>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Kiel

#
Rohremer schrieb:

Der beste Saisonstart seit 12 Jahren. Schön zu sehen, wie sich Team und Trainer endlich perfekt eingespielt haben.


Nicht zu früh freuen. Kiel ist Kampf und Krampf 2.Liga Niveau. 
Ist viel Sand im Eintracht-Getriebe. Die Eintracht muss fokussiert und konzentriert als Mannschaft agieren. Ohne Marmoush oder Ektike-Klasse-Einzelaktionen hätte alles anders ausgesehen.
#
Genau so ist es! Und hätte gestern Pavlovic mit seinem Sonntagsschuss nicht ins Tor getroffen, würden die Bayern heute nur noch einen Punkt vor uns liegen!
#
clakir schrieb:

Obwohl - nach einem Sieg tauchen die ja hier alle nicht auf.


Also bevor jemand fragt: Wir haben niemanden gesperrt am Donnerstag. Die sind tatsächlich heute einfach nicht aktiv.
#
SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

Obwohl - nach einem Sieg tauchen die ja hier alle nicht auf.


Also bevor jemand fragt: Wir haben niemanden gesperrt am Donnerstag. Die sind tatsächlich heute einfach nicht aktiv.

Was für ne Überraschung. Und bevor ich wieder PN von Dir bekomme, bin ich jetzt lieber still
#
Genau so ist es! Und hätte gestern Pavlovic mit seinem Sonntagsschuss nicht ins Tor getroffen, würden die Bayern heute nur noch einen Punkt vor uns liegen!
#
Pithecophaga schrieb:

Und hätte gestern Pavlovic mit seinem Sonntagsschuss nicht ins Tor getroffen, würden die Bayern heute nur noch einen Punkt vor uns liegen!

Nein, dann hätten sie nur die bessere Tordifferenz.
#
Irgendwie fehlt noch die Absprache zwischen Kaua und seinen Vorderleuten bei Flanken in den Sechzehner. Anders als Trapp geht Kaua ja wirklich jedes Mal raus und ohne Kompromisse hin (sehr gut!), allerdings auf Kosten von Gehirnerschütterungen seiner eigenen Leute. Heute hats einmal Koch und einmal Theater erwischt.
#
Alphakeks schrieb:

Irgendwie fehlt noch die Absprache zwischen Kaua und seinen Vorderleuten bei Flanken in den Sechzehner. Anders als Trapp geht Kaua ja wirklich jedes Mal raus und ohne Kompromisse hin (sehr gut!), allerdings auf Kosten von Gehirnerschütterungen seiner eigenen Leute. Heute hats einmal Koch und einmal Theater erwischt.


Ich hab mich bei der einen oder anderen Ecke auch gewundert, warum wir mit 4-5 Mann den eigenen 5er zustellen, wenn wir doch den Riesen da hinter stehen haben, der verlässlich die Bälle aus der Luft fischen kann. Man kann da Kaua glaub ich mehr Platz lassen als Trappo. Aber gut, das ist halt auch viel Gewöhnung dabei, sprich Automatismus.
Stattdessen könnte man einen Defensiven weiter rausziehen und mal den Raum zwischen 12 und 20 meter abdichten lassen.
#
Koch hinsichtlich des Elfmeters, der wohl berechtigt war*), einen Vorwurf zu machen, halte ich für ungerechtfertigt. Wenn ein Spieler bei relativ hohem Tempo so clever wie Holtby vor einem Verteidiger kreuzt, hat der Verteidiger, der dicht am Gegner bleiben muss, schlechte Karten. Es ist so gut wie unmöglich, in einer solchen Situation den Zusammenstoß zu vermeiden. Das ist in etwa so, wie wenn auf der Autobahn jemand ganz kurz und unangekündigt vor dir einschert und dabei bremst.

*) Das gilt aber nur, wenn man der Regelauslegung folgt, die sich eingebürgert hat und keine Rücksicht darauf nimmt, dass es sich bei den betreffenden angeblichen Fouls fast immer um vom "Foulenden" unbeabsichtigte Berührungen handelt, die letztlich bewusst von dem Kreuzenden herbeigeführt werden und sich vom angeblich Foulenden so gut wie nicht verhindern lassen.
#
Pithecophaga schrieb:

Koch hinsichtlich des Elfmeters, der wohl berechtigt war*), einen Vorwurf zu machen, halte ich für ungerechtfertigt. Wenn ein Spieler bei relativ hohem Tempo so clever wie Holtby vor einem Verteidiger kreuzt, hat der Verteidiger, der dicht am Gegner bleiben muss, schlechte Karten. Es ist so gut wie unmöglich, in einer solchen Situation den Zusammenstoß zu vermeiden. Das ist in etwa so, wie wenn auf der Autobahn jemand ganz kurz und unangekündigt vor dir einschert und dabei bremst.

*) Das gilt aber nur, wenn man der Regelauslegung folgt, die sich eingebürgert hat und keine Rücksicht darauf nimmt, dass es sich bei den betreffenden angeblichen Fouls fast immer um vom "Foulenden" unbeabsichtigte Berührungen handelt, die letztlich bewusst von dem Kreuzenden herbeigeführt werden und sich vom angeblich Foulenden so gut wie nicht verhindern lassen.


Nun ist das Kreuzen vor dem Verteidiger immer ein beliebter Move eines Stürmers, eben weil der Verteidiger dann seinen Laufrythmus unterbrechen muss und einfach danach meist zwei Schritte aufholen muss.
Dabei gibt es aber einen Punkt, an dem der Stürmer gar nicht  mehr an den Ball kommen kann, und wenn er dann kreuzt, wie heute Holtby, legt er es für meinen Geschmack drauf an, gefoult zu werden.
Mir war aber die Berührung, falls es sie gab, einfach viel zu leicht und Holtby hat sich auch nicht selber in die Hacken getreten, sondern ist mit der Fußspitze im Rasen hängengeblieben. So sah es zumindest für mich aus. d.h. Koch hätte Holtbys Fuß nach unten drücken müssen. Das gibt aber Kochs Bewegung überhaupt nicht her.
#
Geiler Sieg, geiler Tabellenplatz! Nächstes Wochenende Spitzenspiel daheim, was willste mehr!!!
#
Ralfe schrieb:

willste mehr!!!

Das Spitzenspiel gewinnen will ich
#
Genau so ist es! Und hätte gestern Pavlovic mit seinem Sonntagsschuss nicht ins Tor getroffen, würden die Bayern heute nur noch einen Punkt vor uns liegen!
#
Und wir wären dritter,
denn Leverkusen wäre aufgrund mehr geschossener Tore punktgleich vor uns
#
Ein Frage an die Fachleute für VW:
Ist der Typ, der vergessen hat Marmoushs Vertrag zu verlängern,
eigentlich schon mit Klatschpappen aus der Stadt geprügelt worden?
😝

Das war heute mal wieder eine Sonderleistung von Omar
2 Tore, 2 Assists - besser geht kaum
Wenn er jetzt noch den Lupfer Lindström-Style über den Torwart ins Netz gebracht hätte ...
Kaum auszudenken
#
Ein Frage an die Fachleute für VW:
Ist der Typ, der vergessen hat Marmoushs Vertrag zu verlängern,
eigentlich schon mit Klatschpappen aus der Stadt geprügelt worden?
😝

Das war heute mal wieder eine Sonderleistung von Omar
2 Tore, 2 Assists - besser geht kaum
Wenn er jetzt noch den Lupfer Lindström-Style über den Torwart ins Netz gebracht hätte ...
Kaum auszudenken
#
philadlerist schrieb:

Ein Frage an die Fachleute für VW:
Ist der Typ, der vergessen hat Marmoushs Vertrag zu verlängern,
eigentlich schon mit Klatschpappen aus der Stadt geprügelt worden?
😝

Bin zwar  kein "VW-Fachleut" aber vielleicht hilft der Kicker. Demnach hätte es Vertragsverhandlungen gegeben, man habe aber keine Einigung erzielt.
https://www.kicker.de/klarheit-teil-eins-marmoush-verlaesst-wolfsburg-946312/artikel
#
Im Prinzip ganz gut ins Spiel gekommen, doch nach dem Witzelfer war so ein bisschen der Stecker gezogen. Danach kam man nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe und die Vertikalität in unserem Spiel ließ merklich nach.

In der 2. Halbzeit kamen die Jungs aber zurück und gingen folgerichtig erneut in Führung. Der erneute Ausgleich resultierte wieder aus einigen Nachlässigkeiten. Die Jungs haben das beherzigt und rissen folglich das Spiel wieder an sich, sodass es am Ende ein souverän herausgespielter Sieg wurde.

Was diese Saison auffällt ist, dass man erfolgreich auf Widerstände reagiert, indem man die richtigen Schlüsse daraus zieht.

Kristensen für mich der beste Mann auf dem Platz. An ihm richtet sich die Mannschaft nach schwierigen Phasen wieder auf, da er als unermüdlicher Kämpfer stets vorangeht. Ich kann mich an der Stelle nur wiederholen, für mich, zusammen mit Theate der absolute Königstransfer und Stabilisator für unsere Mannschaft.
#
DeMuerte schrieb:

Kristensen für mich der beste Mann auf dem Platz. An ihm richtet sich die Mannschaft nach schwierigen Phasen wieder auf, da er als unermüdlicher Kämpfer stets vorangeht. Ich kann mich an der Stelle nur wiederholen, für mich, zusammen mit Theate der absolute Königstransfer und Stabilisator für unsere Mannschaft.


Ich bin auch begeistert. Man sieht was passiert wenn man die Schlüsselpositionen richtig besetzt. Die ganze Mannschaft wird dadurch gefestigter und besser.
Kristensen ist auch keinesfalls ein Grobmotoriker, was ihm anfangs so ein bisschen nachgesagt wurde. Sein Passspiel finde ich überdurchschnittlich gut, auch heute wieder zu sehen. Dazu hat er eine gute Übersicht und traut sich sogar mal ins Dribbling. Lediglich seine Flanken sind verbesserunswürdig aber das ist verschmerzbar.
#
DeMuerte schrieb:

Kristensen für mich der beste Mann auf dem Platz. An ihm richtet sich die Mannschaft nach schwierigen Phasen wieder auf, da er als unermüdlicher Kämpfer stets vorangeht. Ich kann mich an der Stelle nur wiederholen, für mich, zusammen mit Theate der absolute Königstransfer und Stabilisator für unsere Mannschaft.


Ich bin auch begeistert. Man sieht was passiert wenn man die Schlüsselpositionen richtig besetzt. Die ganze Mannschaft wird dadurch gefestigter und besser.
Kristensen ist auch keinesfalls ein Grobmotoriker, was ihm anfangs so ein bisschen nachgesagt wurde. Sein Passspiel finde ich überdurchschnittlich gut, auch heute wieder zu sehen. Dazu hat er eine gute Übersicht und traut sich sogar mal ins Dribbling. Lediglich seine Flanken sind verbesserunswürdig aber das ist verschmerzbar.
#
Kristensens Schwäche kam bisher oft gegen flinke, wendige Außenstürmer zu tragen. Daher bin ich gespannt, wie er gegen Bayern und L'kusen performt.

Ich stimme aber zu das Theate und Kristensen uns auf ein neues Level gehoben haben, stand jetzt
#
Pithecophaga schrieb:

Koch hinsichtlich des Elfmeters, der wohl berechtigt war*), einen Vorwurf zu machen, halte ich für ungerechtfertigt. Wenn ein Spieler bei relativ hohem Tempo so clever wie Holtby vor einem Verteidiger kreuzt, hat der Verteidiger, der dicht am Gegner bleiben muss, schlechte Karten. Es ist so gut wie unmöglich, in einer solchen Situation den Zusammenstoß zu vermeiden. Das ist in etwa so, wie wenn auf der Autobahn jemand ganz kurz und unangekündigt vor dir einschert und dabei bremst.

*) Das gilt aber nur, wenn man der Regelauslegung folgt, die sich eingebürgert hat und keine Rücksicht darauf nimmt, dass es sich bei den betreffenden angeblichen Fouls fast immer um vom "Foulenden" unbeabsichtigte Berührungen handelt, die letztlich bewusst von dem Kreuzenden herbeigeführt werden und sich vom angeblich Foulenden so gut wie nicht verhindern lassen.


Nun ist das Kreuzen vor dem Verteidiger immer ein beliebter Move eines Stürmers, eben weil der Verteidiger dann seinen Laufrythmus unterbrechen muss und einfach danach meist zwei Schritte aufholen muss.
Dabei gibt es aber einen Punkt, an dem der Stürmer gar nicht  mehr an den Ball kommen kann, und wenn er dann kreuzt, wie heute Holtby, legt er es für meinen Geschmack drauf an, gefoult zu werden.
Mir war aber die Berührung, falls es sie gab, einfach viel zu leicht und Holtby hat sich auch nicht selber in die Hacken getreten, sondern ist mit der Fußspitze im Rasen hängengeblieben. So sah es zumindest für mich aus. d.h. Koch hätte Holtbys Fuß nach unten drücken müssen. Das gibt aber Kochs Bewegung überhaupt nicht her.
#
philadlerist schrieb:

Nun ist das Kreuzen vor dem Verteidiger immer ein beliebter Move eines Stürmers, eben weil der Verteidiger dann seinen Laufrythmus unterbrechen muss und einfach danach meist zwei Schritte aufholen muss.
Dabei gibt es aber einen Punkt, an dem der Stürmer gar nicht  mehr an den Ball kommen kann, und wenn er dann kreuzt, wie heute Holtby, legt er es für meinen Geschmack drauf an, gefoult zu werden.
Mir war aber die Berührung, falls es sie gab, einfach viel zu leicht und Holtby hat sich auch nicht selber in die Hacken getreten, sondern ist mit der Fußspitze im Rasen hängengeblieben. So sah es zumindest für mich aus. d.h. Koch hätte Holtbys Fuß nach unten drücken müssen. Das gibt aber Kochs Bewegung überhaupt nicht her.


Jetzt in der Sportschau nochmal ne andere Einstellung gesehen, wo man schon sieht, dass sich Holtby erst mit linken Fuß auf die rechte Hacke tritt und dann erst in den Boden. Was dann doch für einen seitliche Ablenkung am Unterschenkel durch Koch spräche. 🤷🏼‍♂️


#
Rohremer schrieb:

Der beste Saisonstart seit 12 Jahren. Schön zu sehen, wie sich Team und Trainer endlich perfekt eingespielt haben.


Nicht zu früh freuen. Kiel ist Kampf und Krampf 2.Liga Niveau. 
Ist viel Sand im Eintracht-Getriebe. Die Eintracht muss fokussiert und konzentriert als Mannschaft agieren. Ohne Marmoush oder Ektike-Klasse-Einzelaktionen hätte alles anders ausgesehen.
#
EagleWings1 schrieb:

Rohremer schrieb:

Der beste Saisonstart seit 12 Jahren. Schön zu sehen, wie sich Team und Trainer endlich perfekt eingespielt haben.


Nicht zu früh freuen. Kiel ist Kampf und Krampf 2.Liga Niveau. 
Ist viel Sand im Eintracht-Getriebe. Die Eintracht muss fokussiert und konzentriert als Mannschaft agieren. Ohne Marmoush oder Ektike-Klasse-Einzelaktionen hätte alles anders ausgesehen.

Ist ja immer so. Gewinnt die Eintracht, war der Gegner zu schwach.
Ich kann die Gülle von einigen, die Null Komma Null Ahnung von Fußball haben , net mehr hören....!
#
EagleWings1 schrieb:

Rohremer schrieb:

Der beste Saisonstart seit 12 Jahren. Schön zu sehen, wie sich Team und Trainer endlich perfekt eingespielt haben.


Nicht zu früh freuen. Kiel ist Kampf und Krampf 2.Liga Niveau. 
Ist viel Sand im Eintracht-Getriebe. Die Eintracht muss fokussiert und konzentriert als Mannschaft agieren. Ohne Marmoush oder Ektike-Klasse-Einzelaktionen hätte alles anders ausgesehen.

Ist ja immer so. Gewinnt die Eintracht, war der Gegner zu schwach.
Ich kann die Gülle von einigen, die Null Komma Null Ahnung von Fußball haben , net mehr hören....!
#
Adlersupporter schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Rohremer schrieb:

Der beste Saisonstart seit 12 Jahren. Schön zu sehen, wie sich Team und Trainer endlich perfekt eingespielt haben.


Nicht zu früh freuen. Kiel ist Kampf und Krampf 2.Liga Niveau. 
Ist viel Sand im Eintracht-Getriebe. Die Eintracht muss fokussiert und konzentriert als Mannschaft agieren. Ohne Marmoush oder Ektike-Klasse-Einzelaktionen hätte alles anders ausgesehen.

Ist ja immer so. Gewinnt die Eintracht, war der Gegner zu schwach.
Ich kann die Gülle von einigen, die Null Komma Null Ahnung von Fußball haben , net mehr hören....!


Vor allem: wann soll man sich denn über den besten Saisonstart seit 12 Jahren freuen, wenn nicht nach dem besten Saisonstart seit 12 Jahren? Und noch besser: wie kann man sich denn nach dem besten Saisonstart seit 12 Jahren  zu früh über den besten Saisonstart seit 12 Jahren freuen? 😝

Irgendwie ist ja immer scheiße drauf sein auch ne Art Lebenskunst …. 🙄
#
Yolonaut schrieb:

Stand jetzt sind wir gefühlt aber schon ein Schrittchen weiter als die Konkurrenz.


Und trotzdem wäre jeder Punkt aus den nächsten beiden Bundesligaspielen eine dicke Überraschung.
#
SemperFi schrieb:

Yolonaut schrieb:

Stand jetzt sind wir gefühlt aber schon ein Schrittchen weiter als die Konkurrenz.


Und trotzdem wäre jeder Punkt aus den nächsten beiden Bundesligaspielen eine dicke Überraschung.

Quatsch.
#
Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.
#
Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?
#
Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?
#
Juno267 schrieb:

Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?


Das ist doch ein völlig normaler Kommentar?
#
Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?
#
Juno267 schrieb:

Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?

Geld, Gold, ein sorgenfreies Leben. Das ist das, was Anthrax erwartet. Sagt ja schon der Name. 😉
#
Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?
#
Juno267 schrieb:

Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?

Denk dir einen Zwinkersmiley am Ende seines Satzes, dann kommt der ironische Aspekt vielleicht etwas besser rüber. Auf jeden Fall ist mir der Kollege Anthrax hier bei seinen vielen Beiträgen noch nicht als ekelhaft, widerlich oder überheblich auffällig geworden.
#
Völlig verdienter Sieg! Kiel soll froh sein das sie net noch den einen oder mehr gefangen haben! Hätten Marmoush oder Larsson noch mehr Zielwasser getrunken, wäre es noch höher ausgegangen! Freut mich auch für Matanovic das er getroffen hat.
Perfektes Spiel an der Förde 😋👌🏻



Teilen