Tja, das Spiel ist nun wirklich nahezu bedeutungslos, wenn man mal von der Siegprämie für ein Gruppenspiel absieht. Ich tendiere da klar zu einer B-Elf, in der sich mal ein paar Spieler austoben und beweisen dürfen, die bisher nicht soviel Einsatzzeiten hatten. Koch sollte wie Götze das Spiel nutzten, um weiter in Form zu kommen, Knauff ebenso (ich glaub, der gehört zu den Spielern, die sooft spielen sollten, wie sie nur können)
Wenn es dann so garnicht für Aberdeem reicht, kann man in der zweiten dann mal die erste Garde mit Larsson, Chaibi, Marmoush, Ebimbe, Pacho nachlegen, grundsätzlich würde ich aber mit dem Blick auf das Spiel in Leverkusen die Helden vom Bayernspiel nur grad soviel spielen lassen, dass sie im Rhythmus bleiben. Tipp mit der Startaufstellung 2:2
Ich verstehe ja Deine Intention und denke auch das man hier den Jungs aus der 2.Reihe evtl. mal eine Chance zum beweisen geben sollte, aber dennoch sollte man diese nicht positionsfremd einsetzen (Hasebe, Baum) und hat Jakic nicht noch seine Rotsperre abzusitzen?
[quote=philadlerist] Tja, das Spiel ist nun wirklich nahezu bedeutungslos, wenn man mal von der Siegprämie für ein Gruppenspiel absieht.
Sehe ich nicht so: Für das nächste europäische Jahr gibt es für die beiden Länder mit den höchsten und zweithöchsten Koeffizientenpunkten einen 5. Startplatz in der Champiosleague.
Nach aktuellem Stand fällt der 5.Startplatz an die Bundesliga - Stand jetzt. Und falls Leverkusen oder Stuttgart den Pokal holen, reicht Platz 7 für die Euro-League und Platz 8 für die Conference-League.
Deshalb möglichst moderate Rotation und drei Punkte fürs Ranking holen.
Tja, das Spiel ist nun wirklich nahezu bedeutungslos, wenn man mal von der Siegprämie für ein Gruppenspiel absieht. Ich tendiere da klar zu einer B-Elf, in der sich mal ein paar Spieler austoben und beweisen dürfen, die bisher nicht soviel Einsatzzeiten hatten. Koch sollte wie Götze das Spiel nutzten, um weiter in Form zu kommen, Knauff ebenso (ich glaub, der gehört zu den Spielern, die sooft spielen sollten, wie sie nur können)
Wenn es dann so garnicht für Aberdeem reicht, kann man in der zweiten dann mal die erste Garde mit Larsson, Chaibi, Marmoush, Ebimbe, Pacho nachlegen, grundsätzlich würde ich aber mit dem Blick auf das Spiel in Leverkusen die Helden vom Bayernspiel nur grad soviel spielen lassen, dass sie im Rhythmus bleiben. Tipp mit der Startaufstellung 2:2
Ich verstehe ja Deine Intention und denke auch das man hier den Jungs aus der 2.Reihe evtl. mal eine Chance zum beweisen geben sollte, aber dennoch sollte man diese nicht positionsfremd einsetzen (Hasebe, Baum) und hat Jakic nicht noch seine Rotsperre abzusitzen?
Wenn man aber auf zu vielen Positionen wechselt, hat die einzelne Leistung aber zu wenig Aussagekraft darüber, wie sich ein Spieler in der vermeintlichen Startelf machen würde.
Wenn man aber auf zu vielen Positionen wechselt, hat die einzelne Leistung aber zu wenig Aussagekraft darüber, wie sich ein Spieler in der vermeintlichen Startelf machen würde.
Naja wenn das auf meinen Aufstellungs-Vorschlag bezogen ist, da ist eigentlich nur Koch etwas "positionsfremder" im DM aufgestellt (aber das hat er auch schon mal gespielt). Der Rest kickt auf seinen vermeintlich angestammten Platz! Lediglich Baum wird "reingeschmissen" um Erfahrung zu sammeln.
Naja wenn das auf meinen Aufstellungs-Vorschlag bezogen ist, da ist eigentlich nur Koch etwas "positionsfremder" im DM aufgestellt (aber das hat er auch schon mal gespielt). Der Rest kickt auf seinen vermeintlich angestammten Platz! Lediglich Baum wird "reingeschmissen" um Erfahrung zu sammeln.
Das Spiel ist nicht bedeutungslos. Denn es gibt auch hier 2 Punkte für die Vereins- Fünfjahreswertung (Clubranking) der UEFA zu gewinnen, auf deren Basis ein nicht unwichtiger Teil der Fernsehgelder vergeben wird (z.Zt. für uns gut 15 Mio €). Nächste Saison fallen die 26 Punkte aus der Wertung, die wir 18/19 erspielt haben. Und bis jetzt haben wir diese Saison in der ECL gerade einmal 7 Punkte (3 Siege + 1P für das Erreichen der K.O.-Runde) eingespielt. Es wäre daher sehr wichtig, dass wir weitere Punkte einfahren, sonst fallen wir im Clubranking weit zurück. Und das würde uns einige Millionen an Fernsehgeld kosten.
[quote=philadlerist] Tja, das Spiel ist nun wirklich nahezu bedeutungslos, wenn man mal von der Siegprämie für ein Gruppenspiel absieht.
Sehe ich nicht so: Für das nächste europäische Jahr gibt es für die beiden Länder mit den höchsten und zweithöchsten Koeffizientenpunkten einen 5. Startplatz in der Champiosleague.
Nach aktuellem Stand fällt der 5.Startplatz an die Bundesliga - Stand jetzt. Und falls Leverkusen oder Stuttgart den Pokal holen, reicht Platz 7 für die Euro-League und Platz 8 für die Conference-League.
Ich würde auch nur mittelmäßig rotieren. Baum und Ferri 90 Minuten geben, um Erfahrung zu sammeln, in der Defensive etwas Erfahrung rein mit Hase und Smolcic darf sich mal wieder zeigen.
Ich befürchte, dass man die Diva wieder entgegengesetzt zu Samstag sehen wird und gegen Aberdeen eher wieder eine Leistung, wie gegen die Puppen oder in Saarbrücken, zu sehen sein wird. Hoffe dennoch, dass sich am Ende die individuelle Klasse durchsetzt und man wenigstens ein Remis holt, um auch dem Erfolg gegen die Bauern nicht direkt wieder einen Dämpfer zu verpassen.
Falls er sich im Training angeboten hat geht auch Ngankam statt Nacho. Vor den letzten 2 relevanten Spielen würde ich nochmal etwas durchrotieren, wobei eine Achse aus der Stammelf trotzdem starten sollte (in meinem Beispiel Tuta, Larsson, Götze, Marmoush. Götze würde ich nach seinem starken Bayern-Spiel jetzt nicht aus dem Flow nehmen, zumal er genügend Auszeiten hatte in der Hinrunde und Marmoush ist Sonntag ohnehin gesperrt und kann sich da nochmal für Gladbach ausruhen. Zudem kann man die, welche Sonntag wieder starten sollen, ja auch vorzeitig wieder runternehmen. Für Baum und Nacho würde ich mich freuen, wenn sie Spielpraxis erhalten; ich glaube schon, dass sie in ihrem Alter von der Spielzeit für ihre Entwicklung einiges mitnehmen können und sie so ein Spiel weiterbringen kann, auch wenn es sportlich nicht mehr bedeutsam ist.
Grahl
Hasebe - Koch - Baum
Knauff - Götze - Jakic - Nkounkou
Hauge - Nacho - Ngankam
Wenn es dann so garnicht für Aberdeem reicht, kann man in der zweiten dann mal die erste Garde mit Larsson, Chaibi, Marmoush, Ebimbe, Pacho nachlegen, grundsätzlich würde ich aber mit dem Blick auf das Spiel in Leverkusen die Helden vom Bayernspiel nur grad soviel spielen lassen, dass sie im Rhythmus bleiben.
Tipp mit der Startaufstellung 2:2
Grahl
Tuta -- Hasebe -- Smolcic
Baum -- Koch -- Nkounkou
Aaronson -- Götze -- Hauge
Marmoush
Tja, das Spiel ist nun wirklich nahezu bedeutungslos, wenn man mal von der Siegprämie für ein Gruppenspiel absieht.
https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/bundesliga-fuenfter-champions-league-platz-100.html
Trapp
Tuta - Koch - Patcho
Hauge - Marmoush
Ngankam
Tipp: 1:3
Grahl
Hasebe - Koch - Baum
Hauge - Nacho - Ngankam
Wenn es dann so garnicht für Aberdeem reicht, kann man in der zweiten dann mal die erste Garde mit Larsson, Chaibi, Marmoush, Ebimbe, Pacho nachlegen, grundsätzlich würde ich aber mit dem Blick auf das Spiel in Leverkusen die Helden vom Bayernspiel nur grad soviel spielen lassen, dass sie im Rhythmus bleiben.
Grahl
Baum -- Koch -- Nkounkou
Marmoush
Naja wenn das auf meinen Aufstellungs-Vorschlag bezogen ist, da ist eigentlich nur Koch etwas "positionsfremder" im DM aufgestellt (aber das hat er auch schon mal gespielt). Der Rest kickt auf seinen vermeintlich angestammten Platz!
Lediglich Baum wird "reingeschmissen" um Erfahrung zu sammeln.
Naja wenn das auf meinen Aufstellungs-Vorschlag bezogen ist, da ist eigentlich nur Koch etwas "positionsfremder" im DM aufgestellt (aber das hat er auch schon mal gespielt). Der Rest kickt auf seinen vermeintlich angestammten Platz!
Lediglich Baum wird "reingeschmissen" um Erfahrung zu sammeln.
Nein, war es nicht. Die Aussage war ganz allgemein.
Trapp
Tuta Hasebe Smolcic
Ebimbe Götze
Knauff Aaronson Nkounku
Ngankam Hauge
Tipp: 1:3 Nkounku, Aaronson, Ngankam
Grahl
Baum -- Koch -- Nkounkou
Marmoush
Koch - Hasebe - Smolcic
Baum - Ebimbe - Götze - Nounkou
Aaronson - Marmoush
Ngankam
Da Marmoush am Wochenende gesperrt ist hat er hier bestimmt eine Einsatzgarantie. Zudem würde ich Baum einfach mal ein 90min Spiel in der Ersten geben
Koch - Hasebe - Smolcic
Baum - Ebimbe - Götze - Nounkou
Aaronson - Marmoush
Ngankam
Da Marmoush am Wochenende gesperrt ist hat er hier bestimmt eine Einsatzgarantie. Zudem würde ich Baum einfach mal ein 90min Spiel in der Ersten geben
Grahl
Hasebe - Koch - Baum
Hauge - Nacho - Ngankam
Tja, das Spiel ist nun wirklich nahezu bedeutungslos, wenn man mal von der Siegprämie für ein Gruppenspiel absieht.
https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/bundesliga-fuenfter-champions-league-platz-100.html
Trapp
Tuta - Koch - Patcho
Hauge - Marmoush
Ngankam
Trapp
Tuta - Koch - Patcho
Hauge - Marmoush
Ngankam
Koch Hasebe Smolcic
Knauff Götze Larsson Baum
Marmoush Ebimbe
Ferri
Ich würde auch nur mittelmäßig rotieren.
Baum und Ferri 90 Minuten geben, um Erfahrung zu sammeln, in der Defensive etwas Erfahrung rein mit Hase und Smolcic darf sich mal wieder zeigen.
Ich befürchte, dass man die Diva wieder entgegengesetzt zu Samstag sehen wird und gegen Aberdeen eher wieder eine Leistung, wie gegen die Puppen oder in Saarbrücken, zu sehen sein wird. Hoffe dennoch, dass sich am Ende die individuelle Klasse durchsetzt und man wenigstens ein Remis holt, um auch dem Erfolg gegen die Bauern nicht direkt wieder einen Dämpfer zu verpassen.
Tipp: 1-1
Wunsch & Hoffnung: 1-2
FORZA SGE
Baum-Tuta-Smolcic-Nkounkou
Knauff-Götze-Hasebe-Ebimbe
Marmoush-Nacho
Tipp: 1:3 (Nacho, Marmoush, Chaibi)
Ja!
Ja!
----Tuta---Hasebe---Smolcic----
Baum-Larsson-Götze-Nkounkou
--------Aaronson---Marmoush----
---------------Nacho-------------------
Falls er sich im Training angeboten hat geht auch Ngankam statt Nacho.
Vor den letzten 2 relevanten Spielen würde ich nochmal etwas durchrotieren, wobei eine Achse aus der Stammelf trotzdem starten sollte (in meinem Beispiel Tuta, Larsson, Götze, Marmoush.
Götze würde ich nach seinem starken Bayern-Spiel jetzt nicht aus dem Flow nehmen, zumal er genügend Auszeiten hatte in der Hinrunde und Marmoush ist Sonntag ohnehin gesperrt und kann sich da nochmal für Gladbach ausruhen. Zudem kann man die, welche Sonntag wieder starten sollen, ja auch vorzeitig wieder runternehmen.
Für Baum und Nacho würde ich mich freuen, wenn sie Spielpraxis erhalten; ich glaube schon, dass sie in ihrem Alter von der Spielzeit für ihre Entwicklung einiges mitnehmen können und sie so ein Spiel weiterbringen kann, auch wenn es sportlich nicht mehr bedeutsam ist.
Tipp: 1-1.
Grahl
Collins - Hasebe- Smolcic
Chandler- Raebiger- Loune- Nkounkou
Hauge - Nacho - Ngankam
Tip: 0:0
https://www.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/clubs/50072--eintracht-frankfurt/squad/
Also Collins und Raebiger nicht. Loune ist wohl noch verletzt.
Nacho ist über die B Liste nominiert.
Grahl
Collins - Hasebe- Smolcic
Chandler- Raebiger- Loune- Nkounkou
Hauge - Nacho - Ngankam
Tip: 0:0
https://www.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/clubs/50072--eintracht-frankfurt/squad/
Grahl
Tuta- Hasebe- Smolcic
Chandler- Aaronson - Baum - Nkounkou
Hauge - Nacho - Ngankam
Grahl
Tuta- Hasebe- Smolcic
Chandler- Aaronson - Baum - Nkounkou
Hauge - Nacho - Ngankam