>

Nachbetrachtung zum Sieg in Helsinki (Überwintern in Europa)

#
Würde wirklich gerne das Durchschnittsalter unserer Mannschaft am Ende wissen.
#
Ich habe bis eben nicht gerafft wovon die ständig reden, dass Zrapp es tragen kann.
Der Schnorres ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
#
Richtiges Ergebnis in Griechenland, richtiges Ergebnis in Helsinki: von daher, alles top!
Gegen jeden Bundesligisten hätte es heute aber, mit dieser Leistung, wohl eine krachende Niederlage gesetzt.
Werbung für sich haben heute auch nur wenige gemacht. Da muss am Sonntag definitiv wieder eine deutliche Steigerung her.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Hauptsache gewonnen. Nach dem Wie fragt in einer Stunde niemand mehr.
#
Da wäre ich mir net so sicher. Wurde ja auch nach fast ner Stunde noch gefragt, warum das Tor von Helsinki nicht gezählt hat
#
Also bei dem nicht gegebenen Tor kann ich mir nur vorstellen, dass der die Info bekommen hat, dass das vorher kein Foul war und dann jeden Strohhalm gegriffen hat, um die Situation abzupfeifen.
#
Hauptsache gewonnen. Nach dem Wie fragt in einer Stunde niemand mehr.
#
DBecki schrieb:

Hauptsache gewonnen. Nach dem Wie fragt in einer Stunde niemand mehr.

So isses.
Am nächsten Spieltag holen wir uns Platz 1 und geben den nicht mehr her.
#
Ich habe jetzt nur die 2. Halbzeit gesehen. Aber selbst die fand ich jetzt nicht so schwach wie hier getan wird.

Aber ok. 16:8 Torschüsse, 2,76 zu 0,77 xGoals (also 3:1) , anscheinend erwartet man jetzt, dass man solche Teams souverän immer mit 4-6 Toren Abstand wegschießt. Vor paar Wochen waren wir noch froh irgendwie mal zu punkten, jetzt ist ein 1:0, bei dem man klar überlegen war, aber den Deckel nicht zugemacht und dann in der 2. HZ sicherlich zu wenig getan hat und zu unsauber war, irgendwo anzusiedeln zwischen Schande und schlecht.
#
Würde mich mal interessieren wie viele von den xG aus der einen Szene in der 1. Halbzeit war als Larsson und Pacho drei mal im Fünfmeterraum den Gegner anschießen.
#
Würde wirklich gerne das Durchschnittsalter unserer Mannschaft am Ende wissen.
#
HappyViking schrieb:

Würde wirklich gerne das Durchschnittsalter unserer Mannschaft am Ende wissen.


23,3

08.07.1990
10.05.1995
10.02.1997
12.10.1999
17.08.2000
16.10.2001
10.01.2002
26.08.2003
27.06.2004
05.10.2004
26.10.2005
#
Vor den beiden Toren heute wirklich schwach....

Dreckiger Sieg heute ... ich hoffe das jemand der Beiden (Tuta oder Koch) wieder spielen kann. Das hat mir vor allem hinten überhaupt nicht gefallen.....

Vorne fahrlässig vor dem Tor.... zwei 100 %-ige ausgelassen. Das "Abseitstor" der Finnen war kein Abseits, aber ach kein Freistoß ....
#
Zeuge80 schrieb:
.. ... ...
Das "Abseitstor" der Finnen war kein Abseits, aber ach kein Freistoß ....

Vielleicht hat der Schiri vom VAR aufs Ohr gekriegt, dass es kein Freistoß war, und dann hat er gleich die erste Gelegenheit genutzt, und irgendeine Hand am Körper direkt als Offensivfoul abgepfiffen 🤔
#
Auch wenns ein Kackspiel war... immerhin nicht so ein Affenzirkus wie in West Ham und kein komplettes Trainerteam ausrufen wie in Freiburg.
Ist das peinlich.
#
Schlechter als der Schiedsrichter geht nicht , 3 Punkte geholt , abhaken, fertig
#
Puh, das war schwere Kost.

Die zweite Hälfte im Grunde eine Frechheit.
Keine Körperspannung, kollektive Zweikampfverweigerung, arrogant und schlampig in fast jeder Aktion. Eigentlich wird sowas bestraft. Zum Glück hatte der Gegner nur Viktoria Köln Niveau und der Schiri war auf unserer Seite.

Ganz schnell vergessen sollten wir diesen Kick. Wenigstens ist man am Sonntag ausgeruht und topfit, wirklich angestrengt hat man sich heute nicht...
#
Innerhalb von 8 Tagen:
3 Spiele in,
3 Wettbewerben, davon
3 x Auswärts, Ausbeute:
3 Siege und
3 x zu Null

Das ist man als Eintracht Fan so auch nicht gewohnt.
Von daher kann man heute auch mal ein Auge zudrücken und sich über das Weiterkommen freuen.
#
Auch wenns ein Kackspiel war... immerhin nicht so ein Affenzirkus wie in West Ham und kein komplettes Trainerteam ausrufen wie in Freiburg.
Ist das peinlich.
#
Anthrax schrieb:

Auch wenns ein Kackspiel war... immerhin nicht so ein Affenzirkus wie in West Ham und kein komplettes Trainerteam ausrufen wie in Freiburg.
Ist das peinlich.

Glaub die haben da auf der Insel zu viele NFL Spiele über all die Jahre gehabt... Fand ich gerade tatsächlich auch wirklich befremdlich, diese "Show" vor Anpfiff. Aber gibt sicher eine gute Instagram Story
#
HappyViking schrieb:

Würde wirklich gerne das Durchschnittsalter unserer Mannschaft am Ende wissen.


23,3

08.07.1990
10.05.1995
10.02.1997
12.10.1999
17.08.2000
16.10.2001
10.01.2002
26.08.2003
27.06.2004
05.10.2004
26.10.2005
#
SGE_Werner schrieb:

HappyViking schrieb:

Würde wirklich gerne das Durchschnittsalter unserer Mannschaft am Ende wissen.


23,3

08.07.1990
10.05.1995
10.02.1997
12.10.1999
17.08.2000
16.10.2001
10.01.2002
26.08.2003
27.06.2004
05.10.2004
26.10.2005



Des ist schon bissi cool.
#
Innerhalb von 8 Tagen:
3 Spiele in,
3 Wettbewerben, davon
3 x Auswärts, Ausbeute:
3 Siege und
3 x zu Null

Das ist man als Eintracht Fan so auch nicht gewohnt.
Von daher kann man heute auch mal ein Auge zudrücken und sich über das Weiterkommen freuen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Innerhalb von 8 Tagen:
3 Spiele in,
3 Wettbewerben, davon
3 x Auswärts, Ausbeute:
3 Siege und
3 x zu Null

Das ist man als Eintracht Fan so auch nicht gewohnt.
Von daher kann man heute auch mal ein Auge zudrücken und sich über das Weiterkommen freuen.

Hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm, aber jetzt wo dus sagst. Schon beeindruckend! Gerade das zu 0
#
Eigentlich muss das Spiel 4:2 für uns ausgehen, aber irgendwie haben beide Sturmreihen selbst beste Chancen heute nicht nutzen können.
Aber gut, so ist das halt manchmal, wenn man die Mannschaft mit dem Lauf ist. Dann gewinnt man auch mal so ein Spiel. Und irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber heute hat der Schiri an einer Stelle mal so richtig für uns gepfiffen. Bin gespannt, was dazu im Nachgang erklärt wird, warum der Ausgleich der Finnen nicht zählen durfte. Klar, der Pfiff kam vor dem Kopfballtor, aber was hat er gepfiffen?
#
philadlerist schrieb:

Eigentlich muss das Spiel 4:2 für uns ausgehen, aber irgendwie haben beide Sturmreihen selbst beste Chancen heute nicht nutzen können.
Aber gut, so ist das halt manchmal, wenn man die Mannschaft mit dem Lauf ist. Dann gewinnt man auch mal so ein Spiel. Und irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber heute hat der Schiri an einer Stelle mal so richtig für uns gepfiffen. Bin gespannt, was dazu im Nachgang erklärt wird, warum der Ausgleich der Finnen nicht zählen durfte. Klar, der Pfiff kam vor dem Kopfballtor, aber was hat er gepfiffen?


Ich glaube, da war ein Rempeln eines Finnen in Höhe 11 m- Punkt gegen Pacho oder Shkiri. Aber ob das pfeifenswert war?
Glück gehabt.
Übrigens auch Glück, dass er das Spiel in der 1. HZ wegen dieses Vollpfostens nicht abgebrochen hat. Meine Meinung.
#
SGE_Werner schrieb:

HappyViking schrieb:

Würde wirklich gerne das Durchschnittsalter unserer Mannschaft am Ende wissen.


23,3

08.07.1990
10.05.1995
10.02.1997
12.10.1999
17.08.2000
16.10.2001
10.01.2002
26.08.2003
27.06.2004
05.10.2004
26.10.2005



Des ist schon bissi cool.
#
Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

HappyViking schrieb:

Würde wirklich gerne das Durchschnittsalter unserer Mannschaft am Ende wissen.


23,3

08.07.1990
10.05.1995
10.02.1997
12.10.1999
17.08.2000
16.10.2001
10.01.2002
26.08.2003
27.06.2004
05.10.2004
26.10.2005



Des ist schon bissi cool.


Alter Sack der Trapp
#
Innerhalb von 8 Tagen:
3 Spiele in,
3 Wettbewerben, davon
3 x Auswärts, Ausbeute:
3 Siege und
3 x zu Null

Das ist man als Eintracht Fan so auch nicht gewohnt.
Von daher kann man heute auch mal ein Auge zudrücken und sich über das Weiterkommen freuen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Innerhalb von 8 Tagen:
3 Spiele in,
3 Wettbewerben, davon
3 x Auswärts, Ausbeute:
3 Siege und
3 x zu Null

Das ist man als Eintracht Fan so auch nicht gewohnt.
Von daher kann man heute auch mal ein Auge zudrücken und sich über das Weiterkommen freuen.


Ich drücke eine Auge zu und schreibe von daher nicht, dass dies qualitativ eines der schwächsten Partien dieser Saison war und nur einem Schiri, den man mit Augenzwinkern eine 5 geben kann, zu verdanken war, dass man 3 Punkte mitgenommen hat.
Oh, verdammt!
#
Hauge hat den Konter sauber auf Aaronson eingeleitet
Das war aber auch leider seine einzige gute Aktion.
Ansonsten läuft der echt ziemlich konzeptlos rum, lässt zwei-dreimal einen Ball laufen, den er hätte kriegen müssen, nachdem klar war, dass der Spieler, den er anspielen wollte, dem Ball nicht entgegenkommt - oder nicht entgegenkommen kann. Dabei wäre das gegen aufgerückte Finnen genau das Spiel gewesen, bei dem er mal Ballkontrolle und Geschwindigkeit hätte einsetzen können. Aber da ist irgendwas in seinem Kopf, das verhindert, dass er seine Chancen nutzt.

Aaronson hätte seinen Einsatz vergolden können bzw. vergolden müssen. Ja, der Torwart hat dummerweise die Finger noch dran und der Ball streift da noch den Pfosten, aber ganz ehrlich, als guter Fußballer muss man den Ball auf den Mitspieler rüberlegen. Das ist absolut zwingend. Würde ich ihm ein paar mal auf Video vorspielen und dann hundertmal auf die Taktiktafel schreiben lassen.
Ganz davon abgesehen, dass es eine großartige Eintrachtgeschichte geworden wäre, wenn Elias Baum bei seinem ersten Einsatz im Profiteam mit seinem ersten Ballkontakt sein erstes Tor macht.

Chaibi hat eine Alex-Maier-Gedächtnistor von der Strafraumecke geschossen. Das war sensationell. Wow.
Aber dann lässt er zwei weitere so klare Chancen liegen, die man als begabter Techniker deutlich besser lösen kann. Vor allem einmal rückt ihm die ganze Abwehr entgegen und er müsste nur den Ball quer durch den 16er auf Buta legen, der dann das leere Tor vor sich gehabt hätte. Auch hier muss eine Videostunde erfolgen. Denn wir werden vor allem dann erfolgreich bleiben, wenn wir solche Chancen konsequenter ausspielen.

Aber gut, die Jungs sind jung und werden dank unseres Trainerteams hoffentlich aus solches Spielen lernen. Denn eigentlich war die ganze Aufregung seit dem warumauchimmer abgepfiffenen Ausgleich der Finnen völlig überflüssig. Man hätte schon längst mit zwei oder drei Toren in Front liegen müssen.
Insofern hat die Mannschaft heute viel Platz für Verbesserung offenbart

Aber drei Punkte geholt, zu Paok aufgeschlossen, so dass man nun im Heimspiel gegen die Griechen alles in der Hand hat. Und bei 23,3 Jahren Durchschnittsalter der Schlussaufstellung darf man auchmal ein weniger souveränes Spiel verzeihen.



Teilen