>

EM 2024 - Spiele (Gebabbel) / Allgemeines

#
Und mich persönlich nervt, dass hier immer wieder auf die anderen sozialen Medien verwiesen wird.
Kann man das nicht da "diskutieren"?
#
Danke
#
Und mich persönlich nervt, dass hier immer wieder auf die anderen sozialen Medien verwiesen wird.
Kann man das nicht da "diskutieren"?
#
mittelbucher schrieb:

Und mich persönlich nervt, dass hier immer wieder auf die anderen sozialen Medien verwiesen wird.
Kann man das nicht da "diskutieren"?

Danke.
#
Und mich persönlich nervt, dass hier immer wieder auf die anderen sozialen Medien verwiesen wird.
Kann man das nicht da "diskutieren"?
#
mittelbucher schrieb:

Und mich persönlich nervt, dass hier immer wieder auf die anderen sozialen Medien verwiesen wird.
Kann man das nicht da "diskutieren"?


Sorry Dreener, aber wenn es um Gesellschaftskritik geht, dann darf ich auch die Welt außerhalb des Forums betrachten. Die Welt besteht nämlich nicht nur aus dem Forum.
#
Brady schrieb:

Ich hab in den letzten zwei Woche  keinen rassistischen Dreck gelesen.
       


Dann warst in den letzten 2 Wochen in keinem sozialen Medium (das Forum hier war nicht gemeint) unterwegs, wo es um die EM-Spiele der Türkei ging. Die waren voll damit.
#
SGE_Werner schrieb:

Brady schrieb:

Ich hab in den letzten zwei Woche  keinen rassistischen Dreck gelesen.
       


Dann warst in den letzten 2 Wochen in keinem sozialen Medium (das Forum hier war nicht gemeint) unterwegs, wo es um die EM-Spiele der Türkei ging. Die waren voll damit.

Ich war ab und an auf Linkedin. Da hab ich so was nicht gelesen.
#
mittelbucher schrieb:

Und mich persönlich nervt, dass hier immer wieder auf die anderen sozialen Medien verwiesen wird.
Kann man das nicht da "diskutieren"?


Sorry Dreener, aber wenn es um Gesellschaftskritik geht, dann darf ich auch die Welt außerhalb des Forums betrachten. Die Welt besteht nämlich nicht nur aus dem Forum.
#
SGE_Werner schrieb:

mittelbucher schrieb:

Und mich persönlich nervt, dass hier immer wieder auf die anderen sozialen Medien verwiesen wird.
Kann man das nicht da "diskutieren"?


Sorry Dreener, aber wenn es um Gesellschaftskritik geht, dann darf ich auch die Welt außerhalb des Forums betrachten. Die Welt besteht nämlich nicht nur aus dem Forum.

Die Welt besteht aber auch nicht nur aus sozialen Medien.
#
SGE_Werner schrieb:

mittelbucher schrieb:

Und mich persönlich nervt, dass hier immer wieder auf die anderen sozialen Medien verwiesen wird.
Kann man das nicht da "diskutieren"?


Sorry Dreener, aber wenn es um Gesellschaftskritik geht, dann darf ich auch die Welt außerhalb des Forums betrachten. Die Welt besteht nämlich nicht nur aus dem Forum.

Die Welt besteht aber auch nicht nur aus sozialen Medien.
#
#
Brady schrieb:

Ich hab in den letzten zwei Woche  keinen rassistischen Dreck gelesen.
       


Dann warst in den letzten 2 Wochen in keinem sozialen Medium (das Forum hier war nicht gemeint) unterwegs, wo es um die EM-Spiele der Türkei ging. Die waren voll damit.
#
SGE_Werner schrieb:

Brady schrieb:

Ich hab in den letzten zwei Woche  keinen rassistischen Dreck gelesen.
       


Dann warst in den letzten 2 Wochen in keinem sozialen Medium (das Forum hier war nicht gemeint) unterwegs, wo es um die EM-Spiele der Türkei ging. Die waren voll damit.


Dann eine Bitte.
Das ist auch nicht böse gemeint. Bitte reflektiert dies nicht hier rein.
Ich habe bei jeder EM und WM meine Mannschaften, die ich aus meinen eigenen Gründen ausscheiden sehen möchte. Andere sehe ich gerne weiterkommen. Und Tafelberg hat es auf den Punkt gebracht: Warum soll man sich hierfür rechtfertigen?
#
SGE_Werner schrieb:

Das hat auch keiner verlangt. Aber das Ausmaß an Freude darüber, dass die Türkei ausgeschieden ist, insbesondere in den sozialen Medien, zeigt mir, dass da mehr dahinter steckt als Kritik am Verhalten einiger Türken in den letzten 2 Wochen. Da haben leider beide Seiten ihren Anteil daran, dass man sich eher weiter auseinander lebt als zusammenzukommen. Schade, dass all die friedlichen reflektierten Bürger beider Gesellschaften (inkl. der deutschtürkischen Community) so selten in den Vordergrund gerückt werden.


Die Türkische Community hat sich in den letzten zwei Tagen in einer unerträglichen Opferrolle gesuhlt. Das schafft nicht mal die AfD und Konsorten.
Alle sind gegen uns, keiner will uns haben, alles total unfair und gemein. NULL Selbstreflektion. NULL.
Eher im Gegenteil. Es wird weiter provoziert, aus Trotz erst recht der Wolfsgruß gezeigt usw...
Ein fachistischer Diktator nimmt das zum Anlass und zeigt demonstrativ Präsenz  im Olympiastadion. Hier bin ich. Uns schreibt keiner was vor.
Wahnsinn....

Und eigentlich mag ich die Türken voll gern.
Alles an ihnen. Das Land, das Essen, die herzlichen Menschen. Die Leidenschaft zum Fussball.
Wenn dieser ganze andere Rotz nur nicht wäre.
#
Diegito schrieb:

Die Türkische Community hat sich in den letzten zwei Tagen in einer unerträglichen Opferrolle gesuhlt. Das schafft nicht mal die AfD und Konsorten.
Alle sind gegen uns, keiner will uns haben, alles total unfair und gemein. NULL Selbstreflektion. NULL.


Ich habe beides erlebt. Türken, die genau das so getan haben, wie Du beschrieben hast und Türken, die denen Kontra geboten haben und gesagt haben, dass sie endlich mal aufhören sollen herumzuopfern und sich mal hinterfragen sollen.

Es gibt eben nicht "die türkische Community". Das ist keine homogene Masse. Genauso wenig wie "die Frankfurter Fankurve". Was Du meinst, ist ein "erheblicher Teil" und zwar ein viel zu lauter. Und die gehen und gingen mir genauso auf den Sack (und das habe ich denen auch so geschrieben). Die gehen aber auch vielen anderen Türken aufn Sack.
#
mittelbucher schrieb:

Und mich persönlich nervt, dass hier immer wieder auf die anderen sozialen Medien verwiesen wird.
Kann man das nicht da "diskutieren"?


Sorry Dreener, aber wenn es um Gesellschaftskritik geht, dann darf ich auch die Welt außerhalb des Forums betrachten. Die Welt besteht nämlich nicht nur aus dem Forum.
#
SGE_Werner schrieb:

mittelbucher schrieb:

Und mich persönlich nervt, dass hier immer wieder auf die anderen sozialen Medien verwiesen wird.
Kann man das nicht da "diskutieren"?


Sorry Dreener, aber wenn es um Gesellschaftskritik geht, dann darf ich auch die Welt außerhalb des Forums betrachten. Die Welt besteht nämlich nicht nur aus dem Forum.

Aber was bringt das, wenn das immer wieder hier reingetragen wird? Ja, "die sozialen Medien" sind shice und eine perverse Überspitzung. Wenn es einen interessiert, kann man dort seine Zeit verbringen und seine "Kämpfe" durchführen, aber das taugt doch nicht überall für eine Gesellschaftskritik.
Wenn wir das als Maßstab nehmen und noch mehr in alle Threads reintragen, brauchen wir das Forum nicht mehr.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wieviel Sympathien möchte man denn mit so einem Katalog einheimsen?
       


Wenige. Man kann aber auch festhalten, dass ein erheblicher Teil der Türken nicht während der Hymne gepfiffen haben, nichts geworfen haben und das kacke finden, wenn das jemand macht und keine Fascho-Gesten gezeigt haben oder sie begrüßen. Genauso wie nicht alle Österreicher vor nem Spiel fremdenfeindliche Gesänge anstimmen und Becher auf Spieler werfen wie gegen die Türkei. Mich nervt da immer die Pauschalität.

Der Punkt ist aber eher: Wenn man die Türkei kritisiert für das Verhalten, dann muss man auch zeigen, dass man besser ist. Und wenn dann nach einer Pleite der Türkei heute alle sich mehr freuen als über einen deutschen Sieg und wie hier gerade bei uns im Ort die Dorfjugend hupend ganz bewusst an Häusern von türkischstämmigen Familien vorbeifährt, dann ist das schon arg peinlich.
#
SGE_Werner schrieb:


Mich nervt da immer die Pauschalität.



Da bin ich absolut bei dir, pauschalierungen sind immer schlecht. Am Anfang der EM war ich den Türken positiv gegenüber gestimmt, da sie für mich absoluten Underdog Flair versprüht haben. War gegen Österreich klar für die Türkei. Nur hatte das dann wirklich ein Ende, als einer derer Spieler diesen Gruß gezeigt hat und dies dann auch noch danach verteidigt hat. Hätte die Mannschaft den Trottel rausgeworfen, wäre alles gut gewesen. Aber da kam nichts. Würde sich jemand im deutschen Team so benehmen und die Reaktion sähe so aus, wäre ich raus. Patriotismus gerne, aber Nationalismus/ menschenverachtende Gesinnung und die rote Linie ist überschritten. Dann noch die türkischen Ultras, die heute dazu aufgerufen haben, diesen Gruß zu zeigen. Damit habe ich dann heute tatsächlich auf die Niederlande gehalten, kein bock auf diesen scheiß Nationalismus, und schon gar nicht wenn auch noch extra Erdogan nach Deutschland kommt, um diesen zu stützen.

Aber wirklich freuen tut mich deren Niederlage auch nicht, mir ist klar, dass die meisten dafür nichts können, die heute leiden und da leide ich definitiv mit, vor allem nach dieser beeindruckenden kämpferischen Leistung. Großen Respekt dafür.

SGE_Werner schrieb:

Und wenn dann nach einer Pleite der Türkei heute alle sich mehr freuen als über einen deutschen Sieg und wie hier gerade bei uns im Ort die Dorfjugend hupend ganz bewusst an Häusern von türkischstämmigen Familien vorbeifährt, dann ist das schon arg peinlich.


Was für blöde Idioten, ohne Worte.

#
Diegito schrieb:

Die Türkische Community hat sich in den letzten zwei Tagen in einer unerträglichen Opferrolle gesuhlt. Das schafft nicht mal die AfD und Konsorten.
Alle sind gegen uns, keiner will uns haben, alles total unfair und gemein. NULL Selbstreflektion. NULL.


Ich habe beides erlebt. Türken, die genau das so getan haben, wie Du beschrieben hast und Türken, die denen Kontra geboten haben und gesagt haben, dass sie endlich mal aufhören sollen herumzuopfern und sich mal hinterfragen sollen.

Es gibt eben nicht "die türkische Community". Das ist keine homogene Masse. Genauso wenig wie "die Frankfurter Fankurve". Was Du meinst, ist ein "erheblicher Teil" und zwar ein viel zu lauter. Und die gehen und gingen mir genauso auf den Sack (und das habe ich denen auch so geschrieben). Die gehen aber auch vielen anderen Türken aufn Sack.
#
SGE_Werner schrieb:

Die gehen aber auch vielen anderen Türken aufn Sack.


So ist es.
#
SGE_Werner schrieb:

mittelbucher schrieb:

Und mich persönlich nervt, dass hier immer wieder auf die anderen sozialen Medien verwiesen wird.
Kann man das nicht da "diskutieren"?


Sorry Dreener, aber wenn es um Gesellschaftskritik geht, dann darf ich auch die Welt außerhalb des Forums betrachten. Die Welt besteht nämlich nicht nur aus dem Forum.

Aber was bringt das, wenn das immer wieder hier reingetragen wird? Ja, "die sozialen Medien" sind shice und eine perverse Überspitzung. Wenn es einen interessiert, kann man dort seine Zeit verbringen und seine "Kämpfe" durchführen, aber das taugt doch nicht überall für eine Gesellschaftskritik.
Wenn wir das als Maßstab nehmen und noch mehr in alle Threads reintragen, brauchen wir das Forum nicht mehr.
#
mittelbucher schrieb:

SGE_Werner schrieb:

mittelbucher schrieb:

Und mich persönlich nervt, dass hier immer wieder auf die anderen sozialen Medien verwiesen wird.
Kann man das nicht da "diskutieren"?


Sorry Dreener, aber wenn es um Gesellschaftskritik geht, dann darf ich auch die Welt außerhalb des Forums betrachten. Die Welt besteht nämlich nicht nur aus dem Forum.

Aber was bringt das, wenn das immer wieder hier reingetragen wird? Ja, "die sozialen Medien" sind shice und eine perverse Überspitzung. Wenn es einen interessiert, kann man dort seine Zeit verbringen und seine "Kämpfe" durchführen, aber das taugt doch nicht überall für eine Gesellschaftskritik.
Wenn wir das als Maßstab nehmen und noch mehr in alle Threads reintragen, brauchen wir das Forum nicht mehr.


Da muss ich allerdings auch zustimmen.
Es stört mich ja gar nicht, wenn man das anführt, aber aus dem eigenen Konsum von digitalem Trash themenübergreifend Rückschlüsse auf die Gesellschaft zu ziehen, halte ich auch für unseriös.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Gott sei Dank!
Mal schauen, ob jetzt von türkischer Seite die große Weltverschwörung gegen sie ausgerufen wird.


Also in den sozialen Medien lese ich nur viele Deutsche, die sich diebisch freuen, dass die Türkei ausgeschieden ist und das sicherlich nicht, weil man Oranje so sehr mag. Die Ablehnung gegenüber allem Türkischen ist schon sehr ausgeprägt in diesem Land m.E. (beziehe mich nicht auf die Wortmeldungen hier, sondern auf den Gesamteindruck).

Deine Schlussfolgerung halte ich für übertrieben, aber beim Fußball hab ich diesen Eindruck auch. Die meisten Türken die ich kenne sind eher für Deutschland, viele Deutsche die ich kenne eher gegen die Türkei.

#
Adlerdenis schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Gott sei Dank!
Mal schauen, ob jetzt von türkischer Seite die große Weltverschwörung gegen sie ausgerufen wird.


Also in den sozialen Medien lese ich nur viele Deutsche, die sich diebisch freuen, dass die Türkei ausgeschieden ist und das sicherlich nicht, weil man Oranje so sehr mag. Die Ablehnung gegenüber allem Türkischen ist schon sehr ausgeprägt in diesem Land m.E. (beziehe mich nicht auf die Wortmeldungen hier, sondern auf den Gesamteindruck).

Deine Schlussfolgerung halte ich für übertrieben, aber beim Fußball hab ich diesen Eindruck auch. Die meisten Türken die ich kenne sind eher für Deutschland, viele Deutsche die ich kenne eher gegen die Türkei.

Ich denke schon, dass das Verhalten der türkischen Fans beim Spiel in Berlin, wo die deutsche Hymne ausgepfiffen wurde und sich diebisch über den Sieg gegen Deutschland plus die Erdoganschen Kundgebungen die leider in der Vergangenheit überhaupt keine einende Intention hatten plus die Opferrolle mit dem Wolfsgruss, was nicht von Deutschland sondern von der UEFA sanktioniert wurde,  es aber so hingestellt wird, als ob es die Deutschen waren haben dazu beigetragen, dass nur sehr wenige hier Sympathien für ein Weiterkommen der Türkei hatten. Schade.
#
Adlerdenis schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Gott sei Dank!
Mal schauen, ob jetzt von türkischer Seite die große Weltverschwörung gegen sie ausgerufen wird.


Also in den sozialen Medien lese ich nur viele Deutsche, die sich diebisch freuen, dass die Türkei ausgeschieden ist und das sicherlich nicht, weil man Oranje so sehr mag. Die Ablehnung gegenüber allem Türkischen ist schon sehr ausgeprägt in diesem Land m.E. (beziehe mich nicht auf die Wortmeldungen hier, sondern auf den Gesamteindruck).

Deine Schlussfolgerung halte ich für übertrieben, aber beim Fußball hab ich diesen Eindruck auch. Die meisten Türken die ich kenne sind eher für Deutschland, viele Deutsche die ich kenne eher gegen die Türkei.

Ich denke schon, dass das Verhalten der türkischen Fans beim Spiel in Berlin, wo die deutsche Hymne ausgepfiffen wurde und sich diebisch über den Sieg gegen Deutschland plus die Erdoganschen Kundgebungen die leider in der Vergangenheit überhaupt keine einende Intention hatten plus die Opferrolle mit dem Wolfsgruss, was nicht von Deutschland sondern von der UEFA sanktioniert wurde,  es aber so hingestellt wird, als ob es die Deutschen waren haben dazu beigetragen, dass nur sehr wenige hier Sympathien für ein Weiterkommen der Türkei hatten. Schade.
#
Ich glaube schon wenn jemand der Spieler beispielsweise von Holland eine Geert Wilders Geste gezeigt hätte. Dann wäre das auch ein riesen Skandal gewesen. Nur glaube ich kaum dass die Mannschaft das akzeptiert hätte und schon gar nicht die offiziellen Würdenträger von Holland. Der König hätte das niemals verteidigt und wäre ins Stadion zur EM gekommen mit der Aufforderung das Trikot des gesperrten Spielers zu zeigen. Leider haben sich auch viele gemäßigte türkische Bekannte mir nicht von dem Wolfsgruss abgegrenzt sondern vielmehr verbreitet dass dieser so fest zur türkischen Kultur gehört, wie der Adler zu Deutschland und die Löwen zu England. Ich habe auch keine deutschen Spieler ein Adlersymbol zeigen gesehen auf dem Spielfeld. Sowas gehört dort auch nicht hin und daher die berechtigte Sperre. Da sollte man sich nicht beschweren drüber.
Dennoch bin ich total gegen das Niedermachen und die große Schadenfreude. Ich würde mir nur wünschen, dass die Einsicht auch von türkischer Seite da ist, wenn etwas falsch gemacht wird. Dies kann ich in diesem Fall nicht erkennen
#
Adlerdenis schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Gott sei Dank!
Mal schauen, ob jetzt von türkischer Seite die große Weltverschwörung gegen sie ausgerufen wird.


Also in den sozialen Medien lese ich nur viele Deutsche, die sich diebisch freuen, dass die Türkei ausgeschieden ist und das sicherlich nicht, weil man Oranje so sehr mag. Die Ablehnung gegenüber allem Türkischen ist schon sehr ausgeprägt in diesem Land m.E. (beziehe mich nicht auf die Wortmeldungen hier, sondern auf den Gesamteindruck).

Deine Schlussfolgerung halte ich für übertrieben, aber beim Fußball hab ich diesen Eindruck auch. Die meisten Türken die ich kenne sind eher für Deutschland, viele Deutsche die ich kenne eher gegen die Türkei.

Ich denke schon, dass das Verhalten der türkischen Fans beim Spiel in Berlin, wo die deutsche Hymne ausgepfiffen wurde und sich diebisch über den Sieg gegen Deutschland plus die Erdoganschen Kundgebungen die leider in der Vergangenheit überhaupt keine einende Intention hatten plus die Opferrolle mit dem Wolfsgruss, was nicht von Deutschland sondern von der UEFA sanktioniert wurde,  es aber so hingestellt wird, als ob es die Deutschen waren haben dazu beigetragen, dass nur sehr wenige hier Sympathien für ein Weiterkommen der Türkei hatten. Schade.
#
Ralfe schrieb:

Adlerdenis schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Gott sei Dank!
Mal schauen, ob jetzt von türkischer Seite die große Weltverschwörung gegen sie ausgerufen wird.


Also in den sozialen Medien lese ich nur viele Deutsche, die sich diebisch freuen, dass die Türkei ausgeschieden ist und das sicherlich nicht, weil man Oranje so sehr mag. Die Ablehnung gegenüber allem Türkischen ist schon sehr ausgeprägt in diesem Land m.E. (beziehe mich nicht auf die Wortmeldungen hier, sondern auf den Gesamteindruck).

Deine Schlussfolgerung halte ich für übertrieben, aber beim Fußball hab ich diesen Eindruck auch. Die meisten Türken die ich kenne sind eher für Deutschland, viele Deutsche die ich kenne eher gegen die Türkei.

Ich denke schon, dass das Verhalten der türkischen Fans beim Spiel in Berlin, wo die deutsche Hymne ausgepfiffen wurde und sich diebisch über den Sieg gegen Deutschland plus die Erdoganschen Kundgebungen die leider in der Vergangenheit überhaupt keine einende Intention hatten plus die Opferrolle mit dem Wolfsgruss, was nicht von Deutschland sondern von der UEFA sanktioniert wurde,  es aber so hingestellt wird, als ob es die Deutschen waren haben dazu beigetragen, dass nur sehr wenige hier Sympathien für ein Weiterkommen der Türkei hatten. Schade.

Es lässt sich nicht leugnen, da es da von türkischer Seite schon viele Fälle von Unsportlichkeiten, Opfer-Gehabe und sonstige negative Auffälligkeiten im Rahmen des Fußballs gegeben hat. Und dass Erdogan eine Niederlage gesehen hat, und das Turnier nicht weiter für sich nutzen kann, tut mir jetzt auch nicht Leid.
Wenn du und andere hier deshalb für Holland waren, kann ich das verstehen.
Ich erlebe aber in meinem Umfeld und Alltag auch viel positive Leidenschaft und Stimmung bei den Turnieren, und dass die meisten eher mit den Deutschen feiern wollen als über irgendwelche Wolfsgrüße, Erdogan und sonst was zu reden.
Und eine Mannschaft, die mir bei diesem Turnier definitiv Spaß gemacht und mich am Ende mitgerissen hat.
#
Schade, dass es Schottland nicht bis ins Halbfinale geschafft hat.
#
Wenn man das nochmal so in Ruhe reflektiert, ist es schon fast zum Schmunzeln. Die Älteren unter uns werden sich noch an die Völler-Rijkard-Szene erinnern und die gepflegte (zumindest fußballerische) Abneigung gegen die Niederlande. Und gestern waren fast alle Deutschen plötzlich Oranje-Fans. So ändern sich die Zeiten...
#
Wenn man das nochmal so in Ruhe reflektiert, ist es schon fast zum Schmunzeln. Die Älteren unter uns werden sich noch an die Völler-Rijkard-Szene erinnern und die gepflegte (zumindest fußballerische) Abneigung gegen die Niederlande. Und gestern waren fast alle Deutschen plötzlich Oranje-Fans. So ändern sich die Zeiten...
#
Fantastisch schrieb:

Wenn man das nochmal so in Ruhe reflektiert, ist es schon fast zum Schmunzeln. Die Älteren unter uns werden sich noch an die Völler-Rijkard-Szene erinnern und die gepflegte (zumindest fußballerische) Abneigung gegen die Niederlande. Und gestern waren fast alle Deutschen plötzlich Oranje-Fans. So ändern sich die Zeiten...


der Feind meines Feindes usw...
#
Was soll denn das mit Feind. Blöder Ausdruck. Hier geht es um Fußballmannschaften und Fußballfans.

Sehr viele Deutschtürken hätten sich das finale Deutschland Türkei gewünscht, und das wäre sicher ein cooles Spiel geworden.
#
Was soll denn das mit Feind. Blöder Ausdruck. Hier geht es um Fußballmannschaften und Fußballfans.

Viele Deutschtürken haben sich das Finale Deutschland Türkei gewünscht, und das wäre sicher ein cooles Spiel geworden.


Teilen