>

Hinrundenfazit 2023/2024

#
Die Hinrunde bzw. genauer gesagt das Kalenderjahr 2023 endet mit einem spektakulären Doppel-Wumms gegen Borussia Mönchengladbach auf im positiven Sinne verrückte Weise. Es war wieder Mal irgendwie speziell in dieser (noch nicht ganz vollständigen) Hinserie. Die SGE ging nach einem großen Umbruch in die Spielzeit: Neuer Trainer, der Abgang einer Reihe teils langjähriger Leistungsträger und viele neue Gesichter; ein Umbruch, der personell noch ein Tick größer war als ohnehin die letzten Jahre schon gewohnt. Und dann gab es da diesen denkwürdigen Deadline-Day, der die Rahmenbedingungen für die letzten Monate noch einmal komplett auf den Kopf gestellt hat. Der junge Trainer Toppmöller musste seine sowieso nicht einfache Aufgabe plötzlich ohne den Topstürmer, der ersatzlos abgegeben wurde, bestreiten. Das Ganze freilich für einen Deal, der in finanzieller Hinsicht ein extremen Geldregen von über 90 Millionen Euro und damit für die Zukunft sehr attraktiven wirtschaftlichen Handlungsspielraum für den Verein bedeutet, aber kurzfristig sportlich eben eine große Herausforderung darstellte.

Natürlich kann man nicht alles auf den fehlenden Stürmer reduziert werden, aber in vielen Spielen, gerade wenn ein Gegner den Fokus in den 90 Minuten auf eine solide Defensive legte, war die fehlende Qualität im 16er unübersehbar und kostete so manchen Punkt. Ausdrücklich positiv war, dass die vielen Neuzugänge überwiegend sehr gut eingeschlagen sind: Mit Larsson und Pacho hat man zwei blutjunge Spieler mit enormen Potenzial geangelt, von denen man sportlich (wie irgendwann wohl auch finanziell) in Zukunft noch sehr profitieren wird, auch Chaibi macht einen überwiegend guten Eindruck und Koch und Skhiri erwiesen sich als die gestandenen Qualitätsspieler, die man in ihnen gesehen hat. Allgemein zeigte sich die Eintracht in vielen Spielen mit wenigen Ausnahmen defensiv sehr ordentlich, was sich an den fünftwenigsten Gegentreffern der Liga auch ablesen lässt. Und dann wäre da noch Marmoush, der die Aufgabe, die Lücke in der Offensive zu füllen, verhältnismäßig richtig gut gelöst hat, obwohl er vom Spielertyp her eigentlich eher eine hängende Spitze ist. Tatsächlich hatte er auch seine besten Spiele gegen mitspielende Gegner, wenn es Mal etwas Raum gab, gerade in diesen Spielen konnte die Eintracht einige beachtliche Erfolge verbuchen wie gegen Bayern, Hoffenheim, BVB oder ein an diesem Tag ziemlich übermotiviertes Union.
Licht und Schatten also; hinzu kam eine gewisse Ermüdungserscheinung, die vor dem Hintergrund der meisten Pflichtspiele aller Bundesligisten auch gewissermaßen erklärbar war und für besonders schwierige vorweihnachtliche Wochen sorgten.
Schlussendlich überwintert man als Tabellensechster, Pokal zwar raus, aber international noch dabei. Für meine Begriffe kann man damit im Ergebnis zufrieden sein, ja es war fast schon das Optimum, was vor dem Hintergrund des unvollständigen Kaders nach dem Deadline-Day erwartbar gewesen ist, dazu kann man Toppmöller und seinen Stab beglückwünschen.

Wenn man so will, ist der Gamble, den man eingegangen ist nach dem Motto "Bis Winter kriegen wir das irgendwie geregelt, kratzen in der Liga die nötigen Punkte zusammen um zumindest Anschluß zu halten und im Europapokal wird es in der Gruppe schon reichen, notfalls zu Platz 2 und dann legen wir in der Winterpause nach" am Ende gewissermaßen aufgegangen.
Wohlgemerkt am Ende auch mit einem Drahtseilakt, der kurz davor war, in die Hose zu gehen. Denn wäre das Spiel gestern ein paar Minuten früher abgepfiffen worden, als wir hinten und Freiburg vorne lag, hätten wir von einem Rückstand von immerhin 6 Punkten auf Platz 6 geredet und hätten nun eine ganz andere Bewertung gehabt. Aber so ist es manchmal im Fußball, manchmal hängen die Bewertungen eben doch an schrägen Dynamiken, Kleinigkeiten, Zentimetern. Hätte Jakic in Sevilla die Haarspitzen in der letzten Minute der Verlängerung beim Nachschuss nicht an den Ball bekommen, hätte man von einer vergebenen historischen Chance gesprochen, von falsch gesetzten Prioritäten, doch so feierte man am Ende einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte, spielte Championsleague, hievte den Verein damit in neue Sphären.
Zum Glück ist das gestern mit diesem wichtigen Sieg so ausgegangen, dass wir tabellarisch dann doch besser dastehen, als zwischenzeitlich gedacht. Nichtsdestotrotz muss klar sein, dass das nichts an der Tatsache ändert, dass Krösche Hausaufgaben für die Winterpause hat. Die erste Baustelle (Mittelfeld) scheint mit einer interessanten und sogar bis Sommer ausgesprochen kostengünstigen Lösung erledigt zu sein, bleibt eine Alternative für die Abwehr und eben die Priorität 1, das Sturmzentrum, wo man zwei neue Spieler holen MUSS, da mit Ngankam leider ausgerechnet der einzige Transferflopp, der Bundesligaformat nicht nachweisen konnte genau auf dieser vakanten Position war. Gelingt es, dort mit Hilfe eines Teils der Kolo-Money adäquat nachzulegen, hat diese Truppe glaube ich (trotz Afrikacup) das Potenzial, die Punktausbeute in der Rückrunde zu steigern und das große Ziel internationale Teilnahme wieder anzugreifen.

PS: Sollte ein Fazit-Fred nicht erwünscht sein, dann bitte einfach löschen ode rggf. verschieben.
#
Fürs Hinrundenfazit ist es ja noch ein Spiel zu früh, eigentlich, aber wir können ja nix dafür, dass Weihnachten und Neujahr noch vor Leipzig kommen. So in Teilen fällt es mir noch schwer, die Erlebnisse und Ergebnisse der letzten viereinhalb Monate zu einem klaren Bild zusammenzufassen.

Als Krösche mit Dino Toppmöller um die Ecke kam, war ich eher neutral mit leichter Tendenz zur Skepsis. So sehr ich den Mut bewundert habe, einen doch als Chef bei einem großen Verein relativ unerfahrenen Trainer zu holen, so sehr hab ich aufgrund eigener Ahnungslosigkeit gerätselt, welches Einhorn unseren Sportvorstand da geritten hat. Nachdem ich nun Toppmöllers Arbeit mit der Mannschaft in Augenschein nehmen durfte, verstehe ich schon, was Krösche in Dino sieht. So hat mir durchaus von Anfang gefallen, dass man das Spielsystem erstmal von hinten aufgerollt hat und zunächst eine stabile Defensive bzw. ein defensives Verhalten versucht hat zu etablieren, mit einigem Erfolg.

Das würde ich jetzt nicht allein als Dinos Leistung ansehen. Da spielt doch deutlich mit rein, dass Krösche da eine personelle Runderneuerung vorgenommen hat, die weitaus besser funktioniert als man einer aus allen Richtungen zusammengeholten Formation so auf Anhieb zugetraut hätte. Insofern sind die Verpflichtungen von Pacho, Koch, Skhiri und Larsson der richtige Grundstein für das, was Dino der Mannschaft als defensive Idee mitgeben wollte. Dass es damit allein nun auch nicht getan ist, fällt wieder mehr in die Verantwortung des Trainers, der die Idee der Verteidigung auch all den anderen Spielern einbemsen muss. Das ist soweit ziemlich gut gelungen.

Bei der Offensiven Spielidee schwanke ich noch. Ich versteh den Wunsch jeden Trainers nach totaler Ballkontrolle, sprich Ballbesitzfußball. Solange man selber den Ball hat, kann der Gegner keinen Quatsch damit machen. So weit so gut. Und nebenbei auch eine der besten Verteidigungsstrategien.
Aber totale Ballkontrolle verlangt auch 10 feine Fußballer, die den Ball in jeder Situation entsprechend kontrollieren können. Und da kommen wir doch beim Personal auf den Außen und im Sturm schneller an Grenzen als es dem Trainer lieb sein kann. Grade bei Buta, Ebimbe, Knauff, Hauge, Ngankam ist da doch einiges an Streuung drin, manchmal schon bei der Ballannahme. Ich gebe aber zu, dass es auch Formstreuungen sind, sprich: an manchen Tagen können uns auch genau diese Spieler mit ihren Ballstafetten verzaubern. Am stabilsten sind da natürlich Marmoush und Chaibi, denen man anmerkt, dass der Ball ihr Freund ist. Und auch bei Nkounkou sieht man, dass das Talent da ist. Und da er grade angefangen hat, die besseren Entscheidungen zu treffen, seh ich da Gutes auf uns zukommen.

Wie die Spiele gegen die selber offensiv spielenden Teams gezeigt haben (abgesehen von B04), können unsere Jungs schon ziemlich fein Fußball spielen und auch was mit dem Platz anfangen, wenn er ihnen denn geboten wird. Aber wir alle wissen ja, dass das nicht das Problem ist. Unser Problem sind seit Jahren schon all die Mannschaften, die sich wie Augsburg, Köln oder Gladbach am eigenen 16er einigeln und unsere Jungs mal Ballbesitzfußball spielen lassen - und zwar bis sich einer festrennt. Was leider ziemlich oft passiert, wenn der Ball nicht erst wieder die große Runde hintenrum auf den anderen Flügel macht. Oder gar soweit zurück gespielt wird, dass Freund Trapp einen seiner legendären weiten Schläge versuchen darf. Und auch da greift das Thema Streuung wieder.

Was alle Spieler ganz gut verstanden haben: Ballbesitz hat mit sehr viel Laufen zu tun. Man muss sich immer in freie Räume bewegen, anspielbar sein, Dreiecke bilden und dergleichen. So kommen auch die sensationellen Kilometerzahlen in den Statistiken zusammen. Schön. Aber leider oft auch brotlos unter dem künstlerischen Aspekt. Weil bei Ballbesitzfußball nunmal der Ballbesitz im Vordergrund steht, und nicht der lustige, listige Risikopass. Denn dann muss man noch mehr laufen, nämlich dem Ball hinterher. Also wird lieber die gesamte Breite und Länge des Feldes genutzt, was es manchmal quälend langweilig macht. Da wird nach hinten gedribbelt als sei so ein Fußballspiel eine einzige Icke-Hässler-Gedächtnis-Veranstaltung.

Stellt sich die Frage: warum wird da nicht öfter der lustig listige Weg in den Strafraum gesucht? Liegt es tatsächlich nur am fehlenden Neuner in der Sturmmitte? Wir hatten ja bis zur letzten Länderspielpause eine Phase mit 8 Spielen ohne Niederlage, in denen es doch ziemlich gut geklappt hat mit dem Durchspielen auf die Grundlinie, dem Chip über die letzte Abwehrlinie und der Besetzung des Strafraums in solchen Situationen. Das sah doch ziemlich gut aus. Danach kam aber wieder ein Phase, in der das ganze System auf einmal wieder zusammengebrochen schien. Bis hin zur wirklich blamablen Niederlage in Saarbrücken.

Und hier ist der Punkt, wie ich beim Fazit der bisherigen Hinrunde echt unschlüssig bin: liegt es nur am fehlenden Zielspieler, ohne den z.B. viele Flanken ja wenig Sinn machen? Liegt es daran, dass die Spieler das Dino System immer wieder mal vergessen und in irgendwelche alten Muster zurückfallen? Liegt es daran, dass das filigrane defensive Gewebe durch z.B. den Ausfall von Koch und Skhiri sofort ins Rutschen kommt und dann die Risikobereitschaft der ganzen Mannschaft darunter leidet?
Ich hab da einfach noch keine Antwort für mich gefunden. Ich sehe, dass sich fast alle bemühen, fast immer, bis vielleicht auf manchmal (Saarbrücken), ich sehe aber auch, dass einige es vielleicht nicht besser können, sei es aus Formgründen, sei es weil dann doch das Talent für Dinos Idee vom Fußball nicht ausreicht. Sprich: bis zu einem vollendeten Tikitaka ist es noch ein ganz schönes Stück Arbeit.

Alles in Allem bin ich aber nicht unzufrieden mit dem momentanen Stand der Entwicklungen und ich habe durchaus Geduld mit den vielen jungen Spielern im Team sowie mit dem "jungen" Trainer. Und grade die Jugendlichkeit der Mannschaft weckt ja auch Vorfreude auf die weitere Entwicklung. Pacho, Chaibi, Larsson und Nkounkou, ab Sommer noch der vielversprechende Ungar Lisztes, und auch Baum und Nacho - da sind viele Spieler noch am Anfang ihrer persönlichen Entwicklung. Das verspricht noch viel Spaß.

In der EL kommt mit den Belgiern ein erster ernsthafter Prüfstein auf uns zu (Die beiden Spiele gegen PAOK kann ich einfach nicht ernst nehmen) und Platz 6 in der BuLi-Tabelle ist mehr als ok. Nach oben zu Platz vier sind es schonmal 9 Punkte und die machen alle nicht den Eindruck, als ob sie in der Rückrunde einbrechen würden. Ok, beim BVB kann alles passieren und beim VFB muss man mal abwarten, ob ihnen ihre Tormaschine auch für die Rückrunde erhalten bleibt, aber realistisch ist bei Platz 6 wahrscheinlich unsere Obergrenze erreicht. Es wird schwer genug, diese Position zu halten.
Es dürfen dazu nicht mehr so leichtfertig Punkte verschenkt werden wie z.B. gegen Köln, Mainz oder Augsburg. Grade gegen die da unten müssen in der Rückrunde mal die Punkte eingesammelt werden, die wir allzuoft in Rückrunden liegen gelassen haben. Sollten wir tatsächlich mal mehr Punkte als in der Hinrunde sammeln, wäre ich trotz des unnötigen Ausscheidens im DFB-Pokal sehr zufrieden mit Toppmöllers ersten Jahr bei uns.

In den nächsten Tagen liegt die Hauptlast der weiteren Entwicklung aber nun erst mal wieder bei Krösche und Hardung. Van den Beek wäre eine schöne Verstärkung, wenn der Holländer wieder an die Form anschließt, die ihn einst auf die Insel gebracht hat. Und das möglichst schnell. Wäre wichtig, um Skhiri während des Africa-Cups zu ersetzen. Der immer wieder gerüchtete Debast wäre eine gute Ergänzung für die letzte Kette, um auch dort mal etwas Belastungssteuerung betreiben oder einen Ausfall kompensieren zu können. Bei der Frage nach einem Mittelstürmer bin ich bisschen bei Basti Red: Einer? Es müssen mindestens zwei her, und einer davon muss direkt funktionieren!
Die gerüchtete Kante aus Pilsen ist ehrlich gesagt ne Wundertüte, nicht nur wegen seiner Verletzung, sondern weil das ja eine Liga ist, die durchaus vergleichbar ist mit der, aus der einst Wunderstürmer Kweuke zu uns kam. Sprich: ja, der hat bis zu seiner Verletzung gut performt, aber gegen wen denn schon?

Von daher bleibt mein Fazit irgendwie an den Fragen hängen, die nun Krösche beantworten muss.
#
Ich möchte gerne den Faktor Zeit noch einmal betonen. Es ist fast unglaublich, dass wir so viele Volltreffer bei den Sommertransfers gelandet haben: Pacho, Koch, Larsson, Skhiri, Chaibi, Marmoush. 6 neue Stammspieler, das ist echt ne Wucht.

Viele Neuzugänge der Vergangenheit hatten mehr Zeit gehabt; aber diese haben mehr oder weniger sofort abgeliefert.

Ich wünsche mir für die Rückrunde keine Mannschaft, die die Plätze 3-1 angreift. Wäre geil, aber das ist äußerst unwahrscheinlich. Ich wünsche mir hingegen, dass die Truppe gezielt verstärkt wird, noch besser harmoniert und Dino noch mehr richtige Trainingseinheiten mit den Jungs bekommt. Wenn wir am Ende Platz 6 packen, wäre das ein großer Erfolg.

Ich sehe viel Potential - und in der Rückrunde können wir hoffentlich noch viel mehr davon abrufen. Mit etwas Zeit und Geduld, die es in der Bundesliga eigentlich kaum gibt.
#
Neben einem nach den Umständen guten Ergebnis und den erwähnten Volltreffern bei den Neuzugängen, möchte ich vor allem das hervorheben, was von dieser Halbserie vor allem in Erinnerung bleiben wird, und weshalb wir von unserer Diva nicht lassen können: Eine weitere rattenscharfe Episode aus der allseits beliebten Reihe „Die heißesten Lederhosenstriptease im Stadtwald“ und den ultimativen und hoffentlich im kollektiven Gedächtnis sich verankernden und von mir jetzt zum Nevergiveup- und Luckypunchklassiker erhobenen Saisonfinale.
Danke dafür….
#
Neben einem nach den Umständen guten Ergebnis und den erwähnten Volltreffern bei den Neuzugängen, möchte ich vor allem das hervorheben, was von dieser Halbserie vor allem in Erinnerung bleiben wird, und weshalb wir von unserer Diva nicht lassen können: Eine weitere rattenscharfe Episode aus der allseits beliebten Reihe „Die heißesten Lederhosenstriptease im Stadtwald“ und den ultimativen und hoffentlich im kollektiven Gedächtnis sich verankernden und von mir jetzt zum Nevergiveup- und Luckypunchklassiker erhobenen Saisonfinale.
Danke dafür….
#
*zum Jahresabschluss natürlich, nicht zum Saisonfinale…
#
Mit Platz 6 und 24 Punkten, nach der fast gespielten Hinrunde, können wir alle mit zufrieden sein! Nach diesem Umbruch im Sommer (u.a. mit dem Kolo-Abgang kurz vor Transferschluss) und mit neuem Trainerteam war mit dieser Platzierung zur Hinrunde nicht unbedingt zu rechnen! Es war erst ein holpriger Start in die Saison mit zähen Spielen gegen Darmstadt, Mainz, Köln...Dann hatte die Eintracht ein Zwischenhoch mit guten Spielen gegen Heidenheim, Hoffenheim, Dortmund und Union Berlin. Es gab aber leider auch diese Spiele gegen PAOK daheim, Augsburg oder aber auch das blamable Pokalaus in Saarbrücken! Und am Ende nochmal ein grandioser 5:1 Sieg gegen die Bayern und das Gladbachspiel, was 80 Minuten zäh war, wo aber die letzten 10 Minuten mit dem Lastsecond-Siegtreffer von Koch nochmal einiges entschädigen konnten. Gerade das letzte Spiel gegen Gladbach zeigt eine gute Moral und Einstellung der Mannschaft. Sie stehen hinter Trainer Dino Toppmöller und dem Trainerteam! Auch wenn es noch viele Schwankungen gab/gibt und so Spiele wie in Augsburg und dem Spiel in Saarbrücken so richtige Downer waren, sehe ich das Glas zum Ende der Hinrunde trotzdem als halbvoll an! Der Sieg gegen Gladbach war verdammt wichtig, um mit einer positiven Stimmung in die Winterpause zu gehen. Mit der einen oder anderen Verstärkung, die jetzt im Winter kommen MUSS, wird die Eintracht hoffentlich auch eine gute Rückrunde spielen und auch in der Europa-Conference-Leauge noch die eine oder andere Runde überstehen! Ich war ganz am Anfang etwas skeptisch was die Personalie Dino Toppmöller betraf und es ist weiß Gott noch nicht alles Gold was glänzt, aber die Richtung und das Potenzial der Truppe stimmt!

PS: Zwei Spieler sind für mich Spieler der Hinrunde: 1. Omar Marmoush und 2. Willian Pacho!
#
Bin mit der Hinrunde (bzw. präziser gesagt dem Winterpausenstand) sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen zufrieden. Einziger Wermutstropfen bei Ersteren das Pokal-Aus, bei Letzteren das vermutliche Nicht-Weiterkommen in der CL unter sehr unglücklichen Umständen.
#
Mit Platz und Punkte kann man zum jetzigen Zeitpunkt schon zufrieden sein, aber Platz 8 hat ebenso 24 Punkte. Wenn man aber das ziemlich schlechte Spiel gegen 11 Gladbacher nicht gewonnen hätte und auch mal die Überraschung gegen Bayern rausrechnet, dann sieht es ganz anders aus.
Wir haben in den ersten Spielen mindestens 6 Punkte liegen lassen, das muss nächstes einfach Jahr besser werden
#
Mit Platz und Punkte kann man zum jetzigen Zeitpunkt schon zufrieden sein, aber Platz 8 hat ebenso 24 Punkte. Wenn man aber das ziemlich schlechte Spiel gegen 11 Gladbacher nicht gewonnen hätte und auch mal die Überraschung gegen Bayern rausrechnet, dann sieht es ganz anders aus.
Wir haben in den ersten Spielen mindestens 6 Punkte liegen lassen, das muss nächstes einfach Jahr besser werden
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wenn man aber das ziemlich schlechte Spiel gegen 11 Gladbacher nicht gewonnen hätte und auch mal die Überraschung gegen Bayern rausrechnet, dann sieht es ganz anders aus.


Und wenn man unverdiente Punktverluste rausrechnet, dann sieht es auch ganz anders aus, nur halt in die andere Richtung.
#
Sehr gut ist das für uns gelaufen. Wenn man das Pokalaus mal als Unfall sieht, haben wir eine gute Hinrunde gespielt. Chaibi, Koch, Larsson, Marmous, Pacho und Skhiri sind Volltreffer. Nkounkou wird noch einer.

Wir sind ohne echten Stürmer Sechster und haben alles in unserer eigenen Händen für den Erfolg. Toppmöller ist ein sehr guter Trainer, ich schaue mir jede Pressekonferenz von ihm an und glaube er ist noch besser als die letzten drei wirklich guten Leute. Er hat nicht nur einen Plan sondern er weiß such sehr gut wie man führt. Das alles macht mich sehr optimistisch für die Rückrunde.

Gruß
tobago

#
Adler_im_Exil schrieb:

Wenn man aber das ziemlich schlechte Spiel gegen 11 Gladbacher nicht gewonnen hätte und auch mal die Überraschung gegen Bayern rausrechnet, dann sieht es ganz anders aus.


Und wenn man unverdiente Punktverluste rausrechnet, dann sieht es auch ganz anders aus, nur halt in die andere Richtung.
#
SemperFi schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wenn man aber das ziemlich schlechte Spiel gegen 11 Gladbacher nicht gewonnen hätte und auch mal die Überraschung gegen Bayern rausrechnet, dann sieht es ganz anders aus.
Und wenn man unverdiente Punktverluste rausrechnet, dann sieht es auch ganz anders aus, nur halt in die andere Richtung.
Das kommt halt drauf an, ob man "unverdient" an einzelnen Szenen wie gegebenen oder nicht gegebenen Elfmetern fest macht oder man den gesamten Spielverlauf betrachtet. Die Unentschieden gegen Bochum, Freiburg und Bremen sehe ich trotz der Fehlentscheidungen am Ende dann doch als leistungsgerecht. Genauso wie Mainz und Köln, wo es keine Fehler gab, die uns Punkte gekostet haben.

Aber du hast schon auch recht. Am Ende zählt dann doch das Ergebnis und ohne Fehlentscheidungen könnten wir die Hinrunde sogar auf einem CL Platz beenden, wenn man in Leipzig alles rausholt.
#
Sehr gut ist das für uns gelaufen. Wenn man das Pokalaus mal als Unfall sieht, haben wir eine gute Hinrunde gespielt. Chaibi, Koch, Larsson, Marmous, Pacho und Skhiri sind Volltreffer. Nkounkou wird noch einer.

Wir sind ohne echten Stürmer Sechster und haben alles in unserer eigenen Händen für den Erfolg. Toppmöller ist ein sehr guter Trainer, ich schaue mir jede Pressekonferenz von ihm an und glaube er ist noch besser als die letzten drei wirklich guten Leute. Er hat nicht nur einen Plan sondern er weiß such sehr gut wie man führt. Das alles macht mich sehr optimistisch für die Rückrunde.

Gruß
tobago

#
tobago schrieb:

Volltreffer. Nkounkou wird noch einer.

Immerhin zeichnet er bereits trotz weniger Einsätze für 4 der 24 Punkte hauptverantwortlich. 😉
#
tobago schrieb:

Volltreffer. Nkounkou wird noch einer.

Immerhin zeichnet er bereits trotz weniger Einsätze für 4 der 24 Punkte hauptverantwortlich. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Volltreffer. Nkounkou wird noch einer.

Immerhin zeichnet er bereits trotz weniger Einsätze für 4 der 24 Punkte hauptverantwortlich. 😉


Ich fände es gut, wenn der 6 Punkte-Verantwortliche aus Wolverhampton sich zu dem 4 Punkte-Verantwortlichen aus Frankfurt gesellt. Sieht aktuell laut den Medien ja auch so aus und ich halte den für extrem stark.

Gruß
tobago
#
https://www.facebook.com/watch?v=899112831944794

Um den Rückblick auf die Hinrunde etwas aufzulockern, hier all unsere Tore der bisherigen 16 BuLi-Spiele.
Viel Spaß damit
#
https://www.facebook.com/watch?v=899112831944794

Um den Rückblick auf die Hinrunde etwas aufzulockern, hier all unsere Tore der bisherigen 16 BuLi-Spiele.
Viel Spaß damit
#
philadlerist schrieb:

https://www.facebook.com/watch?v=899112831944794

Um den Rückblick auf die Hinrunde etwas aufzulockern, hier all unsere Tore der bisherigen 16 BuLi-Spiele.
Viel Spaß damit

Gibt es das auch irgendwo außerhalb von Facebook? Würde das auch gerne sehen.
#
philadlerist schrieb:

https://www.facebook.com/watch?v=899112831944794

Um den Rückblick auf die Hinrunde etwas aufzulockern, hier all unsere Tore der bisherigen 16 BuLi-Spiele.
Viel Spaß damit

Gibt es das auch irgendwo außerhalb von Facebook? Würde das auch gerne sehen.
#
FrankenAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

https://www.facebook.com/watch?v=899112831944794

Um den Rückblick auf die Hinrunde etwas aufzulockern, hier all unsere Tore der bisherigen 16 BuLi-Spiele.
Viel Spaß damit

Gibt es das auch irgendwo außerhalb von Facebook? Würde das auch gerne sehen.


Keine Ahnung. War bei FB eingebunden. Guck mal auf youtube. Vielleicht da …
#
FrankenAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

https://www.facebook.com/watch?v=899112831944794

Um den Rückblick auf die Hinrunde etwas aufzulockern, hier all unsere Tore der bisherigen 16 BuLi-Spiele.
Viel Spaß damit

Gibt es das auch irgendwo außerhalb von Facebook? Würde das auch gerne sehen.


Keine Ahnung. War bei FB eingebunden. Guck mal auf youtube. Vielleicht da …
#
Leider nichts gefunden.
Lebbe geht weiter!
Muss ja 😕
#
Leider nichts gefunden.
Lebbe geht weiter!
Muss ja 😕
#
FrankenAdler schrieb:

Leider nichts gefunden.
Lebbe geht weiter!
Muss ja 😕

Kann ja eh nur ein recht kurzes Filmchen gewesen sein.
#
FrankenAdler schrieb:

Leider nichts gefunden.
Lebbe geht weiter!
Muss ja 😕

Kann ja eh nur ein recht kurzes Filmchen gewesen sein.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Leider nichts gefunden.
Lebbe geht weiter!
Muss ja 😕

Kann ja eh nur ein recht kurzes Filmchen gewesen sein.

Immerhin 26 Tore, jeweils mit Jubel und Wiederholungen - passt schon
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Leider nichts gefunden.
Lebbe geht weiter!
Muss ja 😕

Kann ja eh nur ein recht kurzes Filmchen gewesen sein.

Immerhin 26 Tore, jeweils mit Jubel und Wiederholungen - passt schon
#
philadlerist schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Leider nichts gefunden.
Lebbe geht weiter!
Muss ja 😕

Kann ja eh nur ein recht kurzes Filmchen gewesen sein.

Immerhin 26 Tore, jeweils mit Jubel und Wiederholungen - passt schon

Ja genau. Gibs mir. Streu schön Salz in die offene Wunde 😫


Teilen