>

Eintracht wieder in Europa - 2024/25 (EL) - Terminierungen in Beitrag 1

#
Deine Überheblichkeit nervt
#
Tafelberg schrieb:

Deine Überheblichkeit nervt



Mich nervt es auch Dinge wie im Kindergarten erklären zu müssen, also lasse ich es. Und daraus folgt dann eben Überheblichkeit.
No Chance Form Mobbing.

Tut mir für User wie Dich leid,die dann darunter leiden, nur weil einige meinen sie müssen sich mit "sowas" in den Vordergrund spielen.
#
Hätte CL auch gerne genommen aber so ists auch gut.
#
Tafelberg schrieb:

Deine Überheblichkeit nervt



Mich nervt es auch Dinge wie im Kindergarten erklären zu müssen, also lasse ich es. Und daraus folgt dann eben Überheblichkeit.
No Chance Form Mobbing.

Tut mir für User wie Dich leid,die dann darunter leiden, nur weil einige meinen sie müssen sich mit "sowas" in den Vordergrund spielen.
#
Satire?
#
Annahmemodell Europa League

Annahme: Es setzt sich immer das koeffizientenstärkste Team durch (Siehe Modell bei Kassiesa https://kassiesa.net/uefa/seedel2024.html bzw. bei mir analog dazu: https://docs.google.com/spreadsheets/d/115tOEfpxGX9GKA4Nk3yeytBx5tUMy9VuF1KvJ93Autk/edit#gid=1677102496)

AS Rom (ITA)
Manchester United (ENG)
FC Porto (POR)
Ajax Amsterdam (NED)
Eintracht Frankfurt (GER)
Lazio Rom (ITA)
Tottenham Hotspur (ENG)
Real Sociedad (ESP)
Dosen Salzburg (ÖST)

AZ Alkmaar (NED)
Sporting Braga (POR)
Olympiakos (GRE)
OSC Lille
Olympique Lyon (FRA)
LASK (ÖST)
Fenerbahce (TÜR)
Young Boys Bern (SUI)
Qarabag Agdam (AZE)

Galatasaray (TÜR)
Slovan Bratislava (SVK)
Molde FK (NOR)
Viktoria Pilsen (CZE)
FK Bodø/Glimt (NOR)
Union Saint-Gilloise (BEL)
Dynamo Kiew (UKR)
Ludogorets Rasgrad (BUL)
FC Midtjylland (DÄN)

Partizan Belgrad (SRB)
Sparta Prag (CZE)
Sheriff Tiraspol (MDA)
Malmö FF (SWE)
Athletic Bilbao (ESP)
TSG Hoffenheim (GER)
OGC Nizza (FRA)
APOEL Nikosia (ZYP)
Twente Enschede (NED)

Es sind keine Duelle gegen Hoffenheim möglich. Uns würden aus jedem Topf 2 Gegner zugelost werden (auch aus unserem Topf), einer als Heimspiel, einer als Auswärtsspiel. Wir dürfen gegen keine 3 Teams aus dem selben Land spielen, das Maximum ist zwei, gewünscht vermutlich eins.

Also das könnte dann zB so aussehen:

Eintracht Frankfurt (GER) - AS Rom (ITA)
Real Sociedad (ESP) - Eintracht Frankfurt (GER)
Eintracht Frankfurt (GER) - Young Boys Bern (SUI)
Sporting Braga (POR) - Eintracht Frankfurt (GER)
Eintracht Frankfurt (GER) - Slovan Bratislava (SVK)
Ludogorets Rasgrad (BUL) - Eintracht Frankfurt (GER)
Eintracht Frankfurt (GER) - OGC Nizza (FRA)
Malmö FF (SWE) - Eintracht Frankfurt (GER)

(Reihenfolge natürlich eine andere)
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ist außerdem viel zu viel Text um das hier zu erklären.
Und es würden alle ohnehin nur mißverstehen.


Sehr gut. Du vorneweg 😎
#
Hyundaii30 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ist außerdem viel zu viel Text um das hier zu erklären.
Und es würden alle ohnehin nur mißverstehen.


Sehr gut. Du vorneweg 😎

Dann erkläre es uns Unwissenden doch bitte einmal... nachdem hier bereits -zig Beispielrechnungen die  Unmöglichkeit einer finanziellen Erreichbarkeit der Werte aus der CL dargestellt hatten, musst Du wohl Infos haben, die so neu sind daß sie z.B. mich noch nicht erreicht haben...
#
Topf 1 sieht schon stark aus. Wir sind wer in Europa.

Das System mit 4x2 Spielen nervt zwar, andererseits triffst Du auf 8 verschiedene Teams. Das ist nett und erhöht die Chance, dass man mal wieder ohne Stadtverbot entspannt auswärts fahren kann. Die Tabelle ist dann halt ziemlich random, weil jeder gegen andere Gegner gespielt hat.
#
Topf 1 sieht schon stark aus. Wir sind wer in Europa.

Das System mit 4x2 Spielen nervt zwar, andererseits triffst Du auf 8 verschiedene Teams. Das ist nett und erhöht die Chance, dass man mal wieder ohne Stadtverbot entspannt auswärts fahren kann. Die Tabelle ist dann halt ziemlich random, weil jeder gegen andere Gegner gespielt hat.
#
J_Boettcher schrieb:

Topf 1 sieht schon stark aus. Wir sind wer in Europa.

Das System mit 4x2 Spielen nervt zwar, andererseits triffst Du auf 8 verschiedene Teams. Das ist nett und erhöht die Chance, dass man mal wieder ohne Stadtverbot entspannt auswärts fahren kann. Die Tabelle ist dann halt ziemlich random, weil jeder gegen andere Gegner gespielt hat.


Es ist ein komplett besch... System. Meine Vorfreude auf internationalen Fussball ist wirklich arg gedämpft dieses mal... kann mich überhaupt noch nicht anfreunden mit diesem Murks.
#
Einen finanziellen Vorteil hat die EL übrigens auf jeden Fall:
Gästetickets dürfen maximal 45€ kosten (CL 70€).
Geht man davon aus, dass überall der Maximalpreis verlangt wird (in CL gefühlt häufiger als in EL der Fall), sind das incl. der 10% der Eintracht (49,50€ statt 77€) alleine in der Gruppenphase schon 110€ Unterschied für jeden unserer Allesfahrer.
#
Hyundaii30 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ist außerdem viel zu viel Text um das hier zu erklären.
Und es würden alle ohnehin nur mißverstehen.


Sehr gut. Du vorneweg 😎

Dann erkläre es uns Unwissenden doch bitte einmal... nachdem hier bereits -zig Beispielrechnungen die  Unmöglichkeit einer finanziellen Erreichbarkeit der Werte aus der CL dargestellt hatten, musst Du wohl Infos haben, die so neu sind daß sie z.B. mich noch nicht erreicht haben...
#
haldemadeballflach schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ist außerdem viel zu viel Text um das hier zu erklären.
Und es würden alle ohnehin nur mißverstehen.


Sehr gut. Du vorneweg 😎

Dann erkläre es uns Unwissenden doch bitte einmal... nachdem hier bereits -zig Beispielrechnungen die  Unmöglichkeit einer finanziellen Erreichbarkeit der Werte aus der CL dargestellt hatten, musst Du wohl Infos haben, die so neu sind daß sie z.B. mich noch nicht erreicht haben...

Noch viel besser ist ja die ECL. Also finanziell gesehen.
Wenn man alle Faktoren beachtet! ☝
#
haldemadeballflach schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ist außerdem viel zu viel Text um das hier zu erklären.
Und es würden alle ohnehin nur mißverstehen.


Sehr gut. Du vorneweg 😎

Dann erkläre es uns Unwissenden doch bitte einmal... nachdem hier bereits -zig Beispielrechnungen die  Unmöglichkeit einer finanziellen Erreichbarkeit der Werte aus der CL dargestellt hatten, musst Du wohl Infos haben, die so neu sind daß sie z.B. mich noch nicht erreicht haben...

Noch viel besser ist ja die ECL. Also finanziell gesehen.
Wenn man alle Faktoren beachtet! ☝
#
WürzburgerAdler schrieb:

haldemadeballflach schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ist außerdem viel zu viel Text um das hier zu erklären.
Und es würden alle ohnehin nur mißverstehen.


Sehr gut. Du vorneweg 😎

Dann erkläre es uns Unwissenden doch bitte einmal... nachdem hier bereits -zig Beispielrechnungen die  Unmöglichkeit einer finanziellen Erreichbarkeit der Werte aus der CL dargestellt hatten, musst Du wohl Infos haben, die so neu sind daß sie z.B. mich noch nicht erreicht haben...

Noch viel besser ist ja die ECL. Also finanziell gesehen.
Wenn man alle Faktoren beachtet! ☝

Also, ich glaube ja, dass es finanziell am besten wäre, wenn man sich gar nicht erst qualifiziert. Unter Berücksichtigung aller Faktoren.
#
Vinicius, der später das 2:0 macht, hätte nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen , sondern nach der Schwalbe mit gelb rot vom Platz gehört . Wieso greift der Var hier nicht ein. Das war ein Musterbeispiel für eine unsportliche Schwalbe mit Gelb Verwarnung, was nicht erfolgte und spielentscheidend. Aber soll's uns egal sein, EL macht fast mehr spaß als CL. nur so oft wieder sonntags ist doof
#
J_Boettcher schrieb:

Topf 1 sieht schon stark aus. Wir sind wer in Europa.

Das System mit 4x2 Spielen nervt zwar, andererseits triffst Du auf 8 verschiedene Teams. Das ist nett und erhöht die Chance, dass man mal wieder ohne Stadtverbot entspannt auswärts fahren kann. Die Tabelle ist dann halt ziemlich random, weil jeder gegen andere Gegner gespielt hat.


Es ist ein komplett besch... System. Meine Vorfreude auf internationalen Fussball ist wirklich arg gedämpft dieses mal... kann mich überhaupt noch nicht anfreunden mit diesem Murks.
#
Diegito schrieb:

Es ist ein komplett besch... System. Meine Vorfreude auf internationalen Fussball ist wirklich arg gedämpft dieses mal... kann mich überhaupt noch nicht anfreunden mit diesem Murks.
Ich habe kürzlich einen Bekannten getroffen, schon etwas älter, aber immer noch glühender Eintrachtfan. Habe vergeblich versucht, ihm das neue System zu erklären. Er schaute mich nur ungläubig an.
#
WürzburgerAdler schrieb:

haldemadeballflach schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ist außerdem viel zu viel Text um das hier zu erklären.
Und es würden alle ohnehin nur mißverstehen.


Sehr gut. Du vorneweg 😎

Dann erkläre es uns Unwissenden doch bitte einmal... nachdem hier bereits -zig Beispielrechnungen die  Unmöglichkeit einer finanziellen Erreichbarkeit der Werte aus der CL dargestellt hatten, musst Du wohl Infos haben, die so neu sind daß sie z.B. mich noch nicht erreicht haben...

Noch viel besser ist ja die ECL. Also finanziell gesehen.
Wenn man alle Faktoren beachtet! ☝

Also, ich glaube ja, dass es finanziell am besten wäre, wenn man sich gar nicht erst qualifiziert. Unter Berücksichtigung aller Faktoren.
#
Am besten wärs, mer steische ab.

Mit diesem neuen Modus muss ich mich noch in Ruhe auseinander setzen, ich blick den Sinn noch nicht.
#
Am besten wärs, mer steische ab.

Mit diesem neuen Modus muss ich mich noch in Ruhe auseinander setzen, ich blick den Sinn noch nicht.
#
Der "Sinn" liegt doch auf der Hand: mehr Spiele, mehr Werbeminuten.
#
Diegito schrieb:

Es ist ein komplett besch... System. Meine Vorfreude auf internationalen Fussball ist wirklich arg gedämpft dieses mal... kann mich überhaupt noch nicht anfreunden mit diesem Murks.
Ich habe kürzlich einen Bekannten getroffen, schon etwas älter, aber immer noch glühender Eintrachtfan. Habe vergeblich versucht, ihm das neue System zu erklären. Er schaute mich nur ungläubig an.
#
Fantastisch schrieb:

Diegito schrieb:

Es ist ein komplett besch... System. Meine Vorfreude auf internationalen Fussball ist wirklich arg gedämpft dieses mal... kann mich überhaupt noch nicht anfreunden mit diesem Murks.
Ich habe kürzlich einen Bekannten getroffen, schon etwas älter, aber immer noch glühender Eintrachtfan. Habe vergeblich versucht, ihm das neue System zu erklären. Er schaute mich nur ungläubig an.



Das System ist doch denkbar einfach: wir gewinnen alle Spiele und holen den CUP!
Feddisch!
#
Fantastisch schrieb:

Diegito schrieb:

Es ist ein komplett besch... System. Meine Vorfreude auf internationalen Fussball ist wirklich arg gedämpft dieses mal... kann mich überhaupt noch nicht anfreunden mit diesem Murks.
Ich habe kürzlich einen Bekannten getroffen, schon etwas älter, aber immer noch glühender Eintrachtfan. Habe vergeblich versucht, ihm das neue System zu erklären. Er schaute mich nur ungläubig an.



Das System ist doch denkbar einfach: wir gewinnen alle Spiele und holen den CUP!
Feddisch!
#
PeterT. schrieb:

Das System ist doch denkbar einfach: wir gewinnen alle Spiele und holen den CUP!
Feddisch!

Und je niedrigklassiger der Wettbewerb ist, desto lukrativer
#
Der "Sinn" liegt doch auf der Hand: mehr Spiele, mehr Werbeminuten.
#
Fantastisch schrieb:

Der "Sinn" liegt doch auf der Hand: mehr Spiele, mehr Werbeminuten.


man muss bei dem Prodezere bzw. Änderungen , die natürlich dem Willen nach mehr Spielen geschuldet ist, um mehr Geld zu generieren , schauen , ob man da mitmacht. Überall wird es es mehr , bei der EM können sich jetzt die Mehrheit der Gruppendritten qualifizieren, da schaue ich mir vor dem Achtelfinale, das es früher bei der EM gar nicht gab, allenfalls aus Langeweile die Spiele an.

Und zu den nun vier Vorrundenspielen der EL werde ich auch nicht mehr dappeln. Jeder kann das für sich entscheiden .

Der alte Modus war super und bewährt , der neue ist einfach nur der Kohle wegen. Durch die Vielzahl der Spiele, die immer mehr werden , geht der Reiz auch zunehmend verloren, obgleich diese Abnutzung die Uefa nicht interessiert, denn es geht nicht um Fans , sondern zahlende Kunden. Und es bedeutet , noch häufiger  als bisher sonntags spielen , das braucht kein Mensch



#
Tafelberg schrieb:

Deine Überheblichkeit nervt



Mich nervt es auch Dinge wie im Kindergarten erklären zu müssen, also lasse ich es. Und daraus folgt dann eben Überheblichkeit.
No Chance Form Mobbing.

Tut mir für User wie Dich leid,die dann darunter leiden, nur weil einige meinen sie müssen sich mit "sowas" in den Vordergrund spielen.
#
Warum beantwortest Du eine  hatmlose Frage nicht und verschanzt Dich in die Opfer- und Mobbing  Rolle? Was soll der Unsinn?
Was meinst Du wieviel Fehler ich in Debatten im Leben eingestanden habe, es tut nicht weh.
#
Naja, das neue System hat noch einen Vorteil außer mehr Einnahmen, gerade für Vereine, die das nicht so oft genießen dürfen: Man hat acht verschiedene Gegner safe anstatt nur drei. Z.B. in unserer ersten Champions League Saison wäre das schon toll gewesen, wenn wir noch zwei Gegner aus dem ersten Topf gehabt hätten.
#
Fantastisch schrieb:

Der "Sinn" liegt doch auf der Hand: mehr Spiele, mehr Werbeminuten.


man muss bei dem Prodezere bzw. Änderungen , die natürlich dem Willen nach mehr Spielen geschuldet ist, um mehr Geld zu generieren , schauen , ob man da mitmacht. Überall wird es es mehr , bei der EM können sich jetzt die Mehrheit der Gruppendritten qualifizieren, da schaue ich mir vor dem Achtelfinale, das es früher bei der EM gar nicht gab, allenfalls aus Langeweile die Spiele an.

Und zu den nun vier Vorrundenspielen der EL werde ich auch nicht mehr dappeln. Jeder kann das für sich entscheiden .

Der alte Modus war super und bewährt , der neue ist einfach nur der Kohle wegen. Durch die Vielzahl der Spiele, die immer mehr werden , geht der Reiz auch zunehmend verloren, obgleich diese Abnutzung die Uefa nicht interessiert, denn es geht nicht um Fans , sondern zahlende Kunden. Und es bedeutet , noch häufiger  als bisher sonntags spielen , das braucht kein Mensch



#
MutterErnst schrieb:

Der alte Modus war super und bewährt , der neue ist einfach nur der Kohle wegen.


Der neue Modus verhindert vor allem die Abspaltung in Richtung Euro-Superleague.

Abgesehen davon ist die Behauptung, dass es immer mehr Spiele werden, nicht komplett richtig. Wir hatten zB in der CL schon Zeiten, in denen es ne Zwischenrunde mit Gruppenphase gab und das ist schon über 2 Jahrzehnte her. Da hatte man vor dem Viertelfinale bereits 12 Spiele absolviert. Bis zur letzten Saison waren es dann nur noch 8. Jetzt 10 bis 12.

Dinge wie UI Cup mit diversen Spielen wurden abgeschafft zB.
Die Nations League ersetzt eigentlich nur die Freundschaftsspiele, die eh stattgefunden hätten.

In der Summe sind es natürlich mehr Spiele, weil man die Teilnehmerzahlen erhöht, aber pro Team etc stimmt die Aussage eher weniger.


Teilen