>

Eintracht wieder in Europa - 2024/25 (EL) - Weiter gegen Ajax

#
Steht inzwischen fest: 21:00 Uhr in Amsterdam, 18:45 zuhause
#
18:45 Uhr im Stadtwald. Hoffe die S7 kommt pünktlich...
#
oldie66 schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Aber meist tun wir uns ja gegen die vermeidlich Größeren deutlich leichter als die Kleinen.

Hat man ja eindrucksvoll gegen Lyon und AS Rom gesehen...

Wir haben halt gegen beide auswärts gespielt. Über 2 Spiele kann das anders laufen.
#
SGE_Werner schrieb:

oldie66 schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Aber meist tun wir uns ja gegen die vermeidlich Größeren deutlich leichter als die Kleinen.

Hat man ja eindrucksvoll gegen Lyon und AS Rom gesehen...

Wir haben halt gegen beide auswärts gespielt. Über 2 Spiele kann das anders laufen.

Und darüber hinaus war Lyon kein schlechtes Spiel und Rom war egal....

Ich bin bei Fabi. Das ist kein schlechtes Los
#
#
mc1998 schrieb:

Wenn die dann über DA fährt, wird es aber knapp!😂
#
Ajax ist zum Putzen da, dudai, dudai....
#
#
Brodo schrieb:

Brodo schrieb:

Hmmm, hieß das nicht damals in der Werbung: "Ajax, der weiße Wirbelwind"?
Will mal den "Advocatus diaboli" machen!
#
Stimmt,
wirbeln dürfen sie gerne, sich (oder uns) von mir aus auch schwindelig spielen , solange sie keine Tore schiessen ist es mir egal.
#
Also ich fände ja ein Wiedersehen mit den Rangers ganz sympathisch.
#
miraculix250 schrieb:

Also ich fände ja ein Wiedersehen mit den Rangers ganz sympathisch.

Da gehe ich mit. Aber bitte ohne Elfmeterschießen, ich halte auch beim fünfhundertsten Anschauen immer noch die Luft an, wenn Raffa anläuft...
#
Ajax spielt ein extrem defensives und zerfahrenes Spiel. Man darf nichts überstürzen.
#
Nicht einfach aber auch nicht unlösbar, 50:50-Chance, hoffentlich keine Randale.
#
Okocha1993 schrieb:

Nicht einfach aber auch nicht unlösbar, 50:50-Chance, hoffentlich keine Randale.

Sehe ich genauso.
#
Ajax spielt ein extrem defensives und zerfahrenes Spiel. Man darf nichts überstürzen.
#
The_Lyonnist schrieb:

Wir spielen z.Z. ein extrem zerfahrenes Spiel.
#
Mein Fokus liegt mehr auf der Liga als auf der EL....Achtelfinale schön und gut, wenn wir weiterkommen, noch schöner....wenn nicht, gibts keine Zusatzbelastung mehr, auch positiv.....es nutzt ja nix, möglichweise das VF zu erreichen um den Preis, in der Liga abzukacken....am Ende steht man vielleicht ohne alles da...wir haben nicht die Truppe, die beides zum Erfolg führen kann.....mal plakativ gesprochen....
#
Mein Fokus liegt mehr auf der Liga als auf der EL....Achtelfinale schön und gut, wenn wir weiterkommen, noch schöner....wenn nicht, gibts keine Zusatzbelastung mehr, auch positiv.....es nutzt ja nix, möglichweise das VF zu erreichen um den Preis, in der Liga abzukacken....am Ende steht man vielleicht ohne alles da...wir haben nicht die Truppe, die beides zum Erfolg führen kann.....mal plakativ gesprochen....
#
cm47 schrieb:

Dem möchte ich ausdrücklich zustimmen. Zumal ich auch den Eindruck habe das die diesjährige Mannschaft nicht wirklich stark in Pokalspielen ist. Wir tun uns dieses Jahr schwer Mannschaften zu schlagen die eigentlich besser sind. Dafür haben wir gegen Mannschaften von unten bisher gut gepunktet. Das kann ruhig so weiter gehen.
#
#
Sorry, da bin ich bei Eurer Meinung nicht dabei. Es geht doch letztendlich darum, sich in der Liga für Europa zu qualifizieren. Europäische Spüle sind doch das Salz in der Suppe. Viele Spieler kommen doch nur zu uns, weil wie europäisch spielen. Das ist doch das Argument.
#
#
cm47 schrieb:

Unser Ding war doch aber immer Europa zu rocken.

Gerade momentan haben wir ohne Zusatzbelastung auch keinen wirklichen Mehrwert in der Liga erreicht.

Und wozu fokussiert sich bitte immer alles auf das Erreichen der europäischen Plätze, wenn das dann im Laufe der Saison so unwichtig wird, wie weit man in diesem Wettbewerb kommt?

Ein Erreichen des Viertelfinales wäre in meinen Augen für das Selbstbewusstsein unserer Mannschaft besser als das Ausscheiden.

#
cm47 schrieb:

Gerade momentan haben wir ohne Zusatzbelastung auch keinen wirklichen Mehrwert in der Liga erreicht.

Und wozu fokussiert sich bitte immer alles auf das Erreichen der europäischen Plätze, wenn das dann im Laufe der Saison so unwichtig wird, wie weit man in diesem Wettbewerb kommt?

Ein Erreichen des Viertelfinales wäre in meinen Augen für das Selbstbewusstsein unserer Mannschaft besser als das Ausscheiden.

#
complice schrieb:

cm47 schrieb:

Es ist so traurig, dass man sich nicht mehr vorbehaltlos über die Europacup-Spiele freuen kann, weil man immer die unmoralische CL-Kohle im Hinterkopf haben muss. Ich versuche das zwar immer auszublenden, gegen Amsterdam wird mir das vermutlich auch wieder ganz gut gelingen, aber wenn danach in der Liga kein Sieg folgen würde, wäre ich dann doch wieder irgendwie negativ ... Ich finde dass das keine einfache Situation ist und so sollte es doch eigentlich nicht sein. Wer weiss denn schon, wie oft bzw. wieviele Saisons wir überhaupt noch EL spielen dürfen?

#
complice schrieb:

cm47 schrieb:

Es ist so traurig, dass man sich nicht mehr vorbehaltlos über die Europacup-Spiele freuen kann, weil man immer die unmoralische CL-Kohle im Hinterkopf haben muss. Ich versuche das zwar immer auszublenden, gegen Amsterdam wird mir das vermutlich auch wieder ganz gut gelingen, aber wenn danach in der Liga kein Sieg folgen würde, wäre ich dann doch wieder irgendwie negativ ... Ich finde dass das keine einfache Situation ist und so sollte es doch eigentlich nicht sein. Wer weiss denn schon, wie oft bzw. wieviele Saisons wir überhaupt noch EL spielen dürfen?

#
Ich beruhige dich mal

Diese Saison haben wir nur nach Lyon das nächste Ligaspiel verloren

Da waren es auch glaube 4 Auswärtsspiele in 10 Tagen

Im Gehenzug auswärts in Stuttgart zB gewonnen und gegen die Bauern einen Punkt geholt
#
Man muß sich halt mal entscheiden, was man wirklich will.
Die satte CL Kohle, die wir ja auch mittelfristig anstreben oder die EL, die weit weniger abwirft, aber nach meiner Meinung viel mehr zu uns passt...
Letzendlich gehts doch immer nur ums Geld und man strebt das an, wo es am lukrativsten ist.....wir sind jetzt auf den Zug aufgesprungen und wollen auch den Zielbahnhof erreichen....also was jetzt....?
#
Man muß sich halt mal entscheiden, was man wirklich will.
Die satte CL Kohle, die wir ja auch mittelfristig anstreben oder die EL, die weit weniger abwirft, aber nach meiner Meinung viel mehr zu uns passt...
Letzendlich gehts doch immer nur ums Geld und man strebt das an, wo es am lukrativsten ist.....wir sind jetzt auf den Zug aufgesprungen und wollen auch den Zielbahnhof erreichen....also was jetzt....?
#
Naja, was will man schon wollen?
eines schönen Tages nochmal deutscher Meister werden, also mindestens noch einmal.
Mehrfach wird dann auch genommen
Auf dem Weg dorthin: sich für die CL qualifizieren,
gerne über die Liga, wenns nach mir ginge wieder über den Sieg im EL-Finale
Also im Wechsel von mir aus
Auf dem Weg zum großen Ziel auch mal noch den einen oder anderen Pokalsieg

Nur darüber führt der Weg zum Traumziel: mehr Siege, mehr internationale Spiele und Siege
Regelmäßig Startgelder und Prämien aus den UEFA Töpfen
Größerer Ruhm monetarisiert sich in Form von Werbe- und Sponsorenverträgen, Merchandising
Bis wir vom Etat mit den großen mithalten können
Unsere Spieler halten können

Puh, das wird noch ein langer Weg.
Bayern zB. Hat grade das erste Mal mehr als eine Milliarde Umsatz gemacht.
Da sind wir mit unseren 300 Mios noch relativ weit von weg

Insofern: der Weg ist das Ziel!
Und der Weg sah die letzten Jahre nicht so schlecht aus
Also lasst uns Fans erstmal auf das konzentrieren, was unser Herz bewegt:
Tolle Spiele gegen solche Gegner wie Ajax Amsterdam
Eine Pflichtspielpremiere gegen einen legendären Klub
Wie toll ist das denn

Wie großartig die Tage von Barcelona und Sevilla
Ja, davon ist auch was auf dem Konto gelandet,
aber vor allem in unseren Herzen.
Das ist, was man will.

Und wenn es wieder mal schlechter läuft,
werden wir wie nach Rostock zusammen auf dem Römer stehen und weinen.
Auch dafür muss man sich entscheiden

#
Gibt es schon eine Art Treffpunkt Kneipe für Reisende ohne Eintrittskarte?
#
Es gilt vor allem Tyler Kenneth in den Griff zu bekommen.
Es ist deren torgefährlichster Spieler, vor allem da jetzt Klaasen gesperrt ist und Weghorst wegen Verletzung ausfällt.

Interessant ist auch, dass Ajax einen Tausch auf der Torhüterposition vorgenommen hat. Im Winter wurde Matheus von Braga geholt. Da dieser aber schon für Braga Euro League gespielt hat ist er dort nicht spielberechtigt. So das der bisherige Stammtorhüter der 41-jährige Remko Pasveer zum Einsatz kommt.  

Teilen