>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Union

#
Triplewumms bei den Eisernen und das auch relativ souverän, was nicht unbedingt zu vermuten war,
Ich bin heilfroh, das mein Optimismus über mein Bauchgefühl gesiegt hat.
Trotzdem hat mir der Verwaltungsmodus in der 2. Hz. nicht gefallen, statt auf das 3:0 zu gehen, um dann Ruhe zu haben....aber wenns auch so geht, solls mir recht sein.....
#
cm47 schrieb:

Triplewumms bei den Eisernen und das auch relativ souverän, was nicht unbedingt zu vermuten war,
Ich bin heilfroh, das mein Optimismus über mein Bauchgefühl gesiegt hat.
Trotzdem hat mir der Verwaltungsmodus in der 2. Hz. nicht gefallen, statt auf das 3:0 zu gehen, um dann Ruhe zu haben....aber wenns auch so geht, solls mir recht sein.....

wollte auch erst auf union sieg tippen, weil wäre ja mal wieder typisch gewesen, hab mich aber zum glück anders entschieden.
Ich würde gerne Tuta hervorheben von dem ich nicht erwartet hatte sich so sehr im vergleich zur vorsaison zu steigern. Oft sieht man erst wenn sie raus müssen wie wichtig Defensivspieler für das gesamte Spiel sind das war auch heute wieder der fall nachdem er raus musste, hoffe es ist nix schlimmes. Ich hab mich ja im STT despektierlich gegenüber Götze geäußert beim 3:0 sieht man halt was für ein besonderer Spieler er ist. Am meisten freue ich mich wie reif wir spielen da kommt nie hektik auf, obwohl sehr viele junge spieler auf dem Platz stehen, das kann eine besondere Saison werden.
#
Glückwunsch an die Jungs.
Es greift immer mehr.
Bissel mehr nach vorne in Halbzeit 2 und weniger schnelle Ballverluste wäre zwar nett gewesen,aber ansonsten echt souverän.
Klasse Nacho.Pacho ist mega.Hugo und Omar sowieso.
Macht scho wieder richtig Spaß.
#
Geil, einige Spiele in Folge ungeschlagen und wir können den Blick weiter nach oben richten.

Und ich habs neulich schon mal gesagt: was wurde Tuta in der Sommerpause runtergeschrieben und wie souverän zeigt er es jetzt seinen Kritikern? Defensiv abgekochte Leistung und ne richtig geile Vor-Vorlage beim 2:0. Weiter so! Auch den beiden Nebenmännern gebührt natürlich viel Lob!
#
Der Diva-Effekt scheint, nun, etwas in den Hintergrund getreten zu sein.
Irgendwie vermiss ich ihn doch.
#
Wunderbare Tore von Marmoush, Tuta/Larsson/Marmoush und Götze/Nacho sowie eine sehr gute Teamleistung.

Und dennoch: dieses Spiel haben Trapp und seine drei Innenverteidiger gewonnen. Die AVs und das DM haben mir viel zu viele Flanken zugelassen, was bei Union immer gefährlich ist. Aber nicht heute mit den überragenden Pacho, Koch und Tuta, später auch Smolcic. Defense at it's best.

Ebimbe und Max insbesondere im Spiel aus der Abwehr recht ideenlos und, wie gesagt, zu viele Flanken zugelassen. Larsson heute mehr der Arbeiter, der Assist auf Marmoush in seiner ihm eigenen, ungelenken Art hervorragend. Skhiri wie gewohnt zuverlässig. Sehr gutes Aufbauspiel von Pacho, Koch und Tuta, der vor allem mit seinem vorletzten Pass auf Larsson glänzte.

Chaibi kam nie richtig ins Spiel, Götze dafür dann mit dem, was er am besten kann: mit großer Technik und gutem Auge ein Tor vorbereiten. Dennoch die Standards von Chaibi weiter auf hohem Niveau.
Nacho eiskalt. Klasse!
#
... und das ausgerechnet der junge Nacho die Altförster ferrimacht ...
#
Starke konzentrierte Leistung. Für Nacho Ferri freut es mich richtig. Der Junge weiß in seinen jungen Jahren seinen Körper super einzusetzen. Bisher hat er mich bei all seinen Kurzeinsätzen überzeugt.
#
Mormoush entwickelt sich zu nem guten Kolo-Ersatz
Kann gerne so weiter treffen

Ich freu mich total für Nacho Ferri. Geile Bude
Und Respekt an Dino, dass er dem Jungen immer wieder mal die Möglichkeit gibt
Kann mir vorstellen, dass er auch gegen Helsinki ne Chance bekommt

Ansonsten scheint unsere junge Mannschaft einen Lauf zu haben
Soll mir recht sein. Kann gerne beim nächsten Auswärtsspiel so weitergehen
#
philadlerist schrieb:

Und Respekt an Dino, dass er dem Jungen immer wieder mal die Möglichkeit gibt


Ich fand es vor allem klasse, dass er Paxton die Chance gab, gegen seinen Bruder spielen zu können, nachdem der eingewechselt wurde. Auch eine tolle Geste von Dino.
#
Ich hab´mich jetzt schon 4 x gekniffen & kann´s immer noch net glauben..... wir haben 3-0 gewonnen.
Uiiiiii sau geil !!
#
Der Diva-Effekt scheint, nun, etwas in den Hintergrund getreten zu sein.
Irgendwie vermiss ich ihn doch.
#
adlerkadabra schrieb:

Der Diva-Effekt scheint, nun, etwas in den Hintergrund getreten zu sein.
Irgendwie vermiss ich ihn doch.


Untersteh‘ Dich, das zu wiederholen 😉
#
Schönes Spiel, erste Halbzeit vollkommen abgezockt. Die zweite war etwas schwächer, aber für mich war der Sieg nie gefährdet.

Pacho ist der Hammer.

Gruß
tobago
#
Schönes Spiel, erste Halbzeit vollkommen abgezockt. Die zweite war etwas schwächer, aber für mich war der Sieg nie gefährdet.

Pacho ist der Hammer.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Schönes Spiel, erste Halbzeit vollkommen abgezockt. Die zweite war etwas schwächer, aber für mich war der Sieg nie gefährdet.

Pacho ist der Hammer.

Gruß
tobago


Ich war wie viele schon traurig, das N'Dicka nach 5 Jahren nen Abflug gemacht hat
Jetzt muss ich allerdings sagen: Pacho scheint ein Upgrade zu sein
Einfach noch ne runde stabiler und abgezockter als der gute Evan

Bin leider schon gespannt, was da im Sommer für Angebote reinflattern ...
#
Der Diva-Effekt scheint, nun, etwas in den Hintergrund getreten zu sein.
Irgendwie vermiss ich ihn doch.
#
adlerkadabra schrieb:

Der Diva-Effekt scheint, nun, etwas in den Hintergrund getreten zu sein.
Irgendwie vermiss ich ihn doch.

Werklisch net.
#
Ich hab zwar nix gesehen, da ich exakt 90 Minuten lang zig Fahnen vor der Nase gehabt hab, aber wenn das stimmt, was nach Abpffiff auf der Anzeigetafel stand, freut es mich.
#
Glückwunsch an die gesamte Mannschaft. Sehr gute Leistung in Berlin und wir sind noch lange nicht bei 100%. Marmoush ist nicht mehr wegzudenken. Larsson wird immer besser, Skhiri ebenso. Ebimbe auch klar verbessert. Und so könnten wir das beliebig fortsetzen. Auch Trapp heute wieder deutlich reaktionsschneller als gegen Dortmund. Das nötige Spielglück kam zwischendurch noch hinzu. Und auch das Diva- sowie das Samariter-Syndrom gegenüber Krisenteams konnten die Jungs heute klar überwinden.
Danke, Eintracht!
#
Der Spruch mit dem Pferd passt heute ganz gut finde ich...
In der Anfangsphase gegen verunsicherte Unioner zweimal eiskalt zugeschlagen und danach clever und abgezockt verwaltet und konzentriert verteidigt.
Lediglich nach vorne hatte wir in der 2.Hälfte zu wenig Entlastung. Da haben wir zu passiv agiert und waren zu schlampig im Umschaltspiel. Irgendwie haben wir das Ding zu locker genommen. Gegen einen stärkeren Gegner kann sowas in die Hose gehen.

Wahnsinnig freuen tut es mich für Nacho.
Der Bub hat das Tor klasse gemacht und auch sonst habe ich nicht das Gefühl das er mit dem Bundesliganiveau überfordert ist.
Ich hoffe Dino gibt ihm bis zum Winter weiter Einsätze. Zur Zeit hat er gegen Ngankam die Nase vorn.
#
Der Spruch mit dem Pferd passt heute ganz gut finde ich...
In der Anfangsphase gegen verunsicherte Unioner zweimal eiskalt zugeschlagen und danach clever und abgezockt verwaltet und konzentriert verteidigt.
Lediglich nach vorne hatte wir in der 2.Hälfte zu wenig Entlastung. Da haben wir zu passiv agiert und waren zu schlampig im Umschaltspiel. Irgendwie haben wir das Ding zu locker genommen. Gegen einen stärkeren Gegner kann sowas in die Hose gehen.

Wahnsinnig freuen tut es mich für Nacho.
Der Bub hat das Tor klasse gemacht und auch sonst habe ich nicht das Gefühl das er mit dem Bundesliganiveau überfordert ist.
Ich hoffe Dino gibt ihm bis zum Winter weiter Einsätze. Zur Zeit hat er gegen Ngankam die Nase vorn.
#
Diegito schrieb:

... ... ...
Wahnsinnig freuen tut es mich für Nacho.
Der Bub hat das Tor klasse gemacht und auch sonst habe ich nicht das Gefühl das er mit dem Bundesliganiveau überfordert ist.
Ich hoffe Dino gibt ihm bis zum Winter weiter Einsätze. Zur Zeit hat er gegen Ngankam die Nase vorn.


Der ist schon ein Schrank, der Nacho, und er setzt seinen massiven Körper echt gut ein
Er wirkt ja nicht besonders schnell, aber er hat nen guten Instinkt
Und der Doppelpass mit Götze war zum Zunge schnalzen
Also nicht nur die Tatsache dass, sondern wie er die Bude macht, ist echt eine Freude
#
Wunderbare Tore von Marmoush, Tuta/Larsson/Marmoush und Götze/Nacho sowie eine sehr gute Teamleistung.

Und dennoch: dieses Spiel haben Trapp und seine drei Innenverteidiger gewonnen. Die AVs und das DM haben mir viel zu viele Flanken zugelassen, was bei Union immer gefährlich ist. Aber nicht heute mit den überragenden Pacho, Koch und Tuta, später auch Smolcic. Defense at it's best.

Ebimbe und Max insbesondere im Spiel aus der Abwehr recht ideenlos und, wie gesagt, zu viele Flanken zugelassen. Larsson heute mehr der Arbeiter, der Assist auf Marmoush in seiner ihm eigenen, ungelenken Art hervorragend. Skhiri wie gewohnt zuverlässig. Sehr gutes Aufbauspiel von Pacho, Koch und Tuta, der vor allem mit seinem vorletzten Pass auf Larsson glänzte.

Chaibi kam nie richtig ins Spiel, Götze dafür dann mit dem, was er am besten kann: mit großer Technik und gutem Auge ein Tor vorbereiten. Dennoch die Standards von Chaibi weiter auf hohem Niveau.
Nacho eiskalt. Klasse!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wunderbare Tore von Marmoush, Tuta/Larsson/Marmoush und Götze/Nacho sowie eine sehr gute Teamleistung.

Und dennoch: dieses Spiel haben Trapp und seine drei Innenverteidiger gewonnen. Die AVs und das DM haben mir viel zu viele Flanken zugelassen, was bei Union immer gefährlich ist. Aber nicht heute mit den überragenden Pacho, Koch und Tuta, später auch Smolcic. Defense at it's best.

Ebimbe und Max insbesondere im Spiel aus der Abwehr recht ideenlos und, wie gesagt, zu viele Flanken zugelassen. Larsson heute mehr der Arbeiter, der Assist auf Marmoush in seiner ihm eigenen, ungelenken Art hervorragend. Skhiri wie gewohnt zuverlässig. Sehr gutes Aufbauspiel von Pacho, Koch und Tuta, der vor allem mit seinem vorletzten Pass auf Larsson glänzte.

Chaibi kam nie richtig ins Spiel, Götze dafür dann mit dem, was er am besten kann: mit großer Technik und gutem Auge ein Tor vorbereiten. Dennoch die Standards von Chaibi weiter auf hohem Niveau.
Nacho eiskalt. Klasse!


Ich mache es mir einfach und schließe mich diesem Beitrag an, der meinen Eindruck vollumfänglich an.
Heute hatten wir in der ein oder anderen Szene auch das Glück auf unserer Seite.
#
Diegito schrieb:

... ... ...
Wahnsinnig freuen tut es mich für Nacho.
Der Bub hat das Tor klasse gemacht und auch sonst habe ich nicht das Gefühl das er mit dem Bundesliganiveau überfordert ist.
Ich hoffe Dino gibt ihm bis zum Winter weiter Einsätze. Zur Zeit hat er gegen Ngankam die Nase vorn.


Der ist schon ein Schrank, der Nacho, und er setzt seinen massiven Körper echt gut ein
Er wirkt ja nicht besonders schnell, aber er hat nen guten Instinkt
Und der Doppelpass mit Götze war zum Zunge schnalzen
Also nicht nur die Tatsache dass, sondern wie er die Bude macht, ist echt eine Freude
#
philadlerist schrieb:

Also nicht nur die Tatsache dass, sondern wie er die Bude macht, ist echt eine Freude


Technisch anspruchsvoll. Traut man ihm gar nicht so zu. Wirklich stark.
#
philadlerist schrieb:

Und Respekt an Dino, dass er dem Jungen immer wieder mal die Möglichkeit gibt


Ich fand es vor allem klasse, dass er Paxton die Chance gab, gegen seinen Bruder spielen zu können, nachdem der eingewechselt wurde. Auch eine tolle Geste von Dino.
#
U.Bein schrieb:

philadlerist schrieb:

Und Respekt an Dino, dass er dem Jungen immer wieder mal die Möglichkeit gibt


Ich fand es vor allem klasse, dass er Paxton die Chance gab, gegen seinen Bruder spielen zu können, nachdem der eingewechselt wurde. Auch eine tolle Geste von Dino.

Das finde ich auch. Dino hat ein gutes Gefühl für solche Gesten.
Auch die frühen und vielen Wechsel finde ich sehr positiv. Jeder, der sich im Training und den Spielen anbietet bekommt die Chance. Extrem wichtig und auch vorausschauend, da wir in 3 Wettbewerben dabei sind und so die meisten Spieler Spielpraxis bzw. auch Erholungszeit bekommen. So sollte auch jeder Spieler wissen, woran er ist und für den Teamspirit ebenfalls wichtig.


Teilen