>

Can Uzun - Diskussion

#
Ich fand gut, dass er in der Startelf stand. Nicht weil er ein bisschen ungeduldig wurde (was ich so lange als ambitioniert/positiv werte, solange er gewisse Grenzen nicht überschreitet), sondern weil er sich auch schlicht mit Leistungen angeboten hat. Schon vor der Winterpause gab es positive Signale von ihm (Tor gegen Augsburg, schöner Assist bei RB), den Trend setzte er 2025 bisher absolut fort, mit sehenswertem Dosenöffner gegen Budapest beim Startelfeinsatz sowie sehr belebenden und auffälligen Jokereinsätzen gegen BMG und Wob (inkl. wichtigem Ausgleich).
Richtiges Zeichen also an ihn, zumal in einem Spiel mit relativ viel Ballbesitz, gegen den seine Stärke und Sicherheit am Ball wie ihr schon sagtet gut passt.
Schön, dass er die positive Tendenz bestätigt hat. Er war zwar jetzt nicht an jeder Aktion beteiligt, aber eine Toreinleitung und eigener Treffer sind definitiv ein ansprechender Arbeitsnachweis, auch wenn er den dankbar vom Gegner aufgelegt bekommen hat.
Uzun zeigt gemessen an der Spielzeit schon jetzt beachtliche Statistiken und gibt uns mit seiner Abschlussstärke, aber auch seiner Technik auf engem Raum schon vieles. An Stabilität und Arbeit gegen den Ball hat er im Vergleich zum Saisonbeginn schon zugelegt, auch wenn sicher noch Verbesserungspotenzial da is.
Er bekommt momentan schon mehr Spielanteile als vor Weihnschten und das ist auch gut so. Ich hoffe, das bleibt auch so trotz der zunehmenden Konkurrenzsituation.

Ganz allgemein : Lass den die Saison mal zu Ende spielen und im Sommer die nächste Vorbereitung voll mit gehen, dann kann man ihm ohne Weiteres einen weiteren Schritt hin zu einem bemerkenswerten Spieler zutrauen.
#
Guenni61 schrieb:

Klar ist, dass solche Gesten fast immer von unzufriedenen Spielern kommen und in eine ganz gezielte Richtung gehen.

Also war Podolski ständig unzufrieden?
#
DBecki schrieb:

Guenni61 schrieb:

Klar ist, dass solche Gesten fast immer von unzufriedenen Spielern kommen und in eine ganz gezielte Richtung gehen.

also waren alle spieler, die in den letzten 30 jahren diese geste benutzt haben, ständig zufrieden?
#
DBecki schrieb:

Guenni61 schrieb:

also waren alle spieler, die in den letzten 30 jahren diese geste benutzt haben, ständig zufrieden?
#
Das ist ein sehr heikles Thema. Wir sollten das in einem Stuhlkreis diskutieren.

Es gibt hier, wie fast immer, nicht nur schwarz oder nur weiß. Sicher gab es Spieler, die haben die Geste aus Unzufriedenheit gemacht und andere einfach so oder aus ganz anderen Gründen.
#
Guenni61 schrieb:

#
Hm, der vlt nicht aber Du kommst mir so vor. 🤗✌️
#
DBecki schrieb:

Guenni61 schrieb:

#
Henk schrieb:

DBecki schrieb:

Guenni61 schrieb:

Wo liest du das aus dieser Frage raus? Oder hast du mich einfach nur anpissen wollen?
#
Henk schrieb:

DBecki schrieb:

Guenni61 schrieb:

Wo liest du das aus dieser Frage raus? Oder hast du mich einfach nur anpissen wollen?
#
DBecki schrieb:

Henk schrieb:

DBecki schrieb:

Guenni61 schrieb:

ich hatte einen wichtigen teil in günnies posting fett markiert und dann deine deshalb unlogische gegenfrage an ihn (die manch einer auch als "anpissen" bezeichnen könnte) mit einer ähnlichen art zu fragen persifliert.

Teilen