Vor der US-Präsidentschaftswahl 2024
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Jetzt hat Trump ziemlich sicher gewonnen.
Was für eine Scheiße...
Was für eine Scheiße...
Das hatte er auch vorher schon, weil Biden als Gegner ne Katastrophe ist.
Als Europäer bleibt uns ohnehin nur uns darauf einzustellen und mit Trump gut auszukommen (ihm also etwas anbieten, zB dicke Waffendeals mit den USA selbst finanzieren usw)
Und selbst wenn Trump tödlich getroffen worden wäre... dann wäre irgendein Musk-Verschnitt angetreten und hätte was von Rache für Donald gerufen und genug Stimmen abgesahnt.
Zugegebenermaßen muss ich übrigens sagen, dass das Foto vom am Ohr blutenden Trump mit gereckter Faust wohl eines der Bilder dieses Jahrhunderts werden wird.
Was für eine Scheiße...
Als Europäer bleibt uns ohnehin nur uns darauf einzustellen und mit Trump gut auszukommen (ihm also etwas anbieten, zB dicke Waffendeals mit den USA selbst finanzieren usw)
Und selbst wenn Trump tödlich getroffen worden wäre... dann wäre irgendein Musk-Verschnitt angetreten und hätte was von Rache für Donald gerufen und genug Stimmen abgesahnt.
Zugegebenermaßen muss ich übrigens sagen, dass das Foto vom am Ohr blutenden Trump mit gereckter Faust wohl eines der Bilder dieses Jahrhunderts werden wird.
Jetzt hilft auch kein Biden-Austausch mehr.
Wer hinsichtlich von Trump, Putin, Xi (ohne dabei alle auf die gleiche Ebene zu stellen) immer noch nicht raffen sollte, dass die EU, Europa sich wirtschaftlich und verteidigungspoltisch und diplomatisch auf sich selbst besinnen muss, dem ist nicht mehr zu helfen.
Bin ein bisschen spät.
Wollte nur zu Protokoll geben, dass ich Trump/Vance noch lange nicht im weißen Haus sehe.
Es wird viel auf die Geschlossenheit der Demokratinnen und Demokraten ankommen.
Bin sehr gespannt, wer mit welcher Unterstützung gegen den orangenen, misogynen Arxxx antritt.
Semper, nach dem immerhin ein Opernhaus benannt wurde, schrieb einmal, Harris wird niemals Präsidentin (wenn ich mich recht erinnere).
Würde mich freuen, wenn er sich einmal täuscht.
PS:
@schoeneSGE: Gestern bei Illner fiel es auch Polenz (CDU) schwer, Spahns Überlegungen zu rechtfertigen. Er sagte, es gebe ja auch gemeinsame Themen (nicht Inhalte) mit der AfD...
Mir scheint es nicht abseitig, dass Spahn auf dem Weg nach rechtsaußen ist
Hier täusche ich mich hoffentlich.
Mich wundert auch, dass die Union personell so dünn besetzt ist, dass sie Klöckner und Spahn anscheinend nicht abservieren möchte. Ähnlich Dobrindt bei der CSU.
Bei der SPD tummeln sich auch immer noch Stegner und Konsorten
Jetzt hilft auch kein Biden-Austausch mehr.
Wer hinsichtlich von Trump, Putin, Xi (ohne dabei alle auf die gleiche Ebene zu stellen) immer noch nicht raffen sollte, dass die EU, Europa sich wirtschaftlich und verteidigungspoltisch und diplomatisch auf sich selbst besinnen muss, dem ist nicht mehr zu helfen.
Als ehemaliger Vertriebler muss ich sagen: Hut ab. Sich in dieser Situation noch so in Szene zu setzen, das ist schon große Kunst.
Man stelle sich mal Biden in der gleichen Situation vor...
War in der Tat auch mein erster Gedanke.
Wie verkommen unsere Welt doch ist...
Die Shirts und Poster mit der Faust von Trump sind sicher schon in Arbeit...
Nur zur Info: Jeder kann sich als Republikaner registrieren für die Vorwahlen.
Er hat sich zum 18. Geburtstag registriert. Also noch vor Trump zur Kandidatur fest stand.
War in der Tat auch mein erster Gedanke.
Wie verkommen unsere Welt doch ist...
Die Shirts und Poster mit der Faust von Trump sind sicher schon in Arbeit...
Er hat sich zum 18. Geburtstag registriert. Also noch vor Trump zur Kandidatur fest stand.
Es muss ja nicht direkt mit der Präsidentschaftswahl zusammenhängen. 2022 gab es noch drei andere Wahlen in Pennsylvania (Haus, Senat, Governor) bei denen es in den republikanischen Vorwahlen sehr knapp, es auf demokratischer Seite keine oder nur aussichtslose Gegenkandidaten gab.
Daher wird es dort aktuell eine ganze Reihe an Menschen geben, die als Republikaner registriert sind, jedoch eher dem anderen politischen Spektrum angehören. Die Parteien rufen ja auch immer wieder dazu auf, sich an den Vorwahlen der jeweilig anderen zu beteiligen.
Als ehemaliger Vertriebler muss ich sagen: Hut ab. Sich in dieser Situation noch so in Szene zu setzen, das ist schon große Kunst.
Man stelle sich mal Biden in der gleichen Situation vor...
Diesen Instinkt hat er, das macht ihn so gefährlich. Er kann gerne auch als Framingweltmeister tituliert werden, er weiß ganz genau wie er mit wenigen Wörtern Menschen diskreditieren kann. Ein "perfekter" Diktatur.
Wird sich am Ende die Ideologie eines Trumps, Putins, Erdogans weltweit durchsetzen? Sind wir darauf vorbereitet?
Nein
Es muss ja nicht direkt mit der Präsidentschaftswahl zusammenhängen. 2022 gab es noch drei andere Wahlen in Pennsylvania (Haus, Senat, Governor) bei denen es in den republikanischen Vorwahlen sehr knapp, es auf demokratischer Seite keine oder nur aussichtslose Gegenkandidaten gab.
Daher wird es dort aktuell eine ganze Reihe an Menschen geben, die als Republikaner registriert sind, jedoch eher dem anderen politischen Spektrum angehören. Die Parteien rufen ja auch immer wieder dazu auf, sich an den Vorwahlen der jeweilig anderen zu beteiligen.
Wird sich am Ende die Ideologie eines Trumps, Putins, Erdogans weltweit durchsetzen? Sind wir darauf vorbereitet?
Nein