Mir tut Theate ein bisschen Leid. Man sieht, dass er wegrutscht, und dann als Kurzschluss-Reaktion innerhalb einer halben Sekunde den Arm rausfährt. Wenn er *nicht* letzter Mann ist, ist das ein cleveres taktisches Foul, um Schlimmeres zu verhindern. Da er letzter Mann ist, ist das ohne Diskussion rot. Blöd gelaufen. Hoffentlich wird er nur für zwei Spiele gesperrt, es war ja keine grobe und kalkulierte Unsportlichkeit.
Mir tut Theate ein bisschen Leid. Man sieht, dass er wegrutscht, und dann als Kurzschluss-Reaktion innerhalb einer halben Sekunde den Arm rausfährt. Wenn er *nicht* letzter Mann ist, ist das ein cleveres taktisches Foul, um Schlimmeres zu verhindern. Da er letzter Mann ist, ist das ohne Diskussion rot. Blöd gelaufen. Hoffentlich wird er nur für zwei Spiele gesperrt, es war ja keine grobe und kalkulierte Unsportlichkeit.
Auch von mir ein dickes Lob an alle, nicht nur die Mannschaft, auch Dino hat das richtig gut gemacht heute.
Wie für andere auch ist für mich Collins die positive Überraschung heute. Verdammt gut heute,der Junge in allen Aspekten: Spiel mit dem Ball, Schnelligkeit, auch Handlungsschnelligkeit, Selbtbewusstsein, Duchsetzungsvermögen, rundum eine Klasse Auftritt! Nicht umsonst hat er das 2. Tor vorbereitet.....
Also Skhiri hat heute endlich (!) mal wieder einen rausgehauen, bravo! Und Collins, was für eine Leistung! Aber auch Larsson hat viel (Ball-)Sicherheit ausgestrahlt.
Rundum gelungene Vorstellung gegen eine schwache Gladbacher Mannschaft ohne Durchschlagskraft. Hoffen wir, dass die Jungs ihre gute Laune am Samstag mit ins Spiel gegen Bochum nehmen.
Übrigens scheint es in Deutschland noch Schiedsrichterteams zu geben, die ihre Sache gut machen - vor allem, wenn sie nicht vom VAR "gestört" werden.
Und die Fouls an Marmoush und Eki waren auch bedenklich, beide Male wären sie durch gewesen. In einem Fall (Itakura gegen Marmoush) gibt es noch nicht mal Freistoß, im anderen Fall nur Gelb. Eki wäre durch gewesen... Also so toll war das auch nicht, aber ansonsten hat er gut gepfiffen.
Bock starke Leistung und hoch verdient weiter! Wenn das die Jungs nicht wieder beflügelt, weiß ich auch nicht. Heute hat wirklich jeder alles rausgehauen und nur so kannst du dann solche Spiele gewinnen. Collins mit einer richtig guten Partie. In der Form ist der Junge eine echte Alternative zu Kristensen.
Das war die beste Saisonleitung bisher in diesem Jahr. Eigentlich ist keiner wirklich zu kritisieren. Positiv haben mich überrascht die jungen AV- aber ich finde es schon einen Genuss Larson zuzusehen. Er ist der Chef in der Mitte und macht das klasse. Über die Stürmer ist schon alles gesagt dem braucht man nichts hinzuzufügen. Nur schade das wir sie wohl kaum halten können
Übrigens scheint es in Deutschland noch Schiedsrichterteams zu geben, die ihre Sache gut machen - vor allem, wenn sie nicht vom VAR "gestört" werden.
Naja. Gelb für Brown wegen Ballwegschiebens, 2 Minuten davor macht ein Gladbacher dasselbe bei Einwurf Eintracht, nicht mal eine Ermahnung.
OK, ich sprach absichtlich auch nicht von einer sehr guten oder klasse Leistung.
Nee, du hast ja recht. Klare Linie von Jöllenbeck, auch die Assis mit der Fahne sehr aufmerksam und rechtzeitig und richtig bei den Abseitssituationen.
Götze stark, Skhiri sehr gut (endlich), Collins dürfte sich als Ersatz für Kristensen empfohlen haben. Heki und Omar einfach nur geil. Generell geile Reaktion der Mannschaft auf den Platzverweis.
Auch wenn die Rote natürlich total unnötig war, wage ich zu behaupten, dass uns der Platzverweis in die Karten gespielt hat, da wir uns aufs Kontern verlagern konnten zu welchem unsere schnellen Stürmer einfach prädestiniert sind.
Das kann man fast so sehen. 😉
Für mich klar die beste Saisonleistung überhaupt. Da hat jeder für jeden gekämpft, aber auch gespielt. Aus der Stammelf Skhiri, Larsson und Götze mit ihrem besten Saisonspiel. Lediglich kurz vor seiner Auswechslung Götze mit ein paar unnötigen Ballverlusten. Dafür endlich wieder einmal ein Traumpass auf Ekitiké.
Brown noch mit ein paar Nervositäten beim Abspiel, aber ein starker Vertreter von Theate. Überragend Collins. Im absolut richtigen Moment explodiert. Kristensen hätte es nicht besser machen können. Kann Collins das halten, haben wir eine Sorge weniger. Gut gewechselt, DT!
Koch ging im Hasebe-Style in die freien Räume beim Spielaufbau. Genau das richtige Mittel in Unterzahl. Und Heki und Omar versetzten die Gladbacher ein ums andere Mal in Angst und Schrecken.
Wie sagt man neuerdings? Eine sehr erwachsene Leistung. Gratulation dazu. Bärenstark.
Götze stark, Skhiri sehr gut (endlich), Collins dürfte sich als Ersatz für Kristensen empfohlen haben. Heki und Omar einfach nur geil. Generell geile Reaktion der Mannschaft auf den Platzverweis.
Auch wenn die Rote natürlich total unnötig war, wage ich zu behaupten, dass uns der Platzverweis in die Karten gespielt hat, da wir uns aufs Kontern verlagern konnten zu welchem unsere schnellen Stürmer einfach prädestiniert sind.
Für mich klar die beste Saisonleistung überhaupt. Da hat jeder für jeden gekämpft, aber auch gespielt. Aus der Stammelf Skhiri, Larsson und Götze mit ihrem besten Saisonspiel. Lediglich kurz vor seiner Auswechslung Götze mit ein paar unnötigen Ballverlusten. Dafür endlich wieder einmal ein Traumpass auf Ekitiké.
Brown noch mit ein paar Nervositäten beim Abspiel, aber ein starker Vertreter von Theate. Überragend Collins. Im absolut richtigen Moment explodiert. Kristensen hätte es nicht besser machen können. Kann Collins das halten, haben wir eine Sorge weniger. Gut gewechselt, DT!
Koch ging im Hasebe-Style in die freien Räume beim Spielaufbau. Genau das richtige Mittel in Unterzahl. Und Heki und Omar versetzten die Gladbacher ein ums andere Mal in Angst und Schrecken.
Wie sagt man neuerdings? Eine sehr erwachsene Leistung. Gratulation dazu. Bärenstark.
Damit ist eigentlich alles gesagt. So schaut's aus.
Und die Fouls an Marmoush und Eki waren auch bedenklich, beide Male wären sie durch gewesen. In einem Fall (Itakura gegen Marmoush) gibt es noch nicht mal Freistoß, im anderen Fall nur Gelb. Eki wäre durch gewesen... Also so toll war das auch nicht, aber ansonsten hat er gut gepfiffen.
Ja, das Halten gerade gegen die beiden hat er nur jedes zweite mal gesehen und gepfiffen, wenn überhaupt. Und grade das gegen Ekitike war einfach ein Klammergriff als letzter Mann. Da muss es mMn auch die Rote Karte geben. Ohne Zögern
Trotzdem lag die Gesamtleistung des Schiriteams doch über dem Schnitt der Schiedsrichterleistungen in dieser Saison, vor allem in Spielen mit Eintracht-Beteiligung war das sehr ordentlich
Was hat denn Hradi bekommen für sein Handspiel in Leipzig? Weißt du das noch?
Ein Spiel, m.W. fiel aber aus dem folgenden Freistoß damals das 1:0 für die Dosen, das könnte dann die Milderung von 2 auf 1 erklären.
Ja, stimmt. Naja, wenn Brown noch etwas sicherer wird, könnten wir das überstehen. Und Nkounkou ist ja auch noch da - heute fehlerlos und mit einer Paradegrätsche.
Naja. Gelb für Brown wegen Ballwegschiebens, 2 Minuten davor macht ein Gladbacher dasselbe bei Einwurf Eintracht, nicht mal eine Ermahnung.
OK, ich sprach absichtlich auch nicht von einer sehr guten oder klasse Leistung.
Nee, du hast ja recht. Klare Linie von Jöllenbeck, auch die Assis mit der Fahne sehr aufmerksam und rechtzeitig und richtig bei den Abseitssituationen.
Ein Spiel, m.W. fiel aber aus dem folgenden Freistoß damals das 1:0 für die Dosen, das könnte dann die Milderung von 2 auf 1 erklären.
Ja, stimmt. Naja, wenn Brown noch etwas sicherer wird, könnten wir das überstehen. Und Nkounkou ist ja auch noch da - heute fehlerlos und mit einer Paradegrätsche.
Klare Linie von Jöllenbeck, auch die Assis mit der Fahne sehr aufmerksam und rechtzeitig und richtig bei den Abseitssituationen.
Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen - die Abseitsentscheidungen waren alle korrekt, sofern man es nochmal sehen konnte.
Insgesamt fand ich das Spiel eine wohltuende Erinnerung, wie simpel und direkt-emotional der Fußball vor der Einführung des VAR gewesen ist. Kein Bibbern nach dem Tor, ob da noch irgendwo zwei Minuten vorher einer mit dem Schnürsenkel im Abseits war. Wenn der Schiri zum Mittelkreis zeigt, ist es ein Tor, fertig aus. Wenn der Schiri kein Abseits pfeift, dann ist es so, fertig aus.
VAR abschaffen, emotionalen Fußball mit allen Fehlentscheidungen zurückbringen. Bitte!
Nach dem Platzverweis dachte ich „das war’s „. Aber Gladbach hat es überhaupt nicht geschafft die Überzahl auszuspielen. Wir standen hinten gut, nach vorne sind wir schnell und beim 1:0 hat Ekitike die Gladbacher aussehen lassen wie eine Schülermannschaft.
Der Gegentreffer war dann unglücklich und auch da dachte ich wieder „fuck, jetzt dreht sich der Wind“. Die kleine Drangphase der Bumsis haben wir dann gut überstanden und Ekitike fast mit dem zwei zu eins. Zum Wnde hin dann erst Marmoush mit dem Bierdeckeltanz zur Führung und dann musst du das Dritte eigentlich machen. Also verdient gewonnen, völlig unerwartet. Sehr schön.
Aber Gladbach hat es überhaupt nicht geschafft die Überzahl auszuspielen. Wir standen hinten gut, nach vorne sind wir schnell und beim 1:0 hat Ekitike die Gladbacher aussehen lassen wie eine Schülermannschaft.
Aber daran sieht man halt mal wieder wie schwierig es ist gegen eine tiefstehende, gut verteidigende Mannschaft anzukommen. Selbst wenn die einen Mann weniger hat. Sollte man im Hinterkopf behalten, wenn wir uns da mal wieder schwer tun - wahrscheinlich schon am Samstag.
Ich erinnere mich noch dran, als Hütter zu Gladbach ging und ich damals hier schon anmerkte, dass Frankfurt eigentlich gerade dabei ist, an Gladbach vorbei zu ziehen.
Und wenn man sich das Spiel anguckt muss man sagen, dass das echt war geworden ist. Wir haben eine Qualität im Kader, die auch eine 80 Minütige Unterzahl gegen Gladbach locker ausgleicht.
Wir sind an so vielen vorbeigezogen. Gladbach, Bremen, Wolfsburg von Schalke, Köln, der Hertha oder dem HSV ganz zu schweigen. Allerdings sieht man an Stuttgart, dass man sich nicht ausruhen darf, sonst kommen die nächsten. Aber was wir da inzwischen auf und neben dem Platz machen ist großes Kino.
Bei aller Euphorie muß man aber auch anmerken, daß Gladbach heute völlig desolat war.
Desolat nicht. Aber sie haben halt genau so gespielt wie wir es gerne haben. Relativ körperlos, viele Räume lassen, nach vorne wenig zielstrebig.
Union hat ganz anders gespielt. Hugo und Omar waren quasi abgemeldet. Sie haben uns 90 min bearbeitet.
Deshalb empfand ich unser Spiel gegen Union gar nicht so schlecht wie es tlw gemacht wurde im Nachgang. Da war von Leistungseinbruch die Rede, einer Delle, der alte Trott usw... Das ist Quatsch. Wir hatten an diesem Tag einfach einen guten Gegner.
Notbremse sind m.E. maximal 2 Spiele.
Für DFB-Pokal ganz schön viel - immerhin 2 Runden nicht dabei....
Wie für andere auch ist für mich Collins die positive Überraschung heute. Verdammt gut heute,der Junge in allen Aspekten: Spiel mit dem Ball, Schnelligkeit, auch Handlungsschnelligkeit, Selbtbewusstsein, Duchsetzungsvermögen, rundum eine Klasse Auftritt! Nicht umsonst hat er das 2. Tor vorbereitet.....
Nicht ganz. Theate muss noch in der Euro League den Hattrick perfekt machen.
Rundum gelungene Vorstellung gegen eine schwache Gladbacher Mannschaft ohne Durchschlagskraft. Hoffen wir, dass die Jungs ihre gute Laune am Samstag mit ins Spiel gegen Bochum nehmen.
Wenn das die Jungs nicht wieder beflügelt, weiß ich auch nicht. Heute hat wirklich jeder alles rausgehauen und nur so kannst du dann solche Spiele gewinnen.
Collins mit einer richtig guten Partie. In der Form ist der Junge eine echte Alternative zu Kristensen.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Für mich klar die beste Saisonleistung überhaupt. Da hat jeder für jeden gekämpft, aber auch gespielt.
Aus der Stammelf Skhiri, Larsson und Götze mit ihrem besten Saisonspiel. Lediglich kurz vor seiner Auswechslung Götze mit ein paar unnötigen Ballverlusten. Dafür endlich wieder einmal ein Traumpass auf Ekitiké.
Koch ging im Hasebe-Style in die freien Räume beim Spielaufbau. Genau das richtige Mittel in Unterzahl.
Und Heki und Omar versetzten die Gladbacher ein ums andere Mal in Angst und Schrecken.
Damit ist eigentlich alles gesagt. So schaut's aus.
Bravo, hawischer !
Diesen Satz könntest Du gerne auch im D&D im Anschluss an Würzis Beiträge öfter schreiben.
Schönen Tag Euch
Ja, das Halten gerade gegen die beiden hat er nur jedes zweite mal gesehen und gepfiffen, wenn überhaupt.
Und grade das gegen Ekitike war einfach ein Klammergriff als letzter Mann. Da muss es mMn auch die Rote Karte geben. Ohne Zögern
Trotzdem lag die Gesamtleistung des Schiriteams doch über dem Schnitt der Schiedsrichterleistungen in dieser Saison, vor allem in Spielen mit Eintracht-Beteiligung war das sehr ordentlich
Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen - die Abseitsentscheidungen waren alle korrekt, sofern man es nochmal sehen konnte.
Für DFB-Pokal ganz schön viel - immerhin 2 Runden nicht dabei....
Meeeeeega!
Danke Jungs.
Gut das ich am 13.11.Kardiotermin habe.
Freu mich so auf Samstag im Stadion.
Insgesamt fand ich das Spiel eine wohltuende Erinnerung, wie simpel und direkt-emotional der Fußball vor der Einführung des VAR gewesen ist. Kein Bibbern nach dem Tor, ob da noch irgendwo zwei Minuten vorher einer mit dem Schnürsenkel im Abseits war. Wenn der Schiri zum Mittelkreis zeigt, ist es ein Tor, fertig aus. Wenn der Schiri kein Abseits pfeift, dann ist es so, fertig aus.
VAR abschaffen, emotionalen Fußball mit allen Fehlentscheidungen zurückbringen. Bitte!
Schönes Problem.
Aber Gladbach hat es überhaupt nicht geschafft die Überzahl auszuspielen. Wir standen hinten gut, nach vorne sind wir schnell und beim 1:0 hat Ekitike die Gladbacher aussehen lassen wie eine Schülermannschaft.
Der Gegentreffer war dann unglücklich und auch da dachte ich wieder „fuck, jetzt dreht sich der Wind“. Die kleine Drangphase der Bumsis haben wir dann gut überstanden und Ekitike fast mit dem zwei zu eins. Zum Wnde hin dann erst Marmoush mit dem Bierdeckeltanz zur Führung und dann musst du das Dritte eigentlich machen. Also verdient gewonnen, völlig unerwartet. Sehr schön.
Aber daran sieht man halt mal wieder wie schwierig es ist gegen eine tiefstehende, gut verteidigende Mannschaft anzukommen. Selbst wenn die einen Mann weniger hat.
Sollte man im Hinterkopf behalten, wenn wir uns da mal wieder schwer tun - wahrscheinlich schon am Samstag.
Und wenn man sich das Spiel anguckt muss man sagen, dass das echt war geworden ist. Wir haben eine Qualität im Kader, die auch eine 80 Minütige Unterzahl gegen Gladbach locker ausgleicht.
Desolat nicht. Aber sie haben halt genau so gespielt wie wir es gerne haben.
Relativ körperlos, viele Räume lassen, nach vorne wenig zielstrebig.
Union hat ganz anders gespielt. Hugo und Omar waren quasi abgemeldet. Sie haben uns 90 min bearbeitet.
Deshalb empfand ich unser Spiel gegen Union gar nicht so schlecht wie es tlw gemacht wurde im Nachgang. Da war von Leistungseinbruch die Rede, einer Delle, der alte Trott usw...
Das ist Quatsch. Wir hatten an diesem Tag einfach einen guten Gegner.