>

Nachbetrachtung zum Sieg bei Viktoria Köln

#
Mittelm schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Ngankam ist glaube ich eher so eine Art Gert Müller stürmer. Bei vielen Spielern hat man gestern gemerkt das sie nicht besonders heiß auf das Spiel waren. Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball. Ausserdem verkackt er ständig den ersten ballkontakt was bei einem Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten doch irgendwie merkwürdig ist



Das ist jetzt ironisch gemeint, oder?😅 Gerd (mit d) Müller war der beste Stürmer, den Deutschland je hatte…es gibt viele, die sagen, der beste der Welt. Und Ngankam ist noch nicht mal der beste Stürmer der zur Zeit relativ stürmerlosen Eintracht. Ich habe Gerd Müller noch spielen sehen, zwischen den beiden liegen Galaxien. Müller war immer da, wo der Ball hinkam, begnadeter Techniker, hervorragendes Passspiel, ein gefährlicher Torschütze innerhalb und außerhalb des Strafraums aus jeder Position, ein Antritt wie ein Porsche. Also alles in allem das genaue Gegenteil von Jessic.

vom spielstil und von der gedrungenen statur her, also das es besser für ihn wäre sich im strafraum zu bewegen anstatt zu versuchen sich im mittelfeld die bälle zu holen. Die Art und Weise wie er spielt passt nicht zu seinen stärken. Ich weiß nicht wie du auf die idee kommst das ich glaube das die gleich gut sind
#
Vielleicht wäre Jovic der passendere vergleich gewesen
#
Vielleicht wäre Jovic der passendere vergleich gewesen
#
Maxi1984 schrieb:

Vielleicht wäre Jovic der passendere vergleich gewesen


Du reitest dich immer tiefer rein
#
Na ja, war sicherlich nicht so ernst gemeint. Als Gerd Müller 21 Jahre alt war, also knapp 2 Jahre jünger als Jessic jetzt, wurde er in der Saison 66/67 mit 28 Toren Torschützenkönig. Glaube mir, es gibt wirklich nichts an Ngankam, was im Entferntesten an Müller erinnert. Aber vielleicht wird das ja noch. Never give ab hope 😉
#
Ich gehe davon aus Ngankam wird als großer Irrtum am Ende der Saison ausgeliehen in die zweite Liga oder Richtung Belgien oder Niederlande. Aus meiner Sicht ist das kein Bundesligastürmer.

Mit dem Bomber der Nation hat er nichts, aber auch gar nichts gemein, einen Vergleich würde ich eher mit Alario machen. Beide reine Mittelstürmer von der Spielart, beide für unsere Ansprüche nicht tauglich

Gruß
tobago
#
Ich gehe davon aus Ngankam wird als großer Irrtum am Ende der Saison ausgeliehen in die zweite Liga oder Richtung Belgien oder Niederlande. Aus meiner Sicht ist das kein Bundesligastürmer.

Mit dem Bomber der Nation hat er nichts, aber auch gar nichts gemein, einen Vergleich würde ich eher mit Alario machen. Beide reine Mittelstürmer von der Spielart, beide für unsere Ansprüche nicht tauglich

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich gehe davon aus Ngankam wird als großer Irrtum am Ende der Saison ausgeliehen in die zweite Liga oder Richtung Belgien oder Niederlande. Aus meiner Sicht ist das kein Bundesligastürmer.

Mit dem Bomber der Nation hat er nichts, aber auch gar nichts gemein, einen Vergleich würde ich eher mit Alario machen. Beide reine Mittelstürmer von der Spielart, beide für unsere Ansprüche nicht tauglich

Gruß
tobago


Ngankam ist für mich aktuell noch das große Rätsel.
Als er hierher wechselte gehörte ich eher zu den Skeptikern, viele feierten den Transfer, weil er einer der wenigen war, der bei Hertha vernünftige Leistungen brachten.Als er hier startete sah das auch gut aus und es schien als hätte ich mich getäuscht. Jetzt sieht es wieder so aus, das er hier nur ein Mitläufer wird ähnlich wie Hauge.
Der Vergleich passt gut, weil man bei beiden Spielern weiß das sie viel mehr können, aber sie sind auch in einem Alter wo es langsam Zeit wird, die PS endlich mal komplett auf den Platz zu bringen und nicht nur immer
ein paar kurze Ansätze zu zeigen. Das ist zu wenig für unsere Mannschaft.
Wer sich bei Toppmöller durchsetzen will, muss das Gaspedal voll durchtreten und zeigen das er als erster ins Ziel kommen möchte. Noch habe ich die Hoffnung nicht wie bei Hauge aufgegeben.
Ngankam hat Fähigkeiten mit denen er hier schlagartig explodieren könnte, dazu sollte er mal Marmoush fragen, wie er es in kurzer Zeit schaffte Ihn in einer für Ihn ungewohnten Position so auszustechen und
sich anzupassen und Top Leistungen zu zeigen. Daran sollte er sich ein Beispiel nehmen.
#
Ngankam hat halt irgendwie befreiter gespielt, als RKM noch da war. Da kam er in den ersten Einsätzen von der Bank hat Betrieb gemacht, hat getroffen.

Seit RKM weg ist und auch kein Ersatz kam, hatte er plötzlich den Druck, dass es eigentlich jetzt sein Moment wäre, sich einen gar nicht eingeplanten Stammplatz zu erspielen. Dann hatte mit Marmoush jemand plötzlich die Nase vorne, den er wahrscheinlich gar nicht so richtig als Konkurrenz für seine Position gesehen hat. Seit dem wirkt er für mich total verkrampft. Mit dem Höhepunkt des verschossenen Elfers.
#
tobago schrieb:

Ich gehe davon aus Ngankam wird als großer Irrtum am Ende der Saison ausgeliehen in die zweite Liga oder Richtung Belgien oder Niederlande. Aus meiner Sicht ist das kein Bundesligastürmer.

Mit dem Bomber der Nation hat er nichts, aber auch gar nichts gemein, einen Vergleich würde ich eher mit Alario machen. Beide reine Mittelstürmer von der Spielart, beide für unsere Ansprüche nicht tauglich

Gruß
tobago


Ngankam ist für mich aktuell noch das große Rätsel.
Als er hierher wechselte gehörte ich eher zu den Skeptikern, viele feierten den Transfer, weil er einer der wenigen war, der bei Hertha vernünftige Leistungen brachten.Als er hier startete sah das auch gut aus und es schien als hätte ich mich getäuscht. Jetzt sieht es wieder so aus, das er hier nur ein Mitläufer wird ähnlich wie Hauge.
Der Vergleich passt gut, weil man bei beiden Spielern weiß das sie viel mehr können, aber sie sind auch in einem Alter wo es langsam Zeit wird, die PS endlich mal komplett auf den Platz zu bringen und nicht nur immer
ein paar kurze Ansätze zu zeigen. Das ist zu wenig für unsere Mannschaft.
Wer sich bei Toppmöller durchsetzen will, muss das Gaspedal voll durchtreten und zeigen das er als erster ins Ziel kommen möchte. Noch habe ich die Hoffnung nicht wie bei Hauge aufgegeben.
Ngankam hat Fähigkeiten mit denen er hier schlagartig explodieren könnte, dazu sollte er mal Marmoush fragen, wie er es in kurzer Zeit schaffte Ihn in einer für Ihn ungewohnten Position so auszustechen und
sich anzupassen und Top Leistungen zu zeigen. Daran sollte er sich ein Beispiel nehmen.
#
Hyundaii30 schrieb:

dazu sollte er mal Marmoush fragen, wie er es in kurzer Zeit schaffte Ihn in einer für Ihn ungewohnten Position so auszustechen und sich anzupassen und Top Leistungen zu zeigen.

auch, wenn wir getrost davon ausgehen dürfen, dass marmoush eigentlich als lindström-ersatz gedacht war, der positionell also eher hinter einem stoßstürmer bzw. um diesen herum spielend eingeplant war, ändert dies nichts daran, dass marmoush von haus aus mittelstürmer ist und diese rolle - auch und gerade als alleinunterhalter vorne - sowohl in stuttgart als auch zuletzt in wolfsburg schon hinreichend erfolgreich ausgefüllt hat. diese position ist also alles andere als ungewohnt für ihn siehe auch https://www.transfermarkt.de/omar-marmoush/leistungsdatendetails/spieler/445939

ebendiese flexibilität dürfte einer der gründe gewesen sein, warum man marmoush geholt hat: weil er vorne quasi alles hinreichend solide bis gut spielen kann. was nichts daran ändert, dass ich ihn gerne mal neben/hinter einem stoßstürmer mit qualität auflaufen sehen würde. aber das wird dann hoffentlich schon in der rückrunde der fall sein...

#
tobago schrieb:

Ich gehe davon aus Ngankam wird als großer Irrtum am Ende der Saison ausgeliehen in die zweite Liga oder Richtung Belgien oder Niederlande. Aus meiner Sicht ist das kein Bundesligastürmer.

Mit dem Bomber der Nation hat er nichts, aber auch gar nichts gemein, einen Vergleich würde ich eher mit Alario machen. Beide reine Mittelstürmer von der Spielart, beide für unsere Ansprüche nicht tauglich

Gruß
tobago


Ngankam ist für mich aktuell noch das große Rätsel.
Als er hierher wechselte gehörte ich eher zu den Skeptikern, viele feierten den Transfer, weil er einer der wenigen war, der bei Hertha vernünftige Leistungen brachten.Als er hier startete sah das auch gut aus und es schien als hätte ich mich getäuscht. Jetzt sieht es wieder so aus, das er hier nur ein Mitläufer wird ähnlich wie Hauge.
Der Vergleich passt gut, weil man bei beiden Spielern weiß das sie viel mehr können, aber sie sind auch in einem Alter wo es langsam Zeit wird, die PS endlich mal komplett auf den Platz zu bringen und nicht nur immer
ein paar kurze Ansätze zu zeigen. Das ist zu wenig für unsere Mannschaft.
Wer sich bei Toppmöller durchsetzen will, muss das Gaspedal voll durchtreten und zeigen das er als erster ins Ziel kommen möchte. Noch habe ich die Hoffnung nicht wie bei Hauge aufgegeben.
Ngankam hat Fähigkeiten mit denen er hier schlagartig explodieren könnte, dazu sollte er mal Marmoush fragen, wie er es in kurzer Zeit schaffte Ihn in einer für Ihn ungewohnten Position so auszustechen und
sich anzupassen und Top Leistungen zu zeigen. Daran sollte er sich ein Beispiel nehmen.
#
Hyundaii30 schrieb:

tobago schrieb:

Ich gehe davon aus Ngankam wird als großer Irrtum am Ende der Saison ausgeliehen in die zweite Liga oder Richtung Belgien oder Niederlande. Aus meiner Sicht ist das kein Bundesligastürmer.

Mit dem Bomber der Nation hat er nichts, aber auch gar nichts gemein, einen Vergleich würde ich eher mit Alario machen. Beide reine Mittelstürmer von der Spielart, beide für unsere Ansprüche nicht tauglich

Gruß
tobago


Ngankam ist für mich aktuell noch das große Rätsel.
Als er hierher wechselte gehörte ich eher zu den Skeptikern, viele feierten den Transfer, weil er einer der wenigen war, der bei Hertha vernünftige Leistungen brachten.Als er hier startete sah das auch gut aus und es schien als hätte ich mich getäuscht. Jetzt sieht es wieder so aus, das er hier nur ein Mitläufer wird ähnlich wie Hauge.
Der Vergleich passt gut, weil man bei beiden Spielern weiß das sie viel mehr können, aber sie sind auch in einem Alter wo es langsam Zeit wird, die PS endlich mal komplett auf den Platz zu bringen und nicht nur immer
ein paar kurze Ansätze zu zeigen. Das ist zu wenig für unsere Mannschaft.
Wer sich bei Toppmöller durchsetzen will, muss das Gaspedal voll durchtreten und zeigen das er als erster ins Ziel kommen möchte. Noch habe ich die Hoffnung nicht wie bei Hauge aufgegeben.
Ngankam hat Fähigkeiten mit denen er hier schlagartig explodieren könnte, dazu sollte er mal Marmoush fragen, wie er es in kurzer Zeit schaffte Ihn in einer für Ihn ungewohnten Position so auszustechen und
sich anzupassen und Top Leistungen zu zeigen. Daran sollte er sich ein Beispiel nehmen.




Die Beiden verstehen sich ja auch blendend, vielleicht färbt das ja noch ab.
In Zeiten. in denen Kevin Behrens zum Nationalstürmer wird, Tietz von Augsburg angeblich beobachtet wird und auch Robert Glatzel immer mal wieder im Kontext der Nationalmannschaft gehandelt wird, wäre sowohl für die Eintracht als auch für Ngankam auf jeden Fall das Potential da, dass die Zusammenarbeit noch durch die Decke geht.

Dafür würde ich Ngankam ebenso wie du raten, einfach für Alle sichtbar, ähnlich wie Marmoush, das Herz einfach mal auf dem Platz zu lassen und darauf hinzuwirken, für den nimmermüden Einsatz irgendwann belohnt zu werden und dann auch den nächsten Schritt zu gehen.

Derzeit ist das einfach zu wenig. Immer mal den Hintern rausstellen und sich in den Gegner drehen, hier mal etwas angelaufen und da - aber in Summe ist da auch ohne eigenen Treffer einfach mehr möglich und auch zu erwarten. Andernfalls müsste man sich wirklich die Frage stellen, ob er ein Upgrade zu Ache ist.

Von der Veranlagung und möglichen Perspektive her, wäre er das.
Ich hoffe, er kriegt das in den Kopf und auf die PS auf die Straße...
#
Sein ganzes Spiel passt nicht. Oft läuft er falsch zur aufkommenden Situation. Er ist nicht im Mindesten torgefählich, gewinnt wenig bis gar keine Kopfbälle. Besonders schnell ist er auch nicht und wirklich kämpferisch habe ich ihn auch noch nicht gesehen. Dazu fällt er bei gefühlt jeder Berührung um und hofft auf Elfer oder Freistoß.

Bei uns früher in der Kreisliga hätten wir gesagt, „des is a Kapp“.

Gruß
tobago
#
Was bedeutet denn das eigentlich ? Wenn Hauge nun nicht in die Spur findet , Hasebe nicht mehr voll einzuplanen ist , Chandler ebenfalls , Rode auch ... Aronsen vielleicht verliehen  ...
Dann benötigen wir durchaus mehr als 2 neue Leute . Dann wirds im Winter und im Sommer einige Wohnungssuchnde Profis in Fra geben.
#
fromgg schrieb:

Was bedeutet denn das eigentlich ? Wenn Hauge nun nicht in die Spur findet , Hasebe nicht mehr voll einzuplanen ist , Chandler ebenfalls , Rode auch ... Aronsen vielleicht verliehen  ...
Dann benötigen wir durchaus mehr als 2 neue Leute . Dann wirds im Winter und im Sommer einige Wohnungssuchnde Profis in Fra geben.

Ich denke, dass kein einziger der von dir genannten Punkte nicht bereits in der Vorbereitung zu dieser Saison eingeplant oder zumindest in Erwägung gezogen wurde. Und Arolsen liegt knapp 20 Minuten nordöstlich von Korbach.
#
Sein ganzes Spiel passt nicht. Oft läuft er falsch zur aufkommenden Situation. Er ist nicht im Mindesten torgefählich, gewinnt wenig bis gar keine Kopfbälle. Besonders schnell ist er auch nicht und wirklich kämpferisch habe ich ihn auch noch nicht gesehen. Dazu fällt er bei gefühlt jeder Berührung um und hofft auf Elfer oder Freistoß.

Bei uns früher in der Kreisliga hätten wir gesagt, „des is a Kapp“.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Besonders schnell ist er auch nicht

nach kolo muanis weggang ist ngankam unser schnellster spieler im kader (ja, schneller als marmoush, der kommt auf 35,77, ngankam auf 35,88 als bisher gemessene höchstwerte)
#
tobago schrieb:

Besonders schnell ist er auch nicht

nach kolo muanis weggang ist ngankam unser schnellster spieler im kader (ja, schneller als marmoush, der kommt auf 35,77, ngankam auf 35,88 als bisher gemessene höchstwerte)
#
Lattenknaller__ schrieb:

tobago schrieb:

Besonders schnell ist er auch nicht

nach kolo muanis weggang ist ngankam unser schnellster spieler im kader (ja, schneller als marmoush, der kommt auf 35,77, ngankam auf 35,88 als bisher gemessene höchstwerte)

Entscheidend ist doch nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern die Startgeschwindigkeit. Außerdem nützt der genannte Höchstwert nix, wenn er in die falsche Richtung läuft.
#
Diese ganze Ngankam Diskusion erinnert mich an den Start von Lindström.
Den hielten viele auch für einen Fehlkauf.

Ich bin optimistisch.
#
Lattenknaller__ schrieb:

tobago schrieb:

Besonders schnell ist er auch nicht

nach kolo muanis weggang ist ngankam unser schnellster spieler im kader (ja, schneller als marmoush, der kommt auf 35,77, ngankam auf 35,88 als bisher gemessene höchstwerte)

Entscheidend ist doch nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern die Startgeschwindigkeit. Außerdem nützt der genannte Höchstwert nix, wenn er in die falsche Richtung läuft.
#
Bis jemand die sog. Startgeschwindigkeit gemessen hat, bin ich da bei Lattenknaller
#
Hyundaii30 schrieb:

dazu sollte er mal Marmoush fragen, wie er es in kurzer Zeit schaffte Ihn in einer für Ihn ungewohnten Position so auszustechen und sich anzupassen und Top Leistungen zu zeigen.

auch, wenn wir getrost davon ausgehen dürfen, dass marmoush eigentlich als lindström-ersatz gedacht war, der positionell also eher hinter einem stoßstürmer bzw. um diesen herum spielend eingeplant war, ändert dies nichts daran, dass marmoush von haus aus mittelstürmer ist und diese rolle - auch und gerade als alleinunterhalter vorne - sowohl in stuttgart als auch zuletzt in wolfsburg schon hinreichend erfolgreich ausgefüllt hat. diese position ist also alles andere als ungewohnt für ihn siehe auch https://www.transfermarkt.de/omar-marmoush/leistungsdatendetails/spieler/445939

ebendiese flexibilität dürfte einer der gründe gewesen sein, warum man marmoush geholt hat: weil er vorne quasi alles hinreichend solide bis gut spielen kann. was nichts daran ändert, dass ich ihn gerne mal neben/hinter einem stoßstürmer mit qualität auflaufen sehen würde. aber das wird dann hoffentlich schon in der rückrunde der fall sein...

#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

dazu sollte er mal Marmoush fragen, wie er es in kurzer Zeit schaffte Ihn in einer für Ihn ungewohnten Position so auszustechen und sich anzupassen und Top Leistungen zu zeigen.

auch, wenn wir getrost davon ausgehen dürfen, dass marmoush eigentlich als lindström-ersatz gedacht war, der positionell also eher hinter einem stoßstürmer bzw. um diesen herum spielend eingeplant war, ändert dies nichts daran, dass marmoush von haus aus mittelstürmer ist und diese rolle - auch und gerade als alleinunterhalter vorne - sowohl in stuttgart als auch zuletzt in wolfsburg schon hinreichend erfolgreich ausgefüllt hat. diese position ist also alles andere als ungewohnt für ihn siehe auch https://www.transfermarkt.de/omar-marmoush/leistungsdatendetails/spieler/445939

ebendiese flexibilität dürfte einer der gründe gewesen sein, warum man marmoush geholt hat: weil er vorne quasi alles hinreichend solide bis gut spielen kann. was nichts daran ändert, dass ich ihn gerne mal neben/hinter einem stoßstürmer mit qualität auflaufen sehen würde. aber das wird dann hoffentlich schon in der rückrunde der fall sein...



Worum es mir eigentlich ging, war eher die tolle Entwicklung von Marmoush zu loben und darauf aufmerksam zu machen, was auch ein Ngankam machen könnte, wenn er Gas gibt.
Aber dazu fehlt Ihm aktuell schon viel in der Einstellung auf dem Platz.
Marmoush hat sich da ganz stark reingebissen.
Das hat mich sehr beeindruckt.
#
Diese ganze Ngankam Diskusion erinnert mich an den Start von Lindström.
Den hielten viele auch für einen Fehlkauf.

Ich bin optimistisch.
#
Es ist sicher  viel zu früh, um ihn abzuschreiben. Dass er uns kurzfristig weiterhelfen wird, muss man allerdings leider bezweifeln, da er zuletzt wirklich so ziemlich alles vermissen ließ. Lindström war zumindest von Anfang an fit und hat sich voll reingehauen, selbst das sehe ich bei Ngankam zurzeit nicht. Und so leicht gefallen ist er auch nicht, obwohl der Jessic gefühlt einen halben Jesper schwerer ist. 😀

Da Alario sich ja inzwischen wohl bereits verabschiedet hat, kann man nur hoffen, dass wir da im Winter einen Abnehmer und 2 neue Stürmer finden. Dann kann Ngankam in Ruhe als Ergänzungsspieler reifen, für mehr reicht's leider gerade nicht.




#
Es ist sicher  viel zu früh, um ihn abzuschreiben. Dass er uns kurzfristig weiterhelfen wird, muss man allerdings leider bezweifeln, da er zuletzt wirklich so ziemlich alles vermissen ließ. Lindström war zumindest von Anfang an fit und hat sich voll reingehauen, selbst das sehe ich bei Ngankam zurzeit nicht. Und so leicht gefallen ist er auch nicht, obwohl der Jessic gefühlt einen halben Jesper schwerer ist. 😀

Da Alario sich ja inzwischen wohl bereits verabschiedet hat, kann man nur hoffen, dass wir da im Winter einen Abnehmer und 2 neue Stürmer finden. Dann kann Ngankam in Ruhe als Ergänzungsspieler reifen, für mehr reicht's leider gerade nicht.




#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Dann kann Ngankam in Ruhe als Ergänzungsspieler reifen, für mehr reicht's leider gerade nicht.


Wenn das unser Anspruch an ihn ist, dann passt alles. Allerdings hatte ich den Eindruck es wurde mehr erwartet, nicht ein neuer Kolo, aber doch ein guter Bundesligastürmer. Das hat er bisher so nicht gezeigt.

Und die Diskussion hier um die Geschwindigkeit zeigt es ja. Hier wird er als unser schnellster Spieler bezeichnet und das mit Fakten, nämlich mit gemessenen Zahlen. Warum mir als Zuschauer das allerdings so nie aufgefallen ist zeigt ja, dass etwas nicht passt. Er bringt seine PS nicht auf die Straße.

Ich wünsche ihm und un, dass er den Hebel umlegt und durchstartet. Allerdings habe ich in den über 54 Jahren als Fan schon zu viele Spieler kommen und gehen sehen, wo die Hoffnungen ähnlich waren.

Daher bin ich voll bei Dir, mehr als einen Ergänzungsspieler sehe ich in ihm nicht und aktuell noch nicht mal das mit voller Überzeugung.

Gruß
tobago

#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Dann kann Ngankam in Ruhe als Ergänzungsspieler reifen, für mehr reicht's leider gerade nicht.


Wenn das unser Anspruch an ihn ist, dann passt alles. Allerdings hatte ich den Eindruck es wurde mehr erwartet, nicht ein neuer Kolo, aber doch ein guter Bundesligastürmer. Das hat er bisher so nicht gezeigt.

Und die Diskussion hier um die Geschwindigkeit zeigt es ja. Hier wird er als unser schnellster Spieler bezeichnet und das mit Fakten, nämlich mit gemessenen Zahlen. Warum mir als Zuschauer das allerdings so nie aufgefallen ist zeigt ja, dass etwas nicht passt. Er bringt seine PS nicht auf die Straße.

Ich wünsche ihm und un, dass er den Hebel umlegt und durchstartet. Allerdings habe ich in den über 54 Jahren als Fan schon zu viele Spieler kommen und gehen sehen, wo die Hoffnungen ähnlich waren.

Daher bin ich voll bei Dir, mehr als einen Ergänzungsspieler sehe ich in ihm nicht und aktuell noch nicht mal das mit voller Überzeugung.

Gruß
tobago

#
Immer wieder beeindrucken wie hier schon nach ein paar Wochen manchen Spielern alle fähigkeiten abgesprochen werden.
tobago schrieb:

Allerdings habe ich in den über 54 Jahren als Fan schon zu viele Spieler kommen und gehen sehen, wo die Hoffnungen ähnlich waren.

Und warum erwähst Du nicht das es auch Beispiele gibt die positive geendet sind?
Aus jüngerer Vergangenheit fallen mir auf die schnelle Sow und Kamada ein.
Sicher ist Kritik angebracht.
Aber um so eine Aussage über einen Spieler nach ein paar Wochen zu tätigen
tobago schrieb:

Bei uns früher in der Kreisliga hätten wir gesagt, „des is a Kapp“.

Muss man schon selber "ä grousse Kapp soin"
#
Es ist sicher  viel zu früh, um ihn abzuschreiben. Dass er uns kurzfristig weiterhelfen wird, muss man allerdings leider bezweifeln, da er zuletzt wirklich so ziemlich alles vermissen ließ. Lindström war zumindest von Anfang an fit und hat sich voll reingehauen, selbst das sehe ich bei Ngankam zurzeit nicht. Und so leicht gefallen ist er auch nicht, obwohl der Jessic gefühlt einen halben Jesper schwerer ist. 😀

Da Alario sich ja inzwischen wohl bereits verabschiedet hat, kann man nur hoffen, dass wir da im Winter einen Abnehmer und 2 neue Stürmer finden. Dann kann Ngankam in Ruhe als Ergänzungsspieler reifen, für mehr reicht's leider gerade nicht.




#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Dass er uns kurzfristig weiterhelfen wird, muss man allerdings leider bezweifeln

Hat man ihn denn mit diesem Anspruch geholt?
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Dann kann Ngankam in Ruhe als Ergänzungsspieler reifen, für mehr reicht's leider gerade nicht.


Wenn das unser Anspruch an ihn ist, dann passt alles. Allerdings hatte ich den Eindruck es wurde mehr erwartet, nicht ein neuer Kolo, aber doch ein guter Bundesligastürmer. Das hat er bisher so nicht gezeigt.

Und die Diskussion hier um die Geschwindigkeit zeigt es ja. Hier wird er als unser schnellster Spieler bezeichnet und das mit Fakten, nämlich mit gemessenen Zahlen. Warum mir als Zuschauer das allerdings so nie aufgefallen ist zeigt ja, dass etwas nicht passt. Er bringt seine PS nicht auf die Straße.

Ich wünsche ihm und un, dass er den Hebel umlegt und durchstartet. Allerdings habe ich in den über 54 Jahren als Fan schon zu viele Spieler kommen und gehen sehen, wo die Hoffnungen ähnlich waren.

Daher bin ich voll bei Dir, mehr als einen Ergänzungsspieler sehe ich in ihm nicht und aktuell noch nicht mal das mit voller Überzeugung.

Gruß
tobago

#
tobago schrieb:

Und die Diskussion hier um die Geschwindigkeit zeigt es ja. Hier wird er als unser schnellster Spieler bezeichnet und das mit Fakten, nämlich mit gemessenen Zahlen. Warum mir als Zuschauer das allerdings so nie aufgefallen ist zeigt ja, dass etwas nicht passt. Er bringt seine PS nicht auf die Straße.


Man muss fairerweise anmerken, dass er Spielen, in denen er seine Geschwindigkeit hätte ausspielen können, doch gar nicht auf dem Platz stand (wie z.B. gegen Dortmund). Seine Tore für Hertha und Fürth hat er nach Tiefenläufen oder schnellen Flügelangriffen erzielt.
Er kam, wenn der Gegner den Bus parkte und da hat er als „Sturmtank“ dann leider einiges vermissen lassen: Handlungsschnelligkeit, Technik und erstaunlicherweise auch Durchsetzungsfähigkeit in der Luft.


Teilen