>

Olympische Sommerspiele 2024

#
Also Thomas Bach hätte ruhig mal in Frauenkleidern auftreten können. Das war langweilig.
#
yeboah1981 schrieb:

Also Thomas Bach hätte ruhig mal in Frauenkleidern auftreten können. Das war langweilig.


Den hab ich eh stumm geschaltet gehabt, aber jetzt, die Lightshow am Eifelturm und der Song in Gebärdensprache, das ist echt wieder der Hammer.
#
Der Fackellauf jetzt, gefällt mir auch wieder sehr.
#
Jetzt hab ich Pipi in den Augen
#
Der alte Mann und dann dieser Ballon. Schon krass.
#
Also das mit dem Ballon und dem 100-Jährigen zuvor ist schon bisschen Gänsehaut-Feeling. Kreativ sind sie die Franzosen. Bis auf diese Flussfahrerei finde ich die Eröffnungsfeier sehr gut.
#
Also das mit dem Ballon und dem 100-Jährigen zuvor ist schon bisschen Gänsehaut-Feeling. Kreativ sind sie die Franzosen. Bis auf diese Flussfahrerei finde ich die Eröffnungsfeier sehr gut.
#
Das Beste in Sachen Eröffnung was ich bisher gesehen habe in meinem Leben, und ich bin bald fuffzisch.
#
Das Beste in Sachen Eröffnung was ich bisher gesehen habe in meinem Leben, und ich bin bald fuffzisch.
#
Die Franzosen bieten wirklich alles auf. Das hat klasse.
#
Das Beste in Sachen Eröffnung was ich bisher gesehen habe in meinem Leben, und ich bin bald fuffzisch.
#
Vael schrieb:

Das Beste in Sachen Eröffnung was ich bisher gesehen habe in meinem Leben, und ich bin bald fuffzisch.


Meines Erachtens kann man London 2012 nicht schlagen, aber das hier ist auf jeden Fall Platz 2. Und bzgl. Kreativität und einfach mal "was anderes machen" sogar Platz 1.
#
Sogar Celine Dion kommt heute irgendwie gut.
#
Vael schrieb:

Das Beste in Sachen Eröffnung was ich bisher gesehen habe in meinem Leben, und ich bin bald fuffzisch.


Meines Erachtens kann man London 2012 nicht schlagen, aber das hier ist auf jeden Fall Platz 2. Und bzgl. Kreativität und einfach mal "was anderes machen" sogar Platz 1.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Das Beste in Sachen Eröffnung was ich bisher gesehen habe in meinem Leben, und ich bin bald fuffzisch.


Meines Erachtens kann man London 2012 nicht schlagen, aber das hier ist auf jeden Fall Platz 2. Und bzgl. Kreativität und einfach mal "was anderes machen" sogar Platz 1.


Das letztere meinte ich, incl den kollektiven Mittelfinger gegenüber allen ewiggestrigen auf der gesamten Welt. Diese Feier war was besonderes!
#
Sogar Celine Dion kommt heute irgendwie gut.
#
yeboah1981 schrieb:

Sogar Celine Dion kommt heute irgendwie gut.


Hat schon was.
#
yeboah1981 schrieb:

Sogar Celine Dion kommt heute irgendwie gut.


Hat schon was.
#
sgevolker schrieb:

yeboah1981 schrieb:

Sogar Celine Dion kommt heute irgendwie gut.


Hat schon was.


Etwas zu pompös und dekadent mMn der Song, aber irgendwie dann doch wieder passend für diese alte Dame, genannt Paris.
#
Schon sehr gut, auch wenn ich Eröffnungen nicht mag.
#
Das die Seile nicht abfackeln
#
Schon sehr gut, auch wenn ich Eröffnungen nicht mag.
#
Attila67 schrieb:

Schon sehr gut, auch wenn ich Eröffnungen nicht mag.


Ich eigentlich auch nicht, aber... dann war ich neugierig... und wurde nicht enttäuscht.
#
Ich mag, wie sie internationale Künstler und Sportler einbinden, ihre Stadt zeigen und immer wieder einen Schwenk in die Geschichte schlagen.

Für die teilnehmenden Sportler womöglich undankbar, weil zu lange. Aber ich fands sehr kreativ und abwechslungsreich.
#
https://olympics.com/de/paris-2024/zeitplan/27-juli

Heute schon 14 Entscheidungen, hier mal alle Entscheidungen und Wettbewerbe mit deutschen Teams:

9:00 Uhr - Volleyball Herren D-Japan (Vorrunde)
10:30 Uhr - Mixed Team 10 Meter Luftgewehr
11:00 Uhr - Wasserspringen (Damen Synchron 3m)
13:30 Uhr - Basketball D-Japan (Vorrunde)
14:30 Uhr - Radsport Damen Einzel Zeitfahren
16:00 - Judo - Damen 48 kg / Herren 60 kg
16:32 - Radsport Herren Einzel Zeitfahren
17:00 - Hockey Herren D-Frankreich
17:00 - Skateboard Herren Street
19:00 / 19:45 - Rugby 7er Herren
19:00 - Handball Herren D-Schweden
20:40 - Damen Degen Einzel (Fechten)
20:42 - Schwimmen Herren 400 m Freistil
20:52 - Schwimmen Damen 400 m Freistil
21:05 - Fechten Herren Säbel
21:34 - Schwimmen - 100 Meter Staffel Damen Freistil
21:44 - Schwimmen - 100 Meter Staffel Herren Freistil

Dazwischen die entsprechenden Vorkämpfe der Entscheidungen, ansonsten noch Badminton, Boxen, Kanuslalom, Reiten (Vielseitigkeit) , Rudern, Wasserball, Surfen, Tennis und Tischtennis, Kunstturnen und Beachvolleyball.

Einen schönen Sporttag!
#
Die haben sogar ne Challenge mittlerweile beim Badminton. Ja gut, sowas brauchen wir beim Fußball nicht.

#
Schon sehr gut, auch wenn ich Eröffnungen nicht mag.
#
Attila67 schrieb:

Schon sehr gut, auch wenn ich Eröffnungen nicht mag.

Ich mag Frankreich und weiß,  dass  dort immer ein wenig Gloire und Pathos dazu  gehören,  aber gestern das war mir  stellenweise echt ein bisschen zuviel des Guten. Man hätte das Programm ein bisschen straffen können.
Die Idee, den Fluss als Bühne zu nutzen,  war natürlich genial! Und die Vielfalt der Boote, das etwas ältere der frz Mannschaft war natürlich das Schönste.
#
Die haben sogar ne Challenge mittlerweile beim Badminton. Ja gut, sowas brauchen wir beim Fußball nicht.

#
Beim Volleyball sowieso, etc. ... Aber Du hast recht, gut dass es das beim Fussball nicht gibt!

Wo kann man Badminton anschauen? Bisher habe ich nur gesehen, dass es bei discovery+ läuft. Die 4 EUR dafür wollte ich mir aber sparen, falls es woanders zu sehen sein sollte ....


Teilen