>

Nachbetrachtung zum unnötigen Remis in Darmstadt

#
Ebikarl schrieb:

Was war das bitte gerade? Eine der schlechtesten Eintracht-Leistungen der letzten Jahre.

Oh dann hat du aber diese Saison noch nicht viele Spiele gesehen
Gab bestimmt 5-6 Spiele auf einem ähnlich schlechtem Niveau.

Ich sehe halt immer noch nicht, wo der Dino mit seinem Fußball eigentlich hin möchte.
Ich verstehe es nicht
#
fabisgeffm schrieb:

Ich sehe halt immer noch nicht, wo der Dino mit seinem Fußball eigentlich hin möchte.


Das ist aber eine andere Aussage als von Terrorfußball zu fabulieren.
#
cm47 schrieb:
... ... ...
was das mit Buta sollte, hab ich nicht verstanden.


Naja, den Wechsel hat er jetzt aber auch schon öfter gemacht.
Dass Buta heute so total neben sich steht, kann auch ein Trainer nicht vorher wissen
Grundsätzlich sollte der halt Flankenläufe über rechts starten und Kalajdzic bedienen, das hat aber nicht mal im Ansatz geklappt.
Die Frage ist eher, ob man als Trainer da nicht nach 10 Minuten die Bremse zieht und ihn wieder runterholt, wenn man doch sieht, dass er heute die falschen Füße anhat. Aber das gilt ja als zu hart und gemein ...
#
philadlerist schrieb:

cm47 schrieb:
... ... ...
was das mit Buta sollte, hab ich nicht verstanden.


Naja, den Wechsel hat er jetzt aber auch schon öfter gemacht.
Dass Buta heute so total neben sich steht, kann auch ein Trainer nicht vorher wissen
Grundsätzlich sollte der halt Flankenläufe über rechts starten und Kalajdzic bedienen, das hat aber nicht mal im Ansatz geklappt.
Die Frage ist eher, ob man als Trainer da nicht nach 10 Minuten die Bremse zieht und ihn wieder runterholt, wenn man doch sieht, dass er heute die falschen Füße anhat. Aber das gilt ja als zu hart und gemein ...


Nun hat Buta aber auch schon zuletzt nicht gerade für Sicherheit gesorgt. Das heute war allerdings schon außergewöhnlich schlecht.
#
Alles andere als drei Punkte waren heute inakzeptabel. Dass man dann eine 2:0-Führung verkackt und gegen so eine schlechte Mannschaft noch den Ausgleich erbettelt, ist nicht zu entschuldigen.

Die weiße Fahne zu schwenken (Hauge, Ngankam einzuwechseln) war dann noch das Sahnehäubchen der Schande.
#
HäkelOpa schrieb:

Verschenkte drei Punkte gegen einen schwachen Gegner.


Du solltest etwas vorsichtiger über andere (hier Tuta) abledern wenn du selbst nicht ganz sicher im denken und handeln bist.

Und nach dem 2:0 gehört eigentlich das ganze Team auf dem Marktplatz an den Pranger gestellt. Tuta hat dann halt den lange ersehnten Fehler gemacht. Zumindest haben die nicht den Eindruck gemacht das der Sieg wichtig wäre.

Das war heute das Gegenteil der (meist zurecht) gelobten Mentalität des Teams.
#
Genau das nämlich! Wenn ich hier die Experten über Tuta und gleich die ganze Abwehr abledern sehe, weiß ich gar nicht, ob ich lachen oder kotzen will. Aber nach Lachen ist mir gerade nicht!

Dino hat sich mit seinen Wechseln heute sicherlich vergriffen und hätte versuchen müssen, aufs Team einzuwirken, sich jetzt nicht hinten einzuigeln. Zur Wahrheit gehören aber eben auch Mentalitätsprobleme gegen Mannschaften hinter uns und eine nicht mit Top-Qualität gespickte Bank.
Ich hätte Seppl heute früher gebracht und versucht, wieder im Mittelfeld die Kontrolle zu kriegen, aber die Alleinschuld heute Dino oder Tuta geben zu wollen, ist hochgradig lächerlich!
#
Jetzt kommen Mainz, Köln, Bochum....allzu siegessicher bin ich da nicht, wenn schon eine 2:0 Führung in Darmstadt offenbar nicht reicht...da fehlt es an manchem, vor allem an Ruhe und Cleverness...
#
Immerhin einen Punkt auf den VfB gutgemacht.
#
fabisgeffm schrieb:

Ich sehe halt immer noch nicht, wo der Dino mit seinem Fußball eigentlich hin möchte.


Das ist aber eine andere Aussage als von Terrorfußball zu fabulieren.
#
Das Wort habe ich auf Twitter schon mehrfach gelesen.
Es beschreibt einen total schlechten, langweiligen und unerfolgreichen Fußball.
Kommt anscheinend aus dem englischen da dort von einem Terrorball gesprochen wird.
Gebe zu, das das Wort schon makaber ist, aber trifft halt leider manchmal schon ein bisschen zu mMn.
#
HäkelOpa schrieb:

Verschenkte drei Punkte gegen einen schwachen Gegner.


Du solltest etwas vorsichtiger über andere (hier Tuta) abledern wenn du selbst nicht ganz sicher im denken und handeln bist.

Und nach dem 2:0 gehört eigentlich das ganze Team auf dem Marktplatz an den Pranger gestellt. Tuta hat dann halt den lange ersehnten Fehler gemacht. Zumindest haben die nicht den Eindruck gemacht das der Sieg wichtig wäre.

Das war heute das Gegenteil der (meist zurecht) gelobten Mentalität des Teams.
#
Ich gebe Dir im Prinzip Recht, aber der Junge kostet uns schon seit Jahren viel zu viele Punkte. Klar, Kevin hat heute quasi auch n Eigentor geschossen, aber er rettet uns auch regelmäßig Punkte, wie gegen RB, aber Tuta geht echt gar nicht mehr, der Junge kann zwar kicken, aber sich über 90+x Min voll konzentrieren kann er einfach nicht. Deswegen muss man jetzt endlich mal sagen: EBBE LANGTS!
#
Was da hinten heraus passiert ist, ist mir vollkommen unerklärlich.

Du spielst bei der klar schlechtesten Mannschaft der Liga.
Du führst mit 2:0
Und plötzlich schlägst du nur noch hilflos und in Panik die Bälle hinten heraus, als würdest du in Unterzahl gegen Man City oder Real Madrid spielen.

Darmstadt hat uns nach dem 1:2 einfach nur dominiert. Und das ist peinlich!

Jeder Anspruch nach oben in der Tabelle wurde für mich heute beerdigt.
#
Die spielentscheidende Szene in der 59. min. Pfeiffer foult Trapp im Stile eines Footballspielers mit massivem Bodycheck.
Danach war Trapp gehemmt und angeschlagen, sodass das 1:2 wenige Minuten später entstehen konnte.
Ohne das Foul, bei dem es schwer "gescheppert" (Lieberknecht) hat, wäre Darmstadt chancenlos gewesen.
Andererseits beängstigend, wie wir uns haben hinten rein drängen lassen.
Extrem bitter. Fühlt sich an wie eine krachende Niederlage. 2 wichtige Punkte verloren.
Die Auswechslungen haben sich eher qualitätsmindernd ausgewirkt. Buta war leider schwach.
#
Da bin ich bei dir. Gerade in so einer Phase, wo du gefühlt jeden Zweikampf verlierst und immer mehr den Schneid abgekauft bekommst, hätte ich mir Jakic gewünscht. Nur mit Schönspielern im Zentrum ist ein Ansatz, den ich nicht so ganz teile.
#
cartermaxim schrieb:

Da bin ich bei dir. Gerade in so einer Phase, wo du gefühlt jeden Zweikampf verlierst und immer mehr den Schneid abgekauft bekommst, hätte ich mir Jakic gewünscht. Nur mit Schönspielern im Zentrum ist ein Ansatz, den ich nicht so ganz teile.


Wieso macht der Toppi denn einen  auf Funkel  mit den Wechseln? Ich war fast froh als die beiden Graupen rein kamen um vorne mal anzulaufen. Tore schießen die sowieso nicht mehr aber das wäre was gewesen. Rode und Smolcic viel zu spät und Jacic hätte das Mittelfeld auch noch stabilisieren können.
Sieht der Trainer nicht dass wir mit einer 5 er Kette auf einer Linie am Strafraum stehen? Das Mittelfeld total preis gegeben. Die Lilien konnten ungestört durchkombinieren.
Mir ist gerade mal richtig schlecht
#
Völlig dämlich das Spiel hergeschenkt. Wir hätten uns den Sieg in Leipzig heute vergolden können - und dann so eine Kacke zum Ende hin.
Das war dämlich, unausgereift und unnötig.
Verdienter Ausgleich für Darmstadt,wenn man beim 2:0 das Spielen einstellt.
#
cartermaxim schrieb:

Da bin ich bei dir. Gerade in so einer Phase, wo du gefühlt jeden Zweikampf verlierst und immer mehr den Schneid abgekauft bekommst, hätte ich mir Jakic gewünscht. Nur mit Schönspielern im Zentrum ist ein Ansatz, den ich nicht so ganz teile.


Wieso macht der Toppi denn einen  auf Funkel  mit den Wechseln? Ich war fast froh als die beiden Graupen rein kamen um vorne mal anzulaufen. Tore schießen die sowieso nicht mehr aber das wäre was gewesen. Rode und Smolcic viel zu spät und Jacic hätte das Mittelfeld auch noch stabilisieren können.
Sieht der Trainer nicht dass wir mit einer 5 er Kette auf einer Linie am Strafraum stehen? Das Mittelfeld total preis gegeben. Die Lilien konnten ungestört durchkombinieren.
Mir ist gerade mal richtig schlecht
#
WaldeckAdler schrieb:


Mir ist gerade mal richtig schlecht        

Geht mir genauso
#
Natürlich waren die letzten 30 Minuten alle schwach, incl Trainer... Hauge & Ngankam in dieser Spielphase zu bringen ist echt nicht sonderlich schlau.

Ich fühle mich aber auch in meiner Ansicht bestätigt, dass wir leider nur einen durchschnittlichen Keeper haben und Tutas Aussetzer sind kaum noch zu zählen....

Gefühlte fette Niederlage heute...

Und dieser eine Punkt wird Darmstadt nichts, aber auch gar nichts helfen. So eine Trümmertruppe hat in der BL nichts zu suchen, aber immerhin haben sie Kampfgeist und Moral. Nächste Woche gibt es eine Klatsche in Berlin, und das wars dann wieder mit dem Wahnsinnspunkt für die Wahnsinnsmoral. So doof wie wir ist so schnell kein anderer...
#
Bin noch nicht sicher, was schlimmer war:

die Leistung der Spieler nachdem das 2:0 gefallen ist

oder

die Leistung des Trainers, der völlig unnötig das System nach dem 2:0 auf 5-3-2 umstellt, nicht feststellt, dass uns das, das Genick bricht und generell erst kurz vor Schluss versucht auf das Geschehen einzugreifen.

Es könnte aber auch Tuta sein ...
#
Eben nochmal die Zusammenfassung gesehen ..die rechte Seite mit Tuta und Buta  hat uns die Punkte gekostet ..beim Abschlag von Trapp geht Tuta nicht gegen den Ball und wartet in Seelenruhe. Beim zweiten Tor legt er auf und steht zu weit vorne. Ev wurde Buta gebracht um die rechte Seite zuzumachen aber das hat Zero funktioniert . Hier geht es nicht um bashing einzelner Spieler  ( im nächsten Spiel sieht es ev anders aus) aber man sollte auch mal Ross und Reiter bei einem Spiel  nennen dürfen - bei guten Dingen machen wir’s ja auch.
#
Bin noch nicht sicher, was schlimmer war:

die Leistung der Spieler nachdem das 2:0 gefallen ist

oder

die Leistung des Trainers, der völlig unnötig das System nach dem 2:0 auf 5-3-2 umstellt, nicht feststellt, dass uns das, das Genick bricht und generell erst kurz vor Schluss versucht auf das Geschehen einzugreifen.

Es könnte aber auch Tuta sein ...
#
#
Das Einzig gute heute war, dass das Spiel nicht noch 2-3 Minuten länger gedauert hat, angesichts der Instabilität hinten wäre da glatt noch das 3te für Darmstadt möglich gewesen; auch war HZ1 bereits nicht so dolle, nur Darmstadt sehr schlecht; bei denen hat die Kabinenpredigt wohl funktioniert, aber die beidem Darmstädter Tore haben wir heute zu mindestens 50 Prozent mit geschossen. Gegen Mainz bitte Konzentration bis zum Schluss.
#
Bin noch nicht sicher, was schlimmer war:

die Leistung der Spieler nachdem das 2:0 gefallen ist

oder

die Leistung des Trainers, der völlig unnötig das System nach dem 2:0 auf 5-3-2 umstellt, nicht feststellt, dass uns das, das Genick bricht und generell erst kurz vor Schluss versucht auf das Geschehen einzugreifen.

Es könnte aber auch Tuta sein ...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Bin noch nicht sicher, was schlimmer war:

die Leistung der Spieler nachdem das 2:0 gefallen ist

oder

die Leistung des Trainers, der völlig unnötig das System nach dem 2:0 auf 5-3-2 umstellt, nicht feststellt, dass uns das, das Genick bricht und generell erst kurz vor Schluss versucht auf das Geschehen einzugreifen.

Es könnte aber auch Tuta sein ...

Alles zusammen...
#
Genau das nämlich! Wenn ich hier die Experten über Tuta und gleich die ganze Abwehr abledern sehe, weiß ich gar nicht, ob ich lachen oder kotzen will. Aber nach Lachen ist mir gerade nicht!

Dino hat sich mit seinen Wechseln heute sicherlich vergriffen und hätte versuchen müssen, aufs Team einzuwirken, sich jetzt nicht hinten einzuigeln. Zur Wahrheit gehören aber eben auch Mentalitätsprobleme gegen Mannschaften hinter uns und eine nicht mit Top-Qualität gespickte Bank.
Ich hätte Seppl heute früher gebracht und versucht, wieder im Mittelfeld die Kontrolle zu kriegen, aber die Alleinschuld heute Dino oder Tuta geben zu wollen, ist hochgradig lächerlich!
#
Knickerbocker schrieb:

Genau das nämlich! Wenn ich hier die Experten über Tuta und gleich die ganze Abwehr abledern sehe, weiß ich gar nicht, ob ich lachen oder kotzen will. Aber nach Lachen ist mir gerade nicht!

Eben, Du beantwortest Deine Frage selbst: kotzen ist die Lösung...Auch für mich!
Die ganze Abwehr ist sicherlich nicht schlecht, aber es sind leider immer dieselben, welche die Fehler machen. Und darüber darf man sich sich schon aufregen - oder meinetwegen auch kotzen, obwohl das kein schönes Wort ist.


Teilen