>

Aufstellungen und Tipps zum ECL-Auswärtsspiel in Aberdeen

#
Tja, das Spiel ist nun wirklich nahezu bedeutungslos, wenn man mal von der Siegprämie für ein Gruppenspiel absieht. Ich tendiere da klar zu einer B-Elf, in der sich mal ein paar Spieler austoben und beweisen dürfen, die bisher nicht soviel Einsatzzeiten hatten. Koch sollte wie Götze das Spiel nutzten, um weiter in Form zu kommen, Knauff ebenso (ich glaub, der gehört zu den Spielern, die sooft spielen sollten, wie sie nur können)

Grahl
Hasebe - Koch - Baum
Knauff - Götze - Jakic - Nkounkou
Hauge - Nacho - Ngankam


Wenn es dann so garnicht für Aberdeem reicht, kann man in der zweiten dann mal die erste Garde mit Larsson, Chaibi, Marmoush, Ebimbe, Pacho nachlegen, grundsätzlich würde ich aber mit dem Blick auf das Spiel in Leverkusen die Helden vom Bayernspiel nur grad soviel spielen lassen, dass sie im Rhythmus bleiben.
Tipp mit der Startaufstellung 2:2
#
Tja, das Spiel ist nun wirklich nahezu bedeutungslos, wenn man mal von der Siegprämie für ein Gruppenspiel absieht. Ich tendiere da klar zu einer B-Elf, in der sich mal ein paar Spieler austoben und beweisen dürfen, die bisher nicht soviel Einsatzzeiten hatten. Koch sollte wie Götze das Spiel nutzten, um weiter in Form zu kommen, Knauff ebenso (ich glaub, der gehört zu den Spielern, die sooft spielen sollten, wie sie nur können)

Grahl
Hasebe - Koch - Baum
Knauff - Götze - Jakic - Nkounkou
Hauge - Nacho - Ngankam


Wenn es dann so garnicht für Aberdeem reicht, kann man in der zweiten dann mal die erste Garde mit Larsson, Chaibi, Marmoush, Ebimbe, Pacho nachlegen, grundsätzlich würde ich aber mit dem Blick auf das Spiel in Leverkusen die Helden vom Bayernspiel nur grad soviel spielen lassen, dass sie im Rhythmus bleiben.
Tipp mit der Startaufstellung 2:2
#
Ich verstehe ja Deine Intention und denke auch das man hier den Jungs aus der 2.Reihe   evtl. mal eine Chance zum beweisen geben sollte, aber dennoch sollte man diese nicht positionsfremd einsetzen (Hasebe, Baum) und hat Jakic nicht noch seine Rotsperre abzusitzen?

Grahl
Tuta  --  Hasebe  --  Smolcic
Baum  --  Koch  --  Nkounkou
Aaronson -- Götze -- Hauge
Marmoush

#
Wenn man aber auf zu vielen Positionen wechselt, hat die einzelne Leistung aber zu wenig Aussagekraft darüber, wie sich ein Spieler in der vermeintlichen Startelf machen würde.
#
Wenn man aber auf zu vielen Positionen wechselt, hat die einzelne Leistung aber zu wenig Aussagekraft darüber, wie sich ein Spieler in der vermeintlichen Startelf machen würde.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wenn man aber auf zu vielen Positionen wechselt, hat die einzelne Leistung aber zu wenig Aussagekraft darüber, wie sich ein Spieler in der vermeintlichen Startelf machen würde.

Naja wenn das auf meinen Aufstellungs-Vorschlag bezogen ist, da ist eigentlich nur Koch etwas "positionsfremder" im DM aufgestellt (aber das hat er auch schon mal gespielt). Der Rest kickt auf seinen vermeintlich angestammten Platz!
Lediglich Baum wird "reingeschmissen" um Erfahrung zu sammeln.


#
Das Spiel ist nicht bedeutungslos. Denn es gibt auch hier 2 Punkte für die Vereins- Fünfjahreswertung (Clubranking) der UEFA zu gewinnen, auf deren Basis ein nicht unwichtiger Teil der Fernsehgelder vergeben wird (z.Zt. für uns gut 15 Mio €). Nächste Saison fallen die 26 Punkte aus der Wertung, die wir 18/19 erspielt haben. Und bis jetzt haben wir diese Saison in der ECL gerade einmal 7 Punkte (3 Siege + 1P für das Erreichen der K.O.-Runde) eingespielt. Es wäre daher sehr wichtig, dass wir weitere Punkte einfahren, sonst fallen wir im Clubranking weit zurück. Und das würde uns einige Millionen an Fernsehgeld kosten.
#


                                                                 Trapp

                                 Tuta                            Hasebe                       Smolcic

                                         Ebimbe                               Götze

                          Knauff                                     Aaronson                    Nkounku

                                                     Ngankam                 Hauge

Tipp: 1:3       Nkounku,  Aaronson, Ngankam
#
Ich verstehe ja Deine Intention und denke auch das man hier den Jungs aus der 2.Reihe   evtl. mal eine Chance zum beweisen geben sollte, aber dennoch sollte man diese nicht positionsfremd einsetzen (Hasebe, Baum) und hat Jakic nicht noch seine Rotsperre abzusitzen?

Grahl
Tuta  --  Hasebe  --  Smolcic
Baum  --  Koch  --  Nkounkou
Aaronson -- Götze -- Hauge
Marmoush

#
AllaisBack schrieb:

Ich verstehe ja Deine Intention und denke auch das man hier den Jungs aus der 2.Reihe   evtl. mal eine Chance zum beweisen geben sollte, aber dennoch sollte man diese nicht positionsfremd einsetzen (Hasebe, Baum) und hat Jakic nicht noch seine Rotsperre abzusitzen?

Grahl
Tuta  --  Hasebe  --  Smolcic
Baum  --  Koch  --  Nkounkou
Aaronson -- Götze -- Hauge
Marmoush


Hast recht, Jakic hat ja Zwangspause
Dann halt mit deiner Aufstellung, die meiner Intention genauso aber besser nachkommt


#
AllaisBack schrieb:

Ich verstehe ja Deine Intention und denke auch das man hier den Jungs aus der 2.Reihe   evtl. mal eine Chance zum beweisen geben sollte, aber dennoch sollte man diese nicht positionsfremd einsetzen (Hasebe, Baum) und hat Jakic nicht noch seine Rotsperre abzusitzen?

Grahl
Tuta  --  Hasebe  --  Smolcic
Baum  --  Koch  --  Nkounkou
Aaronson -- Götze -- Hauge
Marmoush


Hast recht, Jakic hat ja Zwangspause
Dann halt mit deiner Aufstellung, die meiner Intention genauso aber besser nachkommt


#
Trapp
Koch - Hasebe - Smolcic
Baum - Ebimbe - Götze - Nounkou
Aaronson - Marmoush
Ngankam


Da Marmoush am Wochenende gesperrt ist hat er hier bestimmt eine Einsatzgarantie. Zudem würde ich Baum einfach mal ein 90min Spiel in der Ersten geben
#
Tja, das Spiel ist nun wirklich nahezu bedeutungslos, wenn man mal von der Siegprämie für ein Gruppenspiel absieht. Ich tendiere da klar zu einer B-Elf, in der sich mal ein paar Spieler austoben und beweisen dürfen, die bisher nicht soviel Einsatzzeiten hatten. Koch sollte wie Götze das Spiel nutzten, um weiter in Form zu kommen, Knauff ebenso (ich glaub, der gehört zu den Spielern, die sooft spielen sollten, wie sie nur können)

Grahl
Hasebe - Koch - Baum
Knauff - Götze - Jakic - Nkounkou
Hauge - Nacho - Ngankam


Wenn es dann so garnicht für Aberdeem reicht, kann man in der zweiten dann mal die erste Garde mit Larsson, Chaibi, Marmoush, Ebimbe, Pacho nachlegen, grundsätzlich würde ich aber mit dem Blick auf das Spiel in Leverkusen die Helden vom Bayernspiel nur grad soviel spielen lassen, dass sie im Rhythmus bleiben.
Tipp mit der Startaufstellung 2:2
#
[quote=philadlerist]
Tja, das Spiel ist nun wirklich nahezu bedeutungslos, wenn man mal von der Siegprämie für ein Gruppenspiel absieht.

Sehe ich nicht so: Für das nächste europäische Jahr gibt es für die beiden Länder mit den höchsten und zweithöchsten Koeffizientenpunkten einen 5. Startplatz in der Champiosleague.

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/bundesliga-fuenfter-champions-league-platz-100.html

Nach aktuellem Stand fällt der 5.Startplatz an die Bundesliga - Stand jetzt. Und falls Leverkusen oder Stuttgart den Pokal holen, reicht Platz 7 für die Euro-League und Platz 8 für die Conference-League.

Deshalb möglichst moderate Rotation und drei Punkte fürs Ranking holen.

Trapp
Tuta - Koch - Patcho
Knauff - Götze - Jakic - Nkounkou
Hauge - Marmoush
Ngankam

Tipp: 1:3
#
[quote=philadlerist]
Tja, das Spiel ist nun wirklich nahezu bedeutungslos, wenn man mal von der Siegprämie für ein Gruppenspiel absieht.

Sehe ich nicht so: Für das nächste europäische Jahr gibt es für die beiden Länder mit den höchsten und zweithöchsten Koeffizientenpunkten einen 5. Startplatz in der Champiosleague.

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/bundesliga-fuenfter-champions-league-platz-100.html

Nach aktuellem Stand fällt der 5.Startplatz an die Bundesliga - Stand jetzt. Und falls Leverkusen oder Stuttgart den Pokal holen, reicht Platz 7 für die Euro-League und Platz 8 für die Conference-League.

Deshalb möglichst moderate Rotation und drei Punkte fürs Ranking holen.

Trapp
Tuta - Koch - Patcho
Knauff - Götze - Jakic - Nkounkou
Hauge - Marmoush
Ngankam

Tipp: 1:3
#
Hasebe für den gesperrten Jakić, Smola für Koch (Schonung nach seiner Muskelverletzung) und Pacho für Patcho, dann passt's
#
                           Trapp

            Koch      Hasebe      Smolcic

Knauff        Götze        Larsson      Baum

           Marmoush        Ebimbe
 
                            Ferri

Ich würde auch nur mittelmäßig rotieren.
Baum und Ferri 90 Minuten geben, um Erfahrung zu sammeln, in der Defensive etwas Erfahrung rein mit Hase und Smolcic darf sich mal wieder zeigen.

Ich befürchte, dass man die Diva wieder entgegengesetzt zu Samstag sehen wird und gegen Aberdeen eher wieder eine Leistung, wie gegen die Puppen oder in Saarbrücken, zu sehen sein wird. Hoffe dennoch, dass sich am Ende die individuelle Klasse durchsetzt und man wenigstens ein Remis holt, um auch dem Erfolg gegen die Bauern nicht direkt wieder einen Dämpfer zu verpassen.

Tipp: 1-1
Wunsch & Hoffnung: 1-2

FORZA SGE
#
Verstehe die Rechnerei nicht. Wie gewinnen die Konferenzliga und sind dann direkt für unseren Stammwettbewerb qualifiziert.
#
Grahl
Baum-Tuta-Smolcic-Nkounkou
Knauff-Götze-Hasebe-Ebimbe
Marmoush-Nacho

Tipp: 1:3 (Nacho, Marmoush, Chaibi)
#
Ein Spiel wie gemacht für Timmy Chandler
#
Ein Spiel wie gemacht für Timmy Chandler
#
HessiP schrieb:

Ein Spiel wie gemacht für Timmy Chandler

Ja!
#
Tip  2-2  -----  Wunsch 0-2
#
---------------Grahl------------------
----Tuta---Hasebe---Smolcic----
Baum-Larsson-Götze-Nkounkou
--------Aaronson---Marmoush----
---------------Nacho-------------------

Falls er sich im Training angeboten hat geht auch Ngankam statt Nacho.
Vor den letzten 2 relevanten Spielen würde ich nochmal etwas durchrotieren, wobei eine Achse aus der Stammelf trotzdem starten sollte (in meinem Beispiel Tuta, Larsson, Götze, Marmoush.
Götze würde ich nach seinem starken Bayern-Spiel jetzt nicht aus dem Flow nehmen, zumal er genügend Auszeiten hatte in der Hinrunde und Marmoush ist Sonntag ohnehin gesperrt und kann sich da nochmal für Gladbach ausruhen. Zudem kann man die, welche Sonntag wieder starten sollen, ja auch vorzeitig wieder runternehmen.
Für Baum und Nacho würde ich mich freuen, wenn sie Spielpraxis erhalten; ich glaube schon, dass sie in ihrem Alter von der Spielzeit für ihre Entwicklung einiges mitnehmen können und sie so ein Spiel weiterbringen kann, auch wenn es sportlich nicht mehr bedeutsam ist.

Tipp: 1-1.


#
... wer ist eigentlich für die CoL gemeldet?

Grahl
Collins - Hasebe- Smolcic
Chandler- Raebiger- Loune- Nkounkou
Hauge - Nacho - Ngankam


Tip: 0:0
#
... wer ist eigentlich für die CoL gemeldet?

Grahl
Collins - Hasebe- Smolcic
Chandler- Raebiger- Loune- Nkounkou
Hauge - Nacho - Ngankam


Tip: 0:0
#
Brig95 schrieb:


         ... wer ist eigentlich für die CoL gemeldet?


https://www.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/clubs/50072--eintracht-frankfurt/squad/

Also Collins und Raebiger nicht. Loune ist wohl noch verletzt.

Nacho ist über die B Liste nominiert.
#
Brig95 schrieb:


         ... wer ist eigentlich für die CoL gemeldet?


https://www.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/clubs/50072--eintracht-frankfurt/squad/

Also Collins und Raebiger nicht. Loune ist wohl noch verletzt.

Nacho ist über die B Liste nominiert.
#
dann:

Grahl
Tuta- Hasebe- Smolcic
Chandler- Aaronson - Baum - Nkounkou
Hauge - Nacho - Ngankam


Teilen