>

Nachbetrachtung zum Pokalsieg gegen Gladbach

#
Matzel schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Klare Linie von Jöllenbeck, auch die Assis mit der Fahne sehr aufmerksam und rechtzeitig und richtig bei den Abseitssituationen.

Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen - die Abseitsentscheidungen waren alle korrekt, sofern man es nochmal sehen konnte.

Insgesamt fand ich das Spiel eine wohltuende Erinnerung, wie simpel und direkt-emotional der Fußball vor der Einführung des VAR gewesen ist. Kein Bibbern nach dem Tor, ob da noch irgendwo zwei Minuten vorher einer mit dem Schnürsenkel im Abseits war. Wenn der Schiri zum Mittelkreis zeigt, ist es ein Tor, fertig aus. Wenn der Schiri kein Abseits pfeift, dann ist es so, fertig aus.

VAR abschaffen, emotionalen Fußball mit allen Fehlentscheidungen zurückbringen. Bitte!
#
Alphakeks schrieb:

Kein Bibbern nach dem Tor, ob da noch irgendwo zwei Minuten vorher einer mit dem Schnürsenkel im Abseits war. Wenn der Schiri zum Mittelkreis zeigt, ist es ein Tor, fertig aus. Wenn der Schiri kein Abseits pfeift, dann ist es so, fertig aus.

Ja, das ist echt ungewohnt. Habe mich heute zweimal dabei erwischt, dass ich erstmal verhalten gejubelt habe, weil ja irgendwo bei der Entstehung des Tores einer unserer Spieler den Gegenspieler schief angeschaut haben könnte und das dann nachträglich zurückgepfiffen werden könnte. Am Ende hat sich dann aber wieder das "alte" Gefühl eingestellt und ich wäre auf das 3:1  "vorbereitet gewesen"
#
Für Omars Leistung ist das Wort noch nicht erfunden worden. Mega geil, wie er auf engstem Raum mit einem schönen Dribbling 4 Leute vernascht und mit genug Kraft im linken Fuss das Ding platziert.

Ich muss sagen. Ab der 15. Minute saß ich vor dem Bildschirm und dachte mir nur "Oh Shit, das wird nicht gut für uns ausgehen". Aber das Tor von Eki im Konter war ein Hoffnungsschimmer und das Tor von Omar ein Zuckerschlecken und Vorentscheid.

Ich frage mich, wie Herr Seoane das dem Sportvorstand von Borussia Mönchengladbach erklären möchte
#
markNgg schrieb:

Für Omars Leistung ist das Wort noch nicht erfunden worden. Mega geil, wie er auf engstem Raum mit einem schönen Dribbling 4 Leute vernascht und mit genug Kraft im linken Fuss das Ding platziert.

Ich muss sagen. Ab der 15. Minute saß ich vor dem Bildschirm und dachte mir nur "Oh Shit, das wird nicht gut für uns ausgehen". Aber das Tor von Eki im Konter war ein Hoffnungsschimmer und das Tor von Omar ein Zuckerschlecken und Vorentscheid.

Ich frage mich, wie Herr Seoane das dem Sportvorstand von Borussia Mönchengladbach erklären möchte

Viele Möglichkeiten zum erklären wird er wohl nicht mehr erhalten...
#
Bechtheim85 schrieb:

Und die Fouls an Marmoush und Eki waren auch bedenklich, beide Male wären sie durch gewesen. In einem Fall (Itakura gegen Marmoush) gibt es noch nicht mal Freistoß, im anderen Fall nur Gelb. Eki wäre durch gewesen... Also so toll war das auch nicht, aber ansonsten hat er gut gepfiffen.

Ja, das Halten gerade gegen die beiden hat er nur jedes zweite mal gesehen und gepfiffen, wenn überhaupt.
Und grade das gegen Ekitike war einfach ein Klammergriff als letzter Mann. Da muss es mMn auch die Rote Karte geben. Ohne Zögern

Trotzdem lag die Gesamtleistung des Schiriteams doch über dem Schnitt der Schiedsrichterleistungen in dieser Saison, vor allem in Spielen mit Eintracht-Beteiligung war das sehr ordentlich
#
Das Spiel war für das Schiedsrichtergespann eigentlich recht einfach zu leiten, da es keine knappen Situationen gab und auch kaum strittige Szenen. Das Klammern gegen Heki war aber auch ne klare Notbremse, die nicht geahndet wurde. Und wenn das Spiel noch gekippt wäre, dann wäre die Leistung von Jöllenbeck hier sicher nicht mehr als ordentlich bewertet worden.
#
Großen Respekt an diesen Erfolg. Dass das heute ein knackiges Duell wird, war erwartbar, dass du aber mit dem schrecklichsten Szenario aus der Anfangsphase gehst (weit schlimmer als ein Gegentor) und das Ding ziehst, spricht unfassbar für die Eintracht. GEILES DING!  Und eine passende Antwort auf jegliche leise Zweifel an der Entwicklung.
Sonderlob an Götze, der mir ausgesprochen gut gefiel, und erwähnemswert finde ich eigentlich auch Brown und Collins, die ihre Sache gut gemacht haben. An der Stelle sei auch Toppi gelobt, der die Buben offenbar so heiss gehalten hat, dass sie bei ihrer Chance schlicht bereit sind.
Geiler Abend heute!
#
Das Spiel war für das Schiedsrichtergespann eigentlich recht einfach zu leiten, da es keine knappen Situationen gab und auch kaum strittige Szenen. Das Klammern gegen Heki war aber auch ne klare Notbremse, die nicht geahndet wurde. Und wenn das Spiel noch gekippt wäre, dann wäre die Leistung von Jöllenbeck hier sicher nicht mehr als ordentlich bewertet worden.
#
U.Bein schrieb:

Und wenn das Spiel noch gekippt wäre, dann wäre die Leistung von Jöllenbeck hier sicher nicht mehr als ordentlich bewertet worden.

Ach  komm, als ob alleine Sieg  oder Niederlage  plötzlich die Meinung  von tausenden Fans über einen Schiri  beeinflussen würde....

😉
#
#
U.Bein schrieb:

Wenigstens hat er überhaupt mal was für Heki gepfiffen - das hatten wir in den letzten Wochen schon anders.
#
Brutale Mentalität. Heki und Marmoush wie immer. Skhiri verbessert. Absoluter Lichtblick für mich Collins. Bärenstark. Brown hat auch überzeugt. Theater mit ner blöden Aktion, darf nicht passieren.

Gladbach für 80 Minuten Überzahl komplett unterirdisch.

#
skyeagle schrieb:

Brutale Mentalität. Heki und Marmoush wie immer. Skhiri verbessert. Absoluter Lichtblick für mich Collins. Bärenstark. Brown hat auch überzeugt. Theater mit ner blöden Aktion, darf nicht passieren.

Tut gut zu sehen, dass unsere bisher noch nicht so oft im Spiel zu sehenden Spieler (wie Brown, Collins, auch Amenda), sich  mittlerweile zu echten Alternativen entwickelt haben und sich ihre Einsätze auch verdienten.
#
Toller Pokalfight!
So früh in Unterzahl und dann so ein Spiel. Tolle Mannschaftsleistung, von mir auch ein Sonderlob für Götze. Heute hat er mal alles rausgehauen, ist sogar in Zweikämpfe rein, war überall auf dem Platz.
Collins bekommt auch ein Sonderlob, ganz starkes Spiel von ihm. Brown war noch etwas unsicher, aber alles in allem ein gutes Startelfdebut.
Gladbach konnte die Überzahlsituation nicht nutzen, man hat gar nicht gemerkt, dass sie einer mehr waren.
Danke Eintracht, das war klasse!
#
U.Bein schrieb:

Wenigstens hat er überhaupt mal was für Heki gepfiffen - das hatten wir in den letzten Wochen schon anders.
#
Matzel schrieb:

U.Bein schrieb:

Sehe ich auch so und an einmal für Marmoush kann ich mich  erinnern.
#
Diese Mannschaft ist ein Traum, danke! Macht so mega Laune
#
Also wenn Collins das konstant bringen kann haben wir ein Problem
#
sgevolker schrieb:

Also wenn Collins das konstant bringen kann haben wir ein Problem

Schönes Problem.
#
Aber Dino....wow.
Von Startaufstellung bis zu jeder Einwechslung und Einstellung mal so was von alles richtig gemacht.
#
Slainte in die Runde! Was ein geiles Match! Hätte damit nach der roten Karte nicht gerechnet, aber wir haben ja Hugomar!!!
#
Dorico_Adler schrieb:

Slainte in die Runde! Was ein geiles Match! Hätte damit nach der roten Karte nicht gerechnet, aber wir haben ja Hugomar!!!

Slainte, bin zurück.  Werde heute 2 Gläschen  Laphroaig  genießen.
Hugomar hört sich gut an
#
skyeagle schrieb:

Tut gut zu sehen, dass unsere bisher noch nicht so oft im Spiel zu sehenden Spieler (wie Brown, Collins, auch Amenda), sich  mittlerweile zu echten Alternativen entwickelt haben und sich ihre Einsätze auch verdienten.
#
Bruno_P schrieb:

Besonders Collins hat mich mit seiner körperlichen Stärke, enormen Dynamik und seinem sehr schnellen und robusten Antritt sehr beeindruckt.
Aber auch Brown war sehr engagiert und hat einige Ecken mit seinem Kampfgeist rausgeholt.
Gar nicht leicht bei dieser Auswahl die beste Elf zu finden.
Sonderlob  an Trapp. Er kommt mir verbessert vor. Besonders seine Faustabwehr, bei der er ohne Rücksicht auf Verluste reinsprang, war gut.
Skhiri klar verbessert. Schade, dass er seine Leistung nicht mit dem so nahen Tor kurz vor Schluss krönen konnte.
Götze war ebenfalls gut.
Ich habe zu keiner Zeit bemerkt, dass wir fast das komplette Spiel zu zehnt gespielt haben.
Weder Kristensen noch Theate hat man irgendwie vermisst. Hätte ich vorher nie gedacht.
#
Alphakeks schrieb:

VAR abschaffen, emotionalen Fußball mit allen Fehlentscheidungen zurückbringen. Bitte!

Nur kurz als Hinweis. Ich habe gestern mal nach Stuttgart-Lautern, bei dem der Schiri ein paar cm das Vergehen zu weit in Richtung Strafraum verordnet hat, nach den Reaktionen geschaut. Die meisten Fans haben sich unfassbar aufgeregt, wie blind doch der Schiri sei, eine so knappe Sache nicht zu sehen. Hunderte, nein tausende Likes. Dazu "warum gibt es keinen VAR in Runde 2" Kommentare usw.
Die VAR abschaffen Kommentare haben in den Wochen zuvor aber auch immer den meisten Zuspruch bekommen. Bezweifle stark, dass es komplett unterschiedliche Leute sind und dann wird es einfach unglaubwürdig.

Natürlich raubt der VAR einem in Teilen die Emotionen, aber wenn ich sehe, wie sich über weit weniger Fehlentscheidungen als früher aufgeregt wird und sich aufgeregt wird, wenn der VAR mal nicht da ist so wie gestern, dann ist es glaube ich mittlerweile sch... egal, ob es ihn gibt oder nicht. Es wird immer rumgeheult.
#
SGE_Werner schrieb:

Natürlich raubt der VAR einem in Teilen die Emotionen, aber wenn ich sehe, wie sich über weit weniger Fehlentscheidungen als früher aufgeregt wird und sich aufgeregt wird, wenn der VAR mal nicht da ist so wie gestern, dann ist es glaube ich mittlerweile sch... egal, ob es ihn gibt oder nicht. Es wird immer rumgeheult.

Ich denke, wenn der VAR funktionieren würde, gäbe es kaum Diskussionen. Was viele, mich auch, nervt sind so Dinge wie damals gegen Dortmund, kürzlich in Leverkusen, um nur mal einige Beispiele, die uns betreffen, zu nennen.

Das sind einfach Situationen, die kann man mit VAR eigentlich nicht falsch bewerten und sie werden dennoch falsch bewertet. Das macht das ganze dann noch ärgerlicher als wenn ein Schiedsrichter ohne Hilfe einen Fehler macht. Dass es dann auch Gemecker gibt, ist halt so. Das war schon immer so und gehört auch dazu. Oder dass die Situation in Leverkusen, so wie ich das mitbekommen habe, nicht einmal gecheckt wurde. Das wirft Fragen auf und die bisherigen Antworten lassen mehr als zu wünschen übrig.
#
Geiles Spiel.  Da haben wir die Bumsis ganz gepflegt gebumst. Hinnerum den Kasten sauber gehalten, vorne geschmeidig rotiert und dann im richtigen Moment zugestoßen.
#
Da nach einem solchen Sieg Seelen gestreichelt werden, hier noch ein paar Extralobe, zB. für Skhiri.
Das war jetzt weit weg von genial oder irre gut, aber ein deutlicher Leistungssprung in die richtige Richtung.
Endlich hatte man mal das Gefühl, dass Skhiri nicht gegen sich selbst kämpft, sondern dass er seine Rolle wiedergefunden hat und wieder mit den anderen zusammenspielt. Laufleistung und einsatz haben bei ihm ja eigentlich immer gestimmt, aber heute hatte er endlich wieder seinen Kopf mit ins Spiel genommen.
Ich freue mich, wenn das nun endlich der Auftakt zu einer Phase der Formstärke war.
Weiter so, herr Skhiri!
#
Um mal alte Zitate aus 06/23 auszugraben (nicht  böse sein)

Schmidti1982 schrieb:

Seoane ist jetzt bei Gladbach.
Mit denen wird nächstes Jahr wieder zu rechnen sein.
Schade, hätte den gerne bei uns gesehen.

😁😁😁

Als gegnerischen Trainer hatte Schmidti zumindest Recht.
#
SemperFi schrieb:

Um mal alte Zitate aus 06/23 auszugraben (nicht  böse sein)

Schmidti1982 schrieb:

Seoane ist jetzt bei Gladbach.
Mit denen wird nächstes Jahr wieder zu rechnen sein.
Schade, hätte den gerne bei uns gesehen.

😁😁😁

Als gegnerischen Trainer hatte Schmidti zumindest Recht.

Stehe auch dazu. Habe halt adie Gladbacher Mannschaft überschätzt. An der ist auch vorher ua. ein gewisser Adi Hütter gescheitert. Mit dieser langsamen und limitierten Abwehr ist eben nicht viel mehr drin.
#
Da nach einem solchen Sieg Seelen gestreichelt werden, hier noch ein paar Extralobe, zB. für Skhiri.
Das war jetzt weit weg von genial oder irre gut, aber ein deutlicher Leistungssprung in die richtige Richtung.
Endlich hatte man mal das Gefühl, dass Skhiri nicht gegen sich selbst kämpft, sondern dass er seine Rolle wiedergefunden hat und wieder mit den anderen zusammenspielt. Laufleistung und einsatz haben bei ihm ja eigentlich immer gestimmt, aber heute hatte er endlich wieder seinen Kopf mit ins Spiel genommen.
Ich freue mich, wenn das nun endlich der Auftakt zu einer Phase der Formstärke war.
Weiter so, herr Skhiri!
#
philadlerist schrieb:

Weiter so, herr Skhiri!

Ja, schließe mich an, auch ein Sonderlob an ihn!

Und an die Kurve, das war heute stark und passend, echter Support, den auch das Stadion insgesamt mitgemacht hat/mitmachen konnte.
#
Das Stadion heute ein Tollhaus. Völlig zurecht.

Klasse Leistung des gesamten Teams, wie  viele Räume da immer wieder zugelaufen wurden,
um dann in Gegenzug die Tore und Konter schön rauszuspielen, das war ein pures Vergnügen,
wobei ein paar Konter ja fast schon slapstickartig verdaddelt wurden.

Hat riesig Spaß gemacht. Danke Diva, so lieben wir Dich!

Teilen