>

Gebabbel rund um den Frauenfussball

#
Hi ihr Fans von SGE
Kann mir einer von euch mal erklären, warum wir zwei unterschiedliche Datum für das Spiel gegen die Bayern haben.
Gehe ich auf die Eintracht Seite, wird mir der Termin von 07.12.2025 17 Uhr angezeigt und das wäre der Sonntag.
Gehe ich auf - sportschau.de - wird mir der 05.12.2025  17 Uhr angezeigt und das wäre der Freitag.
Was stimmt den jetzt?
#
#
Sonntag, 7.12.25 um 17 Uhr ist richtig.

Der Spieltag ist außer unserem Spiel bisher noch nicht genau terminiert, deshalb haben die bei Sportschau.de nur das Datum von Freitag stehen. Was natürlich unsinnig ist, dass sie dann bei unserem Spiel die Uhrzeit 17 Uhr dazu notiert haben ohne den Hinweis, dass das am Sonntag erst ist.

Das Spiel gegen die Bayern ist übrigens unser nächstes Bundesligaspiel, da unsere Begegnung in Nürnberg am Spieltag davor auf den 10.12. verschoben wurde und somit erst nach dem Bayern-Spiel stattfindet.
#
Die Spieltage 12-15 wurden zeitgenau terminiert, für unsere Adlerträgerinnen bedeutet das folgendes Ligaprogramm:

12. ST: Bayern (H) am Sonntag, 7.12.25 um 17 Uhr
11. ST: Nürnberg (A) am Mittwoch, 10.12.25 um 19:30 Uhr
13. ST: Union Berlin (A) am Montag, 15.12.25 um 18 Uhr
14. ST: SGS Essen (A) am Freitag, 19.12.25 um 18:30 Uhr
15. ST: TSG Hoffenheim (H) am Montag, 26.1.26 um 18 Uhr
#
Die Spieltage 12-15 wurden zeitgenau terminiert, für unsere Adlerträgerinnen bedeutet das folgendes Ligaprogramm:

12. ST: Bayern (H) am Sonntag, 7.12.25 um 17 Uhr
11. ST: Nürnberg (A) am Mittwoch, 10.12.25 um 19:30 Uhr
13. ST: Union Berlin (A) am Montag, 15.12.25 um 18 Uhr
14. ST: SGS Essen (A) am Freitag, 19.12.25 um 18:30 Uhr
15. ST: TSG Hoffenheim (H) am Montag, 26.1.26 um 18 Uhr
#
0 von 3 Auswärtsspielen am Wochenende. Wäre gerne nach Berlin gefahren, aber lange Auswärtsfahrt am Montag geht leider nicht.
#
0 von 3 Auswärtsspielen am Wochenende. Wäre gerne nach Berlin gefahren, aber lange Auswärtsfahrt am Montag geht leider nicht.
#
Da sind wir schon zu zweit. Zu Union wollte ich auch fahren, aber die Ansetzung am Montag macht mir einen Strich durch die Rechnung, genauso wie die Verschiebung des Auswärtsspiels in Nürnberg. Da hatte ich schon das ganze WE Urlaub eingereicht, damit nix schiefgeht und dann verschieben die das Spiel auf einen Mittwoch im Dezember.
#
Danke nach Essen für die Schützenhilfe. Der erste Saisonsieg der SGS ausgerechnet bei Bayer Leverkusen, das hätte man auch nicht unbedingt erwartet.
#
Danke nach Essen für die Schützenhilfe. Der erste Saisonsieg der SGS ausgerechnet bei Bayer Leverkusen, das hätte man auch nicht unbedingt erwartet.
#
Wow, das war ja wirklich eine Überraschung. Konnte es gar nicht verfolgen, da ich bis eben unterwegs war.

Komisch, ein Spieltag ohne unsere Frauen, aber ein wenig Regeneration tut ihnen sicher gut.

PS: Hab mich gestern mit einem sehr netten Union-Fan unterhalten, der Freund meiner Nichte, er freut sich aufs Saisonfinale und wird im Mai auch ans Brentanobad kommen. Er sagt, für Union könne es nur um den Klassenerhalt gehene. Hoffen wir mal, dass der am 17. Mai schon gesichert ist, sodass unsere Frauen Platz 3 klarmachen können.

Und meine Nichte weiß noch nicht, ob sie mit ihrem Freund im Gästeblock oder ihrem Onkel auf der Haupttribüne sein sollte...
#
Wow, das war ja wirklich eine Überraschung. Konnte es gar nicht verfolgen, da ich bis eben unterwegs war.

Komisch, ein Spieltag ohne unsere Frauen, aber ein wenig Regeneration tut ihnen sicher gut.

PS: Hab mich gestern mit einem sehr netten Union-Fan unterhalten, der Freund meiner Nichte, er freut sich aufs Saisonfinale und wird im Mai auch ans Brentanobad kommen. Er sagt, für Union könne es nur um den Klassenerhalt gehene. Hoffen wir mal, dass der am 17. Mai schon gesichert ist, sodass unsere Frauen Platz 3 klarmachen können.

Und meine Nichte weiß noch nicht, ob sie mit ihrem Freund im Gästeblock oder ihrem Onkel auf der Haupttribüne sein sollte...
#
Fantastisch schrieb:

Er sagt, für Union könne es nur um den Klassenerhalt gehene. Hoffen wir mal, dass der am 17. Mai schon gesichert ist, sodass unsere Frauen Platz 3 klarmachen können.

Ich bin relativ sicher, dass die Unionerinnen den Klassenerhalt bis dahin in trockenen Tüchern haben. Ich sehe sie leistungstechnisch auch am Ende so um Platz 10. Im Spiel am Freitag gegen den HSV waren sie auch, trotz enormen Verletzungspech im Kader, klar überlegen, wie die Hamburgerinnen da einen Punkt mitnehmen konnten, wissen sie wahrscheinlich selber nicht.

Fantastisch schrieb:

Ich würde ja sagen, bring sie mit in unseren Block, da bekommt sie mal gute Stimmung mit, aber halt, es ist ja Union, da muss man fairerweise sagen, die sind uns in Sachen "Stimmung bei den Frauen" ja eher noch ein Stück weit voraus.
#
Fantastisch schrieb:

Er sagt, für Union könne es nur um den Klassenerhalt gehene. Hoffen wir mal, dass der am 17. Mai schon gesichert ist, sodass unsere Frauen Platz 3 klarmachen können.

Ich bin relativ sicher, dass die Unionerinnen den Klassenerhalt bis dahin in trockenen Tüchern haben. Ich sehe sie leistungstechnisch auch am Ende so um Platz 10. Im Spiel am Freitag gegen den HSV waren sie auch, trotz enormen Verletzungspech im Kader, klar überlegen, wie die Hamburgerinnen da einen Punkt mitnehmen konnten, wissen sie wahrscheinlich selber nicht.

Fantastisch schrieb:

Ich würde ja sagen, bring sie mit in unseren Block, da bekommt sie mal gute Stimmung mit, aber halt, es ist ja Union, da muss man fairerweise sagen, die sind uns in Sachen "Stimmung bei den Frauen" ja eher noch ein Stück weit voraus.
#
Ich tendiere auch zu unserem Block. oder wir machen das salomonisch, eine Halbzeit da, die andere bei den Unionern.

Nochmal zum Timing: Da SA der 16.5. ja der letzte Spieltag bei den Männern ist, vermute ich, dass dann wieder alle Spiele der Frauen am SO 17.5. nachmittags parallel laufen, richtig? Ich bin nämlich über Himmelfahrt weg (blöd, dann verpass ich das Spiel der Männer gegen den VfB) aber zu den Frauen könnte ich rechtzeitig wieder da sein.
#
Ich tendiere auch zu unserem Block. oder wir machen das salomonisch, eine Halbzeit da, die andere bei den Unionern.

Nochmal zum Timing: Da SA der 16.5. ja der letzte Spieltag bei den Männern ist, vermute ich, dass dann wieder alle Spiele der Frauen am SO 17.5. nachmittags parallel laufen, richtig? Ich bin nämlich über Himmelfahrt weg (blöd, dann verpass ich das Spiel der Männer gegen den VfB) aber zu den Frauen könnte ich rechtzeitig wieder da sein.
#
Fantastisch schrieb:

Da SA der 16.5. ja der letzte Spieltag bei den Männern ist, vermute ich, dass dann wieder alle Spiele der Frauen am SO 17.5. nachmittags parallel laufen, richtig

Das vermutest du genau richtig. Die Spiele des letzten Spieltags finden zeitgleich am Sonntag, 17.5.26 statt, lediglich die Uhrzeit steht noch nicht fest bzw. ich habe zumindest noch keine Info dazu gefunden.
#
Wahnsinn, was für eine Machtdemonstration der Bayern eben in der 2. Halbzeit bei der TSG Hoffenheim (die allerdings in Hälfte 2 auch nur noch zu zehnt waren).

Für die Männer gilt das überhaupt nicht, aber ich muss gestehen, das Frauen-Team der Bayern mag ich sehr gerne. Sie sind spielerisch ganz klar das Non-plus-ultra in der Liga, haben tolle Spielerinnen und kommen dazu noch sehr sympathisch rüber (ok, eine Ausnahme gibt es da ).

Ich gönne ihnen von Herzen den Erfolg in der Liga (aber natürlich nur so lange, bis unsere Adlerträgerinnen mal ernsthafte Konkurrentinnen um den Titel sind) und gerne auch in der CL.
#
Wahnsinn, was für eine Machtdemonstration der Bayern eben in der 2. Halbzeit bei der TSG Hoffenheim (die allerdings in Hälfte 2 auch nur noch zu zehnt waren).

Für die Männer gilt das überhaupt nicht, aber ich muss gestehen, das Frauen-Team der Bayern mag ich sehr gerne. Sie sind spielerisch ganz klar das Non-plus-ultra in der Liga, haben tolle Spielerinnen und kommen dazu noch sehr sympathisch rüber (ok, eine Ausnahme gibt es da ).

Ich gönne ihnen von Herzen den Erfolg in der Liga (aber natürlich nur so lange, bis unsere Adlerträgerinnen mal ernsthafte Konkurrentinnen um den Titel sind) und gerne auch in der CL.
#
Ja, über die Meisterschaftsfrage müssen wir uns diese Saison wohl nicht den Kopf zerbrechen. Aber dahinter wird es richtig spannend. Vor allem, wenn WOB nochmal schwächeln sollte (wonach es momentan allerdings nicht aussieht)

Momentan führt Köln noch im Bremer Schneegestöber, wäre natürlich gut für die Tabellensituation, auch wenn das Bild momentan eh verzerrt ist.
#
Laubbläser im Einsatz in Bremen, um die Linien wieder sichtbar zu machen...
#
Ich poste es mal hier rein, da es für unsere Frauen ja noch keinen Thread für diesen 11. Spieltag gibt.

Übersicht 11. Spieltag:

1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt  verlegt auf den 10.12.
Union Berlin - Hamburger SV  1:1 (0:0)
SC Freiburg - FC CZ Jena  3:0 (1:0)
Bayer Leverkusen - SGS Essen  0:1 (0:0)
RB Leipzig - VfL Wolfsburg  1:3 (1:2)
TSG Hoffenheim - Bayern München  1:5 (1:1)
Werder Bremen - 1. FC Köln  1:1 (0:1)

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. Bayern München            11   40:4    +36   31
2. VfL Wolfsburg                 11   37:17   +20   25
3. Werder Bremen              11   20:17    +3    20
4. Eintracht Frankfurt      10  25:15   +10   19
5. SC Freiburg                        11   24:19    +5    19
6. Bayer Leverkusen         11    18:18       0    19
7. TSG Hoffenheim             11    18:16    +2    16
8. 1. FC Köln                             11    14:16     -2    15
9.  RB Leipzig                          11     16:22   -6    13
10. 1. FC Nürnberg              10    12:22  -10   12
11. Union Berlin                      11    15:22    -7    11
12. Hamburger SV               11     11:25   -14    7
13. SGS Essen                        11      7:28    -21    5
14. CZ Jena                              11    10:26    -16    3

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Am Sonntag, 7.12.25 um 17 Uhr im Stadion am Brentanobad gegen Bayern München.

Teilen