>

Gebabbel rund um den Frauenfussball

#
Bei den Union Frauen waren Stand Sonntag schon 4000 Dauerkarten verkauft. Der 10000er Schnitt bleibt nicht unrealistisch

Ich hab auch Eine, obwohl ich Max 1-2 Spiele sehen werde. Eigentlich total bescheuert, aber was soll 😂
#
Bei den Union Frauen waren Stand Sonntag schon 4000 Dauerkarten verkauft. Der 10000er Schnitt bleibt nicht unrealistisch

Ich hab auch Eine, obwohl ich Max 1-2 Spiele sehen werde. Eigentlich total bescheuert, aber was soll 😂
#
ExAmigo schrieb:

Axel Hellmann hat bei der Saison-Pressekonferenz verkĂŒndet, dass es dieses Jahr am Brentanobad 1500 Dauerkarten geben wird, was (nach seiner Aussage) das Maximum ist, was "verkaufbar" ist, wenn man ansonsten einen Durchlauf an Zuschauern haben will. Des Weiteren hat er mitgeteilt, dass damals bei der Fusion vom FFC 51 (!) Dauerkarten ĂŒbernommen worden sind.
#
ExAmigo schrieb:

Axel Hellmann hat bei der Saison-Pressekonferenz verkĂŒndet, dass es dieses Jahr am Brentanobad 1500 Dauerkarten geben wird, was (nach seiner Aussage) das Maximum ist, was "verkaufbar" ist, wenn man ansonsten einen Durchlauf an Zuschauern haben will. Des Weiteren hat er mitgeteilt, dass damals bei der Fusion vom FFC 51 (!) Dauerkarten ĂŒbernommen worden sind.
#
brockman schrieb:

ExAmigo schrieb:

Man sollte die PK auch zu Ende gucken. 150 Dauerkarten waren es.
#
Ein Umzug ins FSV Stadion wĂŒrde auch bei euch den Schnitt erhöhen, zumindest meiner Meinung nach.
#
Ein Umzug ins FSV Stadion wĂŒrde auch bei euch den Schnitt erhöhen, zumindest meiner Meinung nach.
#
ExAmigo schrieb:

Klar bei dem ein oder anderen Spiel wĂ€ren noch ein paar mehr da aber die Euphorie in und um Frankfurt fĂŒr Frauenfußball ist doch eher bescheiden und dazu tragen unter anderem auch die Anstoßzeiten bei.
Und hier wird eventuell der Aufschwung der Bundesliga und das schrumpfen des Leistungsniveau helfen das ganze auch in Frankfurt abzuschieben.
Frankfurt war/ist halt sehr weit hinter Bayern und Wob und der Rest war "Kanonenfutter" (klar mit kleineren stolperern)

Ich hoffe das zumindest die internationalen Spiele mal beim FSV ausgetragen werden. Das Waldstadion ist einfach zu groß, auch fĂŒr die Highlightspiele.
Da wĂ€re ggf der MĂŒllberg in Oxxenbach von der GrĂ¶ĂŸe her ein guter Kompromiss aber da will keiner hin 😉

#
ExAmigo schrieb:

Klar bei dem ein oder anderen Spiel wĂ€ren noch ein paar mehr da aber die Euphorie in und um Frankfurt fĂŒr Frauenfußball ist doch eher bescheiden und dazu tragen unter anderem auch die Anstoßzeiten bei.
Und hier wird eventuell der Aufschwung der Bundesliga und das schrumpfen des Leistungsniveau helfen das ganze auch in Frankfurt abzuschieben.
Frankfurt war/ist halt sehr weit hinter Bayern und Wob und der Rest war "Kanonenfutter" (klar mit kleineren stolperern)

Ich hoffe das zumindest die internationalen Spiele mal beim FSV ausgetragen werden. Das Waldstadion ist einfach zu groß, auch fĂŒr die Highlightspiele.
Da wĂ€re ggf der MĂŒllberg in Oxxenbach von der GrĂ¶ĂŸe her ein guter Kompromiss aber da will keiner hin 😉

#
Cyrillar schrieb:

Das hoffe ich auch - fĂŒr die Vorrunde.

FĂŒr Highlight-Spiele fĂ€nd ich das Waldstadion nicht zu groß. Gegen die Bayern war das schon mal nicht schlecht, und falls wir europĂ€isch in die KO-Runde kommen, mach ich mir keine Sorgen, dass da genug Leute kommen.
#
Wirklich ein netter Bericht ĂŒber Amanda Ilestedt auf der Hessenschau-Website, toll, wie sie mit der Doppelrolle als Mutter und Profi-Fußballerin umgeht, aber das, was sie ĂŒber die Deutsche Meisterschaft erzĂ€hlt, halte ich fĂŒr ein bisschen zu optimistisch, um es mal vorsichtig auszudrĂŒcken...  
#
Nicht nur wir schauen auf das Geld.
Auch bei Barca gehts dahin und nur aufgrund der Schulden aus dem MĂ€nnerbereich.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Frauen-zahlen-Milliarden-Schulden-der-Barcelona-Maenner-article25992017.html
#
Auch wenn es nur sehr kurz angesprochen wird.
Im Logentalk sagt Krösche auch etwas zu unseren Frauen auch bezĂŒglich des Budgets.

Ändert zwar nicht die aktuelle Situation aber, sofern man es glauben will, zeigt das der Verein es nicht vor hat das Team kaputt zu sparen bzw untergehen zu lassen.
#
Die Bayern Frauen haben heute den Supercup mit einem 4:2 gegen den VfL Wolfsburg gewonnen.

Auch wenn es "nur" der Supercup ist, mir ist es jedes Mal sehr recht, wenn die Wölfinnen, egal in welchem Spiel, nicht als Sieger vom Platz gehen.
#
Bin grad drĂŒber gestoplert, und hab schmulzeln mĂŒssen. Es geht um Merle bei ihrer Vorstellung in Real:

A goalkeeper with a long professional career and two Champions League titles to her name. She has joined the club from Wolfsburg, where she has also helped her side win 4 Bundesliga titles and 7 German Cups with fine performances between the posts.

... und ich hab mich gefragt, wieviel von den millionen Titeln hat sie denn gewonnen, wo sie selber mitgespielt hat???

Hier der Link
https://www.realmadrid.com/de-DE/news/fussball/frauenmannschaft/latest-news/especial-los-fichajes-del-real-madrid-2025-26-05-08-2025
#
Union hat kurz vor Ultimo noch mal ein junges Talent aus DĂ€nemark verpflichtet.

Die 19-JÀhrige Alma Aagard. Klingt sehr spannend und bei unserer aktuellen Verletztenliste (Hannah Eurlings, Leonie Köster, Judith Steinert, Sophie Weidauer und Antonia Halverkamps) war das auch notwendig. Gern hÀtte ich noch einen weiteren Transfer gesehen, aber gut. Letztlich muss das Team in der BuLi erstmal ankommen, aber Platz 8-10 sehe ich im Optimalfall als nicht unrealistisch an. Ein Faktor wird definitiv die AF sein...

Ich freu mich!
#
Ausnahmsweise von mir mal ein Videotipp... Rasenfunk hat auf Youtube mal wieder ein Analyse-Video zu Saisonbeginn zu allen Teams gemacht, sowohl fĂŒr Frauenfussballkenner als auch fĂŒr -Laien gar nicht so uninteressant, habe ich mir mal reingezogen und bin jetzt auch bisschen mehr ĂŒber die Zu- und AbgĂ€nge informiert, auch wenn es natĂŒrlich unterschiedliche Auffassungen dort als auch wahrscheinlich bei den Fans gibt. Es wird auch einige Minuten lang auf unseren Umbruch eingegangen und die damit verbundenen Probleme...

Naja, wer es sich halt anschauen will...

https://www.youtube.com/watch?v=RP7uOSMwuuk&ab_channel=Rasenfunk

Eintracht ca. 15 Minuten ab 2:14 Std. , jeder Verein wird ca. 10-20 Minuten behandelt.
#
Ausnahmsweise von mir mal ein Videotipp... Rasenfunk hat auf Youtube mal wieder ein Analyse-Video zu Saisonbeginn zu allen Teams gemacht, sowohl fĂŒr Frauenfussballkenner als auch fĂŒr -Laien gar nicht so uninteressant, habe ich mir mal reingezogen und bin jetzt auch bisschen mehr ĂŒber die Zu- und AbgĂ€nge informiert, auch wenn es natĂŒrlich unterschiedliche Auffassungen dort als auch wahrscheinlich bei den Fans gibt. Es wird auch einige Minuten lang auf unseren Umbruch eingegangen und die damit verbundenen Probleme...

Naja, wer es sich halt anschauen will...

https://www.youtube.com/watch?v=RP7uOSMwuuk&ab_channel=Rasenfunk

Eintracht ca. 15 Minuten ab 2:14 Std. , jeder Verein wird ca. 10-20 Minuten behandelt.
#
Vielen Dank fĂŒr den coolen Link. 👍
Habe eben nur auf die Schnelle mal in den Eintracht-Teil reingehört, freue mich schon drauf das ganze Video anzusehen.
#
Endlich wieder Matchday auch bei den Frauen!

Ich vermute mal, mmammu wird noch einen STT fĂŒr heute das Spiel gegen Essen starten?
#
Endlich wieder Matchday auch bei den Frauen!

Ich vermute mal, mmammu wird noch einen STT fĂŒr heute das Spiel gegen Essen starten?
#
Fantastisch schrieb:

Theoretisch wÀre es so gewesen, praktisch ist ja aber schon was da.
#
60.000 Zuschauer in MĂŒnchen gegen Leverkusen. Das hat schon was.
#
60.000 Zuschauer in MĂŒnchen gegen Leverkusen. Das hat schon was.
#
Und Respekt, die Leverkusenerinnen haben das in der 1. Halbzeit richtig gut gemacht und hÀtten auch durchaus einen Elfmeter bekommen können.
#
Und Respekt, die Leverkusenerinnen haben das in der 1. Halbzeit richtig gut gemacht und hÀtten auch durchaus einen Elfmeter bekommen können.
#
Das war schon stark von Leverkusen! Aber man muss schon neidlos anerkennen, was fĂŒr eine QualitĂ€t auf Bayerns Bank sitzt.

Aber Leverkusen traue ich einiges zu, so ohne dreifache Belastung
#
Das war schon stark von Leverkusen! Aber man muss schon neidlos anerkennen, was fĂŒr eine QualitĂ€t auf Bayerns Bank sitzt.

Aber Leverkusen traue ich einiges zu, so ohne dreifache Belastung
#
Ich denke auch, dass die Bayern ĂŒber die Saison hin wieder eine Klasse fĂŒr sich sein werden.

Leverkusen sehe ich im Kampf um Europa als direkten Konkurrenten, insofern bin ich aus Eintracht-Sicht nicht böse, dass ihnen heute keine Überraschung gelungen ist.

Teilen