie ein Spiel ausgeht, wo nur zwei Fußballmannschaften gegeneinander spielen und nicht noch dauernd ein Dritter mit seinem Gehampel und seinen subjektiven Einflüssen die Hand mit am Ruder hat. Es nervt sooo gewaltig. Man hat das Gefühl, es spielen immer drei Parteien.

Scheint heutzutage aber einfach zu viel verlangt zu sein.

Einen solchen Schiri hätte ich auch gerne. Außerdem ist es schon so, dass es auffällig ist, dass bestimmte Vereine von Schiris relativ häufig benachteiligt und bestimmte andere Vereine bevorzugt werden. Verstehe auch nicht, dass das nicht in den Medien als Thema aufschlägt, wiederholt sich doch recht regelmäßig.
#
Spektakuläres Spiel. Mir hat es gefallen. Offensiv war das wirklich stark,die Ballstafetten waren eine Augenweide.
Dass wir 3 Dinger gegen den BVB kassiert haben,kann ich verschmerzen. Mit Glück gewinnen wir das Spiel.

Insgesamt ein gerechtes 3:3. Ich bin zufrieden und sah heute gegen einen mächtigen Gegner eine sehr gute Leistung.
Leider war die Abwehr heute etwas wackelig.

Schönen Sonntag Euch
#
Spektakulär, ja, und sicher ein Bombenspaß für die neutralen Zuschauer
Ich find das Unentschieden aber nicht "gerecht"
Dafür hat die Leistung des Schiedsrichterteams den Verlauf des Spiels zu stark beeinflusst
#
anno-nym schrieb:

Wenn man Ebimbe bis zum Winter auf die Tribüne setzt, sollte er sich nicht beschweren. Das war ja eine Frechheit hoch 20 was er angeboten hat.

Wenn Du dafür das heutige Spiel als Maßstab nimmst dann müsstest Du Götze bis zum Winter Stadionverbot erteilen...
#
Ich fand Götze gut, hat sich gut behauptet, gut die Bälle abgelegt, Räume geschaffen, Angriffe eingeleitet. Das Manko heute war fehlende Spielintelligenz vorne bei Knauff und insbes. Ebimbe. Aaronson wäre wohl ein besserer Griff gewesen. Mannschaft hat mich aber heute insges. voll abgeholt. Das Stürmerlose-Toppi-Spielkonzept greift immer mehr. Viele gute Einkäufe (Pacho, Koch, Larsson, Marmoush und Chaibi). The Eagle has Landed !


Teilen