>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Union

#
U.Bein schrieb:

philadlerist schrieb:

Und Respekt an Dino, dass er dem Jungen immer wieder mal die Möglichkeit gibt


Ich fand es vor allem klasse, dass er Paxton die Chance gab, gegen seinen Bruder spielen zu können, nachdem der eingewechselt wurde. Auch eine tolle Geste von Dino.

Das finde ich auch. Dino hat ein gutes Gefühl für solche Gesten.
Auch die frühen und vielen Wechsel finde ich sehr positiv. Jeder, der sich im Training und den Spielen anbietet bekommt die Chance. Extrem wichtig und auch vorausschauend, da wir in 3 Wettbewerben dabei sind und so die meisten Spieler Spielpraxis bzw. auch Erholungszeit bekommen. So sollte auch jeder Spieler wissen, woran er ist und für den Teamspirit ebenfalls wichtig.
#
Sehr solide und abgezockter Auftritt unserer Jungs!
Dino, Marmoush und Larsson werden begehrt sein, Pacho auch.
#
U.Bein schrieb:

philadlerist schrieb:

Und Respekt an Dino, dass er dem Jungen immer wieder mal die Möglichkeit gibt


Ich fand es vor allem klasse, dass er Paxton die Chance gab, gegen seinen Bruder spielen zu können, nachdem der eingewechselt wurde. Auch eine tolle Geste von Dino.

Das finde ich auch. Dino hat ein gutes Gefühl für solche Gesten.
Auch die frühen und vielen Wechsel finde ich sehr positiv. Jeder, der sich im Training und den Spielen anbietet bekommt die Chance. Extrem wichtig und auch vorausschauend, da wir in 3 Wettbewerben dabei sind und so die meisten Spieler Spielpraxis bzw. auch Erholungszeit bekommen. So sollte auch jeder Spieler wissen, woran er ist und für den Teamspirit ebenfalls wichtig.
#
Der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Tut mir extrem leid für Union und Fischer, der wahnsinnig gute Arbeit gemacht hat. Aber heute waren wir einfach viel besser und haben völlig verdient gewonnen.
#
Ein am Anfang schönes Spiel. Es hätte zwischendurch auch gut und gerne 2:2 stehen können, was nur durch Unfähigkeit der Unioner nicht passiert ist.

Glückwunsch an Nacho Ferri (Julia) . Gute Entscheidung ihn zu bringen anstatt Ngankam. Er hat es bewiesen warum er eingewechselt wurde.

#
Ich hab zwar nix gesehen, da ich exakt 90 Minuten lang zig Fahnen vor der Nase gehabt hab, aber wenn das stimmt, was nach Abpffiff auf der Anzeigetafel stand, freut es mich.
#
Geiles Statement das ist der Knueller😂
#
Ich hab zwar nix gesehen, da ich exakt 90 Minuten lang zig Fahnen vor der Nase gehabt hab, aber wenn das stimmt, was nach Abpffiff auf der Anzeigetafel stand, freut es mich.
#
Knueller schrieb:

Ich hab zwar nix gesehen, da ich exakt 90 Minuten lang zig Fahnen vor der Nase gehabt hab, aber wenn das stimmt, was nach Abpffiff auf der Anzeigetafel stand, freut es mich.

Hat meine Tochter auch berichtet.  Das gute Ergebnis stimmt aber. 😉
Man muss Opfer bringen,  Knueller.
Wenn ich gerade Dortmund Bayern anschaue,  fällt mir wieder auf,  dass die "tolle " Südtribüne ihre Fahnen während des Spiels fast gar nicht schwenken.  
Das kanns ja auch nicht sein.
#
Beeindruckende Statistik heute:

Union                          Eintracht
65%      Ballbesitz       35%
11         Torschüsse      4
92%      Passquote      82%
43%      Zweikämpfe   57%
9           Ecken               1

Klar, hier konnte es nur einen Sieger geben.
#
Der Spruch mit dem Pferd passt heute ganz gut finde ich...
In der Anfangsphase gegen verunsicherte Unioner zweimal eiskalt zugeschlagen und danach clever und abgezockt verwaltet und konzentriert verteidigt.
Lediglich nach vorne hatte wir in der 2.Hälfte zu wenig Entlastung. Da haben wir zu passiv agiert und waren zu schlampig im Umschaltspiel. Irgendwie haben wir das Ding zu locker genommen. Gegen einen stärkeren Gegner kann sowas in die Hose gehen.

Wahnsinnig freuen tut es mich für Nacho.
Der Bub hat das Tor klasse gemacht und auch sonst habe ich nicht das Gefühl das er mit dem Bundesliganiveau überfordert ist.
Ich hoffe Dino gibt ihm bis zum Winter weiter Einsätze. Zur Zeit hat er gegen Ngankam die Nase vorn.
#
Diegito schrieb:

Der Bub hat das Tor klasse gemacht und auch sonst habe ich nicht das Gefühl das er mit dem Bundesliganiveau überfordert ist.


Klasse gemacht ist gut... da kommt ein 19-jähriger mit kaum BuLi-Erfahrung aufs Feld, spielt mit dem Weltmeister Götze einen traumhaften Doppelpass (bzw. Rückgabe an Götze, um dann nach vorne durchzustarten) und trifft...wie abgeklärt ist das denn?
#
Beeindruckende Statistik heute:

Union                          Eintracht
65%      Ballbesitz       35%
11         Torschüsse      4
92%      Passquote      82%
43%      Zweikämpfe   57%
9           Ecken               1

Klar, hier konnte es nur einen Sieger geben.
#
derexperte schrieb:

Beeindruckende Statistik heute:

Union                          Eintracht
65%      Ballbesitz       35%
11         Torschüsse      4
92%      Passquote      82%
43%      Zweikämpfe   57%
9           Ecken               1

Klar, hier konnte es nur einen Sieger geben.


Sieht für mich nach einem klassischen Union-Spiel der letzten Saison aus, nur mit vertauschten Namen und Ergebnissen!
#
Wir machen einfach die erste Chance rein, das hat doch sonst jahrelang unser jeweiliger Gegner gemacht.
Union hat aber auch alles, was einen Negativlauf ausmacht. Nach dem Lattenkopfball war ich sicher, dass heute was gehen könnte für uns.
Gibt wenig zu meckern:
Koch könnte mal weniger unnötige gelbe Karten sammeln. Und die Außen müssen konsequenter Flanken verhindern.

Pacho ist einer der besten IV der Bundesliga. Wahnsinn.
#
Wir machen einfach die erste Chance rein, das hat doch sonst jahrelang unser jeweiliger Gegner gemacht.
Union hat aber auch alles, was einen Negativlauf ausmacht. Nach dem Lattenkopfball war ich sicher, dass heute was gehen könnte für uns.
Gibt wenig zu meckern:
Koch könnte mal weniger unnötige gelbe Karten sammeln. Und die Außen müssen konsequenter Flanken verhindern.

Pacho ist einer der besten IV der Bundesliga. Wahnsinn.
#
Henk schrieb:

Koch könnte mal weniger unnötige gelbe Karten sammeln.


Irgendwann braucht auch der fitteste Spieler mal eine kleine Pause...
Hast Recht: Koch ist nicht mehr wegzudenken, ein Super-Spieler. Je öfter er zur Verfügung steht, desto besser.
#
Knueller schrieb:

Ich hab zwar nix gesehen, da ich exakt 90 Minuten lang zig Fahnen vor der Nase gehabt hab, aber wenn das stimmt, was nach Abpffiff auf der Anzeigetafel stand, freut es mich.

Hat meine Tochter auch berichtet.  Das gute Ergebnis stimmt aber. 😉
Man muss Opfer bringen,  Knueller.
Wenn ich gerade Dortmund Bayern anschaue,  fällt mir wieder auf,  dass die "tolle " Südtribüne ihre Fahnen während des Spiels fast gar nicht schwenken.  
Das kanns ja auch nicht sein.
#
Schnix25 schrieb:

Wenn ich gerade Dortmund Bayern anschaue,  fällt mir wieder auf,  dass die "tolle " Südtribüne ihre Fahnen während des Spiels fast gar nicht schwenken.  
Das kanns ja auch nicht sein.


Warum kann es das nicht sein? Vor dem Spiel, bei Toren, nach dem Spiel. Mir reicht das. Lieber lauter Support.
Aber ich bin da wohl zu old-school.
#
Früh in Führung gegangen und dann sicher heimgespielt. Mehr braucht es nicht.
#
Beeindruckende Statistik heute:

Union                          Eintracht
65%      Ballbesitz       35%
11         Torschüsse      4
92%      Passquote      82%
43%      Zweikämpfe   57%
9           Ecken               1

Klar, hier konnte es nur einen Sieger geben.
#
derexperte schrieb:

11         Torschüsse      4


xGoals: 0,51:1,49

Man darf auch einfach mal festhalten, dass Unions Torschüsse bis auf vllt. 2 oder 3 wirklich völlig ungefährlich waren. Da war halt auch ne Menge Verzweiflungsmüll dabei. Haben wir aber schon bei einigen von unseren Gegnern gesehen diese Saison. Zwar kommen einige Torschüsse zusammen, aber wirklich gefährlich wird es nicht so oft. Die letzte Verteidigungslinie funktioniert mE sehr gut.
#
Knueller schrieb:

Ich hab zwar nix gesehen, da ich exakt 90 Minuten lang zig Fahnen vor der Nase gehabt hab, aber wenn das stimmt, was nach Abpffiff auf der Anzeigetafel stand, freut es mich.

Hat meine Tochter auch berichtet.  Das gute Ergebnis stimmt aber. 😉
Man muss Opfer bringen,  Knueller.
Wenn ich gerade Dortmund Bayern anschaue,  fällt mir wieder auf,  dass die "tolle " Südtribüne ihre Fahnen während des Spiels fast gar nicht schwenken.  
Das kanns ja auch nicht sein.
#
Schnix25 schrieb:

Knueller schrieb:

Ich hab zwar nix gesehen, da ich exakt 90 Minuten lang zig Fahnen vor der Nase gehabt hab, aber wenn das stimmt, was nach Abpffiff auf der Anzeigetafel stand, freut es mich.

Hat meine Tochter auch berichtet.  Das gute Ergebnis stimmt aber. 😉
Man muss Opfer bringen,  Knueller.
Wenn ich gerade Dortmund Bayern anschaue,  fällt mir wieder auf,  dass die "tolle " Südtribüne ihre Fahnen während des Spiels fast gar nicht schwenken.  
Das kanns ja auch nicht sein.

Vielleicht gibt es dort Fussballfans welche etwas vom Spiel sehen wollen?
#
Schnix25 schrieb:

Wenn ich gerade Dortmund Bayern anschaue,  fällt mir wieder auf,  dass die "tolle " Südtribüne ihre Fahnen während des Spiels fast gar nicht schwenken.  
Das kanns ja auch nicht sein.


Warum kann es das nicht sein? Vor dem Spiel, bei Toren, nach dem Spiel. Mir reicht das. Lieber lauter Support.
Aber ich bin da wohl zu old-school.
#
sgevolker schrieb:

Schnix25 schrieb:

Wenn ich gerade Dortmund Bayern anschaue,  fällt mir wieder auf,  dass die "tolle " Südtribüne ihre Fahnen während des Spiels fast gar nicht schwenken.  
Das kanns ja auch nicht sein.


Warum kann es das nicht sein? Vor dem Spiel, bei Toren, nach dem Spiel. Mir reicht das. Lieber lauter Support.
Aber ich bin da wohl zu old-school.

Ja, old - school bin ich eigentlich auch. Ich habe mich an den Anblick der vielen Fahnen aber wohl gewöhnt.  Von der JGT aus.
Wenn man vor lauter Fahnen nix sieht, ist das sicher weniger schön.
#
Für mich hat sich Götze heute auch gut zurückgemeldet, darf gerne so weitergehen.
Nachos Tor inklusive Pass von MG Kandidat für das nächste Tor des Monats.
#
Diegito schrieb:

... ... ...
Wahnsinnig freuen tut es mich für Nacho.
Der Bub hat das Tor klasse gemacht und auch sonst habe ich nicht das Gefühl das er mit dem Bundesliganiveau überfordert ist.
Ich hoffe Dino gibt ihm bis zum Winter weiter Einsätze. Zur Zeit hat er gegen Ngankam die Nase vorn.


Der ist schon ein Schrank, der Nacho, und er setzt seinen massiven Körper echt gut ein
Er wirkt ja nicht besonders schnell, aber er hat nen guten Instinkt
Und der Doppelpass mit Götze war zum Zunge schnalzen
Also nicht nur die Tatsache dass, sondern wie er die Bude macht, ist echt eine Freude
#
philadlerist schrieb:

Er wirkt ja nicht besonders schnell, aber er hat nen guten Instinkt

Ich wiederhole gerne die Aussage von Gunesch: Top 5 Schnellste im NLZ und im besten Drittel bei den Profis.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich der Kollege wieder kommt und was von Anfangs- und Endgeschwindigkeit erzählt.
#
Jo.
Effektiv, wenn auch nicht sehr schön.
Erwachsen trifft es wohl.
Nachos Tor freut mich sehr.
#
Ja, wir waren mega effizient.
Das Wort "erwachsen" höre ich übrigens öfter bei Analysen

Der sky " Katastrophen Tourismus" mit den permanenten Gross Aufnahmen der Union Protagonisten hat genervt. Ich will Fussbsll sehen und nicht leidende Funktionäre
#
Der Spruch mit dem Pferd passt heute ganz gut finde ich...
In der Anfangsphase gegen verunsicherte Unioner zweimal eiskalt zugeschlagen und danach clever und abgezockt verwaltet und konzentriert verteidigt.
Lediglich nach vorne hatte wir in der 2.Hälfte zu wenig Entlastung. Da haben wir zu passiv agiert und waren zu schlampig im Umschaltspiel. Irgendwie haben wir das Ding zu locker genommen. Gegen einen stärkeren Gegner kann sowas in die Hose gehen.

Wahnsinnig freuen tut es mich für Nacho.
Der Bub hat das Tor klasse gemacht und auch sonst habe ich nicht das Gefühl das er mit dem Bundesliganiveau überfordert ist.
Ich hoffe Dino gibt ihm bis zum Winter weiter Einsätze. Zur Zeit hat er gegen Ngankam die Nase vorn.
#
Diegito schrieb:

Der Spruch mit dem Pferd passt heute ganz gut finde ich...
In der Anfangsphase gegen verunsicherte Unioner zweimal eiskalt zugeschlagen und danach clever und abgezockt verwaltet und konzentriert verteidigt.
Lediglich nach vorne hatte wir in der 2.Hälfte zu wenig Entlastung. Da haben wir zu passiv agiert und waren zu schlampig im Umschaltspiel. Irgendwie haben wir das Ding zu locker genommen. Gegen einen stärkeren Gegner kann sowas in die Hose gehen.

Wahnsinnig freuen tut es mich für Nacho.
Der Bub hat das Tor klasse gemacht und auch sonst habe ich nicht das Gefühl das er mit dem Bundesliganiveau überfordert ist.
Ich hoffe Dino gibt ihm bis zum Winter weiter Einsätze. Zur Zeit hat er gegen Ngankam die Nase vorn.

Ich muss bei Nacho tatsächlich an den jungen Haller bei uns in seinem ersten Jahr denken... die Spielweise erinnert mich sehr an ihn. Soll gerne eine ähnliche Entwicklung nehmen, aber bitte länger als 2 Jahre bleiben
#
Kleiner Blick voraus....wir haben noch Bayern, Leverkusen und Leipzig, wo ich mit keinen Punkten rechne, wobei....
Unser System greift und es wurde sehr gut eingekauft. Plötzlich läuft es und Dino hat das SGE Gen, scheinbar zumindest. Vor nicht allzu langer Zeit hieß es, dass man ihm zweifelt und plötzlich ist er der Beste. So läuft es eben und bei Union läuft es gerade genau anders herum. Es lief bei denen aber auch mal so wie bei uns jetzt.
Nächste Woche in Bremen geht auch was. Marmoush, Pacho, Larsson, Ebimbe, Koch, Max....alles passt....Chaibi...Shkiri....
Und dann der Nachwuchsstürmer....mal sehen wer im Winter kommt.


Teilen